Sechseck mit Ringseilen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sechseck mit Ringseilen?



Big Bart II
21-04-2013, 11:09
Bei M1 Global wird in einem Sechseck mit Ringseilen gekämpft:

Z6gno7KoxvY

Was haltet ihr davon?

Findet ihr das besser oder schlechter als das Octagon der UFC?

viper_ex
21-04-2013, 11:56
ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem Käfig.

MakroN
21-04-2013, 13:15
ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem Käfig.

:halbyeaha

Mila Superstar
21-04-2013, 13:22
ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem Käfig.


Was!? Ein Käfig hat genauso viele Nachteile wie
Ein Ring!
Und dieses Sechseck vereint beide Vorteile!
Kein ewiger Clinch am Zaun.
Kein rausfliegen untendurch (siehe respectFC9 David zawada).

Dieser "rage" ist genial! Und eine riesen
Empfehlung an alle MMA Veranstalter!

Big Bart II
21-04-2013, 13:40
Was!? Ein Käfig hat genauso viele Nachteile wie
Ein Ring!
Und dieses Sechseck vereint beide Vorteile!
Kein ewiger Clinch am Zaun.
Kein rausfliegen untendurch (siehe respectFC9 David zawada).

Dieser "rage" ist genial! Und eine riesen
Empfehlung an alle MMA Veranstalter!

Genau das war auch mein Gedanke. ;)

MakroN
21-04-2013, 14:48
Was!? Ein Käfig hat genauso viele Nachteile wie
Ein Ring!
Und dieses Sechseck vereint beide Vorteile!
Kein ewiger Clinch am Zaun.
Kein rausfliegen untendurch (siehe respectFC9 David zawada).

Dieser "rage" ist genial! Und eine riesen
Empfehlung an alle MMA Veranstalter!

Ganz vergessen, gedrücke an Ringseilen gibts ja überhaupt nicht :rolleyes:

Flibb
21-04-2013, 15:09
Das Netz ist das schlechteste was es gibt. Bei den alten IVC wurde das auch gemacht und der Kämpfer in der Unterlage war darin gefangen und wurde dadurch schutzlos.
Der Käfig ist schon das beste nur in Deutschland leider sozial nicht akzeptiert.

Mila Superstar
21-04-2013, 17:23
Das Netz ist das schlechteste was es gibt. Bei den alten IVC wurde das auch gemacht und der Kämpfer in der Unterlage war darin gefangen und wurde dadurch schutzlos.
Der Käfig ist schon das beste nur in Deutschland leider sozial nicht akzeptiert.

Labbern ohne jegliche Infos!
Das ist kein netz! Das ist der allergleiche
Zaun wie in einem ufc octagon!

Und dadurch dass das "gedrücke" an
den ringseilen für beide(!) Kämpfer
sau unbequem ist, passiert soetwas
nie (zu)lange!

Akzeptiert Innovationen auch wenn sie nicht
aus Amerika kommen :p

MakroN
21-04-2013, 18:11
Labbern ohne jegliche Infos!
Das ist kein netz! Das ist der allergleiche
Zaun wie in einem ufc octagon!

Und dadurch dass das "gedrücke" an
den ringseilen für beide(!) Kämpfer
sau unbequem ist, passiert soetwas
nie (zu)lange!

Akzeptiert Innovationen auch wenn sie nicht
aus Amerika kommen :p

Wo ist das für den Drückenden denn bitte unbequem? Ich hatte damit noch nie Probleme


Das Netz ist das schlechteste was es gibt. Bei den alten IVC wurde das auch gemacht und der Kämpfer in der Unterlage war darin gefangen und wurde dadurch schutzlos.
Der Käfig ist schon das beste nur in Deutschland leider sozial nicht akzeptiert.

Wobei das eigentlich ziemlich Paradox ist- Qualität der Kämpfe und Gesundheuit der Kämpfer riskieren für bessere Medienakzeptanz :o



Die Leute tun ja so, als wären Kämpfe mit langweiligen Ringern und LnPlern nur langweilig, wenn sie in einem Cage stattfinden

Mila Superstar
21-04-2013, 18:55
Rage ist gut. Das war die frage.
Wieso nicht darauf einlassen?

KarpatenDo
21-04-2013, 22:08
Ich war drin...kommt nicht mal annähernd am Cage ran!

MakroN
21-04-2013, 22:23
Ich war drin...kommt nicht mal annähernd am Cage ran!

Und wieso?

Flibb
21-04-2013, 22:36
Labbern ohne jegliche Infos!
Das ist kein netz! Das ist der allergleiche
Zaun wie in einem ufc octagon!

hahaha der war gut. hast du das video überhaupt angeguckt? Das ist ein Netz aus Stoff und kein Käfig aus Metal.

viper_ex
22-04-2013, 00:27
hahaha der war gut. hast du das video überhaupt angeguckt? Das ist ein Netz aus Stoff und kein Käfig aus Metal.

wäre auch sehr seltsam wenn es anders wäre...

und bei 7.10 sieht man einen weiteren Nachteil des Rages, man kann sich schön daran festhalten. 8und solche geile aktionen wie belchers superman und der showtime_kick sind dann auch nicht mehr möglich damit)

paka
22-04-2013, 14:30
so ein Quatsch!

die Nachteile des normalen Rings sind doch nicht die Anzahl der Ecken, sondern dass die Seile stören und man dazwischen halb raus gedrückt werden kann, da wird auch so ein Stoffnetz unten nichts ändern. Zwischen den anderen Seilen ist ja auch alles frei.

Offline_Fighter
22-04-2013, 14:54
so ein Quatsch!

die Nachteile des normalen Rings sind doch nicht die Anzahl der Ecken, sondern dass die Seile stören und man dazwischen halb raus gedrückt werden kann, da wird auch so ein Stoffnetz unten nichts ändern. Zwischen den anderen Seilen ist ja auch alles frei.

Gesellschaftlich wäre eine hohle Kugel auch nicht schlecht! Das sie durchsichtig ist, ist wohl jedem klar ;)

eWhite
22-04-2013, 18:12
Noch dazu hat man da ja eine bessere Sicht..

Man sieht ja mehr im Publikum wenn im Ring gekämpft wird als im Käfig

MakroN
22-04-2013, 22:13
Noch dazu hat man da ja eine bessere Sicht..

Man sieht ja mehr im Publikum wenn im Ring gekämpft wird als im Käfig

Ja die Leute aufm Parkett sehen durch das Netz bestimmt viel mehr als durch den Cage...:p

tommaso
23-04-2013, 14:39
ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem Käfig.

Geht mir genau so!

Flibb
23-04-2013, 21:27
sehe nicht mal einen vorteil gegenüber einem normalen ring

Big Bart II
23-04-2013, 22:10
Naja, der Vorteil gegenüber einem normalen Ring könnte sein, dass es keine Ecken gibt und dass man zumindest unter den Ringseilen nicht hindurch fliegen kann.
Der Vorteil gegenüber einem Käfig könnte sein, dass nicht mehr so viel an der Käfigwand herumgedrückt wird.

Bei manchen Kämpfen fliegen die Kämpfer allerdings dafür ständig zwischen den Seilen durch, was dann auch nicht unbedingt von Vorteil ist...
Ist natürlich logisch, dass man zwischen den Seilen hindurch aus dem Ring fallen kann, aber ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass die Kämpfer einfach besser aufpassen, den Ringseilen nicht zu nahe zu kommen...

syntho
24-04-2013, 06:34
Also wenn ich euch richtig verstanden habe, ist der einzige Nachteil des Käfigs das es rumgedrucke an der Wand gibt. Am einfachsten wäre das durch den Schiedsrichter zu lösen. Einfach bei Inaktivität auseinander, wie bei Inaktivität am Boden, beim clinch kann man das ja extremer durchsetzen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

eWhite
24-04-2013, 06:55
sehe nicht mal einen vorteil gegenüber einem normalen ring

Das ist schon fast indiskutabel! Ist doch logisch, dass alleine schon das Netz unten ein Vorteil ist, da man nicht immer alle 30Sekunden auf dem Boden von den Seilen weggeschoben werden muss.

Big Bart II
24-04-2013, 07:24
Also wenn ich euch richtig verstanden habe, ist der einzige Nachteil des Käfigs das es rumgedrucke an der Wand gibt. Am einfachsten wäre das durch den Schiedsrichter zu lösen. Einfach bei Inaktivität auseinander, wie bei Inaktivität am Boden, beim clinch kann man das ja extremer durchsetzen

Ich wäre dafür, den Käfig unter Strom zu setzen. Dann wäre das Problem erledigt. :D

syntho
24-04-2013, 08:16
Ich wäre dafür, den Käfig unter Strom zu setzen. Dann wäre das Problem erledigt. :D

Und kleine sprengkabseln und der Draht ist Stacheldraht

Flibb
24-04-2013, 08:31
Das ist schon fast indiskutabel! Ist doch logisch, dass alleine schon das Netz unten ein Vorteil ist, da man nicht immer alle 30Sekunden auf dem Boden von den Seilen weggeschoben werden muss.

guck dir liddell gegen pele an seh selber wie toll so ein netz ist

MakroN
24-04-2013, 09:12
Hatten die bei UFC 1 nicht mal überlegt, nen elektrischen zaun zu machen und ein Krokodilbecken um den Cage? :D

Sojobo
24-04-2013, 10:29
Es kann keiner beim Bodenkampf den Rand runterfallen: Vorteil.
Die Außenwirkung ist der andere Vorteil: "Käfig" ist halt immer noch gladiatorenmäßig abschreckend für die ganze Anti-MMA-Lobby, die gegen Boxringe aber nichts hat. So gesehen find ich das Teil gut.
Ich persönlich hoffe aber, wenigstens meinen 1. MMA-Kampf noch im Käfig ausfechten zu können, weil ich so einen coolen Ninja-Sprungtritt (http://www.youtube.com/watch?v=7N-RmgYF0Ow) machen will^^

Nite
24-04-2013, 10:34
Hatten die bei UFC 1 nicht mal überlegt, nen elektrischen zaun zu machen und ein Krokodilbecken um den Cage? :D


With co-conspirator, film director and fellow student John Milius, Davie and Gracie searched for a ring construct that would contain the action.

Davie: We knew we weren’t going to do a boxing ring. Rorion had put some strong thoughts on paper about that, that people would roll out of the ring. He had seen that in Brazil.

Frazier: At the time, Rorion had said the surface was going to be gravel. Then it was going to be dirt, then it was going to be clay. Then he said mats, then grass. He said all these different things. We really didn’t know what it was going to be.

Rorion Gracie: We thought of a ring that had a moat and we could put alligators on the outside, [or] chariots running around the ring and dropping the fighters off. Then people with trumpets and Roman togas announcing them. This is Hollywood.

Davie: Semaphore and I found a company in L.A. We literally gave them a checklist and had an ongoing dialogue back and forth. Their people made, creatively, I would say 75% of the final design.

Real Fighter Mag - Starting a Fight (http://www.realfightermag.com/article.php?ArticleID=5096)

:D

Der Artikel ist eigentlich Pflichtlektüre für jeden MMA-Interessierten

tommaso
24-04-2013, 12:03
guck dir liddell gegen pele an seh selber wie toll so ein netz ist

:halbyeaha yep das hatte schon was von nem Fisch der im Netz gefangen is und auf den eingeschlagen...
gabs bei ivc auch bei nem Fight von Wand sowas ähnliches...

ich finde es geht nichts über n Cage.