PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Rio?



jkdberlin
18-04-2013, 12:08
Top BJJ Academies To Visit In Rio De Janeiro | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/top-bjj-academies-to-visit-in-rio-de-janeiro/)

Nicht, dass ich da in absehbarer Zeit hinkomme...aber so zum träumen :)

Gibt es noch ein paar Empfehlungen und wenn ja, warum?

Flibb
18-04-2013, 14:17
Gordo Jiu Jitsu, super Gegend in Barrinha, Connection Rio kümmert sich um einen und schönes Training.

Horrido
19-04-2013, 08:14
Wenn man wegen BJJ nach Rio will, sollte man sich überlegen, den Trip mit Connection Rio machen. Da ist man wirklich sehr gut aufgehoben.

ivo c.
19-04-2013, 10:48
auf jeden Fall zu den Checkmat Academies und Gracie Humaita :)

pantera
19-04-2013, 12:00
Auf eigene Faust sparst Du jede Menge .........

Dietrich von Bern
19-04-2013, 12:01
Wie war das noch (so ein Artikel in der ground and pound) da kann man noch nicht einmal in Ruhe einen Kaffee trinken (Straßenkriminalität)?

Flibb
19-04-2013, 12:31
Wie war das noch (so ein Artikel in der ground and pound) da kann man noch nicht einmal in Ruhe einen Kaffee trinken (Straßenkriminalität)?

Ach was das ist gar nicht so schlimm wie immer geschrieben. Natürlich ist es gefährlicher als Deutschland aber welches Land ist das nicht ?
So lange man sich unauffällig kleidet und gefährlichere Gebiete meidet kriegt man davon nicht viel mit.

Mario83
19-04-2013, 12:41
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nach Brasilien für ein wenig Training zu reisen. Da ich aber null spanisch bzw. portugiesisch kann hab ich es bisher gelassen. Weshalb genau Rio? Ist die Grappling-Dichte da besonders hoch? Und wird dort nur mit Gi trainiert oder auch ohne?

Barbatos
19-04-2013, 12:47
Woher weiß man welches die wirklich gefährlichen Gebiete sind? Imho ist Rio spätestens nach Anbruch der Dunkelheit überall gefährlich.

Als ich in Rio im Urlaub war wussten wir genau wo wir hin sollten und wo nicht. Wir waren auch in den Favelas, wurden vorher angemeldet und dann mit schwer bewaffnetem Begleitschutz einer Gang zu unserem Ziel eskortiert. So ohne ist Rio definitiv nicht.

Ich würde mich da an Connection Rio wenden. Wer das Geld aufbringt zum trainieren nach Rio zu fliegen dem sollte es das wert sein.

Peter Sobotta war kürzlich in Rio und soweit ich weiß auch von Connection Rio organisiert beim Brazilian Top Team untergebracht. Er wurde btw. Abends überfallen von zwei Typen mit Pistole und Machete.

Flibb
19-04-2013, 12:52
Gefährlich = Arm, wie überall auf der Welt.

Das es ungefährlich ist hab ich nie behauptet nur das man nicht 24/7 ausgeraubt wird.

TheSpider
19-04-2013, 12:59
Also Peter Sobotta und Martin Buschkamp wurden bei ihrem letzten Trainingsaufenthalt in Rio am Strand ausgeraubt. :aufsmaul:

marq
19-04-2013, 13:43
kann ja jedem passieren ;)

Barbatos
19-04-2013, 14:08
Also Peter Sobotta und Martin Buschkamp wurden bei ihrem letzten Trainingsaufenthalt in Rio am Strand ausgeraubt. :aufsmaul:

Man muss dazu sagen, dass man es ja nahezu provoziert wenn man Nachts an den Strand geht :D

KM2BM
19-04-2013, 14:12
Naja, eine Urlaubsbekanntschaft von mir war dienstlich in Rio, die wurden auch gleich am ersten Tag unweit von ihrem Hotel, in einer belebten Gegend ausgeraubt.

sivispacemparabellum
19-04-2013, 17:24
Und ich kenne Leute, die in Rio nicht ausgeraubt wurden. Was ist im KKB eigentlich los? Wenn hier nach Trainingsaufenthalttips gefragt wird, kommt so ein Mist dabei raus. Auch in anderen Threads geht es nur noch um solche Themen. Hier geht es um Sport.
Und im Gegensatz zu anderen, haben die Leute die schon mal da waren etwas dazu geschrieben. Auch in Brasilien leben Menschen und nicht alle sind nett. Und?
Über BTT und De la Riva habe ich wie über Gordo nur Gutes gehört. Ich hoffe Ende des Jahres mal zu sehen ob es stimmt. Wenn ich bis dahin nicht in Deutschland ausgeraubt werde....

pantera
19-04-2013, 23:00
Am Strand ganz raus gehen ist schon gewagt .... aber das passiert nur wenn die es wissen das Polizei-Buggy nicht da wäre oder weggefahren sind .... sowas kann passieren! Trotz allem .... kann man auf eigene Faust reisen ....immer gut planen dann wird schon! Übrigens hier in grosse Städten werden auch öfter überfallen :-)

Dietrich von Bern
21-04-2013, 11:04
Und ich kenne Leute, die in Rio nicht ausgeraubt wurden. Was ist im KKB eigentlich los? Wenn hier nach Trainingsaufenthalttips gefragt wird, kommt so ein Mist dabei raus. Auch in anderen Threads geht es nur noch um solche Themen. Hier geht es um Sport.
Und im Gegensatz zu anderen, haben die Leute die schon mal da waren etwas dazu geschrieben. Auch in Brasilien leben Menschen und nicht alle sind nett. Und?
Über BTT und De la Riva habe ich wie über Gordo nur Gutes gehört. Ich hoffe Ende des Jahres mal zu sehen ob es stimmt. Wenn ich bis dahin nicht in Deutschland ausgeraubt werde....

Entschuldigung! Habe wohl überlesen dass es hier ausschließlich um Sport geht (?)
Trotzdem: Ich war schon in Thailand, da hatte ich irgendwie kein ungutes Gefühl.
Es interessierte mich einfach wie Ihr das macht - nach Rio fliegen und da trainieren.
Nach dem Artikel in der GnP sind mir diesbezüglich Bedenken gekommen ob ich das wirklich mal machen sollte. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Interview mit Marko Zschörner - also nicht irgendwer... ;)
Rein sportlich gesehen würde ich auch gerne mal da trainieren.
Darf man denn nicht fragen, wie man eine solche Reise etwas sicherer gestalten kann?
Ich bin schon viel in der Welt unterwegs gewesen, auch nachts am Bukarester Hauptbahnhof. Und Rio ist nicht gerade Bordeaux.
Die 10 gefährlichsten Städte der Welt von Harald Weiss - ZEHN.DE (http://www.zehn.de/die-10-gefaehrlichsten-staedte-der-welt-2398601-0)

Nite
21-04-2013, 11:14
Derartige Listen sind wenig fundiert.
Als jemand der über ein Jahr in Südafrika gelebt verwundert es mich doch sehr dass Cape Town in der Liste auf Platz 10 ist, Johannesburg aber noch nicht mal auftaucht, obwohl Joburg um einiges übler ist als Cape Town.

Dietrich von Bern
21-04-2013, 11:54
Derartige Listen sind wenig fundiert.
Als jemand der über ein Jahr in Südafrika gelebt verwundert es mich doch sehr dass Cape Town in der Liste auf Platz 10 ist, Johannesburg aber noch nicht mal auftaucht, obwohl Joburg um einiges übler ist als Cape Town.

Es gibt bestimmt jede Menge Kleinstädte auf der Welt die da nicht drinstehen.
Verglichen mit Deutschen Großstädten ist Rio aber schon ein anderes Kaliber. Es wird viel geschossen - und da machst Du nix. Es gibt auch Großstädte die gar keinen Namen haben - da wollte ich auch nicht hin. Es gibt Orte auf der Welt, da ist "der Teufel los".

Wenn man nach Rio will, dann ist es sicher viel wert dort jemanden zu kennen...
Ich kenne keinen, also lasse ich es lieber.

Flibb
21-04-2013, 15:07
Du bist nirgendwo so sicher wie in Deutschland.
Wenn man Bedenken hat ist Connection Rio empfehlenswert. Nen Haufen Deutscher war schon dort, man hat viel mit gleichgesinnten zu tun und lernt in der Akademie schnell Leute kennen.
Naja, jeder wie er es mag nur finde ich es furchtbar wenn so schnell geurteilt nur weil in den Slums mal wieder ne Schießerei war oder weil Leute mit ner Kamera und Goldkettchen um Hals ausgeraubt werden.

Ich war jedes Wochenende ein bis zwei mal nachts unterwegs und meistens mit nem Pegel und nix ist passiert. In Barra wird man nichtmal angebettelt. Bin auch mit vollen Tüten vom nobel Shoppingcenter einfach wieder zur Unterkunft mit dem Bus gefahren.



Die meisten (Morde) haben mit dem Drogenhandel zu tun, der in Rio vor allem wegen den extremen sozialen Unterschieden blüht.

Touristen wird dringend abgeraten, Drogen zu kaufen oder mit sich zu führen. Die Polizei übt bei Drogenbesitz null Toleranz und geht mit brutalster Gewalt gegen solche Personen vor.

Naja wohl klar was man nicht machen sollte.

Bruno Yamashita
21-04-2013, 18:57
Rio ist eine der schönsten Städte der Welt, und hat eine Lebensart und Freude an sich, die ich sonst nirgendwo auf der Welt erlebt habe. Allein deshalb lohnt sich ein Rio-Besuch.

Nun zum Thema: Connection Rio ist top, und es ist nicht teuer, Dennis kümmert sich um die Leute. Dazu sind die Häuser in Barrinha walking distance zu Gordo Jiu-Jitsu. Ich habe noch nie Jemanden dort kennengelernt, der bei Connection Rio die Reise geplant hat, der unzufrieden war (ganz im gegenteil). Wer sich hier überlegt ob es sich lohnt und die Kohle für die Reise hat, sollte sich auf jeden Fall dafür entscheiden. Barra da Tijuca ist dazu eine der besten Stadtteile in Rio. Wer auf eigene Faust das alles organisieren will, folgende Stadtteile sind gut: Leblon, Ipanema, Gavea, Flamengo, Jardim Botanico, Urca, Lagoa, Arpoador, Recreio. In Copacabana zu bleiben würde ich persönlich abraten. Noch als Hinweis ein Paar Brocken Portugiesisch zu wissen ist nicht schlecht, obwohl man meistens mit Händen und Füssen kommunizieren kann.

Dietrich von Bern
21-04-2013, 19:21
"Connection Rio"... klingt ja doch ganz gut... Was kostet so ein trip in etwa?

Bruno Yamashita
21-04-2013, 20:53
Ab Frankfurt nach Rio findet man Tickets in der Low Season schon für 650 Euro. Was die aktuellen Kosten von den Connection Rio Unterkünften sind weiss ich nicht. Ich glaube ca. 25 bis 30 Euro pro Übernachtung. Auf deren Seite kann man viele Infos und Berichte von anderen Gästen finden: Connection Rio (http://www.connectionrio.com/)

Shanghai Kid
22-04-2013, 03:46
Hier zwei Seiten, die etwas Einblick in verschiedene Schulen geben:

Train BJJ in Rio Home Train BJJ in Rio (http://trainbjjinrio.com/)
Rio Jiu-Jitsu Guide | Profiles for 20+ Jiu Jitsu academies in Rio de Janeiro, articles, resources and the annual RankingRio Jiu-Jitsu Guide (http://www.riojiujitsuguide.com/)

SSebi1
22-04-2013, 09:18
Danke für die Links - kannte ich bis jetzt noch nicht...

Dietrich von Bern
22-04-2013, 12:10
Dass die Möglichkeit besteht organisiert (relativ sicher) dort hin zu reisen und zu trainieren wusste ich auch noch nicht. Danke für die Tipps!

pinky
22-04-2013, 14:07
Ich denke Rio hat noch an einem Ruf zu knacken der damals mal gerechtfertigt war aber jetzt nicht mehr dem entspricht. Auch in deutschland werden Leute ausgraubt. es gibt halt gewisse Verhaltensregeln die man beachten sollte wie überall.
Ich war vo einem jahr zusammen mit meiner Freundin da und wir haben uns relativ sicher gefühlt und uns ist auch nix böses wiederfahren.

Wo mir das Training gut gefallen hat, war das RFT im Stadtteil Botafogo.
Gut strukturiertes Luta Livre.