PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Masters-Academy

elextrance
29-03-2004, 15:07
Hi,
ich bin neu hier im Forum und denke ich poste einfach mal meine Frage.
Wer hat an einem Unterricht im DefenceClub schon einmal beigewohnt und kann seine Meinung darstellen ?
Hat jemand eine Ausbildung an der WT-Masters Academy absolviert ?
Weis jemand etwas über Kämpfe die von Martin Dragos (Herausforderungen wie bei Emin Boztep) absolviert wurden ?
M. Dragos wirbt damit das er das komplette WT-System einschliesslich der Waffen vermittelt, ist dem so ?
Hat jemand vieleicht noch einen Rat für jemanden der sich für eine WT\WC\VC Lehrer Ausbildung interessiert ?

Danke Vorrab

SHA24
29-03-2004, 15:50
Hi,

Sifu Dragos könnte Dir echt viel zeigen, er ist sicher sehr kompetent. Ich kenne einen EWTOler der ihn als WT- König anhimmelt. Doch es liegt an Dir, WT ist ne Knochenarbeit und ich meine "knochen.-", Chi Sao z.B: ist etwas wofür Du echt Zeit und Ausdauer brauchst, im wahrsten Sinne des Wortes es muss reifen. Sifu Dragos kann Dir mit voller Gewissheit alles in 2 Jahren zeigen, doch können musst Du es und... In zwei Jahren bist Du noch weit entfernt Wt- Lehrer zu werden, es sei denn vielleicht, Du trainierst 10- 12 Stunden am Tag Privat mit einem Sifu. Ich selber bin jetzt 10 Jahre dabei und seit einem Jahr glücklich bei der EBMAS (Sifu Emin), das kann ich Dir auch an s Herz legen, doch mit Deinen Ambitionen, Lehrer zu werden, der es auch drauf hat, das dauert... (10 Jahre.. keine Angst, wenn Du Dich reinkniest dann hast Du s früher drauf´) Kenne jedoch viele Leute die es auch in 3- 4 Jahren gepackt haben. Also wieso nicht zu Dragos? Schau ihn Dir an und stelle Dir selbst die Vergleiche. Hoffe ich konnte Dir helfen

Peace

Delgado
29-03-2004, 16:08
Solltest Du Interesse haben mit Wing Chun anzufangen,würde ich Dir einfach mal empfehlen Dir ein paar Probetrainings in Deiner Umgebung anzuschauen. Bevor Du an eine Trainerausbildung denkst, solltest Du Wing Chun erstmal kennenlernen und schauen, ob es Dir überhaupt Spass macht. Hast Du vorher schon ein bisschen Kampfkunst oder Kampfsport Erfahrung, dann geht das Erlernen der Bewegungen für gewöhnlich schneller. SHAs Zeiteinschätzung halte ich aber auch für realistisch. Meine persönliche Erfahrung ist, dass mir die grossen Verbände zu teuer waren und ich eher die familiäre, entspannte Atmosphäre in einer kleinen Schule schätze. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Fakt ist, dass das jeweile Training doch stark vom entsprechenden Trainer abhängt, da kannst Du die Personen in Deiner Umgebung ja mal vergleichen.

Subjekt
29-03-2004, 16:09
Ich kenne einen EWTOler der ihn als WT- König anhimmelt. Gibt auch komische Leute bei uns. ;)
Kein Wunder bei 2000 Schulen ...

roberto
29-03-2004, 16:22
@elextrance

Kannst Du uns sagen wo Du her kommst? Vielleicht weiss ja der ein oder andere gute Empfehlungen wenn er die genaue Gegend kennt? Bzw. könntest Du auch erwähnen wie weit Du bereit wärst zu fahren?

Ciao

Roberto

SHA24
29-03-2004, 16:27
Gibt auch komische Leute bei uns. ;)
Kein Wunder bei 2000 Schulen ...

Hey, war nix gegen die EWTO, ist weiterhin der beste Verband mit jedoch der unnötigsten Politik. Bin da nur raus weil es mir da zu teuer wurde, trotzdem bin ich immernoch oft mit meinem Sifu aus der EWTO gut befreundet und habe Priv. Unterricht bei ihm, den ich zufällig als WT- König anhimmel. Trotzdem verträgt sich das mit meinem Verband jetzt. Sifu Emins politik ist sehr tolerant, fair und respektvoll zu seinen Schülern. (auch an elextrance n Tipp) Nur es gibt eben Sihings bei uns die sich für unbesiegbare Cage- fighter halten und leider auch so vorgehen gegen junge Schüler, klar wie es bei der EWTO Snobs gibt die immernoch denken sie könnten einen Asi- Schläger auf der Straße kampfunfähig machen indem sie erklären wie ein Bong- Sao funktioniert, oder wieso die Man- Sao ne Spannung haben sollte etc, etc,

Hier geht es doch eher um eines, nämlich den fragenden hier zu helfen oder?

Peace

Subjekt
29-03-2004, 17:55
War doch nur Spass.
Mir ist es eigentlich egal, ob der Verband in dem ich trainere EWTO, EBMAS oder sonstwie heisst.
Ich fand die Formulierung "ich kenne EINEN[...]" halt witzig.

Zum Thema:
Martin Dragos schreibt öfter sehr interessante und kompetente Posts im http://www.wt4um.de (mit viel Werbung ;) )
Dort ist es möglich, ihn persönlich zu kontakten. Oder schreib ihm einfach eine Mail.

elextrance
29-03-2004, 20:02
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Cu e.t.

elextrance
29-03-2004, 20:12
ungültig

elextrance
29-03-2004, 20:16
Hi,
ich komme aus Griesheim bei Darmstadt.
Cu

elextrance
01-04-2004, 12:21
Hi,
wollte mich bei Dir melden um zu sagen das ich aus Griesheim bei Darmstadt komme und ne´halbe Stunde fahrt bei einigermaßen geregelten Trainingszeiten zu Fahren.

E-Mail: sorajic@gmx.de

Grus et

MK
01-04-2004, 12:38
........die von Martin Dragos.......
Oh, Sakrileg-es heißt Sifu Martin Dragos-das ist shr wichtig!! :D

Sifu Dragos kann Dir mit voller Gewissheit alles in 2 Jahren zeigen, :megalach: :megalach: :klatsch:
Ich kann Dir Siu Lim Tao, Chum Kiu, Bil Gee, Holzpuppenform und die Waffenformen an einem Tag beibringen.................
Aber was nützen Dir 'tote' Abläufe??!
Mann, Mann, Mann......
Gruß
Michael

elextrance
01-04-2004, 17:23
@Michael

Lieber Michi,

wer sagt den das es mir reicht wenn Du mir Abläufe "zeigen" kannst ? Wenn möchte ich das "Lernen" ! Das heist das ich Unterichtet werde.
Wenn ich Dir Zusage, und das auf gegenseitigkeit beruht, gerne auch von Dir, falls Du was Draufhast. Ich bilde mir tatsächlich ein einen guten Lehrer von einem schlechten Unterscheiden zu können.
Ich kenne aber weder Dich, lieber Michi, persönlich, noch kenne ich M. Dragos ohh.. Pardon, natürlich... Sifu Martin Dragos persönlich (würde Ihn aber gerne kennenlernen, schon allein um zu schauen, was er so draufhat.) Und sei Dir an Dieser Stelle versichert....meine Abläufe sind nicht tot...sondern Dynamisch. Ich gebe mir zumindest Mühe.

Mit sportlichen Grüssen und besten wünschen.....et.

MK
02-04-2004, 09:25
@Elextrance:
Wenn Du Interesse hast und in der Nähe bist (oder auch nicht, aber dennoch Lust hast), bist herzlich eingeladen, doch mal vorbeizuschauen.
Dann kannst Du das Ganze selbst einschätzen. Und nen Tee oder Kaffee gibt's obendrein auch noch. Kostet nichts.
Grüße
Michael

tysonzero
02-04-2004, 19:35
Hey, war nix gegen die EWTO, ist weiterhin der beste Verband mit jedoch der unnötigsten Politik. Bin da nur raus weil es mir da zu teuer wurde

Und wieviele Verbände kennste nun die

1. nicht ebmas oder ewto heissen und

2. nicht ewto derivate sind und vorallem

3. nicht authentisches ;) :D Wing Chun zeigen/Lehren???

@Michael

Lieber Michi,

wer sagt den das es mir reicht wenn Du mir Abläufe "zeigen" kannst ? Wenn möchte ich das "Lernen" ! Das heist das ich Unterichtet werde.
Wenn ich Dir Zusage, und das auf gegenseitigkeit beruht, gerne auch von Dir, falls Du was Draufhast. Ich bilde mir tatsächlich ein einen guten Lehrer von einem schlechten Unterscheiden zu können.
Ich kenne aber weder Dich, lieber Michi, persönlich, noch kenne ich M. Dragos ohh.. Pardon, natürlich... Sifu Martin Dragos persönlich (würde Ihn aber gerne kennenlernen, schon allein um zu schauen, was er so draufhat.) Und sei Dir an Dieser Stelle versichert....meine Abläufe sind nicht tot...sondern Dynamisch. Ich gebe mir zumindest Mühe.

Mit sportlichen Grüssen und besten wünschen.....et.

Tjo wenn du ewto kennen gelernt hast, dann solltest du nicht nur über lehrer wechsel nachdenken sondern auch mal über einen stilwechsel/stil ausprobieren nachdenken... Denn nicht nur das es sehr viele unterschiede zwischen lehrern gibt, auch die stile unterscheiden sich oft/immer (ausser wieder ein scheiss ewto derivat)... Von daher würde ich durchaus mal MK´s einladung annehmen...

Danni
05-04-2004, 00:01
@Tyson

kleiner Vorschlag wie wäre es wenn Du einfach mal aufhörst das Sch... Wort in Verbindung mit Wing Tsun und ihren Derrivaten zu benutzen.
Wenn Dein Lehrer, wo du WT mal gelernt hast, das habe ich durch das Lesen anderer Treadhs herausgelesen, nicht kompetent und gut war, dann muss das nicht heißen, dass alle Lehrer des WT schlecht sind und nur weil Du Probleme mit den Bewegungen hast und Dich beim WSL WC oder wie immer das heißt besser fühlst ist das schön für Dich.
Versuch doch nicht immer so beleidigend zu sein.

Da du noch nicht lange das WSL WC machst, noch anscheindend all zu lange
das WT System gelernt hast...finde ich dich oft recht anmaßend, als wenn du wüßtest, worum es im WT geht. Gilt das gleiche für das Wong WC?

In einem treadh hört sich Deine Meinung nach Respekt gegenüber dem,was Sifu Emin und auch seinen Stil angeht und im 2. Atemzug ist dann wieder alles "Scheisse"...entscheide Dich mal.

...und plappere nicht immmer die Verbandsmeinung oder die meinung Deines Sihings nach.

Du hast viel zu wenig Ahnung, um entscheiden zu können, ob das was wir machen authentisch ist oder Eures oder das von Lok Yiu oder doch das von Wang Kiu oder Randy Williams, wie kanst Du so eine voreingenommene Aussage treffen...hör auf.

Aus dem Land,aus dem ich komme würde man Dich nach Deinen Aussagen gar nicht mehr ernst nehmen und nur noch über Dich lächeln. Kinder wissen ja auch nicht was sie wollen...setzen 6.

...und komm jetzt bitte nicht, "SEINE MEINUNG KANN MAN JA AUCH ÄNDERN"
Ich habe oft sehr oft Deine Treadhs gelesen.

tysonzero
05-04-2004, 09:58
@Tyson

kleiner Vorschlag wie wäre es wenn Du einfach mal aufhörst das Sch... Wort in Verbindung mit Wing Tsun und ihren Derrivaten zu benutzen.
Wenn Dein Lehrer, wo du WT mal gelernt hast, das habe ich durch das Lesen anderer Treadhs herausgelesen, nicht kompetent und gut war, dann muss das nicht heißen, dass alle Lehrer des WT schlecht sind und nur weil Du Probleme mit den Bewegungen hast und Dich beim WSL WC oder wie immer das heißt besser fühlst ist das schön für Dich.
Versuch doch nicht immer so beleidigend zu sein.

Da du noch nicht lange das WSL WC machst, noch anscheindend all zu lange
das WT System gelernt hast...finde ich dich oft recht anmaßend, als wenn du wüßtest, worum es im WT geht. Gilt das gleiche für das Wong WC?

In einem treadh hört sich Deine Meinung nach Respekt gegenüber dem,was Sifu Emin und auch seinen Stil angeht und im 2. Atemzug ist dann wieder alles "Scheisse"...entscheide Dich mal.

...und plappere nicht immmer die Verbandsmeinung oder die meinung Deines Sihings nach.

Du hast viel zu wenig Ahnung, um entscheiden zu können, ob das was wir machen authentisch ist oder Eures oder das von Lok Yiu oder doch das von Wang Kiu oder Randy Williams, wie kanst Du so eine voreingenommene Aussage treffen...hör auf.

Aus dem Land,aus dem ich komme würde man Dich nach Deinen Aussagen gar nicht mehr ernst nehmen und nur noch über Dich lächeln. Kinder wissen ja auch nicht was sie wollen...setzen 6.

...und komm jetzt bitte nicht, "SEINE MEINUNG KANN MAN JA AUCH ÄNDERN"
Ich habe oft sehr oft Deine Treadhs gelesen.

Ok da ist offensichtlich was falsch rüber gekommen...

Das ich scheiss derivate gesagt habe ist nicht weil die derivate an sich scheisse sind, sondern weil es soviele wing chun zweige gibt und weil alle das selbe machen, nur mit dem untershied das manche anscheinend nicht mal mit leung ting in verbindung gebracht werden wollen...

Und alle behaupten das richtige zu machen und den geheimstil gefunden zu haben...

Ich hatte sowohl in der ewto als auch in der ebmas kompetente lehrer... ganauso in tae kwon do und auch hapkido... auch in kickboxen... das ändert aber nichts an der tatsache, das jeder das finden muss was ihm gefällt und womit er am besten klar kommt. und das war meine aussage... auch mal einen anderen stil anschauen... heisst ja nicht gleich wechseln...

fertig...

nochwas:

Ich plappere nicht die verbands meinung nach, sondern bin lediglich der selber meinung meines lehrers ;)

Ist das für dich ein problem? Jede wette 10 andere würden normaler weise dir auch recht geben sobald du schreibst ewto ist authentisches wing chun ;) Und? Sind die auch nachplapperer?

Und das mit dem ahnung:

Ich habe meinen sifu(ewto), dann (Ebmas) und auch Emin in action gesehen. Ich habe meinen jetztigen lehrer auch in action gesehen. Desweiteren habe ich über 10 jahre in anderen KK´s erfahrung. Von daher kann ich schon beurteilen was funktioniert und nicht funktioniert...

Aus dem land aus dem ich komme würde man dich für den spruch (weil du nicht weisst wovon du redest) an den Zaun zum trocknen hängen, bis dir der ***** glüht... ;) Aber was hätte man davon? richtig! Gar nix...

Das ist ein diskussionsforum und hier diskutiert man... Und ich habe nie an WT gezweifelt... nur für mich isses nix... wer damit kämpfen kannist doch schön...

Also denk mal drüber nach was du da schreibst... ;)

ach ja:

SEINE MEINUNG KANN MAN JA ÄNDERN :D

Subjekt
05-04-2004, 10:07
Aus dem land aus dem ich komme würde man dich für den spruch (weil du nicht weisst wovon du redest) an den Zaun zum trocknen hängen, bis dir der ***** glüht... ;)
Schlappenland? :D

tysonzero
05-04-2004, 10:13
Schlappenland? :D

:D Kann sein :D

MK
05-04-2004, 10:35
Halle Leute,
ich stelle im Moment zunehmend Anspielungen auf Nationalität/Herkunft
fest. Was soll der Scheiß. Gehen die sachlichen Argumente zum Thema aus oder warum verlegen einige ihre Äußerungen auf diese Schiene.
Nationalismus,religiöser Fanatismus, schlicht Faschismus aller Facetten sollten wir alle gemeinsam 'bekämpfen'.
Allein schon, wenn gewisse Herren sich nicht entschlossen hätten zu differenzieren und von ihrer national-rassistischen Einstellung abzugehen und jeden individuell zu bewerten, hätte keiner irgendein *ing*un (und so manch anderes) kennenlernen können.
Denkt mal drüber nach.
Und zum Thema gut/schlecht-scheiße oder was sonst:
Es kommt halt immer darauf an, warum man etwas macht und was man damit erreichen will.
Gruß
Michael

europakamikaze
05-04-2004, 15:30
wer damit kämpfen kannist doch schön...

:D Hallo tysonzero! :D
Wer mit WT kämpfen kann ist schön? :ups: Da schlägt man ja zwei Fliegen mit einer Klappe... :D :D :D

tysonzero
05-04-2004, 19:58
:D Hallo tysonzero! :D
Wer mit WT kämpfen kann ist schön? :ups: Da schlägt man ja zwei Fliegen mit einer Klappe... :D :D :D

ja ihr seid richtige schönlinge... da weiss man nicht ob man die wtler knutschen oder auf die fresse hauen soll :D So schön seid ihr...

Subjekt
05-04-2004, 20:09
Lieber auf die Fresse hauen. Das tut bei dir nicht so weh wie die Alternative. :biglaugh:

tysonzero
05-04-2004, 21:53
Lieber auf die Fresse hauen. Das tut bei dir nicht so weh wie die Alternative. :biglaugh:

Och nach dem auf die fresse hauen spürt ihr das andere auch ned mehr... :D

Le Lôi
06-04-2004, 06:45
Hallo
Nur weil ein Lehrer einem nicht zusagte, ist deswegen das System schlecht? Oder muss ein Fussballtrainer zwangshalber auch Fussballspielen können? Oder ist ein guter Kämpfer immer ein guter Trainer!

Ein guter Kämpfer ist derjenige, welcher die Konzepte seines Stiles verstanden hat und diese auch anwenden kann in einem Kampf. Ein guter Trainer hingegen kann die Konzepte senes Stil anderen Leuten unterrichten.

Gruss

tysonzero
06-04-2004, 08:49
Hallo
Nur weil ein Lehrer einem nicht zusagte, ist deswegen das System schlecht? Oder muss ein Fussballtrainer zwangshalber auch Fussballspielen können? Oder ist ein guter Kämpfer immer ein guter Trainer!

Ein guter Kämpfer ist derjenige, welcher die Konzepte seines Stiles verstanden hat und diese auch anwenden kann in einem Kampf. Ein guter Trainer hingegen kann die Konzepte senes Stil anderen Leuten unterrichten.

Gruss

Gut gebrüllt Löwe, aber was willste uns damit sagen??? Niemand hat gesagt, das irgendein stil schlecht ist... Man muss nur wissen was man mit welchem stil erreichen will und wozu man das macht... Mehr nicht... aber was spricht denn dagegen, wenn er sich andere stile anschaut???

Uzul
06-04-2004, 09:45
Gut gebrüllt Löwe, aber was willste uns damit sagen??? Niemand hat gesagt, das irgendein stil schlecht ist... Man muss nur wissen was man mit welchem stil erreichen will und wozu man das macht... Mehr nicht... aber was spricht denn dagegen, wenn er sich andere stile anschaut???

@Ferdi
lehne dich doch nicht immer soweit aus dem Fenster und mach hier den exponierten Fachmann :confused:

Du hast doch (laut deiner eigenen Aussage auf wt4um.de) weder bei der EWTO noch bei der EBMAS länger als ein paar Monate trainiert.. Wie kannst du dir anmassen über andere Derivate zu urteilen.. Halt doch einfach mal den Rand, trainiere ein paar Jahre hart......

tysonzero
06-04-2004, 10:11
@Ferdi
lehne dich doch nicht immer soweit aus dem Fenster und mach hier den exponierten Fachmann :confused:

Du hast doch (laut deiner eigenen Aussage auf wt4um.de) weder bei der EWTO noch bei der EBMAS länger als ein paar Monate trainiert.. Wie kannst du dir anmassen über andere Derivate zu urteilen.. Halt doch einfach mal den Rand, trainiere ein paar Jahre hart......

mensch uzul... noch mal für dich...

In der ewto war ich ein jahr lang... 4 monate bei der ebmas... Mein Sifu bei ebmas war deutlich besser (wie gesagt nicht unbedingt ebmaswt sondern der sifu) und dann hab ich das gefunden was mir besser gefällt. Ich urteile nicht über derivate die ich ned kenne... um gottes willen. Ich urteile auch nicht über anderes... tatsache ist aber das ein ewto derivat nicht auf einmal eine komplett andere philosophie + andere umsetzung hat... Das kannst und willst du mir bestimmt nicht erzählen... Und ich muss nicht nach der ewto 1 jahr ebmas machen um zu merken das die eigentlich fast das selbe machen... es sind nur wenige unterschiede... das sagt auch sifu Andra von sich aus... fertig. Ausserdem solltest du nicht so tun als ob ich noch nie was gemacht hätte, denn ich habe noch in genug anderen kk´s/ks´ erfahrungen...Über das hart trainieren kann ich nur sagen das ich mich bemühe 5 tage die woche mindestens 2 std. zu trainieren und meistens klappt es auch.. wer kann das von sich auch noch behaupten? Und ich meine nicht von zu hause aus sondern richtig direkt beim lehrer... ;) Das ist ein diskussionsforum und ich habe nichts falsches gesagt. wenn doch dann bitte ich dich mir genau su sagen/schreiben was dir nicht passt und wir klären das einfach... ;)

Uzul
06-04-2004, 10:45
Ferdi,
ich bezweifele das jemand der ein Jahr einen Stil trainiert sich ein Urteil über die Umsetzung erlauben kann geschweige denn anderen Leuten die in einem Internetforum Fragen zu einem Stil stellen, ernsthafte und seriöse Ratschläge erteilen kann.

Das ist (neben dem grosskotzigen, arroganten Gehabe das die WSLVT- Fraktion in Internetforen an den Tag legt ) genau mein Problem mit dir. :D

tysonzero
06-04-2004, 11:42
Ferdi,
ich bezweifele das jemand der ein Jahr einen Stil trainiert sich ein Urteil über die Umsetzung erlauben kann geschweige denn anderen Leuten die in einem Internetforum Fragen zu einem Stil stellen, ernsthafte und seriöse Ratschläge erteilen kann.

Das ist (neben dem grosskotzigen, arroganten Gehabe das die WSLVT- Fraktion in Internetforen an den Tag legt ) genau mein Problem mit dir. :D

vielleicht machst du dir da ein problem wo keines ist. :-?
wenn ich in einem jahr immer noch nicht richtig beurteilen kann, ob es was für mich ist, oder nicht, na dann gute nacht... ich beurteile nicht die kk sondern auch mich damit... passt es zu mir ja oder nein...

von ernsthaften seriösen vorschlägen sollten wir hier gsr net reden. Ich hab ja nur gesagt das wenn es ihm ned passt er nicht nur den trainer wechseln sollte, sondern auch mal sich einen neuen stil anschauen sollte... was ist daran unseriös? soll er sich doch MT anschauen oder WSLVT oder sons was... Du bist unseriös wenn du meinst er braucht nix anderes... vielleicht kommt er mit einer anderen kk besser zurecht.. Dein problem ist das du dir unnötig probleme machst... ich hab kein problem mit dir obwohl ich deine gedanken gänge auch ned nachvollziehen kann... denn du schreibst/behauptest dinge die ich so nie geschrieben habe... Aber ok ich leb damit... du solltest nur den anderen ihre meinung auch lassen...

Danni
07-04-2004, 23:10
@Tyson

ich gebe Uzul da vollkommen recht. Du redest über WT, als wenn es deiner Meinung nach überhaupt nicht funktionieren würde und ich beziehe mich da auf verschiedene Aussagen in verschiedenen Treadh.

Ich bleibe bei der Meinung, dass Du das WT nicht lange genug trainiert hast und ebenfalls das WSL VT, um kompetent hier darüber fachlich lamentieren zu können. Altklug,wie es klingt.

Wo ich Dir recht gebe ist, dass man sich jederzeit umschauen darf und auch sollte. habe ich auch gemacht. Ähnlich, wie du.

Ich weiß, dass Philipp ein guter und netter Lehrer ist und ich weiß auch, dass das WSL VT funktioniert und auch gut durchdacht ist und es gefällt mir auch sehr gut. Mir gefiel nichtsdestotrotz auch das Wing Tsun, was ich damals gelernt habe, weil es praktisch, kämpferisch und technisch gut unterrichtet wurde. Einige Elemente was mir im WSL WC fehlt nehme ich mir aus dem WT und umgekehrt auch was im WT WSC mir fehlt aus dem WSL WC.

Ich habe unter Barry Lee trainiert.

Warum mußt Du die eine Sache so übel darstellen, nur weil Du für Dich, das WSL WC nun für Deine Person funktionaler findest.

Ich errinnere mich noch an alte Treads, wo du so euphorisch über das WT gesprochen hast und nun verwendest Du schon des öfteren Sätze, die Leute die WT trainieren herabsetzen oder dich sogar über sie lustig machst.
Wieso respektierst Du nicht Deine alten Lehrer, die beleidigst Du nämlich als erstes damit.

...es sei denn, dass das was sie Dir damals vermittelten total schlecht war und was sie heute für dich sind ... nämlich vielleicht unkompetent aber Du sagtest ja, dass Du noch heute mit Deinem Sifu Andra dich verstehen würdest.

Das ist meine Meinung. Es ist gut, dass Du das gefunden hast was du suchtest. Ich will dich nur mal bitten, auch die anderen etwas mehr zu respektieren. Denn die WT`ler benehmen sich hier um einiges besser als manch andere Familienmitglieder.

tysonzero
08-04-2004, 09:17
@Tyson

ich gebe Uzul da vollkommen recht. Du redest über WT, als wenn es deiner Meinung nach überhaupt nicht funktionieren würde und ich beziehe mich da auf verschiedene Aussagen in verschiedenen Treadh.

Ich bleibe bei der Meinung, dass Du das WT nicht lange genug trainiert hast und ebenfalls das WSL VT, um kompetent hier darüber fachlich lamentieren zu können. Altklug,wie es klingt.

Wo ich Dir recht gebe ist, dass man sich jederzeit umschauen darf und auch sollte. habe ich auch gemacht. Ähnlich, wie du.

Ich weiß, dass Philipp ein guter und netter Lehrer ist und ich weiß auch, dass das WSL VT funktioniert und auch gut durchdacht ist und es gefällt mir auch sehr gut. Mir gefiel nichtsdestotrotz auch das Wing Tsun, was ich damals gelernt habe, weil es praktisch, kämpferisch und technisch gut unterrichtet wurde. Einige Elemente was mir im WSL WC fehlt nehme ich mir aus dem WT und umgekehrt auch was im WT WSC mir fehlt aus dem WSL WC.

Ich habe unter Barry Lee trainiert.

Warum mußt Du die eine Sache so übel darstellen, nur weil Du für Dich, das WSL WC nun für Deine Person funktionaler findest.

Ich errinnere mich noch an alte Treads, wo du so euphorisch über das WT gesprochen hast und nun verwendest Du schon des öfteren Sätze, die Leute die WT trainieren herabsetzen oder dich sogar über sie lustig machst.
Wieso respektierst Du nicht Deine alten Lehrer, die beleidigst Du nämlich als erstes damit.

...es sei denn, dass das was sie Dir damals vermittelten total schlecht war und was sie heute für dich sind ... nämlich vielleicht unkompetent aber Du sagtest ja, dass Du noch heute mit Deinem Sifu Andra dich verstehen würdest.

Das ist meine Meinung. Es ist gut, dass Du das gefunden hast was du suchtest. Ich will dich nur mal bitten, auch die anderen etwas mehr zu respektieren. Denn die WT`ler benehmen sich hier um einiges besser als manch andere Familienmitglieder.

Ich schaue mir gerade deine signatur an und sage/schreibe dir einfach Friede.. wenn etwas falsch rübergekommen ist oder gar das ich mich scheisse ausgedrückt habe, gelobe ich besserung... :D Mit meiner EX-WT Lehrerin verstehe ich mich sehr sehr gut und das bleibt denke ich auch so...

Der UZUL spammt hier nur rum und wird richtig beleidigend... Obwohl ich nix gegen ihn gesagt habe. Ich weiss nicht ob er das recht hat über andere zu urteilen...

Wenn dir beim WSLVT was gefehlt hat dann haste entweder beim falschen trainiert oder irgendwas anderes ist...

Sieh mal. Ich habe über 10 jahre in anderen KK´s erfahrung (Kampferfahrung und nicht nur training), von daher sehe ich die dinge auch etwas anders... Mir hat das wt gut gefallen aber irgendwas hatte gefehlt.. und das hab ich halt beim WSL/PHBVT gefunden...

Ich schreibe es jetzt einmal und dann nicht wieder(ungern wieder)...
Ich habe nichts gegen WT´ler oder gegen WT... Wenn ich manchmal was negatives schreibe isses meistens wirklich nur spass und wenn nicht steckt da schon immer ein wenig wahrheit drin ;)

Das du der Meinung bist, ich hätte wt nicht lange genug gelernt mag für dich ok sein für mich nicht. Du weisst nicht wie intensiv und verbissen ich trainiert habe oder auch nicht... Wie gesagt ich habe gegen wt´ler gesparrt die höher graduiert waren als ich und die haben auch alt ausgesehen... ;)
Und das waren nicht 6sg. oder so, sondern tg´ler.. das ist aber keine kritik an dem KK, denn es gibt ja auch andere...

Ich bin aber mit wsl besser dran aus und basta.. von daher bitte nicht mehr solche sprüche wie altklug... dann lieber kommen und sehen ob ich labere oder nicht... Und dann tee trinken... :D

Ich respektiere jeden der auch mich respektiert... ;) Also alles ein wenig lockerer sehen...

Und nochmal zum UZUL...

schau dir mal im WT4UM an wie beleidigend er wird, dann weisst du warum ich ihn nicht respektiere obwohl ich hier auf dem board noch nett war...

Uzul
08-04-2004, 09:57
Ich schaue mir gerade deine signatur an und sage/schreibe dir einfach Friede.. wenn etwas falsch rübergekommen ist oder gar das ich mich scheisse ausgedrückt habe, gelobe ich besserung... :D Mit meiner EX-WT Lehrerin verstehe ich mich sehr sehr gut und das bleibt denke ich auch so...

Der UZUL spammt hier nur rum und wird richtig beleidigend... Obwohl ich nix gegen ihn gesagt habe. Ich weiss nicht ob er das recht hat über andere zu urteilen...

Wenn dir beim WSLVT was gefehlt hat dann haste entweder beim falschen trainiert oder irgendwas anderes ist... Ich weiss natürlich nicht wie Barry Lee ist und wo die Unterschiede sind.

Sieh mal. Ich habe über 10 jahre in anderen KK´s erfahrung (Kampferfahrung und nicht nur training), von daher sehe ich die dinge auch etwas anders... Mir hat das wt gut gefallen aber irgendwas hatte gefehlt.. und das hab ich halt beim WSL/PHBVT gefunden...

Ich schreibe es jetzt einmal und dann nicht wieder(ungern wieder)...
Ich habe nichts gegen WT´ler oder gegen WT... Wenn ich manchmal was negatives schreibe isses meistens wirklich nur spass und wenn nicht steckt da schon immer ein wenig wahrheit drin ;)

Das du der Meinung bist, ich hätte wt nicht lange genug gelernt mag für dich ok sein für mich nicht. Du weisst nicht wie intensiv und verbissen ich trainiert habe oder auch nicht... Wie gesagt ich habe gegen wt´ler gesparrt die höher graduiert waren als ich und die haben auch alt ausgesehen... ;)
Und das waren nicht 6sg. oder so, sondern tg´ler.. das ist aber keine kritik an dem KK, denn es gibt ja auch andere...

Ich bin aber mit wsl besser dran aus und basta.. von daher bitte nicht mehr solche sprüche wie altklug... dann lieber kommen und sehen ob ich labere oder nicht... Und dann tee trinken... :D

Ich respektiere jeden der auch mich respektiert... ;) Also alles ein wenig lockerer sehen...

Und nochmal zum UZUL...

schau dir mal im WT4UM an wie beleidigend er wird, dann weisst du warum ich ihn nicht respektiere obwohl ich hier auf dem board noch nett war...

langsam reichts Ferdi.. Ernsthaft.

Jeder der deine Postings/Spams als Tysonzero aus dem wt4um kennt weiß das du einer der grösste KK-Dummschwätzer bist die auf den KK-Boards unterwegs sind. Deine "netten" Postings beinhalten neben deinen "wertvollen" Tips in vielen Fällen auch subtile Drohungen.

Sei froh das dich keiner ernst nimmt und tatsächlich mal "vorbeischaut" ..

Ende der Durchsage!

tysonzero
08-04-2004, 10:29

Jeder der deine Postings/Spams als Tysonzero aus dem wt4um kennt weiß das du einer der grösste KK-Dummschwätzer bist die auf den KK-Boards unterwegs sind. Deine "netten" Postings beinhalten neben deinen "wertvollen" Tips in vielen Fällen auch subtile Drohungen.

Ende der Durchsage!

Keine ahnung wer du bist oder was du willst, aber ich habe niemanden beleidigt und ich weiss auch nicht was das soll, aber sei du froh das ich deine posts und beleidigungen nicht ernst nehme...

Ich drohe niemanden sondern biete an das man nett sich austauscht... Was du wieder nicht kapierst... Es gibt tatsächlich leute die können sich auch nett unterhalten obwohl sie nicht einer meinung sind. Von dir kam nicht ein posting das nicht spam war. ausser über andere zu meckern tust du nichts... also entweder miteinander oder fresse halten bevor dich einer ernst nimmt...

EDIT: Du glaubst doch nicht das man so blöd ist und öffentlich drohungen ausspricht oder? Es ist nur ein nettes angebot das man sich austauscht, mehr nicht...

MK
08-04-2004, 11:00
Uzul hat geschrieben:

Das schreibt genau der Richtige..... :megalach:

Nur zu, die Einladungen sind ernst gemeint. Für die, die nett und interessiert sind, aber auch für die, die Ärger machen wollen.
Jeder so, wie er es möchte. :ups:
Viele Grüße aus Bielefeld
Michael

tysonzero
08-04-2004, 11:02
@Michael
lass den doch jaulen... ganz so pöse wollt ich es nicht ausdrücken :D

Le Lôi
08-04-2004, 11:32

Ich wollte genau das sagen, was ich geschrieben habe! War eigentlich selbsterkärend, oder!!!

Gruss

Uzul
08-04-2004, 11:48
Uzul hat geschrieben:

Das schreibt genau der Richtige..... :megalach:

Nur zu, die Einladungen sind ernst gemeint. Für die, die nett und interessiert sind, aber auch für die, die Ärger machen wollen.
Jeder so, wie er es möchte. :ups:
Viele Grüße aus Bielefeld
Michael

@Mk
was mischst du dich denn da ein? Dein debiler Schüler labert pausenlos Müll und du unterstellst mir ich wolle Ärger machen?? Komm mal klar.....

tysonzero
08-04-2004, 11:57
@Mk
was mischst du dich denn da ein? Dein debiler Schüler labert pausenlos Müll und du unterstellst mir ich wolle Ärger machen?? Komm mal klar.....

DU bist ein asi nicht weiter und wenn du herausfinden willst, wie nett wir wirklich sind kommste vorbei oder hälst die fresse.. ich hab es im netten versucht aber es geht anscheinend nicht. Du Hirnakrobat weisst doch gar nicht was debil bedeutet... Lol, du bist ein idiot und lässt anderen ihre meinung nicht... und von daher 6 setzen...

Uzul
08-04-2004, 12:17
DU bist ein asi nicht weiter und wenn du herausfinden willst, wie nett wir wirklich sind kommste vorbei oder hälst die fresse.. ich hab es im netten versucht aber es geht anscheinend nicht. Du Hirnakrobat weisst doch gar nicht was debil bedeutet... Lol, du bist ein idiot und lässt anderen ihre meinung nicht... und von daher 6 setzen...

@ferdi
wie schon an anderer Stelle erwähnt.. Ich haue keine kleinen, dicken Kinder ..

Btw. Was treibst du dich eigentlich hier auf dem Board rum..? Auf wt4um machst du dich doch in der Regel mit Unterstützung der üblichen Verdächtigen über dessen Moderator lustig.. sei doch einmal konsquent!

MK
08-04-2004, 12:26
:megalach: Was und wer sind denn die 'Verdächtigen'? :D

MK
08-04-2004, 12:27
Aua. Mist, bin wieder vor Lachen vom Stuhl gefallen.............. :megalach: :megalach:

tysonzero
08-04-2004, 13:17
@ferdi
wie schon an anderer Stelle erwähnt.. Ich haue keine kleinen, dicken Kinder ..

Btw. Was treibst du dich eigentlich hier auf dem Board rum..? Auf wt4um machst du dich doch in der Regel mit Unterstützung der üblichen Verdächtigen über dessen Moderator lustig.. sei doch einmal konsquent!

@Pausenclown

Du bist auch nur einer der labert...

collision_course
08-04-2004, 16:01

Wow... :rofl:

@Mk

Debilität ist bei MK Aufnahmebedingung, Provokationstalent auf asozialem Niveau ebenso...ist also alles im Lot, Uzul. ;)

Hut ab MK, Du bildest wirklich nur die charakterstärksten Strassenkinder in Deinem Kaff aus. :rofl:

...armer Ph. Bayer. :(

Alephthau
08-04-2004, 19:19
Hasis, ich glaub es ist Zeit für ne Gruppenumarmung?http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/GroupHug.gif

Invincible-Olly
08-04-2004, 20:06
:klatsch: Weiter so, selten so gelacht.

Will ja keine VT ler unterstützen, vor allem wenn sie zuviel reden. :D
Aber was da ankommt, ist ja unglaublich, geht wieder in Kindergarten.

Ich kann jedenfalls jedem WT´ler nur empfehlen mal zum WSL/VT zu gehen. Auch wenns euch nicht gefällt (wie z.B. mir) veränderts doch das Verständnis vom wing chun.

Ach ja, weitermachen. :D

tysonzero
09-04-2004, 09:30
Wow... :rofl:

Debilität ist bei MK Aufnahmebedingung, Provokationstalent auf asozialem Niveau ebenso...ist also alles im Lot, Uzul. ;)
Hut ab MK, Du bildest wirklich nur die charakterstärksten Strassenkinder in Deinem Kaff aus. :rofl:
...armer Ph. Bayer. :(

Oooh schaut mal die Töle vom dienst spricht :D

Du solltest dein maul nicht soweit aufreissen wenn du von strassenkindern sprichst...

Geh lieber deinen freunden helfen von der strasse weg zu kommen als uns strassenkinder zu nennen kleiner stricher... ;) Dann kannst du schon mal mitreden...

Aber war klar das ihr ahnungslosen spinner wieder euch zusammen tut und von tuten und blasen keine ahnung habt... Obwohl als stricher müsste zumindest CC was von blasen verstehen :D

Und jetzt sind wa alle still ok? :D

MK
09-04-2004, 10:07
C-C hat geschrieben:

Debilität ist bei MK Aufnahmebedingung, Provokationstalent auf asozialem Niveau ebenso...ist also alles im Lot, Uzul.
Ich bin kein Freund von gegenseitigen Beleidigungen, aber ich kann verstehen, daß Ferdi, der nun ständig persönlich angegriffen wird, um
inhaltliche Aussagen, die er macht, kümmern sich einige Leute gar nicht mehr,
irgendwann der Kragen platzt und auf entsprechendem Niveau reagiert.
Um auf C-Cs Aussage zu antworten:
Da ich nur eine kleine Anzahl von Schülern annehme und einen Großteil meiner Zeit mit ihnen verbringe, lege ich schon ein bißchen Wert darauf, was das für Leute sind. Eigenschaften, die C-C aufgeführt hat, gehören aber nicht zu den Charaktertypen, die ich aufnehme. Da sind meine Wertvorstellungen an Leben und Menschen doch etwas anders gelagert.
Das dies in diesem Forum manchmal etwas anders rüberkommt, liegt vielleicht am 'Input'. Wir sind halt alle nur Menschen und reagieren auf bestimmte Dinge.
Schönen Feiertag noch
Michael

PH_B
09-04-2004, 12:35
Ihr habt Probleme :cool: wisst ihr eigentlich was in Goeteborg ein "Belis auf Eis" kostet :mad:

Prost.... :p
Philipp

tysonzero
09-04-2004, 13:09
Ihr habt Probleme :cool: wisst ihr eigentlich was in Goeteborg ein "Belis auf Eis" kostet :mad:

Prost.... :p
Philipp

belis?? meinste Baileys auf eis??? :D Wenn du mal deine Route in unsere richtung umschwenkst dann kriegste auch ein belis on ice :D

PH_B
09-04-2004, 13:49
ach so schreibt man das Zeug :rolleyes:

Ma Shao-De
09-04-2004, 14:13
hi folks,

bitte entschärft eure postings und versucht die formulierungen etwas kultivierter und sachlicher zu verfassen.

solange die postings nicht verletzend, beleidigend oder vulgär verfasst sind, habe ich keine mühe damit wenn ihr unterschiedlicher meinung seid..

danke...

collision_course
09-04-2004, 15:31
C-C hat geschrieben:

Ich bin kein Freund von gegenseitigen Beleidigungen, aber ich kann verstehen, daß Ferdi, der nun ständig persönlich angegriffen wird, um
inhaltliche Aussagen, die er macht, kümmern sich einige Leute gar nicht mehr,
irgendwann der Kragen platzt und auf entsprechendem Niveau reagiert.
Um auf C-Cs Aussage zu antworten:
Da ich nur eine kleine Anzahl von Schülern annehme und einen Großteil meiner Zeit mit ihnen verbringe, lege ich schon ein bißchen Wert darauf, was das für Leute sind. Eigenschaften, die C-C aufgeführt hat, gehören aber nicht zu den Charaktertypen, die ich aufnehme. Da sind meine Wertvorstellungen an Leben und Menschen doch etwas anders gelagert.
Das dies in diesem Forum manchmal etwas anders rüberkommt, liegt vielleicht am 'Input'. Wir sind halt alle nur Menschen und reagieren auf bestimmte Dinge.
Schönen Feiertag noch
Michael

Glückwunsch zu diesem speziellen Exemplar, Michael :halbyeaha ;) :

Oooh schaut mal die Töle vom dienst spricht :D

Du solltest dein maul nicht soweit aufreissen wenn du von strassenkindern sprichst...

Geh lieber deinen freunden helfen von der strasse weg zu kommen als uns strassenkinder zu nennen kleiner stricher... ;) Dann kannst du schon mal mitreden...

Aber war klar das ihr ahnungslosen spinner wieder euch zusammen tut und von tuten und blasen keine ahnung habt... Obwohl als stricher müsste zumindest CC was von blasen verstehen :D

MK
09-04-2004, 16:26
@C-C:
Manchmal muß man Leute persönlich kennen lernen, um sie richtig einzuschätzen.
Viele Grüße
Michael

collision_course
09-04-2004, 16:44
@C-C:
Manchmal muß man Leute persönlich kennen lernen, um sie richtig einzuschätzen.
Viele Grüße
Michael

...mag sein...mangelnde Selbstbeherrschung, Respektlosigkeit und nicht vorhandene Etikette sind meinens erachtens aber ausreichend, um jeden Ansatz von Sympathie zu ersticken...den Schuh darf sich Dein Schüler anziehen.
Jeder ist für das Bild, dass er abgibt selber verantwortlich und sollte sich demnach nicht beschweren. ;)

MK
09-04-2004, 17:49
Hoffentlich wird diese Aussage nicht zum Boomerang für Dich.
Gruß
Michael

sumbrada
09-04-2004, 18:28
mensch uzul... noch mal für dich...

In der ewto war ich ein jahr lang... 4 monate bei der ebmas... Mein Sifu bei ebmas war deutlich besser (wie gesagt nicht unbedingt ebmaswt sondern der sifu) und dann hab ich das gefunden was mir besser gefällt. Ich urteile nicht über derivate die ich ned kenne... um gottes willen. Ich urteile auch nicht über anderes... tatsache ist aber das ein ewto derivat nicht auf einmal eine komplett andere philosophie + andere umsetzung hat... Das kannst und willst du mir bestimmt nicht erzählen... Und ich muss nicht nach der ewto 1 jahr ebmas machen um zu merken das die eigentlich fast das selbe machen... es sind nur wenige unterschiede... das sagt auch sifu Andra von sich aus... fertig. Ausserdem solltest du nicht so tun als ob ich noch nie was gemacht hätte, denn ich habe noch in genug anderen kk´s/ks´ erfahrungen...Über das hart trainieren kann ich nur sagen das ich mich bemühe 5 tage die woche mindestens 2 std. zu trainieren und meistens klappt es auch.. wer kann das von sich auch noch behaupten? Und ich meine nicht von zu hause aus sondern richtig direkt beim lehrer... ;) Das ist ein diskussionsforum und ich habe nichts falsches gesagt. wenn doch dann bitte ich dich mir genau su sagen/schreiben was dir nicht passt und wir klären das einfach... ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Leung Ting beim selben Lehrer gelernt hat wie WSL. Wenn sich die Linie von WSL und LT so grossartig unterscheiden, warum sollen sich dann nicht auch die Linien, die vom LT-System kommen unterscheiden. Es kochen alle nur mit Wasser und die Persönlichkeit jedes KK hat auf jedes System einen mindestens genauso grossen Einfluss wie die Herkunft.

MK
09-04-2004, 19:24
Sumbrada hat geschrieben:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Leung Ting beim selben Lehrer gelernt hat wie WSL.
Nein. Deine Annahme ist falsch.
Gruß
Michael

mak
09-04-2004, 21:14

was soll denn der spruch ? was bedeutet bei dir grosskotzig und arrogant ? und wieso verallgemeinerst du ?

gruss
mak

sumbrada
10-04-2004, 09:26
Beide waren Schüler von Yip Man.
Beide haben darüber hinaus andere Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt.
Das führte zu zwei vollkommen unterschiedlichen Systemen ( Zumindestens eurer Ansicht nach)

Oder willst du jetzt behaupten, dass LT nicht Schüler bei YM war.

DieKlette
10-04-2004, 09:45
Leung Ting war nie Schüler Yip Mans. Das ist erstunken und erlogen. Ihn mit einem Wong Shun Leung vergleichen zu wollen halte ich für sehr gewagt. Der hat ein ganz anderes Niveau. Leung Ting hat allenfalls bei einem Schüler von Yip Man gelernt und das auch nicht länger als ein 3/4 Jahr. Leung Ting war in der Tat ein "Closed Door" Schüler. Die Tür war bereits zu als er ankam. Kernspecht hat sich nur irgendeinen Chinesen gesucht mit dem er das "WT", was eigentlich Wing Chun sein sollte, effektvoll vermarkten kann. WT ist eine neuemodische Mischung die mit WC nicht sehr viel gemein hat.
Ich brauche mir nur die EWTO Videos anschauen in denen Leung Ting Techniken demonstriert.
1.) Hat das nichts mit Wing Chun zu tun.
2.) Ist seine Technik grauenhaft.
3.) Das letzte was man daran erkennt ist einen Groß - Großmeister.

Ich kenne einige gute WTler mit denen ich auch befreundet bin. Der Stil ansich ist durchaus funktionabel. Aber die Politik des Verbandes und die unglaublichen Lügen die verbreitet werden sind kein Abbild einer ernstzunehmenden Kampfkunstvereinigung. Es gibt gute Techniker und Lehrer unter den WTlern, keine Frage.

Aber das WT ist im Endeffekt eine Eigenkreation vom Kernspecht. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruss

Julian

MK
10-04-2004, 09:49
Tja, Sumbrada, da hat Julian im Wesentlichen wohl recht (wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele Anteile LT, bzw. KRK an der Kreation WT haben)
Gruß
Michael

sumbrada
10-04-2004, 11:58
Leung Ting war nie Schüler Yip Mans. Das ist erstunken und erlogen. Ihn mit einem Wong Shun Leung vergleichen zu wollen halte ich für sehr gewagt. Der hat ein ganz anderes Niveau. Leung Ting hat allenfalls bei einem Schüler von Yip Man gelernt und das auch nicht länger als ein 3/4 Jahr. Leung Ting war in der Tat ein "Closed Door" Schüler. Die Tür war bereits zu als er ankam. Kernspecht hat sich nur irgendeinen Chinesen gesucht mit dem er das "WT", was eigentlich Wing Chun sein sollte, effektvoll vermarkten kann. WT ist eine neuemodische Mischung die mit WC nicht sehr viel gemein hat.
Ich brauche mir nur die EWTO Videos anschauen in denen Leung Ting Techniken demonstriert.
1.) Hat das nichts mit Wing Chun zu tun.
2.) Ist seine Technik grauenhaft.
3.) Das letzte was man daran erkennt ist einen Groß - Großmeister.

Ich kenne einige gute WTler mit denen ich auch befreundet bin. Der Stil ansich ist durchaus funktionabel. Aber die Politik des Verbandes und die unglaublichen Lügen die verbreitet werden sind kein Abbild einer ernstzunehmenden Kampfkunstvereinigung. Es gibt gute Techniker und Lehrer unter den WTlern, keine Frage.

Aber das WT ist im Endeffekt eine Eigenkreation vom Kernspecht. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruss

Julian

Durch diese Politik hab ich auch sehr schnell aufgehört mich speziell mit diesem System zu beschäftigen.
Wieviel Anteil KRK, wieviel LT und wieviel das Ursprungs-YM-System hat ist mir eigentlich auch vollkommen schnuppe.
Da WSL ja anscheinend sehr viele eigene Elemente dazu gemischt hat, würde es mich mal interessieren, welcher *in*un.Stil eurer Meinung nach am nächsten an Yip Mans *in *un dran ist.
Danke schon mal für die Antworten.

Subjekt
10-04-2004, 12:48
[Jede Menge haltlose Unterstellungen und Verleumdungen, gepaart mit unerträglicher Anmaßung, LT-WT be(/ver)urteilen zu können]
"Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 147 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen." (hoffentlich schluckt das System jetzt den Text)

MK
10-04-2004, 13:06
@Sumbrada hat geschrieben:

Da WSL ja anscheinend sehr viele eigene Elemente dazu gemischt hat, würde es mich mal interessieren, welcher *in*un.Stil eurer Meinung nach am nächsten an Yip Mans *in *un dran ist.
Du irrst schon wieder.
Modifizierungen gab es z.B. nach Kämpfen WSL in Rücksprache und Abstimmung mit YM.
Gruß
Michael

sumbrada
10-04-2004, 14:57
@Sumbrada hat geschrieben:

Du irrst schon wieder.
Modifizierungen gab es z.B. nach Kämpfen WSL in Rücksprache und Abstimmung mit YM.
Gruß
Michael

Wie meinst du das?
Yip Man hat also sein Wing Chun geändert durch WSL.
Nachdem ich mir im Netz einiges angeschaut habe, sieht für mich die WSL-Linie doch ein wenig anders aus als das, was ich bei den anderen gesehen habe.
Ihr habt mich ja inzwischen halbwegs überzeugt, dass es nicht so ist wie z.B. WT, aber die Unterschiede, oberflächlich gesehen, erscheinen mir zwischen VT und Yip Man- Orginal schon grösser zu sein, als bei diversen anderen *in *un-Stilen.
Nehmen wir nur mal den Stand, bei den Bildern, die ich von Yip Man gesehen habe, steht er doch auf dem hinteren Bein, was ihr ja nicht macht.

Grüsse

Ma Shao-De
10-04-2004, 15:06
hi folks,

wenn ich mir das video von VLS anschaue und seine erklährungen anhöre, so erhalte ich den eindruck das es sich um nahezu dasselbe handelt wie was wir aus dem hause Lo Man Kam unterrichten. ist eben nur so der erste eindruck..

wenn ich nun aber wt anschaue ist soooo vieles gaaaanz andert als bei uns..

dies soll keine wertung sein nur eine feststellung..

seeya

tysonzero
10-04-2004, 15:18
Wie meinst du das?
Yip Man hat also sein Wing Chun geändert durch WSL.
Nachdem ich mir im Netz einiges angeschaut habe, sieht für mich die WSL-Linie doch ein wenig anders aus als das, was ich bei den anderen gesehen habe.
Ihr habt mich ja inzwischen halbwegs überzeugt, dass es nicht so ist wie z.B. WT, aber die Unterschiede, oberflächlich gesehen, erscheinen mir zwischen VT und Yip Man- Orginal schon grösser zu sein, als bei diversen anderen *in *un-Stilen.
Nehmen wir nur mal den Stand, bei den Bildern, die ich von Yip Man gesehen habe, steht er doch auf dem hinteren Bein, was ihr ja nicht macht.

Grüsse

Ich finde nicht das WSLVT anders wie das original Ip Man VT ist... Vorallem weil die änderungen wie die 9 sätze in der slt (anstatt 8) immer mit rücksprache mit Ip Man vollzogen wurden!!! Vorallem wurden einige interpretationen genauer erkannt oder besser gesagt besser verstanden weil Gosao Wong (so wurde er genannt) in den vielen Kämpfen die erfahrungen und funktionsweisen der Techniken selber erprobt hat.

http://home.arcor.de/neo2580/vsk/yip.jpg

http://home.arcor.de/neo2580/vsk/yip-man-bong-sau-lee.jpg

http://www.fightingmaster.com/masters/yipman/ym.gif

wenn du jetzt das bild siehst würdest du sagen: Hey moment mal der Ip Man steht genau wie wt´ler richtig? So hätten es einige leute auch. aber es ist kein stand!!!! wenn man es näher betrachtet wird man merken das es eine bewegung ist... Und hier die folgenden ;)

Genauso das unten angezeigte bild... Man meint Yip man verlagert sein gewicht in der Wendung... aber es scheint nur so ist nur nicht so... probiert es selbst aus... durch die wendung (auch hier ist es eine momentaufnahme) wirkt es so ist aber nicht...

Liebe eltern, liebe kinder!
Bitte zuhause nachmachen...

http://www.wingtsunwelt.com/images/yipman_frei.jpg

MK
10-04-2004, 15:41
Ferdi hat da schon recht. Fotos als Unterrichtsmaterial heranzuziehen,
besonders wenn es nicht kontrolliert und authorisiert ist, ist leicht
mißverständlich. Zu viele falsche Eindrücke können durch falsche Perspektive oder falschen Aufnahmemoment entstehen.
So taugen viele Bilder nur im Rahmen eines Kontextes.
Zurück zu YM und WSL. Einige Beispiele für Änderungen, die von YM und WSL
zusammen vorgenommen wurden sind z.B., wenn ich mit recht erinnere,
im SLT (die Wiedereinführung des Gaan-Sao), in der Holzpuppenform (der jetztige Anfangsteil befand sich früher am Ende der Form, wurde aber dann aufgrund seiner besonderen Wichtigkeit nach vorne gezogen) und auch die Messerform wurde nach praktischen erfahrungen entsprechend überarbeitet.
Gruß
Michael

tysonzero
10-04-2004, 16:17
löscht das mal bitte einer

Ludwig
10-04-2004, 18:32
Tja, Sumbrada, da hat Julian im Wesentlichen wohl recht (wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele Anteile LT, bzw. KRK an der Kreation WT haben)
Gruß
Michael

Schön dass ihr Euch so absprecht untereinander :D

Sach mal, Du lernst doch angeblich bei diesem Typen hier...

http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?p=48998&highlight=leung+ting+yip+man+gelernt#48998

:P

Lui

Ludwig
10-04-2004, 18:35
Leung Ting war nie Schüler Yip Mans. Das ist erstunken und erlogen....blah blah blah

Und das was Du hier verbreitest hast Du natürlich verifiziert, d.H. Du hast die Beteiligten selber gesprochen usw. und gibtst nicht etwa unreflektiert das erste beste wieder, was Dir jemand erzählt hat, ja?

Danke

Lui

Ludwig
10-04-2004, 18:40
Ferdi hat da schon recht. Fotos als Unterrichtsmaterial heranzuziehen,
besonders wenn es nicht kontrolliert und authorisiert ist, ist leicht
mißverständlich.

Was Du uns sagen willst: Auch wenn es auf den Fotos und Filmen und so aussieht, als hätte Yip Man nicht das gleiche gemacht wie ihr, so kann doch jemand der lange genug quasselt Euch davon überzeugen, daß es DOCH das gleiche ist.

OK, kann ich nachvollziehen.

Was ich NICHT nachvollziehen kann, ist der Anspruch, daß das unvoreingenommene Betrachten der Fotos und Filme, ohne einen "autorisierten Beobachter und Kontrolleur" verwerflich sein sollte. Riecht IMHO verdammt nach Zensur.

Was ist übrigens mit den ganzen anderen Schülern von Yip Man? Was ist mit Duncan Leung, mit Yip Chun & Yip Ching, mit Leung Sheung, mit Moy Yat, mit
Tsui Sheung Tin, usw. Hatten die alle keinen "autorisierten Kontrolleur" da, der ihnen erklärt hatte, warum das was sie bei Yip Man gesehen haben falsch war???

Wie ägerlich.... :D

Lui

Ludwig
10-04-2004, 18:43
wenn man es näher betrachtet wird man merken das es eine bewegung ist... Und hier die folgenden ;)

Beim alleinigen betrachten eines Fotos kann man niemals unterscheiden, ob es ein Stand oder eine Bewegung ist.

Man kann es sich allerdings einreden lassen...

Lui

Ludwig
10-04-2004, 18:47
Einige Beispiele für Änderungen, die von YM und WSL
zusammen vorgenommen wurden sind z.B., ......... in der Holzpuppenform (der jetztige Anfangsteil befand sich früher am Ende der Form, wurde aber dann aufgrund seiner besonderen Wichtigkeit nach vorne gezogen)

Wenn, dann richtig....

Der jetzige Anfangsteil der Holzpuppenform wurde von CHAN WAH SHUN an den Anfang gesetzt.

Jedenfalls hat das Wong Shun Leung auf seinen Lehrgängen erzählt ;-)

Lui

MK
10-04-2004, 22:27
Tja, Ludwig, am besten lasse ich das Schreiben ganz. Dann kannst Du in dem Stil fortfahren und alleine posten :D .
Ich selbst konnte glücklicherweise noch an mehreren WSL-Lehrgängen teilnehmen. Darunter war eine Woche dabei, wo fast nur 'ne Handvoll Leute
anwesend war. Habe von diesen Zeiten auch Fotos, auf denen WSL mit mir
Poon-Sao macht, auf dem einen mir schön die Backe 'tätschelt'.
Bin ich deshalb, oder besser dadurch jetzt ein Schüler Wong Shun Leungs?
Wohl kaum. Mein Lehrer ist, war und bleibt Philipp (hoffentlich). Den von ihm
habe das, was ich weiß und er hat sich die Mühe gemacht und Zeit genommen, mich ehrlich (das bedeutet oft, die bittere Wahrheit erkennen müssen) zu unterrichten. Theoretisch und praktisch.
Das LT mal ein paar Stündchen von YM bekommen hat, streite ich gar nicht ab. Ob sich dieser allerdings begründend darauf mit seinem Stil zu Recht als 'closed-door-student' und Erbe des Stils bezeichnen kann, zweifle ich stark an.
Und nochmals zum Thema 'Überprüfen von Wahrheiten' (auch dazu wurde ja eigentlich im Laufe der Zeit schon genügend geschrieben!):
Da wir uns hier etwas abseits von der Quelle (HK) befinden, können wir auf
teilweise allgemein bekannte Fakten und Quellen nicht so zurückgreifen, wie wir das eigentlich möchten. (bleibt selbst nach HK zu fliegen oder vertrauenswürdige Personen mit Sachkenntnis ohne Eigeninteresse zu befragen)
Nur all zu oft werden Fantasiegeschichten, werden sie nur oft genug 'wiedererzählt' oder weiterverbreitet, zu einer 'neuen Wahrheit'.
Diese zu überprüfen und als fiktive Geschichte zu erkennen ist daher erstmal etwas schwierig.
Hinterfragt man aber diese Geschichten und beleuchtet insbesondere den Ursprung/Herkunft dieser, beobachtet was durch diese erreicht wird, bzw. erreicht werden kann oder soll (wer hat Nutzen davon=Motivation/Vorteil),
kann man schon bestimmte Dinge erkennen und einschätzen.
gruß
Michael
PS:
Fotos: Zusammenhang Theorie/Prinzipien/Konzept-Ausführung
Und bei gewissen 'Ungereimtheiten' zweifeln und nachdenken.
Und selbst mal versuchen Fotos, gute Fotos zu machen.

MK
10-04-2004, 22:32
Ludwig hat geschrieben:

Der jetzige Anfangsteil der Holzpuppenform wurde von CHAN WAH SHUN an den Anfang gesetzt.
Bin mir dabei nicht 100% sicher, aber eigentlich, so weit ich weiß und ich mich daran erinnere , stammt diese Änderung aus der 'Kooperative' Man/Wong.

PH_B
10-04-2004, 22:49
Schön dass ihr Euch so absprecht untereinander :D

Sach mal, Du lernst doch angeblich bei diesem Typen hier...

http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?p=48998&highlight=leung+ting+yip+man+gelernt#48998

:P

Lui

Oh Ludwig... Du nennst mich Typen :o

wie immer auch, dass LT von YIP MAN einige Stunden gelernt hat, ermächtigt ihn nicht, ihn seinen Sifu zu nennen.... so wie ich, der drei magere Stunden bei KrK hatte und eine bei MF, diese Leute nicht so nenne...

und wen wir gerade bei den Familienverhältnissen sind, sollten wir mal den Maßstab anlegen, dem sich jeder Schüler beugen muß. (zumindest bei Euch)
Niemand kann seinen Sifu wechseln... oder so :rolleyes:

Dann würde ich folgendes feststellen:
LT kann ihn (YM) höchstens Sijo nennen, wenn er die Lehrzeit bei seinem Onkel mal nicht anerkennt.

KrK hat ja angeblich mehrere Jahre schon Wing Chun erlernt (wer´s glaubt)... bevor er bei LT begann,- das bedeutet, dass LT nicht sein Sifu ist...

Zum Schluß müssten nun alle Schüler dessen und auch wieder dessen usw. ihre Position innerhalb ihrer Familie neu überdenken...

Schöne Ostergrüße von dem Typ

tysonzero
10-04-2004, 22:57
Oh Ludwig... Du nenst mich Typen :o

wie immer auch, dass LT von YIP MAN einige Stunden gelernt hat, ermächtigt ihn nicht, ihn seinen Sifu zu nennen.... so wie ich, der drei magere Stunden bei KrK hatte und eine bei MF, diese Leute nicht so nenne...

und wen wir gerade bei den Familienverhältnissen sind, sollten wir mal den Maßstab anlegen, dem sich jeder Schüler beugen muß. (zumindest bei Euch)
Niemand kann seinen Sifu wechseln... oder so :rolleyes:

Dann würde ich folgendes feststellen:
LT kann ihn höchstens Sijo nennen, wenn er die Lehrzeit bei seinem Onkel mal nicht anerkennt.

KrK hat ja angeblich mehrere Jahre schon Wing Chun erlernt (wer´s glaubt)... da bedeutet, dass LT nicht sein Sifu ist...

Zum Schluß müssten nun alle Schüler dessen und auch wieder dessen usw. ihre Position innerhalb ihrer Familie neu überdenken...

Schöne Ostergrüße von dem Typ

@philipp

Manche müssen halt (um es zu glauben) auf yipmans schoss gesessen haben und von ihm alles gehört haben, um es zu glauben. anders wirst du es keinem recht machen... Du hast leider gottes keinen Sifu und freund mehr der dir und den ungläubigen(nenn ich mal so) alles bestätigen kann. Soll heissen, jetzt ist deine meinung nix mehr wert, weil du nix mehr beweisen kannst... ;)

Und die, die zu dir halten und dir glauben sind verräter und haben sich alle abgesprochen... und da die mehrheit ja eine andere religion (KK) hat sind wir die ungläubigen... die verräter... Ist halt so...

Aber ich denke du kannst gut damit leben... ich jedenfalls kann das ganz gut :D

collision_course
11-04-2004, 02:05
...Jungs, hört auf zu jammern, dass grenzt ja schon an Belästigung...inzwischen haben ja alle begriffen, dass Ihr das nonplusultra seid...trinkt Euch 'nen Kaffee oder 'nen Tee ( :rofl: ) und pustet, weil Ihr so stolz auf Euch sein könnt, ein paar Papierschlangen in die Luft.

...ich bitte vielmals um Entschuldigung MK, nachdem Dein Sifu ?, Lehrer ?, Mentor ? angefangen hat, hier ebenso in die Tasten zu hauen, muss ich Dich vom Vorwurf, die Wurzel allen Übels zu sein, freisprechen...denn wie man ja unschwer erkennen kann, habt Ihr den "Schalk im Nacken" wohl ebenso von Eurem Ziehvater übernommen.

...schade, dass der sich hier so unter Niveau verkauft...hätte er normalerweise nicht nötig. :(

Ich nehme mein..."armer Ph. Bayer"... aus einem meiner letzten posts, mal beschämt, lautlos und traurig zurück. :(

Ich wünsch' Euch was....

Gruss
C.C.

PH_B
11-04-2004, 09:00
Tja, wir haben wenigstens noch was zu lachen... sind halt ne lustige Familie... und wirklich stolz darauf :D

Ostergruß an alle Gekränkten und falls ich euch mit meinem Posting ein "DAI" wegnahm oder ihr jetzt ganz ohne Titel seid... dann stopt mit diesem Gedankenspiel... man sollte sich eben überlegen welchen Maßstab man anlegt... lange vorher..

Philipp

MK
11-04-2004, 10:34
Mist, schon wieder vom Stuhl gefallen........ :megalach: :megalach: :megalach: Das C-C mich auch immer so zum Lachen bringen muß...... :D
Viele Grüße und frohe Ostern!
Michael (member der 'lustigen Familie' und auch stolz darauf :biglaugh: )

MK
11-04-2004, 11:44
Noch vergessen:
PS@C-C:
Bin ich jetzt nicht mehr Deiner lieber böser Onkel, Stenkerer, Besserwisser,
Feindbild No.1???????? :cry: :cry: :cry: :winke:

tysonzero
11-04-2004, 11:51
...Jungs, hört auf zu jammern, dass grenzt ja schon an Belästigung...inzwischen haben ja alle begriffen, dass Ihr das nonplusultra seid...trinkt Euch 'nen Kaffee oder 'nen Tee ( :rofl: ) und pustet, weil Ihr so stolz auf Euch sein könnt, ein paar Papierschlangen in die Luft.

...ich bitte vielmals um Entschuldigung MK, nachdem Dein Sifu ?, Lehrer ?, Mentor ? angefangen hat, hier ebenso in die Tasten zu hauen, muss ich Dich vom Vorwurf, die Wurzel allen Übels zu sein, freisprechen...denn wie man ja unschwer erkennen kann, habt Ihr den "Schalk im Nacken" wohl ebenso von Eurem Ziehvater übernommen.

...schade, dass der sich hier so unter Niveau verkauft...hätte er normalerweise nicht nötig. :(

Ich nehme mein..."armer Ph. Bayer"... aus einem meiner letzten posts, mal beschämt, lautlos und traurig zurück. :(

Ich wünsch' Euch was....

Gruss
C.C.

Ich finds im gegensatz zu meinen vortextern gar nicht mehr so lustig, wenn hier anonyme selbsternannte "könner" meinen sie könnten hier sich über realpersonen eine meinung bilden, nur aufgrund von den postings im forum... Vorallem machen einige hier sich lächerlich wenn sie meinen Sie dürften über Nievau sprechen...

Und ein "armer Ph. Bayer" ist reicher an freunden und schülern die zu ihm halten, als so manch ein kasper der hier meint sowas schreiben zu müssen. Das zeugt ja gerade von niveau...

Desweiteren möchte ich mal hier erwähnen, das hier kaum einer (ausser "könner" wie CC oder UZUL, die die weisheit mit löffeln gefressen haben) behauptet, das nonplus ultra zu sein...

Vorallem wenn man ihnen anbietet sich mal zu treffen und auszutauschen, sind auf einmal die "könner vom dienst" beleidigt und wissen eine freundliche geste nicht zu schätzen und tun es als drohung/ oder selbstdarstellung ab...

Mangelndes selbsbewusst sein ist dann natürlich auch das ergebnis warum sie so reagieren und das angebot nicht annehmen...

Nun denn solche tastaturreiter soll es anscheinend immer geben...

Ludwig
11-04-2004, 13:24
Ich selbst konnte glücklicherweise noch an mehreren WSL-Lehrgängen teilnehmen. Darunter war eine Woche dabei, wo fast nur 'ne Handvoll Leute
anwesend war. Habe von diesen Zeiten auch Fotos, auf denen WSL mit mir
Poon-Sao macht, auf dem einen mir schön die Backe 'tätschelt'.

Hättste ihn mal gefragt, wer die HP verändert hat ;-)

http://www.ee.pw.edu.pl/~vingtsun/2WTE.HTM

Bin ich deshalb, oder besser dadurch jetzt ein Schüler Wong Shun Leungs?

Ist schon tausendmal gesagt worden, aber ihr Dickköppe wollt es immer noch nicht kapieren, weil es Euch nicht in den Kram passt.

Leung Ting behauptet NICHT daß Yip Man sein Sifu ist, klar?

Kannst es in jedem seiner Bücher, Webpages, Zeitschriften etc. nachlesen. Wenn LT von "seinem Sifu" spricht, meint er damit immer Leung Sheung. Sein damaliger Mitschüler Chen Chuen Fun spricht LT mti "Si Hing" an, die Schüler von CCF reden LT mit "Si Suk" an. LT betont immer wieder, daß er nur ein paar Lektionen bei YM genommen hat.

Es gibt genau ZWEI Momente, auf die ihr Euch beziehen könnt

a) Bei YMs Trauerfeier 1972 (also 32 JAHRE her!) gab es wohl eine kurze Diskussion, ob LT als direkter Schüler eine weißer Bauchschärpe, oder als Schüler zweiter Generation eine schwarze Armbinde tragen sollte. Wie man aus den Fotos entnehmen kann, hat sich das noch vor Ort geklärt, und er ist mit einer schwarzen Armbinde am Sarg vorbeimarschiert

b) Der sogenannte "Nachfolgerstreit", wo in einer Zeitung gesagt wurde, LT wäre der Nachfolger von YM. Auch so Mitte der 70'er, und LT hat am nächsten Tag einen Wiederruf veröffentlichen lassen, daß diese Meldung nicht von ihm autorisiert worden wäre. Ist damit geklärt gewesen, und WSL selber hat das dann mit den Worten "was vorbei ist, ist vorbei" ad akta gelegt. Das wurde auch noch mal ausführlich in dem von der EWTO-Geburtsagsbüchlein thematisiert, und nochmal betont, daß LT den YM NICHT als "seinen Sifu" ansieht.

Aber ihr reiten trotzdem gerne darauf rum, stimmts? :D. Könnte ja sein, daß jemand der die Zusammenhänge nicht kennt darauf reinfällt.....

Das LT mal ein paar Stündchen von YM bekommen hat, streite ich gar nicht ab. Ob sich dieser allerdings begründend darauf mit seinem Stil zu Recht als 'closed-door-student' und Erbe des Stils bezeichnen kann, zweifle ich stark an

"Closed Door" = "Nach Ende des offiziellen Schulunterrichts". Nix mehr. 'Tschuldige, aber alles andere legt ihr ihm jetzt einfach in den Mund.

Nur all zu oft werden Fantasiegeschichten, werden sie nur oft genug 'wiedererzählt' oder weiterverbreitet, zu einer 'neuen Wahrheit'.
Diese zu überprüfen und als fiktive Geschichte zu erkennen ist daher erstmal etwas schwierig.
Hinterfragt man aber diese Geschichten und beleuchtet insbesondere den Ursprung/Herkunft dieser, beobachtet was durch diese erreicht wird, bzw. erreicht werden kann oder soll (wer hat Nutzen davon=Motivation/Vorteil),
kann man schon bestimmte Dinge erkennen und einschätzen.

Gewiss. Und nun schau mal UNVOREINGENOMMEN den Kram an, der aus Euren Reihen geschrieben wird, und dann wirst Du erkennen, warum ich sauer bin.

Lui

Ludwig
11-04-2004, 13:26
Oh Ludwig... Du nennst mich Typen :o

*Hupps* Ich dachte, Du legst keinen Wert auf Titel ;-)

wie immer auch, dass LT von YIP MAN einige Stunden gelernt hat, ermächtigt ihn nicht, ihn seinen Sifu zu nennen....

s.o.

KrK hat ja angeblich mehrere Jahre schon Wing Chun erlernt (wer´s glaubt)... bevor er bei LT begann,- das bedeutet, dass LT nicht sein Sifu ist...

Das ist allerdings richtig. Bleibt nur zu behaupten, daß er damals nicht "offizieller" Schüler war, sondern nur vereinzelte Lektionen genommen hat. Ist 'n Versuch wert, oder?

Kann doch eh keiner das Gegenteil beweisen :D

Frohe Ostern

Lui

PH_B
11-04-2004, 13:43
@Ludwig

1. Philipp hätte gereicht... das ist mein Name, kein Titel...

2. bin ich zu faul jetzt die Seiten rauszusuchen, auf denen KrK von Sigung redet, wenn er Yip Man meint... und da er LT seinen Sifu nennt, geht zumindest ER davon aus, das YM LT´s Sifu ist... oder nennt KrK YP tatsächlich SiJo, dann wäre natürlich alles in Butter!

war das jetzt einfach...

Nach Deinen Aussagen und euren Strukturen wäre LT ja mein Cousin :rolleyes: :confused: :ups: :mad:

Philipp

FireFlea
11-04-2004, 14:01
Es wird wirklich mal Zeit für ne Wing Chun Talk-Show. Und wenn Ihr bei Jerry Springer auftretet, dürft Ihr euch auch kloppen. :hammer:

tysonzero
11-04-2004, 14:02
ich bin dabei mit camera.... :D

Ludwig
11-04-2004, 14:03
@Ludwig
1. Philipp hätte gereicht... das ist mein Name, kein Titel...

OK, hiermit entschuldige ich mich für den "Typen". Tut mir Leid, Urgoßonkel... :D

Lui

FireFlea
11-04-2004, 14:07
ich bin dabei mit camera.... :D

Du sollst doch mitkloppen. :D

MK
11-04-2004, 15:25
@Lui:
:megalach: Jetzt geht es aber echt einfach zu weit. Bestimmte, allgemeinbekannte Sachverhalte so zu leugnen, da erübrigt sich jegliche weitere Erörterung.
Das Du Dich selbst zum LT/KRK-Advokaten ernannt hast und entsprechende Propaganda verbreitest, ist uns allen ja hinlänglich bekannt. Aber dennoch-ab nen gewissen Punkt wird's echt zu derbe. Da fehlen selbst mir langsam die Worte. Und das passiert nicht so schnell. :hammer:
Aber erzähl mal ruhig weiter. Wer solchen Äußerungen Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Da lohnt sich die Mühe einfach auch nicht mehr.
Schönen Feiertag noch
Dein 'Großonkel' ( :D müßte ich dann ja sein :D )
Michael

Ludwig
11-04-2004, 16:00
@Lui:
:megalach: Jetzt geht es aber echt einfach zu weit. Bestimmte, allgemeinbekannte Sachverhalte so zu leugnen, da erübrigt sich jegliche weitere Erörterung.

Du mir jetzt erzählen

a) Welche Sachverhalte
b) Wo geleugnet

Bitte mit Beleg für Deine Thesen. Danke :D

Das Du Dich selbst zum LT/KRK-Advokaten ernannt hast und entsprechende Propaganda verbreitest, ist uns allen ja hinlänglich bekannt. Aber dennoch-ab nen gewissen Punkt wird's echt zu derbe.

Dass Du Dich selbst zum WSL/PBH-Advokaten ernannt hast und entsprechende Propaganda verbreitest, ist uns allen ja hinlänglich bekannt. Aber Du solltest ruhig ab und zu mal konkreter werden, statt vieldeutige Phrasen zu dreschen....

Dein 'Großonkel' ( :D müßte ich dann ja sein :D )

Man muss die Familie nicht mögen, man muss sie nur kennen.....

mak
11-04-2004, 17:50
@ lui

aber warum hängen dann bilder von ym in den schulen ?
denn eigentlich sollten dann bilder von ls dort hängen,oder ? der war doch sein sifu ? oder ?
man hängt doch eigentlich nur das bild seines lehrers in die schule ? oder ? also sollte dann da ein bild von ls oder lt ,usw. hängen.

oder gibt es da eine andere erklärung für ?

gruss
mak

Ludwig
11-04-2004, 18:12
@ lui

denn eigentlich sollten dann bilder von ls dort hängen,oder ? der war doch sein sifu ? oder ?
man hängt doch eigentlich nur das bild seines lehrers in die schule ? oder ? also sollte dann da ein bild von ls oder lt ,usw. hängen.

Weil LT behauptet, das was er von LS gelernt hat wäre Käse gewesen, und erst durch den Unterricht bei YM hätte er die entscheidenden Anregungen bekommen.

Ist doch erlaubt, oder? Ich meine, auch wenn er "administrativ" der Schüler von Leung Sheung ist. Das legt nur seinen "Rang" innerhalb des Familienclans fest.....

BTW: Es hängen DREI Bilder in den WT-Schulen: YM, LT, Kernspecht.

Lui

MK
11-04-2004, 18:32
:klatsch: :hammer: :narf: :baeehh: :megalach: :megalach: :megalach: :verbeug: :megalach: :megalach: :megalach:
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Gruß
Michael
PS: Studier mal Eure eigenen Schriften. Wende mal ein bißchen Logik an. Studier mal alte Postings, hier und im wt4um.
Ach vergiß es. :verbeug:

FireFlea
11-04-2004, 18:35

gruss
mak

Also ich weiß ja nicht. Es hängen ja auch in jeder Karate Schule Funakoshi Bilder. Das würd ich jetzt nicht überbewerten.

mak
11-04-2004, 18:42
mag sein,aber warum hängt dann kein bild von ls in den schulen ?

das ist das einzige,was ich nicht verstehe. und nicht dass da bilder von ym hängen.

gruss
mak

mak
11-04-2004, 18:44
Weil LT behauptet, das was er von LS gelernt hat wäre Käse gewesen, und erst durch den Unterricht bei YM hätte er die entscheidenden Anregungen bekommen.

Ist doch erlaubt, oder? Ich meine, auch wenn er "administrativ" der Schüler von Leung Sheung ist. Das legt nur seinen "Rang" innerhalb des Familienclans fest.....

BTW: Es hängen DREI Bilder in den WT-Schulen: YM, LT, Kernspecht.

Lui

richtig,aber wo ist dann das von ls,denn ich dachte einmal sifu,immer sifu ???

bitte berichtige mich wenn ich irre.

gruss
mak

collision_course
11-04-2004, 19:20
Noch vergessen:
PS@C-C:
Bin ich jetzt nicht mehr Deiner lieber böser Onkel, Stenkerer, Besserwisser,
Feindbild No.1???????? :cry: :cry: :cry: :winke:

Nein, bist Du nicht mehr...aber sei nicht traurig, dafür bist Du jetzt mein Ph. Bayer-Abziehbild Nr.1 :D...oder auch...der böse Sohnemann, Nachplapperer und...ok..."Besserwisser" können wir lassen. :)

...ein Herden-...ähm..."Familienleben" kann ja so schön sein. :)

mak
11-04-2004, 19:23
:megalach: :megalach: :megalach:
:troete: :troete: :troete: :ui:

was geht denn mit dir ?

collision_course
11-04-2004, 19:24
Mist, schon wieder vom Stuhl gefallen........ :megalach: :megalach: :megalach: Das C-C mich auch immer so zum Lachen bringen muß...... :D
Viele Grüße und frohe Ostern!
Michael (member der 'lustigen Familie' und auch stolz darauf :biglaugh: )

"Stolz" ?...ist das nich der Halm, an den sich die geistig Armen klammern müssen ?

collision_course
11-04-2004, 19:31
:troete: :troete: :troete: :ui:

was geht denn mit dir ?

Will sagen, bei 'ner Tasse Kaffee und Tee lassen sich tolle Geschichten am besten erzählen... :D ...was Ihr braucht is'n Zeltlager...fragt doch mal Euren Oberpfadfinder, vielleicht macht er ja mal 'nen netten Ausflug mit Euch....so als Familie.... :D

Ludwig
11-04-2004, 19:34
PS: Studier mal Eure eigenen Schriften. Wende mal ein bißchen Logik an. Studier mal alte Postings, hier und im wt4um.

"Eigene Schriften": Habe ich Dir klar zitiert. LTs behauuptungen aus "Roots", aus "Dynamic", aus "Authentic" und aus dem Geburtstagsbüchlein.

"Alte Postings": Du, warum soll ich für den Müll von ein paar Ignoranten verantwortlich sein? Jeder liest was er will, auch Du. Die "offizielle" Meinung ist die von LT, und die hat er mehrfach und eindeutig klar niedergelegt.

Ende der Durchsage. Meinetwegen kannst Du noch ein paar Smileys mehr posten, macht Deinen Standpunkt auch nicht plausibler...

;)

Lui

Ludwig
11-04-2004, 19:36
mag sein,aber warum hängt dann kein bild von ls in den schulen ?

Weil er meint, das was er von LS gelernt hat sei Käse gewesen.

Schau mal, bei PHB hängt ja auch kein Bild von KRK in der Schule

*duckundweg*

;)

Lui

mak
11-04-2004, 19:36
@ c c

btw.was machst denn du so als kk ?
wäre hilfreich bei weiteren diskussionen.

gruss
amk

mak
11-04-2004, 19:44
das behauptet er ?
aber sifu bleibt sifu ,oder ?

und bei phb kann das nicht der fall sein,denn diese regeln oder was auch immer das ist,gelten bei uns nicht,aber bei krk sollte doch dann auch ein bild von seinem sifu aufhängen ? er hat doch auch bei jesse glover trainiert,glaub ich,obwohl er da schon bei lt war ?

bei wem hat denn krk wing chun gelernt ? und wie lange ?

deswegen kommt mir das ganze doch etwas komisch vor.

gruss
mak

Ludwig
11-04-2004, 19:53
das behauptet er ?
aber sifu bleibt sifu ,oder ?

*seufz*

Ja, Sifu bleibt Sifu.

Aber das "Sifu" legt nur Deinen Platz im Stammbaum fest, nicht etwa, welche Fotos Du gerne aufhängst.....

und bei phb kann das nicht der fall sein,denn diese regeln oder was auch immer das ist,gelten bei uns nicht,aber bei krk sollte doch dann auch ein bild von seinem sifu aufhängen ? er hat doch auch bei jesse glover trainiert,glaub ich,obwohl er da schon bei lt war ?

Richtig. Er hat bei J. Glover trainiert, aber der war nicht sein Sifu. Er hat auch mit Alan Lamb trainiert, aber der ist auch nicht sein Sifu. Und er hat auch mit noch jemandem in England trainiert (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber es wird sich schon ein Wissender hier im Forum finden), aber der hat auch irgendwie nie Anspruch darauf erhoben, sein Sifu zu sein.

Derjenige, der ihn aber offiziell als "Schüler" in den Klan aufgenommen hat, und so steht es nun mal auch im "Genalogy of the Ving Tsun Family" ist LT, und daher nennt er LT seinen Sifu.

Er hat auch von 'ner ganzen Menge anderer Leute gelernt, Karate und Jiu Jitsu und weissichwas. Wenn wir die alle in der Schule aufhängen müssten, könnten wir die Tapete sparen... :D

deswegen kommt mir das ganze doch etwas komisch vor.

Tscha DU, das ist jetzt irgendwie Dein persönliches Problem. Es wird irgendwie nichts verheimlicht oder verschwiegen, aber irgendwie findet sich immer einer, der alles "Komisch" findet. Ihr wäret eigentlich nur zufriedenzustellen, wenn die EWTO den ganzen Laden dicht macht, und sich auf Ikebana spezialisiert.

Dafür gibt es aber objektiv gesehen keine Gründe :p

Lui

mak
11-04-2004, 20:07
Richtig. Er hat bei J. Glover trainiert,

aber wie geht denn sowas,man kann sich doch nicht eifach abwenden und 2 jahre(glaub ich) was anderes trainieren ???

wenn heute das jemand macht,wird er dann nicht gleich verstossen ?

und das manche leute das nicht komisch finden ist ja auch völlig normal :rolleyes:

btw. ich habe kein persönliches problem damit,ich glaub nur nicht immer alles,was mir irgendjemand erzählt.

sonst wär ja was komisch :D

collision_course
11-04-2004, 20:15
@ c c

btw.was machst denn du so als kk ?
wäre hilfreich bei weiteren diskussionen.

gruss
amk

a.) ...das wird Dir schon einer Deiner Kollegen stecken....ist aber eh nicht von belang.

b.) ...Diskussionen mit P.B.V.T.-Anhängern spar' ich mir, das hiesse Eulen nach Athen tragen...Ich beschränke mich daher seit geraumer Zeit nur noch auf's Kommentieren, wenn überhaupt.....die ganzen lächerlichen Zwistigkeiten sind in meinen Augen zwar prima Entertainment, aber nicht unbedingt mein täglich Brot.
Darum, lieber amk, solltest Du mir und meinen Worten keine sonderliche Beachtung zukommen lassen.

mak
11-04-2004, 20:18
wenn du statt amk mak schreibst,ist das kein problem. :D

na dann, wenn du das sagst,dann werde ich dich einfach freudestrahlend ignorieren :p

gruss
mak

Ludwig
11-04-2004, 21:08
aber wie geht denn sowas,man kann sich doch nicht eifach abwenden und 2 jahre(glaub ich) was anderes trainieren ???

Warum nicht??? Wenn Dein Lehrer das akzeptiert (und das scheint er ja gemacht zu haben), dann sehe ich darin kein Problem..

Erweitert den Horizont ungemein.

wenn heute das jemand macht,wird er dann nicht gleich verstossen ?

Weiss nicht. Bei den meisten Lehrern nicht, sofern man vorher artig fragt.....

Wie ist das eigentlich bei Euch, fliegt man da raus, wenn man was anderes trainiert?

btw. ich habe kein persönliches problem damit,ich glaub nur nicht immer alles,was mir irgendjemand erzählt.

Fang doch einfach mal damit an, ein paar Geschichten aus Deinem eigenen Klan überprüfen zu wollen.

Wirst sehen, ist gar nicht so einfach ;)

Lui

mak
11-04-2004, 21:43
:megalach:
wir wollen doch garnichts anderes trainieren,warum auch ? bei uns passt alles ! :cool:

wir müssen auch nichts überprüfen,ich wüsste nicht wo wir was überprüfen sollten ? warum auch ? :D

aber egal auch, es gibt ja schliesslich für alles eine plausible erklärung, ob´s passt oder nicht, ist doch für die meissten eh nicht relevant ! :p

ist aber lustig, wenn man ........ na ja egal auch.

gruss
mak

Ludwig
11-04-2004, 21:45
wir wollen doch garnichts anderes trainieren,warum auch ? bei uns passt alles ! :cool:

wir müssen auch nichts überprüfen,ich wüsste nicht wo wir was überprüfen sollten ? warum auch ? :D

Gut so, so spricht ein mündiger Mensch! :D :D :D

Lui (ich weiss schon, warum ich so bin, wie ich bin.....)

mak
11-04-2004, 21:54
siehst du, ist doch garnicht so schwer ;)

na wenigstens was !

:)

PH_B
11-04-2004, 21:54
Weil er meint, das was er von LS gelernt hat sei Käse gewesen.

Schau mal, bei PHB hängt ja auch kein Bild von KRK in der Schule

*duckundweg*

;)

Lui

Doch, das klebt auf meinem Sandsack :D

*duckundweg*

mak
11-04-2004, 22:01

MK
11-04-2004, 22:45
Ja, ist schon lustig, lieber Ludwig :D , wie die Schriften sich so mit der Zeit ändern :D :D . Mußte da etwas berichtigt werden, da es keiner mehr so recht glauben konnte!!! (komisch bei uns brauchen keine Dinge umgearbeitet, ergänzt, ausgetauscht, u.ä. werden, ob das bei WSL oder bei Philipp war/ist-
da blieben Konzept, Prinzipien, Geschichten und Bildmaterial gleich (und hielten/halten sogar neutraler Überprüfung stand!!))
Vielleicht solltest Du mal ältere Werke mit in Deine Recherchen mit
einfließen lassen. Würde dir vielleicht mehr Klarheit bringen. Aber wahrscheinlich nicht. :biglaugh:
Und @C-C:

Darum, lieber amk, solltest Du mir und meinen Worten keine sonderliche Beachtung zukommen lassen.
Hattest Du was gesagt...... :D
Viele Grüße
Michael

Ludwig
11-04-2004, 23:26
Ja, ist schon lustig, lieber Ludwig :D , wie die Schriften sich so mit der Zeit ändern :D :D . Mußte da etwas berichtigt werden, da es keiner mehr so recht glauben konnte!!! (komisch bei uns brauchen keine Dinge umgearbeitet, ergänzt, ausgetauscht, u.ä. werden, ob das bei WSL oder bei Philipp war/ist-
da blieben Konzept, Prinzipien, Geschichten und Bildmaterial gleich (und hielten/halten sogar neutraler Überprüfung stand!!))
Vielleicht solltest Du mal ältere Werke mit in Deine Recherchen mit
einfließen lassen. Würde dir vielleicht mehr Klarheit bringen. Aber wahrscheinlich nicht. :biglaugh:

Werd' endlich konkret ;). Habe alle alten Ausgaben bei mir zu Hause. WO genau soll jemand das behauptet haben, was Du sagst??

Ach so, bez. "neutraler Überprüfung": Versuch's doch einfach mal. Ich habe es versucht, mit ganz witzigen Ergebnissen.... ;)

Lui

tysonzero
12-04-2004, 09:42
Werd' endlich konkret ;). Habe alle alten Ausgaben bei mir zu Hause. WO genau soll jemand das behauptet haben, was Du sagst??

Ach so, bez. "neutraler Überprüfung": Versuch's doch einfach mal. Ich habe es versucht, mit ganz witzigen Ergebnissen.... ;)

Lui

1. es gibt auch andere ausgaben als die WT-Welt :D

2. Werd du mal konkret und erzähl was witziges wo rauskam...

MK
12-04-2004, 10:34
@Ludwig:
Unsere 'Postwechsel' gehen ja schon seit einiger Zeit über diverse Themen
hin und her. Dabei sind schon reichlich konkrete Argumente genannt worden.
Wenn Du nun aber generell sagst, das glaube ich nicht, sehe oder interpretiere ich anders, so werden diese Diskussionen hinfällig, sinnlos
und wir ersparen uns beide Zeit und Mühe, wenn diese Standpunkte so klar sind.
Was ist Dir unklar? Möchtest Du Zitate aus 'Genealogy of the Ving Tsun
Family', wo LT auf Seite 178 äußert, daß er eigentlich berechtigt YM als Sifu
bezeichnen kann, nur aus Großherzigkeit darauf verzichtet. Gleichen Ansatz für seine von YM erhaltenen Lehren findest Du auf Seite 18. Schön auch die Abhandlung über familiäre Verbundenheit auf Seite 42/43.
KRK-unterrichtet den YM-Stil......Überschrift: Agenten des FBI, US-MarineCorps prefer WT, ...best self defence (aus GM YM Centenary birth)
(Dieses Buch enthält auch interessante Ausführungen zu dem Thema
Unterrichtsmethode von YM und vermeintlichen Überlegenheitstechniken/Stil).
Über BGS, ich glaube es war sogar GSG9 gab es ähnliche Artikel, die sogar
dann von Seiten des BGS (war es glaub ich damals) später im Budo International oder Karate dementiert wurden.
Überhaupt gab es mehrere Artikelserien über WT, LT in diesen Zeitungen,
die die großartige Laufbahn LTs darstellten. Insbesondere seine Sonderstellung bei YM, den Neid der bösen älteren KungFu-Brüder und wie sich der arme LT mißverstanden dann von der VTAA zurückzog.
Im Zweikampf stellt Kerni die Überlegenheit des WT allen anderen KK-Stilen heraus. Er machtmathematisch, lehrbuchmäßig klar, daß alles andere Schrott ist. Es gibt Bildserien, wo er klar andere *ing*un-Stile als völligst falsch und ahnungslos darstellt. Im Video Authentic WT von LT stellt man den Karate-Block und dessen Anwender als dummen Otto dar.
Ach so viele Klamotten. Da verschwinden Bilder von besten Schülern,
wo doch andererseits so Wert auf den Familienzusamenhang gelegt wird.
Im alten WT Kuen war übrigens auch ganz groß das Bild und die Story von YM
und WT (!) (kein Wort von irgendwelchen anderen Leuten oder Erneuerungen).
Und in dn ersten Werken war weder von Bodenkampf, noch von merkwürdigen Lowkicks, noch von hohen Gesichtskicks (wir erinnern uns an das lustige Titelbild mit LT), und auch nichts von WT-Chi.Kung zu hören.
Aber genug davon. Ich habe wirklich was besseres zu tun, als jetzt meinen ganzen Keller und die dort stehenden Kisten zu durchsuchen, um hier
eigentlich Allgemeinbekanntes mit Schrift-und Seitenangabe aufzuführen.
Dazu ist mir das hier nicht wichtig genug.
Gruß
Michael

Ma Shao-De
12-04-2004, 10:39
hi folks,

ich staune immer wieder wie ihr das schafft nebst dem training und leben auch noch anderer leute's laufbahnen und publikationen so akribisch genau zu erforschen. :D und dann auch noch zu kommentieren und zu qualifizieren...
scheint wohl wichtig zu sein... :p
wird dadurch mein kung fu besser? sagt es mir, denn wenn ja, fange ich auch gleich damit an :D

wow :respekt:

schöne ostern.. ich gehe jetzt trainieren oster-sparring :)

seeya

tysonzero
12-04-2004, 11:33
schöne ostern.. ich gehe jetzt trainieren oster-sparring :)

seeya
Aber pass auf deine EIER auf :D

mak
12-04-2004, 12:32
@ lui

so,jetzt bin aber mal gespannt,was da als nächste " plausible " erklärung kommt ? :rolleyes:

sehr gespannt, sehr sogar ?

gruss
mak

MK
12-04-2004, 13:46
@Mak:
Ist eigentlich schon egal.
Viele Grüße
Michael :narf:

Ludwig
12-04-2004, 15:19
Was ist Dir unklar? Möchtest Du Zitate aus 'Genealogy of the Ving Tsun
Family', wo LT auf Seite 178 äußert, daß er eigentlich berechtigt YM als Sifu
bezeichnen kann, nur aus Großherzigkeit darauf verzichtet.

"I can say that Grandmaster Ip Man as the instructor who taught me the most, and I could quite reasonably call him "SI-FU" (kungfu father). However I never did that. I always called him "Man Kung" (Grandpa Man). And I always tell reporters that before I studied under grandmaster Ip, I was a disciple of his first disciple"

Was ist los, war das nicht unterwürfig genug für Deinen Geschmack? Hat er da was kaschiert? Hat er nicht ausdrücklich genug betont, daß er zuerst einen anderen Lehrer hatte? Hätte er noch ein paar Worte über den großartigen Wong Shun Leung verlieren sollen??

Hab' noch ein anderes Zitat für Dich: "Wong Shun Leung, one of the most outstanding disciples of the late Grandmaster Yip Man". Aus "Dynamic Wing Tsun", Seite 3, aber so was word gerne von Euch beleidigten Leberwürsten übersehen.

Gleichen Ansatz für seine von YM erhaltenen Lehren findest Du auf Seite 18.

"Leung Ting was later accepted as a student of the retired grandmaster. He was taught a lot of advanced techniques and his kungfu skills greatly improved"

Unerhört, da sagt der doch glatt, er wäre durch den Unterricht besser geworden. ;-). Oder nervt Dich das Wort "greatly"? Klar doch, "greatly" darf man nur bei Wong sagen, oder was?

Schön auch die Abhandlung über familiäre Verbundenheit auf Seite 42/43.

Finde da nichts zum kritierisen. Wo genau, oder muß ich die ganzen zwei Seiten hier abkupfern??

KRK-unterrichtet den YM-Stil......Überschrift: Agenten des FBI, US-MarineCorps prefer WT, ...best self defence (aus GM YM Centenary birth)

Hat er, oder hat er sie nicht unterrichtet? Danke!

(Dieses Buch enthält auch interessante Ausführungen zu dem Thema
Unterrichtsmethode von YM und vermeintlichen Überlegenheitstechniken/Stil).
Über BGS, ich glaube es war sogar GSG9 gab es ähnliche Artikel, die sogar
dann von Seiten des BGS (war es glaub ich damals) später im Budo International oder Karate dementiert wurden.

Du, ich belege meine Aussagen, wäre nett, wenn Du die Deinigen auch belegen würdest. Wann, wo??

Überhaupt gab es mehrere Artikelserien über WT, LT in diesen Zeitungen,
die die großartige Laufbahn LTs darstellten. Insbesondere seine Sonderstellung bei YM, den Neid der bösen älteren KungFu-Brüder und wie sich der arme LT mißverstanden dann von der VTAA zurückzog.

Wärend man Dir erzählt hat, daß man ihn zu Recht rausgeekelt hat, und das das gut so ist. Wo bleibt die Objektivität??

Im Zweikampf stellt Kerni die Überlegenheit des WT allen anderen KK-Stilen heraus. Er machtmathematisch, lehrbuchmäßig klar, daß alles andere Schrott ist.

Während Ihr immer wieder betont, daß VT ein Stil wie jeder andere ist??

Es gibt Bildserien, wo er klar andere *ing*un-Stile als völligst falsch und ahnungslos darstellt.

"Real Ving Tsun Kung Fu" Nr 1 , Februar 1997, Seite 41. Komm schon, hast nicht gedacht, das ich das habe, häh?

Wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein...

Im Video Authentic WT von LT stellt man den Karate-Block und dessen Anwender als dummen Otto dar.

Steig' doch um auf Karate, wenn Du denkst, der ist besser....

Ach so viele Klamotten. Da verschwinden Bilder von besten Schülern,
wo doch andererseits so Wert auf den Familienzusamenhang gelegt wird.

OOOooooochh, sind wir schon bei Emin angelangt? Das war ALLES???????

Ist ja man mäßig. Komm schon, ich habe auch ein schönes Literaturzitat für Dich.

"He (Wong) actually mentioned on a few occasions, when speaking about the history of the "dummy" form, that it was his understanding that Chan Wah Sun, the famed 19th century Wing Chun master, had actually reversed the sequence of the "dummy" form for this very reason, so as to put the more practical and applicable movements at the beginning of the form , so that the student would end up practising those movements the most during the learning process"

"Look beyond the pointing finger", von David Peterson, Seiten 18-19

Also mir wär' das peinlich.... ;)

Lui

mak
12-04-2004, 15:40
"I can say that Grandmaster Ip Man as the instructor who taught me the most, and I could quite reasonably call him "SI-FU" (kungfu father).

so und jetzt was ?

liest du nur was du lesen willst ?
:ups:

gruss
mak

MK
12-04-2004, 16:03
Mein Lehrer wird mich schelten, daß ich mich überhaupt dazu hinreißen lasse,
so über diesen ganzen Quatsch so dermaßen zu diskutieren.
Und das ist jetzt auch das letzte, was ich zu diesem Kram poste.
Was Du lieber Lui dann daraus machst oder darüber denkst, ist mir vollkommen wurscht.
Also:
Man kann jede Äußerung Wort für Wort zerlegen, so oder so deuten, dies
oder jenes hininterpretieren, bzw. damit widerlegen oder zu schönen Ergebnissen kommen. Ganz besonders, wenn man Zusammenhänge im Rahmen bestimmter, angenommener Prämissen sieht.
Letztendlich sind es aber Taten, an denen sich Geschichten, Zusammenhänge
und Konzepte messen lassen. Nichts anderes. Und da sind die Fakten klar
und offensichtlich (auch wenn Du tausendmal zerredest, verklärst,nicht glaubst,usw.)
Gruß und Schluß
Michael

matjes
12-04-2004, 16:35
Hallo MK,

auch auf die Gefahr hin, das Du mich wieder zu Achse des Bösen rechnest. Aber ich kann hier nur einen erkennen der mit belegbaren Fakten argumentiert und sich die Mühe macht diese auch rauszusuchen und das bist nicht Du.

Grüsse matjes

mak
12-04-2004, 16:41

gruss
mak

collision_course
12-04-2004, 16:43
@Ludwig

Mein Rat, spar' Dir das Diskutieren mit diesen Leuten...lass' sie tun und sagen, was sie möchten.
Diese Leute haben nichts besseres zu tun, als mit versammelter Mannschaft + Chefchen in Internet-Foren zu hängen und den möchtegern-Zyniker raushängen zu lassen.
Ohne Applaus können die nicht leben, darum lass' sie ihr Süppchen kochen und sich selber beklatschen.
Wer nichts ist, ärgert gerne andere, um wenigstens ein bisschen Beachtung zu finden... ;)

mak
12-04-2004, 16:48

nett ! jetzt wirds echt lustig !

gruss
mak

FireFlea
12-04-2004, 19:46
Man kann jede Äußerung Wort für Wort zerlegen, so oder so deuten, dies
oder jenes hininterpretieren, bzw. damit widerlegen oder zu schönen Ergebnissen kommen. Ganz besonders, wenn man Zusammenhänge im Rahmen bestimmter, angenommener Prämissen sieht.

Hehe, das macht doch hier jeder und deswegen sind ja auch alle mit Ihrem Wing Chun glücklich und zufrieden und schlagen auf die anderen ein. Eben eine hoffnungslose Situation; genau wie in der Politik oder Religion. (Wing Chun´ler scheinen doch eine religiöse Gruppe zu sein.)

Darkpaperinik
12-04-2004, 21:47
ich hab mir jetztnicht wirklich jedes Post durchgelesen.. aber ich find es immer wieder lustig wie man von Thema zu Thema driften kann..

Gings nicht ursprünglich um die WT Master Academy von Sifu Dragos??? Dem Sifu Dragos bei dem man auch via Fermkurs Lehrer werden kann??

Ludwig
12-04-2004, 22:07
so und jetzt was ?

liest du nur was du lesen willst ?
:ups:

gruss
mak

Wir lernen englisch: "Could" = Könnte.

"Yip Man ist derjenige von dem ich am meisten gelern habe, so daß ich ihn eigentlich Lehrer nennen könnte, TROTZDEM habe ich das nie getan, sondern immer allen Reportern gegenüber erzählt, daß ich vor meinem Unterricht bei Yip Man Schüler seines ersten Schülers war....."

Sehe kein Problem mit der Aussage. Er behauptet, er hätte von Yip Man am meisten gelernt. So what?

Nochmal: sind diese paar Äußerungen ALLES worauf ihr Euren seit Jahren währenden heiligen Zorn aufbaut??

Habt ihr sonst nix zu tun? Eure Probleme möcht' ich haben...

Lui

mak
12-04-2004, 22:38
Habt ihr sonst nix zu tun?

ich weiss ich nicht was da noch unklar sein soll,denn wie schon geschrieben, man muss einfach nur den text genau lesen,dann ist alles klar.

gruss
mak

Ludwig
13-04-2004, 10:05
ich weiss ich nicht was da noch unklar sein soll,denn wie schon geschrieben, man muss einfach nur den text genau lesen,dann ist alles klar.

Für dich und Deinen Stammtisch mag ja immer noch alles klar sein. Ich denke, ein paar andere sehen inzwischen ein bisschen "Klarer"
:D

Und sei es nur, wenn es um "Yip/Wong-Kooperativen" geht. :p

Lui

mak
13-04-2004, 10:38
Und sei es nur, wenn es um "Yip/Wong-Kooperativen" geht. :p

Lui

darüber kann ich nichts sagen,aber ich hoffe das für einige auch einiges andere klar wurde :D

ist schon lustig hier, anhand der doch sehr amüsanten anspielungen, denke ich dass da einige leute wirklich klarer sehen :ups:

ich muss wieder zu meinem " stammtisch " :megalach:

es ist doch nicht zu glauben was es ............ na ja egal auch :megalach:

gruss
mak

mak
13-04-2004, 10:53
*seufz*
Ja, Sifu bleibt Sifu.
Lui

ach ja,hätte ich fast vor lauter " stammtisch " :megalach: vergessen.
so wie du es selbst geschrieben hast, bleibt also der erste sifu ?
oder habe ich da was falsch verstanden ? denn wenn dem so wäre, würde es ja das " könnte " widerlegen ? oder ? sollte ich mich irren,dann berichtige mich bitte.
übrigens danke für den englisch unterricht,war mir sehr hilfreich :D

gruss
mak

PH_B
13-04-2004, 11:22
Genau Mak, er KÖNNTE eben nicht...

Dieses Rauswinden und Verdrehen ist nunmal gut erlernt.... neben den Titeln übrigens, das Zweite, womit sie sich auszeichnen....

Gruß Philipp

tysonzero
13-04-2004, 11:33
Vorallem was mich stutzig macht ist, warum erwähnt er das er es könnte wenn er es nicht tut? Klopft er sich da selber auf die schulter??? oder wat is???

Ludwig
13-04-2004, 11:54
ach ja,hätte ich fast vor lauter " stammtisch " :megalach: vergessen.
so wie du es selbst geschrieben hast, bleibt also der erste sifu ?

Dem ist korrekt. Es bleibt der erste Sifu

oder habe ich da was falsch verstanden ?

Ich weiss, es ist schier unglaublich, aber Du scheinst es tatsächlich verstanden zu haben... :ups:

denn wenn dem so wäre, würde es ja das " könnte " widerlegen ? oder ?

Daher "könnte" und nicht "kann".

sollte ich mich irren,dann berichtige mich bitte.

schon geschehen. De nada ;)

übrigens danke für den englisch unterricht,war mir sehr hilfreich :D

Nix zu danken, helfe gerne wieder...

Lui

Ludwig
13-04-2004, 12:01
Vorallem was mich stutzig macht ist, warum erwähnt er das er es könnte wenn er es nicht tut? Klopft er sich da selber auf die schulter??? oder wat is???

In der tat mein junger Padawan, er klopft sich selber auf die Schulter. Furchbar, nicht? Ich denke, das ist einen neuen Thread wert, auf dem sich die VT-ler darüber entrüstet äußern können, wie LT es wagen kann, sich auf die Schulter zu klopfen.

Andere Threads wären

-Warum es scheissegal ist wer die Holzpuppenform verändert hat, es hätte schließlich auch Wong sein können.
-Warum es voll OK ist, wenn in VT-Verbandszeitschriften andere Wing Chun-Stile als Vollidioten dargestellt werden, während es in anderen Verbandszeitschriften hingegen unerhört ist!
-Warum man im VT nichts in Frage stellen sollte, weil ja sowieso alles klar ist.
-Warum Emin B. Foto nicht mehr auf der Homepage der EWTO geführt wird, etwa bloß weil er sich von denen losgesagt hat?
-usw.

Viel Spass, ich halte mich auch garantiert raus :D

Lui

tysonzero
13-04-2004, 12:25
In der tat mein junger Padawan, er klopft sich selber auf die Schulter. Furchbar, nicht? Ich denke, das ist einen neuen Thread wert, auf dem sich die VT-ler darüber entrüstet äußern können, wie LT es wagen kann, sich auf die Schulter zu klopfen.

Andere Threads wären

-Warum es scheissegal ist wer die Holzpuppenform verändert hat, es hätte schließlich auch Wong sein können.
-Warum es voll OK ist, wenn in VT-Verbandszeitschriften andere Wing Chun-Stile als Vollidioten dargestellt werden, während es in anderen Verbandszeitschriften hingegen unerhört ist!
-Warum man im VT nichts in Frage stellen sollte, weil ja sowieso alles klar ist.
-Warum Emin B. Foto nicht mehr auf der Homepage der EWTO geführt wird, etwa bloß weil er sich von denen losgesagt hat?
-usw.

Viel Spass, ich halte mich auch garantiert raus :D

Lui

und jetzt mal wieder anders für wt´ler :D :

- Warum leute die unter 5 jahre wt gemacht haben laut wt´lern, wt nicht verstanden haben...

- Warum Leung Ting die Änderungen damals nicht mit YipMan abgesprochen hat... (ja warum nur???)

- Warum Wong keine Seminare mehr gibt? Und erst recht nicht für Leung Ting... :D

- Warum VT´ler immer nur spammen und WT´ler ja nur ihre meinung schreiben...

- Warum VT´ler die von PHB kommen laberbacken sind und die ganzen WT´ler ganz lieb (besonders brother lui lui lui)

könnte ewig weiter laufen

Ludwig
13-04-2004, 12:31
Kann ich Dir alles ganz schnell beantworten :D

- Warum leute die unter 5 jahre wt gemacht haben laut wt´lern, wt nicht verstanden haben...

Weil man ja an Deinem Beispiel am besten sieht, was für einen Quatsch solche Leute verzapfen :D

- Warum Leung Ting die Änderungen damals nicht mit YipMan abgesprochen hat... (ja warum nur???)

Weil er lieber zugehört und gelernt hat, als dauernd dazwischenzuquasseln :D

- Warum Wong keine Seminare mehr gibt? Und erst recht nicht für Leung Ting... :D

Würden wir nicht diskutieren. Wir haben da so eine Art Respekt vor den Toten.

- Warum VT´ler immer nur spammen und WT´ler ja nur ihre meinung schreiben...

Das ist doch offensichtlich :D

- Warum VT´ler die von PHB kommen laberbacken sind und die ganzen WT´ler ganz lieb

Nun ja, ist irgenwie auch offensichtlich.......

(besonders brother lui lui lui)

Modern-Talking-Fan???? :ups:

Na ja, wundert mich eigentlich auch nicht mehr...

Lui

tysonzero
13-04-2004, 12:52

du schiesst selber ein eigentor...

Weil er lieber zugehört und gelernt hat, als dauernd dazwischenzuquasseln

lol und dann irgendwann hat er so viel geändert??? :hammer:

+

willst du uns sagen das der Wong dazwischen gequasselt hat?

Nicht das er durch das kämpfen defizite ausgebügelt hat, neeeeein er hat nur dazwischen gequasselt und Yip Man hat gesagt, das er machen soll was er will ne? Das hättest du gerne... :teufling:

Mit der aussage zeigst du was du für einen scheiss quasselst...

Oder hiess dein obermacker gousao Leung Ting??? Und Wong hat seinen tital gestohlen?

Noch eine frage schlaumeier...

Warum hat LT vieles geändert? Aufgrund von Kampferfahrung? :D

du rockst lui :bang:

Ludwig
13-04-2004, 14:42

Irgendwie scheint der Smiley da Eure einzige Expressionsmethode darzustellen.... :( . Sag mal, Argumente, Fakten und so, sind wohl bei Euch ziemlich selten, oder?

willst du uns sagen das der Wong dazwischen gequasselt hat?

Das hast Du KAPIERT???

Ich bin beeindruckt...

Nicht das er durch das kämpfen defizite ausgebügelt hat, neeeeein er hat nur dazwischen gequasselt und Yip Man hat gesagt, das er machen soll was er will ne? Das hättest du gerne... :teufling:

Er hat nicht "durch das Kämpfen Defizite ausgebügelt". Das ist Bullshit. Es haben vor ihm andere gekämpft, es haben nach ihm andere gekämpft, es haben auch zu seiner Zeit andere gekämpft. Wong hat IN SEINER SCHULE Sachen verändert, weil er es für richtig hielt. Genau wie alle anderen.

Und wie verlässlich das mit der "Kooperative" war, hast Du ja inzwischen lesen müssen. Peinlicherweise sogar aus einem VT-Buch zitiert :D

Oder hiess dein obermacker gousao Leung Ting??? Und Wong hat seinen tital gestohlen?

Erstens: Es heisst "Gong Sao"
Zweitens: Du weisst noch nicht mal, was das bedeutet
Drittens: Er "hiess" nicht so. Manche Leute nannten ihn so. Seine Fans, nehme ich an
Viertens: Das ist kein Titel, der irgendwie verliehen wird
Fünftens: Es gibt immer noch keinen einzigen nachprüfbaren Beweis für diese ganzen Kämpfe. Kein Foto, kein Zeitungsbericht, keine Aussage eines seiner Gegner, kein gar nix. Diese Dokumente "gibt es", wird immer wieder versichert, nur darf sie keiner sehen...

Die werden schon wissen, warum sie keiner sehen darf ;)

Warum hat LT vieles geändert? Aufgrund von Kampferfahrung? :D

Nicht? Also sagen wir mal, Emin haut Cheung um, und muss dabei auf den Boden. Folglich wird Bodenkampf trainiert.

Meinung der VT-ler: Pöse. Pöse. Anathema! Wie kann er es wagen???

Wong kriegt bei einem Kampf was in die *zensiert*, folglich wird der Gaan Sao eingeführt.

Meinung der VT-ler: GUUUUUTTT!! "Defizite ausgebügelt!" "Hurra" *kreisch, jubel*

Merkste was??

Übrigens, den Gaan Sao hatte Chan Wah Shun auch schon.... :P. Diesmal darfst Du das Literaturzitat aber selber suchen. ;)

Lui

MK
13-04-2004, 15:06
Irgendwie scheint der Smiley da Eure einzige Expressionsmethode darzustellen.... . Sag mal, Argumente, Fakten und so, sind wohl bei Euch ziemlich selten, oder?
Technische Diskussionen, Argumente austauschen- :megalach: :megalach: :megalach: Und: Suchfunktion nutzen! :ups:Da findest Du einiges an technischen argumenten und Hinweisen von uns!!!!

Wo denn bisher von Dir?!!
Texte verdrehen, Allgemeinbekanntes einfach leugnen.
That's all.

Bring doch mal ne 'technische' Diskussion. wenn Du so viel kannst und weißt, dürfte das ja kein Problem für Dich sein!

sumbrada
13-04-2004, 15:37
Hier Jungs, ich sag euch, wie es wirklich war.
Bruce Lee war der einzige gute Schüler Yip Mans und Leung Ting und WSL waren nur Wasserträger und Spielzeuge für die anderen Schüler Yip Mans. :p

Friede euch allen

PH_B
13-04-2004, 15:40
Fünftens: Es gibt immer noch keinen einzigen nachprüfbaren Beweis für diese ganzen Kämpfe. Kein Foto, kein Zeitungsbericht, keine Aussage eines seiner Gegner, kein gar nix. Diese Dokumente "gibt es", wird immer wieder versichert, nur darf sie keiner sehen...
Die werden schon wissen, warum sie keiner sehen darf ;)

Mach dich nicht lächerlich... mir kommt die Galle hoch wenn ich das Geschwafel höre.... Wong hat Geschichte geschrieben, da rüttelt auch der kleine Ludwig nicht dran... Der Neid ist ja nicht mehr auszuhalten...

.... irgenwie hab ich den Eindruck, dass Du für deine blöde Stänkerei einen Orden bekommst.... wäre zumindest denkbar..!

Philipp Bayer

MK
13-04-2004, 16:16
Recht hat Philipp.
Und nochmals zu Deiner Ausführung @ Lui, daß insbesondere LT, ohne dazwischenzuquasseln :D (im Gegensatz zu Wong :megalach: )
so fortschrittliche Konzepte von YM gelernt hat (das er, hätte er nicht
in seiner unendlich großmeisterlichen Güte(wieviel Grad sind/hat er im Moment nochmaL?!? :D )darauf verzichtet, YM seinen Sifu nennen können):
Bring uns doch mal technische Ausführungen, Argumente als Beweis.
Führe uns die Logik vor Augen, damit selbst wir einsehen, daß unser 'wildes-Wong-Straßen-und-Hinterhofgeprügel' :D :D :D , ein überholtes Nichts ist.
Komm schon, jetzt 'Butter bei de Fische'!
Erläutere doch mal den Sinn von solch Überformen, wie Eure 116 orginal HP-Techniken, oder wie Mak Dich aufgefordert hat, die BiuTze.
Gruß, in froher Erwartung :ups:
Michael

Subjekt
13-04-2004, 16:36
Führe uns die Logik vor Augen, damit selbst wir einsehen, [...]
Scheint vollkommen unmöglich zu sein, egal was man in die eckigen Klammern schreibt.

@Ludwig
Dass sich MK und Tysonzero auf dem Niveau von Verleumdungen gegenüber Leung Ting und (milde gesagt) Überheblichkeit gegenüber allen WT-lern bewegen, ist doch kein Grund jetzt deinerseits den verstorbenen Wong Shun Leung in diese "Diskussion" hineinzuziehen.
Ich glaube, es ist unstrittig, dass er Großes für das Wing Chun geleistet hat.

Deine Beiträge zeugen doch sonst von Niveau und Stil. Das hast du gar nicht nötig ...

Ludwig
13-04-2004, 16:37
Mach dich nicht lächerlich... mir kommt die Galle hoch wenn ich das Geschwafel höre.... Wong hat Geschichte geschrieben, da rüttelt auch der kleine Ludwig nicht dran... Der Neid ist ja nicht mehr auszuhalten...

.... irgenwie hab ich den Eindruck, dass Du für deine blöde Stänkerei einen Orden bekommst.... wäre zumindest denkbar..!

Philipp Bayer

Philipp

ich mache das nicht aus Neid, ich mache das nicht für einen Orden.

Ich mache das nur, weil ich Deine dämlichen Schüler nicht leiden kann.

Und das ist gut so :D

Lui

Ludwig
13-04-2004, 16:44
@Ludwig
Dass sich MK und Tysonzero auf dem Niveau von Verleumdungen gegenüber Leung Ting und (milde gesagt) Überheblichkeit gegenüber allen WT-lern bewegen, ist doch kein Grund jetzt deinerseits den verstorbenen Wong Shun Leung in diese "Diskussion" hineinzuziehen.

Du, es tut mir aufrichtig immer wieder leid, Wong in so eine Diskussion hereinzuziehen. Wirklich. :(. Weil ich von ihm eigentlich nur Gutes gelesen und gehört habe.

Allerdings verschanzen sich die VT-ler in letzter Instanz immer hinter Wong und seinen mythischen Kämpfen. Es endet immer gleich: "Jaja, ich weiss nicht mehr weiter, meine Argumente sind flöten, was ich behauptet hatte hat sich als Bullshit herausgestellt usw. ABER Wong hat gekämpft und somit ist alles wieder in Butter."

Und ich möchte nur EINMAL von einem dieser Pfeifen hören, daß sie auch wirklich mal einen konkreten Beweis für diese ganzen Kämpfe gesehen haben, mit denen sie immer wieder ihr Seelenleben zusammenflicken. So als Zeichen für das Vorhandensein eines kritischen Geistes sozusagen. Aber Du siehst ja wie das endet: Kritik an Wong ist Tabu, Beweise werden nicht geliefert, der Versuch ist strafbar.

Gibt's hier auch einen Kotz-Smiley?

Gruß

Lui

tysonzero
13-04-2004, 17:09
Und ich möchte nur EINMAL von einem dieser Pfeifen hören, daß sie auch wirklich mal einen konkreten Beweis für diese ganzen Kämpfe gesehen haben, mit denen sie immer wieder ihr Seelenleben zusammenflicken

Ich gehe mal davon aus das du mit "pfeifen" nicht deine Eltern meinst die dich fatalerweise gezeugt haben... Von daher gehe ich mal auf den hirnlosen spruch ein und verweise dich "könner" auf PHB der nunmal bei wong war und einiges mitgekriegt hat. und jetzt halt bitte die fr... und recherchiere bevor du deine dumme kl... wieder auf machst...

Das du ein paar WT-Bücher liesst heisst nicht das du konkrete beweise geliefert hast...

aber es gibt wahrscheinlich auch leute die deine geschichten glauben...

PH_B
13-04-2004, 17:15
Wong Shun Leung hatte einmal Unrecht, als er mir sagte, das man auf 70% Dumme trifft.... es sind doch eher 90%

Und das habe ich nicht per Internet rausgefunden, sondern real, hier bei mir in meiner Schule.... und rate mal, lieber Ludwig, woher diese Leute kamen...

Gott sei Dank, es gab den einen oder anderen Lichtblick, der sich nur kurz bei euch verirrt hatte!

Philipp Bayer

Ludwig
13-04-2004, 17:17
IVon daher gehe ich mal auf den hirnlosen spruch ein und verweise dich "könner" auf PHB der nunmal bei wong war und einiges mitgekriegt hat.

Siehste???

Lui

Ludwig
13-04-2004, 17:26
Philipp, wo war Dein mäßigender Einspruch, als Dein Schüler diesen Unsinn hier verzapfte??

Leung Ting war nie Schüler Yip Mans. Das ist erstunken und erlogen.

Gruß
Michael

Beziehungsweise wann kriegt der seinen Orden fürs "Stänkern"??? War das jetzt harmlos, und was ich gesagt habe ist "damit die Galle hochkommt"? Und woher hat MK diese Einstellung? Von Dir, oder?

Wo war Dein sachlich belehrender Einspruch als der selbe Schüler folgenden Quatsch von sich gab??

Bin mir dabei nicht 100% sicher, aber eigentlich, so weit ich weiß und ich mich daran erinnere , stammt diese Änderung aus der 'Kooperative' Man/Wong.

Oder wo war Dein väterlich-lehrerlich erhobener Zeigefinger, als Jung-Ferdi hier hämisch begann zu fragen, warum Wong wohl keine Lehrgänge mehr gibt?? Hast lieber darauf vertraut, daß ich mich als gutmütiger Mensch schon nicht an Wong vergreifen werde, und dann doch Dein Schüler irgendwie auftrumpft??

Der Blödsinn, den Diese Leute hier verzapfen, fällt direkt auf Dich als ihren Lehrer zurück. Unverdünnt.

Lui

Ludwig
13-04-2004, 17:33
Ich gehe mal davon aus das du mit "pfeifen" nicht deine Eltern meinst die dich fatalerweise gezeugt haben...

Neinnein, ist schon richtig. Du warst gemeint :D

Lui

tysonzero
13-04-2004, 17:39
ich denke philipp weiss genau was ich damit meinte...

Ich habe respekt nicht nur als wort gelernt Lui!

Aber Respekt muss man sich verdienen... Und mein lehrer hat es geschafft und sein lehrer auch. was bei dir ausblieb. Und ich denke nicht das PHB es nötig hat einem erwachsenen menschen hier den zeige finger zu erheben, wenn der andere durchaus klar denken kann. aber du brauchst anscheinend so jemanden der deine sch... ausbadet...

Du wirst es nie verstehen und das ist vielleicht auch gut so....

ich klinke mich aus... lebt glücklich weiter...

FireFlea
13-04-2004, 18:25
Wem soll diese Diskussion nützen ? Gegenseitig könnt Ihr Euch nicht überzeugen und "Dritten" gehts eh hintenrum vorbei oder sie haben nicht genug Hintergrundinformationen um sich eine kritische Meinung bilden zu können. Ich möchte Lui aber in einem Punkt Recht geben. Ich habe oft den Eindruck; dass die "VT-ler" Leung Ting kritisieren dürfen, sobald es aber um Wong Shun Leung geht darf dies nicht sein. Dabei wissen doch auch die Meißten "VT-ler" (behaupte ich jetzt einfach mal so) nicht über die tatsächliche Kampfstärke von Leung Ting oder KRK bescheid. Generell: Sachliche Kritik und Diskussion muss immer und in jedem Bereich erlaubt sein aber in der Wing Chun Szene scheint das selten möglich zu sein.

(Aleft; jetzt wirds Zeit für den Gruppenumarmungssmilie :D )

mak
13-04-2004, 18:27
Lui

ist das dein ernst ? du hast wen genau mit dämlich gemeint ?
oder hast du wirklich seine gesamten schüler gemeint ?

PH_B
13-04-2004, 20:05
Ruhig bleiben Leute.... ich versteh ja den Ludwig... ich wäre auch traurig, wenn es sich immer mehr offenbart... dass einem die "echten" Wurzeln nur vorgegaukelt wurden...

Und seien wir ehrlich... wäre Leung Ting tatsächlich der letzte Erbe des wing chun... und sähe so das echte wing chun aus.... wir würden uns doch sofort wieder dem Shotokan zuwenden :cool:

Lassen wir ihm seinen GGGM und beenden wir die Diskussion...

PhB

collision_course
13-04-2004, 22:15
Philipp

ich mache das nicht aus Neid, ich mache das nicht für einen Orden.

Und das ist gut so :D

Lui

:biglaugh: :halbyeaha

collision_course
13-04-2004, 22:49
Ruhig bleiben Leute.... ich versteh ja den Ludwig... ich wäre auch traurig, wenn es sich immer mehr offenbart... dass einem die "echten" Wurzeln nur vorgegaukelt wurden...

Und seien wir ehrlich... wäre Leung Ting tatsächlich der letzte Erbe des wing chun... und sähe so das echte wing chun aus.... wir würden uns doch sofort wieder dem Shotokan zuwenden :cool:

PhB

Ist schon bezeichnend, dass Du es nicht fertigbringst Dich im "dämlich quatschen" von Deinen Schülern abzuheben...
Und was ich jetzt schreibe, meine ich ehrlich ernst :

Ich hatte bisher immer eine respektable, gute Meinung vom VT-Lehrer Ph. Bayer !
...aber...
Magst Du, lieber Phillip, in manch anderen Lebenssituationen ein nochso angenehmer, intelligenter (?) Zeitgenosse sein, so hast Du hier nur bestens bewiesen, dass Deine "Art und Weise" keinerlei Respekt würdig ist.
Ich kreide Dir nichtsosehr an was Du sagst (man brauch damit nicht konform gehen), sondern wie Du (und Dein "fam. Anhang") Eure Meinung durchsetzen wollt und ALLES/JEDEN in unterstem Vokabular durch den Dreck zieht... das ist nur billig, mehr leider nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Scheck, den Ihr da ausschreibt, auch gedeckt ist....ansonsten wäre es doppelt traurig.

Gruss + viel Spass noch
C.C.

Sebastian
13-04-2004, 23:00
Hi Leute,

ich würde es begrüßen, wenn ihr alle etwas freundlicher zu Euch sein würdet!

Gruß

Sebastian

Uzul
14-04-2004, 06:57

PhB

und wieder einmal fällt die Maske des PHBs und entblößt einen verbitterten, bemitleidenswerten Mann.... schade..

@WSL Fanklub
gibt es nun belegbare Beweise für WSLs tolle Kämpfe oder was? :D

SHA24
14-04-2004, 07:37
Sagt mal gehts euch allen noch gut? Ob Wong, Leung, Keith, William oder Emin etc, ist doch scheiß egal jungs, was bringt es euch über unsere Lehrer den Kopf zu zerbrechen? geschweige den wie Hennen gegenseitig anzugackern? Das war sicher nicht im Sinne eines dieser oben genannten Lehrer!! Immer dieses Gelaber zwischen WT, Vt, WC oder sonst noch was das sich auf Yip Man beruft, jetzt verstehe ich auch warum er wollte das *ing *un unter Vorbehalt unterrichtet wird. Schade echt, statt an euch zu arbeiten kommt sowas, echt, das ist wohl das allerletzte, wie im Kindergarten! Die Hauptsache ist doch das wir es lernen nicht von wem und wenn ein EWTOler, EBMASler, ein Schüler Philipp Bayer oder sonst ein Scherzkeks zu mir kommt und den Clown vor mir macht dann lach ihn aus! ganz einfach an meinem Wing Tzun ändert das auf jeden Fall nix. Trainiert lieber....

Gruß SHA (übrigens, EBMAS)

the duke
14-04-2004, 07:59
Ist schon bezeichnend, dass Du es nicht fertigbringst Dich im "dämlich quatschen" von Deinen Schülern abzuheben...
Und was ich jetzt schreibe, meine ich ehrlich ernst :

Ich hatte bisher immer eine respektable, gute Meinung vom VT-Lehrer Ph. Bayer !
...aber...
Magst Du, lieber Phillip, in manch anderen Lebenssituationen ein nochso angenehmer, intelligenter (?) Zeitgenosse sein, so hast Du hier nur bestens bewiesen, dass Deine "Art und Weise" keinerlei Respekt würdig ist.
Ich kreide Dir nichtsosehr an was Du sagst (man brauch damit nicht konform gehen), sondern wie Du (und Dein "fam. Anhang") Eure Meinung durchsetzen wollt und ALLES/JEDEN in unterstem Vokabular durch den Dreck zieht... das ist nur billig, mehr leider nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Scheck, den Ihr da ausschreibt, auch gedeckt ist....ansonsten wäre es doppelt traurig.

Gruss + viel Spass noch
C.C.

Genau so siehts aus, Philip!
Jau, ich bin derzeit in der EWTO! Jau, das hat aber nur was mit meinem Trainer zu tun, weniger mit LT;KRK oder sonstwem! Jau, ich habe in meinen 20 Jahren KK schon einige Stile durch und bin kein blinder WT-Jünger.

Ich hätte durchaus mal Lust gehabt Dich privat kennenzulernen (wie vor Kurzem Alef), weil ich durchaus denke, daß Du kein Schwätzer bist.
Ich habe Dich aber schon in anderen Foren auf Deinen Schreibstil hingewiesen, Deine herablassende Art alles andere niederzumachen stinkt mich ganz tierisch an!!!!!
Ich denke nicht, daß Du das nötig hast! Oder mußt Du damit irgendwas kompensieren????

ICh bin noch lange kein "Meister" :p , wenn ichs je werden sollte, aber so einen Schreibstil habe ich nicht nötig..........das ist IMHO Charaktersache! :ups:
Und darum bin ich diezbezüglich von Dir enttäuscht. Versuchs mal sachlich und gaaaaanz gelassen und cool - wie ein echter WSLVT`ler... :D

Einen sportlichen fairen Gruß
DUKE

Ma Shao-De
14-04-2004, 08:08
hi folks,

nach diversen PN's und postings meinerseit zu und in diesem thread werde ich das infame teil in's OT schieben.... leider...

und tsschüss ;)

seeya

the duke
15-04-2004, 13:28
ooooch schade.
Gerade jetzt wo ich auf eine Antwort von PHB warte............... :rolleyes:

Sebastian
15-04-2004, 17:50
the duke, die kannst du auch weiterhin erhalten...;)

PH_B
15-04-2004, 22:37
ooooch schade.
Gerade jetzt wo ich auf eine Antwort von PHB warte............... :rolleyes:

bezüglich???
Gruß

roberto
15-04-2004, 23:40
@uzul
Worauf genau beziehst Du Dich, wenn Du PHB als bemitleidenswert bezeichnest? Hast Du Mitleid, weil er vor mehr als 20 Jahren eine Reise nach Hong Kong auf sich genommen hat um Wing Chun weiterlernen zu können, da Vertreter einer großen europ. Organisation ihm klarmachen wollten, dass das aufgrund seiner aufgetretenen körperlichen Beeinträchtigung bei ihnen nicht mehr möglich ist?
Hast Du Mitleid, weil u. a. sein menschlicher Instinkt oder auch sein Intelekt, Zweifel an der Sache haben aufkommen lassen und ihn auf einen Weg geführt haben, den nur wenige gefunden und durchgehalten haben?
Ich habe eher Mitleid mit Menschen, die unter dem Deckmantel andere Sicherheit suchen und vor lauter Blindheit (oder auch Angst sich selbst eingehstehen zu müssen auf dem Holzweg gewesen zu sein) ihren sinnlosen Trott beibehalten und sich nicht mal umschauen. Wenn Du denkst Mitleid mit PHB haben zu müssen, fahr doch mal hin! Ich garantiere Dir viel Spass! ;-)

@the duke
hast Du Dir jemals ernsthaft die Werbekampanen und Bücher der EWTO der letzten 20 jahre durchgelesen. Wie kann man bei solchen Vorzeichen jemanden wie PHB Aroganz vorwerfen?! Er ist nicht arrogant, er hat sich lediglich den Hintern aufgerissen und seine Sache richtig gut trainiert und über die Jahre hinweg ernsthaft vertreten ... wenn dann einem bei all dem Müll den man so sehen und lesen muss mal der Geduldsfaden platzt (wobei ich auch das bei PHB nicht fststellen kann), ist das verständlich. Ich glaube einfach, dass er bis heute wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann wie unselbständig, leichtgläubig und unkritisch Menschen sein können und das amüsiert ihn vielleicht ein wenig ... mehr nicht!

Letztens habe ich einen bekannte (angehender 2.TG) zu meinem und PHBs Freund, Ulli Portsteffen (ebenfalls Schüler von Wong Shun Leung) gebracht. Ulli hat ihm binnen weniger Minuten einen Traum zum Platzen gebracht (ohne ihm wehzutun). Mein bekannter, schwer enttäuscht vom bisher erlernten, bevorzugt es aber trotzdem mit der alten schiene weiterzumachen, da er nicht nochmal von vorne anfangen will! :-)
Kann man das als normal denkender Mensch nachvollziehen?! Sowas zwei-/ dreimal erlebt und die Jungs wären für mich Clowns. (@Uzul: So ein Typ ist bemitleidensert, nicht PHB!)

Also, Menschen wie PHB, Ulli Portsteffen und co. sind nicht arrogant, sie haben lediglich von gewissen Typen die schnauze voll oder finden sie belustigend. Du wolltest ihn kennenlernen? Gleicher tipp an dich wie an Uzul ... fahr hin! Ist nicht sonderlich schwer und vielleicht lernst Du ja auch etwas dabei?!

Ciao und alles Gute an alle!

Roberto

Uzul
16-04-2004, 07:43
@uzul
Worauf genau beziehst Du Dich, wenn Du PHB als bemitleidenswert bezeichnest? Hast Du Mitleid, weil er vor mehr als 20 Jahren eine Reise nach Hong Kong auf sich genommen hat um Wing Chun weiterlernen zu können, da Vertreter einer großen europ. Organisation ihm klarmachen wollten, dass das aufgrund seiner aufgetretenen körperlichen Beeinträchtigung bei ihnen nicht mehr möglich ist?
Hast Du Mitleid, weil u. a. sein menschlicher Instinkt oder auch sein Intelekt, Zweifel an der Sache haben aufkommen lassen und ihn auf einen Weg geführt haben, den nur wenige gefunden und durchgehalten haben?
Ich habe eher Mitleid mit Menschen, die unter dem Deckmantel andere Sicherheit suchen und vor lauter Blindheit (oder auch Angst sich selbst eingehstehen zu müssen auf dem Holzweg gewesen zu sein) ihren sinnlosen Trott beibehalten und sich nicht mal umschauen. Wenn Du denkst Mitleid mit PHB haben zu müssen, fahr doch mal hin! Ich garantiere Dir viel Spass! ;-)

@the duke
hast Du Dir jemals ernsthaft die Werbekampanen und Bücher der EWTO der letzten 20 jahre durchgelesen. Wie kann man bei solchen Vorzeichen jemanden wie PHB Aroganz vorwerfen?! Er ist nicht arrogant, er hat sich lediglich den Hintern aufgerissen und seine Sache richtig gut trainiert und über die Jahre hinweg ernsthaft vertreten ... wenn dann einem bei all dem Müll den man so sehen und lesen muss mal der Geduldsfaden platzt (wobei ich auch das bei PHB nicht fststellen kann), ist das verständlich. Ich glaube einfach, dass er bis heute wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann wie unselbständig, leichtgläubig und unkritisch Menschen sein können und das amüsiert ihn vielleicht ein wenig ... mehr nicht!

Letztens habe ich einen bekannte (angehender 2.TG) zu meinem und PHBs Freund, Ulli Portsteffen (ebenfalls Schüler von Wong Shun Leung) gebracht. Ulli hat ihm binnen weniger Minuten einen Traum zum Platzen gebracht (ohne ihm wehzutun). Mein bekannter, schwer enttäuscht vom bisher erlernten, bevorzugt es aber trotzdem mit der alten schiene weiterzumachen, da er nicht nochmal von vorne anfangen will! :-)
Kann man das als normal denkender Mensch nachvollziehen?! Sowas zwei-/ dreimal erlebt und die Jungs wären für mich Clowns. (@Uzul: So ein Typ ist bemitleidensert, nicht PHB!)

Also, Menschen wie PHB, Ulli Portsteffen und co. sind nicht arrogant, sie haben lediglich von gewissen Typen die schnauze voll oder finden sie belustigend. Du wolltest ihn kennenlernen? Gleicher tipp an dich wie an Uzul ... fahr hin! Ist nicht sonderlich schwer und vielleicht lernst Du ja auch etwas dabei?!

Roberto

Hallo Roberto,
ich finde PHB bemitleidenswert weil er sich als "Meister" in Internetforen rumtreibt und in m.E schon fast paranoider Art und Weise notorisch die Verbandspolitik und/oder die seines erachtens fehlende Authentizität des Stils eines Mitbewerbers thematisiert. Ich finde sein Verhalten extrem unproffessionell ..

Ich stelle hier auf gar keinen Fall PHBs kämpferische Fähigkeiten, seine Verdienste ums trad-. Wing Chun in Frage oder erlaube mir gar über WSLVT als Stil etwas zu sagen.. Nach ein paar sporadischen Kontakten mit WSLVT Leuten würde ich mir auch gar keine abschliessende Meinung über den Stil anmassen.

Was ich bisher vom WSLVT "gefühlt" habe hat mir persönlich nicht so zugesagt, WT fühlt sich m.E besser an.. :)

Btw. nicht schon wieder die alte Laier auspacken : ihm wurde damals übel mitgespielt..blablabla.. wissen wir bereits alle.... finden auch alle die über einen gesunden Menschenverstand verfügen scheiße.. Aber: Menschen ändern sich und man sollte jedem diese Veränderung nach so langer Zeit zugestehen..

the duke
16-04-2004, 09:32
@the duke
hast Du Dir jemals ernsthaft die Werbekampanen und Bücher der EWTO der letzten 20 jahre durchgelesen. Wie kann man bei solchen Vorzeichen jemanden wie PHB Aroganz vorwerfen?!

Ich kann ganz sicher nicht alles unterschreiben, was die EWTO tut und getan hat. Ich bin durchaus kritisch und ganz sicher nicht verblendet, dazu denke ich zu gerne mit dem eigenen Kopf!
Wie schonmal erwähnt: der Verband ist für mich sekundär. Ich bin hauptsächlich dort, weil mein Sifu dort ist. Er unterrichtet mich, und das verdammt gut! (Das habe ich schon bei verschiedenen Treffen festgestellt,soll keine Angeberei sein). Verbandspolitik ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht!

Kann man das als normal denkender Mensch nachvollziehen?!

Nö, kann man nicht !!!!

Roberto

Ich könnt sicher was lernen, würde ich was anderes behaupten wäre das mehr als überheblich. An einem Austausch bin ich immer interessiert.
Schwierigkeiten gibts da schon von der Entfernung her, außerdem bin ich jobmäßig viel unterwegs. Aber darum gehts momentan auch garnicht.

Ließ Dir mein Post nochmal in Ruhe durch! Du bitte auch Philip!
Ich werfe niemandem Arroganz vor. Lediglich PHB`s Schreibstil ist mir sauer aufgestossen - that`s it, nicht mehr,nicht weniger.
Schon im vorherigen Post habe ich PHB`s Können in keinster Weise bezweifelt.

Ich denke nur,daß PHB diesen Schreibstil nicht nötig hat - fertig!
Ich bin kein kleiner Teenie mehr, sondern ein erwachsener Mann, der sich vernünftig ausdrückt,ohne jemanden anzugreifen.
Und das erwarte ich von einem PHB auch.
Wie gesagt-ich hätte durchaus Lust mich mit ihm zu treffen, wenn seine Schule bei mir um die Ecke wäre. Aber eben diese Lust schwindet durch Posts mit agressivem touch......

the duke
19-04-2004, 07:12
edit:hat sich erledigt :D

Subjekt
19-04-2004, 07:41
Mich überrascht es gar nicht, wenn ein "angehender 2.Tg", also 1. Tg von einem Schüler Wongs desillusioniert wird.

Schüler von Wong gewesen zu sein ist doch ein starkes Indiz, dass diejenige Person sich mit allem Ehrgeiz und Leidenschaft dem Wing Chun widmet.
Glaube nicht, dass Wong seine Zeit mit Hobbysportlern vertan hat.

Wenn ich nach ca 6 Jahren meinen 1.Tg (und ich habe mir bis jetzt ordentlich Zeit gelassen) erreichen werde, dann werde ich immer noch Hobby-WT-ler (2 mal Training die Woche) sein.

Wie lange trainiert Ulli Portsteffen denn schon? Unterrichtet er Wing Chun am Ende noch hauptberuflich?