Vollständige Version anzeigen : Slackline
Moin ich war gestern etwas Spazieren und hab gesehen wie einige Kids auf einer Slackline rum sprangen, gerade dachte ich daran nochmal und frage mich gerade ob es etwas bring da mit zu üben für das Gleichgewicht. Hat das schonmal jemand gemacht
Moin ich war gestern etwas Spazieren und hab gesehen wie einige Kids auf einer Slackline rum sprangen, gerade dachte ich daran nochmal und frage mich gerade ob es etwas bring da mit zu üben für das Gleichgewicht. Hat das schonmal jemand gemacht
Schau hier mal :
Slackline-Therapie (http://www.slacktivity.de/index.php/slackline-info/therapie-infos.html)
Gruss
Ja, und ja :)
Ja wenn man damit öfter übt - im sonsten macht es einfach nur spass. Hilft Gleichgewicht, Koordination etc. zu schulen. Kann sich halt immer neue Herausvorderungen suchen. Man kann varriern, kann Tricks versuchen. Wenn man merkt okey die simplen Sachen sind nu zu simpel, denkt man sich andere Sachen aus etc.
Okey ich bin froh das bei mir vor und rückwärtslaufen einigermaßen klappt, aber ich hab andere schon hochspringen, dabei rumdrehn und in der anderen Richtung auf der Slackline landen sehn etc. ... da wird man neidisch (aber motiviert ein dann auch beim üben) - meine Gräten geben das aber nie her ...
Hier mal Wiki dazu welche unterschiedlichen Arten es gibt:
Slackline ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline)
Mir hats viel gebracht, da nach ner Kreuzband-OP immer noch ne Restinstabilität zurückgeblieben ist bzw ich recht schnell umknicke etc. also instabile Gelenke hab und ist nicht so laaaangweilig wie nen oller Therapiekreisel und verliert daher nicht so schnell die Lust und Motivation. Ist aber halt nicht all-wettertauglich.
Langsam könnt ich meine auch wieder rauskramsen - das Wetter passt ja langsam :)
und achja man sollte es nicht auf ner abschüssigen Wiese aufbaun ... die Erfahrung durfte ich machen - ganz dolle unklug.
Slacklines sind auf jeden Fall nützlich für das Gleichgewicht und die Koordination. :)
Eskrima-Düsseldorf
23-04-2013, 13:30
Deine Frage lautet also ob balancieren hilft, die Balance zu verbessern... Reeeespekt ;)
Deine Frage lautet also ob balancieren hilft, die Balance zu verbessern... Reeeespekt ;)
Gleichgewicht beim Karate und Gleichgewicht beim Balancieren sind dann doch ein unterschied
Eskrima-Düsseldorf
23-04-2013, 15:11
Findest Du wirklich? Ich glaube Gleichgewicht ist Gleichgewicht... vielen Kampfkünstlern würde es guttun mal etwas "stilfremdes" wie z. B. Badmington oder Slacklinen oder Jonglieren zu trainieren was Attribute schult aber trotzdem nichts mit der eigentlich ausgeübten Kampfkunst zu tun hat.
Das kann wahre Wunder bewirken...
Grüße
Christian
Mr. Niceguy
23-04-2013, 15:14
Gleichgewicht beim Karate und Gleichgewicht beim Balancieren sind dann doch ein unterschied
Inwiefern?
Was macht das denn so unterschiedlich?
Ich habe einen relativ guten Gleichgewichtssinn und habe bisher keine Balanceübung gesehen bei der ich davon nicht profitiert hätte.
Das war der Grund warum ich gefragt hatte, weil ich nicht wusste ob es wie es sich verhält. da ich ja beim KS schulterbreit stehe und auf der Slackline richtig balanciere. Wenn man mir sagt das dass gut ist sehe ich das ein.
Mr. Niceguy
23-04-2013, 15:28
Also ich habe nur wenig (bis gar keine) Erfahrung mit Karate, aber auf der Slackline kann man wunderbar den Gleichgewichtssinn trainieren und das kann nie schaden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.