Vollständige Version anzeigen : Problem mit PC, kann jemand helfen?
The little Dragon
21-04-2013, 12:09
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Habe seit knapp über einem Monat einen neuen Laptop von Acer mit Windows 8.
Seit gestern Abend startet dieser nicht mehr richtig. Wenn ich ihn anmachen fährt er hoch, liefert dann eine Fehlermeldung die etwa so aussieht: http://www.windows-8-forum.net/attachments/windows-8-software/782d1352225558-pc-zeigt-fehler-startet-ungewollt-neu-20121105_190409.jpg
Das bleibt dann etwa ein bis zwei Sekunden, dann ist er wieder weg und versucht erneut hochzufahren wobei dann die Meldung kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Dann wird gewöhnlich der Bildschirm für längere Zeit komplett schwarz, bis schließlich wieder die oben genannte Fehlermeldung auftaucht und das ganze von vorne beginnt.
Ich komme also gar nicht erst dazu irgendwie auf den PC zuzugreifen (schreibe grade logischer Weise von nem anderen)
Hab den PC jetzt erstmal in die Ecke gestellt wo er sich seit etwa einer Stunde munter immer wieder selbst hoch und runter fährt, bislang ohne Veränderung, außer das die Fehlermeldung manchmal auf englisch kommt.
Ich schätze ich muss gestehen selber nicht allzu viel Ahnung von PCs zu haben, bin für jeden Rat dankbar.
Noch ein paar Daten:
-Intel-Core i5-3210M
-500GB HDD
-8 GB DDR3 Memory
-NVIDIA GeForce GT 620M
Dragon
macht dein laptop irgendwelche komischen geräusche?
The little Dragon
21-04-2013, 12:19
macht dein laptop irgendwelche komischen geräusche?
Ne überhaupt nicht. Ist nicht lauter als sonst, piept nix...
Habe seit knapp über einem Monat...
Garantie in Anspruch nehmen ;)
Ist besser als selbst daran rumdoktern , wenn man nicht wirklich Ahnung hat.
Und dafür ist sie ja da :D
gruss cave
metalsteve20
21-04-2013, 12:24
bei mir hat er das auch schon gemacht warum auch immer ich glaube er war überhitzt, wenn ich ihn stehen gelassen habe und eine weile später wieder eingeschaltet habe funktionierte er wieder ohne problem.
The little Dragon
21-04-2013, 12:24
Garantie in Anspruch nehmen ;)
Ist besser als selbst daran rumdoktern , wenn man nicht wirklich Ahnung hat.
Und dafür ist sie ja da :D
Hab ich auch vor ^^
Blöderweise ist heute Sonntag, und vlt hat ja schon jemand Erfahrungen oder Ideen die mich weiterbringen könnten.
The little Dragon
21-04-2013, 12:25
bei mir hat er das auch schon gemacht warum auch immer ich glaube er war überhitzt, wenn ich ihn stehen gelassen habe und eine weile später wieder eingeschaltet habe funktionierte er wieder ohne problem.
Wie gesagt, das Problem trat letzte Nacht zum ersten mal auf. Ich wollte ihn neustarten, und damit fings an. Dann wurde mir zu blöd, ich hab das ding ausgemacht und zugeklappt und heute morgen wieder eingeschaltet.
Hat sich nix getan.
freakyboy
21-04-2013, 13:30
format c: hilft immer ... wenn nicht, dann wirst du da nicht viel machen können...
Kannst du in den abgesicherten Modus? Dann könntest du den Laptop auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Einfach mal versuchen: Beim hochfahren des Laptops, immer wieder F8 drücken. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm bei dem du 3 verschiedene abgesicherte modi auswählen kannst. Hier nimmst du den mit Eingabeaufforderung. Jetzt startet dein Laptop normal, aber mit eingeschränkten Prozessen. Öffne mit der Windowstaste das Menü, tippe in das ausführen feld "zurücksetzen"...jetzt steht da was von computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Klick dich durch und du kannst den Rechner auf einen älteren Zeitpunkt zurücksetzen. Ich tendiere aber auch zum Gewährleistung in Anspruch nehmen...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hi
Ich kenne das Problem in Verbindung mit Antivir. Hast du das drauf? Geh in den abgesicherten Modus und installiere Antivir.
Abgesicherter Modus kommt wenn du beim booten die F8 Taste drückst.
The little Dragon
21-04-2013, 14:23
Danke für die Tipps. Habs grad mit F8 versucht (ununterbrochen auf die Taste gehauen), hat aber auch nix gebracht. Der PC reagiert auf nichts was ich tue, außer wenn ich denn Knopf zum Ausschalten gedrückt halte.
Bei Acer kann es auch F5 sein.
raptor49
21-04-2013, 14:32
Wenn du schon im W8 Forum herum eierst, warum fragst du dann nicht dort? :-§
Wenn das ding nach einem Monat nicht ordentlich funktioniert. Dann zum Verkäufer zurück.so wie vorher geschrieben. Kassenbong bei legen.
Würde das Betriebssystem platt machen und Win7 draufpacken, ohnehin effektiver zum Arbeiten und co. .... vom Touchgedöns und hochfahren mal abgesehen.
Ursache des Bluescreens:
Beim Produktupdate werden Teile des Programms automatisch deinstalliert. Die neuen Sicherheitsregeln von Windows 8 verweigern aber den Zugriff auf kritische Speicherbereiche.
Der Vorgang endet im Bluescreen.
[Allgemein] Vorläufige Lösung zum Bluescreen-Problem "Bad Pool Header" in Windows 8 - Tipps und Tricks - Avira Support Forum (http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=149943)
Win8 ist schon ein tolles Ding ... :p
format c: hilft immer ... wenn nicht, dann wirst du da nicht viel machen können...
Format C: gibt es seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr...
Hast du eine Win 8 CD mitbekommen?
raptor49
21-04-2013, 20:29
Würde das Betriebssystem platt machen und Win7 draufpacken, ohnehin effektiver zum Arbeiten und co. .... vom Touchgedöns und hochfahren mal abgesehen.
Unter W8 arbeitet man mit dem Desktop, so wie bei den alten Windows Versionen auch. Nur wer will, nutzt das Touchzeugs.
Format C: gibt es seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr...
Unter W8 heißt das "Refresh". Per klick ua in der Systemsteuerung.
Wer den Start-Buttom wieder haben will, macht man das ua mit Classic shell:
Classic Shell - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html)
Unter W8 arbeitet man mit dem Desktop, so wie bei den alten Windows Versionen auch. Nur wer will, nutzt das Touchzeugs.
Sehe ich leicht anders ...es fängt schon mit dem Start-Button an (gut kann man runterladen) ... und der fehlenden Desktop-Boot-Option, so das man jedes mal mit einer Oberfläche startet, die an einen Kinder-Pc erinnert. usw...
Es ist grundsätzlich schlecht, zwei grundlegend unterschiedliche Desktop-Umgebungen auf einem einzigen Gerät zu haben. Wohin muss ich gehen, um was zu erledigen? Ich muss einräumen, dass ich mich mit der Kritik voll identifizieren kann. Ich kämpfe seit etwas über einer Woche mit einem neuen Ultrabook mit Windows 8 und musste mir doch tatsächlich ein Buch kaufen, um einigermaßen produktiv mit Windows 8 in die Gänge zu kommen.
Sicherlich, ich hätte auch rumprobieren können, aber, ich weiß ja nicht, wie sich Microsoft seine Nutzerschaft vorstellt, doch ich muss arbeiten. Ich habe keine Zeit, nach Funktionen zu suchen, von denen ich bislang im Schlaf wusste, wo sie zu finden sind. Auch Nielsens Testpersonen hatten massive Probleme mit dem Wechseln zwischen den Welten.
Als total ungünstig identifizierte Nielsen die Tatsache, dass Browser sowohl in der Modern UI, wie auch auf dem Desktop gestartet werden können. Auch das ist mir schon passiert. Der Haken an der Sache ist, dass jeder Browser als eigene Instanz mit seinem eigenen Set an Browser-Tabs läuft. Mir ist bislang nicht klar geworden, wie ich es überhaupt geschafft habe, zwei Browserinstanzen zu starten......
Usability-Desaster: Windows 8 ist eine einzige Enttäuschung - Dr. Web Magazin (http://www.drweb.de/magazin/usability-desaster-windows-8-ist-eine-einzige-enttaeuschung-37017/)
Aber soll ja keine Win8 Diskussion werden :D ... jeder so wie er will, für mich bleibt es eine der größten Fehlentwicklungen von Microsoft.
Kombatant
21-04-2013, 21:23
Ich nehme an, nach dem Bootscreen tut sich dann wirklich nichts mehr, hab ich das richtig verstanden? Wahrscheinlich ist dann die HDD oder der RAM defekt. Hast du evtl. noch soetwas rumliegen? Dann würde ich mal austauschen um sicher zu gehen...
VG
The little Dragon
22-04-2013, 21:48
Hast du eine Win 8 CD mitbekommen?
Ne, war schon drauf.
Ich nehme an, nach dem Bootscreen tut sich dann wirklich nichts mehr, hab ich das richtig verstanden? Wahrscheinlich ist dann die HDD oder der RAM defekt. Hast du evtl. noch soetwas rumliegen? Dann würde ich mal austauschen um sicher zu gehen...
Ich schraub das Ding nicht auf. Wenns dann nichts bringt und doch Profis dran lassen will meinen die wahrscheinlich noch "sorry, mit dem Aufschrauben ist leider die Garantie verfalln." Würde mich nich wundern.
Hab heute mal beim Verkäufer gefragt, die meinten sie müssten ihn zu dem Hersteller zurückschicken und die kümmern sich dran.
Der Mann am Service-Schalter hat wohl auch noch keinen derartigen Fall gehabt (obwohl ich im Internet noch ein paar gleiche/ähnliche Fälle gelesen hab)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.