Vollständige Version anzeigen : Ziele im Krafttraining
Guten Abend Freunde der dunklen Sonne:D
ich weis ja nicht ob ihr auch schon mal das Problem hattet aber ich versuch mir immer ziele in meinen Krafttraining zu setzen, die auch realistisch umsetzbar sind. So nun hab ich schon Folgende Ziele errreicht:D
-80kg auf der Bank drücken (mit meinen 67kg :D)
-jeden Morgen 50 Liegestütze
-20 Klimmzüge am Stück
-20 einbeinige Kniebeugen mit 10 kg Gewichtsweste
-20 kg Curls
So jetzt hab ich das Problem das ich keinen Peil habe was ich mir als nächstes Ziel setzen könnte. Hättet ihr Vorschläge für mich oder was setzt ihr euch so für Ziele?
Guten Abend Freunde der dunklen Sonne:D
ich weis ja nicht ob ihr auch schon mal das Problem hattet aber ich versuch mir immer ziele in meinen Krafttraining zu setzen, die auch realistisch umsetzbar sind. So nun hab ich schon Folgende Ziele errreicht:D
-80kg auf der Bank drücken (mit meinen 67kg :D)
-jeden Morgen 50 Liegestütze
-20 Klimmzüge am Stück
-20 einbeinige Kniebeugen mit 10 kg Gewichtsweste
-20 kg Curls
So jetzt hab ich das Problem das ich keinen Peil habe was ich mir als nächstes Ziel setzen könnte. Hättet ihr Vorschläge für mich oder was setzt ihr euch so für Ziele?
wir wärs mit 90 kg Bank?
jeden Morgen 60 Liegestütze?
25 Klimmzüge am Stück?
25 einbeinige Kniebeugen mit 10 kg?
25 kg curls? :D
Hinkelstein
16-04-2013, 18:47
- einarmige klimmis
- muscle ups
- irgendwelche werte im kniebeugen/kreuzheben
- die liegestütz nicht morgens um 7 sondern um 4
-...und um 7 stattdessen die klimmis
...
Ziel: Den Schnüffler übertrumpfen! :hehehe:
Dauert aber noch ein paar Jährchen. Bin mal trainieren, ne... ;)
- irgendwelche werte im kniebeugen/kreuzheben
:halbyeaha
wir wärs mit 90 kg Bank?
+
....., etc, etc :D
hand-werker
17-04-2013, 10:20
doppeltes körpergewicht bei kniebeuge und kreuzheben bewegen, 1,5faches körpergewicht auf der bank.
Schnueffler
17-04-2013, 11:15
Ziel: Den Schnüffler übertrumpfen! :hehehe:
Also bei den Klimmzügen schafft er das auf jeden Fall locker. Da ist bei mir bei 8 Stück Feierabend, wenn es gut läuft.
hand-werker
17-04-2013, 11:28
lusche :D
Schnueffler
17-04-2013, 11:31
lusche :D
Stehe ich zu!
nEEdLzZz
17-04-2013, 12:23
doppeltes körpergewicht bei kniebeuge und kreuzheben bewegen, 1,5faches körpergewicht auf der bank.
doppeltes gewicht im kniebeugen?
ich dachte es wäre so:
1,5 faches gewicht im kniebeugen
2 faches gewicht im kreuzheben
eigenes gewicht im bankdrücken
Schnueffler
17-04-2013, 12:26
ich dachte es wäre so:
Das ganze 10 mal sauber.
Dietrich von Bern
17-04-2013, 12:48
http://community.arcadeinfo.de/images/smilies/dftt.gif
hand-werker
17-04-2013, 13:25
ich dachte es wäre so:
naja, es ging ja um ziele, die können ja ruhig ambitioniert sein ;)
wenn es um 10 saubere wiederholungen geht, wären die von dir genannten werte schon sehr gut, wobei ich "eigenes gewicht drücken" jetzt nicht sooo wild finde.
wenn es um einen maximalversuch geht, halte ich meine vorschläge nicht für unerreichbar.
nEEdLzZz
17-04-2013, 13:45
Das ganze 10 mal sauber.
10 mal sauber...ja dann hab ich noch ein bisschen zu trainieren...aber bin auf dem weg dahin :D
nEEdLzZz
17-04-2013, 13:46
naja, es ging ja um ziele, die können ja ruhig ambitioniert sein ;)
wenn es um 10 saubere wiederholungen geht, wären die von dir genannten werte schon sehr gut, wobei ich "eigenes gewicht drücken" jetzt nicht sooo wild finde.
wenn es um einen maximalversuch geht, halte ich meine vorschläge nicht für unerreichbar.
ok als maximalversuche hab ich es eigentlich nicht gemeint...dachte eher an 5 wiederholungen (maxkraftbereich):)
Also bei den Klimmzügen schafft er das auf jeden Fall locker. Da ist bei mir bei 8 Stück Feierabend, wenn es gut läuft.
....und beim Rest so? :hehehe: ;)
Ziele sollte man sich setzen, je nach dem wo man steht. Erstmal wäre das eigene Körpergewicht beim KH, KB und BD ein Ziel. Dann von mir aus die 100 im KH und KB. Dann 150,...
Sie sollten halt erreichbar sein. Wenn man n Jahr trainiert und das Ziel immernoch in meilenweiter Entfernung ist, könnte das motivationsmindernd wirken. ;)
Setzt ihr euch so keine Ziele?
Auch wenn sich es jetzt vielleicht blöd anhört aber wenn man sagt: ja ich hab jetzt 3 monate trainiert und hab mich z.B. von 20kg auf 25 kg gesteigert.
Dann ist das ja schön und gut aber wenn ich sage:
Hey jetzt schaff ich 20kg und will mich in 3 Monaten auf 25kg steigern legt man seinen Fokus konzentriert auf den Punkt und hat dann ein größeres Erfolgsgefühl, meines Erachtens zumindest.
Deswegen such ich mir immer solche ziele:D
Achja beim Kreuzheben bin ich bei 70kg und Kniebeugen ebenfalls xD
Nicht sagen "Ich will dann und wann 70 Kilo schaffen" sondern "Ich will 70 Kilo schaffen", so bald wie möglich. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.