Ergänzung zum Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum Training



AkushonWasi
13-04-2013, 14:19
Moin allesamt,
ich möchte mal wieder ein bischen mehr für meine Fitness tun.
Training habe ich in 2 verschieden KK's am Freitag (+Schulsport). Das eine Training kann man eher technisch beschreiben: machen viele Partnerübungen, SV-Situationen, etc. Alles toll, aber leider nicht wirklich anstrengend. Das 2. Training wiederum ist sehr intensiv und ich komm immer total ausgepowert nach hause. Zuhause mache ich jetzt jeden Tag Liegestütze, Sit-ups und versuche nun, da es wieder schöner wird draußen laufen zu gehen. Meine Frage ist jetzt ob ihr mir bestimmte Tipps zum Muskelaufbau und zur Fitness geben könnt. Fitnessstudio ist mir, verbunden mit meinen anderen Aktivitäten, ein wenig zu teuer.
Zu mir: bin 16, 1,75m groß (oder klein ;) ) und wiege 64 kg. Allgemeiner Fitnesszustand ist normal.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

m.l.l.
13-04-2013, 14:30
Hast Du die F.A.Q.'s schon entdeckt?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Zum Training zuhaus findest Du hier mit dem Suchwort bwe auch super Threads bzw. Posts/ Hinweise.

AkushonWasi
14-04-2013, 16:17
Okay, vielen Dank!

Punkt
14-04-2013, 16:49
Zum Muskelaufbau wäre ein Studio schon nicht schlecht. Vielleicht habt ihr auch nen Gewichtheberverein in der Nähe oder sonstige Vereine die nen Kraftraum haben. Einfach mal umschauen...