PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport bei starken Übergewicht



IanHAL
16-04-2013, 01:37
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit kk/ks anfangen, bin aber stark übergewichtig (175cm/ +150kg), welche (Kampf-) Sportart würde ihr mir raten?

Ich habe zwar schon einige Favoriten, möchte aber eure Meinung abwarten.

- Wo wohnst du?
Halle/ Saale (PLZ 06)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig- sehr wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein, nur etwas Blutdruck, ist aber eingestellt.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Ich hoffe bald was von euch zu hören.

Gruß Jan

Kampfkater
16-04-2013, 07:47
Es ist durchaus möglich für dich jede Art von Kampfsport zu beginnen, die du möchtest. Du solltest nur auf mehrere Dinge achten: versuche die kreislaufintensiven Trainingsinhalte langsam zu steigern; versuche gut dehnbar und elastisch/beweglich zu werden. Wenn du es bei diesem Training schaffst abzunehmen und beweglich zu werden, hast du schon fast 70% deiner Leistung in diesem Bereich geschafft. Viel Spaß

Sven K.
16-04-2013, 12:13
Es ist "eigentlich" kein Problem. Jeder ambitionierter Trainer sollte seine Freude mit dir haben. ;)
Schau was bei dir angeboten wird und mache überall ein Probetraining. So bekommst du einen kurzen Überblick. Sprich mit den Trainern. Normalerweise gibt es kein "Training für Übergewichtige". Man muss halt schauen, was du leisten kannst und was nicht. Alles andere erlernst du im Training.

Wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du deine Ernährung kontrollieren. NUR mit Sport wird es nichts. ;)

IanHAL
16-04-2013, 14:05
"Training für Übergewichtige" wär doch mal ne Marktlücke^^

Sven K.
16-04-2013, 14:14
"Training für Übergewichtige" wär doch mal ne Marktlücke^^

Nicht wirklich. Jeder halbwegs anständige Trainer passt das Training ständig an das "Können" seiner Schüler an. Da ist es egal ob jemand Übergewicht, x-Beine, Asthma, ADS/ADHS, oder sonst etwas hat. Jeder ist -gerade zu Anfang- in seiner Art und Weise "eingeschränkt". ;)

Tratos
16-04-2013, 16:20
Vieleicht wäre das was für dich:

Ju-Fit-Boxen – Für den Rocky in dir! @ Ju-Fitness e.V (http://www.ju-jutsu-halle.de/verein/kurse/ju-fit-boxen-fur-den-rocky-in-dir/)

Du lernst dich u´zu verteidigen und im Ju-Jutsu trainierst du auch mit waffen. Und mit dem Ju-Fit verlierst du vilt auch noch ein wenig an gewicht :)

IanHAL
16-04-2013, 16:59
@Tratos: Danke für den Tip, aber ich glaube es ist nicht ganz das was ich suche, mir fehlt der spirituelle/ philosophische Aspekt dabei...

Brummer
16-04-2013, 20:02
hab mit karate begonnen.
bin 38 190cm 135Kg also auch wesentlich zuviel.
Sprich mit dem Sensei ob du Pausen machen kannst wenn dus brauchst dann
geht des schon :)

Tratos
16-04-2013, 22:34
@Tratos: Danke für den Tip, aber ich glaube es ist nicht ganz das was ich suche, mir fehlt der spirituelle/ philosophische Aspekt dabei...

Dann könnte es etwas Schwierig werden in Richtung Selbstverteidigung.
Oder vieleicht dann Karate?

Morrigan.r
16-04-2013, 22:39
mein mann (1,70m) hat vor einen halben jahr mit 130kg capoeira angefangen, seitdem 20kg abgespeckt. am anfang war es hammerhart, aber mit durchhaltevermoegen und essdisziplin klappts

IanHAL
16-04-2013, 22:40
Also ich dachte bisher an:

1. Bujinkan
2. Judo (etwas Vorerfahrung, aber da war ich 9)
3. Kobudo

Brummer
17-04-2013, 05:31
Ich würde sagen.......mach ein Probetraining wo du denkst
des könnte was sein.
Wirst schon merken inwieweit dich andere auslachen oder
dich respektieren.
Alleine aber den Willen zuhaben sich deinem Übergewicht zu stellen ist
gut und sollte anderen Respekt abnötigen.
Es gibt genügend die sich nicht trauen

Punkt
17-04-2013, 06:16
Schau doch mal bei den FMA (Arnis / Eskrima / Kali) vorbei. Eventuell auch Aikido, Kendo, Karate - da hättest Du Philosophie.

Welche KKs werden denn bei Dir angeboten?

Paulysega
17-04-2013, 07:19
Hi,

ich hab mit 16 Jahren als Übergewichtiger mit Karate angefangen. Hauptsächlich deshalb weil ich immer der Prügelknabe meiner Klassenkameraden war.
Offen für andere Kampfkunst Systeme als Karate war ich nicht. Aber das ist auch nicht wichtig. Du solltest dir was aussuchen was dir gefällt ein Probetraining machen und dich schlußendlich für etwas Entscheiden.

Heute bin ich am Zeh amputiert und werde nach der verheilung Kendo/Iaido trainieren. Will dir damit sagen egal welche schwierigkeiten du mitbringst lass dich nicht aufhalten.

Vor Jahren hab ich in einer Zeitschrift mal von einem Kampfkünstler gelesen der im Rollstuhl sitzt und Danträger ist. Das hat mich beeindruckt. Wo ein Wille ist gibt es einen Weg ;)

Franz
17-04-2013, 07:30
mit Übergewiht ist es härter , wirst auch öfter mal eine Pause brauchen aber unmöglich ist es nicht sieh dir mal die Sayoc Kollegen an.

Savateur73
17-04-2013, 08:36
Also ich dachte bisher an:

1. Bujinkan
2. Judo (etwas Vorerfahrung, aber da war ich 9)
3. Kobudo

Bei deinen Voraussetzungen würde ich bei KK 1 und KK 3 ein Probetraining machen.
Desweiteren würde ich bei Jiu-Jitsu und Karate vorbeischauen.

Kampfkater
17-04-2013, 08:36
Wie ich schon sagte, nimm dir Zeit, schaue dir Karate an, das ist etwas sehr bodenständiges und verbunden mit viel Spiritualität.

Aramon
17-04-2013, 12:24
Am besten einfach überall eine Probestunde machen.
Bei deinem Gewicht möchte ich dir WingTsun oder Tai Chi empfehlen.

Tai Chi stärkt dein Selbstbewusstsein und fördert die Gesundheit. Aber Achtung, der Selbstverteidigungsaspekt kommt bei vielen Tai Chi Kursen in Deutschland oft zu kurz. Der Chen Stil besitzt aber noch viele kämpferische Bewegungen. Es wird dir sicherlich helfen, dich besser zu bewegen, deine Muskeln und Kondition zu stärken.

WingTsun ist körperlich anstregender, aber noch lange nicht so anstrengend wie Boxen oder Kickboxen.


Wenn du aber deinen Körper trainieren möchtest, empfehle ich dir Tae Bo. Es ist zwar keine richtige Kampfkunst, aber sehr sehr anstrengend. Nach dem Training wirst du wahrscheinlich kotzen, aber es verbrennt immerhin 600-800 Kalorien. :-)

Durakier
18-04-2013, 07:48
Hallo IanHal,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit deinen Körperangaben nicht ratsam ist, jetzt mit einer KK anzufangen. Es wird nicht ausbleiben, dass du "herumhüpfen" musst. Sowas ist sehr belastend üfr die Gelenke und wenn man dann noch dein Gewicht auf deine Größe betrachtet, ist das sehr belastend. Das zweite ist dein Blutdruck. Aus deinen Angaben schließe ich, dass du Beta-Blocker ohne ähnliche Medikamente nimmst (Blutdruck ist eingestellt). Diese Beta-Blocker haben ziemliche Nebenwirkungen. Auch beim Training wirken sich diese negativ aus. Dein Puls kommt nicht mehr richtig hoch abwohl du evtl. alles gibst. Diese gesamte Kombination wird meines Erachtens eher zum Frust als zur Lust beitragen und evtl. eher gesundheitsschädlich dennn -fördernd auswirken.

Mein Tipp: Du hast ein Ziel. Du willst eine KK erlernen. Dann fange doch mal langsam und gezielt mit deiner Lebensumstellung an.

1. Essgewohnheiten studieren und an eine gesunde Lebensweise anpassen. Evt. einen Ernährungsberater (Ökotrophologen) kontaktieren.
2. Mit leichtem Sport beginnen. Vor allem gelenkschonend sollte es sein. Fange an mit Walking, Fahrrad fahren, Stepper, Crosstrainer, Rudern oder Schwimmen. Du kannst auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, mal ins Fitnessstudio zu gehen. Dort kann man dann auch andere Geräte benutzen und gezieltes Krafttraining machen. Nur so etwas wie Laufen, Seilhüpfen, Springen sollte vermieden werden.
3. Evtl. den Lebensrhythmus umstellen. Wer Sport macht sollte sich auch genügend erholen.
4. Konsultiere einen Arzt und gehe mit ihm dein vorhaben durch! Dein Herz und dein Kreislauf sind körperliche Belastungen nicht gewohnt.

Leider sind einem die Bewegungen innerhalb einer KK nicht geläufig und man führt sie am Anfang meist falsch aus. Wenn man mit einem unfitten Körper solche Bewegungen macht kann das schnell zu Verletzungen führen. Bei starkem Übergwicht sind vor allem die Knie gefährdet, da hier immense Kräfte einwirken (speziell bei Drehkicks). Hinzukommt der Gruppenzwang. Nicht das die anderen diesen positiven Druck ausüben, nein, du bist es. Man will mithalten, koste es was es wolle. Eigentlich etwas sehr positives, was dich wirklich anspornen kann. Aber gerade am Anfang sollte man sich zurückhalten, denn sonst macht man mehr, als einem gut tut (Verletzungsgefahr). Bis auf den Blutdruck rede ich aus Erfahrung.

Du hast ein Ziel: KK erlernen
Primäres Unterziel: Sich körperlich auf Belastungen einstellen und mit leichtem Sport anfangen (immer im Hinterkopf an gelenkschonende Übungen) und die Ernährung langfristig umstellen.
Wenn du dich fitter fühlst, vielleicht nach 6 Monaten (nur eine Schätzung), kannst du ruhig mal ausprobieren, ob du schon bei einer KK mitmachen kannst. Deine Muskeln sind gestärkt und bereit für den nächsten Schritt

Für welchen Weg du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß dabei ;)

Franz
18-04-2013, 10:31
Tai Chi geht auch mit Übergewicht !
Abnehmen wäre ratsam

IanHAL
19-04-2013, 00:02
So, hab heute mal bei meiner Krankenkasse angerufen, einen Tai Chi oder Ba Duan Jin-Kurs würden die bezuschussen bzw. komplett bezahlen. Vielleicht wäre es wirklich ein guter Anfang....

Pyriander
19-04-2013, 01:27
:halbyeaha

Aber lass Dich nicht abhalten, nur weil die Krankenkasse vielleicht nicht... ;)

Und: natürlich gibt es auch KK, die die Knie weniger belasten und auch nicht rumhüpfen. Ich nehme an bzw. dringend empfehle, dass ein Arzt konsultiert wird wegen Fragen bezüglich Kreislauf, Blutdruck usw. (und kein Forum)

Aber vielleicht sollte man sich auch nicth zu sehr invalidisieren lassen - bei mir hat kürzlich jemand sich von 140KG auf 110KG gearbeitet - und der Mann ist über 60.

Konsultier einen Arzt und lass Dir von keinem anderen (sondern nur von dem!) einreden, Du könntest keinen Sport machen.

Franz
19-04-2013, 07:15
So, hab heute mal bei meiner Krankenkasse angerufen, einen Tai Chi oder Ba Duan Jin-Kurs würden die bezuschussen bzw. komplett bezahlen. Vielleicht wäre es wirklich ein guter Anfang....

ist auf jedenfall ein Anfang, Tai Chi Techniken sind kampftauglich, die Übung wird nur langsam ausgeführt und damit werden die Gelenke nicht so stark belastet, zumal nicht gesprungen wird in den ersten Formen soweit ich das mitbekommen habe. Dennoch macht es geschmeidig und bewegt den ganzen Körper durch.

Als zweites solltest du dir überlegen ob du nicht klinisches abspecken machst, hier kann dir auch die Krankenkasse helfen.

Savateur73
19-04-2013, 12:57
So, hab heute mal bei meiner Krankenkasse angerufen, einen Tai Chi oder Ba Duan Jin-Kurs würden die bezuschussen bzw. komplett bezahlen. Vielleicht wäre es wirklich ein guter Anfang....

Tai Chi wäre wirklich eine gute Basis, denn 150 Kg bei 1,75m Grösse würden deine Gelenke bei einem Kampfsport zu sehr belasten.
Später kannst Du dich nach KK wie z.B. Judo,Karate,Jiu-Jitsu,Wing Chun oder Modern Arnis umschauen.
Da benötigt man keine grosse Ausdauer und die KK können auch mit Übergewicht locker betrieben werden.

IanHAL
23-04-2013, 10:48
Update: So die ersten Probetrainings sind angemeldet *freu*

DerLenny
23-04-2013, 11:03
Schliesse mich meinen Vorrednern an, leg erst mal den Schwerpunkt auf Fettreduktion.

Ich hatte bei gleicher Größe mal über 140kg (keine Ahnung wie viel genau, da hab ich mich nicht mehr auf die Waage gestellt).
Bin innerhalb von etwa nem halben Jahr zum Uhu (Unter-Hundert) geworden. Das packst du auch, wenn du es willst.

Wie du es machst ist eigentlich egal - Anfangs funktioniert so ziemlich alles ;)

Sp4wnY
25-04-2013, 23:48
Probier es dich mit Ōzumō. Das würde zu deinen Anforderungen perfekt passen.
Nur mit Waffen gestaltet es sich schwierig.
Evtl noch zusätzlich Wing Chun? Damit machst auf jeden fall jeden auf der straße platt.
Aber ich würd erstmal anfangen mit weniger in dich hineinschaufeln und zum fitness zu gehen.
Ist warschl. sogar billiger.

Finaljustice
25-04-2013, 23:57
Probier es dich mit Ōzumō. Das würde zu deinen Anforderungen perfekt passen.
Nur mit Waffen gestaltet es sich schwierig.
Evtl noch zusätzlich Wing Chun? Damit machst auf jeden fall jeden auf der straße platt.
Aber ich würd erstmal anfangen mit weniger in dich hineinschaufeln und zum fitness zu gehen.
Ist warschl. sogar billiger.

Wer hat Dich denn auf ein mal zum Experten erkoren? Kaum drei mal beim Training gewesen und schon mitm Klitschko sparren wollen, oder wie schaut's aus? Für jemanden, der andernorts noch schreibt, er habe mit Untergewicht zu kämpfen, bist Du ja ziemlich schnell mit dabei, wenn es um die Ernährungsberatung geht.

tempestas
26-04-2013, 08:18
Wer hat Dich denn auf ein mal zum Experten erkoren? Kaum drei mal beim Training gewesen und schon mitm Klitschko sparren wollen, oder wie schaut's aus? Für jemanden, der andernorts noch schreibt, er habe mit Untergewicht zu kämpfen, bist Du ja ziemlich schnell mit dabei, wenn es um die Ernährungsberatung geht.

:rofl:

:beer:

Sp4wnY
26-04-2013, 12:02
ich steh dazu.
hab auf jeden fall gut gelacht über deinen kommentar :p

Punkt
26-04-2013, 12:45
ich steh dazu.
hab auf jeden fall gut gelacht über deinen kommentar :p

Ich über deinen auch.

FireFighter94
26-04-2013, 18:42
Lieber Jan ich hatte das selbe problem wie du gehabt ich war 1,60 cm Gross und hatte ein gewicht von 130 Kilo , ich wurde immer gembbt und wollte unbedingt abnehemn und mich wären , dann habe ich bei Facebook die kampfsportschule Bali-Dojang gesehen , und habe mir gedacht warum nicht einmal ein Probe Training :D und ich war sehr Positiv überarscht gewesen weil dort keiner geguckt hat ob du dick oder dünn bist und dann hab ich mich nichtmehr wie so ein aussenseiter gefühlt und mir ist mein starkes übergewicht egal geworden , und grade dan als es mir egal geworden ist so viel abzunehmen habe ich meine ganzen kilos verloren , ich will dir damit nur sagen nichtnur das training ist sehr wichtig sonder auch das umfeld mit dem du trainierst und ich möchte mich nochmal offiziel an bali-dojang bedanken weil sie mir geholfen haben meinen traum zur verwirklichen :D also jeden in nähe köln würde ich raten dort mal vorbei zur schauen oder ein probetraining zur machen , ihr werdet es nicht bereuen :D informiert euch hir :D Home - taekwondo,kyeok-too-ki,kick-thaiboxing,bjj,brazilian jiu-jitsu (http://www.bali-dojang.de) :D bisschen werbung muss sein aus dankbarkeit haha :D ich schrebe dir das weil ich mit dir mitfühlen kann :D

IanHAL
26-04-2013, 19:35
So ich möchte mal was klarstellen:

Ich mache KS/KK nicht des Selbstvertrauens wegen. Ich habe Selbstvertrauen, manchmal neige ich sogar zur Hybris. Ich habe ein schönes Leben. Lebe mit einer wunderschönen Frau zusammen und habe einen Freundeskreis auf den ich mich verlassen kann. Die Zeit in der ich mich von Leute wie Sp4wnY habe anmachen lassen, sind lange vorbei!!! Solche kleinen ... fresse ich im 6er-Pack zum Frühstück!

Finaljustice
26-04-2013, 19:57
So ich möchte mal was klarstellen:

Ich mache KS/KK nicht des Selbstvertrauens wegen. Ich habe Selbstvertrauen, manchmal neige ich sogar zur Hybris. Ich habe ein schönes Leben. Lebe mit einer wunderschönen Frau zusammen und habe einen Freundeskreis auf den ich mich verlassen kann. Die Zeit in der ich mich von Leute wie Sp4wnY habe anmachen lassen, sind lange vorbei!!! Solche kleinen ... fresse ich im 6er-Pack zum Frühstück!

Das wiederum klingt jetzt nicht sehr überzeugend. Ignorieren heißt bei sowas als Betroffener die Devise. Mit solchen Statements lässt man ziemlich leicht durchscheinen, dass es einen doch mehr trifft, als man zugeben mag. Sonst würde man nicht das Bedürfnis verspüren, sich zu verteidigen. Wenn Spawny sich weiterhin so darstellt, wird er sich hier sowieso nicht sonderlich beliebt machen.

Sp4wnY
27-04-2013, 00:30
Sorry war nicht so gemeint. Du wolltest auch gar nicht abnehmen oder? Hast jedenfalls nicht gesagt das es dein Ziel ist.

Ich empfehle auf jeden fall folgendes video:
Wing Chun vs Karate Black Belt - YouTube (http://youtu.be/ufq_BaiRYoY)

Tratos
27-04-2013, 11:20
Evtl noch zusätzlich Wing Chun? Damit machst auf jeden fall jeden auf der straße platt.
.

Weil du
Ich empfehle auf jeden fall folgendes video:
Wing Chun vs Karate Black Belt - YouTube

Gesehen hast, denkst du WC ist das allheilmittel für eine Straßen Situation?
Bissl naiv bist du aber nicht oder?

@ TE Mach das was dir Spaß macht (scheint ja jetzt Ninjutsu geworde zu sein oder?) und wo du dich Wohlfühlst. Wegen deinem Gewichts Problem halt mal Arzt aufsuchen (wenn du es bisher nich gemacht hast^^) und belies dich zur Ernährung und Regeneration gründlich durch. Dann solltest du aufjedenfall deinem Ziel näher kommen :)

Mfg

SocialistHEI
27-04-2013, 12:41
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit kk/ks anfangen, bin aber stark übergewichtig (175cm/ +150kg), welche (Kampf-) Sportart würde ihr mir raten?

Ich habe zwar schon einige Favoriten, möchte aber eure Meinung abwarten.

- Wo wohnst du?
Halle/ Saale (PLZ 06)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig- sehr wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein, nur etwas Blutdruck, ist aber eingestellt.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Ich hoffe bald was von euch zu hören.

Gruß Jan

Ich bin 178cm groß und wiege 115kg. Kampfsport klappt also^^

Savateur73
27-04-2013, 17:59
Ich bin 178cm groß und wiege 115kg. Kampfsport klappt also^^

Wieso klappt es? Weil Du deine Gegner gerne überrollst!:p

SocialistHEI
27-04-2013, 22:10
Weil man sich selber durch das Training quälen kann und gehtnichts mehr, macht man einfach weniger oder eine Pause.

Ich vergleiche mich mit einer Dampflock. Ich bin kein Akrobat, meine Bewegungen sind nicht gerade weich und fließend. Aber wenn ich erstmal die volle Fahrt erreicht habe, bin ich nur schwer zu bremsen.

Was ich noch nie hinbekommen habe,sind zum Beispiel schnelle Richtungswchsel beim rennen. Will ich die Richtung wechseln oder abrupt anhalten, laufe ich erstmal noch einige Schritte weiter bis ich so langsam werde, dass ich stehen bleiben bzw die Richtung ändern kann. Deswegen Dampflock.

IanHAL
10-05-2013, 18:59
Hallo zusammen,

heute hatte ich ein Probetraining im Bujinkan und bin schwer enttäuscht.
Ist es normal das man keinerlei Einführung/ Ablaufplan bekommt wenn man sich zum Probetraining angemeldet hat? Und seit wann werden Aufwärmphasen nicht mehr angesagt bzw drauf geachtet das sich die Leute überhaupt aufwärmen???

Als ich 40 Minuten von Trainingsbeginn dort angekommen bin, hieß es nur "dort sind die Umkleiden", mehr nicht. Anstatt mir mal einiges zu erklären oder fragen ob ich fragen habe, musste die Trainerin ja mit einer alten Bekannten labbern... Ich kam mir vor wie Luft

Ist das normal? Wenn ja, dann hat es mir die Lust am KS/KK ordentlich verhagelt!!!

Punkt
10-05-2013, 19:15
Gibt wohl Vereine, wo potentielle Neumitglieder wie Scheiße behandelt werden.
Ich würde bei soner Begrüßung wahrscheinlich nie wieder kommen. ;)

Tratos
11-05-2013, 09:11
Darf ich fragen wo du warst? (kannst mir auch per pn schicken)

Ich war bereits bei 2 verschiedenen Dojo's für as Bujinkan und in beidem wurde sich Zeit für die Neulinge genommen. Als erstes musstest du erstmal zugucken um abzuschätzen ob bujinkan etwas für dich ist. (bin auch dafür mitmachen ist besser aber ich glaub das hat Versicherungsgründe gehabt weil das nur ne kleine Trainingsgruppe war). beim PSV wurde uns Weißgurten ein Trainer zur seite gestellt der mit uns nochmal die ersten Stellungen durchgegangen ist und nochmal die Blockformen und Fallschule.

Also wie luft wurde ich noch nie in einer KK schule behandelt, meist wurde sich immer Zeit genommen oder sogar ne stunde vor dem Training für mich eingeplant.

IanHAL
11-05-2013, 18:31
Naja das Dojo wird mich nicht nochmal sehen!

Brummer
11-05-2013, 18:34
Die wollten dein Geld nicht:D

IanHAL
11-05-2013, 18:40
ohne scheiß, dass habe ich mir auch gedacht...

venom1984
11-05-2013, 19:02
Naja, Du kannst auch nicht gleich erwarten, dass man das ganze Training umgesaltet nur weil einer zum Probetraining kommt. Stell Dir mal vor es kommt alle ein zwei Wochen ein neuer zum Probetraining (kam bei uns eine Zeitlang vor), dann wäre es den anderen Mitgliedern die zahlen gegenüber doch sehr unfair, wenn der Trainer immer das Training "anpasst". Und in den über 6 Jahren die ich schon Kampfsport mache (mehrere Vereine) kann ich sagen, dass von grob 20 Leuten die kommen eh nur einer bleibt.

Deshalb, einfach kommen mitmachen so gut Du kannst um einen Eindruck zu bekommen wie das Training dort aussieht. Nach dem Training kannst Du dann Deine Fragen dem Trainer stellen. Und wenn es dann was für Dich ist und Du Dich mal angemeldet hast, am besten nach mehreren Probetrainings, wird man Dich schon gescheit unterrichten (normalerweise jedenfalls).

IanHAL
11-05-2013, 19:10
lieber venom,
du magst ja recht haben, aber in dem besagten dojo fühlte ich mich wie ein fremdkörper...

und mal ehrlich: wenn ich leute an mein dojo binden will, dann würde ich den grade am anfang honig ums maul schmieren...

venom1984
11-05-2013, 19:22
Mag sein, dass es in Deinem Fall vielleicht ein bisschen extrem war, wollte damit halt nur sagen das man als Probetrainierender nicht erwarten sollte wie ein "Köning" behandelt zu werden.

Keine Ahnung wie es in anderen Sportarten so ist, aber meiner Erfahrung nach wird in der Kampsport/kunst Szene in der Regel keinem neuen grossartig Honig um den Mund geschmiert. Ich würde das an Deiner Stelle jedenfalls nicht so persönlich sehen, da es in anderen Vereinen eventuell auch ähnlich ablaufen könnte ;) .

IanHAL
11-05-2013, 19:26
Aber mal ehrlich, eine kleine Einführung oder ne Erklärung wie es ablaufen wird, ist doch nicht zuviel verlangt, oder?!

Finaljustice
11-05-2013, 19:38
Doch. Kampfsport macht man auf der Matte, nicht beim Kaffekränzchen. Die Devise lautet: Augen auf, Klappe zu, mitmachen. Die ganze Theorie, die Geschichte, das lernt man dann irgendwann. Wenn ich irgendwo hinginge, wo ich Kampfsport machen will, und der Trainer textet mich erstmal eine halbe Stunde lang zu, dann sieht mich der Laden wahrscheinlich nicht noch mal. Die meisten (ich sage mal: die meisten "guten") Kampfsportler haben eigentlich die Devise: Weniger Reden, mehr Trainieren.

venom1984
11-05-2013, 19:39
Also bei uns läuft es normalerweise so ab, dass der Trainer dem neuen am Anfang halt sagt er soll einfach mal locker mitmachen so gut er halt kann. Und ab und zu geht der Trainer dann halt zu ihm hin um zu korrigieren, aber halt nur so das die anderen nicht vernachlässigt werden. Naja und nach dem Training kann man dann seine Fragen stellen.

Ja, und meiner Meinung nach sollte so ein Probetraining auch ablaufen und kommt derjenige dann wieder kann man anfangen langsam die Techniken zu zeigen.
Ach ja und in einem gescheiten Verein wird man auch nicht gleich nach dem ersten Probetraining dazu gedrängt einen Vertrag zu unterschreiben, denn erst nach zwei, drei mal kann man grob wissen ob es was für einen ist.

IanHAL
11-05-2013, 19:44
Hmm "Augen auf, Klappe zu, mitmachen", sollte man mal in einem Schwimmverein ausprobieren ;-)

Tratos
12-05-2013, 00:19
Doch. Kampfsport macht man auf der Matte, nicht beim Kaffekränzchen. Die Devise lautet: Augen auf, Klappe zu, mitmachen. Die ganze Theorie, die Geschichte, das lernt man dann irgendwann. Wenn ich irgendwo hinginge, wo ich Kampfsport machen will, und der Trainer textet mich erstmal eine halbe Stunde lang zu, dann sieht mich der Laden wahrscheinlich nicht noch mal. Die meisten (ich sage mal: die meisten "guten") Kampfsportler haben eigentlich die Devise: Weniger Reden, mehr Trainieren.

Aber der Trainer sollte sich auch zeit nehmen für seine Schüler. Wenn ihm seine Zeit dafür sonst zu schade ist, ist mir auch mein Geld für den Trainer zu schade.
Gerade als Neuling hat man Fragen die man dem Trainer entweder davor, wärenddessen (besonders bei Technick übungen) und sehr gerne danach stellt (etwas preise, 2. probetraining oder ob auch andere Distanzen abgedeckt werden.) Wenn sich da kein Trainer für zeit nimmt und mir sagt * das wirst du mit der Zeit selbst alles herraus finden* ist es für mich Geldschneiderrei weil es unter umständen dann nicht das ist was ich suche!

Brummer
12-05-2013, 03:41
@tratos du wirst mir sympathisch. .....@venom84 ganz klar sollte
man trainieren und sein rand halten....hoffe mal du
wuerdest es au so sehn wenn es um dich geht.....denk drüber nach.
@ian.......such dir nen dojo was zu dir passt:)

Finaljustice
12-05-2013, 10:25
Aber der Trainer sollte sich auch zeit nehmen für seine Schüler. Wenn ihm seine Zeit dafür sonst zu schade ist, ist mir auch mein Geld für den Trainer zu schade.
Gerade als Neuling hat man Fragen die man dem Trainer entweder davor, wärenddessen (besonders bei Technick übungen) und sehr gerne danach stellt (etwas preise, 2. probetraining oder ob auch andere Distanzen abgedeckt werden.) Wenn sich da kein Trainer für zeit nimmt und mir sagt * das wirst du mit der Zeit selbst alles herraus finden* ist es für mich Geldschneiderrei weil es unter umständen dann nicht das ist was ich suche!

Klar, vor und nach dem Training ist Zeit für solche Gespräche, und da gehören sie auch hin. Aber man muss den Dingen eben auch ihren Lauf lassen und man kann nicht erwarten, dass man sofort alles erklärt bekommt. Gerade in den asiatischen Kampfkünsten ist ja dieses Prinzip des eigenständigen Lernens und Verstehens durchaus verankert, eben schlicht durch Imitation. Insgesamt sprechen Taten mehr als Worte. Sieh es mal so: Wenn ich will, dass jemand eine Technik lernt, kann ich ihm entweder lang und breit erzählen, wie sie funktioniert, oder ich zeige sie ihm einfach. Wenn es dann am Verständnis hapert, kann ich zusätzlich mit Worten versuchen ein bestimmtes Prinzip zu erklären, welches vieleicht nicht offensichtlich ist. Andersherum macht es aber relativ wenig Sinn.

Schnueffler
12-05-2013, 10:48
Hmm "Augen auf, Klappe zu, mitmachen", sollte man mal in einem Schwimmverein ausprobieren ;-)

So lange du im Nichtschwimmerbecken bleibst!

Tratos
12-05-2013, 13:08
Klar, vor und nach dem Training ist Zeit für solche Gespräche, und da gehören sie auch hin. Aber man muss den Dingen eben auch ihren Lauf lassen und man kann nicht erwarten, dass man sofort alles erklärt bekommt. Gerade in den asiatischen Kampfkünsten ist ja dieses Prinzip des eigenständigen Lernens und Verstehens durchaus verankert, eben schlicht durch Imitation. Insgesamt sprechen Taten mehr als Worte. Sieh es mal so: Wenn ich will, dass jemand eine Technik lernt, kann ich ihm entweder lang und breit erzählen, wie sie funktioniert, oder ich zeige sie ihm einfach. Wenn es dann am Verständnis hapert, kann ich zusätzlich mit Worten versuchen ein bestimmtes Prinzip zu erklären, welches vieleicht nicht offensichtlich ist. Andersherum macht es aber relativ wenig Sinn.

Aber es geht ja hier nich um eine einzelne technick sondern um den Verein und die Zukunft des Potenten Schülers. Da MUSS sich sein Lehrer einfach Zeit nehmen! Ist zumindest meine Ansicht.

Tratos
12-05-2013, 13:15
@tratos du wirst mir sympathisch.

Danke hehe^^ wie kommt das den? :D

venom1984
12-05-2013, 13:19
@Tratos: Klar ist das wichtig aber nicht vor und wärend des Trainings, sondern erst danach.

Und wie oben schon einer geschrieben hat, wenn der Trainer mich beim Probetraining wärend den übungen ständig zutextem würde, dann wird er mich wahrscheinlich auch nicht wieder sehen :cool: .

Tratos
12-05-2013, 13:23
Wenn ich mich an den ausgrangs fred erinnere ging es ja darum das der trainer generell es vermieden hat bequatscht zu werden^^

aber das stimmt, zu penetrante lehrer sind unschön :(

Brummer
12-05-2013, 13:41
Danke hehe^^ wie kommt das den? :D

Sinnvolle Beiträge

IanHAL
14-05-2013, 23:15
Nach einer sehr intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema KS/KK habe ich meine Ansprüche noch mal überdacht:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig (es geht ehr um Effektivität, und nicht darum ob ich beim "kackenden Schwan im Sonnenaufgang" die Hände nach oben oder nach unten halten muss ;-) )

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
sehr wichtig; am liebsten: Messer, Axt, Stab, Stöcker und/oder Schwert

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
siehe oben

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Ich hoffe ihr helft mir nochmal!!!!

Gruß Ian

Durakier
15-05-2013, 00:11
Hallo Ian,

aus deiner Erfahrung heraus solltest du eigentlich schon ein bisschen weiter in deinem Auswahlprozess un deiner Vorgehensweise sein.
Du hast die Erfahrung im Bujinkan gemacht. Dort hast du dich wie ein Fremdkörper gefühlt. Die KK ist keine schlechte und wenn du einen bestimmten Level erreicht hast, dann kannst du es auch einigermaßen auf der Straße umsetzen. Das gilt für alle KK/KS/SV. Wichtig ist, dass du dich mit deinem Schwerpunkt beschäftigst. So kann z.b. Kickboxen auch um den Schwerpunkt SV trainiert werden (kann!). Wichtig ist, dass du dich in dem Verein oder Schule wohlfühlst. Du wirst nur weitermachen, wenn es dir Spaß macht. Deswegen rate ich dir mal ein paar Probetrainings in den verschiedenen Schulen und Vereinen in deiner Nähe zu absolvieren. Die KK ist eigentlich nebensächlich. So findest du dann deinen persönlichen Favoriten. Was nutzt es dir Krav Maga anzupreisen, wenn es nicht in deiner Nähe ist. Also forschen und dann los ins Probetraining.

Schnueffler
15-05-2013, 07:34
FMA und ein gutes Buch, das den Bereich spirituelle Entwicklung/Philosophie abdeckt.

Edgar68
15-05-2013, 08:29
Also, falls es dich tröstet bei ist es genau umgekehrt, würde gerne etwas zunehmen, da ich es meinen Gegnern als "Leichtgewicht" mit 60 Kilo oft zu einfach mache ;-)

Punkt
15-05-2013, 10:19
FMA und ein gutes Buch, das den Bereich spirituelle Entwicklung/Philosophie abdeckt.

:halbyeaha

Sollte es keine FMA in der Nähe geben, probiers mit KM, JJ usw.
Wo genau wohnst Du denn?

Savateur73
16-05-2013, 07:43
Versuche es mit Karate oder Jiu-Jitsu, da Du ja etwas Bluthochdruck hast.
Da passt FMA nicht besonders gut, da spreche ich aus Erfahrung.;)

Franz
16-05-2013, 08:52
fand da gerade FMA recht angenehm

Savateur73
16-05-2013, 09:07
fand da gerade FMA recht angenehm

Echt jetzt? Bei den Sinawallis hatte ich leichte Beschwerden in der Herzgegend!
Die habe ich beim Boxen wenn ich gegen den Sandsack kloppe nicht.

Franz
16-05-2013, 09:33
Beim Boxen arbeitest du normalerweise mit mehr Druck. Sinawali muss man sich zwar konzentrieren, aber läuft so vor sich hin.
Evtl. warst du innerlich angestrengt und hattest Pressatmung oder du hast dir im Schultergürtel eine Verspannung oder Blockade geholt, die zieht dann auch nach vorne in den Herzbereich vom Schmerzgefühl.

Evangeline
16-05-2013, 10:52
Zur Kampfkunst kann ich dich nicht beraten, dass müssen die anderen machen.

Allerdings denke ich für jede Kampfkunst ist Beweglichkeit irgendwo wichtig. Meine Mutter macht zur Zeit einen Kurs in welchem es haupstächlich um die Dehnung geht, das hilft meiner Mutter immer sehr besonders weil sie auch oft Schmerzen durch verkürzte Muskeln hat (hoher Blutdruck inklusive) .Es werden also bestimmte Dehnungsübungen gemacht, der Mann ist wirklich eine Koryphäe in dem was es tut. Es müsste solche (ich nenne es jetzt mal) "Bewegungstrainer" auch in deiner Nähe geben. Nebenbei gehe ich jetzt noch zusammen mit meiner Mutter schwimmen und es tut nicht nur ihr gut...Schwimmen trainert den ganzen Körper und das auf sanfte Weise. Vielleicht wäre das eine Alternative für zusätzliche Bewegung, dies könnte dir auf Dauer dann auch Beweglichkeit und somit eine Hilfe im Kampfsport sein.

Möchtest du denn überhaupt annehmen oder wäre das dann eher ein Nebeneffekt ? (hast du dazu was schon gesagt und ich habe es übersehen?)

Savateur73
16-05-2013, 11:49
Beim Boxen arbeitest du normalerweise mit mehr Druck. Sinawali muss man sich zwar konzentrieren, aber läuft so vor sich hin.
Evtl. warst du innerlich angestrengt und hattest Pressatmung oder du hast dir im Schultergürtel eine Verspannung oder Blockade geholt, die zieht dann auch nach vorne in den Herzbereich vom Schmerzgefühl.

Das kann einer der Gründe sein, da ich im KK-Bereich eher der Bauarbeiter bin und im KS mit mehr Kraft arbeiten kann.:D

IanHAL
16-05-2013, 15:40
also abnehmen wäre ein positiver nebenefekt. fürs abnehmen an sich, will ich es mit einer modifizierten movnat variante versuchen.

DerLenny
16-05-2013, 15:48
also abnehmen wäre ein positiver nebenefekt. fürs abnehmen an sich, will ich es mit einer modifizierten movnat variante versuchen.

Gewichtsanpassung (aufwärts oder abwärts) funktioniert am ehesten durch eine Änderung des Fressverhaltens.

IanHAL
16-05-2013, 15:50
@Lenny: is mir schon klar

Savateur73
16-05-2013, 17:35
also abnehmen wäre ein positiver nebenefekt. fürs abnehmen an sich, will ich es mit einer modifizierten movnat variante versuchen.

Du musst dich nur bewegen da verliert man locker 10 Kg und damit meine ich keinen Sport!

Schnueffler
16-05-2013, 18:09
Du musst dich nur bewegen da verliert man locker 10 Kg und damit meine ich keinen Sport!

Aha?????????

Savateur73
16-05-2013, 18:41
Aha?????????

Das solltest Du auch mal machen, dann sind deine 130Kg schnell runter.;):D
Ich habe damit 6 Kg in 2 Monaten abgenommen.

Schnueffler
16-05-2013, 18:52
Das solltest Du auch mal machen, dann sind deine 130Kg schnell runter.;):D
Ich habe damit 6 Kg in 2 Monaten abgenommen.

Was hast du denn gemacht?

Savateur73
16-05-2013, 18:56
Was hast du denn gemacht?

vieles zu Fuß erledigt statt mit dem Fahrrad, wie z.B. Einkaufen,Arztbesuche oder zum Kaffeetrinken in die Stadt gehen.

Rainer67g89
31-08-2018, 13:45
Ich wiege 137 Kg und bin 181 cm groß. Bei uns in der Nähe gibt es boxen und Karate, da will ich eventuell mal ein probetraining machen. Ich würde zwar auch gerne abnehmen, aber vorerst reicht es mir, wenn ich einfach nur beim Training mitmachen kann.

Aber möglicherweise mache ich erstmal kein kampfsport, sondern gehe in ein Schützenverein. Ich bin Mitglied in einem fitnessclub und wenn ich dort zweimal pro Woche 20-30 Minuten mit dem Sandsack trainiere, dann reicht das mit zur Zeit.

Schnueffler
31-08-2018, 15:19
Und was willst du damit mitteilen, was nicht in deinen geschlossenen Freds schon gesagt wurde?

Kohleklopfer
31-08-2018, 15:25
Langsam habe ich das Gefühl das discipula langweilig wurde, und sie sich so ihren Avatar in Gestalt von Rainer erstellt hat. :biglaugh:

Schnueffler
31-08-2018, 15:29
Langsam habe ich das Gefühl das discipula langweilig wurde, und sie sich so ihren Avatar in Gestalt von Rainer erstellt hat. :biglaugh:

Könnte glatt passen.
Mimimi und ich habe doch eh immer recht.

El Greco
31-08-2018, 19:42
Ich wiege 137 Kg und bin 181 cm groß. Bei uns in der Nähe gibt es boxen und Karate, da will ich eventuell mal ein probetraining machen. Ich würde zwar auch gerne abnehmen, aber vorerst reicht es mir, wenn ich einfach nur beim Training mitmachen kann.

Aber möglicherweise mache ich erstmal kein kampfsport, sondern gehe in ein Schützenverein. Ich bin Mitglied in einem fitnessclub und wenn ich dort zweimal pro Woche 20-30 Minuten mit dem Sandsack trainiere, dann reicht das mit zur Zeit.

Dann würde ich mich an deiner Stelle mit der Ernährung beschäftigen, denn der Sport macht maximal 40% bei einem Gewichtsverlust aus.
Der Rest kommt auf die Ernährung an, du solltest aufschreiben was du zu deiner Zeit gegessen und getrunken hast und dann einen Kaloriendefezit von 500 Kalorien pro Tag anstreben. Sportlich würde ich dir bei deinem Gewicht noch Rudertraining empfehlen.
Das Training belastet nicht die Gelenke und es sollte in Form von Intervalltraining betrieben werden.
Nach dem 1.Jahr Training und entsprechender Ernährungsumstellung sollten 30 Kg kein Problem sein, aber man muss Disziplin zeigen.

Syron
31-08-2018, 22:01
@El Greco: Vergebene Liebesmüh.
Der Gute weiß alles über Ernährung :rolleyes:

PhilExpat
01-09-2018, 01:56
In Deinen Anfangsfragen fehlt etwas GANZ wichtiges - denn Dein Übergewicht kommt ja nicht daher, dass Du gern regelmässig Sport machst !
Frage daher, bist Du WILLENS 3-4x pro Woche Sport zu machen - oder ist es doch bequemer zuhause vorm TV zu sitzen ....

Erst wenn Du diese Frage mit einem wirklich gewollten JA beantwortest wirst Du Erfolg haben - wenn Du aber am Ende dann doch zu bequem bist regelmässig etwas zu tun - dann musst Du Dir auch um spirituelle Dinge keine Gedanken machen.

Franz
01-09-2018, 11:00
Wobei Essverhalten wichtiger als der Sport ist

Rainer67g89
01-09-2018, 11:39
Ich versuche schon länger, abzunehmen, aber ohne Erfolg. Ich mache es jetzt mit der Methode, dass ich verlängerte essenspausen von 3-5 Stunden mache. Habe bis jetzt zwar noch keinen Erfolg, aber innerhalb von einer Woche lässt sich das nicht aussagen, außer dass ich zumindest 2Kg abgenommen habe, aber das sind normale Schwankungen, die ich meist wieder zunehme.

Ich habe hier deswegen einen Beitrag eingefügt, weil ich dachte, jemand, der auch Übergewicht hat, würde mir seine Erfahrungen schildern.

Pansapiens
01-09-2018, 11:46
Wobei Essverhalten wichtiger als der Sport ist

Bewegung ist auch gesund, wenn man dadurch nicht abnimmt.

Cam67
01-09-2018, 11:57
Ich versuche schon länger, abzunehmen, aber ohne Erfolg. Ich mache es jetzt mit der Methode, dass ich verlängerte essenspausen von 3-5 Stunden mache. Habe bis jetzt zwar noch keinen Erfolg, ................

vll. ist hier ja schon ein Punkt zum Nachdenken.
du nennst eine Zeitspanne von 3-5 Stunden, eine VERLÄNGERTE Essenspause und eine METHODE ?
für mich z.b. ist das ein völlig normaler Rhythmus . über den ich nicht besonders reflektiere und keinen Namen gebe oder Diät dazu sage . teilweise auch mal 6-7 h nichts an Essen . viel Wasser trinken oder Tee , das wars. Hauptmahlzeit ist meist Abends so gegen 20-21 uhr . was ja meist als ungünstig angesehen wird .
Training ist tägl. mind. 2-3 h . und Gewicht seit Jahren stabil .

vll. ist solltest du wirklich über deine Sicht zum Thema Essen nochmal überdenken. ich frage mich nämlich , wie dein Essverhalten VOR deiner "Methode" war ? nur am Kauen gewesen ?

nicht falsch verstehen. ich will damit nur sagen , was du als Methode beschreibst ist für andere, "die keine DIÄT benötigen" , ein normales Verhalten . du brauchst aber eine Diät . klingt zumindest so .

Schnueffler
01-09-2018, 13:41
Das Thema war doch schon in seinen beiden geschlossenen Freds durchgekaut.
Es kommt das typische: Ja, aber ... wieder.

Cam67
01-09-2018, 13:58
vll. schafft es der TE dadurch sich von dem Gedanken der "Methode" als besondere Art zu Pausieren , zu lösen , das der Kopf das eher als "normal" empfindet und kein besonderen Status zu schreibt, um dadurch schrittweise zu einer gemäßigten Esskultur zurück zu finden.

dazu gehört natürlich auch , wieder ein Gefühl für Sinnhaftigkeit zu entwickeln , was Art und Zeitpunkt der Nahrungszufuhr angeht.
Damit meine ich , das Gefühl für den Unterschied zwischen Appetit , Gewohnheit und wirklichen Hunger , zurück zu bekommen. das ist meist das Schwierigste auf diesen Weg. Heiße Zuckerlose Getränke , selbst nur heisses Wasser , können da als Überbrücker wirken. als Beispiel

Rainer67g89
01-09-2018, 17:22
Ich bin jemand, der normalerweise immer einmal pro Stunde einen Snack mit etwa 200-300 kcal gegessen hat, vor dieser “Methode“.

Aber um eins klar zu machen, in diesem Thema geht es mir nicht um Diät, und jeder der ab jetzt darüber postet ist selbst dafür verantwortlich, dass er/sie über etwas schreibt, was nicht zum Thema gehört. Ich werde diese Beiträge ignorieren, ansonsten wird auch dieser thread geschlossen.

Worum es mir geht, ist: kampfsport mit Übergewicht und die sich ergebenden Probleme.

Also bitte nichts mehr über Diäten posten.

Ripley
01-09-2018, 18:35
Worum es mir geht, ist: kampfsport mit Übergewicht und die sich ergebenden Probleme.

Bitteschön, ganz wie beliebt:
1. Ja, es gibt sie.
2. Du wirst sie erleben.

Alfons Heck
01-09-2018, 18:51
Ich bin jemand, der normalerweise immer einmal pro Stunde einen Snack mit etwa 200-300 kcal gegessen hat,
...
Worum es mir geht, ist: kampfsport mit Übergewicht und die sich ergebenden Probleme.
Also wenn du jetzt diese Methode wieder einführst und/oder sogar optimierst hast du einen Pluspunkt im Kampf = viel Masse.
Jetzt mußt du dir jemand suchen der die beibringt dieses Attribut für dich im KS zu nutzen. Daraus ergeben sich gesundheitliche Probleme und bei technisch guten Gegnern wird das nicht für einen Sieg reichen.
Viel Spaß mit deiner Methode; diese sehe ich als suboptimal an aber jeder darf nach seiner Methode glücklich werden.


Gruß
Alfons.

marq
01-09-2018, 19:21
@ rainer hast du andere eigentlich auch per pn beschmipft und beleidiugt ? wieso willst du dich eigentlich austauschen

El Greco
01-09-2018, 19:29
Ich versuche schon länger, abzunehmen, aber ohne Erfolg. Ich mache es jetzt mit der Methode, dass ich verlängerte essenspausen von 3-5 Stunden mache. Habe bis jetzt zwar noch keinen Erfolg, aber innerhalb von einer Woche lässt sich das nicht aussagen, außer dass ich zumindest 2Kg abgenommen habe, aber das sind normale Schwankungen, die ich meist wieder zunehme.

Ich habe hier deswegen einen Beitrag eingefügt, weil ich dachte, jemand, der auch Übergewicht hat, würde mir seine Erfahrungen schildern.
Ich würde dir empfehlen die Kalorien zu zählen, wenn du nicht annimmst.
Nur bei einem Kalorien Defizit kannst du abnehmen, dabei ist es egal ob das durch Sport oder Ernährung erzielt wird.

Rainer67g89
01-09-2018, 20:42
Also wenn du jetzt diese Methode wieder einführst und/oder sogar optimierst hast du einen Pluspunkt im Kampf = viel Masse.
Jetzt mußt du dir jemand suchen der die beibringt dieses Attribut für dich im KS zu nutzen. Daraus ergeben sich gesundheitliche Probleme und bei technisch guten Gegnern wird das nicht für einen Sieg reichen.
Viel Spaß mit deiner Methode; diese sehe ich als suboptimal an aber jeder darf nach seiner Methode glücklich werden.

Ich würde halt gerne wissen, wie ein Übergewichtiger trainieren soll. D.h. was sollte man, wenn man fett ist, nicht trainieren?

Ich habe noch eine Frage: weiß jemand, ob es besondere Gefahren gibt, wenn man zuhause KS trainiert? Z.B. wenn man hinfällt, kann man sich an Tischen oder Stühlen anstoßen? Sollte man zuhause beim Training lieber immer einen Helm tragen, o.ä.?

Schnueffler
01-09-2018, 20:51
Ich würde halt gerne wissen, wie ein Übergewichtiger trainieren soll. D.h. was sollte man, wenn man fett ist, nicht trainieren?

Ich habe noch eine Frage: weiß jemand, ob es besondere Gefahren gibt, wenn man zuhause KS trainiert? Z.B. wenn man hinfällt, kann man sich an Tischen oder Stühlen anstoßen? Sollte man zuhause beim Training lieber immer einen Helm tragen, o.ä.?

Entweder trollst du jetzt massiv oder bist so naiv.
ABNEHMEN und die Muskulatur langsam stärken. Auf Kampfsport verzichten.
Fertig.

El Greco
02-09-2018, 11:17
Ich würde halt gerne wissen, wie ein Übergewichtiger trainieren soll. D.h. was sollte man, wenn man fett ist, nicht trainieren?

Ich habe noch eine Frage: weiß jemand, ob es besondere Gefahren gibt, wenn man zuhause KS trainiert? Z.B. wenn man hinfällt, kann man sich an Tischen oder Stühlen anstoßen? Sollte man zuhause beim Training lieber immer einen Helm tragen, o.ä.?
Du kannst ja auch Kampfkunst betreiben, wie z.B. Wing Chun oder Escrima.
Da spielt das Gewicht keine Rolle und man verbessert die Koordination.
Da wirst du auch noch abnehmen, weil du dich vorher kaum sportlich bewegt hast.

Rainer67g89
02-09-2018, 16:35
Entweder trollst du jetzt massiv oder bist so naiv.
ABNEHMEN und die Muskulatur langsam stärken. Auf Kampfsport verzichten.
Fertig.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass es hier nicht um's abnehmen gehen soll, da ja ein thread deswegen geschlossen wurde.

Hat jemand Tipps, wie man am besten alleine zuhause kampfsport trainieren sollte?

Little Green Dragon
02-09-2018, 16:54
Hat jemand Tipps, wie man am besten alleine zuhause kampfsport trainieren sollte?

Gar nicht - ohne gute fachliche Anleitung durch einen Trainer kommt da sonst nur Murks bei raus.

period
02-09-2018, 16:58
Ich habe ja bereits erwähnt, dass es hier nicht um's abnehmen gehen soll, da ja ein thread deswegen geschlossen wurde.

Hat jemand Tipps, wie man am besten alleine zuhause kampfsport trainieren sollte?

Wenn ich berichtigen darf: beide Threads wurden nicht geschlossen, weil darin über das Abnehmen gesprochen wurde, sondern aufgrund des Tones, der darin angeschlagen wurde, und den wiederholten Forderungen Deinerseits, doch bitte das zu schreiben, was Du hören willst... kleiner, aber feiner Unterschied.

Natürlich haben wir Tipps, wie man zuhause Kampfsport trainieren sollte:
a) sicher (nur, wenn man eine sportärztliche Freigabe zum entsprechenden Training hat)
b) kompetent (wer sich Sorgen ums Hinfallen machen muss, braucht eine sichere Trainingsumgebung und kompetente Trainingsaufsicht)
c) zielführend (klare Trainingsziele, klare Strategie, Ändern der Strategie wenn über längere Zeit nicht zielführend)
Alles andere ist verhandelbar.

Period.

El Greco
02-09-2018, 17:09
Ich habe ja bereits erwähnt, dass es hier nicht um's abnehmen gehen soll, da ja ein thread deswegen geschlossen wurde.

Hat jemand Tipps, wie man am besten alleine zuhause kampfsport trainieren sollte?

Zuhause kann man ohne Grundkenntnisse keinen Kampfsport lernen.
Ich habe dir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, wenn das nicht passt dann viel Erfolg bei deiner Suche.

Hogerus
02-09-2018, 17:32
Ohne Trainer wirst du nicht vernünftig zielgerichtet trainieren können.

Empfehlung wäre zumindest ein paar Einheiten privates Training mit einem guten Trainer/ Personal Coach.


Der kann dir dann auch Tipps bezüglich sinnvollem und Kampfsport orientierte, Krafttraining geben.


Allerdings macht es wie schon öfters beschrieben mehr Sinn abzunehmen und dieses mit sinnvollem moderaten Sport zu begleiten.

Gabber4Life
02-09-2018, 17:38
Mach Onlinetraining bei Shane Fazen "fighting for the underdogs" oder wie sein Motto war.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Billy die Kampfkugel
02-09-2018, 17:58
Die VHS bietet meistens Gymnastikkurse und auch Kampfsport/Selbstverteidigung an, auch für nicht so sportliche Personengruppen und im fortgeschrittenen Alter. In dieser Richtung kannst du ja mal recherchieren. Das ist oft auch eine Kooperation mit den Sportvereinen vor Ort. Das sind vielleicht ein Dutzend Termine und danach weißt du mehr. Das verpflichtet dich zu nichts und du hast preiswert eine Anleitung die du eventuell dann selbständig zu Hause weiterführen könntest. Letztlich führt auch so kein Weg an den gesundheitlichen Aspekten vorbei, aber bevor du dich länger bindest oder weiter im Trüben fischst wäre das noch eine Möglichkeit die mir einfiele.

Schnueffler
02-09-2018, 18:55
@ rainer hast du andere eigentlich auch per pn beschmipft und beleidiugt ? wieso willst du dich eigentlich austauschen

Hat er.

period
02-09-2018, 19:17
Ist das normal nicht Grund für eine Sperre?

Beste Grüße
Period.

Schnueffler
02-09-2018, 19:28
Ist das normal nicht Grund für eine Sperre?

Beste Grüße
Period.

Wenn man sich von sowas beleidigt fühlt und es meldet, bestimmt.

miskotty
02-09-2018, 19:56
Hat er.

Ich will auch per pn beleidigt werden:mad:

Schnueffler
02-09-2018, 19:58
Ich will auch per pn beleidigt werden:mad:

Dann kannst du wieder nicht schlafen.

Syron
02-09-2018, 22:35
Ich versuche schon länger, abzunehmen, aber ohne Erfolg. Ich mache es jetzt mit der Methode, dass ich verlängerte essenspausen von 3-5 Stunden mache.
Und das bei den profunden Ernährungskenntnissen.
Müssen gigantisch sein, wenn normale Ernährung zu einer Methode wird.




Es kommt das typische: Ja, aber ... wieder.
Hier ist es doch eher ein: "Ich will kein Abnehmtipps, ich weiß wie ich das mache [...] klappt nur nicht" und "ich mache aber trotzdem KS mimimi", oder?




Worum es mir geht, ist: kampfsport mit Übergewicht und die sich ergebenden Probleme.
Es sei denn, die Antworten passen dir nicht.
Dann geht es darum, dir bitte nach dem Mund zu reden, damit du machen kannst, was du willst.
Was interessant ist, da es dir hier eh keiner verbieten könnte.




Ich würde halt gerne wissen, wie ein Übergewichtiger trainieren soll. D.h. was sollte man, wenn man fett ist, nicht trainieren?
Hoffst du, daß die Antworten sich ändern, wenn du öfters fragst?
Die bisherigen Antworten waren doch alle sehr deutlich.


Ich habe noch eine Frage: weiß jemand, ob es besondere Gefahren gibt, wenn man zuhause KS trainiert? Z.B. wenn man hinfällt, kann man sich an Tischen oder Stühlen anstoßen? Sollte man zuhause beim Training lieber immer einen Helm tragen, o.ä.?
1. Man stößt an die Decke, wenn man sich falsch bewegt.
2. Zimmer immer leer räumen. Denk an die Schränke!
3. Den Helm nicht beim Training tragen, auch sonst. Kann sonst echt ins Auge gehen.




Ich habe ja bereits erwähnt, dass es hier nicht um's abnehmen gehen soll, da ja ein thread deswegen geschlossen wurde.
Der Thread wurde nicht geschlossen, weil es ums Abnehmen ging, sondern weil du pampig wurdest und die Antworten nicht mochtest.


Hat jemand Tipps, wie man am besten alleine zuhause kampfsport trainieren sollte?
In deinem Fall gar nicht.
Weil: Gewicht und keine wirkliche Ahnung, was du tätest.
Auch, wenn du es noch immer nicht hören willst.




Dann kannst du wieder nicht schlafen.
Ich glaube eher, du teilst nicht gerne.

Bücherwurm
03-09-2018, 12:35
Ich glaube eher, du teilst nicht gerne.

:biglaugh:

Rainer67g89
03-09-2018, 20:21
Und das bei den profunden Ernährungskenntnissen.
Müssen gigantisch sein, wenn normale Ernährung zu einer Methode wird.




Hier ist es doch eher ein: "Ich will kein Abnehmtipps, ich weiß wie ich das mache [...] klappt nur nicht" und "ich mache aber trotzdem KS mimimi", oder?




Es sei denn, die Antworten passen dir nicht.
Dann geht es darum, dir bitte nach dem Mund zu reden, damit du machen kannst, was du willst.
Was interessant ist, da es dir hier eh keiner verbieten könnte.




Hoffst du, daß die Antworten sich ändern, wenn du öfters fragst?
Die bisherigen Antworten waren doch alle sehr deutlich.


1. Man stößt an die Decke, wenn man sich falsch bewegt.
2. Zimmer immer leer räumen. Denk an die Schränke!
3. Den Helm nicht beim Training tragen, auch sonst. Kann sonst echt ins Auge gehen.




Der Thread wurde nicht geschlossen, weil es ums Abnehmen ging, sondern weil du pampig wurdest und die Antworten nicht mochtest.


In deinem Fall gar nicht.
Weil: Gewicht und keine wirkliche Ahnung, was du tätest.
Auch, wenn du es noch immer nicht hören willst.




Ich glaube eher, du teilst nicht gerne.

Ja, also ich habe über pn niemanden beleidigt. Es ist echt schade, dass mache eigentlich keine sachliche Kritik vertragen. Ich habe einige dazu aufgefordert, abzunehmen, nur deswegen, weil ich gemerkt habe, dass diese Leute selbst Probleme mit ihrem Gewicht haben müssen.
Und das ist noch lange keine Beleidigung, sondern nur Kritik. Mir sagen hier auch dauernd manche, dass ich abnehmen soll und die werden auch nicht gesperrt. Aber so sind halt einige, dass sie kritisieren, aber wenn Sie selbst kritisiert werden, sofort meckern.

Der Ton vieler User hier gefällt mir auch nicht. Ihr habt nicht das Recht, mir irgend etwas vorzuschreiben. Ich mache, was ich will, und damit hat sich's. Ihr könnt mir nichts verbieten, weder kampfsport, noch sonst was.

Was das Training zu Hause angeht: ich verwende ps3 move motion, und habe jetzt so ein Spiel, namens “the fight“ und das bringt auch etwas. Außerdem finde ich tae boe gut.

Bücherwurm
03-09-2018, 21:22
Der Ton vieler User hier gefällt mir auch nicht. Ihr habt nicht das Recht, mir irgend etwas vorzuschreiben. Ich mache, was ich will, und damit hat sich's. Ihr könnt mir nichts verbieten, weder kampfsport, noch sonst was.

Frage - Antwort. :D


Außerdem finde ich tae boe gut.

Das reicht nicht. Du mußt eine Stunde täglich hopsen.

Kohleklopfer
03-09-2018, 21:27
:megalach:
Viel besser finde ich das so viele Leute immer noch auf Rainer eingehen...
http://www.ipwatchdog.com/wp-content/uploads/2016/10/dont-feed-troll.jpg

marq
03-09-2018, 21:42
super dann nichts wie vor die ps3. dann wirste all das erreichen was du willst :)

Bücherwurm
03-09-2018, 21:42
:megalach:
Viel besser finde ich das so viele Leute immer noch auf Rainer eingehen...


...jjaaaa .. ein bischen Spass muss auch sein...

Schnueffler
03-09-2018, 21:42
:megalach:
Viel besser finde ich das so viele Leute immer noch auf Rainer eingehen...
http://www.ipwatchdog.com/wp-content/uploads/2016/10/dont-feed-troll.jpg

Wir sollten ihn mit disci verkuppeln.

Denderan Marajain
04-09-2018, 06:21
@Schnueffler

vielleicht sind es 2 Persönlichkeiten aber in einem Körper?

Schnueffler
04-09-2018, 06:26
@Schnueffler

vielleicht sind es 2 Persönlichkeiten aber in einem Körper?

Dann wird es ja noch einfacher, denn da ist die räumliche Nähe ja aschon gegeben. ;)

Rainer67g89
04-09-2018, 09:54
super dann nichts wie vor die ps3. dann wirste all das erreichen was du willst :)

Du weißt doch gar nicht, was ein “move motion controller“ ist. Damit kann man wirklich kampfsport machen.

Schnueffler
04-09-2018, 10:09
Du weißt doch gar nicht, was ein “move motion controller“ ist. Damit kann man wirklich kampfsport machen.

Langsam wird es doch nur noch peinlich und albern.

Alfons Heck
04-09-2018, 10:14
Also KS per TV lernen geht wie dieses Doku-Video beweist: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?186525-Tom-Fu


Gruß
Alfons.

Rainer67g89
04-09-2018, 12:48
versehentlicher Doppelpost.

Rainer67g89
04-09-2018, 12:49
Langsam wird es doch nur noch peinlich und albern.

Was soll daran peinlich sein?

Gut wäre es, wenn jemand wüsste, wie man allein zuhause trainieren soll, und es irgendwie ausgleichen, dass man nicht gehen eine andere Person kämpft. Man muss halt alleine nie Schläge oder tritte von einem anderen abwehren oder ausweichen. Man schlägt nur gegen einen Sandsack und nicht gegen eine reale Person. Eine gute Möglichkeit ist ein sogenannter re-do-ball, welches man selbst aus einen Tennis-ball herstellen kann.

Außerdem sollte klar sein, dass ich kein troll bin, denn ich schreibe hier, weil ich etwas wissen will und nicht, um zu provozieren.

Schnueffler
04-09-2018, 12:59
Ansichtssache, da du eh ales besser weißt und auf die ernstgemeinte Ratschläge nicht eingehst, bzw. sie verspottest, ist es nun mal so.

Syron
04-09-2018, 13:01
Es ist echt schade, dass mache eigentlich keine sachliche Kritik vertragen.
Du solltest rausbekommen, was sachliche Kritik ist. Dann kannst du sie vielleicht auch verwenden.


Und das ist noch lange keine Beleidigung, sondern nur Kritik.
Gut, daß du das weißt.
Dann muss du das nur noch wahrnehmen, wenn man selbiges zu dir sagt.


Ihr habt nicht das Recht, mir irgend etwas vorzuschreiben.
Macht auch niemand.
Aber man antwortet auf gestellte Fragen - auch wenn die Antworten den Leuten nicht passen.
Wenn du nur Applaus und "Ja, mach es!" willst, darfst du halt keine Fragen stellen. So einfach ist das.


Ich mache, was ich will, und damit hat sich's. Ihr könnt mir nichts verbieten, weder kampfsport, noch sonst was.
Siehe oben.


Was das Training zu Hause angeht: ich verwende ps3 move motion, und habe jetzt so ein Spiel, namens “the fight“ und das bringt auch etwas.
Was ein Quatsch.
Außer Spaß bringt das gar nichts.




Du weißt doch gar nicht, was ein “move motion controller“ ist. Damit kann man wirklich kampfsport machen.
Genau!
Ich bin durch die Wii auch zu Tiger Woods geworde und meine Profi Tenniskarriere steht auch vor der Tür!
:rolleyes:




Was soll daran peinlich sein?
Lies deinen Post noch einmal, auf den sich sein Kommentar bezieht, dann weißt du es.


Gut wäre es, wenn jemand wüsste, wie man allein zuhause trainieren soll, ...
Die Tipps, die du bekommen hast, passen dir nur nicht.
Das ist ein Unterschied.


Außerdem sollte klar sein, dass ich kein troll bin, denn ich schreibe hier, weil ich etwas wissen will und nicht, um zu provozieren.
Du willst vielleicht was wissen (btw: Kinder, die was wollen und so...), aber du willst keine für die gute/ passende Antworten.

Und wenn du nun so Sachen behauptest, wie per Move-Controller kämpfen zu lernen - ich bitte dich!

Gast
04-09-2018, 13:08
Ohne Anleitung durch einen Trainer oder selbst genügend Vorerfahrung gar nicht.
Entweder such dir nen ordentlichen Trainer oder dokter solange herum bis du dich verletzt. Deine Entscheidung.

Bücherwurm
04-09-2018, 13:38
Außerdem sollte klar sein, dass ich kein troll bin, denn ich schreibe hier, weil ich etwas wissen will und nicht, um zu provozieren.

:heulnich:

marq
04-09-2018, 14:06
Du weißt doch gar nicht, was ein “move motion controller“ ist. Damit kann man wirklich kampfsport machen. nein weiss ich auch nicht. ich bin lieber schlank und mache kampfsport mit anderen.

Rainer67g89
06-09-2018, 18:40
nein weiss ich auch nicht. ich bin lieber schlank und mache kampfsport mit anderen.


Also, ich finde, dass ein move-motion-controller einen helfen kann, kampfsport zu lernen.

Ich finde eher, dass bestimmte Leute hier trollen, weil sie geben mir mit Absicht absurde Ratschläge, nur um zu provozieren. Das ist eben typisch für trolle.

Ripley
06-09-2018, 18:45
Also, ich finde, dass ein move-motion-controller einen helfen kann, kampfsport zu lernen.

Schon.
Ich hab derzeit zwei davon. Die heißen bei uns Trainer...

Alfons Heck
06-09-2018, 19:08
Also, ich finde, dass ein move-motion-controller einen helfen kann, kampfsport zu lernen.

Der reality check der kompetenten Forumsmitglieder sagt dir etwas anders.
Wenn du das nicht annehmen willst stellt sich die Frage warum du in einem Fachforum fragst um dann das Urteil der Fachleute als getrolle abzutun.


Gruß
Alfons.

Syron
07-09-2018, 13:46
Also, ich finde, dass ein move-motion-controller einen helfen kann, kampfsport zu lernen.
Jo, ich hab mittlerweile noch Bowling in Meisterschaft gelernt.

Oder, um es deutlicher zu sagen: Ein Move-Controller macht einen Mist in Sachen 'Kampfsport lernen'!
Move kann Spaß machen, keine Frage.
Aber dadurch lernst du nicht, was auch immer du gerade spielst.
Du lernst dadurch keinen Kampfsport, und ich lerne dadurch nicht, wie es ist unter Dinosauriern zu leben.


Ich finde eher, dass bestimmte Leute hier trollen, weil sie geben mir mit Absicht absurde Ratschläge, nur um zu provozieren.
Ist schon Mist, wenn man die Antworten nicht hören will, die man bekommt, was?

Erkläre mir doch bitte eines: Warum in ein Fachforum gehen und sich immer wieder äußern, wenn hier doch eh niemand Ahnung von irgendwas hat?
Wenn alle bösen Leute hier dich nur provozieren wollen?
Außer unter Umständen rumzutrollen.




Schon.
Ich hab derzeit zwei davon. Die heißen bei uns Trainer...
Glaub mir, hast du nicht.
Mit dieser Aussage, würdest du sagen, daß Move-Controller helfen, KS/ KK zu lernen - und das machen sie nicht.
Können sie auch gar nicht.

Ripley
07-09-2018, 14:18
Glaub mir, hast du nicht.
Mit dieser Aussage, würdest du sagen, daß Move-Controller helfen, KS/ KK zu lernen - und das machen sie nicht.
Können sie auch gar nicht.

Du hast mich missverstanden.

Meine "Move Motion Controller" laufen auf zwei Beinen rum, haben beide blaue Augen je zwei und Arme und Beine, mit denen sie mich immer noch verflixt gut "controllen" können.
Jetzt klarer?

Rainer67g89
07-09-2018, 21:58
Du hast mich missverstanden.

Meine "Move Motion Controller" laufen auf zwei Beinen rum, haben beide blaue Augen je zwei und Arme und Beine, mit denen sie mich immer noch verflixt gut "controllen" können.
Jetzt klarer?

Hier werden dauernd mehrdeutige aussagen gemacht, die schwer zu verstehen sind.

Ich habe jetzt so ein Video mit cardio-kickboxing runter geladen und das bringt schon etwas.

Und mit dem motion-controller kann man u. a. punches, hook, uppercut machen. :D

Rainer67g89
07-09-2018, 22:00
Der reality check der kompetenten Forumsmitglieder sagt dir etwas anders.
Wenn du das nicht annehmen willst stellt sich die Frage warum du in einem Fachforum fragst um dann das Urteil der Fachleute als getrolle abzutun.


Gruß
Alfons.

Mir sind die Meinungen der Leute hier schon wichtig, aber manche hier trollen auch ab und zu.

Little Green Dragon
07-09-2018, 22:02
Gibt es eigentlich auch ein Spiel mit dem Move-Controller mit dem man seine Fähigkeiten als Gehirn-Chirurg verbessern kann?

Bringt bestimmt auch was...

Schnueffler
07-09-2018, 22:05
Gibt es eigentlich auch ein Spiel mit dem Move-Controller mit dem man seine Fähigkeiten als Gehirn-Chirurg verbessern kann?

Bringt bestimmt auch was...

Feines schneiden. Nur nicht zittern.

Rainer67g89
07-09-2018, 23:27
:hehehe::hehehe::hehehe:
Gibt es eigentlich auch ein Spiel mit dem Move-Controller mit dem man seine Fähigkeiten als Gehirn-Chirurg verbessern kann?

Bringt bestimmt auch was...

Dir würde das bestimmt was bringen...

Little Green Dragon
08-09-2018, 07:35
:hehehe::hehehe::hehehe:

Dir würde das bestimmt was bringen...

Glaube ich auch - dann würde ich vielleicht mal nachvollziehen können warum mache Leute so komisch denken...

miskotty
08-09-2018, 07:54
Also, ich finde, dass ein move-motion-controller einen helfen kann, kampfsport zu lernen.

.

man kann zumindest festhalten, dass es dazu anregt sich zu bewegen. ist ja auch nicht schlecht

Rainer67g89
08-09-2018, 14:33
Gibt es eigentlich auch ein Spiel mit dem Move-Controller mit dem man seine Fähigkeiten als Gehirn-Chirurg verbessern kann?

Bringt bestimmt auch was...

Also, das, was die Person hier schreibt, ist meiner Meinung nach eine Beleidigung. Ich würde das gerne meiden, aber weiß nicht, wie man das macht.

Syron
08-09-2018, 14:57
Ich habe jetzt so ein Video mit cardio-kickboxing runter geladen und das bringt schon etwas.
Jepp, ich werde auch voll fit, wenn ich Videos runterlade.

Was mir immer noch ein Rätsel ist: Warum stellst du hier Fragen, wenn du eh einfach alles an Antworten ignorierst, weil es dir nicht in den Kra


Und mit dem motion-controller kann man u. a. punches, hook, uppercut machen. :D
Damit kann man auch Katzenbabies streicheln, ist aber dennoch nicht dasselbe.
Stell dich der Realtiät: Du wedelst mit den Armen und das war es. Dazu braucht es keinen Move-Controller.
Der bringt dir Null an Technik bei.
Minus Null eher.



Gibt es eigentlich auch ein Spiel mit dem Move-Controller mit dem man seine Fähigkeiten als Gehirn-Chirurg verbessern kann?
Es gibt mindestens zwei "Surgeon Simulator"-Games.
Bei einem nutzt man Controller plus Touchpad.

Aber warte es ab!
Das zweite ist ein VR-Spiel!
Hätte ich VR könnte ich bald Menschen operieren!
Denn ist ja voll total dasselbe!
Das Einzige, was dem im Weg steht, daß an sich jeder Chirurg werden kann - sind VR-Sets!




Also, das, was die Person hier schreibt, ist meiner Meinung nach eine Beleidigung. Ich würde das gerne meiden, aber weiß nicht, wie man das macht.
Wenn das schon eine Beleidigung ist, was wäre denn dann deine erste reaktion darauf?
Ein Liebesgeständnis?

Rainer67g89
09-09-2018, 02:07
Ich habe ein Video von meinem Training hochgeladen.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=5ZjZeup-0cY

Syron
09-09-2018, 07:59
Ich habe ein Video von meinem Training hochgeladen.
Video unavailable.
Wegen der Musik.

Pansapiens
09-09-2018, 08:07
Ich habe ein Video von meinem Training hochgeladen.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=5ZjZeup-0cY

das Video ist wegen geklauter Musik gesperrt.
Auf dem Kanal finde ich noch das:



https://www.youtube.com/watch?v=nL5HOaJEUas&app=desktop


Falls Du das bist:

Positiv: Du bewegst Dich :halbyeaha

Motioncontroller sind so was? (oder hast Du etwas, das mehr als nur die Bewegung der Hände trackt?)


https://www.youtube.com/watch?v=6qOsmMayJcw

Billy die Kampfkugel
09-09-2018, 08:21
Man kann es noch über seine Liste aufrufen. Direktaufruf war gesperrt.
Meine Meinung zum Video: Ich denke so machst du dich nur kaputt. Kauf dir einen Gymnastikball und einen großen Spiegel. Lass dir im Gym eine Gerade etc. zeigen. Du setzt dich auf den Ball hältst dein Gleichgewicht und machst die Schläge schön sauber und kontrollierst dich am Spiegel. Schöne exakte Schläge, jeder Schlag hat ein Kunstwerk zu sein. Nur den Teil der Schlagtechnik Schritt für Schritt aufbauen ohne Beine und Gymnastik machen für die Beweglichkeit. Ab und zu im Gym kontrollieren lassen, paar Kilo runter und irgendwann kannst du da schon einsteigen. Hättest du wenigstens was davon.

Little Green Dragon
09-09-2018, 08:21
Auf dem Kanal finde ich noch das:


Und genau das kommt dabei raus, wenn man ohne Sinn und Verstand Bewegungen versucht nachzuahmen ohne das man dabei eine fachkundige Anleitung vom Trainer hat.

Sieht „interessant“ aus - hat mit Kampfsport aber 0,0 zu tun.

Syron
09-09-2018, 08:53
Und genau das kommt dabei raus, wenn man ohne Sinn und Verstand Bewegungen versucht nachzuahmen ohne das man dabei eine fachkundige Anleitung vom Trainer hat.

Sieht „interessant“ aus - hat mit Kampfsport aber 0,0 zu tun.
Vermutlich, weil er keinen Move-Controller hält.


Im Ernst: Bewegung schadet sicher nicht, aber das Gezeigte zeigt halt nur, daß du etwas mit den Beinen und Armen wedelst.
Das ist es dann aber halt auch.

Dann doch lieber Walking, Schwimmen oder ähnliches, Gewicht reduzieren und dann vernünftig etwas lernen.
Und nicht vorher Schwachsinn antrainieren in dem Glauben, daß es etwas bringt oder gar Kampfsport ist.

Rainer67g89
09-09-2018, 13:05
Das ist jetzt eventuell ein anderer Link, weil ich etwas verbessert habe. Dasselbe video:
https://m.youtube.com/watch?v=nL5HOaJEUas

Später mehr dazu.

Pansapiens
09-09-2018, 13:41
Das ist jetzt eventuell ein anderer Link, weil ich etwas verbessert habe. Dasselbe video:
https://m.youtube.com/watch?v=nL5HOaJEUas


schlägst Du so auch gegen den Sandsack?

Rainer67g89
10-09-2018, 00:18
Also es stimmt nicht, dass ich keine fachkundliche Betreuung hatte, sondern ich habe etwa 2 Jahre muay thai in einer Gruppe mit einem Trainer Sport getrieben.

Aber ich tue doch mehr als nur wedeln. Beim schattenboxen ist es halt so, dass man nicht mit voller Kraft zuschlagen kann, denn das ist schlecht für die Gelenke.

O.k., was soll's, zumindest nett von euch, dass ihr das Video angesehen habt.

Ich habe das Video jetzt noch einmal bearbeitet.
https://youtu.be/gUl-_HHtFmQ

Syron
10-09-2018, 00:32
Also es stimmt nicht, dass ich keine fachkundliche Betreuung hatte, sondern ich habe etwa 2 Jahre muay thai in einer Gruppe mit einem Trainer Sport getrieben.
Davon sieht man aber nicht mehr viel.
So, wie du es jetzt angehst, trainierst du dir haufenweise Fehler an, die dann ein Trainer wieder mit dir ausbügeln muss, wenn du dein Training aufnimmst.


Aber ich tue doch mehr als nur wedeln. Beim schattenboxen ist es halt so, dass man nicht mit voller Kraft zuschlagen kann, denn das ist schlecht für die Gelenke.
Das Problem ist nicht die mangelnde Kraft.

Rainer67g89
10-09-2018, 00:45
Also, vielleicht hätte ich mich bei der Aufnahme des Videos ein wenig mehr anstrengen müssen. Aber ist doch besser, man macht irgendwie kampfsport mit Fehlern, als dass man überhaupt nicht trainiert. Aber zugegebenermaßen ist das nicht gerade ideal.

Kohleklopfer
10-09-2018, 01:23
Ich bin nicht beeindruckt, und für den 1 Schlag KO reicht das was du da gezeigt hast definitiv nicht, zumindest bei mir. ;) :D

Und jetzt angeeignete Fehler werden später wenn du mit KS im Verein beginnen solltest verdammt schwer zu korrigieren sein, und du machst praktisch fast alles Falsch. (Haltung, Techniken, Balance etcpp)
Wie schon mal erwähnt, geh schwimmen, mach Nordic Walking und nimm 20-30kg ab, und dann fang mit KS an und lerne Muay Thai ordentlich im Verein. Weil das was du da jetzt veranstaltest, brennt mir in den Augen.

Little Green Dragon
10-09-2018, 07:13
Aber ist doch besser, man macht irgendwie kampfsport mit Fehlern, als dass man überhaupt nicht trainiert.

Nein, einfach nur nein.

Solltest Du je körperlich soweit sein Kampfsport ausüben zu können „freut“ sich der Trainer bestimmt sehr Dir den ganzen Murks mühsam wieder austreiben zu können.

Davon ab, dass Du Dir mal einig darüber werden solltest wie lange Du angeblich MT trainiert haben willst (wird ja immer mehr) - man sieht da herzlich wenig von.

Mit einem Schlag das Genick brechen? Wer solche Aussagen raushaut und dann sowas abliefert sollte dringend mal seine Selbstwahrnehmung überprüfen.

Du schlägst wie ein Eichhörnchen (und nein so kannst Du einfach keine Kraft da rein bekommen), beim Kick ist mehr falsch als richtig und insgesamt wirkt das mehr als lächerlich wenn sowas unter dem Namen „XY the Fighter“ veröffentlicht wird.

Tu Dir selbst einen Gefallen und stell keine weiteren Videos Deines KS-Praktikums ein, sondern beherzige einfach mal die Vielzahl von guten Tips die Du bekommen hast.

Schnueffler
10-09-2018, 07:16
Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Rainer67g89
10-09-2018, 09:47
Wenn ich jetzt Z.B.die gerade falsch mache, wie macht man das richtig? Also, wie verbessere ich meine technik?

Also meine Meinung ist, dass man eingeübte Fehler eher leicht wegbekommt. So schwer kann das nicht sein.

Ich habe so einen Namen (the warrior) nur zum Spaß gewählt. Man muss doch nicht alles so ernst nehmen, ist doch egal. Interessiert sowieso niemanden.

Danke für die Ratschläge.

Little Green Dragon
10-09-2018, 10:03
Wenn ich jetzt Z.B.die gerade falsch mache, wie macht man das richtig? Also, wie verbessere ich meine technik?


Bist Du wirklich so merkbefreit wie Du Dich hier gibst, oder hast Du (aus welchen Gründen auch immer) einfach nur Spaß daran hier den Foren-Kasper zu geben?
Deine Technik verbesserst Du wenn Du unter Anleitung eines kundigen Trainers regelmäßig ins Training gehst. Was Du tun musst um den Punkt überhaupt zu erreichen wurde Dir schon
mehr als einmal mit auf den Weg gegeben.



Also meine Meinung ist, dass man eingeübte Fehler eher leicht wegbekommt. So schwer kann das nicht sein.



Man kann zu allem eine Meinung haben, muss man aber nicht. Und wenn man keine Ahnung... oder wie war das noch gleich?

Jeder der nur ein wenig Ahnung von der Materie hat wird Dir bestätigen können, dass es deutlich einfach ist sich gleich richtige Bewegungsmuster und -abläufe anzueignen anstatt erstmal irgendwelchen Murks zu "lernen" um diesen dann zu korrigieren. Insofern mag Deine Meinung da anders sein - sie ist in dem Fall nun mal aber schlicht und ergreifend falsch um nicht zu sagen grober Unfug.

Syron
10-09-2018, 10:07
Aber ist doch besser, man macht irgendwie kampfsport mit Fehlern, als dass man überhaupt nicht trainiert.
Ist es nicht, nein.




...„freut“ sich der Trainer bestimmt sehr Dir den ganzen Murks mühsam wieder austreiben zu können.
Das und es ist auch noch für einen selbst frustrierend.




Wenn ich jetzt Z.B.die gerade falsch mache, wie macht man das richtig? Also, wie verbessere ich meine technik?
Indem du die hier gegebenen Tipps beherzigst, und dann, wenn es soweit ist, zu einem richtigen Trainer (vor Ort!) gehst und dort für eine ganze Weile lernst.


Also meine Meinung ist, dass man eingeübte Fehler eher leicht wegbekommt. So schwer kann das nicht sein.
:rofl:
Mein du mal.

Ich versuche mir nun seit über drei Jahren einen Step abzulegen, den ich viel zu oft mache (und der in vielen Situationen sogar gut ist), bzw. in nicht ständig zu machen.
Und den hab ich mir aus Versehen angeeignet, und nicht aktiv traininert.

Viel Spaß, wenn deine Meinung (die ich hier nicht nehmen möchte!) auf die Realität trifft!

marq
10-09-2018, 16:24
warum versuchen wir hier in mehreren thread zu helfen , wenn dann das dabei herauskommt.

setz dir auf ein sitzbike im fitti und trainere ab.

PhilExpat
11-09-2018, 01:54
Hat ihm schon jemand SUMO vorgeschlagen ???

Ripley
11-09-2018, 07:40
Hat ihm schon jemand SUMO vorgeschlagen ???Ich glaube, damit tust du der Sportart Unrecht...

period
11-09-2018, 09:08
Ich glaube, damit tust du der Sportart Unrecht...

Definitiv.

Period.

Rainer67g89
17-09-2018, 23:02
Hat ihm schon jemand SUMO vorgeschlagen ???

Bei uns in der Nähe gibt's kein sumo, wohne auf den Land.

Syron
18-09-2018, 13:19
Bei uns in der Nähe gibt's kein sumo, wohne auf den Land.
Ist okay, Sumo ist nicht einfach "fett sein", Sumo ist viel mehr.
Die Kämpfer sind ordentlich traininert.

Rainer67g89
19-09-2018, 15:00
Dass weiß ich, weil ich mich mal kurz mit dieser Sportart befasst habe.

Neues Video von mir:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=E9DmDbWcnj8

jkdberlin
20-09-2018, 07:35
falsche Distanz, Ellenbogen nach außen ausgefahren, Stellung? Da stimmt nichts....bis auf die Maske :)

jkdberlin
20-09-2018, 07:36
jetzt habe ich mir auch dein "Schattenbox" Video angesehen. Bitte hör auf! Hör auf so etwas zu posten und es hier zu verlinken! Bitte!

Syron
20-09-2018, 08:05
Neues Video von mir:
Solltest du wirklich mehrere Jahre MT gemacht haben, war entweder der Trainer eine Pfeife oder du warst eine Karteileiche.
Da hast du auch deinen Beweis, das PS Move kein Ersatz für anständiges Training ist, geschweige denn, daß man damit KS/ KK lernen kann.

Ich wiederhole es: Wenn du KS lernen willst, dann mit einem Trainer.
Im günstigen und vor allem gesunden Fall mit weniger Kilos auf den Rippen.

Little Green Dragon
20-09-2018, 09:00
Solltest du wirklich mehrere Jahre MT gemacht haben, war entweder der Trainer eine Pfeife oder du warst eine Karteileiche.


Oder schlichtweg einfach komplett unbegabt.


Da hast du auch deinen Beweis, das PS Move kein Ersatz für anständiges Training ist, geschweige denn, daß man damit KS/ KK lernen kann.


Es reicht ja nicht mal um dem Sandsack das Genick zu brechen...

(Womit ist der gefüllt? Mit Watte?)

jkdberlin
20-09-2018, 09:15
Ohne Verarsche: das stimmt alles nicht. Niemand macht 2 Jahre MT und bewegt sich dann so. Ende. Da tut er niemanden einen Gefallen mit, sich schon gar nicht.

Schnueffler
20-09-2018, 09:29
Ohne Verarsche: das stimmt alles nicht. Niemand macht 2 Jahre MT und bewegt sich dann so. Ende. Da tut er niemanden einen Gefallen mit, sich schon gar nicht.

Leg dich besser nicht mit ihm an, sonst kommt er mit seinen dicken Oberarmen und bricht dir mit Leichtigkeit das Genick. :cool:

jkdberlin
20-09-2018, 09:39
Leg dich besser nicht mit ihm an, sonst kommt er mit seinen dicken Oberarmen und bricht dir mit Leichtigkeit das Genick. :cool:

jederzeit. Aber darum geht es doch nicht. Der Mensch braucht ganz sicher Hilfe, die findet er hier aber nicht. Dazu gibt es professionelle Beratung. Da muss er hin.

Schnueffler
20-09-2018, 09:40
jederzeit. Aber darum geht es doch nicht. Der Mensch braucht ganz sicher Hilfe, die findet er hier aber nicht. Dazu gibt es professionelle Beratung. Da muss er hin.

Das hat er schon mehrfach zu hören bekommen, aber alles immer mit einem: Ja, aber... (unter dem Motto, ich weiß eh alles besser) beendet.

Rainer67g89
20-09-2018, 11:14
Solltest du wirklich mehrere Jahre MT gemacht haben, war entweder der Trainer eine Pfeife

Das war echt eine pfeife. Beim sparring durfte ich nur boxen machen wegen “verletzungsgefahr“.

Wollte mal wissen, stört es echt dermaßen, wenn ich hier Videos reinstelle, weil ich würde das gerne mal wieder machen irgendwann. Mir bringt das was, wenn ihre eure Meinung dazu sagt.

jkdberlin
20-09-2018, 11:21
es stört nicht, es tut mir nur leid für dich! Du machst dich halt hier immer mehr lächerlich.

Billy die Kampfkugel
20-09-2018, 11:22
Vielleicht ist erst mal Freude an Bewegung das Ziel. Es gibt zig Fitnessyoutubervideos im Internet mit Sandsack als Trainingsgerät. Qualität naja hängen wir mal die Latte nicht zu hoch. Anständig Bandagieren, nicht zuviel wollen und vielleicht mal eine Viertelstunde am Tag mit dem Sandsack spielen um ein paar Kalorien zu verbrennen ohne sich zu überlasten.Rainer verlange nicht von den Trainern im Forum, dass sie irgendwie das bei dir über Internetratschläge hinpfuschen. Es führt kein Weg an einem persönlichen Training vorbei, sofern man die Sportart ernst nimmt.

period
20-09-2018, 11:22
Das war echt eine pfeife. Beim sparring durfte ich nur boxen machen wegen “verletzungsgefahr“.

Ich fürchte, der Einschätzung würde sich hier jeder anschliessen, das allein ist noch kein KO-Kriterium. Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, nach dem, was ich gesehen habe, würde ich auch kein reines Boxsparring verantworten wollen als Trainer.


Mir bringt das was, wenn ihre eure Meinung dazu sagt.

Die vorherrschende Meinung war, auf den Rat von Spezialisten zu hören und Training nur unter kompetenter Aufsicht und Anleitung zu machen. Wenn Du mit "es bringt mir was" meinst, dass Du diese Ratschläge auch umsetzt, dann ist mir das bisher entgangen.

Period.

Little Green Dragon
20-09-2018, 11:52
weil ich würde das gerne mal wieder machen irgendwann.

Was soll dabei denn rauskommen außer fremdschämen?

Solange Du nicht die von period angesprochenen Punkte beherzigst, sondern nur weiter vor Dich hin wurschtelst kann da nur Mist bei rauskommen - und entsprechende Videos kannst Du Dir und uns ersparen. Das Du kampfsportmäßig nichts drauf hast, hast Du jetzt mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen, da braucht es keine weiteren filmischen Belege von diesem Praktikum.

Anfänger die 2-3 Stunden unter fachlicher Anleitung trainiert haben können die grobe Technik besser umsetzen als Du. Wenn es Dir also ernst ist such Dir ein passendes Studio, sieh zu das Du an Deinen körperlichen Defiziten arbeitest und vor allem bleib über einen längeren Zeitraum am Ball. Solange Du das nicht tust oder getan hast solltest Du die Menschheit aber bis dahin mit irgendwelchen Videos verschonen.

Johnny99
20-09-2018, 13:19
ich vermute immer mehr eine Verarschung, das kann eigentlich alles nicht ernst sein oder? :confused:

Syron
20-09-2018, 13:41
Oder schlichtweg einfach komplett unbegabt.
Selbst ohne Begabung lernt man mit der Zeit die Basics und holt mehr raus, als auf dem Video zu sehen ist.
Ich tendiere eher dazu, daß das MT erfunden ist oder er nur zwei-, dreimal da war.




Der Mensch braucht ganz sicher Hilfe, die findet er hier aber nicht. Dazu gibt es professionelle Beratung.
Sehe ich auch so.
Leider war er sofort beleidigt, wenn das gesagt wurde, hat es ignoriert oder "besser gewusst".




Das war echt eine pfeife. Beim sparring durfte ich nur boxen machen wegen “verletzungsgefahr“.
Und wieso macht ihm das zu einer Pfeife?
Weil er dich überhaupt hat teilnehmen


Wollte mal wissen, stört es echt dermaßen, wenn ich hier Videos reinstelle, weil ich würde das gerne mal wieder machen irgendwann. Mir bringt das was, wenn ihre eure Meinung dazu sagt.
Es geht nicht um "stören", aber es bringt dir einach nichts.
Du hast nichts davon, wenn man dir sagt was alles falsch ist, weil du auch niemanden hast, der dir zeigt wie es richtig geht.
Und ein PS-Spiel macht sowas nicht; youtube-Videos auch nicht.
Das machen Trainer.




Vielleicht ist erst mal Freude an Bewegung das Ziel. Es gibt zig Fitnessyoutubervideos im Internet mit Sandsack als Trainingsgerät. Qualität naja hängen wir mal die Latte nicht zu hoch. Anständig Bandagieren, nicht zuviel wollen und vielleicht mal eine Viertelstunde am Tag mit dem Sandsack spielen um ein paar Kalorien zu verbrennen ohne sich zu überlasten.Rainer verlange nicht von den Trainern im Forum, dass sie irgendwie das bei dir über Internetratschläge hinpfuschen. Es führt kein Weg an einem persönlichen Training vorbei, sofern man die Sportart ernst nimmt.
Und genau wegen letzterem bringen die ganzen Videos am Sandsack nichts.
Dann gewöhnt er sich so viel falschen Mist an, den er im günstigen(?), schlimmsten(?) Fall wieder abgewöhnen und richtig lernen muss.
Das ist soviel Aufwand, für einen selbst, das unterschätzt er schlicht.

Von den möglichen Verletzungen, wenn er mal mehr machen sollte, als den Sandsack zu streicheln, gar nicht anzufangen.

Shintaro
20-09-2018, 15:08
Dass weiß ich, weil ich mich mal kurz mit dieser Sportart befasst habe.

Neues Video von mir:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=E9DmDbWcnj8

Sorry, was ist das denn für ein Schwachsinn. Mal ganz im Ernst, findest Du Dich dabei toll?
So was stelle ich doch nicht ins Netz.

Hör mal, soviel Ratschläge, wie Du schon bekommen hast, solltest Du mal anfangen darüber nachzudenken, was zu ändern, an Dir zu arbeiten und Dich wenn Du schon Kampfsport machen willst, Dich ordentlich ausbilden zu lassen.
Erwartest Du HIER tatsächlich weitere Hilfe, oder?

Gast
20-09-2018, 15:31
Ich habe nun schon einige Male versucht dem Thread zu folgen und finde, dass die Diskussionen immer weiter abdriften und man sicherlich 5 neue Themen hätte öffnen können.

Hier aber einmal ein paar Punkte:

1. Stellst Du so eine Frage, kann es sein, dass die Antwort nicht gefällt.

2. Wenn Du echtes Interesse hast, solltest nicht hier im Board weiter nachbohren, weil keiner Dir so antworten kann, wie Du es gerne hättest. Das lassen die Gegebenheiten deinerseits nicht zu. Geh in Hallen und Probetrainings und probiere aus.

3. Sumo ist eine Welt für sich. Nur weil man dick ist, ist man für diesen Sport nicht unbedingt geeignet, da er mehr Technik erfordert, als man auf den ersten ungeschulten Blick vermuten könnte.

4. Dein Video mit den Boxhandschuhen und der Green Hornet Maske ist wenig hilfreich und ich denke, es dient zu Deiner Belustigung das zu posten. Du willst damit Reaktionen erzeugen, wie mit den Antworten auf die Kommentare der Leute, die versucht haben Dir auf die ursprüngliche Frage zu antworten.

5. Evtl. solltest Du insgesamt einfach mal ein Programm starten und dich allgemein Rebooten. Denn evtl. stimmt es ja nicht nur rein körperlich nicht. Das soll keine Unterstellung oder dergleichen sein. Aber vielleicht musst Du komplett etwas ändern. Ernährung, Einstellung, Sichtweise. Vielleicht fällt Dir dann auch der richtige Sport in den Schoß.
Judo, Sumo usw. also alles mit heben, wo Du Dich in Deiner Gewichtsklasse bewegst, sehe ich eher als kritisch an, wenn ich das Video betrachte.Ich denke, dass da körperliche Schäden aufgrund des Übergewichtes so eklatant sind, dass Du Dich damit aufarbeiten würdest.

Evtl. solltest einfach beim Boxen bleiben. Such Dir ein nettes Gym mit Leuten, die das ebenfalls rein Breitensport technisch machen und übernimm Dich nicht. Siehe Dein Kommentar, der Gegner wäre eine Pfeife gewesen im Sparring.

Rainer67g89
20-09-2018, 19:09
Ihr braucht diese Videos nicht so runter zu machen, die sind doch ganz O.K.

Außerdem kann ich mir ein kampfsport Training zur Zeit finanziell nicht leisten, weil ich sozial Hilfe beziehe.

Ripley
20-09-2018, 19:29
Ihr braucht diese Videos nicht so runter zu machen, die sind doch ganz O.K.

Nein. Sind sie nicht.
Nur bist du nicht imstande, dir dein Absolutnichtkönnen einzugestehen. Jeder andere sieht es. Sofort.

marq
20-09-2018, 19:39
Ihr braucht diese Videos nicht so runter zu machen, die sind doch ganz O.K.
:klatsch:

El Greco
20-09-2018, 19:52
Ihr braucht diese Videos nicht so runter zu machen, die sind doch ganz O.K.

Außerdem kann ich mir ein kampfsport Training zur Zeit finanziell nicht leisten, weil ich sozial Hilfe beziehe.

Dann würde ich dir empfehlen einen günstigen Verein zu suchen.

Du wolltest doch Karate machen, dass wäre okay für dich und mach dir um deine Knie keine Sorgen.
Die gehen garantiert kaputt kaputt, wenn du nichts dagegen machst und das Video ist okay, aber ich würde dir empfehlen etwas schneller
zu schlagen, dann bringt das Training was und am Besten im Intervall.

Rainer67g89
20-09-2018, 20:07
mach dir um deine Knie keine Sorgen.
Die gehen garantiert kaputt kaputt, wenn du nichts dagegen machst

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

marasmusmeisterin
20-09-2018, 20:44
Was meinst du mit Sozialhilfe? Die gibt es seit 2005 nicht mehr. Es gibt jetzt Sozialgeld, meinst du das?
Aber auch dann ist das ist kein Argument. Damit kann man immer noch mindestens einen Vereinsbeitrag bezahlen, ICH WEISS WAS ICH SAGE! Ich krieg auch ALG II, und bezahle davon; Paddeln, Schwimmen, Karate, Fitnesstudio.
Ich setze meine Prioritäten entsprechend und spare an anderen Dingen.

Billy die Kampfkugel
20-09-2018, 22:04
Ganz ehrlich unter den Voraussetzungen hol deinen Hausarzt mit ins Boot verhandel mit deiner Krankenkasse und bei deiner gefährdeten Gesundheit wären sie blöd nicht den Vereinsbeitrag zu bezuschussen. Geh doch einmal den direkten Weg und mach nicht im Internet den Rumeierer.

Schnueffler
20-09-2018, 22:18
Woher wußte ich, das wieder sowas kommt???
Ihr habt doch keine Ahnung, ist doch alles gut, ich weiß es eh besser, etc.

Syron
20-09-2018, 22:22
Ihr braucht diese Videos nicht so runter zu machen, die sind doch ganz O.K.
Der Mut, sie online zu stellen - das ist ganz okay.
Das Gezeigte auf den Videos ist Mist. Und das sagt niemand, um gemein zu sein und dich zu ärgern, sondern weil nichts darauf richtig -oder auch nur viertel-richtig- ausgeführt ist.


Außerdem kann ich mir ein kampfsport Training zur Zeit finanziell nicht leisten, weil ich sozial Hilfe beziehe.
Schwachsinn!
Schlicht und ergreifend!
Wenn man etwas will, findet man Wege.
Wenn man etwas nicht will, findet man Ausreden.

Nach wie vor wäre es bei dir ohenhin wichtig, erst einmal Gewicht zu verlieren - dafür brauchst du nicht einmal einen Verein.

*Wenn* du dann erst einmal Gewicht verloren hast, kannst du dir einen Verein suchen, der durchaus auch mit Grundsicherung zu bezahlen ist; muss ja keine private Schule sein, um etwas vernünftig zu lernen.




Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Deine Knie leiden Aufgrund des Gewichtes auch, wenn du dich "nur" normal bewegst; deswegen ja der Dauerratschlag Gewicht zu verlieren.

Und fange nicht an, schneller (und dabei garantiert automatsich auch fester) zu schlagen, dann machst du dir nur auch noch die Handgelenke kaputt.




Was meinst du mit Sozialhilfe? Die gibt es seit 2005 nicht mehr.
Man kann sich nun auch an Kleinigkeiten aufhängen.
Die meisten reden noch immer von Sozialhilfe und nicht von Grundsicherung.

Beim Rest stimme ich absolut zu.




Ganz ehrlich unter den Voraussetzungen hol deinen Hausarzt mit ins Boot verhandel mit deiner Krankenkasse und bei deiner gefährdeten Gesundheit wären sie blöd nicht den Vereinsbeitrag zu bezuschussen. Geh doch einmal den direkten Weg und mach nicht im Internet den Rumeierer.
Er war doch beim Arzt.
Der hat ihm geraten abzunehmen, bevor er KS anfängt.

Was auch das einzig vernüftige ist.
Wenn er mit seinem jetzigen Gewicht, was ja nicht gerade Muckis sind, zur Krankenkasse geht und sagt: 'Bezahlt mal mit', dann werden die 'nö' sagen, weil dann ihre Kosten höher werden, wenn er sich die Gelenke und alles noch mehr zerschießt.

Billy die Kampfkugel
20-09-2018, 22:38
Dass er beim Verein in die Schongymnastik muss ist schon klar und nicht direkt mit dem Kampfsport ankommen kann. Muss er eh vor dem KK-Training eine Weile betreiben. Und wenn er so weit ist löhnt er halt den geringen Abteilungsbeitrag selbst extra das ist nicht die Welt. Es findet sich ein Weg. Es werden viele eventuell ´nö´ sagen wahrscheinlich sogar, aber auf der anderen Seite was hat er zu verlieren?

Bücherwurm
20-09-2018, 23:16
ich vermute immer mehr eine Verarschung, das kann eigentlich alles nicht ernst sein oder? :confused:

Wie kommst du denn darauf... :rolleyes:

Rainer67g89
21-09-2018, 01:29
Das Gezeigte auf den Videos ist Mist.

Unter all den Beiträgen ist fast nichts vernünftiges, außerdem wiederholt ihr euch. Habe schon oft gesagt, ihr geht mir auf den Zeiger, wenn ihr dauernd sagt, ich solle abnehmen. Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.

Bücherwurm
21-09-2018, 01:52
Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.

Natürlich nicht, aber du solltest dringend abnehmen.

Syron
21-09-2018, 02:09
Unter all den Beiträgen ist fast nichts vernünftiges, außerdem wiederholt ihr euch. Habe schon oft gesagt, ihr geht mir auf den Zeiger, wenn ihr dauernd sagt, ich solle abnehmen. Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.
Über einige Aussagen in diesem kurzen Statement läßt sich streiten, über andere nicht.

Ist schon Mist, wenn man nicht das zu lesen bekommt, was man möchte, was?

Davon ab: Irgendwo hast du geschrieben, du wärest schon am abnehmen. Du weißt schon: Mit deinem kompetenten Wissen darüber, obwohl du dennoch kein Gewicht verlierst, obwohl du alles richtig machst!


Stellt sich immer noch die Frage, warum hier weiter posten, wenn eh alle Mist schreiben und man nichts davon befolgen will? :rolleyes:

Schnueffler
21-09-2018, 05:39
Unter all den Beiträgen ist fast nichts vernünftiges, außerdem wiederholt ihr euch. Habe schon oft gesagt, ihr geht mir auf den Zeiger, wenn ihr dauernd sagt, ich solle abnehmen. Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.

Wie kann man nur so sehr nach Aufmerksamkeit betteln, selbst wenn sie gegen einen ist?

Brussem
21-09-2018, 05:45
Nicht blöd. Und kein Troll.

Tomjek
21-09-2018, 06:28
Unter all den Beiträgen ist fast nichts vernünftiges, außerdem wiederholt ihr euch. Habe schon oft gesagt, ihr geht mir auf den Zeiger, wenn ihr dauernd sagt, ich solle abnehmen. Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.

Ok dann mach was du willst aber geh uns nicht auf den Geist!!!
Das was du machst ist ein rumgehampel und du machst dich zum Löffel.
Friss weiter und stirb an Herzverfettung.
Aber bitte geh uns nicht auf den Geist

Denderan Marajain
21-09-2018, 06:31
es stört nicht, es tut mir nur leid für dich! Du machst dich halt hier immer mehr lächerlich.

Warte nur bis Sifu Funk eine Herausforderung an ihn ausspricht ;)

Denderan Marajain
21-09-2018, 06:32
Sorry, was ist das denn für ein Schwachsinn. Mal ganz im Ernst, findest Du Dich dabei toll?
So was stelle ich doch nicht ins Netz.

Hör mal, soviel Ratschläge, wie Du schon bekommen hast, solltest Du mal anfangen darüber nachzudenken, was zu ändern, an Dir zu arbeiten und Dich wenn Du schon Kampfsport machen willst, Dich ordentlich ausbilden zu lassen.
Erwartest Du HIER tatsächlich weitere Hilfe, oder?

Lasst ihn doch ins Netz stellen was er will.

Johnny99
21-09-2018, 06:41
Wie kommst du denn darauf... :rolleyes:

nur so ein Gedanke ... :D

Gabber4Life
21-09-2018, 07:02
Also ich würde gerne sehen wie er ein freies Training am Sandsack also mit allen Techniken absolviert,bitte mit Muay Thai Musik im Hintergrund und Thai Shorts.


Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

El Greco
21-09-2018, 07:04
Unter all den Beiträgen ist fast nichts vernünftiges, außerdem wiederholt ihr euch. Habe schon oft gesagt, ihr geht mir auf den Zeiger, wenn ihr dauernd sagt, ich solle abnehmen. Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.

Du drückst dich falsch aus. Dir passen die Kommentare nicht und das stört dich.
Ob du unsere Ratschläge befolgt oder nicht ist mir so wumpe.
Das ist ja schließlich deine Gesundheit.
Wenn du dich wohl fühlst ist das okay, aber wieso schreibst du hier noch, wenn unsere Ratschläge so schlecht sind.
Ich glaube du bist eher faul und beratungsresistent.
Das ist bei dicken Menschen oft der Fall bis was schlimmes passiert.

jkdberlin
21-09-2018, 07:17
Ihr braucht diese Videos nicht so runter zu machen, die sind doch ganz O.K.

Außerdem kann ich mir ein kampfsport Training zur Zeit finanziell nicht leisten, weil ich sozial Hilfe beziehe.

Nein, sind sie nicht. Die Darbietung ist Mist! Da stimmt nichts und es zeigt, dass du nie Kampfsportunterricht hattest. Wie deutlich willst du es denn noch hören?

Little Green Dragon
21-09-2018, 07:28
Aber glaubt bloß nicht, dass ich irgend einen dieser idiotischen Ratschläge befolge würde, denn ich bin ja nicht blöd.

Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein...

Aber hey - glaub bloß nicht, dass es hier irgendwen ernsthaft kümmert ob Du die sinnvollen Ratschläge nun befolgst oder ob Du Dich weiter selbst zum Vollhorst mit Deinen Videos machst und kräftig weiter an Deinem eigenen Grab schaufelst.

Solltest Du das tatsächlich selber auf den Videos sein und nicht nur das Material von irgendeiner armen Socke für Trollzwecke missbrauchen noch ein guter Tip:

Wenn Du so weiter machst wie bisher solltest Du keine langfristigen Pläne mehr machen.

hand-werker
21-09-2018, 08:31
@ Rainer:
Kannst Du mal ein Video von nem Sprungkick reinstellen? Da kann man dein Potential eigentlich immer am besten beurteilen.

Schnueffler
21-09-2018, 08:35
@ Rainer:
Kannst Du mal ein Video von nem Sprungkick reinstellen? Da kann man dein Potential eigentlich immer am besten beurteilen.

Bist du Unfallchirurg und brauchst neue Patienten?
Hast dich auf Sprunggelenk, Knie und Hüfte spezialisiert???

hand-werker
21-09-2018, 08:41
Bin Bauunternehmer, repariere Decken

Schnueffler
21-09-2018, 08:42
Bin Bauunternehmer, repariere Decken

Okay, passt auch.

Ripley
21-09-2018, 08:44
Aus Gründen empfehle ich vor den Sprungkick-Übungen eine Disco-Kugel an der Decke zu montieren.

Alfons Heck
21-09-2018, 09:04
Üben...üben...üben...
...dann könnte es so aussehen:

http://hapkido-kassel.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/06/3-16.jpg


Gruß
Alfons.

Schnueffler
21-09-2018, 09:15
Also ich versuche gerade das Bild mit dem Typen aus dem Video überein zu bringen.
Klappt nicht so ganz.

Bücherwurm
21-09-2018, 10:06
Nicht blöd. Und kein Troll.

Auf keinen Fall.

Bücherwurm
21-09-2018, 10:07
@ Rainer:
Kannst Du mal ein Video von nem Sprungkick reinstellen? Da kann man dein Potential eigentlich immer am besten beurteilen.

:hehehe:

Gabber4Life
21-09-2018, 11:46
Wir brauchen ein Video wo man ein freies Training sieht indem alle Techniken vorkommen,am Besten so 3 Minuten lang,ne klassische Runde.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Little Green Dragon
21-09-2018, 11:48
Wir brauchen ein Video wo man ein freies Training sieht indem alle Techniken vorkommen,am Besten so 3 Minuten lang,ne klassische Runde.


Und Du stellst dann dafür den Rettungssanitäter mit Defi und Sauerstoffzelt ab? Sonst wäre das nämlich ziemlich unverantwortlich...

Gabber4Life
21-09-2018, 12:22
Und Du stellst dann dafür den Rettungssanitäter mit Defi und Sauerstoffzelt ab? Sonst wäre das nämlich ziemlich unverantwortlich...Dann ein kürzeres Video indem jede Technik in flüssigem Ablauf enthalten ist.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Syron
21-09-2018, 13:15
Ich glaube du bist eher faul und beratungsresistent.
Das ist bei dicken Menschen oft der Fall bis was schlimmes passiert.
Hast du noch ein wenig pauschalen Müll, den du teilen möchtest? :rolleyes:

Shintaro
21-09-2018, 13:19
Ich finde es verwerflich, eine Person zu motivieten, solche Sprungkicks zu filmen, obwohl ihr bestimmt wissen könntet, dass dieser Rainer sie nicht kann. Will man verantworten, dass er so eas nachahmt und sich dabei schwer verletzt. Finde ich wenig sinnvoll in so einem Forum.

Gabber4Life
21-09-2018, 14:36
Ich will sehen ob er flüssig 1 Min am Stück am Sack arbeiten kann ohne spektakuläre Techniken, dann sieht er selbst das es nichts bringt was er sich da vorstellt.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Syron
21-09-2018, 20:53
Ach komm, man hat auf den Videos gesehen, was wohl so drin ist.
Jetzt Sprungkicks und durchgehende, bewegte Arbeit im Sandsack zu fordern, geht nur darum, daß er sich noch mehr lächerlich macht.

Nicht, daß er nicht irgendwie darum bettelt, das geb ich zu.

Shintaro
21-09-2018, 21:00
Das Rainer keine Ahnung hat, sieht man doch, da braucht man ihn nicht noch anzustacheln, irgendwelches gefährliches Zeug zu machen. Lasst es doch einfach

Bücherwurm
21-09-2018, 21:16
Das Rainer keine Ahnung hat, sieht man doch, da braucht man ihn nicht noch anzustacheln, irgendwelches gefährliches Zeug zu machen. Lasst es doch einfach

Rainer hat keine Ahung? Er sagt was anderes. Also ich denke, er wird den Sprungkick bringen. Vermutlich wird es so aussehen wie das Boxen.

Gabber4Life
22-09-2018, 09:34
Ihr quatscht ihn doch permanent zu was er alles nicht kann und jetzt habt ihr Sorgen und/oder Mitleid das er ne Minute was zeigen soll?
Darum geht es doch,wenn wir hier weiter nur quatschen dreht er sich das immer so zu recht wie er es gerne hätte.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

jkdberlin
23-09-2018, 07:59
Okay, es reicht, closed.