Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Josh Rosenthal ein Drogenhändler?

jkdberlin
18-04-2013, 11:19
In einer Lagerhalle des aus der UFC bekannten Ringrichters Josh Rosenthal wurden über 1.300 Marihuana-Pflanzen im Wert von sechs Millionen US-Dollar gefunden. Er muss aller Voraussicht nach für mehrere Jahre ins Gefängnis:

Josh Rosenthal in Drogengeschäfte verwickelt . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/josh-rosenthal-in-drogenhandel-verwickelt/)

TheSpider
18-04-2013, 11:43
Damit werden wir einen der fähigeren Ringrichter so schnell nicht wieder sehen. Schade. :o

jkdberlin
18-04-2013, 13:01
Josh Rosenthal let officiating licenses lapse before pleading to federal criminal charges - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/4/17/4237134/josh-rosenthal-let-officiating-licenses-lapse-before-pleading-to)

Was für ein Depp...His name resurfaced again on Wednesday, when it was reported that he had pled guilty to federal drug charges that could put him away for as much as 10 years.

Gladbeck
18-04-2013, 13:04
Mal sehen ob es in der UFC jetzt weniger positive
D-Proben wegen THC gibt. :D

Nite
18-04-2013, 13:28
Trainiert er bei 10th Planet?

SCNR ;)

TheSpider
18-04-2013, 13:32

Hahaha, stellt euch mal vor es stellt sich heraus, das Rosenthal Diaz, Shields, Riddle und co. mit Gras versorgte. :D

adhi
18-04-2013, 13:51
ins Gefängnis mit diesem Idioten, Drogen in solchen Mengen zu verkaufen, die Schwäche anderer ausnutzen und Profit schlagen, ich hasse Drogenhändler, sind in einer Reihe mit Massenmörder zu stellen. Da ist sicherlich nicht "nur" Marihuana im Spiel, bei den Mengen…. Ins Gefängnis mit dem Idioten und zwar für eine lange Zeit…!!
Drogenhändler sind widerlich….

coug4r
18-04-2013, 14:03
ins gefängnis mit diesem idioten, drogen in solchen mengen zu verkaufen, die schwäche anderer ausnutzen und profit schlagen, ich hasse drogenhändler, sind in einer reihe mit massenmörder zu stellen. Da ist sicherlich nicht "nur" marihuana im spiel, bei den mengen…. Ins gefängnis mit dem idioten und zwar für eine lange zeit…!!
:d

hand-werker
18-04-2013, 14:06
ins Gefängnis mit diesem Idioten, Drogen in solchen Mengen zu verkaufen, die Schwäche anderer ausnutzen und Profit schlagen, ich hasse Drogenhändler, sind in einer Reihe mit Massenmörder zu stellen. Da ist sicherlich nicht "nur" Marihuana im Spiel, bei den Mengen…. Ins Gefängnis mit dem Idioten und zwar für eine lange Zeit…!!

:megalach:

... und kneipenwirte erst.

Primo
18-04-2013, 14:13
Hahaha, stellt euch mal vor es stellt sich heraus, das Rosenthal Diaz, Shields, Riddle und co. mit Gras versorgte. :D

Ach was die 1300 Pflanzen waren bestimmt nur für den Eigenbedarf gedacht !

Gruss

Flibb
18-04-2013, 14:13
Und die Kiosk Besitzer, Tankwirte und überall sonst wo Tabak verkauft wird erst!
Sollte man alle erst foltern und dann an die Wand stellen.

miskotty
18-04-2013, 14:16
aber die tatsache das er als schiedsrichter bei den kämpfen dazwischen geht, kämpfe beendet und sich nicht an ihnen beteiligt beweist das das zeug friedlich macht:):D

adhi
18-04-2013, 14:22
kommt, eure Vergleiche sind doch doof!! ich rede über die illegale Drogen =)

ja, es sind Massenmörder.

ok, ich gehe mal davon aus, dass er nicht nur marihuana verkauft, bei solcher Menge =)

10 Jahre muss er wohl bekommen, wenn "nur" der Marihuana Verkauf nachweißlich ist!

Tracer
18-04-2013, 14:28

Warum ist ein Vergleich Alkohol - Mariuhana - Nikotin doof?
Gibt schon ganz, lange Threads hier im KKB darüber. Sogar manchen mit ner Menge Infos.
Ich glaube nicht, dass wir diese Diskussion an dieser Stelle weiter führen sollten.

Und was du meinst sind Suchtgifte - oder willst du Kamillentee auch verbieten ;).

:D

kann ich mir gut vorstellen ;).

TheSpider
18-04-2013, 14:28
Warum soll er denn andere Sachen verkauft haben? In seiner Lagerhalle wurde ja nur Marihuana gefunden und von der Menge kann man wohl recht gut leben.

bouncer
18-04-2013, 14:32

ok, ich gehe mal davon aus, dass er nicht nur marihuana verkauft, bei solcher Menge =)

10 Jahre muss er wohl bekommen, wenn "nur" der Marihuana Verkauf nachweißlich ist!

Also als erstes kannst du jemanden nur etwas vorwerfen wenn du wenigstens einen Anhaltspunkt für deine Behauptung hast.. und bei ihm wurde nun mal Gras und nichts anders gefunden!
Und ohne jetzt irgendwas schön reden zu wollen, nehmen die Leute Gras immer noch freiwillig.. das kann man von Opfern von Massenmördern wohl kaum behaupten! von daher finde ich deinen Vergleich mehr als unpassend zumal es in den USA immer mehr Staaten gibt die Gras (THC) mittlerweile auf Rezept zulassen.

ivo c.
18-04-2013, 14:34
Nicht gerade sehr schlau. Ich darf daran erinnern das Matt Lindland auch mit diesen Pflanzen zu tun hatte.

http://wweek.com/portland/blog-26657-juicy_suits_ultimate_fighter_matt_the_law_lindland _sued_for_alleged_stolen_marijuana.html

An Rosenthals Stelle würde Ich versuchen das auf die drei Bundesstaaten die das Zeug gerade legalisiert haben zu schieben :D

1'300 Pflanzen sind schon echt viele...

-Alexej-
18-04-2013, 15:53

Bei solcher Menge muss du aber davon ausgehen. Wenn jemand so ein großen aufwand betreibt, dann bleibt es ihm keine Zeit mehr noch nebenan ein Methlab zu führen.

itto_ryu
18-04-2013, 16:56
Wie krass :ups:

Gladbeck
18-04-2013, 17:03
Vielleicht hat er auch Katarakt(grauen Star).

bouncer
18-04-2013, 17:06

dürfte bei 1300 Pflanzen ein schwerer Fall sein..:D

Gladbeck
18-04-2013, 18:00
dürfte bei 1300 Pflanzen ein schwerer Fall sein..:D

Kann man ja nicht wissen. :D

Mr. Myagi
18-04-2013, 18:20

Lol, ist das dein Ernst oder ist das sehr gute Satire?

Also von 1300 Pflanzen kann der sicher gut leben, extremst unwahrschienlich, dass der etwas mit gefährlichen Rauschgiften zu tun hat.

Ausserdem interessiert mich der Begriff "MAssenmörder" wie viele Menschen snd denn weltweit in den letzten Tausend Jahren an Marijuana Konsum gestorben?

Ach kein einziger? Na ds ist ja interessant ...... du sprichchst von Massenmördern, während weltweit langsam WIEDER das Bewusstsein dafür steigt, wie man die Hanfpflanze und ihre Produkte als MEdizin - gegen chronische Schmerzen, als Linderung von Symptomen bei multipler Sklerose und Parkinson, und als Ausgangsstoff für Kosmetik und Pflegeprodukte steigt.

Viele Länder streben gar eine Legalisierung an. Wieso?

Während der Term "MASSENMÖRDER" wohl eher auf die Drogenhändler in unserer Nachbarschaft zutrifft:

ALKOHOL ist die Nr.1 Droge weltweit, was Straftaten unter Drogeneinfluss angeht, was Tote wegen Drogen angeht und so weiter und so fort.

Tabak folgt dem nahe auf den Fuss... aber vom Tabakrauchen dreht wenigstens keiner durch und startet eine wüste Messerstechrei im Club, von Alkohol habe ich das mehrfach selbst live miterlebt!

Ich glaube ich würde 2 Finger dran geben, wenn alle Menschen die Finger vom Teufel - dem Alkohol lassen würden, und stattdessen ab und zu anständigen eien durchziehen würden ..... die Polizisten, Türsteher und geschlagenen Ehefrauen dieser Welt würdens euch danken!

Dass du behauptest, es wäre "SICHERlich" nicht nur Hanf im Spiel setzt dem Ganzen die Krone auf.

aber die tatsache das er als schiedsrichter bei den kämpfen dazwischen geht, kämpfe beendet und sich nicht an ihnen beteiligt beweist das das zeug friedlich macht:):D

Wohl wahr :D

Und die Kiosk Besitzer, Tankwirte und überall sonst wo Tabak verkauft wird erst!
Sollte man alle erst foltern und dann an die Wand stellen.

Ironie gefällt mir!

Allzuviele ALkoholtrinken ignorieren die Tatsache dass Alkohol eine der schlimmsten heute verbreiteten Drogen ist!

Ich habe jahrelang an der Türe gearbeitet und kenne einige aus der Szene... hier sind auch einige.. habt ihr JEMALS auch nur ein EINZIGES Mal Ärger mit einem Beifften gehabt? JEMALS einen erlebt, der einen Joint geraucht hat und dann im "Rausch" eine Schlägerei agefangen hat?

Habt ihr JEMALS von einem gelesen, der immer einen Joint dreht und dann seine Frau und Kinder verprügelt?

Von jemandem gelesen, der bekifft war und dann mit 200 Sachen ein Autorenen veranstaltet hat?

Ich nicht... nie gesehen, nie gehört...

Auf Alkohol aber gehört das alles zur traurigen Normalität!

Wäre den Leuten bewusst, welch schlimme Droge der Alkohol ist, und was für schlimme Auswirkungen dieses Teufelszeug hat, würden sie hoffentlich ein bisschen bewusster trinken.

So aber besäuft man sich und lallt dann vor sich hin wie schlimm doch die "Kiffer" sind :rolleyes:

Zum Vergleich: „Rauschgifttote“ (also durch illegale Drogen zum Tode Gekommene) gab es im Jahr 2011 in Deutschland etwa 1000, als Folge von Alkoholmissbrauch über 70.000 und als Folge des Tabakrauchens über 110.000 Todesfälle. (Quelle: http://www.drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/Presse/Downloads/12-05-22_DrogensuchtBericht_2012.pdf)

P.s.: Die Leute die sich selbst zu Tode saufen haben imho das Recht dazu, mir egal. Mich stört die Kriminalisierung von Hanf vor allem deswegen, weil die Leute auf Alkohol alle möglichen Verbrechen begehen!
JEder kennt die BErichte vom frustrierten Familienvater der trinkt, seine Frau schlägt, die Kinder schlägt und irgendwann jemanden erschiesst. Die Berichte der Jugendlichen, die betrunken einen übern Haufen fahren....

Aber KEINER findet, das hat etwas mit dem Alkohol zu tun :rolleyes:

Noch schlimmer finde ich die Gefährlichkeit wegen der "therapeutischen Breite":

Wenn Menge X an Alkohol eine berauschende Wirkung hat, sagen wir ein Flässchen Alkoholgetränk führt zum angestrebten Rausch.... dann führt die Menge 2X also 2 Flsschen bereits zu einer gefährlichen Alkoholvergiftung und bei der dreifachen Menge ist bereits Lebensgefahr! Alkohol trübt das Urteilsvermögen, nach 3 Bier ist alles ok, langsam sollte man aufhören, nach dem 5. Bier ist alles wieder scheinbar ok, und nach dem 10. Bier gehts ins Krankenhaus......

Wie sieht das bei MArihuana aus?

1 Joint macht bekifft .... 2 Joints machen.....bekifft. 3 Joints? Same same... zwar Geldverschwendung, aber einer wird nicht "mehr" bekifft als vorher, höchstens müde.
Es ist nicht menschenmöglich, oder hat noch kein Mensch in der Geschichte geschafft, so viel zu kiffen, dass eine akute THC-Vergiftung vorliegt ;)

Und nach all diesen Argumenten hört einfach mein vErständnis auf für die ganzen Alkoholliebhaber, die sollen von mir aus ihrer Droge fröhnen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass Alkohol eine sehr gefährliche Droge ist, die tausende Tote und UNSCHULDIGE Tote und Verletzte fordert - jedes Jahr, überall, jederzeit!

bouncer
18-04-2013, 18:30

Also von 1300 Pflanzen kann der sicher gut leben, extremst unwahrschienlich, dass der etwas mit gefährlichen Rauschgiften zu tun hat.

Ausserdem interessiert mich der Begriff "MAssenmörder" wie viele Menschen snd denn weltweit in den letzten Tausend Jahren an Marijuana Konsum gestorben?

Ach kein einziger? Na ds ist ja interessant ...... du sprichchst von Massenmördern, während weltweit langsam WIEDER das Bewusstsein dafür steigt, wie man die Hanfpflanze und ihre Produkte als MEdizin - gegen chronische Schmerzen, als Linderung von Symptomen bei multipler Sklerose und Parkinson, und als Ausgangsstoff für Kosmetik und Pflegeprodukte steigt.

Während der Term "MASSENMÖRDER" wohl eher auf die Drogenhändler in unserer Nachbarschaft zutrifft:

ALKOHOL ist die Nr.1 Droge weltweit, was Straftaten unter Drogeneinfluss angeht, was Tote wegen Drogen angeht und so weiter und so fort.

Tabak folgt dem nahe auf den Fuss... aber vom Tabakrauchen dreht wenigstens keiner durch und startet eine wüste Messerstechrei im Club, von Alkohol habe ich das mehrfach selbst live miterlebt!

Ich glaube ich würde 2 Finger dran geben, wenn alle Menschen die Finger vom Teufel - dem Alkohol lassen würden, und stattdessen ab und zu anständigen eien durchziehen würden ..... die Polizisten, Türsteher und geschlagenen Ehefrauen dieser Welt würdens euch danken!

Dass du behauptest, es wäre "SICHERlich" nicht nur Hanf im Spiel setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wohl wahr :D

Ironie gefällt mir!

Allzuviele ALkoholtrinken ignorieren die Tatsache dass Alkohol eine der schlimmsten heute verbreiteten Drogen ist!

Ich habe jahrelang an der Türe gearbeitet und kenne einige aus der Szene... hier sind auch einige.. habt ihr JEMALS auch nur ein EINZIGES Mal Ärger mit einem Beifften gehabt? JEMALS einen erlebt, der einen Joint geraucht hat und dann im "Rausch" eine Schlägerei agefangen hat?

Habt ihr JEMALS von einem gelesen, der immer einen Joint dreht und dann seine Frau und Kinder verprügelt?

Von jemandem gelesen, der bekifft war und dann mit 200 Sachen ein Autorenen veranstaltet hat?

Ich nicht... nie gesehen, nie gehört...

Auf Alkohol aber gehört das alles zur traurigen Normalität!

Wäre den Leuten bewusst, welch schlimme Droge der Alkohol ist, und was für schlimme Auswirkungen dieses Teufelszeug hat, würden sie hoffentlich ein bisschen bewusster trinken.

So aber besäuft man sich und lallt dann vor sich hin wie schlimm doch die "Kiffer" sind :rolleyes:

Zum Vergleich: „Rauschgifttote“ (also durch illegale Drogen zum Tode Gekommene) gab es im Jahr 2011 in Deutschland etwa 1000, als Folge von Alkoholmissbrauch über 70.000 und als Folge des Tabakrauchens über 110.000 Todesfälle. (Quelle: http://www.drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/Presse/Downloads/12-05-22_DrogensuchtBericht_2012.pdf)

P.s.: Die Leute die sich selbst zu Tode saufen haben imho das Recht dazu, mir egal. Mich stört die Kriminalisierung von Hanf vor allem deswegen, weil die Leute auf Alkohol alle möglichen Verbrechen begehen!
JEder kennt die BErichte vom frustrierten Familienvater der trinkt, seine Frau schlägt, die Kinder schlägt und irgendwann jemanden erschiesst. Die Berichte der Jugendlichen, die betrunken einen übern Haufen fahren....

Aber KEINER findet, das hat etwas mit dem Alkohol zu tun :rolleyes:

Noch schlimmer finde ich die Gefährlichkeit wegen der "therapeutischen Breite":

Wenn Menge X an Alkohol eine berauschende Wirkung hat, sagen wir ein Flässchen Alkoholgetränk führt zum angestrebten Rausch.... dann führt die Menge 2X also 2 Flsschen bereits zu einer gefährlichen Alkoholvergiftung und bei der dreifachen Menge ist bereits Lebensgefahr! Alkohol trübt das Urteilsvermögen, nach 3 Bier ist alles ok, langsam sollte man aufhören, nach dem 5. Bier ist alles wieder scheinbar ok, und nach dem 10. Bier gehts ins Krankenhaus......

Wie sieht das bei MArihuana aus?

1 Joint macht bekifft .... 2 Joints machen.....bekifft. 3 Joints? Same same... zwar Geldverschwendung, aber einer wird nicht "mehr" bekifft als vorher, höchstens müde.
Es ist nicht menschenmöglich, oder hat noch kein Mensch in der Geschichte geschafft, so viel zu kiffen, dass eine akute THC-Vergiftung vorliegt ;)

Und nach all diesen Argumenten hört einfach mein vErständnis auf für die ganzen Alkoholliebhaber, die sollen von mir aus ihrer Droge fröhnen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass Alkohol eine sehr gefährliche Droge ist, die tausende Tote und UNSCHULDIGE Tote und Verletzte fordert - jedes Jahr, überall, jederzeit!

:verbeug::verbeug:

miskotty
18-04-2013, 18:39

na, einen gabs schon:cool::D
Zg2oI1VIIO4

adhi
18-04-2013, 20:29
s

Miyamoto_Musashi
18-04-2013, 20:35
Nicht schon wieder die alte Cannabis Heilwundermittel vs BösestesDrogenScheißZeug-Diskussion.

Fakt ist: ihm muss schon vorher bewusst gewesen sein, dass er dafür in den Knast wandern kann und dass es bei der Menge Pflanzen nicht mal besonders unwahrscheinlich ist.
Ist halt etwas dumm gelaufen auch wenn Gras in meinen Augen jetzt nicht wirklich problematisch ist. Aber er hat das Risiko gekannt und ist es eingegangen.

adhi
18-04-2013, 20:39

blödsinn, es hat ein Wert von 6! Mil.

Wer ein Solches Inventar von leichten Drogen hat, hat sicherlich auch was anderes zum Verkauf, wir reden hier nicht über 10g.

ich habe über Drogenhändler geschrieben und gemeint, dass er sicherlich auch was anderes verkauft, und kommt jetzt nicht mit "wenn es nicht bewiesen ist, gilt das nicht zu erwähnen, etc." Hier ist kein Gerichtsaal.

Und diese Leute sind Massenmörder, dazu noch ziemlich sadistische, wenn du mit solchen schon mal das "vergnügen" hattest.

Wenn er "nur" Marihuana verkauft ist er bei dieser Menge auch kein Kleinkrimineller, es sind Millionen Beträge. Und eine Gefängnisstrafe ist notwendig.

Über Alkohol und Tabak war nicht die Rede, es ist wohl bekannt was das anrichtet, du hast mich entweder nicht verstanden oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

Ja, ich behaupte, dass er weitere Drogen verkauft. Ist es so weit entfernt? Wenn einer ein Besitz von Drogen hat, was ein Wert über 6 Millionen hat, hat er sicherlich auch noch was anderes anzubieten. Oder denkst du, dass er bei anderen illegalen Drogen Stopp macht? Wie gesagt, das ist kein Scherz und so leichtgläubig wie du würde ich gerne sein!

Die Rede ist über einen Schwerkriminellen!! Und nicht über den Vergleich "Alkohol" und "Marihuana".

Bei Verkauf von illegalem (Schwarzmarkt) Tabak, Alkohol, etc. in Million Beträgen bist du ein Schwerkrimineller.

Ist es so schwer zu verstehen was ich geschrieben habe? Dass er ins Gefängnis muss und soll, wird doch niemanden was dagegen haben? Oder ist es ok illegal Millionen mit Drogen zu machen ?

Und ich habe ihn unterstellt noch was anderes zu verkaufen, wenn er sich nicht scheut, eine solchen "großen Besitz" zu "verwalten".

Und genau solche Leute sind Massenmörder, was die meisten von euch auch nicht abschreiten können!

(nochmal, ich unterstelle es ihm, und dann habe ich behauptet, dass es Massenmörder sind, auch er, wenn meine Unterstellung stimmt!!)

p.s. die Krone setzt du auf, indem du Alkohol und Marihuana vergleicht und einen Schwerkriminellen entlastest, nach dem Motto, "es sind ja nur leichte Drogen, Alkohol ist schlimmer etc. ..."

und sei nicht so angriffslustig!!!

Kundalini
18-04-2013, 20:47

Wer ein Solches Inventar von leichten Drogen hat, hat sicherlich auch was anderes zum Verkauf, wir reden hier nicht über 10g.

ich habe über Drogenhändler geschrieben und gemeint, dass er sicherlich auch was anderes verkauft, und kommt jetzt nicht mit "wenn es nicht bewiesen ist, gilt das nicht zu erwähnen, etc." Hier ist kein Gerichtsaal.

Und diese Leute sind Massenmörder, dazu noch ziemlich sadistische, wenn du mit solchen schon mal das "vergnügen" hattest.

Wenn er "nur" Marihuana verkauft ist er bei dieser Menge auch kein Kleinkrimineller, es sind Millionen Beträge. Und eine Gefängnisstrafe ist notwendig.

Über Alkohol und Tabak war nicht die Rede, es ist wohl bekannt was das anrichtet, du hast mich entweder nicht verstanden oder ich habe mich nicht deutlich angedrückt.

Ja, ich behaupte, dass er weitere Drogen verkauft. Ist es so weit entfernt? Wenn einer ein Besitz von Drogen hat, was ein Wert über 6 Millionen hat, hat er sicherlich auch noch was anderes anzubieten. Oder denkst du, dass er bei anderen illegalen Drogen Stopp macht? Wie gesagt, das ist kein Scherz und so leichtgläubig wie du würde ich gerne sein!

Die Rede ist über einen Schwerkriminellen!! Und nicht über den Vergleich "Alkohol" und "Marihuana".

Bei Verkauf von illegalem (Schwarzmarkt) Tabak, Alkohol, etc. in Million Beträgen bist du ein Schwerkrimineller.

Ist es so schwer zu verstehen was ich geschrieben habe? Dass er ins Gefängnis muss und soll, wird doch niemanden was dagegen haben? Oder ist es ok illegal Millionen mit Drogen zu machen ?

Und ich habe ihn unterstellt was anderes zu verkaufen, wenn er sich nicht scheut, eine solchen "großen Besitz" zu "verwalten".

Und genau solche Leute sind Massenmörder, was die meisten von euch auch nicht abschreiten können!

(nochmal, ich unterstelle es ihm, und dann habe ich behauptet, dass es Massenmörder sind, auch er, wenn meine Unterstellung stimmt!!)

Ich fasse es nicht, du meinst das wirklich ernst.
Am Anfang dachte ich, du seist ein begnadeter Troll.

Miyamoto_Musashi
18-04-2013, 20:48
Wenn er den Gewinn verzollt kann er in meinen Augen ruhig sein Gras verkaufen :D

Nein aber ernsthaft: ich finde die Gesetzlage zwar blödsinnig aber er hat sich strafbar gemacht und das im großen Stil. Ihm jetzt noch andere Verbrechen zuzusprechen finde ich aber auch etwas daneben. Es ist was es ist: 1300 illegale Pflanzen und fertig.

adhi
18-04-2013, 21:11
ich habe was unterstellt, was nicht weit entfernt ist bei Schwerkriminellen und dann habe ich geschrieben, wenn meine Unterstellung stimmt...! Mein Gott, ihr seid doch keine 10 Jahre mehr... (ist doch kein Gerichtsaal und wer eine Droge in diesen Massen verkauft, wird sicherlich mit hoher Wahrscheinlichkeit was anderes verkaufen)

Oder seid ihr bloß auf seiner Seite, weil ihr ihn im Fernsehen gesehen habt?=)

Das einige von euch einen Schwerkriminellen entlasten finde ich lächerlich und beschämend zugleich! 6 Millionen sind nicht wenig!

Mr. Myagi
18-04-2013, 21:17

Was ist der Grund für diese Annahme? Ich kann da nicht den geringsten, auch nur allerkleinsten Anhaltspunkt dafür erkennen!

6 Millionen? Denkst du WIRKLICH, dass ein SCHIEDSRICHTER der Marihuana im Wert von 6 Milliionen im Keller hat, nebenbei noch grossartig mit sehr viel gefährlicheren Dingen hantiert?

Ja, ich behaupte, dass er weitere Drogen verkauft. Ist es so weit entfernt?

Ja ist es! Es ist eine geradezu lächerliche Annahme. Dass ausgerechnet jemand, der ein offenbar gut funktionierendes Geschäft mit einer zwar illegalen aber gemeinhin als "leichte Droge" eingestuften Substanz hat. Dass dieser Jemand dann zusätzlich auch noch ein exorbitant höheres Risiko eingehen sollte um mit sehr viel gefährlicheren Substanzen, entsprechen auch mit SEHR VIEL gefährlicheren "Kunden" und noch viel viel viel viel gefährlicherer Konkurrenz zu hantieren.

Ganz seltsame Logik, die sich mir keineswegs erschliesst.

Wenn einer ein Besitz von Drogen hat, was ein Wert über 6 Millionen hat, hat er sicherlich auch noch was anderes anzubieten. Oder denkst du, dass er bei anderen illegalen Drogen Stopp macht? Wie gesagt, das ist kein Scherz und so leichtgläubig wie du würde ich gerne sein!

Wenn also jemand ein Auto-Verkäufer ist, und es ist allgemein bekannt, dass er durch den Autoverkauf in seiner Auto-Garage MILLIONEN verdient, dann findest du, dass dieser SICHERLICH nicht nur Autos verkauft... sondern garantiert auch gleich noch Schiffe und womöglich auch Spaceshuttles.

Denn wieso sollte ein Millionenschwerer Auto-Händler auch nur Autos verkaufen?

Nach welcher Logik sollte ein TOP-Autoverkäufer, ein Millionär mit Autos und treuen Kunden die ihre Autos immer bei ihm kaufen und ihre autos bei ihm reparieren lassen und so weiter... Wieso zum Teufel erscheint es dir als "SICHER" dass dieser Autoverkäufer auch Schiffe und Spaceshuttles und so weiter verkauft?

Vielleicht bin ich leichtgläubig.... aber ich glaube, die meisten Menschen sind faul.

Menschen spezialisieren sich, die moderne Gesellschaftsform und die Zivilistion basieren darauf, dass sich MEnschen spezialisieren und verschiedene Aufgaben übernehmen, die sie besser können als andere.

Ich kenne einige Autohändler, (Ich rede wirklich von Autos) die verdienen gutes Geld, einige haben noch eine Tankstelle dazu.... aber ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Autohändler hier in der Nähe, der auch Schiffe und/oder Flugzeuge verkauft.

Denn die machen ja genügend Kohle mit ihrem Autogeschäft. Da verstehen sie was davon, und das ist ausbaufähig: Autoreparatur Ersatzteile, Beratung, Tankstelle etc.

Wenn einer KEINE Kohle macht, DANN ist es wahrscheinlich, dass er sein Geschäftsfeld versucht breiter abzustützen, ummehr Möglichkeiten zu haben.

Wenn einer mit seinem Kerngeschäft MILLIONEN verdient, ist das äusserst unwarscheinlich.

Hier, ich. Ich habe was dagegen. Find's nicht ok. Finde schon das Verbot unnütz, repressiv und dient nur der Kriminalisierung und der Förderung anderer, weitaus gefährlicherer Drogen.

Und ich habe ihn unterstellt noch was anderes zu verkaufen, wenn er sich nicht scheut, eine solchen "großen Besitz" zu "verwalten".

p.s. die Krone setzt du auf, indem du Alkohol und Marihuana vergleicht und einen Schwerkriminellen entlastest, nach dem Motto, "es sind ja nur leichte Drogen, Alkohol ist schlimmer etc. ..."

Eben!

Wenn einer mit Autoverkauf MILLIONEN verdient, findest du es sehr wahrscheinlich, dass er auch andere Geschäfte betreibt, denn er verdient ja Millionen und so und deshalb... hääää?

Erklär mir das mal bitte :)

Wieso nimmst du an, dass jemand, der mit einem bestimmten Geschäftsfeld ein sehr gutes Einkommen hat, sich an anderen, weitaus gefährlicheren Geschäften beteiligt?

Marihuana hat NICHT diesselbe Kundschaft wie Kokain oder Meth. Absolut kein Vergleich. Auch das Risiko steht in keinem Verhältnis.

Das einzige, was Marihuana, Kokain und Meth gemeinsam haben ist: Alle drei sind illegal. Punkt. Sonst ist da so ziemlich nichts gleich. Weder die Konsumenten (völlig verschiedene Demografie) noch die Herkunft (Kokain: Mittelamerika, Meth: Methlabor im Ghetto) noch die Händler, noch sonstwas hat etwas miteinander zu tun. Das sind in sich geschlossene, voneinander getrente Märkte.

Ich glaube, jemand der Mit Marihuanaverkauf Millionen verdient, ist statistisch gesehen weniger gefährdet, illegal Methamphetamin oder Kokain oder ähnliches zu verkaufen, als jemand, der eben NICHT bereits mit einem etablierten Geschäft Millionen verdient ;)

Oder hast du Insiderwissen? Bist du Drogenfahnder?

KeineRegeln
18-04-2013, 22:56
@adhi: was wäre, wenn Marihuana legal wäre? Wie würdest du dann denken? Oder ist in deiner Welt sowas nicht möglich? ...

Und wäre, wenn Alkohol und Tabak absofort illegal wären? ...

Naja
KeineRegeln

BSE01
18-04-2013, 23:03
@adhi: was wäre, wenn Marihuana legal wäre? Wie würdest du dann denken? Oder ist in deiner Welt sowas nicht möglich? ...

Und wäre, wenn Alkohol und Tabak absofort illegal wären? ...

Naja
KeineRegeln

Aber.. aber.. ich hab doch immer geglaubt Gras ist so bööse weil sonst wärs ja nicht verboten... Kann doch gar nicht sein dass manche Gesetze nicht wirklich logisch oder gerecht sind, nein das darf es doch gar nicht geben :o

:D

Dr.Satan
18-04-2013, 23:19
Naja, solange es nur Massenmord ist, und kein Völkermord.

ACHTUNG IRONIE UND SARKASMUS

Spieltheoretiker
18-04-2013, 23:27
na schade um das schöne weed und Rosenthal. Ist wirklich ein herrausragender Ringrichter. Was Joe Rogan wohl dazu sagt? :D
sE9jXxMWV20

Auf dope trainieren ist wirklich ne Erfahrung. Hat mich jedenfalls immer ungemein gepusht.

Verharmlosen sollte man es aber auch nicht. Jeder reagiert anders darauf und manche haben Probleme im Alltag normal zu funktionieren bei starkem Mißbrauch. Trotzdem halte ich das Verbot für völlig überzogen. Eine Legalisierung würde imo nur positives bewirken. Meinetwegen kann man ja Alkohol verbieten :D , die Droge richtet wirklich großen Schaden an. Heute paffe ich nur noch alle paar Wochen mal einen mit, also mich bitte nicht für den Oberkiffer halten.

KeineRegeln
18-04-2013, 23:31
Naja, solange es nur Massenmord ist, und kein Völkermord.

ACHTUNG IRONIE UND SARKASMUS

Hähä..

Gras hat auch seine gefahren. Aber man merkt sofort dass einer keinen Plan hat, sobald er Marihuana mit harten chemischen Drogen gleichsetzt und wer wie adhi von THC gleich auf "andere" Drogen schließt, tut das.

Mir hat mal eine richtige gut bürgerliche gesagt:".. Nein, auf solche Festivals gehe ich nicht, weil dort lauter Kiffer sind. Die pissen auf Zelte und sind total agro." ... Ja, die kennt sich aus. :) Wie der adhi..

Sehe das auch so: er wusste was er macht und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Lieber wäre mir aber eine entkrimilierung. In Ländern mit geregelter Ausgabe gibt es im Schnitt zur Bevölkerung weniger Kiffer als in BRD. Portugal, Niederlande, Schweiz....

Miyamoto_Musashi
19-04-2013, 00:07
Wollen wir nicht so tun als wären wir alle erwachsen und die Diskussion irgendwie vernünftig weiterführen oder sie einfach bleiben lassen? Ist ja furchbar hier :D

Droom
19-04-2013, 00:18
...

Ich kann dich ziemlich gut verstehen und kenne deine ganze Argumentation, aber glaub es mir bei solchen Leuten bringt das alles nichts. Ich habe es Jahre lang mit wissenschaftlichen Fakten, Logik, anschaulichen Beispielen und Expertenmeinungen versucht, aber egal womit man argumentiert es will bei dieser Thematik bei manchen Menschen einfach nicht in den Kopf.

Solche Gespräche sind genauso sinnvoll wie mit Fundamentalisten über Religion oder Verschwörungstheoretikern über Politik und Weltgeschehen zu plaudern.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt" (Albert Einstein)

Sehe das auch so: er wusste was er macht und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Lieber wäre mir aber eine entkrimilierung. In Ländern mit geregelter Ausgabe gibt es im Schnitt zur Bevölkerung weniger Kiffer als in BRD. Portugal, Niederlande, Schweiz....

So weit ich weiß ist in der Schweiz doch mittlerweile sogar der Konsum verboten (welcher sogar im konservativen Deutschland erlaubt ist), weil es laut schweizer Logik einen vorherigen (illegalen) Besitz der Droge mit sich bringt.

KeineRegeln
19-04-2013, 00:19
Wollen wir nicht so tun als wären wir alle erwachsen und die Diskussion irgendwie vernünftig weiterführen oder sie einfach bleiben lassen? Ist ja furchbar hier :D

Neeeeeeee, ist gerade lustig hier :D

San Valentino
19-04-2013, 00:24

6 Millionen? 1300 Planzen? So teuer ist das doch nicht mal in der Schweiz. Die haben warscheinlich die Blumenerde mitgewogen um auf so einen Wert zu kommen. :D

KeineRegeln
19-04-2013, 00:26
Ich kann dich ziemlich gut verstehen und kenne deine ganze Argumentation, aber glaub es mir bei solchen Leuten bringt das alles nichts. Ich habe es Jahre lang mit wissenschaftlichen Fakten, Logik, anschaulichen Beispielen und Expertenmeinungen versucht, aber egal womit man argumentiert es will bei dieser Thematik bei manchen Menschen einfach nicht in den Kopf.

Solche Gespräche sind genauso sinnvoll wie mit Fundamentalisten über Religion oder Verschwörungstheoretikern über Politik und Weltgeschehen zu plaudern.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt" (Albert Einstein)

So weit ich weiß ist in der Schweiz doch mittlerweile sogar der Konsum verboten (welcher sogar im konservativen Deutschland erlaubt ist), weil es laut schweizer Logik einen vorherigen (illegalen) Besitz der Droge mit sich bringt.

Ja stimmt, da war doch was. Aber meine mich zu erinnern, dass der Hauptgrund war, dass denen zuviele Deutsche zum kiffen und kaufen ins Land gekommen sind. Ist aber nur ne dunkle Erinnerung.

Ich habe absolut nichts gegen ab und an kiffen. Kiffer sind im schnitt wirklich friedlicher als Säufer. Aber vom dauerbekifft sein halte ich auch nicht viel. Es ist aber immer individuell zu betrachten, was auch gleich wieder eine der Probleme ist.

(ich hasse es vom Handy zu schreiben...)
Gruß
KeineRegeln

wiesenwurz
19-04-2013, 03:40
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber irgendwie ist es doch einerlei. Erstens wird man es ja erfahren ob er nur Gras im Geschäft hatte oder nicht. Zweitens ist es doch genauso hirnrissig zu behaupten, er hätte noch andere Drogen am Start, wie genau das Gegenteil zu behaupten. Ich habe keine Statistiken dazu gelesen, aber ich würde mal vermuten es gäbe für beide Möglichkeiten Präzedenzfälle. Ist doch beides möglich und darüber zu streiten, ist wie über Annelieses Schlüpferfarbe zu streiten. Bis keiner ein Auge drauf geworfen hat, ist es reine Spekulation.

SKA-Student
19-04-2013, 06:32
Ist doch klar, dass ein Gras-Dealer auch härteres Zeug vertickt.
Weiß ja jeder, dass Taschendiebe auch fast immer als Auftragskiller arbeiten.
:rolleyes:

Offline_Fighter
19-04-2013, 07:52

Kannst du da mal eine Quelle nennen, scheint mir etwas hoch gezogen zu sein :)

Bury
19-04-2013, 08:00

Nein, weil ...

:-§

Offline_Fighter
19-04-2013, 08:11
Nein, weil ...

:-§

Im Jahre 2010 sind ~104 000 Taschendiebstähle begangen worden dagegen stehen ~ 700 Morde, sind die anderen ~103000 nicht aufgeklärt?

hand-werker
19-04-2013, 08:25
[insert face-palm here]

Mr. Myagi
19-04-2013, 08:53
Im Jahre 2010 sind ~104 000 Taschendiebstähle begangen worden dagegen stehen ~ 700 Morde, sind die anderen ~103000 nicht aufgeklärt?

Die anderen waren die anderen Taschendiebe .... die Auftragskiller haben eine knallharte Konkurrenz :-§

kelte
19-04-2013, 11:46
Ja ist es! Es ist eine geradezu lächerliche Annahme. Dass ausgerechnet jemand, der ein offenbar gut funktionierendes Geschäft mit einer zwar illegalen aber gemeinhin als "leichte Droge" eingestuften Substanz hat.

Ich denke auch das es eine lächerliche Annahme ist, dass ein Drogendealer mit verschiedenen Drogen dealt. Das ist nach meinem Wissen bisher so noch nie beobachtet worden. Üblicherweise geben sich Drogendealer mit dem Gewinn zufrieden, den eine Droge abwirft.

Der Spruch "Gier frisst Hirn" trifft nicht auf Drogendealer zu. Deren verantwortungsvoller Umgang gegenüber Mitmenschen und der Gesellschaft ist ja bekanntermaßen legendär.

adhi
19-04-2013, 12:00
ich verstehe euch wirklich nicht, ihr benimmt euch wie Kinder, echt.

Es geht nicht um Vergleiche zwischen Alkohol, Autos etc.

Der eine gibt Zitate über Einstein und redet über Horizont, denn ich anscheinend nicht besitze... einige sind doch lächerlich!

Es kann ja gut sein, dass er "nur" Marihuana verkauft, aber ein Besitz in Millionen Beträgen lässt mich NUR vermuten, dass da mehr im Spiel sind, was ich natürlich nicht beweisen kann. Es handelt sich um einen Schwerverbrecher, egal ob Marihuana legal oder illegal ist.

Und ja, der Übergang ist flüssig bei Drogendealer, der in solchen Dimensionen dealt.
Einige machen sich noch über die Zahl 6 Mill. Lustig, dabei ist es doch in der Quelle angegeben.
Wenn einer Alkohol oder Tabak auf den Schwarzmarkt verkauft, und dabei in solchen Mengen ( 6 Millionen), ist es ein Schwerkrimineller.

Dann macht hier einer ein Vergleich zwischen Autos und Flugzeugen.....(ich weiß wohl worauf du hinaus willst, aber es passt einfach nicht)
Wir reden hier über ein Verbrechen, eines Schwerverbrechers, bei dennen der Übergang oft flüssig ist!

Ich selber habe ziemlich wenig was gegen Marihuana, wenn einer im Jahr zwei, drei Mal was raucht. Genauso kann einer Tabak rauchen, wenn er es für nötig hält, aber es in dieser Demension illegal zu verkaufen ist ein Verbrechen.

Ich habe was gegen Drogenhändler und bei diesen Mengen ist er ein Krimineller!
Es ist unabhängig ob es erlaubt ist oder nicht! Es ist eine schwere Straftat!

Wisst ihr eigentlich was passiert, wenn ihr "nur" mit Tabak in BRD in solchen Dimensionen erwischt werdet?
10 Jahre ist da nicht selten!! Und auch in diesen Fällen wird die Polizei davon ausgehen, dass er auch mit anderen Sachen dealt und überprüft das, in vielen Fällen ist es dann auch so! Der Übergang bei Schwerverbrecher ist flüssig, unabhängig ob Marihuana "weniger" eine Droge ist als Alkohol etc.!

Die Moral bei Schwerverbrecher ist nicht so hoch wie ihr denkt...

Tracer
19-04-2013, 12:03
Was ist der Grund für diese Annahme? Ich kann da nicht den geringsten, auch nur allerkleinsten Anhaltspunkt dafür erkennen!....

deine Beiträge in diesem Thread wieder mal :halbyeaha

Onkel_Escobar
19-04-2013, 12:08
@Myagi: Der Mensch ist aber auch gierig. Warum sollte er sich ein Geschäft mit anderen Substanzen entgehen lassen, bei dem mehr für ihn rausspringt?
Bei unseren :) von früher, gab es auch eine grosse Auswahl an Substanzen. Mit dem anderen Zeug kannst Du auch wesentlich mehr verdienen als mit Gras. Das Risiko ist zwar höher, aber der Gewinn auch.

Aber er hat angebaut, von daher sehe ich das eigentlich auch so, dass er sich spezialisiert hat. Vielleicht ist er ja Dr. und hat selbst Medical Marihuana hergestellt. :D

re:torte
19-04-2013, 12:47
Er hat ausschließlich Hanfseile und Textilien hergestellt.

San Valentino
19-04-2013, 12:51
Einige machen sich noch über die Zahl 6 Mill. Lustig, dabei ist es doch in der Quelle angegeben.

Wenn groundandpound es von irgendeiner Ami-Seite abschreibt, dann muss es ja stimmen :D

Du glaubst also wirklich, dass eine Planze über $4000 abwirft? Noch dazu wenn man bei solchen Mengen niemals den Strassenpreis kriegt?
Dann wird's Zeit für Dich die Schule zu schmeissen und Dir 10 Pflanzen in den Keller zu stellen. Das fällt auch in der Stromrechnung nicht auf. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es mit dem Lebensunterhalt dann doch nicht klappt.

adhi
19-04-2013, 13:04
Wenn groundandpound es von irgendeiner Ami-Seite abschreibt, dann muss es ja stimmen :D

Du glaubst also wirklich, dass eine Planze über $4000 abwirft? Noch dazu wenn man bei solchen Mengen niemals den Strassenpreis kriegt?
Dann wird's Zeit für Dich die Schule zu schmeissen und Dir 10 Pflanzen in den Keller zu stellen. Das fällt auch in der Stromrechnung nicht auf. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es mit dem Lebensunterhalt dann doch nicht klappt.

ohhh mann, es wird immer beklopppter hier...

ich habe keine Ahnung wie viel eine Pflanze abwirft, interessiert mich auch nicht, die Rede war/ist über 6 Mil. und darauf beziehe ich mich, wenn es sich um 50 Euro handelt und für Eigenkonsum bedacht ist, dann nehme ich alles zurück....

einfach dumm, bitte schließt dieses Thema, ist ja schlimmer als in einem Kindergarten..

Patter
19-04-2013, 13:09
ohhh mann, es wird immer beklopppter hier...

ich habe keine Ahnung wie viel eine Pflanze abwirft, interessiert mich auch nicht, die Rede war/ist über 6 Mil. und darauf beziehe ich mich, wenn es sich um 50 Euro handelt und für Eigenkonsum bedacht ist, dann nehme ich alles zurück....

Also halten wir fest: du beziehst dich auf einen Gewinn, den eine bestimmte Anzahl an Pflanzen, die gegeben ist, abwerfen soll. Dich interessiert aber nicht, ob der Gewinn pro Pflanze überhaupt realistisch ist. Du hinterfragst also nix und denkst nicht nach.

adhi
19-04-2013, 13:22
Also halten wir fest: du beziehst dich auf einen Gewinn, den eine bestimmte Anzahl an Pflanzen, die gegeben ist, abwerfen soll. Dich interessiert aber nicht, ob der Gewinn pro Pflanze überhaupt realistisch ist. Du hinterfragst also nix und denkst nicht nach.

nein, ich gehe einfach von der Tatsache aus, dass er illegal und bewusst eine Straftat begeht, und das in einer Demension von Millionen. Da nehme ich einfach die Quelle die gepostet wurde, wenn die Quelle eine Lüge ist, dann hat es auch kein Sinn hier zu diskutieren, dann wäre es ja was anderes, aber ob das jetzt 6 oder 5, 4,5 Millionen ist, ist doch zweitrangig! Oder handelt es sich um 50 Euro?

Ob es realistisch ist kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie denn? Ich weiß nicht wie viel eine Pflanze abwirft, und die Posts werden hier immer lächerlicher...

Wenn die Quelle uns um 5999950 verarscht, dann kann ich nichts für...und nehme meine Beiträge zurück, aber ich gehe mal davon aus, dass es wohl ca. um diese Größenordnung sich wohl handelt.

Es geht hier um einen Schwerkriminellen…

Tut mir leid, aber ich habe wirklich kein Verständnis, dass viele von Euch in dem keinen Verbrecher sehen, und es als harmlos abstempeln! Wo leben wir denn? Lächerlich….. und das in einem Sportforum....

SKA-Student
19-04-2013, 13:23

Das wird totgeschwiegen. Wenn die Leute wüßten, wie viele Auftragsmorde hier in D durch angebl. Taschendiebe ausgeübt werden, wäre das Land ja leer. Ist ja alles nur vorgetäuschte Sicherheit hier.

Zur Sicherheit:
:ironie:
Oder war das nur der Smilie zum einlullen? :ups:

;)

Gast
19-04-2013, 14:11
Damit hier mal eine realistische Einschätzung zum Geld abgegeben wird, welches sich mit 1300 Pflanzen verdienen ließe:

Auf einen Quadratmeter passen je nach Größe der Blumentöpfe 10-20 Pflanzen.
Da es einfacher zu rechnen ist gehen wir einfach mal von 13 Pflanzen pro m² aus. Damit kann man folglich 100 Quadratmeter füllen.
Ein Quadratmeter wirft 300 bis höchstens 500 Gramm ab. Da Rosenthal sich wohl nicht auch noch die Mühe macht jedes Gramm einzeln zum Straßenpreis zu verkaufen, wird er es stattdessen wohl eher an andere Dealer in großen Mengen verkaufen und das zu eher geringen Preisen, wobei er 5 US-Dollar pro Gramm wohl nicht überschreiten wird.

Folglich verdient er, selbst wenn wir von 500 Gr./m² und 5 USD/Gr. ausgehen, was schon relativ hoch ist, „nur“ 250.000 Dollar und nicht 6 Millionen.

PS: Alle hier angegebenen Informationen lassen sich durch Google nachvollziehen.

axon
19-04-2013, 14:31
Och, menno, hätten sie nicht lieber Steve Mazzagatti einkassieren können?

:D:D:D

Klar, Marihuana, die Geißel der Menschheit. Wer da seine Finger drin hat, ist auf eine Ebene mit Hitler, Stalin und Mao zu stellen... .
Und Speed hat er bestimmt auch noch vertickt, und Crystal Meth, und Koks, und Heroin... .

Joa, er hat das Zeug bestimmt nur angebaut, um die Not seiner erkrankten Mitmenschen zu lindern. Eigentlich ein Held... .

Edit:

@adhi:
Dafür, dass dein Username mit den Buchstaben ,,ADH'' beginnt, weist du erstaunlich wenig Toleranz auf, wenn es ums Kiffen geht... .

Primo
19-04-2013, 14:49
5 USD/Gr.

Das nenn ich mal nen guten Kurs. :rolleyes:

Gruss

Gast
19-04-2013, 15:15
Mir ist sehr wohl bewusst, dass der US-amerikanische Straßenpreis etwa bei 20 USD liegt. Da man Gras jedoch im Gegensatz zu Koks nicht unendlich strecken kann muss der Produzent es entsprechend billig verkaufen, damit alle Zwischenhändler bis hin zum Konsumenten ihren Gewinn machen.

MfG

axon
19-04-2013, 15:18
Mir ist sehr wohl bewusst, dass der US-amerikanische Straßenpreis etwa bei 20 USD liegt. Da man Gras jedoch im Gegensatz zu Koks nicht unendlich strecken kann

Man kann es mit Blei bedampfen, um es schwerer zu machen... .

Gast
19-04-2013, 15:18
Und selbst wenn Josh Rosenthal sein Gras direkt für die üblichen 20 USD an die Konsumenten verkaufen würde, was extrem unwahrscheinlich ist bei den Mengen, würde er „nur“ 1 Millionen verdienen.

Gast
19-04-2013, 15:22
Meistens ist der, der es streckt ein Zwischenhändler und nicht der Produzent.
Der Produzent hat es gar nicht nötig zu strecken, da er so schon genug verdient.

TheSpider
19-04-2013, 15:33
Bei den 6 Millionen Dollar handelt es sich doch nicht um das, was Rosenthal daran verdienen würde. Im Artikel ist vom "Straßenpreis" die Rede.

Gast
19-04-2013, 15:56
Wie zuvor geschrieben, würde Rosenthal, selbst wenn er es zum geläufigen Straßenpreis verkaufen würde, 1 Millionen verdienen.
Wenn man beim Errechnen des Wertes auf andere Werte bezieht, wie z.B. Pflanzen pro Quadratmeter kann man eventuell auf 6 Mio. kommen, auch wenn das sicherlich sehr großzügig gerechnet ist.

concrete jungle
19-04-2013, 16:09
All these people are ...SAVAGES!

KeineRegeln
19-04-2013, 18:24
@adhi: ich störe mich immer noch an den Begriff "Massenmörder" ...

Offline_Fighter
19-04-2013, 20:14
Ich mein die 6 Millionen können schon stimmen, erst verkauft er Ihnen Gras und stiehlt es dann als taschendieb wieder und verkauft es erneut.

Dass das Spiel beschränkt ist auf 6 Millionen ist wohl der Tatsache geschuldet das die Verpackung massgeblich das Mindesthaltbarkeits Datum drückt, und es nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verkauft werden darf.

Genial!

Robb
19-04-2013, 21:50
Ist doch ne einfache rechnung 1500 pflanzen-500000 g in Usd. - eine Ernte
In Deutschland währ das schon fast ne Volksverhetzung.
bei den ist doch ehrliche Arbeit nichts wert.

Miyamoto_Musashi
19-04-2013, 22:21
@Robb: Hä?

Robb
19-04-2013, 23:51
Ich bin von den geschätzten 6 mill Usd ausgegangen. Wenn 1500 pflanzen ungefähr 500 Kg Blüte erzeugen innerhalb von 6 monaten. Also berechnen die 1 kg für 10000 Usd. mh komische Rechnung. Aber egal es ist schon spät.

edit: Na ja wenn der Daun auf Koks erwischt wurde sceint es ja beim sport nicht doll zu sein mit der Drogenabstinenz.
Ich bin mit 18 bei der WKF rausgeflogen weil ich bekifft beim training war.

axon
20-04-2013, 09:27
Ich bin von den geschätzten 6 mill Usd ausgegangen. Wenn 1500 pflanzen ungefähr 500 Kg Blüte erzeugen innerhalb von 6 monaten. Also berechnen die 1 kg für 10000 Usd. mh komische Rechnung. Aber egal es ist schon spät.

edit: Na ja wenn der Daun auf Koks erwischt wurde sceint es ja beim sport nicht doll zu sein mit der Drogenabstinenz.
Ich bin mit 18 bei der WKF rausgeflogen weil ich bekifft beim training war.

Und wie sind sie dir auf die Schliche gekommen?
Apathisches Dauergrinsen, rote Augen und Ausdünstungen wie eine ganze Hanfplantage?

Robb
20-04-2013, 13:20
Auf der hinfahrt zum training dreht mir irgendjemand ein Jonny an...

HAZ3
20-04-2013, 19:11
Der arme Josh,ich wünsche ihm alles Gute !!!

jkdberlin
01-05-2013, 13:22
Veteran MMA referee Josh Rosenthal awaits sentencing after pleading guilty to conspiracy to manufacture and distribute marijuana and possession with intent to distribute.

One year ago, federal agents raided an Oakland, Calif., warehouse owned by Rosenthal and an associate that contained 1,356 marijuana plants, according to a copy of the agreement, which MMAjunkie.com (UFC blog for UFC news, UFC rumors, fighter interviews and event previews/recaps–MMAjunkie.com (http://www.mmajunkie.com)) obtained from the U.S. District Attorney's office in Oakland.

The drug's street value was estimated at more than $6 million.

Rosenthal is due in U.S. District Court on May 17. The government is recommending 37 months in jail, fines and five years of probation, during which he would be subject to random searches, according to the agreement. Without a deal, he faced 10 years to life in prison, a $10 million fine and a minimum of five years' probation.

However, the court ultimately will decide Rosenthal's sentence.

Саша
30-05-2013, 11:45
5 USD/Gr. ausgehen, was schon relativ hoch ist, „nur“ 250.000 Dollar und nicht 6 Millionen.

Man das ist ja nix, in Deutschland würde er locker das 3 fache an Geld machen und weniger oder gar nicht im Knast sitzen :D Pech gehabt!! Hier gibt es etwa 5-6 riesen pro Pflanze hab ich mal gehört...
Achso, wer was mit gras zutun hat, hat meistens auch was mit anderen Drogen zutun, aber einer der gras anpflanzt, braucht sich die Probleme nicht zu machen, der hat genug Gewinn.

Das nenn ich mal nen guten Kurs. :rolleyes:
Gruss

Wenn der Dealer das dann, sagen wir mal als 10er Kurs verkauft, sinds 5 euro gewinn pro gramm...MAXIMAL, eher weniger

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der US-amerikanische Straßenpreis etwa bei 20 USD liegt. Da man Gras jedoch im Gegensatz zu Koks nicht unendlich strecken kann muss der Produzent es entsprechend billig verkaufen, damit alle Zwischenhändler bis hin zum Konsumenten ihren Gewinn machen.

MfG

:halbyeaha

gracjanski
31-05-2013, 18:04
schade, tut mir jeder leid, der wegen der Geldgier von Konzernen, am Beispiel von THC DuPont und korrupten Politikern ins Gefängnis muss.

jkdberlin
03-07-2013, 11:52
Update: MMA Referee Josh Rosenthal Sentenced to 37 Months in Prison on Marijuana Charges (http://www.sherdog.com/news/news/MMA-Referee-Josh-Rosenthal-Sentenced-to-37-Months-in-Prison-on-Marijuana-Charges-53643)

ivo c.
03-07-2013, 12:10
3 jahre mit guter Führung ca 1.5 Absitzen

gracjanski
03-07-2013, 20:27
haben wahrscheinlich damit einen Konkurrenten aus dem Weg geräumt...

Bimmel
04-07-2013, 07:25

Über Alkohol und Tabak war nicht die Rede, es ist wohl bekannt was das anrichtet, du hast mich entweder nicht verstanden oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

und sei nicht so angriffslustig!!!

:megalach:

Sry, hab nicht alles gelesen aber dieser Post ist einfach zu köstlich. Soviel Borniertheit und Klischeedenken muss man erst mal haben... Respekt!

Ernsthaft: ...... wollte erst was schreiben aber ich denke es bringt eh nix bei dir... :narf:

Ich geh jetzt mal zum Massenmörder meines Vertrauens und kaufe mir ein paar tote Babys zum Schänden... Hat der bestimmt auch im Angebot, wenn er doch schon Grass vertickt....

D-Nice
04-07-2013, 07:58
Er hat ausschließlich Hanfseile und Textilien hergestellt.

so ein quatsch .... der hat chrystal meth produziert aus dem hanf

D-Nice
04-07-2013, 08:00
Update: MMA Referee Josh Rosenthal Sentenced to 37 Months in Prison on Marijuana Charges (http://www.sherdog.com/news/news/MMA-Referee-Josh-Rosenthal-Sentenced-to-37-Months-in-Prison-on-Marijuana-Charges-53643)

oha des geht ja sogar noch bei der menge.

Gabber4Life
05-07-2013, 17:56
so ein quatsch .... der hat chrystal meth produziert aus dem hanf

War das jetzt ironisch gemeint?Wäre mir neu das man aus Hanf Crystal Meth herstellt :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

gracjanski
05-07-2013, 18:13
nein, das was nicht ironisch. Hast du das nicht mitgekriegt, dass es geht?

o meu deus...

D-Nice
05-07-2013, 21:43
War das jetzt ironisch gemeint?Wäre mir neu das man aus Hanf Crystal Meth herstellt :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

jungs... diese frage beantworte ich echt nicht sorry ... :p:p:p:p