Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues (Unter-)Forum: Rechts und Gesetztesfragen



The little Dragon
10-04-2013, 16:45
Hi,

in letzter Zeit gabs einige Threads hier mit Fragen wie es aussieht wenn etwa der Trainer nicht kommt, man Probleme mit der Schule/Verein hat, Notwehrsituationen und Verhältnismäßigkeit etc etc.

Als ich gestern selber einen Thread aufgemacht habe, ob man der Polizei "helfen" darf (im Offenen KK Forum zu finden) hab ich mich länger gefragt wo ich den einordnen soll.
Dabei kam mir die Idee: Wäre es nicht möglich/sinnvoll ein Forum gezielt für solche Fragen (wie oben genannt) einzurichten?

Grüße,
Dragon

Sven K.
10-04-2013, 18:41
Nein! Um die Fragen adäquat beantworten zu können, müsste schon jemand "vom Fach" dabei sein. Ansonsten wären es immer nur Meinungen. Auch sind wir ein KK-Board. Es gibt etliche Rechtsforen, wo die fragen besser aufgehoben wären. Auch wäre es eine rechtliche Geschichte, wenn jemand vor Gericht argumentiert "Das habe die aber im KKB so gesagt". ;)
Diskutieren ist schön und gut. Bei diesem Punkt kommt aber wenig raus.

The little Dragon
10-04-2013, 18:45
Darum geht's ja nicht. Ich schlage ja nicht vor hier ne Online-Kanzlei aufzumachen (was, soweit ich weiß sowieso nich erlaubt ist)
Es geht natürlich, wie bei jedem anderen Forum hier auch, nur ums diskutieren und Meinungsaustauschen. Tatsache ist aber das hier öfters Threads zu solchen (wie im Angangspost genannten) Themen entstehen, und warum sollte man die nicht alle in nem extra Forum sammeln?

Sven K.
10-04-2013, 18:50
Wie willst Du die "Ergebnisse" dieser Diskussionen denn richtig einordnen?
Kaum jemand hier hat juristische Kenntnisse. Selbst wenn es die hier gäbe, würde doch wieder einige dagegen sein, weil sie es ja "selbst erlebt", "gehört", "gesehen" usw. haben. Du wirst also NIE ein konkrete Antwort auf eine Frage bekommen. Zu dem ist dieses Themengebiet zu heikel.

The little Dragon
10-04-2013, 18:56
Ich verstehe ja was du sagen willst. Ich meine nur: Die Threads wird es auch ohne dieses Forum geben und da wird es genauso aussehen wie du gerade beschrieben hast.
Ich meinte nur das man sie eben in einem gesonderten Forum sammeln könnte, anstatt das mal einer im Karate Forum auftaucht, dann im OT, dann wieder bei SV oder Offen...

Offline_Fighter
10-04-2013, 19:50
So ein komplexes Thema wie das Recht richtig zu pflegen ist ohne Anwalt kaum möglich, der Aufwand rechtfertigt wohl nicht den Mehrwert des Forums. Mal die erweiterte Forumshaftung aussen vorgelassen.

jkdberlin
11-04-2013, 07:52
Sorry, aber auch ich muss das leider verneinen. Ist aus diversen, hier schon genannten Gründen, so nicht umsetzbar. Offenes Forum, Off-Topic oder auch das Übungsleiter Forum sind da wohl eher die richtigen Plätze für derartige Diskussionen.