PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz

ohlein
17-04-2013, 16:58
Hallo

Ich suche einen zahnschuzt für mein kickbox Training! Mit welchen kämpft ihr?

Nelsoix
17-04-2013, 23:34
Ich benutze den Shock Doctor Gel MAX.

Der Shield MG3 soll auch sehr gut sein. :)

Die vom Zahnarzt sind aber wahrscheinlich die besten, aber kosten auch dementsprechend viel... ;)

FitnessMarket
18-04-2013, 12:37
beide Zahnschützer (Shield MG3 (http://www.fitnessmarket.de/Boxsport-Kampfsport/Zahnschuetzer-Mundschuetzer/SHIELD-Zahnschutz-Zahnschuetzer-MG3-aus-3-Komponenten.html)und Shock Doctor Gel Max (http://www.fitnessmarket.de/Boxsport-Kampfsport/Zahnschuetzer-Mundschuetzer/SHOCK-DOCTOR-GEL-MAX-Zahnschutz-Mundschutz.html)) sind sehr gut und empfehlenswert.

Ich selbst finde den MG3 besser, andere den Shock Doctor. Beide sind sehr ähnlich aufgebaut. 3 unterschiedlich harte Schichten/Lagen mit einer Geleinlage die sich sehr gut an deine Zähne anpasst (ähnlich einem Abdruck beim Zahnarzt).

Der Shock Doctor ist etwas kantiger, vielleicht auch härter. Der MG3 ist bei uns im Angebot... ;)

Toppi
18-04-2013, 14:36
Einen normalen Zahnschutz vom Zahnarzt bekommst du relativ günstig, in manchen fällen sogar über die Kasse
Ich selbst hab einen von The Sportsdentist Thorsten Rick
Da bekommst du einen medizinischen Zahnschutz mit deinem persönlichen Design

Generell kann ich dir nur zu einem medizinischen Zahnschutz raten
Wenn dich der Preis abschreckt solltest du dir überlegen was dir deine Zähne wert sind
Außerdem sind die Teile von Shockdoctor oder Shield zwar Okt aber eben nicht so langlebig, so dass du am ende auf den selben preis kommst

cocijo
18-04-2013, 15:18
kannst du mal eine Hausnummer nennen? Also von welchem Preis reden wir bei Thorsten Rick?

Toppi
21-04-2013, 12:29
160€

cocijo
21-04-2013, 18:00

Toppi
21-04-2013, 18:20
Gern

ohlein
27-04-2013, 12:00
Hi

Ich habe mir den Gel max gekauft!

Der is heute auch gekommen, schaut aber recht klein aus? Außen auf der Packung steht was von ADULT AGE 11+

Is das der richtige für Erwachsene oder ist der für jugendliche?

Danke und Gruß

bonjasky
27-04-2013, 14:10
Ich mag am liebsten die, die man im Wasser erhitzen und muss und die sich dann der Mundform anpassen...