Glauben an die Menschheit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Glauben an die Menschheit



moni94
18-04-2013, 18:39
Hallo alle mit einander!
Überall hört/sieht und liest man (fast) nur noch schlechte Dinge, die einen wirklich an Humanität zweifeln lassen. Ein Attentat in Boston. Eine Großmutter, die ihren Enkel dazu anstiftet ihren Mann zu töten. Aber es geht auch anders. Was für Geschichten habt ihr zu erzählen, wo jemand Zivilcourage und Nächstenliebe gezeigt hat? Die Person muss nicht bekannt sein, und es geht auch nicht darum, dass sich jemand zehn Kinder aus einem brennenden Haus gerettet hat. Auch kleine Geschichten, wo sich beispielsweise jemand für einen anderen eingesetzt hat, zählen. Oder vielleicht weiß jemand von einem tollen Projekt, was sich beispielsweise noch nicht in Nachrichten rumgesprochen hat.
Hauptsache, wir sammeln hier mal ein paar nette Geschichten, die täglichen Nachrichten sind schon traurig und schlimm genug :(
Ich hoffe, es sammeln sich hier bald viele tolle Geschichten, die einen wieder an das Positive im Menschen erinnern.
lg Moni

Alex155
18-04-2013, 18:45
Vor kurzem hab ich davon gehört, wie ein paar Delphine an einen Strand (Keine Ahnung wo) "gespült" worde sind und die wären von alleine nicht mehr zurück ins Wasser gekommen. Da kamen dann auch schon die Strandbesucher und haben gemeinsam die Tiere wieder ins Wasser gezogen, damit diese weiterschwimmen konnten :D

Dazu gibts auch ein Video, aber ich bin jetzt zu faul um das zu suchen :P

Alex155
18-04-2013, 18:46
Ok da is es

https://www.youtube.com/watch?v=ekmMD8oYtJ0

KravMa1986
18-04-2013, 18:57
Oh man, und die ganzen Weiber stehen nur dumm rum während die Männer sofort zur Hilfe eilen. :vogel::dumm::hammer:

KlingonJake
18-04-2013, 20:01
In Jakarta gibt es viele verschiedene Slums. Da der indonesische Staat aber auf Grund von verschiedenen Dingen nicht um bitterarme Kinder und Menschen im Slum kuemmert, tun das verschiedene Gruppierungen; manche mit missionarischem Hintergrund, manche ohne.
Ich zum Beispiel bin fuer TheUmbrellaWisdom taetig, eine Non-Profit-Organisation, die auf Volunteer-Basis arbeitet, dementsprechend bekommen wir kein Geld fuer unsere Arbeit mit den Kindern.
In Umbrella unterrichten wir die Kinder in Englisch und Mathe, manchmal auch mehr, je nachdem was gerade nachgefragt ist und/oder was die Mittel hergeben.
Manchmal unterrichte ich auch Kung FU, sofern das mit den Kindern moeglich ist....

C-MO
18-04-2013, 20:20
naja egal wieviele kleine geschichten jetzt erzählt werden gleicht es das schlechte sowieso nicht aus

am besten einfach akzeptieren dass die welt böse ist jedoch trotzdem versuchen ein "guter" zu sein

ich hab den glauben an die menschheit schon lange aufgegeben aber versuche trotzdem immer "das richtige" zu tun

wenn jeder einzelne versuchen würde respektvoll mit anderen menschen umzugehen und ein gutes herz hätte wäre nämlich alles in ordnung deswegen sollte man immer zuerst bei sich selbst anfangen

ich will jetzt damit nicht dein thread kaputt machen aber ich sags für dich .....leben = unfair und welt = böse und viele menschen = fürn *****

gewöhn dich besser dran

Punkt
18-04-2013, 20:53
Ist das nicht n bisschen schwarz/weiß gemalt? @TE

Ich meine, es gibt ja auch sehr schöne Dinge. Und Negatives gibts schon immer. Früher war das eben weniger bekannt, da nicht jeder Affe im Internet posten konnte (gabs vor 100 Jahren noch nicht).

Es ist übrigens nie alles nur gut oder nur schlecht. ;) Wie gesagt gibts auch viele Dinge an Menschen, über die man sich freuen kann. Wesentlich mehr, als es "schlechte" Dinge gibt.

D.Fink
18-04-2013, 20:56
Ist das nicht n bisschen schwarz/weiß gemalt? @TE

Ich meine, es gibt ja auch sehr schöne Dinge. Und Negatives gibts schon immer. Früher war das eben weniger bekannt, da nicht jeder Affe im Internet posten konnte (gabs vor 100 Jahren noch nicht).

Es ist übrigens nie alles nur gut oder nur schlecht. ;) Wie gesagt gibts auch viele Dinge an Menschen, über die man sich freuen kann. Wesentlich mehr, als es "schlechte" Dinge gibt.

Schön auf den Punkt gebracht.

Punkt
18-04-2013, 21:01
Schön auf den Punkt gebracht.

Der Name ist halt Programm. ;)

Dr.Satan
18-04-2013, 21:04
Dann hört, liest und sieht man die falschen Dinge, wenn die Welt nur noch böse ist. Aber mit Mord, Totschlag, Blut und Gedärmen macht man eine bessere Quote. Beispiel TV, einfach mal nicht die Nachrichten zur Hauptsendezeit schauen, sondern Regionalsendungen, und schon liest man auch mal was über jemanden der z.B. des öfteren anonym Geldbriefe für gute Zwecke verschickt, ehrliche Finder von Gegenständen, Nachbarn die sich gegenseitig helfen usw..

Aber ich als Satan finde die böse Welt eh viel schöner.:D;):D

Sorbus Aucuparia
18-04-2013, 21:09
naja egal wieviele kleine geschichten jetzt erzählt werden gleicht es das schlechte sowieso nicht aus

am besten einfach akzeptieren dass die welt böse ist jedoch trotzdem versuchen ein "guter" zu sein

ich hab den glauben an die menschheit schon lange aufgegeben aber versuche trotzdem immer "das richtige" zu tun

wenn jeder einzelne versuchen würde respektvoll mit anderen menschen umzugehen und ein gutes herz hätte wäre nämlich alles in ordnung deswegen sollte man immer zuerst bei sich selbst anfangen

ich will jetzt damit nicht dein thread kaputt machen aber ich sags für dich .....leben = unfair und welt = böse und viele menschen = fürn *****

gewöhn dich besser dran

Uiii... du bist ja ein Harter.

Nein die Welt ist ganz und gar nicht Böse. Sie lacht dich jeden Morgen an und gibgt dir tausende Möglichkeiten

Blu3 3y3d hybr1d
18-04-2013, 21:19
Der Mensch ist die grausamste Spezies der Welt - das ändert keine Geschichte, so nett sie auch sein mag.

- Ein paar Delphine werden an einem Strand gerettet, in Japan werden sie während dessen massenhaft abgeschlachtet.

- Ein Obdachloser bekommt durch einen freundlichen Officer ein paar Schuhe, während dessen werden X-Milliarden in hässliche Denkmäler und Waffen investiert, welche oft nichtmal zum Einsatz kommen.

- Ein Schwein kommt ohne Hinterbeine auf die Welt und bekommt eine Prothese, X-Milliarden andere werden während dessen geschlachtet. Angeblich werden allein in Deutschland jährlich ca. 12 Milliarden nicht-menschliche Tiere "konsumiert". Das sind ca. 5 Milliarden mehr als die gesamte aktuelle menschliche Weltbevölkerung.

- Ein Tierquäler wird durch eine gesunde Portion Prügel rehabilitiert, während dessen versucht Mensch basierend auf Clichés diverse Tiere systematisch auszurotten und/oder tötet aus "Sport" und/oder "Leidenschaft", richtet Tiere dazu ab, Dinge zu tun, die sie letztlich in den Tod treiben etc.

- Ein Mensch fordert Frieden, Freiheit etc, ein anderer verpasst ihm dafür eine Kugel in den Kopf oder verschleppt ihn.

- Eine Frau wehrt sich erfolgreich gegen einen Vergewaltiger, woanders schafft es eine nicht und wird vor den Augen ihres Mannes mehrfach vergewaltigt und ermordet.

Diese Liste könnte man ewig fortsetzen.
Die Welt an sich ist NICHT schlecht. Der Mensch als Spezies hingegen - ist es (<-- Meinung).

Punkt
18-04-2013, 21:23
[...]
Die Welt an sich ist NICHT schlecht. Der Mensch als Spezies hingegen - ist es (<-- Meinung).

Achsoooo, deswegen hast Du auch nen Waran als Profilbild - und keinen Menschen! :D:idea:

Blu3 3y3d hybr1d
18-04-2013, 21:25
Achsoooo, deswegen hast Du auch nen Waran als Profilbild - und keinen Menschen! :D:idea:

Du hast es erkannt! :D

Kudos
18-04-2013, 21:55
9GAG - Just for Fun! (http://9gag.com/search?query=faith+in+humanity+restored)

Kundalini
18-04-2013, 22:19
Die kleine selbstlosen Taten wie z.b. einer Frau mit einem Kinderwaagen beim Einsteigen in die Strassenbahn helfen,
ungefragt aufstehen wenn jemand Altes sitzen will, bei der Freiwilligen Feuerwehr mitmachen u.s.w.
halte ich für viel wichtiger als die inszenierte Hilfe zwecks Selbstdarstellung wo sich die Menschen
bei Charity Partys vollfressen und ein bisschen Geld für die Hungernden in der dritten Welt spenden.

Savateur73
18-04-2013, 23:26
Die kleine selbstlosen Taten wie z.b. einer Frau mit einem Kinderwaagen beim Einsteigen in die Strassenbahn helfen,
ungefragt aufstehen wenn jemand Altes sitzen will, bei der Freiwilligen Feuerwehr mitmachen u.s.w.
halte ich für viel wichtiger als die inszenierte Hilfe zwecks Selbstdarstellung wo sich die Menschen
bei Charity Partys vollfressen und ein bisschen Geld für die Hungernden in der dritten Welt spenden.

Nur warum sind diese Menschen so hilfsbereit und selbstlos?
Nur um Ihr Gewissen zu erleichtern oder weil es ein Charakterzug ist?
Ich selbst bin manchmal hilfsbereit, wenn es dafür kein Risiko besteht.

Hinkelstein
19-04-2013, 07:08
menschheit? in 200 jahren ist das eh geschichte :p

Mr. Myagi
19-04-2013, 09:04
Solange es Menschen gibt, die den Glauben an die Menschheit nicht verloren haben, ist noch Hoffnung!

Schaut mal wieder "die unendliche Geschichte" oder sonstwas!

Said you, I'm livin' in my fantasy... but it's you who are blindet by reality!

Egal wie scheisse die Welt ist: Smile, shine... und sie wird ein bisschen besser, für ide Menschen um dich herum :)

netwolff
19-04-2013, 09:46
Hallo alle mit einander!
Überall hört/sieht und liest man (fast) nur noch schlechte Dinge, die einen wirklich an Humanität zweifeln lassen. Ein Attentat in Boston. Eine Großmutter, die ihren Enkel dazu anstiftet ihren Mann zu töten. Aber es geht auch anders. Was für Geschichten habt ihr zu erzählen, wo jemand Zivilcourage und Nächstenliebe gezeigt hat? Die Person muss nicht bekannt sein, und es geht auch nicht darum, dass sich jemand zehn Kinder aus einem brennenden Haus gerettet hat. Auch kleine Geschichten, wo sich beispielsweise jemand für einen anderen eingesetzt hat, zählen. Oder vielleicht weiß jemand von einem tollen Projekt, was sich beispielsweise noch nicht in Nachrichten rumgesprochen hat.
Hauptsache, wir sammeln hier mal ein paar nette Geschichten, die täglichen Nachrichten sind schon traurig und schlimm genug :(
Ich hoffe, es sammeln sich hier bald viele tolle Geschichten, die einen wieder an das Positive im Menschen erinnern.
lg Moni
Erfahrung einer jungen Muslima auf den Phillippinen:

I was invited to speak before a group of Police Officers at the Police Regional Training School in Cagayan de Oro City. That week was the celebration of Mindanao Week of Peace(Last Thursday of November until first Wednesday of November every year). I presented how it started. After my presentation, one of the participants stood up and said: “you are talking about Mindanao Week of peace and look who is violating peace, you Muslims.” Honestly, I was stucked and there was silence in the hall..

And I then answered: “Sir, are you feeling frustrated because you are needing peace?”

He said: “Yes, I am. Many celebrations are celebrated…Mindanao Week of Peace, month of peace, International day of peace and all this peace but look, even here in Cagayan de Oro we do not have peace.”

I answered: “I am hearing you say that there are many celebrations of peace…mindanao week of peace, month of peace, international day of peace and despite these, here in Cagayan de Oro we do not have peace…”

He said: “exactly yes. We have this problem on drugs and there is for instance an area here in Cagayan de Oro that is known to be a drug den and every time we go there for a raid, the muslim leaders would not cooperate with us and will tell us nothing when we ask about the names of residents..that is why I am saying that you muslims are violating peace..”

I answered: “are you sad and frustrated because you are needing cooperation?”

He said: “yes, I am and really need cooperation so we can solve this drug problem in the area.”

I answered: “would you be willing to tell me how I can contribute?”

He said: “please talk to the director of Muslim Affairs here in Region 10 and if it is possible that we get to have a meeting with him to discuss this matter with him since this involves the Muslims in the area.”

I answered: “Yes, I will talk to the director of Muslim Affairs tomorrow and I will let you know the result immediately.”

He said: “thank you so much Maam.”

I answered: “it’s my pleasure and I am happy to be able to contribute.”

After the session, he approached me and apologized. My companions asked: what did you do? I said, “It’s empathy- I listen with my heart.”

Ralph22
19-04-2013, 09:53
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D :)

moni94
19-04-2013, 10:37
Eyeyey hier haben ja welche eine ganz schlechte Meinung :ups:

Es geht mir hier auch nicht darum, das schlechte in der Welt aufzuwiegen und ich bin auch der Meinung, dass negative Dinge auch ihr guten Seiten haben, mal weil sie andere Menschen aufrütteln, mal weil sie dadurch anderen helfen.
Und ich bin auch der Meinung, dass der Mensch das Schlimmste ist, was unserer Welt passieren konnte.
Aber sollen wir deswegen wirklich aufgeben? Sollen wir wirklich aufhören, die netten Gesten zu würdigen weil das Negative nun mal überwiegt? Meine Herren, wir müssen die Welt doch nicht noch schwarzer malen als sie sowieso schon ist.
Jeder Mensch hat seine guten und seine schlechten Seiten, aber wie ihr bereits geschrieben habt: Die schlechten verkaufen sich besser.
Lg moni

Muy fa
19-04-2013, 12:17
Weder die Welt ist schlecht noch ist die Menschheit schlecht.
Die Menschheit ist einfach ambivalent bis ins Äusserste.
Wir haben Stalin, Mao aber auch Gandhi hervorgebracht, haben massakriert wie die letzten Idioten, aber auch viel Schönes in die Welt gesetzt.

Falls also die kleinen grünen Männchen vom Ufo aus auf uns schauen würden, kann ich mir denken, dass die sich verwirrt den Kopf kratzen ob unserer Spezies :vogel: "what the f***???"

BloodRage
19-04-2013, 12:19
Ist das nicht n bisschen schwarz/weiß gemalt? @TE

Ich meine, es gibt ja auch sehr schöne Dinge. Und Negatives gibts schon immer. Früher war das eben weniger bekannt, da nicht jeder Affe im Internet posten konnte (gabs vor 100 Jahren noch nicht).

Es ist übrigens nie alles nur gut oder nur schlecht. ;) Wie gesagt gibts auch viele Dinge an Menschen, über die man sich freuen kann. Wesentlich mehr, als es "schlechte" Dinge gibt.

+1 :halbyeaha

moni94
19-04-2013, 12:29
Weder die Welt ist schlecht noch ist die Menschheit schlecht.
Die Menschheit ist einfach ambivalent bis ins Äusserste.
Wir haben Stalin, Mao aber auch Gandhi hervorgebracht, haben massakriert wie die letzten Idioten, aber auch viel Schönes in die Welt gesetzt.

Falls also die kleinen grünen Männchen vom Ufo aus auf uns schauen würden, kann ich mir denken, dass die sich verwirrt den Kopf kratzen ob unserer Spezies :vogel: "what the f***???"

Eben, und um das, was die menschheit schönes in die Welt gesetzt hat, geht es hier

Ralph22
19-04-2013, 12:38
+

BUJUN
19-04-2013, 12:50
@ TE: Nur die Neuigkeiten aus den TV-Nachrichten zu entnehmen:
natürlich nur Mord und Totschlag, weil sonst für die "breite Masse" zu
langweilig.

Und stets gesiebt und tendenziell !

Sieh dir einfach mal am gleichen Abend die Nachrichten in Deutschland +
Frankreich + Österreich an : die gleichen Bilder aber gegensätzliche
Kommentare.

Lächerliche "Ausrichtung" des Volkes ( von wegen 4. Macht des Journalismus ).

Und auch zensiert: vor Jahren wurde Frau Merkel heimlich beim Umkleiden
fotografiert - war in D-Land ABSOLUT nix davon zu sehen / hören.

War auch nicht sehenswert - aber ich will selbst entscheiden, was ich nicht
sehen will.

BSE01
19-04-2013, 14:10
Und auch zensiert: vor Jahren wurde Frau Merkel heimlich beim Umkleiden
fotografiert - war in D-Land ABSOLUT nix davon zu sehen / hören.

War auch nicht sehenswert - aber ich will selbst entscheiden, was ich nicht
sehen will.

Das bringst du als Beispiel von Zensur? Wer zur Hölle will sehn wie sich die Merkel umzieht? Da kommt mir ja mein Mittagessen wieder hoch..

Abgesehn davon dass auch Politiker ein Recht auf Privatsphäre haben, daher finde ich das gut, dass man so einen Scheiß nicht breittritt!

Grundsätzlich stimmts natürlich dass die Medien sehr viel zensieren, verschweigen und damit die Meinung im Land stark steuern.

BUJUN
19-04-2013, 14:26
Das bringst du als Beispiel von Zensur? Wer zur Hölle will sehn wie sich die Merkel umzieht? Da kommt mir ja mein Mittagessen wieder hoch..

Abgesehn davon dass auch Politiker ein Recht auf Privatsphäre haben, daher finde ich das gut, dass man so einen Scheiß nicht breittritt!

Grundsätzlich stimmts natürlich dass die Medien sehr viel zensieren, verschweigen und damit die Meinung im Land stark steuern.

Naja - ist ein Beispiel wie gut die alle an der Leine sind. Ein Wort
von oben und ALLE Medien haben gekuscht. Wer kann denen trauen ???

:its_raini

Dr.Satan
19-04-2013, 14:43
Die Medien kuschen nun mal, wenn unsere Politiker sie dazu auffordern. Frag mal Herrn Wullf, Guttenberg usw..:rolleyes:

BUJUN
19-04-2013, 15:04
Die Medien kuschen nun mal, wenn unsere Politiker sie dazu auffordern. Frag mal Herrn Wullf, Guttenberg usw..:rolleyes:

Diese Jungs habe ja auch versucht Einfluss zu nehmen - habens wohl an
der falschen Stelle bei den falschen Leuten probiert, denen der eigene
Ehrgeiz + Profilierung wichtiger waren.

Aber ich merke gerade, wir sind in der Politik gelandet und deswegen
von meiner Seite aus Ende des Themas.

gasts
19-04-2013, 15:36
Und auch zensiert: vor Jahren wurde Frau Merkel heimlich beim Umkleiden
fotografiert - war in D-Land ABSOLUT nix davon zu sehen / hören.


Das ist doch ein schönes Beispiel, für das Gute auf der Welt.
Auch die Bilder von Kate Middleton wurden ja zumindest in GB nicht veröffentlicht.

Freiwillige Selbstbeschränkung:)

DerSpartaner
01-05-2013, 03:39
"Wer nicht früh begreift, dass die Welt voller Schlechtigkeit ist, der wird ein Kümmerling bleiben und nichts erreichen."
-Tsunetomo, Hagakure

"Alles Leben bedeutet Leid."
- Buddha Gautama

Mehr sage ich mal nicht zu dem Thread.

Muss man glaube ich immer mit sich selbst ausmachen.

KAJIHEI
10-05-2013, 11:39
"Wer nicht früh begreift, dass die Welt voller Schlechtigkeit ist, der wird ein Kümmerling bleiben und nichts erreichen."
-Tsunetomo, Hagakure

"Alles Leben bedeutet Leid."
- Buddha Gautama

Mehr sage ich mal nicht zu dem Thread.

Muss man glaube ich immer mit sich selbst ausmachen.

Die Welt ist nicht schlecht , gut oder böse, genauso wenig wie der Mensch.
Die Unüberlegtheit ist das Problem.

wauwau
10-05-2013, 12:59
ich lebe mein leben und geniesse es, versuche gutes zu tun und nehme menschen wie nelson mandela als vorbild.
dumme knechte mit ihren dummen zitaten wo vor ahnungslosigkeit triefen sind mier egal.