PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Wochen nach einem Nasenbeinbruch kann ich wieder ins Sparring?

smudo1980
09-04-2013, 22:32
Ich habe mir mein Nasenbein gebrochen, es wurde operiert. wieviel wochen nach der op kann ich ins sparring? wann ist die nase wieder so stabil, dass sie wieder einen schlag aushalten kann??
am liebsten sind mir antworten von praktikern, die das selbst erlebt haben!

Savateur73
10-04-2013, 09:20
Ich habe mir mein Nasenbein gebrochen, es wurde operiert. wieviel wochen nach der op kann ich ins sparring? wann ist die nase wieder so stabil, dass sie wieder einen schlag aushalten kann??
die ärzte werde ich auch noch fragen, aber hier interessiert mich die aussage von praktikern.

Ich hatte eine angebrochne Nase ich weiss ja nicht ob das auch zählt, aber der Arzt meinte ich sollte 6 bis 8 Wochen mit dem Sparring aussetzen und das habe ich auch gemacht. Ich wollte ja keine Boxernase behalten.

smudo1980
10-04-2013, 13:51
nach 6-8 wochen ist die nase also wieder so stabil, einen volltreffer auszuhalten? wie genau definierst du eine boxernase?

Саша
10-04-2013, 14:44
Also ich hab ne Boxernase :D aber gebrochen war meine Nase noch nie :D

Savateur73
10-04-2013, 19:45
nach 6-8 wochen ist die nase also wieder so stabil, einen volltreffer auszuhalten? wie genau definierst du eine boxernase?

Ich würde sagen das so eine Boxernase aussieht!:D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/MarkusBeyer2009.jpg/220px-MarkusBeyer2009.jpg

Macabre
10-04-2013, 20:18
also ich hab ne boxernase :d aber gebrochen war meine nase noch nie :d

:d

Саша
10-04-2013, 20:33
so schlimm sieht meine aber nicht aus ! ;D :D
aber nach 10 jahren kann ne nase nich besser aussehen ;D ( auser de lahoya^^

Savateur73
10-04-2013, 20:40
so schlimm sieht meine aber nicht aus ! ;D :D
aber nach 10 jahren kann ne nase nich besser aussehen ;D ( auser de lahoya^^

Der Golden Boy ist doch an der Nase operiert! Nicht vergessen.;)

Саша
10-04-2013, 21:34
Der Golden Boy ist doch an der Nase operiert! Nicht vergessen.;)

ich glaub nach fast jedem fight lässt er sih opperieren ;)

Seniorfighter
13-04-2013, 22:35

Gerade nach einer OP sollte der Heilungsverlauf ärztlich begleitet werden. Mit anderen Worten: Der Arzt entscheidet, was du wann wieder darfst.

Im günstigsten Fall darfst du vielleicht nach 6 Wochen wieder zum Sparring. Im wesentlich ungünstigeren Fall musst du vielleicht sogar mehrere Monate warten. Mitunter besteht anfangs auch sogar für längere Zeit absolutes Sportverbot.