Vollständige Version anzeigen : Lieblingshebel?
Hallo,
was ist Eure Lieblingstechnik im Bereich Hebel?
Viele Grüße
Heiko
AkushonWasi
14-04-2013, 16:22
Z-Hebel find ich eigentlich ziemlich "nett"
Gruß Wasi
Hug n' Roll
14-04-2013, 16:26
Othen gatame.:bang:
Armstreckhebel. Ist für mich am besten einsetzbar.
Herzrasen
14-04-2013, 16:32
Mein Lieblingshebel ist ohne Zweifel:
Ude Garami (Americana)
Armstreckhebel. Ist für mich am besten einsetzbar.
Welcher den?
Mein Liebling sind alle Genickhebel - super für SV und machen viel Spaß ;)
Schnueffler
14-04-2013, 18:29
Je nach Situation.
Gestreckt gegen den Ellebogen oder Drehbeugehebel im Handgelenk. Könnte mich aber nicht auf einen speziellen festlegen.
Je nach Situation.
Geht ja nicht um SV - sondern einfach was Spaß macht ;)
Schnueffler
14-04-2013, 19:20
Geht ja nicht um SV - sondern einfach was Spaß macht ;)
Auch da. Den zu bemerken, der sich gerade anbietet.
Auch da. Den zu bemerken, der sich gerade anbietet.;) ok :D
Heckenspringer
14-04-2013, 19:51
.
brandenburger
14-04-2013, 19:59
festlegen kann ich mich auch nicht.
Ansonsten Hebel die zwei Gelenke zur gleichen Zeit manipulieren.
Armstreck/Armbeuge - Kipphandhebel z. B. :cooolll: :klatsch:
brandenburger
Welcher den?
Mein Liebling sind alle Genickhebel - super für SV und machen viel Spaß ;)
Wie, welcher? :ups: ALLE :D
Das schöne am Armstreckhebel ist doch, das er mit so vielen Körperteilen erzeugbar ist und fast in jeder Lage funktioniert. ;)
amasbaal
15-04-2013, 17:13
genickhebel aller art, egal ob stand up oder boden (letzeres ist eher nicht meine baustelle, aber den kopf jag ich auch da gerne...:D)
ansonsten diverse varianten von allem, was den arm "streckt" und knacken lässt.
ach so: kurz "angerissene" fingerhebel im unübersichtlichen "clinch-gerangel" (natürlich nicht voll durchgezogen, eher nur angesetzt).
... aber vorlieben können sich natürlich schnell ändern.
Das schöne am Armstreckhebel ist doch, das er mit so vielen Körperteilen erzeugbar ist und fast in jeder Lage funktioniert. ;)
das geht auch mit dem genick: klassisch mit den armen, eine schulter "halten" und nen geschobenen ellenbogen oder handballen mit 45° nach schräg oben auf der seite der gehaltenen schulter schlagen, gegner etaws tiefersetzen und mit hilfe der beine das genick hebeln usw., aufm boden mit beinen einklemmen (fig.4 mäßig) und seitlich mit unterstütztem ellenbogen kräftig drücken und beine und korrekte leichte körperdrehung hinzufügen, wand oder boden als fixpunkt mit einbeziehen, ein knie auf dem rücken des liegenden gegners und den kopf beidhändig anheben... die phantasie kennt da wenig grenzen, solange die hebelgesetze eingehalten werden können....
Wie, welcher? :ups: ALLE :D
Stimmt ;)
das geht auch mit dem genick: klassisch mit den armen, eine schulter "halten" und nen geschobenen ellenbogen oder handballen mit 45° nach schräg oben auf der seite der gehaltenen schulter schlagen, gegner etaws tiefersetzen und mit hilfe der beine das genick hebeln usw., aufm boden mit beinen einklemmen (fig.4 mäßig) und seitlich mit unterstütztem ellenbogen kräftig drücken und beine und korrekte leichte körperdrehung hinzufügen, wand oder boden als fixpunkt mit einbeziehen, ein knie auf dem rücken des liegenden gegners und den kopf beidhändig anheben... die phantasie kennt da wenig grenzen, solange die hebelgesetze eingehalten werden können....
Ich glaub Sven weiß das und hat drauf angespielt das ich geschrieben habe alle Genickhebel aber von ihm einen Armstreckhebel benannt haben wollte ;)
Steinbock
15-04-2013, 20:51
Reverse Heelhook
The little Dragon
15-04-2013, 22:35
Grundsätzlich natürlich immer das was grad passt.
Ansonsten... Der Z-Hebel ist schon schön :D Und übers Handgelenk zu gehen macht Spaß.
Stefan1990
18-04-2013, 17:08
Ich würde mich an dieser Stelle auch als Handgelenkfetischist outen :cool:
Kipphandhebel (Kote Gaeshi), Handrehhebel (Kote Mawashi)
dmitrie42
23-05-2013, 07:33
Armstreckhebel aus der Mount (kommt bei mir am besten durch :D)
Vaelphas
23-05-2013, 08:10
Kruzifix
KampfBeast
23-05-2013, 09:24
Bin zwar kein Grappler finde jedoch den Armhebel nett anzuschauen :=)
Gracie-JJ Düsseldorf
23-05-2013, 10:25
Gestreckte Armhebel (Straight Armlock) in jeglicher Art und Weise und aus jeder Possition :)
Armstreckhebel und Handgelenkhebel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.