Welches Eiweißpulver nach dem Thaiboxtraining? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Eiweißpulver nach dem Thaiboxtraining?



Kardon1907
13-04-2013, 09:25
Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, welches Eiweißpulver nach dem Thaiboxtraining optimal ist.
Mein Ziel ist es, einen durchtrainierten Körper zu haben und hätte dafür gerne mehr Muskelmasse. (Ich weiß aber nicht ob man durch Thaiboxen und Eiweißpulver mehr Masse bekommt, da ich im Fitnessstudio kein Krafttraining mach)
Ich habe 3x die Woche Training (Montag, Dienstag und Donnerstag) und wollte jetzt auch jeden Sonntag joggen gehen, um etwas abzunehmen.

Größe: 175cm
Gewicht: 79kg

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch sagen würdet, wann und wie oft ich am besten mein Eiweißshake trinken sollte.

Danke im Voraus. :)

MfG

Kardon1907
21-04-2013, 11:58
Gut die Antworten.

Punkt
21-04-2013, 12:03
Auf wieviel Gramm Eiweiß kommst Du denn im durchschnitt täglich durch die normale Ernährung?

DukeFrags
21-04-2013, 12:52
Nur fürs Thaiboxen brauchst du sowas doch nicht oder?

Für nen guten Körper würde entweder öfter Muay Thai trainieren oder ins Fitnessstudio.

Powi
21-04-2013, 13:49
Mampf nachm Training einfach 250g magerquark ;-).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ralph22
21-04-2013, 14:17
Magerquark, oder trink Milch :D

Miyamoto_Musashi
21-04-2013, 15:01
Also um Masse aufzubauen würde ich schon eher Krafttraining empfehlen. Wenn du einen Eiweißshake nutzen willst, dann solltest du ihn nach dem Training verwenden. Aber ich bezweifel, dass der Aminosäurepool dann so weit erschöpft ist, dass das wirklich nötigt ist. Ausprobieren kannst du es aber mal ;)

Holzwurm
21-04-2013, 16:04
Da gibt es schon zig Threads...
Es gibt kein spezielles Pulver nur fürs TB ;)
Es gibt viele Pülverchen, aber jedem schmecken sie anders..
Geb einfach bei Amazon "Eiweiß/Proteinpulver ein und du hast eine
riesen Auswahl ;)

#JaN#
21-04-2013, 18:07
Ich glaube auch das es direkt nach einem Kampfsport Training nicht zwingen notwendig ist sein Körper mit Nährstoffen zu versorgen. Iss einfach wenn du zuhause bist vernünftig.
Wenn du dennoch ein Eiweißpulver verwenden willst, sollte es auf jeden Fall ein Whey Protein sein. Die Marke ist relativ egal, solange es eine gute ist.
lg jan

DukeFrags
21-04-2013, 21:46
Also Zec+ hätte sowas. :D

Kampfsport - Trainigsziele (http://www.zecplus.de/trainigsziele/kampfsport)

würde dir jedoch das empfehlen: Whey Connection Eiweiß-Drink, Muskelaufbau | ZEC+ Nutrition (http://www.zecplus.de/trainigsziele/kampfsport/whey-connection)

SKA-Student
22-04-2013, 08:18
...
Es gibt kein spezielles Pulver nur fürs TB ;)

Klar gibt's das: Thaiweiß!
:p

Kardon1907
26-04-2013, 20:53
Hallo Leute,

ich muss euch mitteilen, dass ich doch lieber definieren will, da die Masse eigentlich reicht.
Ich denke, dasss es schön aussieht, wenn ich alles definiert hab.

Gibt es dafür ein Mittel, um den prozess zu beschleunigen?
Ich will halt definieren und das fett am bauch (ist jetzt nicht so viel, aber schöner ist ein flacher bauch) weghaben.


MfG

Novizo
27-04-2013, 19:31
Vom Eiweißpulver wirst du fett wenn du nicht aufpasst. Die gesamte Kalorienmenge ist entscheidend.

- Morgens soviel frühstücken, bis du satt bist
- Zwischenmahlzeit fettarmer Joghurt mit Obst
- Einweißreiches Mittagessen, bis du satt bist (langsam essen, nicht schlingen, die meisten essen durch das schnelle Essen mehr als sie müssten)
- 2 Stunden vorm Training nochmal Kohlenhydrate (Banane etc.)
- Nach dem Training und generell ab 19.00 Uhr nur noch Eiweiß und wenige Kohlenhydrate in Form von Obst oder Salat.

Hüttenkäse, Magerquark (mit Obst), Kochschinken, Hähnchenbrust...Eiweßpulver brauchst Du nicht. Ist eh zu teuer.

coug4r
27-04-2013, 20:35
Vom Eiweißpulver wirst du fett wenn du nicht aufpasst. Die gesamte Kalorienmenge ist entscheidend.

- Morgens soviel frühstücken, bis du satt bist
- Zwischenmahlzeit fettarmer Joghurt mit Obst
- Einweißreiches Mittagessen, bis du satt bist (langsam essen, nicht schlingen, die meisten essen durch das schnelle Essen mehr als sie müssten)
- 2 Stunden vorm Training nochmal Kohlenhydrate (Banane etc.)
- Nach dem Training und generell ab 19.00 Uhr nur noch Eiweiß und wenige Kohlenhydrate in Form von Obst oder Salat.

Hüttenkäse, Magerquark (mit Obst), Kochschinken, Hähnchenbrust...Eiweßpulver brauchst Du nicht. Ist eh zu teuer.

http://www.troll.me/images/next-zyzz/no-carbs-after-6pm-trust-me-bro.jpg

Dass dieser elendige Mythos von "abends keine KH" nichtmal wenigstens langsam auszurotten ist...

Miyamoto_Musashi
27-04-2013, 22:37
@coug4r
Schlank ist der Kerl aber. Da kann man wirklich nichts sagen.

Schnueffler
27-04-2013, 22:39
@coug4r
Schlank ist der Kerl aber. Da kann man wirklich nichts sagen.

Schlank oder dürr?

Miyamoto_Musashi
27-04-2013, 23:42
Schlank oder dürr?

Ok das Argument schien dich nicht überzeugt zu haben :D
Aber zumindest ist er nicht dick ^^

Und um nochmal kurz zur Ernsthaftigkeit zurückzugelangen: lieber dick als so!

Schnueffler
27-04-2013, 23:44
lieber dick als so!

definitiv!

coug4r
28-04-2013, 00:03
http://4.bp.blogspot.com/-pmX-Nx8uLHc/Tfpt35bprwI/AAAAAAAABLI/Gpu5Wl-te5g/s400/Leangains+Late+Night+Eating+Myth.jpg

Besser?

Punkt
01-05-2013, 15:14
Schlank oder dürr?

"Hautständer" ist sehr treffend, finde ich!

Schnueffler
01-05-2013, 18:18
"Hautständer" ist sehr treffend, finde ich!

Tapezierte Fahrradspeiche!