PDA

Vollständige Version anzeigen : Motivationsproblem



Grummler
17-04-2013, 06:28
Hallo zusammen,

ich hab z.Zt. ein großes Probelm. Ich kann mich überhaupt nicht mehr motivieren zu trainieren. Keine Ahnung warum. Was macht ihr so um euch zu motivieren? Hört sich zwar blöd an, aber mittlerweile komm ich nicht mehr von der Couch hoch.

Hoffe auf Tipps

Brummer
17-04-2013, 06:34
Klingt für mich als würden dir die Reize im Training fehlen.
Wenn du aber in der Regel sehr viel trainierst finde ich es
nicht dramatisch wenn mal ne Woche aussetzt um zu regenerieren.
Sowas braucht der Körper hin und wieder auch mal :)

hand-werker
17-04-2013, 07:08
+1

...oder mal nen anderen sport ausprobieren.

Grummler
17-04-2013, 07:19
Ich befürchte auch, das mir der Reiz am Training verloren gegangen ist. Die rage ist doch, wie bekomme ich den wieder zurück. Nen anderer Sport ausprobieren ist auch schwierig, da es bei mir nicht so viele Möglcihkeiten gibt KK/KS zu trainieren.

eskolinaar
17-04-2013, 07:46
Es muss ja kein anderer Kampfsport sein. Ich hatte auch gerade nen Hänger.
Bin dann stattdessen Schwimmen und Fitnessstudio gegangen. Gerade jetzt, wo die Sonne das erste Mal wieder rausschaut, gibt es viele Sportarten, die sich anbieten.
Radfahren, Skaten, Wandern/Bergsteigen(falls das bei dir in der Nähe geht), ...

cooter
17-04-2013, 07:58
Moinsen!

Da bin ich ja doch ein wenig froh das es nicht nur mir so geht! Konnte mich auch die letzte Zeit überhaupt nicht motivieren....Gestern habe ich den ***** wieder hoch bekommen und es hat gut getan! Jetzt läuft es wieder an!
Meine motivation ist im Moment ein Kart Rennen! Dafür wollte ich noch etwas abspecken und die Muckis stählen! Naja und ne Frau! (Das doch der Top Anreiz)
Vielleicht hast du ja auch ein Ereignis um dich so zu motivieren!

Brummer
17-04-2013, 08:07
Reize sollten vom Trainer gesteuert werden (Abwechslung)
Sollte dies nicht sein ist es schwierig.
Man kann aber auch mehr Blick auf seine Schwachstellen legen
denn die hat man immer :)

Grummler
17-04-2013, 10:57
Ich werd mal die Alternative mit ner anderen Sportart probieren. Hoffe es stellt sich wieder die Motivation ein. Wär Schade wenn ich meinen Trainingsstand in der KK verlieren würde.

Danke für eure Tipps

hand-werker
17-04-2013, 12:27
Wär Schade wenn ich meinen Trainingsstand in der KK verlieren würde.


was einmal da war, kommt nach ner trainingspause auch relativ schnell wieder.

KravMa1986
17-04-2013, 12:51
Und wenn du Filme anschaust? Wenn du ohnehin auf der Couch klebst, empfehle ich dir einfach mal die drei Undisputed-Teile anzugucken. Also ich krieg da immer direkt Bock auf Training :D

moni94
17-04-2013, 13:46
Hört sich vielleicht idiotisch an und es ist gewiss sau viel Budo-Romantik mit drinne, aber ich trainiere grundsätzlich nach dem ich einen Kampfkunstfilm gesehen habe :D und jetzt kommts: Meine Mutter kann mittlerweile die Uhr danach stellen, wann ich freiwillig im Keller bin, und zwar immer nach meinen Lieblingsserien Kung Fu Panda und Teenage mutant ninja turtles (oh ha ich höre euer Lachen bis hier her, und ich weiß: eine Neunzehnjährige gibt im Normalfall sowas nie freiwillig zu :o ) Aber kommt schon: Ein gaaaaanz kleines bisschen Budo-Romantik dürfte erlaubt sein, solange man sich dessen bewusst ist. Ansonsten: Irgendwelche Trainingsvideos und gute Power-Musik hilft bei mir auch immer.

So, wenn ihr jetzt freundlicherweise mit dem Lachen aufhören würdet, dann könntet ihr auch wieder was schreiben :rolleyes:
lg Moni

Ps. Wenn meine Kiddies während des Trainings über die oben genannten Sendungen reden und sich wundern, dass ich mitreden kann, habe ich immer noch einen achtjährigen Neffen als Alibi

Unbeugsam
17-04-2013, 15:38
Also falls das mal bei mir vorkommt , schaue ich mir immer Motivationsvideos an in Youtube. Die helfen ungemein und pushen wirklich hart.
Am Kampfsport fehlt mir es nie an Motivation zum Glück .
Aber wenns ins Fitnesstudio geht doch öfter mal , dann schaue ich mir sowas an und dann gehts richtig ab im Training !!

rZ7pcDKG_fw

Bijou
17-04-2013, 15:53
Meine Motivationen:
- Dragonball gucken oder lesen
- Topfighter gucken
- hier rum gammeln
- Meine Mutter mit Kampfsportkram zulabern. (Sie: Ja dann geh doch hin und rede nicht nur darüber!!!) :)
- Die anderen beim Kampfsport (Die haben´s auch nicht leicht und müssen sich bestimmt manchmal auch durchringen und haben ihre Phasen)
- Fitnesstudio. Ist zwar total langweilig, aber alles für den Kampfsport.
- Ein paar Wochen was anderes machen, damit ich meine Leidenschaft wieder finde. Dann Joggen, Schwimmen, zu Hause trainieren so wie ich will

küken
19-04-2013, 10:18
Mir hat ebenso geholfen, mal woanders hinzugehen (bin dann öfter zum MMA/Grappling) und auch mal ganz was andres zu machen. Joggen, Yoga, mal nen Parcour-Workshop...Irgendwann gings dann wieder...

8-Bit Karate
19-04-2013, 10:32
Virtua Fighter 5 spielen hilft bei mir ungemein ;)

Shaolin93
19-04-2013, 10:38
Also ich halte mir ständig meine Ziele vor Augen. Das klappt in erster Linie durch meine Facebook Seite. (Link in meiner Signatur) Wenn ich da drauf gehe und mir ein paar Sachen anschaue habe ich wieder Lust. Ich glaube das liegt daran, dass wenn ich ständig sehe was dort eine Rolle spielt (sie heisst Kampfkunst ist kein Hobby sondern Lifestyle und darum geht es natürlich auch^^) verliere ich nie meine Ziele aus den Augen. Solltest vllt. auch die Seite Liken. Manchmal hilft sie als Motivation. Desswegen habe ich sie gemacht :)

The little Dragon
19-04-2013, 10:47
Und wenn du Filme anschaust? Wenn du ohnehin auf der Couch klebst, empfehle ich dir einfach mal die drei Undisputed-Teile anzugucken. Also ich krieg da immer direkt Bock auf Training :D

Dann geh ma zum Training :D