Kkf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kkf



Kurzer
13-04-2013, 18:01
Möchte mich hier als Einsteiger nicht gleich unbeliebt machen, aber:

Weiß jemand, weshalb das KKF so sang- und klanglos zugemacht wurde?

Der Kurze, Danke

Sven K.
13-04-2013, 18:36
Weil alle Member hier sind? :gruebel:

itto_ryu
13-04-2013, 18:37
Hm, das ist doch noch offen laut google.

Mr.Fister
13-04-2013, 18:59
also ich komm rein...

Kurzer
13-04-2013, 23:53
wo?

Punkt
14-04-2013, 03:27
Kkf?

kkke
14-04-2013, 04:12
KKF = Kampfkunstforum
Laut Ankuendigung ist es noch bis einschliesslich heute (14.4.) offen.
Warum es geschlossen wird... Wie waere es mit einer freundlichen Mail an den Administrator oder einen der Moderatoren? Die wissen das bestimmt am ehesten ;)

Kigger
14-04-2013, 05:56
Wenn ich da reinschaue sehe ich nur uralte Beiträge,also mich hat`s eher immer gewundert,warum es den Laden überhaupt noch gibt;-)

Gruss
Ingo

kkke
14-04-2013, 06:50
Habe gerade festgestellt, dass Mail an den Admin nicht mehr funktioniert. Wollte mich eigentlich nur bedanken :(

KAJIHEI
14-04-2013, 07:09
Möchte mich hier als Einsteiger nicht gleich unbeliebt machen, aber:

Weiß jemand, weshalb das KKF so sang- und klanglos zugemacht wurde?

Der Kurze, Danke

Einfache Antwort : Der Chef hatte keinen Bock mehr.

Vagabund
14-04-2013, 08:15
Es sind nicht alle KKF-Forumiten auch im KKB angemeldet ;)

Ich war da ein bisschen länger als hier, seit Oktober 2003.

Rene
14-04-2013, 08:43
Nein, leider. Als Forum wo man über Ninjutsu diskutieren konnte, ohne das *%**$§" einem dauernd mit unsinnigen Zwischenrufen störten, wird mir das fehlen. Andrerseits. Dieses Verhalten eines Forenbetreibers ist unterirdisch.

Mr.Fister
14-04-2013, 16:44
ach ja, zu thema


Bis einschl. Sonntag den 14. April 2013 können Themen noch gelesen werden.

Weiterhin besteht bis dahin Zugriff auf die eigenen Daten im Nachrichtendienst und dem eigenen Profil.


wenn ich auf meine pm's zugreifen möchte, erscheint


Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!

(ja, bin eingeloggt ;)) hat das problem noch jemand?

Kurzer
14-04-2013, 17:00
Ein sehr abruptes Ende! Leider. Hätte zumindest noch gerne mit einigen Mitgliedern Kontakt aufgenommen.

Mr.Fister
14-04-2013, 17:21
ja, eine etwas längere vorlaufzeit hätte was gehabt... ;)

Rene
14-04-2013, 18:32
Die PNs liefen gestern noch, aber nach dem geänderten Info-Text war vorbei.

Panther
14-04-2013, 18:58
ja, eine etwas längere vorlaufzeit hätte was gehabt... ;)

Ja - oder das Forum einfach offline stellen - so das jeder noch ne Zeit lesen kann und weiter PNs schreiben kann um

Ein sehr abruptes Ende! Leider. Hätte zumindest noch gerne mit einigen Mitgliedern Kontakt aufgenommen.

Aber es ist ein privates Forum und wenn der Besitzer keine Lust mehr hat - wenn je Frank vollständig angek.... wäre kann er hier auch ohne Probleme dicht machen - wobei ich nicht glaube das er es so machen würde.

Vagabund
14-04-2013, 19:58
ach ja, zu thema
wenn ich auf meine pm's zugreifen möchte, erscheint
(ja, bin eingeloggt ;)) hat das problem noch jemand?

Hab gerade nachgeschaut: Bei mir klappt es noch.

Taebaek
14-04-2013, 23:43
Da kann man sich nur für die schönen Begegnungen durch das Forum bedanken.
Und da ich niemanden schlage der abgeklopft hat, muss man auch Rüdiger für das Forum danken - eine Zeit lang war es eine echte Besonderheit.

Kurzer
15-04-2013, 14:22
Dem schließe ich mich an.

gion toji
15-04-2013, 19:23
wenn man sich von unsinnigen Zwischenrufen stören lässt ist das ein Zeichen dafür, dass man nicht stark genug in seinem Glauben ist :teufling:

bugei
16-04-2013, 08:48
Richtig leid tut es mir um den Nihontô-Bereich in der Rüstkammer (Waffen-UF). Der fing, auch und besonders dank Kaji, gerade an, sich richtig toll zu entwickeln.
Außerdem gabs im KKF einige Leute, die mir fehlen werden. Sind ja nicht alle hier angemeldet.

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2013, 08:52
Außerdem gabs im KKF einige Leute, die mir fehlen werden. Sind ja nicht alle hier angemeldet.

Die werden aber hier hin kommen, da wir ja dann soweit ich weiß das einzige "große" deutschsprachige Forum sind.

Ich mochte das KKF irgendwie nie, habe da bestimmt jahrelang nichts geschrieben, noch nicht einmal mehr Werbung habe ich da gemacht..

itto_ryu
16-04-2013, 08:54
Das KKF war vor allem wegen vieler aktiver Kendoka gut, die es hier leider nur wenig gibt, aber vielleicht ziehen die jetzt um. Seit das europ. Forum geschlossen wurde im KKF war es nur noch bedingt interessant, ich sage mal so, die richtig guten Leute waren alle hier + große Masse an Leute, denke der Konkurrenzdruck hat nicht mehr gelohnt, das KKB ist einfach größer, besser, erfolgreicher. Dennoch danke, dass es das KKF gab, ich hoffe die Kendoka ziehen hier rüber.

bugei
16-04-2013, 09:07
Die werden aber hier hin kommen, da wir ja dann soweit ich weiß das einzige "große" deutschsprachige Forum sind.
Man weiss es nicht.
Wenn ich hier nicht schon seit längerem angemeldet gewesen wäre, wäre meine Forenkarierre nach dem Off des KKF zuende gewesen. Ich hätte mich jedenfalls hier nicht angemeldet. Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich nichts gegen das KKB gesagt haben! Ich kann aber jeden verstehen, der die Schreiberei jetzt aus Frust sausen läßt


Ich mochte das KKF irgendwie nie, habe da bestimmt jahrelang nichts geschrieben, noch nicht einmal mehr Werbung habe ich da gemacht..
Ich fand nun wieder das KKF übersichtlicher. Das mag vllt an der längeren Gewöhnung liegen.

Außerdem bedauere ich zutiefst den Verlust von einigen tausend Threads, in denen sich die Erfahrung und das Wissen etlicher User niedergeschlagen hat und die jetzt (fast) unwiderbringlich verloren sind

Vagabund
16-04-2013, 09:29
Ich mochte das KKF irgendwie nie, habe da bestimmt jahrelang nichts geschrieben, noch nicht einmal mehr Werbung habe ich da gemacht..

Mich würde mal interessieren, warum nicht. Einfach so aus'm Bauch heraus? Oder wegen irgendwas Konkretem?

Bei mir war es einfach so, dass ich dort durch Zufall zuerst gelandet bin und sich in den ersten Jahren dort im Korea-Bereich eine recht außergewöhnliche Gruppe gebildet hatte. Wir haben sogar ein Projekt gestartet und uns einige Male getroffen (ca. 8 Leute, plus ein paar, die nicht zu den Treffen kamen). Diese Gruppe ist zwar nach ein paar Jahren eingeschlafen, aber wenn man erst mal irgendwo eine Bindung hat, bleibt man natürlich. Die Kontakte zu den einzelnen Teilnehmern haben allerdings immer noch Bestand und es haben sich einige dicke Freundschaften enwickelt.

Es gab auch immer wieder interessante Entwicklungen, zuletzt etwa die Waffenkammer. Ich hatte vorher mit Waffen gar nichts am Hut, aber mittlerweile kann ich die Faszination verstehen.

Stefan W
16-04-2013, 18:17
Hallo zusammen,
ich finde es sehr schade, dass das KKF zu ist. Ich habe mich hauptsächlich im Taijutsu/Ninjutsu/Bujinkan-Forum herumgetrieben, da war doch recht viel los.
Irgendwie haben sich KKF und KKB gut ergänzt, als Konkurrenz-Foren habe ich sie nicht gesehen...
Sei es drum, auf ein Neues hier im KKB...

Viele Grüße
Stefan

Tyrdal
22-04-2013, 07:58
Richtig leid tut es mir um den Nihontô-Bereich in der Rüstkammer (Waffen-UF). Der fing, auch und besonders dank Kaji, gerade an, sich richtig toll zu entwickeln.Falls du sowas weiterhin lesen willst,Kaji schreibt jetzt darüber in Naninowais Forum.

Kannix
22-04-2013, 11:55
Ich mochte das KKF irgendwie nie, habe da bestimmt jahrelang nichts geschrieben, noch nicht einmal mehr Werbung habe ich da gemacht..
So gings mir auch. Für einen mittelmäßig angepassten User wie mich schien mir der kreative Freiraum für Diskussionen doch eher nur auf Seiten der Moderatoren gegeben, die großteils meiner Meinung nach eher weniger geeignet waren.

Gast
22-04-2013, 13:07
@Kannix

Du hast da nichts mehr geschrieben, weil Du gebannt worden bist.

Ich war den Moderatoren dankbar dafür.

Nichts für ungut.


Ü.

Offline_Fighter
22-04-2013, 13:41
@Kannix

Du hast da nichts mehr geschrieben, weil Du gebannt worden bist.

Ich war den Moderatoren dankbar dafür.

Nichts für ungut.


Ü.

Ist ügit ein Mix aus Ülgit und Birgit?

Kannix
22-04-2013, 13:58
@Kannix

Du hast da nichts mehr geschrieben, weil Du gebannt worden bist.

Ich war den Moderatoren dankbar dafür.

Nichts für ungut.


Ü.

Vielleicht mein Drittaccount? Welchen meinst Du?:D
Du wärst sicher auch hier ohne mich glücklicher, da bist Du nicht allein.;)

cross-over
22-04-2013, 14:01
Ich finde es schade, dass es dicht ist.

KKB & KKF haben sich ganz gut ergänzt.

Schade um viele interessante Beiträge die jetzt weg sind.

Robb
22-04-2013, 14:22
Stellt euch mal vor das kkb würd von heute auf Morgen nicht fkt. Grausam.
Mein Beileid an die Willkommenden des ehemaligen Kkf.

Würd gerne die letzten Post lesen:D bzw wie habt ihr es geschaft ein fkt system zu zerstören?

Eskrima-Düsseldorf
22-04-2013, 15:27
Mich würde mal interessieren, warum nicht. Einfach so aus'm Bauch heraus? Oder wegen irgendwas Konkretem?


Mehr so aus dem Bauch heraus aber auch weil einem da als Vertreter einer "Moderneren" bzw. noch nicht so lange in Europa vertretenen Kampfkünste, immer eine gewisse unterschwellige Arroganz entgegenschlug und irgendwann habe ich es halt einfach gelassen.

Bei mir war es halt anders herum.. ich war - fast von Anfang an - ein Kind des KKB, ich habe über den FMA-Digest hierhin gefunden und irgendwie schlägt mein Herz halt für das KKB. Aber hier schreibe ich ja auch kaum noch was, geschweige denn was sinnvolles aber das liegt bei mir an allgemeinem Forenfrust ;)

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
22-04-2013, 15:28
So gings mir auch. Für einen mittelmäßig angepassten User wie mich schien mir der kreative Freiraum für Diskussionen doch eher nur auf Seiten der Moderatoren gegeben, die großteils meiner Meinung nach eher weniger geeignet waren.

:halbyeaha

Eskrima-Düsseldorf
22-04-2013, 15:29
Vielleicht mein Drittaccount? Welchen meinst Du?:D
Du wärst sicher auch hier ohne mich glücklicher, da bist Du nicht allein.;)

Nein, jedes Board braucht Kannix! Man muss Dir nur zuhören, dann hast Du auch Recht ;)

Mr. Niceguy
22-04-2013, 15:44
Aber hier schreibe ich ja auch kaum noch was, geschweige denn was sinnvolles aber das liegt bei mir an allgemeinem Forenfrust ;)

Grüße
Christian

Hey, ich habe da eine Superidee!

Mach doch ein eigenes Forum für unsere Gruppe, das kommt bestimmt super an. :D

*duckundweg*

KAJIHEI
22-04-2013, 16:22
Vielleicht mein Drittaccount? Welchen meinst Du?:D
Du wärst sicher auch hier ohne mich glücklicher, da bist Du nicht allein.;)

Solche uninformativen Labertaschen haben wir seinerzeit gerne rausgekegelt, das stimmt.
Spaß muß sein, o.k. aber nur dummes Geplapper...:rolleyes:

KAJIHEI
22-04-2013, 16:31
Die werden aber hier hin kommen, da wir ja dann soweit ich weiß das einzige "große" deutschsprachige Forum sind.

Ich mochte das KKF irgendwie nie, habe da bestimmt jahrelang nichts geschrieben, noch nicht einmal mehr Werbung habe ich da gemacht..

Öhm, wohl weniger.
Die die schon hier sind, die sind schon hier.
Der Rest hat sich andere nette Plätzchen gesucht und geschaffen.
zwar klein, aber dafür fein...:)

Kannix
22-04-2013, 18:28
Solche uninformativen Labertaschen haben wir seinerzeit gerne rausgekegelt, das stimmt.
Spaß muß sein, o.k. aber nur dummes Geplapper...:rolleyes:

Tja, und jetzt ist es dicht. Ich glaube das hatte ich im KKF auch mal vorhergesagt;)

Eskrima-Düsseldorf
22-04-2013, 19:22
Hey, ich habe da eine Superidee!

Mach doch ein eigenes Forum für unsere Gruppe, das kommt bestimmt super an. :D

*duckundweg*

wir haben doch Facebook übernommen...

Grüße
Christian

Kokyū-Hō
22-04-2013, 19:52
Tja, und jetzt ist es dicht. Ich glaube das hatte ich im KKF auch mal vorhergesagt;)
Und ich habe in meiner Wahrsagekugel gesehen, dass genau so ein Thread entstehen würde.

Von meiner Stelle vielen Dank an die Mods, war eine interessante, schöne Zeit im KKF.

big X
22-04-2013, 20:06
schade.
war immer ein gutes forum. mit vielen netten leuten. die kkf-treffen haben mir immer gut gefallen :).
schade :(.

Anakin+
22-04-2013, 20:23
War schon seit 2007 nicht mehr im KKF aktiv.

Hatte aber das Gefühl, dass im KKF in den letzten Jahren immer weniger geposted wurde.

Es war das erste KK-Forum wo ich mich angemeldet hatte, damals im Jahr 2004; damals als noch User wie uk.splinter ihr Unwesen im SV-Forum trieben. Könnt ihr euch noch an ihn erinneren, ihr wisst schon, diesen Messerfetischisten?:D

mykatharsis
22-04-2013, 20:24
Die haben nicht zugemacht. Ich habe sie gebannt. Die haben mir zu positiv über Systema geschrieben. :D

klar
22-04-2013, 20:37
editiert von klar

Kokyū-Hō
22-04-2013, 20:52
Ich schaue mal in meine Wahrsagekugel - ja, das Niveau kann möglicherweise noch weiter sinken, aber genau kann man das nicht sagen.

"Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."

KAJIHEI
23-04-2013, 09:17
Tja, und jetzt ist es dicht. Ich glaube das hatte ich im KKF auch mal vorhergesagt;)

Lieber mit Inhalt gefüllt absaufen als durch hohles Geplapper wie von einer Luftblase getragen weiterschwimmen...:D

Übrigens witzig zu sehen wie sehr sich die von uns Rausgekegelten jetzt freuen...Ja es war ihnen immer so egal, man merkt es deutlich....an ihrer nicht nachtragenden Reaktion......

jkdberlin
23-04-2013, 09:29
Ich finde es echt und ehrlich schade, dass das KKF aufgehört hat. Ich selber habe da zwar seit Jahren kaum geschrieben und selten gelesen, es war aber immer gut zu wissen, dass es das KKF gibt. Traurig...

KAJIHEI
23-04-2013, 09:54
Ich finde es echt und ehrlich schade, dass das KKF aufgehört hat. Ich selber habe da zwar seit Jahren kaum geschrieben und selten gelesen, es war aber immer gut zu wissen, dass es das KKF gibt. Traurig...

Da sag ich mal danke.:)

Franz
23-04-2013, 10:09
ich hatte einen Account dort für Veranstaltungen.
Mit der Gestaltung des KKFwurde ich nicht warm.

Für mich war das KKB angenehmer strukturiert und da habe ich auch mein Know How zur Verfügung gestellt.

Daher hätte ich das Verschwinden ohne die Postings hier gar nicht bemerkt.

Kannix
23-04-2013, 13:30
Lieber mit Inhalt gefüllt absaufen als durch hohles Geplapper wie von einer Luftblase getragen weiterschwimmen...:D

Übrigens witzig zu sehen wie sehr sich die von uns Rausgekegelten jetzt freuen...Ja es war ihnen immer so egal, man merkt es deutlich....an ihrer nicht nachtragenden Reaktion......

Ja so in der Art war auch der Moderationsstil. Großspurig und unreif. Da wurden Förmchen geklaut und dann die Mutti gerufen. Ist doch gut es treffen sich ja alle hier, sonst hätte es kaum einer mitbekommen dass es das KKF nicht mehr gibt.
Da fällt mir ein ich war da nicht als @Kannix gemeldet. Wie war denn da mein Nick?
Ach da wird man doch nostalgisch

gion toji
23-04-2013, 13:55
ich bin damals aus dem KKF gegangen, weil ich über irgenwas angepisst war. Ich glaube, darüber, dass sie vor der Budomafia gekuscht haben. Aber sicher bin ich mir nicht mehr
Hinzu kam noch, dass im FMA-Bereich ziemlich tote Hose herrschte

re:torte
23-04-2013, 14:04
ich war im kkf und kkb angemeldet, aber hier isses viel schöööner :)

haihai
23-04-2013, 15:49
Moin allerseits,
ich war viele Jahre im KKF und mir hat es gut gefallen dort.
Habe auf den Treffen viele nette Leute kennengelernt.
Ich finde es schade das nun schluss ist.

gruss Hai

KAJIHEI
23-04-2013, 15:56
ich bin damals aus dem KKF gegangen, weil ich über irgenwas angepisst war. Ich glaube, darüber, dass sie vor der Budomafia gekuscht haben. Aber sicher bin ich mir nicht mehr
Hinzu kam noch, dass im FMA-Bereich ziemlich tote Hose herrschte

Ne, zu Zeiten der Budiomafia war der Herr bereits unerwünscht. Das hatte auch handfeste Gründe die im Zweifel für den Chef des Forums sehr teuer geworden wären.....

KAJIHEI
23-04-2013, 16:00
Ja so in der Art war auch der Moderationsstil. Großspurig und unreif. Da wurden Förmchen geklaut und dann die Mutti gerufen. Ist doch gut es treffen sich ja alle hier, sonst hätte es kaum einer mitbekommen dass es das KKF nicht mehr gibt.
Da fällt mir ein ich war da nicht als @Kannix gemeldet. Wie war denn da mein Nick?
Ach da wird man doch nostalgisch

Las mich nachdenken...Labertasche maxi ? Hab nix drauf ? Ach ich weis auch nicht...vielleicht weil es mir wurscht ist ? :D
Übrigens wenn es dir wirklich alles so schnurz war...Wieso bist dann immer noch so angepinkelt ?
Muß an deiner überlegenen Überreife liegen.:rolleyes:

Kannix
23-04-2013, 17:26
Las mich nachdenken...Labertasche maxi ? Hab nix drauf ? Ach ich weis auch nicht...vielleicht weil es mir wurscht ist ? :D
Aber ich bin Dir noch Jahrelang in Erinnerung geblieben. Das schmeichelt mir


Übrigens wenn es dir wirklich alles so schnurz war...Wieso bist dann immer noch so angepinkelt ?
Muß an deiner überlegenen Überreife liegen.:rolleyes:
Wieso schnurz? Ich habe gefleht mich wieder aufzunehmen, ich habe mit dem Anwalt gedroht, gebettelt. Und ja, ich bin außer mir. Ich werde irgendwie versuchen das Forum wieder zu aktivieren um dann zu erklären dass es mich Null interessiert. Ich hab da wirklich nen Knacks von bekommen. Ein Ruck ist durch mein Leben gegangen. Das hast Du richtig erkannt.
Hier für Dich:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/83/4911/32635445/keks-7324497869619966777.jpg

KAJIHEI
23-04-2013, 17:43
Lieber Kannix, deine Reaktion beweist nur das ich recht hab...
Den Keks gönn ich aber dir, ich hoffe er hat viel Zucker, soll gut für die Nerven sein, gell...:D
Wenn es ginge, würde ich dir auch einen Schnellkurs für gelungenen virtuellen Sarkasmus oder Zynismus spendieren. Der Kurs "gelungene Ironie" würde mir bei dir echt zu teuer.
So gutmenschlich bin ich.

Übrigens an dieser Stelle eine Entschuldigung : Ich erinnern mich wirklich nicht an dich.....

gion toji
23-04-2013, 19:54
damals als noch User wie uk.splinter ihr Unwesen im SV-Forum trieben. Könnt ihr euch noch an ihn erinneren, ihr wisst schon, diesen Messerfetischisten?:DAn den kann ich mich noch erinnern. Irgendwie war der schon lustig zu lesen, auch wenn er nicht alle Dolche im Ärmel hatte. Jedenfalls war er mit der Grund, warum ich mich mit Messerzeugs beschäftigt habe und so über kurz oder lang bei FMA gelandet bin. Insofern hatte er, zumindest auf mich, positiven Einfluss


Ne, zu Zeiten der Budiomafia war der Herr bereits unerwünscht. Das hatte auch handfeste Gründe die im Zweifel für den Chef des Forums sehr teuer geworden wären.....Damals hiess Budomafia noch nicht Budomafia, aber das KKF, genauer ein Thread von Kennin über die Instruktor-Ausbildung im GBK war wohl der Auslöser für sein Trauma. Und jetzt haben wir den Salat :D

Kokyū-Hō
23-04-2013, 22:27
Oh Mann, da beschlägt mir echt die Wahrsagekugel - ist das echt alles was ihr zu dem Ende eines inhaltlich interessanten und bis zuletzt lebendigen Forum zu sagen habt. Ich freu mich zumindest einen Keks, dass euch die Moderatoren vor meiner Zeit dort rausgekegelt haben. Kindergarten...

Das KKF mag zwar tot sein, dieser Faden ist aber überwiegend hirntot. Wenn das restliche Forum auch auf diesem Niveau dümpelt, war das ein kurzer Abstecher. Wirklich traurig.

jkdberlin
24-04-2013, 08:09
Das KKF mag zwar tot sein, dieser Faden ist aber überwiegend hirntot. Wenn das restliche Forum auch auf diesem Niveau dümpelt, war das ein kurzer Abstecher. Wirklich traurig.

Niveau ist was man als User daraus macht....:o

gion toji
24-04-2013, 08:14
auffällig, wie oft das Wort "rauseckeln" im Zusammenhang mit KKF fällt

jkdberlin
24-04-2013, 08:20
was ist "eckeln" ?

Franz
24-04-2013, 08:27
Er meint rausekeln. Orthographie ist durch die neuen Grundschulprogramme "Schreibe wie du sprichst" leider nicht mehr sehr angesagt,

Tyrdal
24-04-2013, 08:31
Stimmt ist auch auffällig wieviele Leute heutzutage einen Hacken schlagen. Früher musste man dafür treten.

gion toji
24-04-2013, 08:32
nene, das hat was damit zu tun, dass die betroffene Person eine Ecke des Internets verlassen und sich eine neue suchen muss ;)


Er meint rausekeln. Orthographie ist durch die neuen Grundschulprogramme "Schreibe wie du sprichst" leider nicht mehr sehr angesagt,ich wette, ich kann deine Muttersprache besser sprechen, als du meine:teufling:

jkdberlin
24-04-2013, 08:35
wieder was gelernt :)

Franz
24-04-2013, 08:55
Es gibt Lernwörter die müssen passen und Hörwörter die können passen.
Gerade in Franken gibt es dadurch interessante Schreibweisen.
Die Lehrer sind der Ansicht würden die Kinder mehr und öfter selbständig lesen, würde sich auch die Rechtschreibung verbessern. Lt. den Gymnasiallehrern bei uns in der Region, ist die Rechtschreibung auch am Gymnasium noch furchtbar, sei7 der Schreibunterricht reformiert wurde.

gion toji
24-04-2013, 08:58
Was sagen die Lehrer bei euch in der Region eigentlich zu dieser Kreation:

Lt. den Gymnasiallehrern bei uns in der Region, ist die Rechtschreibung auch am Gymnasium noch furchtbar, seid der Schreibunterricht reformiert wurde. ;)

Kokyū-Hō
24-04-2013, 09:04
die Lehrer bei euch in der Region
Da weinen sie. Aber Ottografy, nun ja, wat soll's. Inhalte sind wichtiger.



nene, das hat was damit zu tun, dass die betroffene Person eine Ecke des Internets verlassen und sich eine neue suchen muss
Muss, muss nicht. Kann. Außerdem hat das Internet keine Eken, äh Ecken, verwirrend hier...

KAJIHEI
24-04-2013, 09:12
Damals hiess Budomafia noch nicht Budomafia, aber das KKF, genauer ein Thread von Kennin über die Instruktor-Ausbildung im GBK war wohl der Auslöser für sein Trauma. Und jetzt haben wir den Salat :D

Oh, da du ja so wunderbar drauf bist und Alles so locker und flockig siehst ; sollte mal wieder eine Kostennote egal von wem hier im KKB eintrudeln, ich schätze der Chef hier, Frank, wird sie dir sicher gerne zur Begleichung überreichen.
Ist ja Alles nicht so wild...und du möchtes ja sicher nicht das wir aus so nichtigen Gründen einen traumatisierten Chef hier haben, oder ?:rolleyes:

Franz
24-04-2013, 09:21
Was sagen die Lehrer bei euch in der Region eigentlich zu dieser Kreation:
;)

das ist die fränkische Interpretation.
Bei uns ist p = b und t = d

gion toji
24-04-2013, 09:32
Kajihei:
da ich so locker drauf bin, habe ich schon einige Seiten mit Spenden unterstützt, die vom Abmahnwahn betroffen wurden, auch wenn sie das infame N-Wort im Namen führten. Und zwar habe ich als Einzelperson z.T. mehr gespendet, als ein ganzes Dojo zusammen. Also bleib du mal auch locker
ich weiss nicht, ob man den Konflikt mit der Budomafia damals anders hätte lösen können, aber man hätte definitiv anders mit seinen Usern kommunizieren können. Wenn ich mich recht erinner, wurden alle Nachfragen mit dummen Sprüchen abgefertigt

Gast
24-04-2013, 09:37
Das KKF ist nun Geschichte. Für den einen ein Verlust, für den anderen ein Grund zum Jubeln.

Die Inhalte sind gelöscht, also nicht mehr recherchierbar.

Ich erinnere mich an die Zeiten als das KKF und das KKB (hört sich an wie: jüdäische Befreiungsfront und Befreiungsfront von Judäa ), ,als die Userzahlen noch weit unter 1000 lagen,. Da war ein vernünftiger Meinungsaustausch noch möglich.

Mit steigenden Userzahlen hat sich der Trollfaktor und der Ich-habe-zu-allem-etwas-zu-sagen-Faktor absolut vervielfacht.

Ein Beispiel: Frage eines Threaderstellers: "Wer kennt den Sihan XYZ?"

Die meisten Antworten: "Ich kenne ihn nicht, aber....","warum willst Du das wissen?", "Also wenn sich schon einer Sihan nennt...." usw.

Gehaltvolle Antworten findet man eher selten.

Ü.

jkdberlin
24-04-2013, 09:43
Das KKF ist nun Geschichte. Für den einen ein Verlust, für den anderen ein Grund zum Jubeln.

Nein, zum Jubeln finde ich das ganz sicher nicht. Schade drum.




Gehaltvolle Antworten findet man eher selten.

Ü.

Wie gesagt, das liegt an jedem selber. Drüber meckern kann jeder, selber daran arbeiten wäre in meinen Augen sinnvoller.

KAJIHEI
24-04-2013, 09:46
Kajihei:
da ich so locker drauf bin, habe ich schon einige Seiten mit Spenden unterstützt, die vom Abmahnwahn betroffen wurden, auch wenn sie das infame N-Wort im Namen führten. Und zwar habe ich als Einzelperson z.T. mehr gespendet, als ein ganzes Dojo zusammen. Also bleib du mal auch locker
ich weiss nicht, ob man den Konflikt mit der Budomafia damals anders hätte lösen können, aber man hätte definitiv anders mit seinen Usern kommunizieren können. Wenn ich mich recht erinner, wurden alle Nachfragen mit dummen Sprüchen abgefertigt

Du hast dazu ne PN.

angHell
24-04-2013, 09:49
ich wills auch wissen! :(

bugei
24-04-2013, 09:50
Also gefühlte 50% der Beiträge in dem Thread hier wecken in mir das heftige Verlangen, mich von hier zu verabschieden und den ganzen Forenkram Forenkram sein zu lassen.....

angHell
24-04-2013, 09:50
ps: im google cache werden sie sicher noch ne Weile zu finden sein wer noch was bestimmtest sucht. Bei mir funktioniert der aber nur mit deaktiviertem Javascript! ;)

gion toji
24-04-2013, 09:51
lassen wir das Tema mit Budomafia

Offline_Fighter
24-04-2013, 10:02
lassen wir das Tema mit Budomafia

Warum den? Hast du Angst?

gion toji
24-04-2013, 10:20
Warum den? Hast du Angst?warum soll man darauf weiter rumreiten? Ändern kann mans eh nicht. Ich habe jetzt nen kleinen Einblick, was da im Hintergrund gelaufen ist (unabhängig von Budomafia) ist halt nicht schön, aber so ist es, wenn man sich trennt
Und vor Budomafia habe ich tatsächlich Angst ;)

Gast
24-04-2013, 10:25
Wie gesagt, das liegt an jedem selber. Drüber meckern kann jeder, selber daran arbeiten wäre in meinen Augen sinnvoller.


Frank, Du machst es Dir sehr leicht.

Das Problem liegt einzig und allein daran, dass eine nicht geringe Zahl von Usern in Foren unterwegs sind, nur um Unruhe zu stiften.

Es ist für die Boardleitung schon sehr schwierig bis unmöglich, diese im Zaum zu halten.

Ein User hat hier keine Mittel, um sich sachlich zu wehren. Die Folgen sind: User zieht sich zurück oder zahlt mit gleicher Münze heim.

Das KKF und das KKB hatten da völlig unterschiedliche Auffassungen, was die Boardführung betrifft.

Das KKF hat versucht, zumindest den Trollfaktor zu minimieren. Mit dem Ergebnis, dass die Beitragszahlen rückläufig waren, die Inhalte aber wertvoller wurden.
Bestätigt wird es auch durch die (Trolle) Herrschaften, die im KKF gefeuert worden sind. Sie treten hier am heftigsten nach.

Die meisten von denen haben auch hier im KKB eine unrümliche Geschichte.

Das KKB gibt sich hier liberaler. Die Absichten sind gut, leider, und das war abzusehen, wird dies hier von einigen Usern schamlos ausgenutzt.


Natürlich sollte jeder User, seinen Beitrag zu einer guten Diskussionskultur leisten. Aber die menschliche Natur ist eben anders.

Deshalb kann man nur über die Boardführung und Moderation hier Änderungen herbeiführen.

Es ist nun die Frage, ob und wie weit ich das will. Alles hat seine Konsequenzen, mit denen man leben muß.

Ü.

jkdberlin
24-04-2013, 11:18
Tja, das sehe ich anders. Ja, der Umgang im KKB ist liberal. Ob die "menschliche Natur" das ausnutzt...wer weiß und wer möchte das bestimmen? Auf welche Quellen berufst du dich da? Wer wird hier denn nun alles über einen Kamm geschert?

Was dem einen nicht hart genug ist dem anderen schon "Zensur". Allen wird man es eh nicht Recht machen - darum geht es auch nicht.

Aber (und diese Einstellung bezieht sich nicht nur aufs KKB), man kann sich zurücklehnen und meckern oder aber man kann die Energie nutzen und mitgestalten. Ich tendiere nun mal zur zweiten Möglichkeit und finde das Rumgemecker sinnleer.

Kokyū-Hō
24-04-2013, 11:19
edit

KAJIHEI
24-04-2013, 11:30
Tja, das sehe ich anders. Ja, der Umgang im KKB ist liberal. Ob die "menschliche Natur" das ausnutzt...wer weiß und wer möchte das bestimmen? Auf welche Quellen berufst du dich da? Wer wird hier denn nun alles über einen Kamm geschert?

Was dem einen nicht hart genug ist dem anderen schon "Zensur". Allen wird man es eh nicht Recht machen - darum geht es auch nicht.

Aber (und diese Einstellung bezieht sich nicht nur aufs KKB), man kann sich zurücklehnen und meckern oder aber man kann die Energie nutzen und mitgestalten. Ich tendiere nun mal zur zweiten Möglichkeit und finde das Rumgemecker sinnleer.

Leider ging es letzendlich genau darum : Man kan es eben nicht allen recht machen.
Die von Oben vorgegeben Massgabe war halt etwas rigider, aus welchen Gründen auch immer.
Damit hatte man als Mod umzugehen. ( Ohne allzu viele Kolateralschäden zu verursachen die aber immer vorkommen können, wie mir hier die Kollegen vermutlich bestätigen werden ).
Das einige Leute die das liberalere Klima hier gewöhnt waren damit Probleme hatten, o.k. kann ich nachvollziehen.


Welche Frage ich aber interessanter finde : Wem gehört das Forum.
juristisch, klar wie Klosbrühe, dem Besitzer.
Aber ansonsten ?
Gehören ihm auch alle Inhalte so das er sie schreddern darf ?
Für mich war das KKF Forumscrash Nr. 4, also bezieht sich meine Frage nicht nur darauf.
Es ist eine Grundsatzfrage.
Meine Antwort ist nein.
Der Forenbetreiber bietet den Tanzboden und bestimt wie getanzt werden darf.
Aber das ihm damit die Darbietung gehört...
Seh ich halt nicht so.
Man sollte enfach nicht aus den Augen verlieren , daß das gesammelte Wissen und die zusammengetragenen Fakten ohne den "Spaßkrempel" eine nicht unerhebliche Leistung seitens der Forumiten darstellen.

Kannix
24-04-2013, 11:39
Das KKF ist nun Geschichte. Für den einen ein Verlust, für den anderen ein Grund zum Jubeln.



Warum sollte das jemanden freuen? Ernsthaft das ist doch Quatsch.


Frank, Du machst es Dir sehr leicht.

Das Problem liegt einzig und allein daran, dass eine nicht geringe Zahl von Usern in Foren unterwegs sind, nur um Unruhe zu stiften.

Es ist für die Boardleitung schon sehr schwierig bis unmöglich, diese im Zaum zu halten.

Ein User hat hier keine Mittel, um sich sachlich zu wehren. Die Folgen sind: User zieht sich zurück oder zahlt mit gleicher Münze heim.

Das KKF und das KKB hatten da völlig unterschiedliche Auffassungen, was die Boardführung betrifft.

Das KKF hat versucht, zumindest den Trollfaktor zu minimieren. Mit dem Ergebnis, dass die Beitragszahlen rückläufig waren, die Inhalte aber wertvoller wurden.
Bestätigt wird es auch durch die (Trolle) Herrschaften, die im KKF gefeuert worden sind. Sie treten hier am heftigsten nach.

Die meisten von denen haben auch hier im KKB eine unrümliche Geschichte.

Das KKB gibt sich hier liberaler. Die Absichten sind gut, leider, und das war abzusehen, wird dies hier von einigen Usern schamlos ausgenutzt.


Natürlich sollte jeder User, seinen Beitrag zu einer guten Diskussionskultur leisten. Aber die menschliche Natur ist eben anders.

Deshalb kann man nur über die Boardführung und Moderation hier Änderungen herbeiführen.

Es ist nun die Frage, ob und wie weit ich das will. Alles hat seine Konsequenzen, mit denen man leben muß.

Ü.

Das war meiner Meinung nach das Problem beim KKF: man wollte was erzwingen.
Und hat dabei viele Faktoren ignoriert: gleiche Erwartungshaltung an unterschiedliche User mit individuellen Charakteren. Anonymität im Internet. Und der Spaßfaktor.
Letztendlich ist so ein Forum eine Unterhaltungsplatform, abundzu kommt mal was sinnvolles bei raus. Eben wie im richtigen Leben.
Wenn ich mich auf Veranstaltungen mit Leuten treffe wird viel Dummes Zeug gebabbelt, aber das ist auch wichtig und führt auch mal zu anderem.
Es gibt im Leben nicht nur Dinge die augenscheinlich kausal einen Sinn machen.

Wenn ich Leute die in ihrer Freizeit irgendwas zum besten geben, schulmeistern will, dann bleiben die die sich schulmeistern lassen oder selber eher zu den angepassteren gehören. Das machts aber gerade im kampfsportbereich nicht gerade interessant.
Ich muss sagen ich lese besonders gerne Beiträge die nicht so gerade gestrickt sind wo auch mal geblödelt wird. Ist wie in einer guten Ehe, da krachts auch mal.
Die Klassenkasper sind zwar anstrengend aber in seltensten Fällen nur kontraproduktiv.

Letztendlich sieht es so aus:
Das KKB ist das größte Kampfkunstforum und floriert.
Das KKF verschwunden.
Welches Konzept ist besser?;)



Also gefühlte 50% der Beiträge in dem Thread hier wecken in mir das heftige Verlangen, mich von hier zu verabschieden und den ganzen Forenkram Forenkram sein zu lassen.....
Was hält Dich?

KAJIHEI
24-04-2013, 11:47
@Kannix :
Es gibt aber auch Leute die sehen ein Forum so ein wenig wie ein Dojo.
Zum effektiven Miteinander gehört etwas Diziplin.
Wer sich nicht dran hält, fliegt halt raus.
Ein Dojo ist auch nur eine Halle der Lernenden, oder ? Genau wie ein Forum.

Was deinen Kommentar zum Verschwinden angeht : Es hatte nichts mit Beitragsfrequenz etc zu tun.
Also insofern , wenn man es nicht weis; schweigen hilft.

m.l.l.
24-04-2013, 11:52
Früher gab's das Internet ja nicht. Foren hat es aber schon immer gegeben. Allerdings gesellten sich vor dem Internet nur 'gleich und gleich' zueinander. Im Internet sieht das ja anders aus. In jedes Forum kann vom Grundsatz her jeder herein und eine Deutungshoheit existiert nicht. Anders als in Schulen oder illustren Kreisen kann sich jeder fachfremde, geistige Dünnbrettbohrer und Machoprolet ungefragt äußern - und vor allem kann sich jeder Provokateur äußern.

Sich davon belästigt zu fühlen ist eine Sache. Wer aber zudem den Eindruck gewinnt, es bestünde keine Möglichkeit, sich dagegen sachlich zu wehren,...

Love it or leave it. Tragt 'was bei oder lasst es bleiben. Auf das Gejammere, dass es nicht wie in der Schule ist, wo nur der Lehrer und der Meister die Wortführung hat, haben hier die wenigsten Lust.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich zähl mich eher zu den fachfremden Dünnbrettbohrern mit Proleten-Machismo. Aber ich geb' mir immer Mühe, auch Gebildetes beizutragen; dabei hilft mir z. B. mein Wörterbuch. Habe gerade nachgeschlagen: provozieren [...] zu lat. provocare - (etw.) hervorrufen.

Schlussklausel: ist eigentlich nicht meine Art, so 'rumzustänkern. Hat aber der ein oder andere Beitrag in dem Thread irgendwie hervorgerufen.

Kannix
24-04-2013, 12:12
@Kannix :
Es gibt aber auch Leute die sehen ein Forum so ein wenig wie ein Dojo.
Zum effektiven Miteinander gehört etwas Diziplin.
Wer sich nicht dran hält, fliegt halt raus.
Ein Dojo ist auch nur eine Halle der Lernenden, oder ? Genau wie ein Forum.
Diese Leute habe etwas grundlegendes nicht verstanden. Die Welt ist nunmal so wie sie ist und nicht wie man sie gerne hätte.
Disziplin kann man fördern, aber nicht erzwingen bei einer so großen bunten nicht gebundenen Gruppe.


Was deinen Kommentar zum Verschwinden angeht : Es hatte nichts mit Beitragsfrequenz etc zu tun.
Also insofern , wenn man es nicht weis; schweigen hilft.
Eventuell liegt da Dein Problem: Du verstehst nicht was ich schreibe.
Das KKF ist weg, das ist Fakt, darum geht es hier in dem Thread. Klar hätte es in der Form auch noch lange weiter existieren können. Nochmal zum mitlesen: es ist aber weg;)
Schweigen hilft niemanden, vor allem nicht in einer Diskussion. So konntest Du klarstellen dass ich nichts weiß, Du aber viel. Ist doch auch schonmal was

KAJIHEI
24-04-2013, 12:19
@Kannix :
Man merkt du hast keine klassiche Dojo-Ausbildung.
Nein, das Leben ist kein Wunschkonzert. man hat sich an die Spielregel zu halten.
Wem es nicht passt, in Ordnung der kann gehen. Genau wie im Dojo.
Ob du es glaubst oder nicht, ein Dreiviertel unserer Gesellschaft beruht auf Zwängen.
Ansonsten ; viel Spaß im Santa-Fu.

Und nein, ich werde öffentlich keine Interna rausrücken. Guter Versuch, aber leider nutzlos.
Und nein, unter den gegebenen Voraussetzungen hätte es keine fünf Minuten mehr existiert, egal wie streng oder lasch die Moderation etc. gewesen wäre.

Kokyū-Hō
24-04-2013, 12:43
Welche Frage ich aber interessanter finde : Wem gehört das Forum.
juristisch, klar wie Klosbrühe, dem Besitzer.
Aber ansonsten ?
Gehören ihm auch alle Inhalte so das er sie schreddern darf ?


Hast du die Forenregeln gelesen?:
"Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Dies beinhaltet das Abtreten des Nutzungsrechts am eigenen Beitrag nach dessen Erstellung an den Eigentümer des Kampfkunst-Board."

Mausetiger
24-04-2013, 14:06
Hallo
Ja, das KKF ist weg und ich finde es schade. Mir fehlt es, klar in den letzten zehn Jahren hab ich -mal mehr, mal weniger - dort geschaut, was es neues gibt und auch darin gearbeitet. Ich herzlich gelacht und mich manchmal auch heftig geärgert, aber auch sehr viel gelernt, allerdings nicht unbedingt KK relevantes :cool:
Ich bedaure die Schließung, warum auch nicht und ich bedaure, dass so viele Infos weg sind. Schade, dass es nicht Archiv werden konnte, aber so ist es nun mal.
Ich konnte auch verstehen, dass es nun für Rüdiger genug war, so leid es mir selbst tut. Es ist an sein Ende gekommen, warum also die Debatte hier?
Das I-net vergisst nichts, aber es speichert auch nichts für die Ewigkeit. Wenn ich darüber nachdenke, dann finde ich das gut.

Grüße Mausetiger

Ich mochte immer die Grußformeln in Foren wie Hallo und Gruß, daher auch -unüblicherweise offenbar -hier :D

Gast
24-04-2013, 15:30
Tja, das sehe ich anders. Ja, der Umgang im KKB ist liberal. Ob die "menschliche Natur" das ausnutzt...wer weiß und wer möchte das bestimmen? Auf welche Quellen berufst du dich da? Wer wird hier denn nun alles über einen Kamm geschert?

Frank, ich will hier nichts schlecht machen. Egal welche Forumsführung man wählt, es hat immer Folgen, so oder so.

Ich persönlich fand die Ausrichtung des KKF besser. Dass ich es hier anders empfinde, ist mein persönliches Schicksal. Ich bin freiwillig hier. Solange ich hier bin, akzeptiere ich wie es ist und handele danach.

Ich habe den Eindruck, dass Du angenervt bist ob meiner Ausführungen. Das mußt Du nicht, es ist eine sachliche Schilderung meiner Sicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich habe keinen Missionsauftrag.


Ü.

KAJIHEI
24-04-2013, 15:32
Hast du die Forenregeln gelesen?:
"Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Dies beinhaltet das Abtreten des Nutzungsrechts am eigenen Beitrag nach dessen Erstellung an den Eigentümer des Kampfkunst-Board."

Ja , das ist die juristische Seite. Blos wie verhält es sich mit der anderen, der Seite 2 ?

Kurzer
24-04-2013, 17:18
Als eigentlicher Themaersteller:

Danke zuerst an den ehemalien Forumsbetreiber und an die ehemaligen Moderatoren! Die Art und Weise der Schließung war einfach für den normalen User völlig überraschend und zu schnell.

Nun gewöhnt man sich hier langsam ein und muß froh sein, daß es überhaupt ein weiteres deutschsprachiges Forum gibt.

Mich nervt z. B. ganz einfach die dauernde Werbung. Aber: Die Inhalte zählen.

Also: Weiter so!

Felix Kroll
24-04-2013, 17:38
hier sind jetzt also ganz viele ehemalige moderatoren unterwegs? :)

ich fand das kkf ziemlich gut, viele interessante themen, security hat dort
noch geschrieben.
nur war nicht so viel los, wie hier.
kkf war das dojo im sommer, kkb das freibad. oder so.

Odysseus22
24-04-2013, 17:52
schweigen hilft.

:rolleyes: Si tacuisses...

mykatharsis
24-04-2013, 19:02
Die Führung des KKF war teils parteiisch und hat ihre Macht auch benutzt um unliebsame Kritik und Meinungen zu unterdrücken. Deswegen wurde ich da gebannt. Zwei mal.
War/bin hier auch nicht anders und man erträgt mich hier offenbar trotz gelegentlichem Anecken.
Habe das KKF nie wirklich vermisst.


@Kannix :
Man merkt du hast keine klassiche Dojo-Ausbildung.
Nein, das Leben ist kein Wunschkonzert. man hat sich an die Spielregel zu halten.
Wem es nicht passt, in Ordnung der kann gehen. Genau wie im Dojo.
Ob du es glaubst oder nicht, ein Dreiviertel unserer Gesellschaft beruht auf Zwängen.
Manche stehen drauf. Andere widert es an und brechen aus wo sie nur können.
Jetzt können wir noch diskutieren, welches die interessanteren Charaktere sind...

Savateur73
24-04-2013, 19:24
Frank, ich will hier nichts schlecht machen. Egal welche Forumsführung man wählt, es hat immer Folgen, so oder so.

Ich persönlich fand die Ausrichtung des KKF besser. Dass ich es hier anders empfinde, ist mein persönliches Schicksal. Ich bin freiwillig hier. Solange ich hier bin, akzeptiere ich wie es ist und handele danach.

Ich habe den Eindruck, dass Du angenervt bist ob meiner Ausführungen. Das mußt Du nicht, es ist eine sachliche Schilderung meiner Sicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich habe keinen Missionsauftrag.


Ü.


Die Führung des KKF war teils parteiisch und hat ihre Macht auch benutzt um unliebsame Kritik und Meinungen zu unterdrücken. Deswegen wurde ich da gebannt. Zwei mal.
War/bin hier auch nicht anders und man erträgt mich hier offenbar trotz gelegentlichem Anecken.
Habe das KKF nie wirklich vermisst.

.

Da muss ich mykatharsis wirklich zustimmen das die Moderatoren sehr zum :wuerg: waren.:D
Die Mods dachten sie wären Götter und Ihre Meinung hätte Gewicht in der KK-Welt und das Ergebnis ist halt das sie jetzt dicht gemacht haben und ich werde das KKF sicher nicht vermissen.
Ich war da sowieso der coolste User, denn dem Hosenscheisser konnte Niemand das Wasser reichen ausser mich zu sperren!:cool::D

gasts
24-04-2013, 22:13
Ja , das ist die juristische Seite. Blos wie verhält es sich mit der anderen, der Seite 2 ?

Wenn man Vereinbarungen eingeht, sollte man sich auch dran halten.
Für ehrlose Leute braucht man dann Juristen, um die Vereinbarung auch durchzusetzen.
Was für eine komische Moral lernt man denn bei einer Dojoerziehung?

gasts
24-04-2013, 22:17
Mich nervt z. B. ganz einfach die dauernde Werbung. Aber: Die Inhalte zählen.


welche Werbung?

Nite
24-04-2013, 23:14
Mich nervt z. B. ganz einfach die dauernde Werbung.

Adblock hilft ;)

gasts
24-04-2013, 23:21
Adblock hilft ;)

solange nix in's Bild poppt oder plötzlich rumschreit, krieg ich das gar nicht mit.

m.l.l.
25-04-2013, 00:00
Adblock hilft ;)

Im Kontext Forumstot ein 'interessanter' Tipp. http://www.ugly-smilies.de/data/jumpin_ugly.gif

haihai
25-04-2013, 03:44
Moin,
hätte man im KKF soviel geschrieben,
wie jetzt über das KKF geschrieben wird,
wäre es sicher noch offen....

gruss Hai

bugei
25-04-2013, 07:58
Moin,
hätte man im KKF soviel geschrieben,
wie jetzt über das KKF geschrieben wird,
wäre es sicher noch offen....

gruss Hai

Ne, wäre es höchstwahrscheinlich nicht. Das Rüdiger das KKF zugemacht hat, lag sicher nicht an mangelnder Beteiligung.
Da er da, wie halt hier Frank, der Oberguru war, ist es auch sein gutes Recht, den Laden von jetzt auch gleich dichtzumachen. Die feine englische ist es trotzdem nicht, man hätte sowas ankündigen können und den Usern die Möglichkeit geben, Daten zu retten bzw Kontaktinformationen mit anderen Usern auszutauschen.
Ich war am den betreffenden WE arbeitstechnisch unterwegs und kriegte nur eine SMS von meiner besseren Hälfte, daß das Forum zu ist. Und das wars dann.

jkdberlin
25-04-2013, 08:12
Frank, ich will hier nichts schlecht machen. Egal welche Forumsführung man wählt, es hat immer Folgen, so oder so.

Ich persönlich fand die Ausrichtung des KKF besser. Dass ich es hier anders empfinde, ist mein persönliches Schicksal. Ich bin freiwillig hier. Solange ich hier bin, akzeptiere ich wie es ist und handele danach.

Ich habe den Eindruck, dass Du angenervt bist ob meiner Ausführungen. Das mußt Du nicht, es ist eine sachliche Schilderung meiner Sicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich habe keinen Missionsauftrag.


Ü.

Sorry, kam von meiner Seite falsch rüber, nein, ich bin nicht genervt davon. Ist eine Sache, mit der ich mich, nicht nur hier, immer wieder beschäftige und die einfach nicht so zu meiner Lebenseinstellung passt. Aber natürlich toleriere ich deine Einstellung und respektiere sie auch. Sorry, wenn es anders rüber kam.

jkdberlin
25-04-2013, 08:19
Als eigentlicher Themaersteller:

Danke zuerst an den ehemalien Forumsbetreiber und an die ehemaligen Moderatoren! Die Art und Weise der Schließung war einfach für den normalen User völlig überraschend und zu schnell.

Nun gewöhnt man sich hier langsam ein und muß froh sein, daß es überhaupt ein weiteres deutschsprachiges Forum gibt.

Mich nervt z. B. ganz einfach die dauernde Werbung. Aber: Die Inhalte zählen.

Also: Weiter so!

Das tut mir leid, aber die Kosten hier müssen irgendwie getragen werden. Und die belaufen sich im Monat zur Zeit auf etwa 500,- Euro. Jeden Monat. Das muss erst mal reinkommen, weil ansonsten kommt es aus meiner Tasche. Kam auch schon oft genug. Da hat dann meine Familie was dagegen und ich bekomme Ärger mit der Regierung.


Adblock hilft ;)

Ich denke, dass könnte für mich zur Zeit einer der wenigen Gründe sein, dass das KKB irgendwann doch mal schließen muss: wenn es sich überhaupt nicht mehr trägt. Wenn ich jeden Monat viel Geld dazu legen muss. Das KKB finanziert sich über die Werbung, die eingeblendet wird. Ich denke, 2 Werbeplätze oben und 1 unten für registrierte User und 1 nach dem zweiten Post zusätzlich für unregistrierte sind noch erträglich. Und (leider) sehr, sehr wichtig. Ich kann euch daher nur bitten, keine Werbeblocker zu benutzen...

Fry_
25-04-2013, 08:25
Wo ist das sparschwein? Ich würd gern für werbefreie boardnutzung zahlen.

gion toji
25-04-2013, 08:26
Die Werbung ist nun wirklich nichts wildes hier: 3 Banner, die meistens auch für das Publikum hier durchaus relevant sind (MMA-Shops, Turniere, etc.). Ab udn zu schaut man da rein und findet sogar was nützliches. Nur die komische Juden-DNA-Werbung ist etwas befremdlich

jkdberlin
25-04-2013, 08:46
Wo ist das sparschwein? Ich würd gern für werbefreie boardnutzung zahlen.

Paypal -> Webshop(at)Kampfkunst-board.info Spenden nehme ich gerne an :)

bugei
25-04-2013, 08:49
Das tut mir leid, aber die Kosten hier müssen irgendwie getragen werden. Und die belaufen sich im Monat zur Zeit auf etwa 500,- Euro.
Oha. 500€ pro Monat ist ne Menge Holz, da muß ne alte Omi lange für stricken. Und Rüdiger macht ein Drama draus, daß ihn das KKF 600€ pro Jahr gekostet hat...


Auch der finanzielle Aspekt mit über 600,- € pro Jahr ist nicht zu unterschätzen.
Quelle: KKF Startseite
Wenn ichs jetzt korrekt überschlagen habe, kostet Dich das KKB so ziemlich genau zehnmal so viel wie Rüdiger das KKF, pro Jahr gesehen

Edit: Was mache ich, wenn ich denn spenden will und kein PayPal-Konto habe?



Die Werbung ist nun wirklich nichts wildes hier: 3 Banner, die meistens auch für das Publikum hier durchaus relevant sind (MMA-Shops, Turniere, etc.). Ab udn zu schaut man da rein und findet sogar was nützliches. Nur die komische Juden-DNA-Werbung ist etwas befremdlich
Mit der Reklame kann ich auch ganz entspannt leben. Zu der Werbung mit der Abstasmmungsüberprüfung per DNA hatte ich ja meine Meinung schon geäußert, rein prinzipiell würde ich den Teufel tun und meine DNA ohne Not analysieren lassen. Ich kann mir viel zu gut ausmalen, wer daran Interesse haben könnte, um solche sensiblen Daten aus der Hand zu geben

jkdberlin
25-04-2013, 09:01
Edit: Was mache ich, wenn ich denn spenden will und kein PayPal-Konto habe?



Bargeld schicken, Überweisen :)

Tut aber noch zur Zeit keine Not, da wir ja noch durch die Werbeeinnahmen die Kosten decken können. Das ist auch gut so. Mit der Idee eines Bezahl-Forums kann ich mich nicht anfreunden.

netwolff
25-04-2013, 09:03
Bargeld schicken, Überweisen :)

Tut aber noch zur Zeit keine Not, da wir ja noch durch die Werbeeinnahmen die Kosten decken können. Das ist auch gut so. Mit der Idee eines Bezahl-Forums kann ich mich nicht anfreunden.

Wie wäre es mit flattr-Einbindung?
Flattr (http://flattr.com/)
Ich finde das Konzept ziemlich genial und eventuell kommt damit vollkommen ungezwungen etwas ohne weitere Werbung hinein.

jkdberlin
25-04-2013, 09:12
Das Einbinden weiterer Plugins ist zur Zeit leider nicht so das Lieblingsthema, vorher bräuchte ich mal den Update auf die 4.** Version, aber dazu brauche ich einen Webdesigner, der unser Design überträgt...

re:torte
25-04-2013, 09:13
Wie wäre es mit flattr-Einbindung?
Flattr (http://flattr.com/)
Ich finde das Konzept ziemlich genial und eventuell kommt damit vollkommen ungezwungen etwas ohne weitere Werbung hinein.

ja, Flattr wär was.
Und man kann ganz bequem mtl. flattr'n

jkdberlin
25-04-2013, 09:20
Das Problem ist, dass ich nirgends auf der Website eine Möglichkeit finde, Flattr hier irgendwie einzubinden...da kann ich überall nur Mitglied werden und selber flattr'n.

jkdberlin
25-04-2013, 09:21
Ähem, wir kommen aber ziemlich vom Thema ab, KKF ist hier eigentlich das Topic!

Franz
25-04-2013, 09:23
ja, Flattr wär was.
Und man kann ganz bequem mtl. flattr'n

Der Eingang wäre zwar für Erweiterungen sicher nicht schlecht, aber für den Grundbetrieb eine unzuverlässigere Quelle als die Werbung.
Und die 2 kleinen Banner fallen wirklich nicht groß auf.

Evtl. kann Frank ja noch paar Firmen animieren hier ihren Webshop zu platzieren zB Sportequipment.

jkdberlin
25-04-2013, 09:32
oder dafür zu werben :)

KAJIHEI
25-04-2013, 09:49
Wenn man Vereinbarungen eingeht, sollte man sich auch dran halten.
Für ehrlose Leute braucht man dann Juristen, um die Vereinbarung auch durchzusetzen.
Was für eine komische Moral lernt man denn bei einer Dojoerziehung?

Hm, du hast mich missverstanden.
Natürlich, wenn ich hier schreibe tue ich es im Bewußtsein, das der Betreiber aus purer Willkür, Langeweile oder was auch immer Alles einstampfen kann.

Blos, ich sehe es nunmal so :
Ich habe die Verpflichtung Wissen auch zu bewahren und weiterzugeben, schonmal als Forenbetreiber. Eben weil es nicht ein Eigenes ist. ( Wer um Gotteswillen weis denn schon Alles ? )
Genau so würde ich auch als Forenbetreiber aggieren.
D.h. es ist nicht vertretbar, die Arbeit von zigtausend Beiträgen ( an einige Recherchen im KKf haben Leutchen wirklich lange gebaut und geblättert ), mal abgesehen von dem ganzen Blödsinn der nebenbei geschieht, einzustampfen.

Übrigens das hat nichts mit der Dojo-Diziplin zu tun und es bringt keinen weiter wenn du fröhlich zwei Aussagen vo mir verquirlst.

gion toji
25-04-2013, 09:52
gibts denn da keine Datenbank-Backups mehr?

KAJIHEI
25-04-2013, 09:54
:rolleyes: Si tacuisses...
Ich weis, das man auch reden ohne reden kann, soviel lateinische Platittüden kann ich gerade auch noch...Trotz Latinum.

KAJIHEI
25-04-2013, 09:56
gibts denn da keine Datenbank-Backups mehr?

Klar sowas gibt es, blos nicht für im Prozess befindliche Angelegenheiten.
Ein gutes Forum ist eine Lern, eine Studiengruppe.
Man kann den Lerneffekt nicht speichern in dem man den Leutchen die Möglichkeiten für Rückfragen absägt.
Deswegen bin ich ja auch verschnupft.

bugei
25-04-2013, 09:59
Klar sowas gibt es, blos nicht für im Prozess befindliche Angelegenheiten.
Ein gutes Forum ist eine Lern, eine Studiengruppe.
Man kann den Lerneffekt nicht speichern in dem man den Leutchen die Möglichkeiten für Rückfragen absägt.
Deswegen bin ich ja auch verschnupft.

Da bist Du in guter Gesellschaft.... Ich bin immer noch stinkig drüber, daß die Rüstkammer jetzt weg ist.

KAJIHEI
25-04-2013, 09:59
Die Führung des KKF war teils parteiisch und hat ihre Macht auch benutzt um unliebsame Kritik und Meinungen zu unterdrücken. Deswegen wurde ich da gebannt. Zwei mal.
War/bin hier auch nicht anders und man erträgt mich hier offenbar trotz gelegentlichem Anecken.
Habe das KKF nie wirklich vermisst.


Manche stehen drauf. Andere widert es an und brechen aus wo sie nur können.
Jetzt können wir noch diskutieren, welches die interessanteren Charaktere sind...

Weist du, jeder Dojo eignet sich nicht für jeden.
Blos weise Leute gehen freiwillig wenn sie merken das sie nicht in das Dojo-Konzept passen.

jkdberlin
25-04-2013, 10:08
Ich habe die Verpflichtung Wissen auch zu bewahren und weiterzugeben, schonmal als Forenbetreiber. Eben weil es nicht ein Eigenes ist. ( Wer um Gotteswillen weis denn schon Alles ? )
Genau so würde ich auch als Forenbetreiber aggieren.
D.h. es ist nicht vertretbar, die Arbeit von zigtausend Beiträgen ( an einige Recherchen im KKf haben Leutchen wirklich lange gebaut und geblättert ), mal abgesehen von dem ganzen Blödsinn der nebenbei geschieht, einzustampfen.

Das sehe ich hier genau so. Auch wenn etwas aus juristischen Gründen in den Board- und Registrierungsregeln steht und vereinbart wird, habe ich doch allen Usern und Beiträgen eine Verantwortung gegenüber.

DeepPurple
25-04-2013, 14:42
.....
Das KKF hat versucht, zumindest den Trollfaktor zu minimieren. Mit dem Ergebnis, dass die Beitragszahlen rückläufig waren, die Inhalte aber wertvoller wurden.
....


Das ist aber auch Ansichts- bzw. Geschmackssache. Mich hat eher erstaunt, mit welcher Toleranz dort das Niedermachen von Mindermeinungen betractet wurde. Also zumindest in den Teilen, die ich gelesen habe.

Open minded war für mich was anderes. Schlimmeres hab ich nur ein einem anderen Forum erlebt, da hat mans aber wenigstens gleich deutlich gesagt, welche Meinungen unerwünscht sind.

Ist jetzt sicher nicht allgemeingültig und wahrscheinlich von Unterforum zu Unterforum verschieden gewesen.

Ich find den Verlust der Vielfalt etwas schade. Und grad gabs mit der Rüstkammer etwas interessantes.

KAJIHEI
25-04-2013, 15:56
Das ist aber auch Ansichts- bzw. Geschmackssache. Mich hat eher erstaunt, mit welcher Toleranz dort das Niedermachen von Mindermeinungen betractet wurde. Also zumindest in den Teilen, die ich gelesen habe.

Open minded war für mich was anderes. Schlimmeres hab ich nur ein einem anderen Forum erlebt, da hat mans aber wenigstens gleich deutlich gesagt, welche Meinungen unerwünscht sind.

Ist jetzt sicher nicht allgemeingültig und wahrscheinlich von Unterforum zu Unterforum verschieden gewesen.

Ich find den Verlust der Vielfalt etwas schade. Und grad gabs mit der Rüstkammer etwas interessantes.


Solches Gemobbe haben wir schon kräftigst ausgebremst blos das Ergebnis war immer das Gleiche : Zensur...bla...bla...bla..Da konnte man erklären soviel man will.
Alo hat man sich entschlossen sich die Forumiten so einwenig selbst regulieren zu lassen um das Klima nicht völlig zu versteinern.
Tja dann ging es halt in der anderen Richtung los...ihr könnt doch nicht zulassen....bla....bla....bla...
Haben wir die schlimmsten Chaoten dann irgendwann rausgeschmissen, das große "Miau" ist ja jetzt hier life zu lesen.

Fazit :
Wer glaubt, es als Moderator in einem großem Forum allen recht machen zu können, gehört für dumme Naivität erschossen.:)

mykatharsis
25-04-2013, 16:27
Wer glaubt, es als Moderator in einem großem Forum allen recht machen zu können, gehört für dumme Naivität erschossen.:)
Es geht nicht darum, es allen recht zu machen. Es geht darum, das Richtige zu tun.

Gast
25-04-2013, 17:35
Es geht nicht darum, es allen recht zu machen. Es geht darum, das Richtige zu tun.

Wie in Deinem Fall geschehen, sogar mehrfach, wenn ich mich nicht irre.



Ü.

KAJIHEI
25-04-2013, 18:03
Es geht nicht darum, es allen recht zu machen. Es geht darum, das Richtige zu tun.

Und du sagst allen was das absolut Richtige ist....:rolleyes:

Kannix
25-04-2013, 20:42
Da ist wieder dieser seltsame Ton;)

haihai
26-04-2013, 03:50
Moin,
was ist richtig,welches richtig ist gemeint,
deins-meins oder vielleicht seins????
Richtig ist immer aus der Sicht des Betrachters zu sehen.
So schlimm waren die Moderatoren nun auch wieder nicht.
(aus meiner Betrachtung)

gruss Hai

mykatharsis
26-04-2013, 08:20
Wie in Deinem Fall geschehen, sogar mehrfach, wenn ich mich nicht irre.
Anderslautende Meinungen unterdrücken ist für Dich gut und richtig? Du musst Russe alter Schule sein, oder? Vielleicht wäre Nordkorea ein besserer Ort für Dich als die westliche Welt.


Und du sagst allen was das absolut Richtige ist....:rolleyes:
Eben genau das nicht.

Für Ügit da oben wäre es recht kritische Meinungen zu unterdrücken. Dem würde ich es garantiert nicht recht machen wollen. Meiner Meinung nach sollte man es ihm bei allen Kräften nicht recht machen. Man sollte das Richtige tun, nämlich alle Meinungsäußerungen (innerhalb vernünftiger Schmerzgrenzen) zu erlauben und ihn vielleicht noch darauf hinweisen, wie schwach sich doch seine Geisteshaltung darstellt.

„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“
Voltaire

Gast
26-04-2013, 09:46
Ich will nicht unbedingt alte Kamellen hervorholen.

Soweit ich weiss, bist Du gefeuert worden, weil Du mit meheren Accounts gleichzeitig Dein Unwesen getrieben hast. Die von Dir genannten Schmerzgrenzen hast Du mehrfach weit übertreten. Du hast Dich doch sogar im Wt4um damit gebrüstet, wieviel Unsinn Du da angestellt hast.

Du nennst das Meinungsfreiheit. Ich nenne das hinterfotziges Intrigenspiel Deinerseits.

Hast Du nicht sogar schon in diesem Forum etwas auf die Pfoten bekommen, weil Du die Schmerzgrenze überschritten hast?

Ich denke, dass die meisten Dich hier genauso einordnen wie ich: Du bist der Held in goldener Rüstung, der alleine gegen das Unrecht und für Meinungsfreiheit kämpft....... Späßle! Eher das Du ein Grabenkrieger und Brunnenvergifter bist.




Ü.

gasts
26-04-2013, 09:49
Das scheint ja ein lustiges Forum gewesen zu sein.:D
Allein KAJIHEI als Mod.....:cool:

jkdberlin
26-04-2013, 09:54
Könnten wir bitte wieder auf die Sachebene zurück kommen? Wenn ihr euch unbedingt persönlich angiften wollt (für Dinge, die erledigt sind), dann nutzt meinetwegen die PN-Funktion.

mykatharsis
26-04-2013, 10:05
Soweit ich weiss, bist Du gefeuert worden, weil Du mit meheren Accounts gleichzeitig Dein Unwesen betrieben hast.
Mein ursprünglicher Account (mykatharsis) wurde unter Moderation gestellt. Auf unbestimmte Zeit. Auf Nachfragen kam keine Antwort. Da habe ich mir einen alternativen Account (filibuster) gemacht, da ich es absolut nicht leiden kann zensiert zu werden.
Hat lange gedauert, bis die den auch auf dem Kieker hatten. Ich hatte mir dabei aber nie Mühe gegeben meine Identität zu verheimlichen. Den meisten im *ing-*un-Unterforum z.B. war klar, wer da geschrieben hat.


Die von Dir genannten Schmerzgrenzen hast Du mehrfach weit übertreten. Du hast Dich doch sogar im Wt4um damit gebrüstet, wieviel Unsinn Du da angestellt hast.
Weder noch. Ich habe mich zu lange zu kritisch über Systema geäussert. Das konnte der Mod aus Mettmann (hab seinen Namen vergessen) wohl nicht ertragen und hat dann nach Möglichkeiten gesucht mich mundtot zu machen.
Im wt4um habe ich nie sonderlich viel gepostet. Einer dort hat aber mal versucht sich als Mod für das System-Forum zu qualifizieren. Davon wusste ich aber lange nichts. Sowas wäre mir auch zu doof.


Du nennst das Meinungsfreiheit. Ich nenne das hinterfotziges Intrigenspiel Deinerseits.
Totaler Quatsch. Offen seine Meinung äussern ist genau das Gegenteil von hinterfotzig und Intrigenspiel.


Hast Du nicht sogar schon in diesem Forum etwas auf die Pfoten bekommen, weil Du die Schmerzgrenze überschritten hast?
Schmerzgrenzen sind individuell verschieden. Meine wurde lange nicht erreicht. Dabei wurde ich auch schon heftig attackiert.
Ich im Gegenzug habe aber wohl schon den einen oder anderen empfindlich verletzt. Speziell einen gewissen Moderator im *ing *un-Forum, den ich nur schwerlich als Autorität akzeptieren konnte. Die Sache ist mit Frank geklärt, da man mit ihm vernünftig diskutieren kann und er eine imo vernünftige Sicht der Dinge hat und auch ich, entgegen der hier verbreiteten Meinung, Vernunft gegenüber sehr empfänglich bin.

mykatharsis
26-04-2013, 10:06
Könnten wir bitte wieder auf die Sachebene zurück kommen? Wenn ihr euch unbedingt persönlich angiften wollt (für Dinge, die erledigt sind), dann nutzt meinetwegen die PN-Funktion.
Kein Problem. Ich lasse aber keine Lügen über mich hier unkommentiert stehen.

Eskrima-Düsseldorf
26-04-2013, 10:11
Weder noch. Ich habe mich zu lange zu kritisch über Systema geäussert. Das konnte der Mod aus Mettmann (hab seinen Namen vergessen) wohl nicht ertragen und hat dann nach Möglichkeiten gesucht mich mundtot zu machen.
Im wt4um habe ich nie sonderlich viel gepostet. Einer dort hat aber mal versucht sich als Mod für das System-Forum zu qualifizieren. Davon wusste ich aber lange nichts. Sowas wäre mir auch zu doof.


Du meinst Fidibus, er ist übrigens auch hier und einer der Systematen mit denen man wirklich sehr gut und auch kritisch über Systema reden kann.

Ganz unparteiisch vermute ich mal, dass Du da evtl. überinterpretierst aber ist ja auch egal, alles Geschichte.

Das KKF gibt es halt nicht mehr was grundsätzlich schade, mir aber halt persönlich egal ist... Für FMA - mein hauptsächliches Interesse - war das KKB immer das bessere Board. Nicht zuletzt durch ein gesundes Mittelmaß in der Moderation..

Grüße
Christian

DeepPurple
26-04-2013, 10:13
Solches Gemobbe haben wir schon kräftigst ausgebremst blos das Ergebnis war immer das Gleiche :...

Klar, ist ja auch insgesamt besser geworden. Mir ging auch hauptsächlich das engstirnige Hardline-Publikum gegen den Strich. Und ich bin ganz froh, dass einige nicht hier sind.

Wie hier oft auch :)



Fazit :
Wer glaubt, es als Moderator in einem großem Forum allen recht machen zu können, gehört für dumme Naivität erschossen.:)

Amen!

jkdberlin
26-04-2013, 10:21
Kein Problem. Ich lasse aber keine Lügen über mich hier unkommentiert stehen.

Danke, ich denke aber, das sollte es dann von beiden Seiten aus gewesen sein!

Kannix
26-04-2013, 11:10
Letztendlich scheitert vieles an der Selbstwahrnehmung. Bei simplen Usern wie mir ist es anstrengend ganz klar, aber bei Moderatoren mit mangelnder Reflexion kann es problematisch werden. Bei einigen Beiträgen in diesem Thread wird das ganz deutlich. Der Vorwurf charakterlicher Schwäche wirkt für manche stärker als z.b. eine simple Beleidigung. Das provoziert und wird vom Verursacher als vollkommen richtiges Verhalten empfunden nach dem MOtto: ich hab doch gar nichts gemacht. Wenn dann die Reaktion von einem Mod unterbunden/gemaßregelt wird, am besten noch von oben herab, dann bringt das nachhaltig schlechte Stimmung.
Solche Kandidaten gibt es auch hier aber im großen und ganzen lassen die Mods hier ihr Ego raus. Wo das nicht klappt gibt es Probleme

mykatharsis
26-04-2013, 12:06
...aber bei Moderatoren mit mangelnder Reflexion kann es problematisch werden.
Yep. Besondere Macht erfordert besonderen Charakter bzw. einfach besonneneres Verhalten. Kann nicht jeder gleich gut.

DeepPurple
26-04-2013, 12:19
Das gilt natürlich nur für Moderatoren. Normale User haben keine verantwortung für das, was sie schreiben, brauchen nichts zu reflektieren, keinen Charakter und kein besonnenes Verhalten. Wie simpel.

Kannix
26-04-2013, 12:34
Ich denke Du hast ein Lese oder Verständnisproblem;)

jkdberlin
26-04-2013, 12:42
Ich denke Du hast ein Lese oder Verständnisproblem;)


Da ist wieder dieser seltsame Ton;)

:)

Gast
26-04-2013, 12:56
Kein Problem. Ich lasse aber keine Lügen über mich hier unkommentiert stehen.


Sehe ich genauso.



Ü.

Kannix
26-04-2013, 14:01
:)

Genau das mein ich:D

mykatharsis
26-04-2013, 15:16
Gibt es dafür nicht schon einen eigenen Begriff? Also für das pauschale Unterstellen der Befürwortung des genauen Gegenextrems von dem, was man eben erwähnt hat.

Person A: "Es regnet heute aber ganz schön viel."
Person B: "Stell Dir mal vor, es würde überhaupt nicht mehr regnen! Dann würdest Du nicht mehr so dumm über Regen daher reden..."
Person A: :its_raini

Kannix
26-04-2013, 15:49
Nee es ist irgendwie anders verdreht. So wie: "Die Stadt kriegt es nicht hin die Straßen sauber zu machen"
"D.h. Du kannst jetzt einfach Deinen Müll auf den Boden werfen?"

DeepPurple
26-04-2013, 17:36
Ich denke Du hast ein Lese oder Verständnisproblem;)

Natürlich. Auch simpel. Magst du es gern simpel?

@Mykatharsis

Auch simpel gestrickt.


Man bedenke: Moderation in so einem Maße braucht es warum? Weil viele nicht bereit sind, sich an Regeln zu halten.

klar
26-04-2013, 18:27
Man bedenke: Moderation in so einem Maße braucht es warum? Weil viele nicht bereit sind, sich an Regeln zu halten.

Diese Regeln müssen aber auch von Moderatoren eingehalten werden und nicht aus persönlichen Gründen willkürlich gehandhabt werden.

Im KKF ist es u. U. passiert, dass ein User gesagt hat "Die Farbe Grün gefällt mir nicht mehr, weil ...". (Das ist eine persönliche Meinung)
Und der Moderator antwortete "Wer die Farbe Grün doof findet ist simpl!" (persönliche Beleidigung!)

Da wurden also persönliche Meinungen und Überzeugungen von Moderatoren mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen beantwortet, nach dem Motto "dikreditiere den Kritiker, dann wird die Kritik unglaubhaft und lächerlich".

Wenn Moderatoren, oder Polizisten, oder Trainer, oder Politiker, oder wer auch immer, die Regeln so auslegt, dass er sie zur Unterstützung der eigenen Meinung bricht, dann kann er sich nicht mehr auf diese Regeln berufen, denn er selbst hat sie gebrochen.

Ich kann mykatharsis sehr gut verstehen und weiß was er meint, wenngleich er sowohl ein Provokateur ist, der das Recht auf freie Meinung dahingehend nutzt andere Menschen oder Stile, die ihm persönlich nicht gefallen, grenzwertig provozierend anzugreifen und an der Grenze der Regeln zu agieren, weshalb ich auch Kritik an ihm von (ehemaligen) Moderatoren sehr gut verstehe. Ich verstehe auch die Kritik an meiner Person und gebe teilweise recht. Ich war Apfelbaum, und wurde übrigens nicht gesperrt, sondern bin freiwillig gegangen.

Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet, und wir als Kampfkunstcommunity, mit unterschiedlichen Wahrnehmungen, doch irgendwie eine Gemeinschaft bilden. Der ganze Hickhack kotzt mich an.

Marcel

gasts
26-04-2013, 18:46
Und der Moderator antwortete "Wer die Farbe Grün doof findet ist simpl!" (persönliche Beleidigung!)


Wer "simpl" als eine Beleidigung empfindet, ist doof:p

"Einfachheit und Klarheit sind der letzte Schritt in der Kunst
und der erste Schritt in der Natur"- Bruce Lee

klar
26-04-2013, 18:53
habe ich bewusst gewählt, weil ich damit etwas ausdrücken wollte

"Simpl" ist sogar eine von mir angestrebte Eigenschaft.
Ich hatte mal "relaxed, simple, effective" als Motto meines Unterrichts und meiner Internetseite.

Mir ging es nicht um diesen Begriff, sondern um etwas ganz anderes.

"Einfachheit und Klarheit sind der letzte Schritt in der Kunst
und der erste Schritt in der Natur"- Bruce Lee
-> Hervorragend!!! wirklich gut, genau mein Denken!
Leider sind manche Dinge zu komplex um sie simpl und klar handhaben zu können.
Vor allem habe ich auch eigene Schuld, was die Sache enorm kompliziert.
Aber was solls, Feierabend!

Die Sonne scheint und es ist Freitag! :D

big X
26-04-2013, 19:25
ich hatte nie probleme mit den moderatoren. einige habe ich persönlich kennengelernt. alles nette, fähige leute :).

nur um nach dem ganzen dissen mal was nettes zu sagen. in meinen augen haben die junx gute arbeit geleistet.

im kkf wurde halt vieles, was hier im kkb noch durchgeht, mit anderen augen betrachtet. die board-regeln müssen halt akzeptiert werden oder mensch muss sich was neues suchen. c´est-ca.

klar
26-04-2013, 19:40
moderatoren. alles nette, fähige leute :).

NEIN! Manche waren weder nett noch fähig.
Kommt drauf an in welchem Unter-Forum Du unterwegs warst.

Ich verzeihe allen. Aber die Wahrheit bleibt trotzdem wahr. Ich möchte auch hier keinen Streit. Und mir ist der ganze Mist im Endeffekt egal. Vielleicht kann ich auch betreffende Person persönlich nicht leiden, und das war im Endeffekt meine Schuld. Ich weiß es nicht. Es gibt halt Leute mit denen kann man und Leute mit denen kann man so gar nicht. Ich finde den Spruch gut: "Wir suchen keine Schuldigen, sondern Lösungen!". In diesem Sinne sollten wir hier es besser machen, und mehr Respekt vor anderen, uns persönlich unbequemen Meinungen haben, und Meinungen konstruktiv widerlegen oder begründen, anstatt uns zu beleidigen.

Marcel

mykatharsis
26-04-2013, 20:57
Auch simpel gestrickt.
Die Form der Diskussion, die Du vorhin praktiziert hast, ist nicht simpel. Sie ist einfach...hmmm...falsch.


Man bedenke: Moderation in so einem Maße braucht es warum? Weil viele nicht bereit sind, sich an Regeln zu halten.
Das kommt zu einem nicht unerheblichen Teil auch auf die Regeln an.


Ich kann mykatharsis sehr gut verstehen und weiß was er meint, wenngleich er sowohl ein Provokateur ist, der das Recht auf freie Meinung dahingehend nutzt andere Menschen oder Stile, die ihm persönlich nicht gefallen, grenzwertig provozierend anzugreifen und an der Grenze der Regeln zu agieren...
Ich greife nur an, was sich dafür qualifiziert hat.
Ich begebe mich entgegen dem Glauben so einiger nicht in die Foren um irgendwen anzugreifen. Es verhält sich nur so, dass ich beim Stöbern viel Stuß lesen muss, der quasi darum bettelt angegriffen zu werden. Mittlerweile aber kann ich dem Drang besser widerstehen. Das Meiste ist ohnehin schon zur Genüge gesagt.


ich hatte nie probleme mit den moderatoren. einige habe ich persönlich kennengelernt. alles nette, fähige leute :).
Der wahre Charakter zeigt sich erst in der Konfrontation.

KAJIHEI
27-04-2013, 08:08
Nun mal noch ein Kom. zur Moderatiton :
Solange ich damit spielen durfte als Mod wurde es grundsätzlich so gehandhabt, das man erst den Forumiten angeschrieben hat, um gerade Verwarnungen, Sperrungen etc. zu Vermeiden.
D.h. Es wurde erstmal immer probiert eine andere Lösung zu finden.
Jedenfalls wurde dafür PN ohne Ende gepinselt.
Allerdings, wenn einige Forumiten zu faul sind mal die Post vom Mod zu lesen...

Ausnahme von dieser Grundregel :
Spezialisten bei den klar ersichtlich ist das sie wirklich nur spamen und Stunk machen wollen.
Wenn man jemand tausend und einmal freundlich per pn verklickert er soll sich die Forenregeln mal durchlesen und dann bitte daran halten und er tut es ncht ;
Tja Moderatoren sind auch dazu da um Regeln durchzusetzen, nicht nur als verständnisvolle therapeuthische Kinderschwestern für durchgeknallte Forumiten die ihr Egoproblem auf Kosten der ganzen Forumsgemeinschaften ausleben wollen.
Meisten wurden nämlich nur Leute gebannt über die massiv Beschwerden eintrudelten...Soviel zum selbstreflektierten Forumsverhalten einiger Leutchen.

Freie Meinungsäusserung : War immer erwünscht, im Rahmen der vorgebenen Spielregeln. Wenn da z.B. ausdrücklich steht : Religion und Politk unerwünscht und jemand fasaelt nur von Naziansichten oder will unbedingt missionieren ; tja was soll man da noch sagen ausser Regelverstoss ?
Dann loszuheulen "es ist aber meine freie Meinung" : Ja ungenommen, du kannst die gerne in einem Politkform, Religionsforum oder sonstwo äussern, aber eben leider nicht hier.
Das ist eine private Spielwiese, hier gelten Die Regeln des Chefs.

Im KKF waren die Regeln halt strenger als hier, blos das hätte jeder wissen müssen und auch können der dort mitspielte. Lesen hilft da, nicht philosophisches Reflektieren.
Dann im nach hinein Gott und der Welt hier die Schuld geben..Auch eine, in meinen Augen nicht sehr erwachsene, Lösung.

DeepPurple
27-04-2013, 08:23
....
Dann im nach hinein Gott und der Welt hier die Schuld geben..Auch eine, in meinen Augen nicht sehr erwachsene, Lösung.

Wer sucht schon gern die Schuld bei sich? :)

Aber zurück zum KKF: Im Sinne der Vielfalt tuts mir leid, aber man hat dort schon deutlich gesehen, dass auch mit anscheinend vernünftigem Ton unerwünschte Themen und Diskussionen verhindert werden konnten. Bashen mit Niveau sozusagen.

KAJIHEI
27-04-2013, 08:38
Ja Bashing war in der Tat ein Problem.
Die eine Seite nannte es "freie Meinung" incl. Begründung, egal wie obscur auch immer, die andere schrie immer Zeter und Mordio.
Aber egal wie die Entscheidug im Endeffekt aussviel : Der Mod ist schuld !:p

Mr.Fister
27-04-2013, 08:54
@ kaijihei:

das liest sich zwar ganz nett, geht aber leider in diversen fällen leider an der realität komplett vorbei, insbesondere, was das von mykatharsis bereits angesprochene systema-unterforum anging. dort wurde jede form von kritischen fragen über jahre hinweg systematisch (haha) unterdrückt, selbst sachliche posts wurden gelöscht, wenn der inhalt nicht genehm war und leute wurden de facto wegen nichts gebannt. irgendwann fragt dann natürlich keiner mehr unbequemes zeug bzw. überhaupt was. so kann man es halt auch machen... :rolleyes:

wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass der obige sachverhalt ein sonderfall war und die politik des kkf an sich, bekannte trolle und krawalltouristen bei entsprechendem verhalten eher früher als später rauszukicken, schon was hatte.

@ topic:

das kkf war eher budo lastig, sprich, die foren rund um die japanischen kk, die hier eher weniger frequentiert sind, hatten dort guten zulauf und leute die sich dafür interessiert haben, haben mit der schließung des kkf sicher was verloren.

Savateur73
27-04-2013, 09:14
@ kaijihei:

das liest sich zwar ganz nett, geht aber leider in diversen fällen leider an der realität komplett vorbei, insbesondere, was das von mykatharsis bereits angesprochene systema-unterforum anging. dort wurde jede form von kritischen fragen über jahre hinweg systematisch (haha) unterdrückt, selbst sachliche posts wurden gelöscht, wenn der inhalt nicht genehm war und leute wurden de facto wegen nichts gebannt. irgendwann fragt dann natürlich keiner mehr unbequemes zeug bzw. überhaupt was. so kann man es halt auch machen... :rolleyes:

wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass der obige sachverhalt ein sonderfall war und die politik des kkf an sich, bekannte trolle und krawalltouristen bei entsprechendem verhalten eher früher als später rauszukicken, schon was hatte.



Das lag doch an diesen komischen Mod Fidibus!:biglaugh:
Kein Wunder das der Systema betreibt das passt zu seinem Charakter, der hat mich einfach ohne Grund unter Moderation gestellt, weil ich Notwehrexzesse für akzeptabel erachte.

KAJIHEI
27-04-2013, 09:15
@Mr. Fister : Ich kann nur aus meiner Zeit als Mod berichten und aus meinen Zuständigkeitsbereichen.
So wie ich meine Kollgen eigentlich kennengelernt hab, haben es aber die meisten wie von mir beschrieben gehandhabt. Allerdings ob es alle gemacht haben; ich weis auch nicht Alles.

Mr.Fister
27-04-2013, 09:26
@ kaijihei:

das war auch kein vorwurf an dich persönlich, ich wollte nur mal aufzeigen, woher eine gewisse denke bzgl. gewisser aspekte des kkf herkommt (bzw. herkommen dürfte ;)), da mir seinerzeit einige betroffene personen unabhängig voneinander ähnliches berichtet haben.

wie gesagt, das angesprochene war ein sonderfall in einem bestimmten bereich.

KAJIHEI
27-04-2013, 09:37
@Mr. Fister : So habe ich es auch nicht aufgefasst.:)
Mir geht es nur darum irgendwie sachlich zu bleiben.
Nur weil ein Kollege sich offensichtlich sehr "erstaunlich" aufgeführt hat, ist es aus meiner Sicht nicht korrekt das ganze Modteam des ehmaligen KKF über den gleichen Kam zu scheren.

Mr.Fister
27-04-2013, 10:03
@Mr. Fister : So habe ich es auch nicht aufgefasst.:)
das ist gut. :)


Mir geht es nur darum irgendwie sachlich zu bleiben.
Nur weil ein Kollege sich offensichtlich sehr "erstaunlich" aufgeführt hat, ist es aus meiner Sicht nicht korrekt das ganze Modteam des ehmaligen KKF über den gleichen Kam zu scheren.
womit du recht hast.

nur bleibt bei solchen geschichten halt auch "an sich" gern mal was hängen - zumal mir einige betroffene damals die (angeblich erfolgte - ob es so war oder nicht, dazu kann ich nichts sagen) korrespondenz mit der boardleitung nach solchen aktionen geschildert haben, welche ein gewisses "geschmäckle" in einer ganz bestimmten richtung hinterlassen hat und wohl insgesamt wenig konstruktiv ablief...

wie gesagt, ich will dem kompletten mod-team da nix ans zeug flicken, dazu war ich lange nicht in sämtlichen unterforen des kkf aktiv und kann gar nicht beurteilen, was da wie ablief, weiss aber wiederum umso besser um die oben geschilderte sonderfall-problematik in einem bestimmten sub-forum, die vielen leuten aufgestossen ist und die dem ruf des kkf allgemein nicht unbedingt zuträglich gewesen sein dürfte.

mykatharsis
27-04-2013, 11:26
Im Sinne der Vielfalt tuts mir leid, aber man hat dort schon deutlich gesehen, dass auch mit anscheinend vernünftigem Ton unerwünschte Themen und Diskussionen verhindert werden konnten. Bashen mit Niveau sozusagen.
Das kennen wir doch auch von hier. Es wird immer auf den Ton und die Form gepocht, dabei kann man auch in scheinbar freundlichem Ton elaboriert diffamieren. Das ist dann aber ok, weil es klingt ja nicht wie Bashing...
Simple Wahrheiten darf man dann wiederum nicht auf den Punkt bringen, weil die zarten Saiten der Betroffenen damit überspannt wären...

Naja, ich will da jetzt gar nicht weiter darauf rumreiten. Hier hat sich's ja einigermaßen eingependelt.

big X
27-04-2013, 14:00
@mykatharsis:

Der wahre Charakter zeigt sich erst in der Konfrontation.
schöne formulierung. der inhalt ist quatsch.
wenn du sagen würdest: "der wahre charakter zeigt sich im handeln" könnte ich dir zustimmen. so ist die aussage deutlich zu spezialisiert.

@klar:
ich war nicht in allen subforen aktiv. kann sein, dass da manchmal auch was schieflief, schliesslich sind auch mods nur menschen. aber ich war mit dem kkf zufrieden. auf jeden fall wurde dort keiner dumm angemacht - so wie das hier oft der fall ist.

haihai
27-04-2013, 15:24
Moin,
kann mich dem Beitrag von BigX nur anschließen.

gruss Hai

mykatharsis
27-04-2013, 15:50
schöne formulierung. der inhalt ist quatsch.
wenn du sagen würdest: "der wahre charakter zeigt sich im handeln" könnte ich dir zustimmen. so ist die aussage deutlich zu spezialisiert.
Naja, solange alles glatt läuft ist das Handeln noch kein aussagekräftiges Zeugnis . Interessant wird's erst in der Belastung. Konfrontation ist so eine Belastung.

KAJIHEI
27-04-2013, 16:16
Aussagekräftiges Handeln ist es aber, vollkommen überflüssige Konflikte zu provozieren.
Genauso aussagekräftig ist Handeln indem eben nicht darauf eingeht weil man die Systematik erkannt hat, sondern diesen , bei allem Respekt, Dummfug, von vornherein blockiert.
Sozusagen "Friedenschafen ohne Waffen durch Entfernung eines Bombenlegers"
D.h. Auf jeden Konflikt einzusteigen, oder ellenlange, von vornherein fruchtlose Debatten zu führen, ist nicht unbedingt ene schlaue, geschweige denn zielführende Haltung.

Kokyū-Hō
27-04-2013, 16:55
Naja, solange alles glatt läuft ist das Handeln noch kein aussagekräftiges Zeugnis . Interessant wird's erst in der Belastung. Konfrontation ist so eine Belastung.
Konfrontation, besonders wenn sie ein dauerhaftes Werkzeug ist, ist in einem Forum ein unbrauchbares Mittel der Kommunikation.

Sie führt allenfalls zu einem Verhärten der Fronten und nur in selten Fällen zu einem Kompromiss. I.d.R. übernehmen zwei Streithähne den Thread, die anderen stehen feixend daneben und merken gar nicht wie eine brauchbare Diskussion den Bach runter geht.

Zudem ist die Formulierung viel zu schwammig. Was ist denn für dich bereits eine Konfrontation? Und welchen "wahren Charakter" soll es offenbaren, dass Menschen sich auch irren können, dass es manchmal schwer fällt sich von einer widerlegten Überzeugung zu lösen.

Man muss bei einer Diskussion nicht draufhauen, um zu Ergebnissen zu kommen.

Vagabund
27-04-2013, 17:07
konfrontation, besonders wenn sie ein dauerhaftes werkzeug ist, ist in einem forum ein unbrauchbares mittel der kommunikation.

Sie führt allenfalls zu einem verhärten der fronten und nur in selten fällen zu einem kompromiss. I.d.r. übernehmen zwei streithähne den thread, die anderen stehen feixend daneben und merken gar nicht wie eine brauchbare diskussion den bach runter geht.

Zudem ist die formulierung viel zu schwammig. Was ist denn für dich bereits eine konfrontation? Und welchen "wahren charakter" soll es offenbaren, dass menschen sich auch irren können, dass es manchmal schwer fällt sich von einer widerlegten überzeugung zu lösen.

Man muss bei einer diskussion nicht draufhauen, um zu ergebnissen zu kommen.

+1

Kannix
27-04-2013, 17:10
Tja Moderatoren sind auch dazu da um Regeln durchzusetzen, nicht nur als verständnisvolle therapeuthische Kinderschwestern für durchgeknallte Forumiten die ihr Egoproblem auf Kosten der ganzen Forumsgemeinschaften ausleben wollen.
Meisten wurden nämlich nur Leute gebannt über die massiv Beschwerden eintrudelten...Soviel zum selbstreflektierten Forumsverhalten einiger Leutchen.

Freie Meinungsäusserung : War immer erwünscht, im Rahmen der vorgebenen Spielregeln. Wenn da z.B. ausdrücklich steht : Religion und Politk unerwünscht und jemand fasaelt nur von Naziansichten oder will unbedingt missionieren ; tja was soll man da noch sagen ausser Regelverstoss ?
Dann loszuheulen "es ist aber meine freie Meinung" : Ja ungenommen, du kannst die gerne in einem Politkform, Religionsforum oder sonstwo äussern, aber eben leider nicht hier.
Das ist eine private Spielwiese, hier gelten Die Regeln des Chefs.

Im KKF waren die Regeln halt strenger als hier, blos das hätte jeder wissen müssen und auch können der dort mitspielte. Lesen hilft da, nicht philosophisches Reflektieren.
Dann im nach hinein Gott und der Welt hier die Schuld geben..Auch eine, in meinen Augen nicht sehr erwachsene, Lösung.

Dieser Beitrag spiegelt so gut das Mod-Selbstbild wieder wie ich es im KKF erlebt habe, treffender kann man es gar nicht beschreiben. Da treffen einfach Welten aufeinander. Forums-Sheriff oder Sandkistenwachmann mit Allmachtsfantasien und egozentrischer rebellischer Märtyrer-User. Dann noch ein bisschen Mod-Küngelei mit exotischen Stilisten und schon hat man die schönsten Fronten. Wenn das damit endet dass der User abgewürgt oder stillgelegt wird ist die Arbeit getan, Schulterklopfen, man kann sich dem nächsten Problemfall widmen.
"In meinem Hof wird kein Ball gespielt":rolleyes:



Aber zurück zum KKF: Im Sinne der Vielfalt tuts mir leid, aber man hat dort schon deutlich gesehen, dass auch mit anscheinend vernünftigem Ton unerwünschte Themen und Diskussionen verhindert werden konnten. Bashen mit Niveau sozusagen.
Austeilen aber nicht einstecken können, eine schlechte Eigenschaft für Moderation wenn man nur in die eine Richtung lenkt.
Wenn man oft aneckt kommen die meisten leider zum Schluß dass die anderen blöd sind anstatt über das eigene Verhalten zu reflektieren. Der Mod kann in dieser Situation gewinnen(löschen, Bannen), der User läuft ein Rennen mit Fußfesseln.

Hier gefallen mir ein paar Mods gut die selbstbewußt entspannt auftreten, aber im richtigen Moment und auf gleicher Augenhöhe mal die Gelbe Karte zeigen. Dazu haben auch ein paar Umbesetzungen positiv beigetragen.
Ich empfinde dieses Forum im Gegensatz zum KKF als Userforum und nicht als Modforum. Schwimmen und schwimmen lassen, keinen aus dem Becken pfeifen weil er falsch oder sogar schneller schwimmt;)


Aussagekräftiges Handeln ist es aber, vollkommen überflüssige Konflikte zu provozieren.
Genauso aussagekräftig ist Handeln indem eben nicht darauf eingeht weil man die Systematik erkannt hat, sondern diesen , bei allem Respekt, Dummfug, von vornherein blockiert.
Sozusagen "Friedenschafen ohne Waffen durch Entfernung eines Bombenlegers"
D.h. Auf jeden Konflikt einzusteigen, oder ellenlange, von vornherein fruchtlose Debatten zu führen, ist nicht unbedingt ene schlaue, geschweige denn zielführende Haltung.
Dazu müsste man die entsprechende Fähigkeit und Neutralität haben. Da überschätzen sich manche. Fast jede Diskussion birgt die Gefahr zu ewigen Hinundher ohne Ausgang zu werden. Themen werden immer wieder wiederholt. Wie im richtigen Leben.
Da zu entscheiden was sinnbringend ist und was nicht ist zum Großteil reine Glückssache. Man beachte dass vieles im Leben ein ewiger Kreislauf ist ;)

Kokyū-Hō
27-04-2013, 17:30
Dieser Beitrag spiegelt so gut das Mod-Selbstbild wieder wie ich es im KKF erlebt habe, treffender kann man es gar nicht beschreiben. Da treffen einfach Welten aufeinander. Forums-Sheriff oder Sandkistenwachmann mit Allmachtsfantasien und egozentrischer rebellischer Märtyrer-User. Dann noch ein bisschen Mod-Küngelei mit exotischen Stilisten und schon hat man die schönsten Fronten. Wenn das damit endet dass der User abgewürgt oder stillgelegt wird ist die Arbeit getan, Schulterklopfen, man kann sich dem nächsten Problemfall widmen.
"In meinem Hof wird kein Ball gespielt":rolleyes:


Du verwechselst Konfrontation mit Provokation (nähere Erklärung fehlt noch immer und offenbart das Ignorieren von Äußerungen auch den "wahren Charakter"?).

PS: Interessante Verschwörungstheorie.

angHell
27-04-2013, 17:34
Mich wundert hier schon die Auffassung mancher zu Diskussion ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion).

Hier: Konfrontation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Konfrontation)

Kamm jetzt nicht mehr schreiben, aber sollten sich einige ruhig mal ansehen...

KAJIHEI
27-04-2013, 17:43
Kannix :
Allmachtsphantaisen.. ne ich bin nicht dein Zwilling.
Aber wie stellst du dir denn den Job als Mod vor ? Was erwartest du, welche Ansprüche würdest du an dich selber stellen ?
Hast du schon jemals in einem großem Forum als einer gearbeitet ?
Wenn ja wo, denn erzählen kann man viel....
Weist du, ausser Kritik kommt von dir irgendwie Kannix, Garnix natürlich.
Sowas ist wenig konstruktiv.
Übrigens, ich hatte explizit erwähnt ds das Regelwerk im KKf ein anderes war als hier.
Also die Moderation der beiden Foren zu vergleichen ist sinnlos.

Vagabund
27-04-2013, 17:55
Die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt einen Haufen KK-Foren in Deutschland, die auf eine KK oder eine KK-Gruppe spezialisiert sind. Teilweise muss man sich mit Klarnamen anmelden. Dort geht es meist sehr, sehr konstruktiv, produktiv und freundschaftlich zu. Das eine ist nicht schlechter als das andere, es ist nur anders.

Das KKF hat mir gefallen - und nicht nur mir. In seltenen Fällen war ich auch nicht mit der Moderation einverstanden, aber eines ist klar: Es wurde nicht wegen der Moderation oder Konflikten von Usern mit Moderatoren geschlossen. Da überschätzt vielleicht der eine oder andere User seine Bedeutung.

Im allgemeinen waren die User im KKF den Moderatoren dankbar, dass sie hin und wieder für Ruhe sorgten.

Kurzer
27-04-2013, 18:03
Um mal etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen: Kann sich noch jemand an diesen einen "User" von den Philippinen erinnern?!

Man wird ja fast schon melancholisch ... Aber Grüße an die Betreiber und die "Mods". War und ist sicher nicht einfach.

Vagabund
27-04-2013, 18:06
Um mal etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen: Kann sich noch jemand an diesen einen "User" von den Philippinen erinnern?!

Man wird ja fast schon melancholisch ... Aber Grüße an den Betreiber und die "Mods". Ist sicher nicht einfach.

Ja, kann ich ;)
Der war mehr als anstrengend, aber selbst mit dem hatten die Moderatoren viel Geduld.

Kannix
27-04-2013, 18:26
Kannix :
Allmachtsphantaisen.. ne ich bin nicht dein Zwilling.
Aha:rolleyes:

Aber wie stellst du dir denn den Job als Mod vor ? Was erwartest du, welche Ansprüche würdest du an dich selber stellen ?
Bitte letzten Beitrag von mir nochmal lesen

Hast du schon jemals in einem großem Forum als einer gearbeitet ?
Wenn ja wo, denn erzählen kann man viel....
Nein, ich bin nicht dafür geeignet, andere machen das trotzdem;)

Weist du, ausser Kritik kommt von dir irgendwie Kannix, Garnix natürlich.
Sowas ist wenig konstruktiv.
Immer oder hier?
Erklärung 1: Lies alle meine bisherigen Beiträge
Erklärung 2: ich bin ein Kritiker richtig, ich erkläre dem Koch nicht wie er kochen soll sondern was mir nicht schmeckt.
Ich habe aber erklärt wie ich es besser finde. Bitte Beiträge lesen.
Konstruktiv wird eine Kritik auch dann wenn beim Kritisierten etwas ankommt. Das tut es bei Dir nicht, das liegt sicher an mir.

Übrigens, ich hatte explizit erwähnt ds das Regelwerk im KKf ein anderes war als hier.
Also die Moderation der beiden Foren zu vergleichen ist sinnlos.
Aha, das Regelwerk entscheidet über charakterliche Eigenschaften der Mods und das daraus resultierende Verhalten?
Man kann also die Moderatoren nicht vergleichen, sagst Du? Ich bin anderer Meinung.

Diese Diskussion mit Dir wäre z.b. ein typischer Diskussionsverlauf:
"Nein"
Doch
"Nein"
Doch
"Nein und erste Verwarnung!"
Doch
"Closed, Diskussion bringt nix"

Du hast recht, es sei Dir gegönnt. Die konstruktiven Beiträge überlasse ich Dir

Kokyū-Hō
27-04-2013, 19:19
Erklärung 2: ich bin ein Kritiker richtig, ich erkläre dem Koch nicht wie er kochen soll sondern was mir nicht schmeckt.


Oh, ich liebe Bilder! Waren schon im KKF mein Leibgericht. Du bist die Art von Restaurantkunde, der am liebsten sein eigenes Essen mitbringen würde oder den Koch so lange nervt, bis er dir Salz und Pfeffer mit der Aufforderung "Mach selber!" in die Hand drückt.

Aber hey, das Forum ist nicht deine Küche und die Köche (Moderatoren) können dir auch nur die Gerichte zubereiten, die auf der Speisekarte stehen. Wenn dir das nicht schmeckt: Pech. Oder, man jammert und meckert so lange herum, bis man sich plötzlich auf die Bürgersteig wieder findet. Irgendwie eine interessante Form von Don Quijoterie (aber als konstruktive Kritik würde ich das nicht bezeichnen).

Offline_Fighter
27-04-2013, 19:25
Oh, ich liebe Bilder! Waren schon im KKF mein Leibgericht. Du bist die Art von Restaurantkunde, der am liebsten sein eigenes Essen mitbringen würde oder den Koch so lange nervt, bis er dir Salz und Pfeffer mit der Aufforderung "Mach selber!" in die Hand drückt.

Aber hey, das Forum ist nicht deine Küche und die Köche (Moderatoren) können dir auch nur die Gerichte zubereiten, die auf der Speisekarte stehen. Wenn dir das nicht schmeckt: Pech. Oder, man jammert und meckert so lange herum, bis man sich plötzlich auf die Bürgersteig wieder findet. Irgendwie eine interessante Form von Don Quijoterie (aber als konstruktive Kritik würde ich das nicht bezeichnen).


Dumm nur das seine Kritiken mehr Substanz und Wert für das Forum hier hat, als das was die meisten User hier schreiben. Kannix ist schwer zu verstehen zugegeben aber ihn oberflächlich beurteilen und nicht ihn nicht mal versuchen zu verstehen ist erbärmlich!

Kannix
27-04-2013, 20:45
Oh, ich liebe Bilder! Waren schon im KKF mein Leibgericht. Du bist die Art von Restaurantkunde, der am liebsten sein eigenes Essen mitbringen würde oder den Koch so lange nervt, bis er dir Salz und Pfeffer mit der Aufforderung "Mach selber!" in die Hand drückt.

Aber hey, das Forum ist nicht deine Küche und die Köche (Moderatoren) können dir auch nur die Gerichte zubereiten, die auf der Speisekarte stehen. Wenn dir das nicht schmeckt: Pech. Oder, man jammert und meckert so lange herum, bis man sich plötzlich auf die Bürgersteig wieder findet. Irgendwie eine interessante Form von Don Quijoterie (aber als konstruktive Kritik würde ich das nicht bezeichnen).

Ich würde dem Koch empfehlen beim Kochen zu bleiben anstatt sich in Psychologie zu versuchen;)
Mich würde interessieren ob Du auch Mod im KKF warst. Es würde passen.

mykatharsis
27-04-2013, 20:59
Aussagekräftiges Handeln ist es aber, vollkommen überflüssige Konflikte zu provozieren.
Genauso aussagekräftig ist Handeln indem eben nicht darauf eingeht weil man die Systematik erkannt hat, sondern diesen , bei allem Respekt, Dummfug, von vornherein blockiert.
Sozusagen "Friedenschafen ohne Waffen durch Entfernung eines Bombenlegers"
D.h. Auf jeden Konflikt einzusteigen, oder ellenlange, von vornherein fruchtlose Debatten zu führen, ist nicht unbedingt ene schlaue, geschweige denn zielführende Haltung.
Wenn alle so cool wären, bräuchte es auch keine Mods. Aber stell Dir vor, es gibt noch ein Welt außerhalb der Foren. Meine Aussage hat diese Welt auch mit eingeschlossen. Wie reagiert jemand in einer Konfrontation, Provokation oder sonstigem Stress. Cool zu bleiben ist eine Form möglichen Handelns. Nicht cool bleiben eine andere. Wenn ein Mod jetzt den Strafenhammer zieht, ist das cool oder uncool?


Konfrontation, besonders wenn sie ein dauerhaftes Werkzeug ist, ist in einem Forum ein unbrauchbares Mittel der Kommunikation.

Sie führt allenfalls zu einem Verhärten der Fronten und nur in selten Fällen zu einem Kompromiss. I.d.R. übernehmen zwei Streithähne den Thread, die anderen stehen feixend daneben und merken gar nicht wie eine brauchbare Diskussion den Bach runter geht.

Zudem ist die Formulierung viel zu schwammig. Was ist denn für dich bereits eine Konfrontation? Und welchen "wahren Charakter" soll es offenbaren, dass Menschen sich auch irren können, dass es manchmal schwer fällt sich von einer widerlegten Überzeugung zu lösen.

Man muss bei einer Diskussion nicht draufhauen, um zu Ergebnissen zu kommen.
Auch am Punkt vorbei. Es geht nicht immer darum einen Kompromiss oder ein Ergebnis zu erzielen. Oft vertritt einer eine Meinung, die alles mögliche ist, nur weder wahr noch vernünftig. Wahr oder vernünftig zu bleiben führt dann unweigerlich zur Konfrontation. Klar, man kann natürlich auch gar nichts sagen und damit der Schlangezunge das Feld überlassen. Auch eine tolle Lösung. Und so schön friedlich...

Btw, der anderen Seite geht's oft auch nicht um bidirektionale Kommunikation, sondern oft genug schlicht um den möglich ungestörten Transport der firmeneigenen Doktrin. Mit anderen Worten, es geht nicht um Erkenntnisgewinn sondern um Werbung. Erkenntnisgewinn steht diesem Interesse meist sogar entgegen und wird nach Möglichkeit unterdrückt.
Jetzt lass mal einen oder mehrere Mods da parteiisch sein...

mykatharsis
27-04-2013, 21:00
Um mal etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen: Kann sich noch jemand an diesen einen "User" von den Philippinen erinnern?!
Ja. Der hatte paar lustige Stories drauf.

Kokyū-Hō
27-04-2013, 21:04
Dumm nur das seine Kritiken mehr Substanz und Wert für das Forum hier hat, als das was die meisten User hier schreiben. Kannix ist schwer zu verstehen zugegeben aber ihn oberflächlich beurteilen und nicht ihn nicht mal versuchen zu verstehen ist erbärmlich!
Erbärmlich sind Worte wie ein erbärmlich.
Die Antwort war inhaltlich und war direkte Reaktion auf seine Äußerungen zum Moderationsstil im KKF, eine vorherige auch, die unbeantwortet blieb. Scheinbar kommt man nur Antworten auf Provokationen, interessant!

mykatharsis
27-04-2013, 21:08
Oh, ich liebe Bilder! Waren schon im KKF mein Leibgericht. Du bist die Art von Restaurantkunde, der am liebsten sein eigenes Essen mitbringen würde oder den Koch so lange nervt, bis er dir Salz und Pfeffer mit der Aufforderung "Mach selber!" in die Hand drückt.

Aber hey, das Forum ist nicht deine Küche und die Köche (Moderatoren) können dir auch nur die Gerichte zubereiten, die auf der Speisekarte stehen. Wenn dir das nicht schmeckt: Pech. Oder, man jammert und meckert so lange herum, bis man sich plötzlich auf die Bürgersteig wieder findet. Irgendwie eine interessante Form von Don Quijoterie (aber als konstruktive Kritik würde ich das nicht bezeichnen).
Irgendwie wirkt das gerade so, als ob Du nicht damit klar kommst, wenn jemandem Dein Essen nicht schmeckt. Und anstatt die Qualität des Kochs zu hinterfragen schmeißt Du lieber den Kunden raus. Was erdreistet sich der auch mit seinen Fast-Food-verätzen Geschmacksknospen in dein Feinschmeckerrestaurant zu kommen...

Kokyū-Hō
27-04-2013, 21:12
Ich würde dem Koch empfehlen beim Kochen zu bleiben anstatt sich in Psychologie zu versuchen;)
Mich würde interessieren ob Du auch Mod im KKF warst. Es würde passen.
Das hat nichts mit Psychologie zu tun. Und nein, den Gefallen kann ich dir nicht tun.

Kokyū-Hō
27-04-2013, 21:15
Was erdreistet sich der auch mit seinen Fast-Food-verätzen Geschmacksknospen in dein Feinschmeckerrestaurant zu kommen... Das war aber nicht besonders nett von dir :)

angHell
27-04-2013, 21:34
. Und nein, den Gefallen kann ich dir nicht tun.

ja oder nein? wäre schon sehr interessant in dem zusammenhang. ehrlichkeit wird ja aber leider häufig nicht gern gesehen...

Kokyū-Hō
27-04-2013, 22:07
ja oder nein? wäre schon sehr interessant in dem zusammenhang. ehrlichkeit wird ja aber leider häufig nicht gern gesehen... Nein, kein Moderator (es fehlte ein Nebensatz im meinen Post - nein, den Gefallen, dass ich im KKF Moderator war, kann ich dir nicht tun).
Ich sehe Ehrlichkeit gerne - und auch die Moderatoren, die ich aus dem KKF kannte, sahen Ehrlichkeit gerne. Nur leider wird Ehrlichkeit von manchen Usern häufig mit Unverschämtheit verwechselt.

angHell
27-04-2013, 22:12
ok! :)

Kannix
27-04-2013, 22:26
gut, das Spiel können wir noch lange machen:
Die einen sagen die Moderatoren waren unfähig, die anderen sagen die User haben die Regeln nicht kapiert.

Ich mache nochmal meine Milchmädchenrechnung:
User denen der Stil im KKF nicht zugesagt hat sind hier einigermaßen zufrieden.
Die beiden Foren waren ungefähr gleichalt.
Das KKB war immer das stärker frequentierte. Die Bewertung der Qualität ist sicher relativ, ich bin da voreingenommen und der Ansicht das im KKB schon immer einige hochqualifizierte Kampfkünstler und Experten geschrieben haben. Die sind mir im KKF nicht aufgefallen, möglicherweise weil die Sparten für mich nicht interessant waren.
Aus dem KKB sind einige Initiativen entstanden. Der produktive Anteil ist trotz gefühltem 99prozentigem Quatsch des Boards absolut doch sehr hoch gewesen.

Fazit: es ist total egal was wir hier diskutieren, ob das KKF doof oder viel besser war. Es ist tot. Ich bedaure das wenn da von mir als negativ empfundene Verhaltensweisen hier her rüberschwappen. aber auch das wird das KKB verkraften. Eben dank der liberalen Struktur.
Fällt mir zwar schwer, aber ich muss dem Frank zugestehen dass sein Ding hier gut ist;)

Odysseus22
27-04-2013, 22:58
Um mal etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen: Kann sich noch jemand an diesen einen "User" von den Philippinen erinnern?!


:D Das kommt mir vor, als wäre es eine Ewigkeit her. Genauso wie der Splinter...

DeepPurple
28-04-2013, 09:26
.... Eben dank der liberalen Struktur.
Fällt mir zwar schwer, aber ich muss dem Frank zugestehen dass sein Ding hier gut ist;)

Eben. Und ohne ein paar gepflegte Konflikte und verschiedene Meinungen wärs doch langweilig.

So empfindlich sind wir doch nicht, dass wir damit nicht leben können.

icken
28-04-2013, 13:03
Um mal etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen: Kann sich noch jemand an diesen einen "User" von den Philippinen erinnern?!

Man wird ja fast schon melancholisch ... Aber Grüße an die Betreiber und die "Mods". War und ist sicher nicht einfach.

Ja, kann ich, wenn wir denselben meinen.
Guan dao oder so, der hatte einen Hund als Avatar?

big X
28-04-2013, 17:27
ja - der hatte lustige geschichten :).
splinter war aber auch eine erfahrung :D.

aber warum die gesperrt wurden ? keine ahnung. bei guan dao hatte mich das auch gewundert, weil ich nix mitbekommen habe. splinter´s rausschmiss konnte ich auf anderen seiten verfolgen. den fand ich gerechtfertigt nach den mails (waren ja online gestellt), die ich gelesen hatte.

Kaybee
29-04-2013, 10:29
Aus meiner Sicht finde ich es auch schade, dass das KKF nicht mehr existiert. Für mich war es Teil des Foren-3er-Gespanns (KKB, KKF, wt4um), wobei sich das KKB eben als das größte und informativste herausgestellt hat. Angemeldet war ich dort seit 2005, wobei ich meinen account einmal Ende 2011 habe löschen lassen. Hatte da etwas "Spaß" mit nem anderen user....Hab mich aber ein halbes Jahr später nochmal angemeldet. :o
In letzter Zeit war es dort wirklich eher komatös, das stimmt. Zu den Mods kann ich sagen, dass Lindener im WC-Bereich seine Sache aus meiner Sicht gut gemacht hat. Natürlich gab es auch dort früher mal unschöne Zeiten und man war nicht mit jeder Mod-Entscheidung einverstanden. Aber that's life...
Und natürlich denke ich gerne an das KKF-Treffen 2011 in Leopoldshöhe zurück, zu dem ich als Referent für Ving Tsun eingeladen wurde. Die Atmosphäre dort war super, alles sehr nette Leute und es hat mir und meinen Schülern viel Spaß gemacht. Auch der Muskelkater nach der Hapkido Einheit..:D

@haihai: Wir haben uns dort doch auch gesehen. :beer:

Gruß,Kai

Kibon
29-04-2013, 11:12
Und natürlich denke ich gerne an das KKF-Treffen 2011 in Leopoldshöhe zurück, zu dem ich als Referent für Ving Tsun eingeladen wurde. Die Atmosphäre dort war super, alles sehr nette Leute und es hat mir und meinen Schülern viel Spaß gemacht. Auch der Muskelkater nach der Hapkido Einheit..:D


Gruß,Kai

:yeaha:
Dann hatte ich ja alles richtig gemacht ;)

Kibon

Kaybee
29-04-2013, 11:17
Jupp! Das hast du....:o:D:D War ne tolle Einheit. :halbyeaha

netwolff
29-04-2013, 12:49
Nun mal noch ein Kom. zur Moderatiton :
Solange ich damit spielen durfte als Mod wurde es grundsätzlich so gehandhabt, das man erst den Forumiten angeschrieben hat, um gerade Verwarnungen, Sperrungen etc. zu Vermeiden.
D.h. Es wurde erstmal immer probiert eine andere Lösung zu finden.
Jedenfalls wurde dafür PN ohne Ende gepinselt.
Allerdings, wenn einige Forumiten zu faul sind mal die Post vom Mod zu lesen...

Ausnahme von dieser Grundregel :
Spezialisten bei den klar ersichtlich ist das sie wirklich nur spamen und Stunk machen wollen.
Wenn man jemand tausend und einmal freundlich per pn verklickert er soll sich die Forenregeln mal durchlesen und dann bitte daran halten und er tut es ncht ;
Tja Moderatoren sind auch dazu da um Regeln durchzusetzen, nicht nur als verständnisvolle therapeuthische Kinderschwestern für durchgeknallte Forumiten die ihr Egoproblem auf Kosten der ganzen Forumsgemeinschaften ausleben wollen.
Meisten wurden nämlich nur Leute gebannt über die massiv Beschwerden eintrudelten...Soviel zum selbstreflektierten Forumsverhalten einiger Leutchen.

Freie Meinungsäusserung : War immer erwünscht, im Rahmen der vorgebenen Spielregeln. Wenn da z.B. ausdrücklich steht : Religion und Politk unerwünscht und jemand fasaelt nur von Naziansichten oder will unbedingt missionieren ; tja was soll man da noch sagen ausser Regelverstoss ?
Dann loszuheulen "es ist aber meine freie Meinung" : Ja ungenommen, du kannst die gerne in einem Politkform, Religionsforum oder sonstwo äussern, aber eben leider nicht hier.
Das ist eine private Spielwiese, hier gelten Die Regeln des Chefs.

Im KKF waren die Regeln halt strenger als hier, blos das hätte jeder wissen müssen und auch können der dort mitspielte. Lesen hilft da, nicht philosophisches Reflektieren.
Dann im nach hinein Gott und der Welt hier die Schuld geben..Auch eine, in meinen Augen nicht sehr erwachsene, Lösung.
Ein Beitrag, mit dem ich mich gut verbinden kann, danke.

Kaybee
29-04-2013, 12:55
Jupp, dito! :halbyeaha

klar
29-04-2013, 20:34
damals ging es nicht um politisch-religiöse Themen, sondern um Systema
und ich wollte nicht Stunk machen, sondern meine Meinung äußern
zu diesem religiös-politischen, egozentrischem, Märtyrer-User bin ich erst seit einem Jahr gewurden, aufgrund wirklich sehr persönlicher Angriffe
an dieser Stelle ist jetzt auch hier für mich Schluss, so einen Quatsch muss ich nicht lesen und beantworten

Vielen Dank an Frank für sein Verständniss und seine Geduld mit mir!

Marcel

:winke:

haihai
30-04-2013, 17:49
Moin,
naja,vielleicht sollte man tatsächlich auch jetzt Ruhe einkehren lassen.
Das Forum ist geschlossen und fertig.
Aber die Treffen waren trotzdem toll,man konnte direkt mit einigen
Usern Unklarheiten ansprechen und evtl sogar ausprobieren,
und somit viele Dinge erfahren und erfühlen.

Gruss auch an Kaybee und den Fächermeister Kibon!

by the way...Guan Dao hatte schon geile Geschichten auf Lager.

gruss hai

jkdberlin
01-05-2013, 08:54
Natürlich können solche Treffen jederzeit auch über das KKB organisiert werden.

KAJIHEI
03-05-2013, 11:23
Aha:rolleyes:

Bitte letzten Beitrag von mir nochmal lesen

Nein, ich bin nicht dafür geeignet, andere machen das trotzdem;)

Immer oder hier?
Erklärung 1: Lies alle meine bisherigen Beiträge
Erklärung 2: ich bin ein Kritiker richtig, ich erkläre dem Koch nicht wie er kochen soll sondern was mir nicht schmeckt.
Ich habe aber erklärt wie ich es besser finde. Bitte Beiträge lesen.
Konstruktiv wird eine Kritik auch dann wenn beim Kritisierten etwas ankommt. Das tut es bei Dir nicht, das liegt sicher an mir.

Aha, das Regelwerk entscheidet über charakterliche Eigenschaften der Mods und das daraus resultierende Verhalten?
Man kann also die Moderatoren nicht vergleichen, sagst Du? Ich bin anderer Meinung.

Diese Diskussion mit Dir wäre z.b. ein typischer Diskussionsverlauf:
"Nein"
Doch
"Nein"
Doch
"Nein und erste Verwarnung!"
Doch
"Closed, Diskussion bringt nix"

Du hast recht, es sei Dir gegönnt. Die konstruktiven Beiträge überlasse ich Dir

Moin !
ich habe deine Beiträge gelsen, blos ausser allerwälts Zeug ist da nichts.
Ich würde gar nicht so auf den Keks dreschen, wenn ich nicht wüßte das da was schiefgelaufen ist.
Ich will einfach vermieden das so ein Gau nochmal kommt.
Daher meine Piekserei.
Verstehen hilft einfach Probleme zu lösen.

Und nein Diskussionen mit mir verlaufen im ernsthaften Bereich anders :
Ich hör erstmal endlos zu....wenn es Sinn macht. D.h. ich nehm mir die Zeit.
Teilweise hab ich seitenweise vorsichtig mit den Forumiten probiert ihre Problemchen im Forum per PN zu lösen. ( Als Sklaventreiber fungieren Mods eben gerade nicht )
Meistens hat es ganz gut gefunzt.

Bei klaren Regelverstössen pflege ich mich kurz zu halten : Da gibt es Komentare wie : "Lies bitte nochmals in Ruhe die Forenregeln durch, insbesondere Paragraph x, Absatz y Punkt Z. Halte dich daran, ansonsten muß man es ahnden."
So leid es mir tut, Mod´s sind nunmal keine Kindergärtner und machen auch nicht die Regeln. Sie müssen sie halt nur halbweges vernünftig durchsetzen.
Da nützen Debatten wenig.
Genausowenig hat das was mit characterlicher Eignung einer der Beteiligten zu tun. ( Obwohl das natürlich ein bequemer, moralischer Ausweg für den Abgemahnten ist..mehr aber eben nicht. Die berühmte "Der Mod-Tyrann" Platte mit Wiederhohlungsrille )
Wer sich dann immer noch nicht dran hält : Selber schuld.