Suche Ju-Jutsu in Leipzig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Ju-Jutsu in Leipzig



Tratos
19-04-2013, 18:39
Heyho liebe Freunde des gepflegten Kampfsport's.

Ich betreibe seit sehr kurzer Zeit mehr oder weniger Ju-Jutsu beim AC-Taucha. Allerdings bieten die leider nur Training für Anfänger am Freitag an und da is die Motivation doch sehr gering. Hat jemand nen Tipp für mich oder kennt jemand einen Verein/gruppe die innerhalb Leipzig's Ju-Jutsu anbietet außer die Kurse aus der Uni (den die sind meist immer voll und Verbindich)?

Oder etwas was ich neben dem JJ machen könnte und damit ganz gut verbinden könnte z.b.: Die Entstehungsgeschichte des Tong-Il Moo-Do | Kampfkunstschule Yushinkan e.V. - Kampfkunst und Selbstverteidigung in Leipzig (http://www.kampfkunstschule-yushinkan.de/tongilmoodo.html)

was haltet ihr davon/könnt ihr mir Tipps geben?

Mfg Tratos

Jobi
19-04-2013, 20:24
Bleib doch im Verband, geh zum Torsten: Home (http://www.psv-leipzig-kampfsport.de/)

Globetrotter
19-04-2013, 20:33
Oder probiere dich doch mal im BJJ mit Victor aus. :)
Barbosa Jiu Jitsu Leipzig (http://www.bjj-leipzig.de/)

Tratos
19-04-2013, 20:52
@ Jobi Hab ich auch schon sehr sehr oft überlegt aber irgendwie kommen mir da doch zweifel weil ich dann in 2 Verschiedenen vereinen das gleiche mit Unterschieden Trainieren würde oder?

@ Globetrotter Ist das nich eher rein Bodenkampflastig?

Sebo
19-04-2013, 22:07
Ju-Jutsu anbietet außer die Kurse aus der Uni (den die sind meist immer voll und Verbindich)?


Einfach ein paar Wochen nach Semesterbeginn hingehen und fragen...es springen immer reichlich Teilnehmer wieder ab. Ist kein Problem da rein zu kommen.
Zu JuJutsu passt ja fast alles. Worauf hast du denn Lust?
Und ja, BJJ ist bodenkampflastig.

Jobi
20-04-2013, 16:53
[QUOTE=Tratos;2994747]@ Jobi Hab ich auch schon sehr sehr oft überlegt aber irgendwie kommen mir da doch zweifel weil ich dann in 2 Verschiedenen vereinen das gleiche mit Unterschieden Trainieren würde oder?"


Da gibt`s doch auch Modern Arnis und/ oder Hanbo jitsu.

Tratos
21-04-2013, 17:46
Einfach ein paar Wochen nach Semesterbeginn hingehen und fragen...es springen immer reichlich Teilnehmer wieder ab. Ist kein Problem da rein zu kommen.
Zu JuJutsu passt ja fast alles. Worauf hast du denn Lust?
Und ja, BJJ ist bodenkampflastig.

Halt mix aus allem (Waffen, Boden und vor allem Stand)
Das JJ in Taucha entspricht auch soweit meinen wünschen nur halt nur Freitags (und später kann ich dann wohl auch Dienstag mittrainieren) Training is halt immer so die Sache das man dann doch mal lieber eher zur Feier fährt. Würd halt gern was nebenbei machen was sich gut verbinden lässt und öfters Training angeboten wird :)

Sebo
22-04-2013, 16:08
weil ich dann in 2 Verschiedenen vereinen das gleiche mit Unterschieden Trainieren würde oder?

Fast übersehen...das "Problem" wirst du im JuJutsu immer haben! :D

Tratos
23-04-2013, 07:53
Hm na ich werd wohl am Mittwoch zum Jiu-Jitsu gehn vom PSV. Mein Trainer ausm Juju trainiert dort glaub ich auch vilt bekomm ich das so dann hin öfter zu Trainieren ohne in Schwierigkeiten zu kommen bei der Ausführung :p