Vollständige Version anzeigen : Wer nutzt heute noch ICQ?
defensiv
20-04-2013, 15:08
ICQ war m.E. das Ding in den 90ern und Nuller-Jahren, aber heute? Fast jeder ist bei Facebook und nutzt WhatsApp? Ich denke, ICQ ist "Geschichte"! Oder?
Whatsapp? Noch nie gehoert, in Korea benutzen alle Kakao Talk.
ICQ... Seit Jahren nicht mehr benutzt, habe damit aber zum ersten Mal in meinem Leben gechattet. Und trotzdem erinnert man sich noch an diesen Ton, wenn eine Nachricht ankam :D
AkushonWasi
20-04-2013, 16:11
Denke ich auch.
Ich verwende es noch und kenne auch noch etliche Leute die das haben, jedoch sind die meisten da drin eher Techniker
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
freakyboy
20-04-2013, 17:38
Ich nutze es noch. Im Schnitt sind aber nur noch so 5-6 Leute immer online. Meistens immer die gleichen. Ach das waren noch Zeiten wo wirklich jeder ICQ hatte. Ich mag irgendwie facebook und whatsapp nicht zum chatten...
Ich hab damals die Protokolle von MS & ICQ in so nem Multimessenger genutzt,Pidgin nannte der sich.Aber irgendwann sind alle Kontakte zu anderen Systemen wie Skype usw. abgewandert,damit ist das für mich komplett ausgestorben.
defensiv
20-04-2013, 20:09
Ich habe nun meinen ICQ-Account gelöscht. Nach ca. 14 Jahren! :ups:
Ich habe es noch nie genutzt, nur MSN. Aber damit ist es jetzt auch schon vorbei. :D
Dr.Satan
20-04-2013, 21:31
Hatte dort zwar einen Account, aber habe den kaum genutzt, genauso wenig wie ich bei Facebook oder Windows die Chatfunktion nutze. Ich kann mich mit Chatten einfach nicht anfreunden.
dmitrie42
20-04-2013, 23:58
musste grade echt kurz nachdenken was ICQ nochmal war :D
John Preston
21-04-2013, 09:30
Bis vor Kurzem dann und wann mal msn (ist ja jetzt skype) und icq nutze ich auch hin und wieder, wenn ich mal am pc sein sollte. Sonst auch den fb-messenger.
DukeFrags
21-04-2013, 12:50
Jo die meisten die ICQ benutzen sind entweder Black-Hats (Böse Hacker :D) oder irgendwelche IT-Spezialisten.
The little Dragon
21-04-2013, 12:53
Ich benutze es auch noch aber nur noch sehr selten und schreibe da vlt auch nur noch mit zwei Leuten, wenn überhaupt.
Für mich ist Skype zum Medium Nr1 geworden. Facebook hab ich nich, war da nie so ein Freund von.
SandraH.
21-04-2013, 14:25
ich nutze noch miranda, was auch mit icq acounds funktioniert, aber hauptsächlich skype
netwolff
22-04-2013, 20:06
Läuft noch nebenbei, sind ein paar alte Kontakte aus uo-Zeiten, die weiterhin hauptsächlich darüber chatten.
Läuft noch nebenbei, sind ein paar alte Kontakte aus uo-Zeiten, die weiterhin hauptsächlich darüber chatten.
ich hab irgendwo noch icq addy aber hab programm nicht mehr drauf. ich nutze eigentlich nur noch skype
Ich benutze es auch noch aber nur noch sehr selten und schreibe da vlt auch nur noch mit zwei Leuten, wenn überhaupt.
Für mich ist Skype zum Medium Nr1 geworden. Facebook hab ich nich, war da nie so ein Freund von.
Facebook hatte ich, bin ich aber wieder rausgegangen. Die Einstellungen zum Schutz wurden immer kompliziertert. Jetzt nur noch Skype.
ICQ benutze ich seit ca. 9 Jahren nicht mehr! Zumindest habe ich aber noch die ganzen Protokolle (wurden automatisch als .txt-Datei gespeichert). Ist immer wieder witzig, wenn man sich die damaligen Dialoge durchliest.
ICQ benutze ich seit ca. 9 Jahren nicht mehr! Zumindest habe ich aber noch die ganzen Protokolle (wurden automatisch als .txt-Datei gespeichert). Ist immer wieder witzig, wenn man sich die damaligen Dialoge durchliest.
Haha ja genau. Hatte sogar damals Kampfanfragen über ICQ bzw hatte selber auch User rausgefordert :D:D:D
ne garnicht mehr,
nur noch whatsapp, gelegentlich den facebook messenger (ist genauso wie whatsapp!) und skype zum videotelen
Ich schätze so richtig bergab gings bei mir nachdem ich mir Facebook geholt hab obwohl ich mich lange geweigert hat doch dieser verdammte Film hat mich leider übermannt, das war 2010 im Herbst/Winter bis dahin hab ich noch ICQ benutzt wie die meisten anderen in meiner Umgebung auch....1 Jahr später wars dann eigentlich Geschichte und das obwohl ichs benutzt hab seit ich 12 bin.
jkdberlin
23-04-2013, 07:57
Ich habe ICQ und andere bei mir im Trillian gebündelt, ansonsten nutze ich aber auch Skype, FB Messenger und Whatsapp
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.