Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu (Alternative) im Raum Hannover

Aoloso
20-04-2013, 21:21
Hey Leute, hab mich mal angemeldet da ich denke das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme !

Ich bin im Moment wieder auf den Geschmack auf Kampfkunst/sport gekommen und suche nun ein geeignetes Dojo für Ninjutsu.

Erfahrung hab ich schon in Muay Thai, Modern Arnis, Bodenkampf und Judo. Im Moment führe ich Taichi mit einem Freund der auch schon seit er ein Kind ist Kampfkunst ausübt, aus nach Selbststudium einfach aus Spaß. Dennoch möchte ich etwas machen was schon mehr in die Kampfkunst geht. Es ist zwar so das ich mich schon damit verteidigen können möchte, aber ich möchte auch Prüfungen ablegen (nein ich bin nicht Gurtgeil ^^, finde es bloß schön Zielabschnitte zu haben auf die man sich vorbereiten muss).
Abgsehen davon denke ich das ich nicht unbedingt eine Kampfkunst/sport Art brauche um mich in Krisensituationen verteidigen zu müssen, da ich schon über Vorerfahrung verfüge und ich solche Situationen auch lieber meide.
Ninjutsu, bzw dessen Geschichte/Tradition/Kultur fasziniert mich sehr, deshalb habe ich mir das in den Kopf gehauen :)

Ich war vor längerer Zeit mal im Bujinkan Dojo in Hannover bei Hayong Yun zum Probetraining, jedoch hat es mir nach einigem überlegen nicht so sehr zugesagt. Als Neuankömmling hat man es ja wohl ohnehin immer etwas schwer, ob man nun ein wenig drauf hat oder nicht. Aber es gibt halt immer Helden die nichtmal den 9/8 Kyu besitzen und meinen sie wären die Tiere ! Aber generell fand ich es schade das auf einem Holzboden in einer ziemlich kleinen "Halle" trainiert worden war, wo man gerade bei den Rollen/Ausweichtechniken gerne mal andere ÜBERrollt. Außerdem finde ich es schwierig aus der Sicht des Trainers sich über eine solch große Anfängergruppe kümmern zu müssen, man hat da nicht wirklich was von, wenn man etwas vorgemacht bekommt und man fast nie korrigiert wird, obwohl man weiß das es irgendwie nicht richtig ist #10# Ansich ist Hayong ein sehr talentierter und hervorragender Senzei, deswegen find ich es eigentlich schade...

Es gibt zwar zwei Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene und am Samstag beide zsm) aber da wäre die Gruppe NOCH größer (ich schätze an die 20 Leute !? Jedenfalls war'n nur die Anfänger schon knapp 10)

Ich bin keiner der eine dauernde Korrektur brauch/will, bloß finde ich es sollte schon übersichtlich bleiben, da hatte ich halt den Eindruck das es nicht der Fall ist. Außerdem fand ich 35 € für Schüler bei 2 Einheiten die Woche sehr happig, bezogen auf das P/L Verhältniss natürlich. War damals in einem sehr gutem Dojo wo ich 30€ zahlte aber auch 4/5 mal die Woche Trainiert habe.
Ich will damit nicht sagen, das ich ein Geizhals bin, ich bezahle gerne, auch mehr, wenn ich dafür was gutes geboten bekomme :)

Will jetzt auch keinen Roman schreiben. Ich suche einfach Alternativen zu diesem Dojo, vorzugsweise aus eigener Erfahrung (Ninjutsu) gern nehm ich aber auch Geheimtipps an, wenn es sich um traditionelle, halbwegs effektive, Asiatische Kampfkünste geht. (mein letzter Ausweg wäre das Kenpokan, da könnt ich mich theoretisch austoben, jedoch gibt es dort kein Ninjutsu, dort würde mich lediglich JKD interessieren)

Ich danke euch schon einmal !