PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei vielen Blocks ist linke Hande auf der rechten?

Anna
30-03-2004, 12:48
Tag, alle zusammen.

Kann mir einer sagen, wieso bei den meisten Blocks und Grundstellungen bei den Hyongs die linke Hand immer auf der rechten liegt? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

Grüße,
Anna

tracc
30-03-2004, 13:18
Kreuzblock?

Taeradun
30-03-2004, 13:19
hi,

also ehrlich gesagt versteh ich die frage nicht so ganz. wenn ich links blocke, ist meine linke hand auf der rechten. wenn ich rechts blocke, ist es umgekehrt. dies ist so wegen der drehbewegung.

gruß

Ichigeki
30-03-2004, 13:29
meinst du das "streifen" des rechten arm, wenn du z.B. einen Arae Makki machst? Das wäre einfach eine Sache die "schön" anzusehen ist..

Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst

Warhammer
30-03-2004, 13:31
ein bild oder ein Technikname wär nützlich um zu wissen was genau gemeint is

IronFist
30-03-2004, 14:08
Ja, das wär net schlecht.
Ich kann dir nur sagen, dass in Asien oder sonst wo, der Glaube herrscht, die linke Seite sei die Gute. Viele Formen fangen mit links an, der Wechsel von Charyot und Chumbi ist auch immer mit links...

Gruß IronFist

Ichigeki
30-03-2004, 16:28
Ja, das wär net schlecht.
Ich kann dir nur sagen, dass in Asien oder sonst wo, der Glaube herrscht, die linke Seite sei die Gute. Viele Formen fangen mit links an, der Wechsel von Charyot und Chumbi ist auch immer mit links...

Gruß IronFist

Yeah! Ich bin Linkshänder :)

Warhammer
30-03-2004, 16:38
Yeah! Ich bin Linkshänder :)

Was hat das mit dem Thema zu tun???? Wenn ich fragen darf :confused:

IronFist
30-03-2004, 19:27
Weiß net, aber er freut sich, weil er fast alles mit der "Guten" Seite macht, lass ihm doch seine Freude :p .

Gruß IronFist

Ichigeki
30-03-2004, 21:47
Was hat das mit dem Thema zu tun???? Wenn ich fragen darf :confused:

bla..... weil er geschrieben hat, dass links die seite des glücks ist?......

Warhammer
31-03-2004, 12:35
nein das er Linkshänder ist

Anna
31-03-2004, 16:43
Servus, tut mir leid, habe mich wohl nicht ganz verständlich gemacht. Also, ja, ich meine z. B. die Kreuzblocks (3. Hyong in der Mitte, 6. Hyong oben), oder bei "Chunbi" in der 4., 6., 7., 8., 10., 11., etc... Die linke Hand liegt immer auf der rechten und das nicht nur bei den Kreuzblocks. Da muss es einen logischen Grund geben.

IronFist
31-03-2004, 21:43
Oh, ja jetzt ist es verständlich. Aber bei den Hyongs kenn ich mich nicht so wirklich aus. Wir laufen Poomsen. Bei den höheren, öhm glaub 5. oder 6. Dan :confused: weiß net so genau grad, gibt es auch so etwas ähnliches, was zB nach nem Yo oft dort kommt. Hände, puls an puls, gekreuzt vors Gesciht odern Hals. Aber da ist die rechte Hand oben, weil dann beides richtung rechte Hüfte gedreht wird und dann ein Faustschlag gemacht wird.
Was ich damit sagen will :D ist, dass es nicht generell so ist, dass die Linke oben ist.

Gruß und :gnacht: IronFist