Welche KK/welcher KS gut zum TriXen geeignet? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK/welcher KS gut zum TriXen geeignet?



MöchtegernThaiBoxer
28-03-2004, 20:08
Ich hoffe ihr könt mir eib bisschen weiterhelfen:

In miner erreichbaren Nähe gibt es folgende KK/KS:
Boxen
Kickboxen
TKD
Wt
Kickboxen

KLar, fürs TriXen wäre wohl TKD am geeignetsten, doch ich würde es als sehr angenehm empfinden, wenn ich mich mit dem Gelernten auch notfalls verteidigen könnte.

Deshalb meine Frage: Welches der Genannten bietet objektiv betrachtet den besten Kompromiss zwischen Verteidigung und Dehnung(oder was man halt am meisten zum TriXen benötigt)?

so long, Alex

firefeet
28-03-2004, 22:04
mit tricks kann man sich generel nicht verteidigen ;) dehnen kannste dich auch zu hause. aber jetz mal anders gesehn: du wirst im wt, boxen kick Thai, bestimmt nicht die nötigen grundvorraussetzungen fürs tricksen lernen, die lernste im tkd o.ä. wenn du dich verteidigen willst dann solltest du lieber aufs tricking verzichten und dich auf kraft konzentrieren. meine meinung :) bzw du kannst nicht permanent nur in beinhöhe treten oder ständig roundhousekicks machen, dich ein bißchen dehnen und dann erwarten,dass du komplizierte drehkicks landest

Indi84
29-03-2004, 15:39
kann mir mal jemand näher erläutern was genau es mit dem trixen auf sich hat?

firefeet
29-03-2004, 15:58
da gibts tausend beiträge, das sind einfach nur extreme tritte, sprünge die für showzwecke und nich zum kämpfen geeignet sind. :)

roberto
29-03-2004, 16:05
Wo kommst Du den her MöchtegernThaiBoxer?

Ciao

Roberto

MöchtegernThaiBoxer
29-03-2004, 19:14
Ich komme aus Lustenau (Vorarlberg in Österreich)! Warum?@Roberto

so long alex

Shen Wu
29-03-2004, 20:31
Also ich selber mache Wushu und finde es sehr geeignet um grundlagen vom tricken zu lernen verteidigen kann man sich damit auch also mein geiheimtip allerdings gibts da unterschiedliche stile von denen nicht alle viel mit akrobatik machen. aber die art die ich mach hat mir viel gebraucht ;)

Chan
29-03-2004, 23:48
Hi!

Die meisten Wushu Schulen lehren aber nur Faust- und Waffenformen (Taolu). Dabei werden oft stilübergreifend Formen benutzt, die auch teilweise für die Wettkämpfe abgeändert werden.

Schulen, die Wushu (Kriegskünste oder Fechtkünste) in Anwendung lehren sind sogar in China selten. Es mag sein, dass es Schulen gibt, die das unterrichten, aber im Großteil aller Schulen wirst Du nicht lernen, richtig zu kämpfen.

Ich denke, dass für Tricking Wushu und Copeira sehr geeignet sind.

Es gibt aber genügend andere Kung Fu Stile, nei denen man lernen kann zu kämpfen ;) .

VG :)