PDA

Vollständige Version anzeigen : *** Longpole

va+an
19-04-2013, 09:36
Was sich wohl die KK vorfahren bei sowas denken ????

(***) Staff Spear Long Pole 2013 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-U2Cq5ELp8c&list=UUSYZUvpHg4LQY2IEocVDTHw)

jkdberlin
19-04-2013, 09:41
Dieses Universum ist sehr schnell mit dem Verschicken von Briefen seines Rechtsanwaltes. Ich denke, dass können genug User hier bestätigen. Bitte denkt daran, bevor die Diskussion hier wieder ausartet und der eine oder andere tief ins einen Geldbeutel greifen muss.

openmind
19-04-2013, 10:26
Mir gefällt es sehr gut :)

_

die Chisau
19-04-2013, 10:54
Mir gefällt es sehr gut :)

_

Mir auch und wir drei wissen auch warum. ;)
Weiter so ***!

Tigr
19-04-2013, 11:25
Ich find's fantastisch, da sind eindeutig Profis am Werk (wie ja auch im Vorspann bereits gesagt). Dynamisch, knackig, effizient. SO muss das eindeutig sein!!!

ciws
19-04-2013, 11:37
In dem Video gefällt mir die Winkelarbeit besser, als in manch anderem, das wir hier in letzter Zeit gesehen haben.

openmind
19-04-2013, 11:43
In dem Video gefällt mir die Winkelarbeit besser, als in manch anderem, das wir hier in letzter Zeit gesehen haben.

Kann ich nur unterstreichen!

_

Tigr
19-04-2013, 11:58
Kann ich nur unterstreichen!

_

Ich auch! Das erste was ich dachte, als ich das Video sah war, "verdammt gute Winkelarbeit"!!!

die Chisau
19-04-2013, 11:59
Endlich Leute die ihr Handwerk beherrschen! Schöne Langstöcke u. vorbildliche Körperarbeit!

Dogen
19-04-2013, 12:17
Gefällt mir ausgezeichnet! Ich muß weg!

Zhijepa
19-04-2013, 12:23
Dieses Universum ist sehr schnell mit dem Verschicken von Briefen seines Rechtsanwaltes. Ich denke, dass können genug User hier bestätigen. Bitte denkt daran, bevor die Diskussion hier wieder ausartet und der eine oder andere tief ins einen Geldbeutel greifen muss.

Dürfen die WT.U Clips wieder Diskutiert werden ? Wie hält es sich dann mit den Pattern, All-Acht u.co Clips ... im KKB erlaubt oder nicht ?

jkdberlin
19-04-2013, 12:28
Dürfen die WT.U Clips wieder Diskutiert werden ? Wie hält es sich dann mit den Pattern, All-Acht u.co Clips ... im KKB erlaubt oder nicht ?

Wozu willst du das wieder aufwärmen. Hatten wir doch schon, ist vorbei, gut ist.

Zhijepa
19-04-2013, 12:34
Wozu willst du das wieder aufwärmen. Hatten wir doch schon, ist vorbei, gut ist.

Habe mich nur gewundert das hier noch offen ist. Also WT.U erlaubt ... ? die anderen Sachen wie gehabt .... ? richtig ?

BUJUN
19-04-2013, 12:39
@ Zhijepa

Sieh dir bitte noch mal die Warnung von Frank an und die
daraufhin folgenden überaus positiven Meinungen !

Ich halte es für besser nicht auf dieser Rasierklinge zu reiten, kann
nix dabei rauskommen.

die Chisau
19-04-2013, 12:42
@ Zhijepa

Sieh dir bitte noch mal die Warnung von Frank an und die
daraufhin folgenden überaus positiven Meinungen !

nix dabei rauskommen.

Nichts was wir dem Forenbetreiber zumuten wollen.
Mach ma zu!

Kaybee
19-04-2013, 12:43
@BUJUN: :halbyeaha

Zhijepa
19-04-2013, 12:45
nix dabei rauskommen.

Mir ist es ja eigentlich egal, ob diese Clips hier erlaubt sind oder nicht ... ist halt nur schön wenn man es vorher weiß, dann kann man sich das Reinstellen sparen ... :)

openmind
19-04-2013, 12:47
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich sehr gerne dort trainieren.

_

ciws
19-04-2013, 12:49
Ich denke man kann das auch nüchtern betrachten. Solange sich jeder wie ein Erwachsener benimmt, wird kaum jemand etwas dagegen haben. Ich halte zwar nichts von Klagen und würde selbst im Gegensatz zu anderen Usern nie darauf zurückgreifen, aber bei den Hasstiraden und persönlichen Beleidigungen, die sich manche User hier geleistet haben (und zwar in für jeden lesbaren Beiträgen gegen öffentlich bekannte Menschen, nicht per P.N. gegen anonyme Usernamen), darf man sich doch nicht über eine Reaktion wundern.

Wir könnten doch einfach sachlich diskutieren, das wird wohl weder die Forenleitung, noch sonst jemanden stören.

Tigr
19-04-2013, 12:50
Was heisst denn hier ueberhaupt "Rasierklinge"??? Also, man ist ja aus diesem Forum einiges an absolut beschissenen WT Clips gewoehnt, aber das hier ist doch echt mal ein fantastisches Video!!! Winkelarbeit, Koerperarbeit, Effizienz, Kraft, alles vorhanden. Endlich mal ein super WT Video!

jkdberlin
19-04-2013, 12:50
Mir ist es ja eigentlich egal, ob diese Clips hier erlaubt sind oder nicht ... ist halt nur schön wenn man es vorher weiß, dann kann man sich das Reinstellen sparen ... :)

Wenn es dir eh egal is, dann lass es doch einfach. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich finde eh, dass man da nicht drüber diskutieren muss...

BUJUN
19-04-2013, 12:53
Nichts was wir dem Forenbetreiber zumuten wollen.
Mach ma zu!

JA - dicht machen !

Bevor jemand die feine Ironie falsch versteht - brauchen wir nicht !

Zhijepa
19-04-2013, 12:53
Was gibt es daran nicht zu verstehen? ...

Eine Klare Ansage wäre mal schön ... erlaubt or nicht erlaubt !

BUJUN
19-04-2013, 12:56

Auf jeden Fall nicht erwünscht.

ciws
19-04-2013, 12:56
BUJUN, was für eine "feine Ironie"? Die User, die nur plumpem Zynismus zu bieten haben, müssen ja nichts schreiben. Es ist jedem erlaubt, auch einmal nichts zu schreiben, wenn ihm gerade nichts sinnvolles einfällt. Das ist doch kein Grund, ein Thema auch für diejenigen zu schließen, die zu ernsthaften Diskussionen fähig sind.

openmind
19-04-2013, 12:59

Was machst Du denn hier für einen Streß?
Erfreu Dich doch einfach ganz entspannt an dem schönen Video! :)

_

jkdberlin
19-04-2013, 13:01
Kannst du vernünftig, ohne Bashing, Unterstellungen, Verleumdungen, Geschaftsschädigung etc. diskutieren? Und deine Themen auch so aussuchen und deine Beiträge auch so formulieren, dass es keinen anderen User dazu bringt? Ja? Dann ist alles klar.

BUJUN
19-04-2013, 13:03
BUJUN, was für eine "feine Ironie"? Die User, die nur plumpem Zynismus zu bieten haben, müssen ja nichts schreiben. Es ist jedem erlaubt, auch einmal nichts zu schreiben, wenn ihm gerade nichts sinnvolles einfällt. Das ist doch kein Grund, ein Thema auch für diejenigen zu schließen, die zu ernsthaften Diskussionen fähig sind.

Du weisst doch dass wir hier ein paar haben, die nur darauf warten,
so etwas zur "Meinungsabgabe" geliefert zu bekommen und dann geht
die Hetzerei los und weiter bis zu persönlichen Beleidigungen / Drohungen /
Herausforderungen ...

Und wenn die kkb-Leitung mit so was schon schlechte Erfahrungen hat,
warum neue schlechte Erfahrungen hinzufügen ???

Wenn ein "Universum" oder sonstwer Videos zur freien Betrachtung
hochläd, aber radikal gegen Kritiker vorgeht, da bleiben wir einfach weg.

Bin ab sofort hier raus !

Grüße

BUJUN

BUJUN
19-04-2013, 13:04
Was machst Du denn hier für einen Streß?
Erfreu Dich doch einfach ganz entspannt an dem schönen Video! :)

_

Danke für den Tip - noch zu früh für Bier + Erdnüsse, aber heute Abend ... !:)

ciws
19-04-2013, 13:05
Natürlich weiß ich das, aber ich denke man sollte sich den Saboteuren nicht geschlagen geben. Die Leute, die nur darauf warten, andere zu beleidigen, kann man doch auch ganz einfach für ihre Taten sanktionieren, man muss deswegen nicht die Sachdiskussion beenden. Das hat sich häufig schon sehr gut bewährt, warum sollte das nicht auch in Threads wie diesem funktionieren?

angHell
19-04-2013, 13:05
Besonders gelungen finde ich den Auf-beiden-Zehenspitzen-Stehen-Stand, erlaubt einfach ultimative Stabilität bei gleichzeitiger optimaler Beweglichkeit und ist natürlich nahezu unmainpulierbar, weswegen es für den Gebrauch einer so schweren Waffe wie den WT-Langstock geradezu geschaffen ist. :)

openmind
19-04-2013, 13:07
Danke für den Tip - noch zu früh für Bier + Erdnüsse, aber heute Abend ... !:)

http://us.cdn3.123rf.com/168nwm/vectorshots/vectorshots1210/vectorshots121000304/15808761-smiley-emoticons-gesicht-osterhasen.jpg

_

BUJUN
19-04-2013, 13:09
Kannst du vernünftig, ohne Bashing, Unterstellungen, Verleumdungen, Geschaftsschädigung etc. diskutieren? Und deine Themen auch so aussuchen und deine Beiträge auch so formulieren, dass es keinen anderen User dazu bringt? Ja? Dann ist alles klar.

Wir müssen Alle und stets an uns arbeiten - sollte dank KK/KS möglich sein ?
:engel_3::blume::engel_3:

Zhijepa
19-04-2013, 13:09
Das ist doch kein Grund, ein Thema auch für diejenigen zu schließen, die zu ernsthaften Diskussionen fähig sind.

Stimmt schon, man könnte durchaus auch ernsthaft über die WT.U u.co diskutieren.

Was andere User schreiben, schreiben andere User. Aber davon ab, klar geht das. Hätte halt nur gerne Klarheit ... bedeutet das jetzt, dass man über die z.b As.vc Sachlich ! diskutieren darf ?

BUJUN
19-04-2013, 13:11
Natürlich weiß ich das, aber ich denke man sollte sich den Saboteuren nicht geschlagen geben. Die Leute, die nur darauf warten, andere zu beleidigen, kann man doch auch ganz einfach für ihre Taten sanktionieren, man muss deswegen nicht die Sachdiskussion beenden. Das hat sich häufig schon sehr gut bewährt, warum sollte das nicht auch in Threads wie diesem funktionieren?

Du kannst niemanden schlagen der nur auf Streit aus ist und zufrieden
ist wenn es Streit gibt.

Aber jetzt bin ich wirklich raus.:cool:

openmind
19-04-2013, 13:12
Aber jetzt bin ich wirklich raus.:cool:

Bis heute Abend! :)

_

ciws
19-04-2013, 13:13
Man kann so ein Verhalten ganz einfach sanktionieren, dafür gibt es doch die Board-Regeln. Das funktioniert in anderen Threads und sicher auch hier.

jkdberlin
19-04-2013, 13:16

weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass genau das hier in diesem Unterforum noch nie funktioniert hat. Scheint meiner Meinung nach echt an dieser Kampfkunst zu liegen, oder halt an den Ausübenden... man muss wohl eine bestimmte "Sorte" Mensch sein, zu der scheinbar auch dieser Charakterzug gehört;)

ciws
19-04-2013, 13:18
Ich finde da tust du dem Wing Chun unrecht. Wenn man genau darauf achtet, wer in den meisten Diskussionen Unfrieden stiftet, dann merkt man, dass es selten Wing Chun Betreibende sind, sondern meist Leute aus anderen Stilen. Dafür, dass die ihrer Wut ausgerechnet hier freien Lauf lassen, können wir Wing Chun Trainierende nichts. Im Wing Chun gibt es vernünftige und weniger vernünftige Leute, wie in anderen Stilen auch.

jkdberlin
19-04-2013, 13:20
Stimmt schon, man könnte durchaus auch ernsthaft über die WT.U u.co diskutieren.

Was andere User schreiben, schreiben andere User. Aber davon ab, klar geht das. Hätte halt nur gerne Klarheit ... bedeutet das jetzt, dass man über die z.b As.vc Sachlich ! diskutieren darf ?

Nope, was andere User schreiben richtet sich auch nach dem, wie sich die Diskussion entwickelt, und da ist meiner Meinung nach auch immer der "Vorposter" mit verantwortlich, der immer wieder gerne bemüht ist, die Grenze auszutesten und an den Rand zu gehen. Als ob es ein Wettkampf ist, wer den grade mal noch erlaubten Beitrag schreibt, völlig losgelöst vom Inhalt der Diskussion. Schade.

Was willst du denn über die Dinge diskutieren? Was soll das bringen? Schreib doch lieber, wie du es machen würdest, und nicht was du wie an den anderen findest. Einfach mal die Erzählperspektive ändern, nicht schreiben, wie unglaublich schlecht das eine ist, sondern ein Gegenbeispiel bringen, wie man es selber besser machen würde. Das wäre meiner Meinung nach für alle ein Mehrwert.

jkdberlin
19-04-2013, 13:21
Ich finde da tust du dem Wing Chun unrecht. Wenn man genau darauf achtet, wer in den meisten Diskussionen Unfrieden stiftet, dann merkt man, dass es selten Wing Chun Betreibende sind, sondern meist Leute aus anderen Stilen. Dafür, dass die ihrer Wut ausgerechnet hier freien Lauf lassen, können wir Wing Chun Trainierende nichts. Im Wing Chun gibt es vernünftige und weniger vernünftige Leute, wie in anderen Stilen auch.

Glaub mir, niemand beobachtet das objektiver als ich hier, und du irrst dich. Vielleicht würde ich noch ex-Wing Chun'ler gelten lassen, aber ansonsten muss das Lästern und Bashen bei der einen oder anderen Schule mit zum Lehrplan gehören...ach ja, da war doch was...

openmind
19-04-2013, 13:24

Warum redest Du hier denn die ganze Zeit so off-topic?
Schreib doch lieber auch was Schönes zum Video! :)

_

Tigr
19-04-2013, 13:25
[SIZE="5"]
Bevor jemand die feine Ironie falsch versteht - brauchen wir nicht !

Ironie??? :confused:

Sun Wu-Kung
19-04-2013, 13:26
Am Anfang des Videos steht:

"The following sequences containe violence and apparently aggressive behaviour - practised by martial arts professionals. Don't try this at home!"

Ich persönlich kann dort weder "violence" noch "aggressive behaviour" entdecken.
Aber vielleicht bin ich durch das Ving-Tsun-Sparring auch schon zu sehr abestumpft.
Habe dann auch mit meiner13-jährigen Tochter, ohne dass sie ein "martial art professional" wäre, die gezeigten Übungen nachgeahmt (mit Besenstilen) - also entgegen der Empfehlung "Don't try this at home!".
In unserem Fall klappte das prima. Meine kleine Tochter hatte 'ne menge Spaß - und ich auch...;)

Sun
:D

.

ciws
19-04-2013, 13:27
openmind, ich habe in Beitrag Nr.6 schon geschrieben, was mir spontan aufgefallen ist. Gerade im Vergleich zu anderen Videos, die hier in letzter Zeit zum Thema Langstock gepostet wurden, finde ich die Winkelarbeit im Video gut erkennbar. Die fehlt mir bei vielen anderen Videos, in denen die Leute ungeschützt vorgehen und sich so für Gegenangriffe anfällig machen.

Esse quam videri
19-04-2013, 13:27
wollte erst was anderes schreiben, aber nach dem Beitrag von jkdberlin hab ichs mal geändert.

Wir stehen immer hinter der Waffe, führen sie nicht hinter den Rücken und bringen den Körper bzw. die Hüfte mit in den Schlag Stich etc. Wir bleiben bei unseren Aktionen in der Box und probieren das auch im Sparring umzusetzen. Die Quarterstaff Techniken haben bei uns Bumms, da ist ordentlich die Hüfte mit drin.

gruss

Zhijepa
19-04-2013, 13:28
Nope, was andere User schreiben richtet sich auch nach dem, wie sich die Diskussion entwickelt, und da ist meiner Meinung nach auch immer der "Vorposter" mit verantwortlich...

Ja, teilweise ...

Was willst du denn über die Dinge diskutieren? ....

Die Frage kann man doch immer stellen oder ? Mir erschließen sich viele Diskussionen auch nicht, müssen sie aber auch nicht. Wem es nicht interessiert, muss sich doch nicht beteiligen.

openmind
19-04-2013, 13:33
Man müßte mal überlegen, wie man die Übungen auf den Alltag übertragen könnte.
Vielleicht mit einem Regenschirm? Sie kämpfen zum Teil ja auch mit kürzeren Ästen.

_

mykatharsis
19-04-2013, 13:36
Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.
Ansonsten gibt's da nichts drüber zu sagen. Wem derartige Gymnastik Freude bringt, solle doch glücklich werden.

Esse quam videri
19-04-2013, 13:36
Man müßte mal überlegen, wie man die Übungen auf den Alltag übertragen könnte.
Vielleicht mit einem Regenschirm? Sie kämpfen zum Teil ja auch mit kürzeren Ästen.

_

gute idee - gibt ja auch langpole Regenschirme und Knirpse. Funktioniert nur nicht bei Regen.

jkdberlin
19-04-2013, 13:38
Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.

Mein Reden - da sind wir einer Meinung.

BUJUN
19-04-2013, 14:19
Ironie??? :confused:

Die Lobpreisungen

BUJUN
19-04-2013, 14:21
Ansonsten gibt's da nichts drüber zu sagen. Wem derartige Gymnastik Freude bringt, solle doch glücklich werden.

:beer:

Tigr
19-04-2013, 14:25
*Edit*

Komm, lass es lieber....

BUJUN
19-04-2013, 14:28
Brauchen wir wirklich noch einen edit ???

Dann besser Schweigen drüber ausbreiten.

Ma Shao-De
19-04-2013, 14:35
Nach meiner Auffassung würde ich niemals den LS so weit vom Körper bewegen. Ein LS im San Bu Dian Choy Yong Chun gehört an den Körper um damit Stabilität und geschlossenheit der Bewegungen zu erreichen. Jeder der das anderst macht geht ein enormes Risiko ein.

Ebenfalls würde ich nie solche rechts links Abwehrbewegungen machen mit dem LS oben am Kopf und vorallem nur mit zwei Fingern haltend.

Was ich geradezu als Einladung zum Angriff werte ist, wenn der "Gegner" sein LS mit nur einer Hand hält, auch wenn er gerade zusticht oder damit schlägt. Da werde ich umgehen reingehen und dreinhauen.

Immer vorausgesetzt mein Gegenüber UND ich haben einen LS egal welcher Länge.

Lieschen
19-04-2013, 14:40
Deutlich ist die Handschrift seiner Lehrer MB (Bo) & GM KRK (LS) zu erkennen.
Mir gefällt seine Interpretation des EWTO LS nicht, kann aber auch nur daran liegen, dass ich den Sinn bzw. die Funktion des LS im System des Herrn A.N. nicht kenne.

Allerdings erschließt sich mir auch die Intention des EWTO LS (siehe Clip vom Ausbilderlehrgang Frühjahr 2013) nicht. Mir sind nämlich die Gründe für die unterrichteten Abweichungen in der EWTO zum LT WT LS ein Buch mit 7 Siegeln.

Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.:halbyeaha

Taikyoku
19-04-2013, 14:46
Hallo,
ob man durch dieses Unterforum wirklich Publicity bekommen kann, wage ich zu bezweifeln. (oder war das ironisch gemeint?)
Ja, sie haben ihr Video öffentlich gemacht. Allerdings nicht hier, sondern auf YT.
Dort haben sie Kommentare deaktiviert. Sie möchten, dass man ihr Video sieht -aber nicht, dass darüber diskutiert wird. Eventuell sollte man das einfach respektieren und die Videos nicht woanders (also hier) diskutieren.
Zum Video selbst:
Wie immer sehr professionell gemacht. Man sieht, dass AJN und auch sein Partner nicht erst seit gestern dabei sind.

Schönes Wochenende

Taikyoku

Franz
19-04-2013, 14:57
ich finde den Vorspann mit dem martialischen Logo Klasse, der Musikübergang ist etwas abrupt, liegt evtl. am Schnitt.

mykatharsis
19-04-2013, 15:00
Hallo,
ob man durch dieses Unterforum wirklich Publicity bekommen kann, wage ich zu bezweifeln.
Hier lesen viele Leute mit.

Ja, sie haben ihr Video öffentlich gemacht. Allerdings nicht hier, sondern auf YT.
Öffentlich ist öffentlich.

Dort haben sie Kommentare deaktiviert. Sie möchten, dass man ihr Video sieht -aber nicht, dass darüber diskutiert wird. Eventuell sollte man das einfach respektieren und die Videos nicht woanders (also hier) diskutieren.
Ich will auch nicht, dass Leute hinter meinem Rücken über mich reden. Kann ich das verhindern? Habe ich überhaupt das moralische Recht dazu, wenn ich mich z.B. auf einen öffentlichen Platz begebe und dort eine Rede halte? Zwingt mich ja schließlich keiner dazu. Ich könnte die Rede auch in meinem stillen Kämmerlein halten, wo mir keiner dreinquatscht.
Ich will von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, aber nur positiv. Habe ich da vielleicht was nicht ganz kapiert?

Ma Shao-De
19-04-2013, 15:02
Wir sind OT und zwar sehr !!!

Bitte schön!

Tigr
19-04-2013, 15:06
Also alle sind sich einig? Bestes WT Video ever?

Dann kann ja zu :D.

ciws
19-04-2013, 17:32
Lieschen, es würde mich interessieren, was für Unterschiede du meinst, im Bezug auf EWTO-WT und LT-WT. Falls das hier zu weit off-topic ist, können wir das gerne auch per P.N. besprechen. Die ursprüngliche Interpretation von LT kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Lieschen
19-04-2013, 21:01
Lieschen, es würde mich interessieren, was für Unterschiede du meinst, im Bezug auf EWTO-WT und LT-WT. Falls das hier zu weit off-topic ist, können wir das gerne auch per P.N. besprechen. Die ursprüngliche Interpretation von LT kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Keine Ahnung, ob mit dem Beitrag 61 auch der Beitrag 57 gemeint ist.

Zu deiner Frage an sich, das LT WT unterscheidet sich in einigen grundlegenden Dingen vom EWTO WT und diese Unterschiede findest du eben auch im LS wieder.

Ich beziehe mich im folgenden auf den hier vor kurzem verlinkten Clip zum Osterwochenende 2013. Der Thread war wieder schneller zu als ich hier on-line bin.

Grundübungen:
a) Griffhaltung nach EWTO deutlich breiter als nach LT
b) horizontales Wegstoßen des LS (Sifu O.K. achte auf die Handstellung) leicht rundlich
c) dass da ein Neuling bei der Griffhaltung nicht ganz up to date ist, sollte man nicht überbewerten

ChiKwan / LatSau:
d) deutliches Arbeiten aus dem Oberkörper (Sifu A.G., Sifu J.K.) heraus statt aus dem Rumpf (und mittels Beinarbeit) wie im LS nach LT
e) fehlende bzw. halbherzige Schrittarbeit bei Sifu J.K. (der als 6.MG ja die Prüfung auf LS hinter sich hat)

Was mir persönlich eben absolut schleierhaft ist, da werden seit einigen Jahren mit aller "Gewalt" im unteren SG Bereich Bewegungsmuster aus dem LS nach LT (Stichwort Rumpf) dem Anfänger ohne Kenntnisvermittlung der Zusammenhänge abverlangt und wenn es explizites Thema ist (beim Lehrer von GM KRK) nämlich im LS Training nach LT, dann arbeitet man im LS Training der EWTO aus dem Oberkörper. Daher meine Anspielung auf das Buch mit den 7 Siegeln.

Im Clip von A.N. siehst du den "Bong" noch höher als im EWTO LS und schon die Höhe des EWTO "Bong" wurde von GM LT heftig kritisiert (= very bad, very wrong :o ) ... huch, war mir das einst peinlich :cry:

va+an
19-04-2013, 23:51
Puh.. Sorry an die mods. Sollte kein bashing Thema werden.

Nur finde ich, dass bei öffentlich eingestellten Videos auch das diskutieren möglich sein sollte.
Aber man darf natürlich entscheiden, ob der Besitzer das möchte oder auch nicht.

Habe schon viele Varianten und Variationen des LS gesehen von 1,20m bis 3,50m. Aber dieses finde ich nicht brauchbar. Zuviel gepaddel und zuviel rum geeiere.
Ich verstehe, dass man sich gerne frei bewegen möchte, aber Kraft generiert sich nunmal nicht mal eben.
Wenn man sich ernsthaft tradierte Formen anschaut, erkennt man schnell was wirklich gut, kraftvoll und geschmeidig ist.
Als Beispiel möchte ich das Video von Tang Yik anführen.

Bevor es Ärger mit dem Verband gibt, macht lieber zu.

Und einige anonyme Schreiber sollten hier mmn nicht den Bogen überspannen.
Denke ihr könnt eure Fragen und persönlichen Bemerkung zu den Personen direkt per email ausrichten. Was deutlich fairer ist.

Gute n8

==================
@mobile

Kaybee
20-04-2013, 10:20
Ok, alles klar. Mache ich gerne. Die OT-Diskussion zwischen ciws und Lieschen gerne in einem neuen thread.

****Closed****