Muay thai + Fitness [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai + Fitness



KingChip
15-04-2013, 15:51
Hallo leute,

ich traniere seit 3 Jahren Muay Thai und möchte es nun mit Fitness( Kraftsport) kombinieren.
Meine Daten: 18 JAhre. 176 cm, 81-82 Kilo.
Ich weis das, dass bischen zuviel ist für mein Alter und zur relation meiner Größe aber ich sehe nicht fett aus sondern ganz normal, wahrscheinlich da ich so lange muay thai schon traniere und das den Körper formt.

Mein Ziel: Was ich möchte ist aufjdenfall 3-4 Kilo abnehemen damit man die muskeln unter der speckschicht sieht. vll müsste ich ja garnicht abnhemen vll würde ja nur eine senkung des KFAs was bewirken.
obwohl 3-4 Kilo nich schlecht wären.
Auserdem will ich den Körper "straffen" hier mal ein beispiel. http://munfitnessblog.com/wp-content/uploads/2011/10/Cristiano-Ronaldo-Flat-Washboard-6-Pack-Abs.jpg

Nun ich habe mich natürlich auch informiert jedoch weiß ich nicht genau mit welcher Dität oder welche Ess.umstellung ich nehemen soll. Low carb, Low fat usw.. . ah ja was ich noch sagen wollte, warum ich 2.3 kilo zuviel habe ist da ich einfach zuviel esse wenn ich normal essen würde wäre ich top aber ich ess einfach zuviel süßes:D das heißt ich nehme fast 6-800 kalorien täglich zu nur durch dummes zeug. z.b nach dem traning ab zum penny ganze milka packung usw..:o naja zum glück traniere ich den sport sonst wäre ich wahrscheinlich so ein krasser Fettsack . naja wie dem auch sei ich weiß nicht was ich als diaät nehmen soll. was könnt ihr mir empfehlen welche Ernährungsumstellung. Tranierne tuhe ich übrigens 3-4 mal die woche, mit vollkontakt sparing usw alles ganz normal. wenn ich auch erfolgserlebnisse da sehen würde würde ich wahrscheinlich auch versuchen die oberarme zu tranieren, nicht um sie fetter und breiter wirken zu lassen sonderen einfach nur straffer vll bischen dicker 1-2 cm das man halt was sieht, niix besonderes :)

vielen dank schonmal :)

Phrachao-Suea
15-04-2013, 16:06
Du hast schon alles gesagt.
Lass den Zucker weg.

KingChip
15-04-2013, 19:11
Du hast schon alles gesagt.
Lass den Zucker weg.


also nur das süße weg? ok.
aber wieso fangen soviele menschen dan diäten mit low cab an usw..?

ReneR
16-04-2013, 09:37
Moin,
low Carb ist ja quasi "Zucker weglassen" also alles bzw "reduzieren".
Nudel, Brot, Reis, bestehen zum großteil aus Kohlenhydraten welche ja "Zucker" sind :-)
Gesund ernähren! Viel Gemüse essen. Und Schoki, Cola und sonstiges Zuckerzeug weglassen und Ausdauertraining würd ich vorschlagen. :rolleyes:

Wuozup
16-04-2013, 10:29
Machs wie ich: Nur noch Hühnchen, Fisch Garnelen, Gemüse usw. essen.

Bisher 13 KG seit Angang des Jahres runter :cool:

KingChip
16-04-2013, 12:14
Moin,
low Carb ist ja quasi "Zucker weglassen" also alles bzw "reduzieren".
Nudel, Brot, Reis, bestehen zum großteil aus Kohlenhydraten welche ja "Zucker" sind :-)
Gesund ernähren! Viel Gemüse essen. Und Schoki, Cola und sonstiges Zuckerzeug weglassen und Ausdauertraining würd ich vorschlagen. :rolleyes:

auf schokolade und cola würde ich verzichten, aber auf die nudeln würde ich nicht so gerne verzichten da ich wenn ich z.b um 8 trainig habe und um 4 ne portion spagethi bolognese oder pasta esse fühle ich mich richtig gut im trainig irgendwie mehr enegie^^

chi abuser
16-04-2013, 15:35
Hiho,

verzichte auf den ganzen Süßkram. Kohlenhydrate (also nudeln, kartoffeln etc.) würde ich schon noch zu mir nehmen, allerdings nur bis abends vor dem Training (bis 18 Uhr is so ne faustregel). Abends nach dem Training lässte dann die KH weg und ist nur noch Gemüße (keine Karotten) + Eiweiß.
Bin auch der Meinung von Rener; fang erstmal mit Laufen/Ausdauersport an um den KFA zu reduzieren. Muskeln haste ja schon und die sollten auch nicht viel weniger werden wenn du normal weiter trainierst.

KingChip
16-04-2013, 17:34
Hiho,

verzichte auf den ganzen Süßkram. Kohlenhydrate (also nudeln, kartoffeln etc.) würde ich schon noch zu mir nehmen, allerdings nur bis abends vor dem Training (bis 18 Uhr is so ne faustregel). Abends nach dem Training lässte dann die KH weg und ist nur noch Gemüße (keine Karotten) + Eiweiß.
Bin auch der Meinung von Rener; fang erstmal mit Laufen/Ausdauersport an um den KFA zu reduzieren. Muskeln haste ja schon und die sollten auch nicht viel weniger werden wenn du normal weiter trainierst.


hallo :)

ausdauersport ist doch thaiboxen? also unser trainig ist NIE so schwach das es nur um technik geht die man langsam miteinbindet sondern immer mit kondition.
kann ich abends auch obst essen ? also nach dem training? z.b honigmelone?

chi abuser
16-04-2013, 17:38
Klar verbesserst du mit Muay Thai auch deine Kondition. Wenn du aber gezielt abnehmen willst, wirst du mit langen Laufeinheiten (1 Std. und länger) noch bessere Erfolge erzielen, da das die Fettverbrennung sehr begünstigt.

Obst solltest du Abends nicht essen, da das ja wieder kurzkettige Kohlenhydrate/Zucker enthält.

Damyosn
16-04-2013, 18:11
Du bist 18 Jahre und gehst regelmäßig zum MT. Das reicht.
Wie schon oft gesagt. Miste deine Ernährung aus und das Fett geht von alleine weg.
Wenn du so einen Body wie der Typ im Bild haben willst, dann kommst du um gezieltes Krafttraining nicht drum rum.
Alles passiert langsam und braucht Geduld.

Eat clean. Train dirty.

Phrachao-Suea
16-04-2013, 18:19
Klar verbesserst du mit Muay Thai auch deine Kondition. Wenn du aber gezielt abnehmen willst, wirst du mit langen Laufeinheiten (1 Std. und länger) noch bessere Erfolge erzielen, da das die Fettverbrennung sehr begünstigt.

What?
Tabata Intervall und fertig.

chi abuser
17-04-2013, 19:01
Kannte die Studie von Dr. Tabata bis jetzt nicht, hört sich auf jeden Fall interessant an. Aber ob damit Grundlagenausdauertraining hinfällig wird?!

Phrachao-Suea
17-04-2013, 19:26
Kannte die Studie von Dr. Tabata bis jetzt nicht, hört sich auf jeden Fall interessant an. Aber ob damit Grundlagenausdauertraining hinfällig wird?!

Ich war nen Wrack was Kondi anging und habe einfach damit und mit Burpees angefangen...es ist der schwierigste Weg den man wählen kann...aber meine Lunge lacht jetzt immer beim Training ;)
Nur der Körper ist na kla danach platt was die Muskeln angeht ;)

DerGuido
22-04-2013, 14:08
Hallo,

zum abnehmen macht man sich am besten erst mal klar wie die Fettverbrennung funktioniert.

Der Körper verbrennt Fett, wenn er viel Energie verbraucht. Die Fettverbrennung ist ein Stoffwechselvorgang, bei dem Lebensmittel in Energie umgewandelt werden, die wiederum lebensnotwenig für unsere Organe und alle Funktionen unseres Körpers sind. An der Verbrennung unseres Fetts sind auch Hormone beteiligt, die darüber entscheiden, ob eine Fettzelle gespeichert oder verbrannt werden soll. Dazu gehören das Wachstumshormon, das Glukagon und verschiedene Schilddrüsenhormone. Stoffe, die den Fettabbau fördern sind zum Beispiel Magnesium, Carnitin, Linolsäure, Methionin, Taurin und Vitamin C. Quelle: fettverbrennung.org (http://fettverbrennung.org/)

Jedoch ist nicht jede Sportart auf gleiche Weise für das Abnehmen geeignet. Einige Sportarten verbrennen mehr, andere weniger Energie. Sehr gut zum Abnehmen eignen sich Ausdauersportarten wie Joggen, Nordic Walking und Radfahren. Beim Laufen kann ein 70 Kg schwerer Jogger zum Beispiel etwa 350 kcal in der halben Stunde verbrennen, das entspricht ungefähr dem Energiegehalt eines Hamburgers. Ich persönlich hasse joggen, komme aber leider nicht drum herum, da ich noch sehr viel an Fett loswerden möchte, damit ich beim MMA und beim Crossfit richtig einsteigen kann, bin noch Anfänger und muss noch viel für meinen Körper tun.

Alles Gute und viel Erfolg,

DerGuido

Ralph22
22-04-2013, 14:41
Training und Ernährung sind schon sehr wichtig, dennoch spielt auch die Genetik eine Rolle ;)