Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was halet Ihr von Clubs mit Bankeinzugsermächtigung

Tsuyoshi
10-04-2013, 14:48
Wie es der Titel schon sagt, was haltet ihr davon?
Was denkt ihr darüber wenn ein Verein oder Club per Ermächtigung die Beiträge einzieht.

Barbatos
10-04-2013, 14:50
Dachte das wäre der Standard. Ist bei uns so und hab ich auch gar kein Problem mit.

EviLkNiveL
10-04-2013, 14:52
Voll normal :)

Zhencheng
10-04-2013, 14:52
Naja das ist unterschiedlich, aber auch nix ungewöhnliches. Es gibt neben Vereinen mit Einzugsermächtigung auch andere, wie meinen Verein, wo ich selber ein Dauerauftrag eingerichtet habe, oder aber ich hab auch schon von unterricht gehört, wo man Bar bezahlt^^

cave
10-04-2013, 14:53
hab ich schon seit Jahren , kein Problem :)

Vanco
10-04-2013, 15:07
Ja wird immer bis oft so gemacht oder halt Dauerauftrag.
Hab kein Problem damit.

Stromlieferranten,Telekomunikation Firmen machen das auch so.

Sensei-T
10-04-2013, 15:14
Wie es der Titel schon sagt, was haltet ihr davon?
Was denkt ihr darüber wenn ein Verein oder Club per Ermächtigung die Beiträge einzieht.

Wo ist das Problem? Will nichts unterstellen!!!! Wenn man es mit der Zahlungsmoral jedoch generell nicht so ernst nimmt, ist das LSV sicherlich hinderlich!

Mr. Niceguy
10-04-2013, 15:39
Solange kein Abbuchungsauftrag unterschrieben werden soll würde ich mir keine Gedanken machen. Einzugsermächtigung ist völlig normal. :cool:

Tsuyoshi
10-04-2013, 15:58
Wo ist das Problem? Will nichts unterstellen!!!! Wenn man es mit der Zahlungsmoral jedoch generell nicht so ernst nimmt, ist das LSV sicherlich hinderlich!

Kein Problem.
In der Schweiz ist es eher selten, man zahlt meistens im Voraus.
Da ich auf folgende Seite gestossen bin hat es mich interessiert.
Wie gesagt, ich sehe das so zum ersten Mal und es soll auch kein Vorwurf sein.
http://www.kravmaga.de/Formulare/Antrag_Verband.pdf

Wuozup
10-04-2013, 16:11
Ist doch das beste für alle Seiten :rolleyes:

Tsuyoshi
10-04-2013, 16:14
Ok
Danke für die Antworten:)

D.Fink
10-04-2013, 16:17
Bei uns geht beides wenn man den Einzug macht bekommt man sogar einen Monat Rabatt.
Das muss der Vorsitzende nicht immer denen Hinterherlaufen die es oft "vergessen"
Bei der Zahlung 1 Jahr im voraus gibt es nochmal 1 Monat Rabatt

30Shadow11
13-04-2013, 09:21
Also ich bin immer froh, wenn ich irgendwo das LSV nutzen kann.

1. Vergesse ich dann nicht, regelmäßig das Geld zu überweisen
2. Der Verein bekommt regelmäßig sein Geld.
3. Wird oftmals sogar noch Rabatt angeboten.

Aber für mich ist der 1. Punkt wohl der Wichtigste! Ich bin nämlich eher so ein Kanditat, der sowas dann irgendwann mal vergisst. :o

cocijo
13-04-2013, 09:41
Also ich bin immer froh, wenn ich irgendwo das LSV nutzen kann.

1. Vergesse ich dann nicht, regelmäßig das Geld zu überweisen
2. Der Verein bekommt regelmäßig sein Geld.
3. Wird oftmals sogar noch Rabatt angeboten.

Aber für mich ist der 1. Punkt wohl der Wichtigste! Ich bin nämlich eher so ein Kanditat, der sowas dann irgendwann mal vergisst. :o

Obwohl ein Dauerauftrag auch Punkt 1 entgegen wirkt ;)

Aber ich finde LSV auch normal und nutze es gern. Es ist für beide Seiten das Beste.

D.Fink
13-04-2013, 13:44
Lastschrift hat auch den Vorteil das man es 4 Wochen zurückholen kann, wenn man selber überweist ist das schwerer.

Bijou
13-04-2013, 15:09
ist bei uns auch standard. ich finde es erleichternd. man muss sich nicht darum kümmern, pünktlich genug den beitrag zu zahlen. ich guck´s mir ab- und zu gerne auf dem auszug an. wirkt irgendwie beglückend auf mich meinen verein da zu sehen. denn es ist so ziemlich das einzige was ich wirklich gerne bezahle. :D

Vanco
13-04-2013, 18:25
ist bei uns auch standard. ich finde es erleichternd. man muss sich nicht darum kümmern, pünktlich genug den beitrag zu zahlen. ich guck´s mir ab- und zu gerne auf dem auszug an. wirkt irgendwie beglückend auf mich meinen verein da zu sehen. denn es ist so ziemlich das einzige was ich wirklich gerne bezahle. :D

Ja ,da kann man die Kosten richtig nachvolziehen und hat ein Ergebnis die Trainings Fortschrittte.

Ich geh lieber ins Dojo als in so ein Fitness Center.

BloqueNegro
13-04-2013, 21:40
Habe nen Dauerauftrag, ansonsten kann man bei uns auch bar bezahlen. Einzug macht der Trainer (noch) nicht.

Frank Chelaifa
14-04-2013, 07:39
Hallo Zusammen

Ab einer gewissen Größe macht es schon Sinn die Beiträge einzuziehen. Die Zahlungsmoral ist leider nicht immer so gut egal warum auch immer, ich/wir ziehen immer ein, ist einfach leichter zu verwalten.
Wenn man nur ein kleiner Club ist, mag es noch gehen.
Wir gehen aber an die 500 Sportler ran, da ist es einfach nicht mehr möglich alle als Barzahler oder Einzahler zu handhaben.

Im Grunde bleibt es ja dem Clubinhaber überlassen, wie er an sein Geld kommt.

;)

Gruß
Frank