Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing-Tzun Boxing ...

Zhijepa
12-04-2013, 23:33
pVsYmC01MYU

FCVT
12-04-2013, 23:55
Man, ohne scheiss... Das find ich mal echt super.
Wirklich!

BUJUN
13-04-2013, 07:13
Das wäre doch eine Alternative zu den Gute-Nacht-Geschichten :

ein Gute-Nacht-Wunschträumer-Videoclip !

:o:o:o:o:o

icken
13-04-2013, 08:26
pVsYmC01MYU

Das sieht ja mal aus wie " mein Karate ", finde ich gut.:halbyeaha
Dort würde ich auch trainieren, wenn ich mir etwas suchen müsste.
Es gibt ja doch noch Sachen die vor oder nach dem Chi Sao gemacht werden.
Hatte schon Angst, die ganzen Chi Sao Verliebten sind beim WT, wegen starker Kuscheldefizite und machen deswegen nichts anderes.:D

die Chisau
13-04-2013, 09:48
Ali bumaye!

Ist das eine Parodie?
Da macht ein WTler die sensationelle Entdeckung, dass er mit schlechtem Boxen gegen seinesgleichen noch was reissen kann.
Wow!
Falls das keine Parodie ist.
Jeder halbwegs trainierter Amateurboxer hat nach 2 Jahren mehr drauf.
Hier könnte sich das Rothemd noch Anregungen holen...
Kali Empty Hands / Panantukan & Friends - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2myXZqzatbE)

PS: What does bumaye mean? ? kgb answers (http://www.kgbanswers.com/what-does-bumaye-mean/4373168)

mykatharsis
13-04-2013, 12:05
*ing *un kann von etwas Box-Attitude durchaus profitieren. Der Clip oben ist zwar auch nur eine Frozen Dummy Demo, aber es sah zumindest realistisch aus. Da ist der Kollege doch schon vorne mit dabei hier.

die Chisau
13-04-2013, 12:44
*ing *un kann von etwas Box-Attitude durchaus profitieren. Der Clip oben ist zwar auch nur eine Frozen Dummy Demo, aber es sah zumindest realistisch aus. Da ist der Kollege doch schon vorne mit dabei hier.

Kali Filipino Boxing Panantukan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aaK0TErsGBA)

Hier eine Mischung aus Boxen mit "Chisao"...., da würde der Darsteller im Eröffnungsvideo, wohl auch gern hin.
Meiner Meinung nach immer noch viel zu verspielt, aber man sieht eine gewisse Körpermechanik, variantenreiche Schläge und keine reinen Armübungen sondern auch Schritte.

BUJUN
13-04-2013, 13:38
Muss noch nachtragen, dass wenn der Held in diesem Clip seine
Techniken / Schäge an einen großen schweren Boxsack gemacht hätte
und wir sehen könnten, dass er tatsächlich ( ausnahmsweise )
Schlagkraft hat - wäre überzeugender gewesen.

xTeax
13-04-2013, 13:48
Zu dem WT Boxer kann man sagen, dass das Cengiz ist, der "WT-Ziehsohn" von Emin Boztepe. Er hat eine Schule, in der er auch MT unterrichtet und seine Kämpfer nehmen an Wettkämpfen teil. KAMPFSPORT ZENTRUM (http://www.ebmas-bl.de/CMS2/index.php)
Ich habe ihn selber noch nicht live erlebt, kann also nicht allzuviel dazu sagen.
Aber ich denke schon, dass er sowohl von WT, als auch von MT Ahnung hat.

Mr. Lowkick
13-04-2013, 14:06
Ich glaub wenn er es mal mit einem richtigen Gegner zu tun bekommt egal ob strasse oder ring , das von seiner Wt technick dann nicht mehr viel übrig bleibt, sondern er sich auf sein Boxen verlässt.

Kampfsport-Bochum
13-04-2013, 18:39
Abgesehen vom boxen hab ich seit gefühlten 100 Jahren keinen WT-ler so gut kicken sehen wie den Mann hier.... auch von der ganzen Dynamik einer der deutlich besseren Clips wie ich finde!

Steinbock
13-04-2013, 19:16
Zu dem WT Boxer kann man sagen, dass das Cengiz ist, der "WT-Ziehsohn" von Emin Boztepe. Er hat eine Schule, in der er auch MT unterrichtet und seine Kämpfer nehmen an Wettkämpfen teil. KAMPFSPORT ZENTRUM (http://www.ebmas-bl.de/CMS2/index.php)
Ich habe ihn selber noch nicht live erlebt, kann also nicht allzuviel dazu sagen.

Der gute Cengiz gibt auch selber MT-Unterricht und das nicht schlecht.

xTeax
13-04-2013, 20:11
Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
Zu dem WT Boxer kann man sagen, dass das Cengiz ist, der "WT-Ziehsohn" von Emin Boztepe. Er hat eine Schule, in der er auch MT unterrichtet und seine Kämpfer nehmen an Wettkämpfen teil. KAMPFSPORT ZENTRUM

Der gute Cengiz gibt auch selber MT-Unterricht und das nicht schlecht.

Habe, wie du siehst, auch nie was anderes behauptet.

Doc Norris
13-04-2013, 20:38
Das sieht ja mal aus wie " mein Karate ", finde ich gut.:halbyeaha
...

:D
witzig, du hast recht, eine ähnlichkeit lässt sich erkennen.
z.B mawashi's, gyaku's, fußfeger, schrittarbeit u. vieles mehr...:cool:

also alles was das herz begehrt.

nicht schlecht.!

FCVT
13-04-2013, 22:10
äh, verstehe die negative Kritik nicht! Ich find das Video echt gut.

PS:
@die Chisao
Boxen muss nicht immer aussehen wie Sportboxen, weisste ne?
Schonmal burmesisches Boxen gesehen?
Schonmal Thai-Boxen gesehen?
Schonmal Kali Empty-Hands gesehen?

Ich finde, der Cengiz hat sich das für sich(!) nutzbar gemacht!

Savateur73
13-04-2013, 22:56

PS:
@die Chisao

Sicher sehen die gezeigten Techniken gegen einen kleineren Schüler gut aus!
Wobei der WT-Trainer selbst klein ist, wie sieht die Technik gegen einen grösseren und technisch besseren Schüler aus?:D
Das ist hier die Gretchenfrage.:D

icken
13-04-2013, 23:19
*** edit ***

openmind
14-04-2013, 00:38
Wo hat er sich das denn auf einmal angeeignet?

_

icken
14-04-2013, 08:55
Wo hat er sich das denn auf einmal angeeignet?

_

Hat zu Weihnachten ein Probetraining beim Kixboxen geschenkt bekommen?:rolleyes:
Was mir aufgefallen ist, wenn die Leute in solchen Videos gut sind, waren oder sind sie noch auf anderen Baustellen unterwegs.
Die " Kostverächter " die den Teller nie verlassen haben bzw. mal über den Rand schauen, haben kämpferisch starke Defizite.

mykatharsis
14-04-2013, 09:16
Hier wird grundsätzlich alles nieder gemacht. Solltest doch mittlerweile wissen.

icken
14-04-2013, 09:20
Hier wird grundsätzlich alles nieder gemacht. Solltest doch mittlerweile wissen.

Ist das Stilspezifisch?:rolleyes:

Doc Norris
14-04-2013, 10:40
...
Wobei der WT-Trainer selbst klein ist, wie sieht die Technik gegen einen grösseren und technisch besseren Schüler aus?:D
Das ist hier die Gretchenfrage.:D

:D das wird dann ein schlagabtausch im sinne von "kampf"...:p

openmind
14-04-2013, 11:26
Falls Ihr noch auf der Suche nach einem passenden Stil seid -
das EBMAS-WT gilt als das beste und effektivste.

Ich denke, damit hätten wir dann schon mal einige Probleme
hier im Forum ausgeräumt.

Sifu Cengiz Düzgören (http://www.ebmas-bl.de/CMS2/index.php/ebmas-wing-tzun/sifu-cengiz-duezgoeren.html)

_

angHell
14-04-2013, 11:42
Geile Seite.

Im Frühjahr 2006 trennte sich Sifu Cengiz aufgrund eines internen Interessenkonfliktes von der WTAA. Seine gesteckten Ziele waren bereits weitaus größer als die von der WTAA. Gerüchte wonach er von der WTAA gekündigt wurde, stimmen nicht. Denn einen Ausbilder, der zwei mal hintereinander (2004 und 2005) zum „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet wurde, kündigt man nicht einfach.

erinnert mich hieran:

Held der Arbeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Arbeit)

(Hat auch nicht zur "Kunden"bindung beigetragen :D)

Und Gerüchte von denen man nicht will das sie sich verbeiten sollte man nicht auf seiner Seite anführen! Ich habe mir jetzt nur gemerkt er wurde von der WTAA gekündigt oder so ähnlich..

Chefausbilder Dai Sifu Emin Boztepe ist als der Weltbester Wing-Tzun-Lehrer bekannt

Nicht nur die Aussage ist Hammer, auch die Rechtschreibprüung sollte nochmal drüber! ;)

Auch geil dieses Bild, oder?

http://www.ebmas-bl.de/CMS2/templates/ja_purity_ii/images/header/boztepe.jpg
Quelle: Dai Sifu Emin Boztepe (http://www.ebmas-bl.de/CMS2/index.php/ebmas-wing-tzun/dai-sifu-emin-boztepe.html)

BLADE !!!
14-04-2013, 12:23
Hi
Also der Cengiz kann sich deutlich besser als die meissten WT-ler bewegen, er macht MT und kann sich sicherlich auf der Strasse verteidigen. Tretten kann er sicherlich besser als so mancher forumsheld hier im KKB...und Jungs das ist ein DEMO Video!
LG BLADE

FCVT
14-04-2013, 12:31
Hi
Also der Cengiz kann sich deutlich besser als die meissten WT-ler bewegen, er macht MT und kann sich sicherlich auf der Strasse verteidigen. Tretten kann er sicherlich besser als so mancher forumsheld hier im KKB...und Jungs das ist ein DEMO Video!
LG BLADE

Genau das!
Finde ich auch.

Punkt
14-04-2013, 12:48
Sieht für mich einfach nach Boxen aus. Mit ein paar Spielereien.
Aber da würde ich lieber nen Boxclub aufsuchen, das Ergebnis dürfte das selbe sein....

FCVT
14-04-2013, 13:09
Sieht für mich einfach nach Boxen aus. Mit ein paar Spielereien.
Aber da würde ich lieber nen Boxclub aufsuchen, das Ergebnis dürfte das selbe sein....

Mal das selbe, mal besser, mal schlechter.

Und da wären wir bei den persönlichen Vorlieben.
Ich find das, was er da macht echt gut. Wird auf der Strasse sicher helfen.
Auf der Matte sang und klanglos untergehen, aber sicher machts spass...

VingTsun ist es nicht. Aber Cool.

StefanB. aka Stefsen
14-04-2013, 13:17
Ich denke, bei der Kritik gehts primär darum, dass trotz sicherlich schöner und z.T. absolut brauchbarer Technik sowie Ausführung doch wieder nur eine ziehmlich schlechte Choreographie (manchen nennen es "Demo") gezeigt wird.
Stuntleute hauen dir ne 100mal bessere Choreo um die Ohren. Rückschlüsse über irgendeine Kampftauglichkeit oder Untauglichlkeit lassen sich in beiden Fällen überhauptnicht ziehen!

XgrumblerX
14-04-2013, 21:24
hab auch schon deutlich schlechtere demos gesehen und find's eher positiv, dass er boxen/muay thai/whatever scheinbar flüssig mit seinem wt kombinieren kann...

würde mich allerdings mal interessieren, wie er selbst trainiert und was er unterrichtet.

außerdem stellt sich mir dir frage, ob es für das gezeigte noch das ganze wt-curriculum braucht, oder ob es nicht genügt ebmas-lat-sao-drills und ein paar anwendungen zu den sektionen einzuschleifen und die restliche trainingszeit eben boxen/muay thai/whatever zu trainieren, bzw. das dann alles zusammenzusetzen - braucht man dafür noch formen und zig sektionen?

Zhijepa
15-04-2013, 01:24
Naja, kritisieren kann man immer etwas ... aber der Grundtenor ist doch das Entscheidende und den finde ich im Clip doch ganz ordentlich.

... außerdem stellt sich mir dir frage, ob es für das gezeigte noch das ganze wt-curriculum braucht ...

Das wäre für sich alleine, eher noch hinderlich.

Shaolin93
15-04-2013, 07:34
Sieht auf jedenfall interessant und effektiv aus! Muss man sagen!
WT+MT= WTB ??? :D Sollte man mal drüber nachdenken. Würde mal gern die Kämpfe seiner Schüler auf den Wettkämpfen sehen!

PS: Klickt mal auf den Link in meiner Signatur, ist was für euch ;)

XgrumblerX
15-04-2013, 09:56
Naja, kritisieren kann man immer etwas ... aber der Grundtenor ist doch das Entscheidende und den finde ich im Clip doch ganz ordentlich.

Das wäre für sich alleine, eher noch hinderlich.

das wäre nämlich auch meine vermutung. mich erinnert die demo eher an non classical kung fu, das ja, sofern ich richtig informiert bin, eher boxen mit nen paar trapping-drills und rudimentärem chi sao ist, letztlich aber ohne formen, etc. auskommt. hätte cengiz kein leung ting wing tsun, sondern nen anderen *ing *ung-stil trainiert, wären die ähnlichkeiten wahrscheinlich noch ausgeprägter...

raptor49
15-04-2013, 11:52
So wie in dem Video trainiert wird, finde ich um längen besser, als in manchen ingung Schulen, bzw Schulen eines großen Verbandes.

Zumindest scheinen die Leute keine Bewegungs-Legastheniker zu sein.

1789
15-04-2013, 13:35
man sieht gaanz deutlich die unterschiede zwischen dem,was in der ewto trainiert wird und dem was in der ebmas gemacht wird.
wird immer schwieriger noch die gemeinsame wurzel zu erkennen.
hier sieht man eine sehr gute bewegungsvielfalt von dem cengiz.
der hat was drauf !
etwas anderes zu behaupten is schon irgendwie ...na ja.

gruss1789 :)

Zhijepa
15-04-2013, 14:16
Ist wohl Cengiz persönlicher Mix, mehr nicht.

Aning
15-04-2013, 15:21
Liest vielleicht hier jemand aus der Embas mit, der ein paar Wörter darüber verlieren könnte, inwieweit das ein persönlicher Mix ist und inwieweit Embas Standard?

PSEK
15-04-2013, 15:29
Liest vielleicht hier jemand aus der Embas mit, der ein paar Wörter darüber verlieren könnte, inwieweit das ein persönlicher Mix ist und inwieweit Embas Standard?

Embas und ebmas kenn ich nisch so....

PVhMmR46Yls

xTeax
15-04-2013, 15:56
Man muss sagen, dass die Embas sehr offen für verschiedene Stile ist, hängt denke ich, aber auch stark vom Trainier ab. Aber es steht im Ebmas Programm nicht explizit das von Cengiz Gezeigte drin. Ein Zitat von Herrn Boztepe war/ist:" Jede Nase ist unterschiedlich und so ist das auch mit dem WT. Jeder hat sein eigenes."

Vllt. noch ergänzend, es gibt mehrer "hochrangige" Ebmas Mitglieder, siehe Sifu Peter Holacky aus Wien, die auch andere KS regelmäßig trainieren. Sifu Peter fährt wohl häufiger nach Thailand und lernt dort MT. Ich kann und will das natürlich nicht verallgemeinern, aber ICH GLAUBE, dass in der Ebmas, im Vergleich zu anderen ing ung Stilen, mehr Leute sind, die 1.) wirklich kämpfen wollen/können und 2.) über den Tellerrand hinaus schauen.

blacky83
15-04-2013, 19:40
Ich finde das Video gut gemacht.

openmind
15-04-2013, 22:40
LN-VjMWRBdI#!

_

BLADE !!!
15-04-2013, 23:52
Hi
Habe mir nochmals das Video von Cengiz angesehen, ich muss sagen das er recht Tallentiert ist, er kann sich gut bewegen und sein WT MT gemisch würde sicherlich auch auf der Strasse gut funktionieren. Er bewegts sich besser als die Meissten Wing Chun-ler und damit meine ich alle WC-ler nicht nur WT-ler. ;)
Hätte er früher mit MT angefangen wer weiss ob er dann noch mit WT angefangen hätte. Mir gefällt was er macht.
LG BLADE

die Chisau
16-04-2013, 00:18

PS:
@die Chisao

Was ich mich frage, ist wo ist da das Wt? Als Wtler was komplett anderes zu machen und immer noch unter dem alten Namen zu firmieren finde ich seltsam. Die Art der Demo auch.
Mit deinem post hast du natürlich recht. Wenn man das ETF Pinoyboxen ansieht, schütteln die meisten Boxer wohl auch den Kopf.... Ich muss gestehen ich habe mittlerweile schon eine gewisse Rot u. Gelbhemdenallergie, bei deren Demos erwarte ich mir dann eben höchstes Niveau. Bin schon gespannt, wann das nächste Wt bunjeejumping video rauskommt, lang wirds ja nimmer dauern und ich werd Escrima Koch und hack die Zwiebel mit der Machete.....

BUJUN
16-04-2013, 06:10
LN-VjMWRBdI#!

_

Wo treibst du dich denn herum dass du immer so was findest ???

Ansonsten könntest du deinen Tirel um Prof. ergänzen - modern und gefahrlos

FCVT
16-04-2013, 17:16
Was ich mich frage, ist wo ist da das Wt? Als Wtler was komplett anderes zu machen und immer noch unter dem alten Namen zu firmieren finde ich seltsam. Die Art der Demo auch.
Mit deinem post hast du natürlich recht. Wenn man das ETF Pinoyboxen ansieht, schütteln die meisten Boxer wohl auch den Kopf.... Ich muss gestehen ich habe mittlerweile schon eine gewisse Rot u. Gelbhemdenallergie, bei deren Demos erwarte ich mir dann eben höchstes Niveau. Bin schon gespannt, wann das nächste Wt bunjeejumping video rauskommt, lang wirds ja nimmer dauern und ich werd Escrima Koch und hack die Zwiebel mit der Machete.....

Naja, er schreibt auch WINGTZUN BOXING Und das WINGTZUN darin sehe ich schon. Nämlich im Trapping... VingTsun ist überhaupt nicht drin... ;)

openmind
16-04-2013, 18:25
Ansonsten könntest du deinen Tirel um Prof. ergänzen - modern und gefahrlos

Vielen Dank für die Anregung.

_

die Chisau
16-04-2013, 22:15
Vielen Dank für die Anregung.
Ein kirchlicher Würdentitel, wurde dir ebenfalls gut anmuten. Über Bischof hinaus würde ich aber nicht gehen.
_

Naja, er schreibt auch WINGTZUN BOXING Und das WINGTZUN darin sehe ich schon. Nämlich im Trapping... VingTsun ist überhaupt nicht drin... ;)

Das Trapping ist genau das, was unter Druck nicht mehr funktionieren wird, der Rest schon. ;)