Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe für Paratzentraining
Tim10101
12-04-2013, 22:32
Hallo,
Und zwar hab ich iene Frage bin jetzt shcon seit halben Jahr beim Boxen und habe mir diese Handschuhe gekauft:
Profi PU Boxhandschuhe Handschuhe "White Tiger" schwarz/weiß: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Profi-Boxhandschuhe-Handschuhe-White-schwarz/dp/B002HGVTLO/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1365802156&sr=1-1)
Und Zwar 14 OZ. Der ist Qualitativ für den Preis ok.
Wollte mir aber jetzt aber noch welche holen die qualitativ besser sind. Habt ihr irgendwelche empfehlungen... Sie sind fürs Sparring und Pratzentrianing ode rsind dafür die für 30 euro geeeignet?
Hatte an die gedacht: Twins BG-N Boxhandschuhe langer Klettverschluss Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/812/Twins_Trainings_Boxhandschuhe_Leder.html)
Weiß aber nicht welche Größe.
Wie viel Oz brauch man fürs Pratzentrianing?
Sind diese Hanschuhe (in wlecher Größe) für das Sparring und/oder für das Pratzentrianing geeignet?
Ich bednake mich im vorraus.
PS: Zum meinen Daten. Bin 16 Jahre alt , 1,80m groß und 70 kg schwer
Holmgang
13-04-2013, 01:38
wegen der unzenzahl am besten den trainer fragen, was er da sehen möchte. schätzungsweise 12/14 oder halt noch höher. würde generell zu leder statt pu raten, ob deine fürs sparring geeignet sind kann man von hier aus schlecht beurteilen. du musst selbst einschätzen in wie weit die polsterung was taugt, is aber bei den nonames öfters mal nich so wirklich toll mit den dämpfungseigenschaften. twins, (top) king, windy, jefferson, top ten, paffen wären beispiele für vernünftige marken. die ersten 4 ausm bereich thaiboxen. bei paffen sollen die günstigeren modelle jedoch nich sone dolle polsterung haben. nich so toll sollen benlee & everlast sein, bei letzteren kann ichs aus eigener erfahrung bestätigen...kommt aber auch auf das modell und den preis an
WCBBerlin
13-04-2013, 08:23
Die Handschuhe von Twins habe ich selbst nie probiert, kenne jedoch zufriedene Sportler. Sehr gute Erfahrungen habe ich in meinen Trainingsgruppen mit dem Abnotic von Boxhaus gemacht: Abnotic Boxing Gloves Velcro -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_263/products_id/3587/kat//B/Abnotic_Boxing_Gloves_Velcro.html)
Auch der Green Hill Tiger ist ein ordentlicher Handschuh.
Es sollten schon mindestens 12 Unzen sein, beim Pratzentraining reichen auch 10er, aber zum Sparring mindestens 12er, ist einfach besser für den Partner ;-)
Wir nutzen zum Sparring normalerweise den 14 Unzen Abnotic von Boxhaus, da hat man die Gewissheit, dass Verletzungen nicht wegen eines schlechten Handschuhs entstehen.
Es gibt leider immer noch so Leute, die zum Sparren gern plattgekoppte 10 Unzen Handschuhe tragen, das dulde ich beim Training nicht...
Wir verwenden beim Pratzentraining garkeine Handschuhe!
aber fürs sparring wird bei uns 14 oz verwendet...
Tim10101
13-04-2013, 10:48
@holmgang Kannst du etwas zu den TWINS sagen die ich verlinkt habe?
Also sind die dann für das Sparring? Für Sandsack und Pratzen sind die weniger geeignet oder?
Und ja ihr habt nicht unrecht die billigen 14 Unzen sind (glaube ich) relativ hart.
Sandsackhandschuhe: Hayabusa Sandsackhandschuhe, Pro 10 Oz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/products_id/1400?gclid=CPGUx4Crx7YCFWfItAodOiwAXw)
Hier die kann man doch nehmen für Sandsack und Pratzentrianing oder?
Habe halt gehört das die eigentlichen Ballhandschuhe die Knöchel und Handgelneke kaputt machen... Vielleicht nicht jetzt aber in 10 oder 20 Jahren...
Danke schonmal für die Antworten
Wojownik
13-04-2013, 20:20
Über die Twins BG-N (und andere) habe ich ein Review (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxhandschuhe-review-twins-king-everlast-adidas-154459/) verfasst.
Schau doch mal rein, ob die was für dich sind. Für die Pratzen und Sparrings sind sie aus meiner Sicht gut. Für den Sandsack nehme ich dann doch lieber spezielle Sandsackhandschuhe (auch Twins) wegen dem härteren Leder (->Robustheit). Ich kenne auch Leute die benutzen den Twins für den Sandsack.
Tim10101
13-04-2013, 21:02
Ja hab ich bereits gelesen...
Das einzige wo ich nicht durchblicke fürs Sparring weiche 14 OZ wie die TWINS und für den Sandsack festere kleinere aber was nun für das Pratzentraining? eher die Sandsackhandshcuhe oder die Sparringshandschuhe?
Wojownik
13-04-2013, 21:57
Ich persönlich verwende meine Twins auch an den Pratzen. Die Abnutzung ist im Gegensatz zum schweren Sandsack doch wesentlich geringer.
Tim10101
13-04-2013, 22:23
ok danke dir denke mal ich nehme dazu dann eher die sandsackhandschuhe... Du bist zufrieden mit denen?
off topic: wie oft sollte man joggen gehen und wie viele km?
Wojownik
14-04-2013, 10:38
Wie gesagt, du kannst die Twins BG-N auch ruhig für die Pratzen nehmen. Vielleicht fragst du nochmal deinen Trainer was er meint. Jeder Trainer hat ja eine andere Art zu trainieren.
Mit meinen Twins Sandsackhandschuhen, TBGL-4F, bin ich sehr zufrieden.
off topic: wie oft sollte man joggen gehen und wie viele km?
Was meinst du damit genau? Mit welchem Ziel? Allgemein? Wettkampf?
Tim10101
14-04-2013, 18:09
Wettkampf
dieKrake
14-04-2013, 19:58
nich so toll sollen benlee & everlast sein
So rote Benlee hab ich kürzlich billig gekauft, weil die Gelegenheit da war und alle über die Everlast gemotzt haben weil sie mit 12 Unzen doch sehr hart ausfallen. Nach dem zweiten Sandsacktraining war der rechte Handschuh im Bereich des Zeigfingers schon aufgeplatzt. Finger weg von der Marke, war stinksauer weil ich sie zwar praktisch unbenutzt aber eben von einem weitläufigen Bekannten erworben hatte, und somit nicht mal mein Geld zurück fordern mochte. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Jetzt teste ich mal wie lange meine Everlast am Sandsack halten und fürs Sparring kaufe ich erstmals auch ordentliche aus Leder.
Tim10101
14-04-2013, 22:15
ja eben deswegen will ich mir gleich ordentliche holen...
TWINS fürs Sparring Hayabusa für Dandsack
Holmgang
14-04-2013, 23:06
@holmgang Kannst du etwas zu den TWINS sagen die ich verlinkt habe?
hab selbstn paar twins hier rumliegen und zwar 14 oz. die sind im verlgeich zu andren 14 oz die ich anhatte ziemlich groß (außen) , gleichzeitig ist innen relativ wenig platz (jemand mit großen händen könnte evtl probleme haben).twins sind aber alles in alle gute handschuhe und heben ziemlich lange. die füllung würde ich als "mittel"hart bezeichnen, sprich weder sehr wech noch sehr hart
@diekrake: sag ich ja :-) wobei es eben gerade bei everlast wohl doch aufs modell ankommt. hab selbst everlast hier (mittlerweile jedoch kaputt), das füllmatierial is wohl ehern witz. sind nach (immerhin) 2,irgendwas jahren am handgelenk aufgegangen und man erkennt teile der füllung...hat was von schaumstoffdämmmaterial wies als bei elektrogeräten etc. mitgeliefert wird...schwer zu beschreiben.
Tim10101
15-04-2013, 11:45
Jetzt noch die Frage ob ich große oder eine Hände habe^^
Handumfnag: 20,5 cm
Handlänge: ( von handwurzelende bis Mittelfingerende): 18 cm
Breite: 8,5 cm
mfG Tim
Holmgang
15-04-2013, 17:36
meine hände ham ungefähr die gleichen maße (würd sie als klein bis mittel bezeichnen) von daher sollten dir 14er twins passen (ich komm zumindest rein, is aber schon e weng eng mit bandage abers is ok)
Tim10101
15-04-2013, 20:35
ok danke... ich werde berichten
Tim10101
22-04-2013, 13:23
Sollte man für das Pratzentrianing nun eher die Sparringshandschuhe oder die Geräte Handschuhe benutzen?
Hi,
Für den Sandsack Gerätehandschuhe oder normale, ausgediente Sparringshandschuhe, für Pratzenarbeit die normalen Sparringshandschuhe, fürs Sparring eben auch Sparringshandschuhe.
Ich habe auch ein Paar Twins und finde sie eigentlich nicht sehr klein, bedenke dass die Handschuhe sich noch ein Stück "weiten" und dann sehr gut passen.
Wojownik
24-04-2013, 20:49
Genau das selbe habe ich auch gesagt. Also bestellt die einfach die BG-N 14 Oz. und du wirst nichts falsch machen.
Tim10101
24-04-2013, 20:54
Ja ok ich danke euch... ich dneke halt immer bisschen viel drüber nach.
Habe jetzt die TWINS BG-N bestellt in 14 OZ und die twins sandsackiahndschuhe mit doppelter Polsaterung und Keltt das wiord ja jetzt reichen für mindestens 1,5 jahre bei 3mal die woche training
Habe jetzt die TWINS BG-N bestellt in 14 OZ und die twins sandsackiahndschuhe mit doppelter Polsaterung und Keltt das wiord ja jetzt reichen für mindestens 1,5 jahre bei 3mal die woche training
Ist eine gute Wahl - und die sollten auch noch länger halten ;)
Wojownik
25-04-2013, 00:31
:halbyeaha Richtige Entscheidung - langelebige Produkte
Tim10101
25-04-2013, 05:46
und noch M3 Mundschutz hatte zwar einen von PaffenSport aberda hab ich das mit dem anpassen bissle verkackt
der M3 ist doch kein doppelter oder?
ein ganz toller vierfacher :)
Tim10101
25-04-2013, 12:22
hä?^^
Tim10101
25-04-2013, 12:32
ich meine natürlich mg3 von shield...
Ein Mundschutz besteht aus verschiedenen "Lagen", deswegen die Aussage oben.
Den MG3 von Shield benutze ich moment auch, finde den super und hat mir bei einigen Upper Cuts schon die Kauleiste gerettet
Allerdings ist er 3, nicht 4 Lagig...
Tim10101
25-04-2013, 14:50
Wie passt man den an?
Wie passt man den an?
Ganz normal "boil and bite", also mit heißem Wasser übergießen, etwas einweichen lassen und dann im Gebiss anpassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.