Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beine intensiv dehnen

Kombatant
17-04-2013, 18:29
Hallo Leute,

habt ihr Tipps auf Lager, wie man seine Beine sehr gut dehnen kann? Ich meine jetzt nicht während dem Training, sondern wenn man z.B. vorm Fernseher sitzt oder einfach so in der Freizeit - gibt es hier spezielle Methoden?

Ich bekomme noch keine guten High Kicks hin, meine Beine sind aber auch sehr steif darum bin ich um solche Tipps im vorraus sehr dankbar!

chi abuser
17-04-2013, 18:45
Hi,

kannst dich zum Beispiel auf deine vier Buchstaben setzen, die Fußsohlen aneinanderlegen und nah an dich ranziehen, um dann die Knie nach unten zu drücken. Auch ne gute Übung ist dich einfach in die Grätsche zu setzen und versuchen den Bauch auf dem Boden abzulegen.

Grundsätzlich ist es aber besser sich zu dehnen wenn die Muskeln warm sind, da elastischer und vereltzungsrisiko geringer. Ich würde jede Übung 3 mal Wiederholen und mindestens 20 Sekunden halten. Wenn du die Übungen wirklich im kalten Zustand vorm Fernseher machen willst, kannste die Übung einfach laaaange halten bis kaum noch Widerstand da ist, um dann etwas tiefer reinzurutschen.