Ssireum in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ssireum in Deutschland



musclesnatch
14-04-2013, 19:26
Nachdem ich im Board schon vergeblich nach Sumo im Raum Ruhrgebiet gesucht habe, hier nochmal die Frage bzgl Ssireum, da mich diese Form des Ringkampfes ebenfalls interessiert. Irgendwelche Vereine, Schulen, Verbände in der Region?

Vagabund
14-04-2013, 20:01
Leider nicht, dass ich wüsste, aber falls Du fündig werden solltest, sag mir bitte Bescheid!
Ssireum ist nämlich ein bisschen mit Taekkyon verwandt, viele Würfe sind ähnlich. Würde sehr gerne auch Ssireum trainieren :)

kkke
15-04-2013, 07:47
Hallo,

hier (http://www.worldssireum.org/ENG/01_wsfinfo/01_6.asp?tab=3) steht eine Kontaktadresse für Deutschland (sogar Ruhrgebiet), kannst es dort ja mal versuchen. Eine Homepage diesbezüglich habe ich aber nicht gefunden...

Viele Grüße,
kkke

Vagabund
15-04-2013, 13:59
Wow, es gibt einen Ansprechpartner in Deutschland. :)

Auf der Verbandsseite der "World Ssireum Federation" steht ja auch was von internationalen Meisterschaften. Wo außer in Korea gibt es denn eine nennenswerte Ssireum-Verbreitung?

Laut "Vision" wollten sie Ssireum bis 2012 in 140 Ländern verbreiten. Ob das (annähernd) erreicht wurde? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Oha, hier steht was:
:: WSF - World Ssireum Federation :: (http://worldssireum.com/mboard/board.asp?board_code=eng_news&mode=view&seq=219&page_no=1&tab=1)

Es sollte also von 2012-08-17 ~ 2012-08-19 in Spanien oder Deutschland sogar die Europäische Meisterschaft statt finden! Konnte leider keine Infos dazu finden, ob und wenn ja wo die statt gefunden hat.

kkke
15-04-2013, 16:18
Es sollte also von 2012-08-17 ~ 2012-08-19 in Spanien oder Deutschland sogar die Europäische Meisterschaft statt finden! Konnte leider keine Infos dazu finden, ob und wenn ja wo die statt gefunden hat.
Bei den Neuigkeiten auf Koreanisch steht da auch nichts zu, da steht aber generell sehr wenig... Unter anderem die Ergebnisse einer WM, die in Busan/Korea stattfand*, aber nichts zu einer EM.

Viele Grüße,
kkke

*Teilnehmer aus 24 Ländern, aus den Siegerlisten kann ich nur Korea, Mongolei, Uzbekistan, Spanien, Kasachstan, Ukraine, Georgien, China, Benin, Finnland, Neuseeland und Schweden entnehmen.