PDA

Vollständige Version anzeigen : Tägliches Training nicht genug!



Kombatant
15-04-2013, 15:24
Hallo liebe Sportsfreunde,

habe mich jetzt mal registriert, um vielleicht eine ausführliche/professionelle Meinung zu hören da ich im Net nichts spezifisches zu meinem Anliegen finde.

Erst einmal: Im Januar habe ich mit Thaiboxen angefangen (wobei das in meinem Gym eher in Richtung Kickboxen geht) und mich auch gleich in den Sport verliebt. Übereifrig habe ich fast täglich eine Stunde trainiert, anfangs auch öfter verletzt so dass ich 2 Wochen aussetzen musste. So langsam hat sich mein Körper aber an das ganze gewöhnt.
Ich gehe zur Zeit MO-FR täglich (am Abend) eine Stunde trainieren und möchte nun auch noch 1 Stunde in der früh vor der Arbeit Joggen gehen.

Mein Ziel ist dabei mehr Ausdauer zu erlangen, mehr Fett zu verbrennen und zu definieren.
Ich bin 24, 183cm, 72kg und zu unserem Training gehört natürlich ein intensives Bauchtraining. Seitdem ist mein Bauch dicker geworden, leider aber kaum definierter.

Meine Frage: Was könnt ihr mir empfehlen? Morgens Joggen/Intervall-Training? Auf was wird das ganze hinauslaufen - erreiche ich mein Ziel?

Danke schonmal für jede Antwort und Hilfe!

VG Kombatant

Indariel
15-04-2013, 15:54
Six-Packs werden in der Küche gemacht.

Bei deinem Verhältnis von Größe und Gewicht solltest du gar nicht mehr so viel Fett auf den Rippen haben oder du hast ein bescheidenes Verhältnis von Muskeln zu Fett. Was die Optik betrifft würde ich dir eher einen Ganzkörperplan, wie z.B. WKM oder Starting Strength, nahelegen um erstmal überhaupt definierbare Masse aufzubauen.

Wenn du Ausdauer für den Ring willst solltest du zu erst eine gute Grundlagenausdauer aufbauen, durch längeres Joggen usw., um dann mit Hilfe dieser spezifisch auf die Ausdauer für den Ring hin zu trainieren, dh. so Sachen wie Intervallltraining, Fahrtenspiel, Sprints, usw.

Antikörper
15-04-2013, 16:07
Ich bin 24, 183cm, 72kg und zu unserem Training gehört natürlich ein intensives Bauchtraining. Seitdem ist mein Bauch dicker geworden, leider aber kaum definierter.


Heiliger Strohsack :) Mal eine Frage.. bist Du eine Frau? Ich bin fast 10 cm kleiner und wiege mehr als Du (mit Sixpack :gewicht: )

Sixpack: richtige Ernährung (genug protein, wenig fett, kein zucker) + gezieltes Krafttraining + Ausdauertraining = Muskeln und wenig Fett


Grüße

Kombatant
15-04-2013, 16:21
Mit ähnlichen Antworten hatte ich schon gerechnet :D

Ich habe schon oft versucht Masse aufzubauen, das heißt gegessen ohne Ende, Shakes getrunken, Fitness gemacht... da habe ich noch nie bzw. kaum Fortschritte genossen...Habe auch nach Hardgainer Trainings- und Ernährungspläne trainiert, deshalb hab ich das aufgegeben und gehe jetzt einfach auf Definition und Ausdauer...

"WKM oder Starting Strength" sagt mir jetzt nichts, mein Hardgainer Trainingsplan war aber ein Ganzkörpertraining (Mo, Mi, Fr) da habe ich aber das Thaiboxen weggelassen. Wäre Fitness+Thaiboxen an einem Tag nicht übertrieben?? Deshalb habe ich das Fitness aufgegeben, weil mir es einfach nicht so viel Spaß macht. Oder ist eine Stunde Fitness nach dem Thaiboxen doch OK? Plus Joggen in der Früh wären das 3 verschiedene Trainingseinheiten...