Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Genauigkeit der Größenangaben von Anzugherstellern?

Venator
13-04-2013, 14:37
Hallo,

ich habe mir einen Judoanzug von Ju-Sports geholt, jedoch war dieser mir viel zu groß (kam bis zu den Knien und sah einfach lächerlich zu groß aus im Allgemeinen) obwohl es mir laut Größenangabe passen sollte. Bevor ich jetzt jede Größe ausprobiere und unmengen an Versandkosten verschwende hier meine Frage:

bei welchen Marken sind denn die Größenangaben korrekt bzw. wo fallen die Anzüge größer oder kleiner aus? Muss man das Einlaufen immer mitberechnen oder macht diese für den Tragekomfort nicht viel aus? Bei welchen Marken ist der Schnitt angenehm, also nicht störende bei Bewegungen?

Wäre für ein paar Erfahrungen euerseits dankbar.

MfG

Vanco
13-04-2013, 17:25
Hey

Also bei mir sitzt Ju-Sports Perfekt auch von der länge bin 160cm und der Anzug hat diese länge bei mir.Bei Danhro das selbe sitzt Perfekt.Phonix sitzt bei mir auch.

Mein 160erKumgang GI ist mir etwas zu groß.Muss ich die Beine immer etwas hochkrämbeln

Sitzen alle Bequem,genug bewegungs Freitheit.Das mir sehr wichtig ist.

Venator
14-04-2013, 18:52
Also bei mir sitzt Ju-Sports Perfekt auch von der länge bin 160cm und der Anzug hat diese länge bei mir.

Wie ist denn das Einlaufverhalten bei Ju-Sports? habe mir überlegt den selben nur eine Nummer kleiner zu holen, da er mir von der Qualität her gut erscheint.

Vanco
14-04-2013, 19:47
Wie ist denn das Einlaufverhalten bei Ju-Sports? habe mir überlegt den selben nur eine Nummer kleiner zu holen, da er mir von der Qualität her gut erscheint.

Wenn man die Anzüge mit Absicht etwas zu heiss wäscht laufen die schon ein.

Wie sind den deine Masse?

Wenn wir in der Kampfsport schule einAnzug brauchen werden wir immer genau gemessen und die Köroergröße die wir haben nehmen wir dann auch.

Venator
14-04-2013, 20:35
Wenn man die Anzüge mit Absicht etwas zu heiss wäscht laufen die schon ein.

Wie sind den deine Masse?

Wenn wir in der Kampfsport schule einAnzug brauchen werden wir immer genau gemessen und die Köroergröße die wir haben nehmen wir dann auch.

Wenn man die Wäsche normal wäscht (>/= 40°C) schrumpft es aber nicht zu klein oder?

Ich bin wie gesagt ca. 1,70m (je nach Tageszeit eher 1/2 cm kleiner). Armspannweite ist ca. 1,60m und die Länge zwischen Hals und die Mitte des Oberschenkels ist ca. 65cm. Größe 170 war für mich untragbar und aufs einlaufen wollte ich es nicht ankommen lassen.