PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach dem Training bedarf auf zuckerhaltiges??

Vanco
16-04-2013, 19:54
Hallo liebe Gemeinde

Mir ist nach gut 6Wochen täglichem Training aufgefallen,das nach der sportlichen Aktivität immer den bedarf habe was zuckerhaltiges zu mir zunehmmen.

Ich weiss das total ungesund.Dann bekomme ich voll den ganger auf eine Kalte Coke oder so.:ups::ups:

Versuche das zuvermeiden nach dem Sport zu Kramm zu naschen.:mad::(;)

Wenn ich nur faul da liege ,gibts das gefühl zucker zu mir zunehmmen nicht.

Kommischerweise immer nach dem Training,ist das normal ist es bei euch auch schon vorgekommen?

Solte ich ein Artz aufsuchen???

Tuborgjugend
16-04-2013, 19:57
Trink statt der Coke lieber einen großen Kakao

Vanco
16-04-2013, 20:03
Trink statt der Coke lieber einen großen Kakao

Cola und son zeug hab ich groß zügig aus der Bude verbant.Gibt nur noch gelegntlich aber nicht dauerrnt nach dem Training.
Hab halt immer nach dem Sport voll bock auf ne Eiskalte Coke.

Wenn ich nichts mache ehr weniger.
Guter Tip aber Kakao nur Kalt

Tuborgjugend
16-04-2013, 20:06
Cola is ja jetz nich sooo schlimm, aber im Kakao haste neben dem Zucker noch Proteine mit dabei. Is nach dem Training beides wichtig zur Regeneration

Reshi
17-04-2013, 12:28
Wäre es nicht eine Option die Cola mit Mineralwasser zu "strecken"? Dann hast du den Geschmack und weniger Zucker. Mache ich auch wenn ich Lust auf Süssgetränke habe. Mit Sprite klappts geschmacklick sogar besser.

m.l.l.
17-04-2013, 12:30
Was ist mit Essen und ein bisschen warten, bis der Blutzuckerspiegel sich wieder normalisiert hat? (keine rhetorische Frage)

Blu3 3y3d hybr1d
17-04-2013, 12:51
Training = Energieverbrauch = anschließende Lust auf (kurzkettige) KHs/Zucker (Energiespender) = natürliche Reaktion des Körpers. Stimme an diesem Punkt "Tuborgjugend" zu. Ein Kakao nach dem Training wäre verglichen zur Coke "praktisch". Dann hast du die "geforderten" KHs + Proteine.

Passion-Kickboxing
17-04-2013, 14:14
Geht mir auch immer so...

Wobei es ein alkohol freier Schoppen auch tut :D

Wobei ich auch bestätigen kann, dass das Verlangen, wenn ich wirklich oft trainiert habe, stärker ist, als wenn ich nur ab und an trainiere.

PitbullBavaria
17-04-2013, 14:34
Schokoladenmilch, statt Kakao und schon hast dir was gutes getan...dein Glykose-Speicher ist leer nach dem Training, sprich Kohlenhydrate verbraucht deshalb will dein Körper schnellstmöglich welche...sind noch wichtiger als Eiweiß nach dem Kampfsport, und Zucker sind schnelle KH deswegen schreit der Körper nach schnell verfügbaren KH...ein Tip Schokoladenmilch mit richtiger Schokolade, hat den Effekt dein Süßhunger zu stillen da Schoko und du hast KH plus Eiweiß und natürlich Fette...plus das gute an richter Schokolade ist das sie viele Antioxidanzien hat, also deinem Körper hilft beim entgiften da nach dem Training angeschlagen bist...Zartbitter, den umso bitterer umso mehr Schokolade umso mehr Antioxidanzien plus weniger Dreck...ist logisch den sagen wir bei Milchschokolade hat der Abnteil meistens 30% an Schokolade das heißt der Rest ist sozuagen Dreck, Zucker, Stabilisatoren, und und und und wenn ein Produkt sagen wir mal 70 % Schokolade enthält dann ist nur noch sehr wenig von dem anderen vorhanden...deshalb Schokoladenmilch statt Kakao mein Vorschlag
Aber gibt viel bessere Wege der Versorgung nach dem Training, bin nur auf dein SüßhungerLEIDEN :) eingegangen

Wuozup
17-04-2013, 14:37
Hallo liebe Gemeinde

Mir ist nach gut 6Wochen täglichem Training aufgefallen,das nach der sportlichen Aktivität immer den bedarf habe was zuckerhaltiges zu mir zunehmmen.

Ich weiss das total ungesund.Dann bekomme ich voll den ganger auf eine Kalte Coke oder so.:ups::ups:
...........

Die Menge macht das Gift :rolleyes:

Gegen ein Glas kalte Cola aus dem Kühlschrank ist eher nichts einzuwenden,
gegen eine eine 2 Liter Flasche dann schon eher :D

DerUnkurze
17-04-2013, 14:40
Bin ich der einzige der nach einem harten Training furchbaren Guster auf ein Bier hat? ;)

Cola hingegen könnte ich dann nicht trinken

Schnueffler
17-04-2013, 14:45
Bin ich der einzige der nach einem harten Training furchbaren Guster auf ein Bier hat? ;)

Cola hingegen könnte ich dann nicht trinken

Ein schönes dunkles trübes Weizen!

backflip1111
17-04-2013, 14:51
Ich würde unabhängig davon was Du trinkst/isst ca. eine halbe Stunde warten. So mache ich das immer und dann kommt meistens eine schön kalte Buttermilch:) Das passt auch zum aktuellen Wetter:D
Einfach da man nach einer sportlichen Aktivität weiterhin mit erhöhtem Kalorienumsatz rechnen kann. Auch wenn man nur rumsitzt.
Allerdings würde ich mich nicht an die halb Stunde richten. Manchmal ist es halt länger und manchmal kürzer......
Einen Arzt muss Du aber mMn nicht aufsuchen!

Heute habe ich auch Hunger auf Eis, dafür hoffe ich, dass ich mich in den nächsten Tagen etwas besser beherrschen kann
Gruß

Punkt
17-04-2013, 16:54
Liegt vielleicht am Insulinspiegel. Der fällt durch den Sport ab, und niedriger BZ = Heißhunger auf Süßes. Trink mal nen Schluck (!) Cola und warte ab, obs besser wird.

Solltest Du irgendwelche anderen Beschwerden haben, die auf eine Diabetes-Erkrankung hindeuten, dann bitte ab zum Arzt.

Miyamoto_Musashi
17-04-2013, 22:45
Nach dem Sport sollte man schon Zucker zu sich nehmen. Gegen 1-2 Gläser Cola wäre hier also nicht viel sagen. Anschließend noch Protein dazu wäre natürlich noch besser.

Die Milch braucht etwas länger als die Cola um aufgenommen zu werden und am Besten wäre natürlich ein speziell gemischtes Getränk :)

Brummer
18-04-2013, 05:31
Zucker ist halt der schnellste Energielieferant.
Und da man sich gewöhnlich anstrengt im Training ist so ein
"heißhunger" nicht ungewöhnlich.
Ich denke auch daß dich 1-2 Gläser Cola nicht umbringen
wenn du sonst hauptsächlich Wasser trinkst sollte
das mE nicht schädlich sein........ganz im Gegenteil.
Dein Körper weiß schon was er braucht und man kann sich
so ja auch selbst belohnen :)

Vanco
18-04-2013, 13:57
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Denke ich probier das mal mit der Schoko und Buttermilch.

Hab mal ne Zeitlang vor dem Training Traubenzucker genommen,da hatte ich nicht nach dem Training den janger auf Coke.

Bin sonst ja Gesund ausser eine unterfunktion der Schildrüse.