Workshop Italienischer Messerkampf mit Roberto Laura! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Workshop Italienischer Messerkampf mit Roberto Laura!



roberto
18-04-2013, 21:05
Stock und Messerkampf aus Sizilien und Apulien beim
SC Amorbach e. V. mit Maestro Roberto Laura



Am Sonntag, 30. Juni 2013 findet von 10:00 - 14:00 Uhr der nächste Workshop für italienisches Duellmesser, für apulischen Nahkampf mit dem Messer und für sizilianischen Hirtenstock statt. Die behandelten Systeme sind wie beim letzten Mal:

Scuola Fiorata, Duellmesser und Hirtenstock (Sizilien).
Scuola Ruotata, Duellmesser (Sizilien).
Cavalieri d`Umiltà, Duellmesser (Apulien).
Cielo e Meraviglia, Nahkampf mit dem Messer (Apulien).


Die Adresse lautet:
Sporthalle der neuen Amorbachschule, Grenchenstr. 2, 74172 Neckarsulm-Amorbach.


Die Kosten belaufen sich auf 35 Euro.


! Bitte Hallenschuhe, Trainingsmesser, einen ca. 130cm Stab und viel Spaß mitbringen !


Bei Fragen:
Roberto Laura, mobil 01 60 - 96 62 19 26, email: info@robertolaura.com oder auf facebook: Workshop Italienischer Messerkampf (https://www.facebook.com/events/157575914411884/)


Liebe Grüße, ciao,

Roberto

D-Nice
19-04-2013, 07:35
jippieh :) weiter gehts :):):)

roberto
21-04-2013, 16:25
Wer kann und möchte, kann sich auf meiner FB-Fanpage einige Pics zur Nahkampfschule mit dem Messer, dem Cielo e Meraviglia aus Canosa, Apulien anschauen:

Album Cielo e Meraviglia - Pics von unserem Trainigns Video und Training in Karlsruhe (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.366843523421705.1073741828.246670185439040&type=1)

Ciao,

Roberto

D-Nice
22-04-2013, 10:45
Niceland-catering wird wohl auch wieder an board sein :D:D

roberto
22-04-2013, 17:47
Niceland-catering wird wohl auch wieder an board sein :D:D


Das würde mich wahnsinnig freuen, Dennis!!!

roberto
26-04-2013, 18:27
Ein kleiner Bericht über unseren letzten Workshop für italienischen Messerkampf beim SC Amorbach Aikido im Stadtblatt von Neckarsulm.

Ciao,

Roberto

D-Nice
29-04-2013, 14:01
Ein kleiner Bericht über unseren letzten Workshop für italienischen Messerkampf beim SC Amorbach Aikido im Stadtblatt von Neckarsulm.

Ciao,

Roberto

cool :)

roberto
29-04-2013, 20:09
Ja, das war sehr nett von Wolfgang. Diesmal werde ich vermehrt auf das Kreisgehen samt der dazugehörigen Theorien eingehen, die Meidbewegungen in den Kreis integrieren, um somit das Distanzgefühl zu verfeinern etc..

Ciao,

Roberto

D-Nice
30-04-2013, 12:10
Ja, das war sehr nett von Wolfgang. Diesmal werde ich vermehrt auf das Kreisgehen samt der dazugehörigen Theorien eingehen, die Meidbewegungen in den Kreis integrieren, um somit das Distanzgefühl zu verfeinern etc..

Ciao,

Roberto

diese meidbewegungen sind aber nicht ECHT oder ? ... hab gehört die hast du dir 2004 mit dem andreas weitzel beim gemeinsamen ölringen ausgedacht , oder ist das nur n gerücht ? :ups::ups::ups::ups:

roberto
30-04-2013, 13:17
diese meidbewegungen sind aber nicht ECHT oder ? ... hab gehört die hast du dir 2004 mit dem andreas weitzel beim gemeinsamen ölringen ausgedacht , oder ist das nur n gerücht ? :ups::ups::ups::ups:

Nein, da ist was dran. Der Andreas Weitzel und ich sind schlimme Finger, sogar Betrüger und Lügner sollen wir sein; so wurde mir zumindest berichtet. Ich wollte deswegen auch niemals Mitglied in einem Verein sein, der Leute wie mich aufnimmt. ;)

R.

roberto
01-05-2013, 09:06
So wie es aussieht, kommen auch einige meiner neuen Schüler aus Belgien zum Workshop. Ihr Gruppenleiter, Rosario Corvo, ist einer der höchst graduierten Aikidoka Belgiens (5. Dan Aikido). Das wird insofern interessant, da ich wieder zwei- bis dreisprachig unterrichten darf. Zudem wird es wieder eine bunte Veranstaltung, wo sich nicht nur verschiedene Kampfkünste begegnen, vielmehr auch ein kultureller Austausch stattfindet.

Ciao,

Roberto

roberto
01-06-2013, 11:46
Als Anhang meiner drei sizilianischen Lehrer für die trad. kreisende Messerschule:

Maestro Orazio Barbagallo (Kreisender Stock und Messer), Maestro Scalpellino, der Meister aller Meister des trad. kreisenden Stockes (bastone ruotatao tradizionale) und Maestro Scarcella, der Meister aller Meister des trad. kreisenden Messers.

Mitte Juni werde ich u. a. mit diesen beiden Altmeistern trainieren, besonders mit Maestro Scarcella, um die kreisende Messerschule zu vertiefen. Maestro Scarcella gilt als die Koryphäe dieser Duellschule, und so hoffe ich, entsprechend Erfahrungen weitergeben zu können, von einem Mann, der in seiner Jugend noch wirklich Duelle ausgefochten hatte.

Ciao,

Roberto

D-Nice
05-06-2013, 09:09
Als Anhang meiner drei sizilianischen Lehrer für die trad. kreisende Messerschule:

Maestro Orazio Barbagallo (Kreisender Stock und Messer), Maestro Scalpellino, der Meister aller Meister des trad. kreisenden Stockes (bastone ruotatao tradizionale) und Maestro Scarcella, der Meister aller Meister des trad. kreisenden Messers.

Mitte Juni werde ich u. a. mit diesen beiden Altmeistern trainieren, besonders mit Maestro Scarcella, um die kreisende Messerschule zu vertiefen. Maestro Scarcella gilt als die Koryphäe dieser Duellschule, und so hoffe ich, entsprechend Erfahrungen weitergeben zu können, von einem Mann, der in seiner Jugend noch wirklich Duelle ausgefochten hatte.

Ciao,

Roberto

was ein geiles bild :):):)

roberto
15-06-2013, 08:47
Heute Nachmittag geht es ab nach Sizilien, um mit den Meistern zu trainieren. Ziel sind das blumige wie auch das kreisende Messer, welches ich beim Meister der Meister Salvatore Scarcella trainieren werde.

In der Hoffnung, meine Kenntnisse erweitern zu können und wieder etwas Schönes mitzubringen, verabschiede ich mich und wünsche euch allen ein gute Zeit.

Roberto

roberto
20-06-2013, 20:33
Zur Einstimmung auf das Seminar ein kleiner Artikel zu meiner Sizilienreise:

Scuola Ruotata, die kreisende Messerschule aus Riposto, Sizilien (http://www.robertolaura.com/wp/artikel)


LG,

Roberto

roberto
24-06-2013, 14:48
Ein kleines Vid zur Einstimmung:

Traditional Italian Knife Fighting - Collage - Part 1 (https://www.youtube.com/watch?v=OoyPm2m5kL8)

Ciao,

Roberto

roberto
29-06-2013, 07:21
Morgen geht es endlich los, und ich freue mich bereits, euch alle begrüßen zu dürfen. Fahrt vorsichtig, bis dann,

Roberto

roberto
30-06-2013, 15:53
!!! Danke an alle, die gekommen sind. Es war wie immer eine tolle Gruppe !!!

Ich hatte riesigen Spaß, und bald wird es hier auch einige Bilder zu sehen geben.

Ciao,

Roberto

roberto
01-07-2013, 12:50
Anbei ein paar erste Bilder:

Juni-Workshop Italian Knife Fighting beim SC Amorbach (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.392986417474082.1073741834.246670185439040&type=1)

Ciao,

Roberto

D-Nice
01-07-2013, 13:49
:) coool