Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr....?
Zodiac008
29-03-2004, 22:11
Kennt ihr eine KK, in der man lernt, sich gegen Gegner mit zB.: Messer, Baseballschläger oder Schusswaffe zu verteidigen aber auch gleichzeitig lernt selbst mit solchen Waffen umzugehen (also Messer, Schwert, Langstock, Kurzstock)?
Danke
Zusammenfassung: Ich möchte gerne eine KK machen, in der man lernt, gegen bewaffnete Gegner anzukommen, als auch selbst den Gebrauch von Waffen zu handhaben.
Ich glaube, ich hätte da was: Modern Arnis.
Beeinhaltet sowohl Techniken unbewaffnet gegen bewaffnet, als auch Techniken mit und gegen Messer, Kurzstock, Langstock und Machete.
Dabei wird der Hauptaugenmerk auch wirklich auf die Verteidigung mit und ohne Waffen gelegt, und der Gebrauch der Waffen auch als Kata trainiert.
Die Basis ist der Gebrauch des Kurzstock, ein- und beidhändig.
Daneben wird auch sehr Wert auf Verteidigung mit und gegen improvisierte Waffen gelegt. Wie bei allen Kampfkünsten braucht man allerdings Geduld, weil die erste Zeit wirklich primär waffenlos und mit Kurzstock trainiert wird.
Das Waffentraining ist hier deutlich ausgedehnter, als z.B. beim Ju Jutsu, das zwar den Umgang mit Stock, Messer und Kette lehrt, dabei den Schwerpunkt jedoch deutlich auf die Verteidigung waffenlos-bewaffnet legt.
Na dann, ich hoffe, ich konnte helfen.
Zodiac008
30-03-2004, 14:58
Vielen DAnk :)
Hi,
ich hau auch nur in dieselbe Kerbe: Escrima und Kali sollte in dem Zusammenhang auch erwähnt werden. Hilft vielleicht bei weiterer Suche
Gruß
mariana :cool:
Zingultas
12-04-2004, 14:46
Wie wäre es denn mit Jiu Jitsu? Also wir machen bei uns auch viel Verteidigung gegen Stock,Messer und Pistole. Und auch einiges aus situationen in der wir nen Stock haben (von vornerein oder nach Entwaffnung dees Gegners.
Ich würde Krav Maga vorschlagen
Gruss
Cruz
The Phenom
12-04-2004, 15:45
Wichtig ist bei der KK gegen Schusswaffengebrauch das die Abwehr vor dem Benutzen gelehrt wird. Sobald nämlich abgedrückt ist, wirds schwer sich dagegen zu wehren.
Kenne leider keine KK die Kugeln abwehren kann! :D :p
Belial55
12-04-2004, 15:58
Geht doch alle zum geheimdienst da lernt ihr noch Sprengstoffe Schusswaffen und wie baue ich mir ein Mini-Uboot(der wievielte ist das eigentlich der diese Frage stellt? :rolleyes: )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.