Toosc
13-04-2013, 23:56
Einen wunderschönen Abend alle zusammen.
Ich würde gern mal die Meinungen erfahrener Leute hören.
Wurde letztes Jahr im März am Kreuzband operiert. Das hab ich mir zuvor im Januar gerissen.
Ganze nun 1 Jahr lang her. Die Angst, dass Bein wieder kaputt zu machen ist aber immer noch da.
Das ganze mit meinem Knie zieht sich seit Oktober 2010. Da hab ichs mir angerissen.
Im Sommer 2011 wurde dann eine Arthroskopie (hoffe so wirds geschrieben) gemacht weil zuvor meine Wachstumsfugen noch offen waren.
Da hat man dann gesehen, dass das Band nur gedehnt ist.
Ärzte meinten ich solls so probieren, da eine OP bei nem 17 Jährigen nur gemacht werden sollte wenn unbedingt möglich.
Hab dann bis Januar 2012 Pause mit Sport gemacht.
Ende Januar dann im Sportunterricht n Riss zugezogen.
Hab eigentlich seit ich klein bin immer Sport gemacht.
Zunächst Fußball, dann Tischtennis und Krafttraining.
Seit März 2012 also mache ich kaum noch Sport.
Ich merke, dass es mir sehr schwer fällt mich aufzuraffen und wieder Sport zu machen. Eine gewisse Trägheit hat sich breit gemacht.
Ich will, dass das ein Ende hat!
Will wieder fit werden!
Meine Ausdauer ist komplett am Boden, 100m laufen und ich schnaufe wie n Rhinozeros. Bin aber nicht besonders dick. Ein wenig mollig würd ich sagen. (68k bei 1,68m).
Ich dachte nun daran mit Boxen zu beginnen oder auch Fitnessboxen.
Mir gehts nicht ums Sparring sondern rein um den Fitnessaspekt.
Joggen zum Ausdauer aufbauen fällt aus, da ich von Geburt an eine Fußfehlstellung habe die längeres Laufen sehr schmerzhaft macht, weswegen ich auch mit Fußball aufhören musste.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
Hab ehrlich gesagt n bisschn Schiss irgendwo zum Probetraining zu gehen aufgrund meiner nicht vorhanden Fitness. Denke immer ich würde mich lächerlich machen weil ich halt sofort K.O. bin.
Ich weiß, dass ist Schwachsinn, aber irgendwie schwirrt das im Kopf.
Danke fürs lesen und n schönen Tag.
Ich würde gern mal die Meinungen erfahrener Leute hören.
Wurde letztes Jahr im März am Kreuzband operiert. Das hab ich mir zuvor im Januar gerissen.
Ganze nun 1 Jahr lang her. Die Angst, dass Bein wieder kaputt zu machen ist aber immer noch da.
Das ganze mit meinem Knie zieht sich seit Oktober 2010. Da hab ichs mir angerissen.
Im Sommer 2011 wurde dann eine Arthroskopie (hoffe so wirds geschrieben) gemacht weil zuvor meine Wachstumsfugen noch offen waren.
Da hat man dann gesehen, dass das Band nur gedehnt ist.
Ärzte meinten ich solls so probieren, da eine OP bei nem 17 Jährigen nur gemacht werden sollte wenn unbedingt möglich.
Hab dann bis Januar 2012 Pause mit Sport gemacht.
Ende Januar dann im Sportunterricht n Riss zugezogen.
Hab eigentlich seit ich klein bin immer Sport gemacht.
Zunächst Fußball, dann Tischtennis und Krafttraining.
Seit März 2012 also mache ich kaum noch Sport.
Ich merke, dass es mir sehr schwer fällt mich aufzuraffen und wieder Sport zu machen. Eine gewisse Trägheit hat sich breit gemacht.
Ich will, dass das ein Ende hat!
Will wieder fit werden!
Meine Ausdauer ist komplett am Boden, 100m laufen und ich schnaufe wie n Rhinozeros. Bin aber nicht besonders dick. Ein wenig mollig würd ich sagen. (68k bei 1,68m).
Ich dachte nun daran mit Boxen zu beginnen oder auch Fitnessboxen.
Mir gehts nicht ums Sparring sondern rein um den Fitnessaspekt.
Joggen zum Ausdauer aufbauen fällt aus, da ich von Geburt an eine Fußfehlstellung habe die längeres Laufen sehr schmerzhaft macht, weswegen ich auch mit Fußball aufhören musste.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
Hab ehrlich gesagt n bisschn Schiss irgendwo zum Probetraining zu gehen aufgrund meiner nicht vorhanden Fitness. Denke immer ich würde mich lächerlich machen weil ich halt sofort K.O. bin.
Ich weiß, dass ist Schwachsinn, aber irgendwie schwirrt das im Kopf.
Danke fürs lesen und n schönen Tag.