Städte sterben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Städte sterben



Robb
21-04-2013, 14:50
In Mecklenburg Vorpommern ist das Schlimm. In den Städten sind viele ehemalige Geschäfte lehr. Ist das bei Euch auch so oder ist jemand selbst betroffen?

gast
21-04-2013, 14:51
Nur wenns am A der Welt ist...

Robb
21-04-2013, 14:55
Und jetzt schreib noch Wien geht es blendend. Wenn ich am ***** d Welt wohne dann halte ich mich an ein Haar fest.

m.l.l.
21-04-2013, 15:18
Kannst Du das ein bisschen näher erläutern? Was steht alles leer und vor allem warum?

Evangelion
21-04-2013, 15:24
Ja klar gibts das bei uns in Wien auch. Viele kleine Geschäfte sperren zu und so gibt es die eine oder andere kleine "Einkaufsstraße" die ausstirbt. Es gibt auch Pläne, die leeren Geschäftsräume wieder an den Mann zu bringen. Ich glaub aber nicht, dass das mit den ganzen Einkaufscentren und Superkaufhäusern noch was wird.

Ansonsten gehts Wien soweit blendent :D.

Punkt
21-04-2013, 15:34
Klar, überall sterben die kleinen Geschäfte aus.
Zu große Konkurrenz und billig-Produktion machen die Preise kaputt. Da kann der Einzelhandel nichtmehr mithalten und die kleinen Geschäfte müssen zumachen.

EltonvsSimon
21-04-2013, 15:47
Klar, überall sterben die kleinen Geschäfte aus.
Zu große Konkurrenz und billig-Produktion machen die Preise kaputt. Da kann der Einzelhandel nichtmehr mithalten und die kleinen Geschäfte müssen zumachen.

Ich würd eher sagen das die Leute die die Billig Produkte kaufen den Einzelhandel kaputt machen.

Dr.Satan
21-04-2013, 15:52
Der Boom der Handyzubehörladen, Druckerpatronenauffüllstationen und Nagelstudios musste ja irgendwann mal enden.

Robb
21-04-2013, 15:53
Kannst Du das ein bisschen näher erläutern? Was steht alles leer und vor allem warum?

kleiner Einzehlhandel, einige Kaufhäuser das kommt mir bald so vor wie Zeitlich vor dem Mauerfall. Und warum weil ich das mitbekomme.
Die Sachsen hatten die Mauer kaputt gemacht und jetzt ist die weg, mal sehen ob die als nächstes in Polen einwandern.

HatkeineAhnung
21-04-2013, 16:06
Ist ja wohl ein allgemeiner Trend, ländliche Gebiete verlieren Einwohner und große Städte wachsen. Demografisch und wirtschaftlich gesehen kommen im Osten dann ja auch noch ein paar andere Probleme zusammen die den Trend verschärfen

SandraH.
21-04-2013, 17:07
ist doch überall das gleiche, eine große Shopping Mall hingebaut, und runterum geht nicht mehr viel. Ist zwar nicht schön für die, die sich die Miete in so einem Palast nicht leisten können, aber es ist halt so schön Praktisch. Gerade im winter. in der Tiefgarage geparkt, und mit Lebensmitteln, Kleidung , Sportartikeln, und nem Kühlschrank nach Hause kommen, ohne einmal ins dreckswetter zu müssen.
Und wer will kann vorher noch die Kalorien die er gespart hat weil alles unter einem Dach ist im ebenfalls angebunden Fitnesscenter verbrennen.

Ich geb zu, ich steh drauf :D

Robb
21-04-2013, 17:19
"Eh die kommen raus, mehr Gewichte und lächeln":rolleyes:

Razor
21-04-2013, 17:24
Die Städte sterben, die Einkaufszentren wachsen. Geschäfte aus sehr hochpreisigem Segment einmal ausgenommen. Und dann kommt ja noch der Onlinehandel dazu, der ja auch sehr praktisch ist. Ich denke mal man wird irgendwann dazu übergehen, die dann verwaisten Plätze mit Eigentumswohnungen zu zu pflastern um die Mietpreise noch ein wenig zu steigern.

Phrachao-Suea
21-04-2013, 17:54
Gab es schon immer,wird es immer geben.
Nichts neues.

Punkt
21-04-2013, 21:33
Ich würd eher sagen das die Leute die die Billig Produkte kaufen den Einzelhandel kaputt machen.

Naja, zuerst muss ja der Laden da sein, der billigst verkauft.
In zweiter Linie kommen dann die Leute, die am besten garnichts fürs Essen und Leben ausgeben wollen. Stattdessen lieber alle Elektrogeräte von Apple kaufen, weil man hats ja...

EltonvsSimon
21-04-2013, 22:20
Naja, zuerst muss ja der Laden da sein, der billigst verkauft.
In zweiter Linie kommen dann die Leute, die am besten garnichts fürs Essen und Leben ausgeben wollen. Stattdessen lieber alle Elektrogeräte von Apple kaufen, weil man hats ja...

damit so ein laden aufmachen kann, muss ein markt für die billig produkte bestehen, ergo sind die käufer schuld:D

ne is schon klar was du meinst, aber ich finde es immer komisch wenn sich menschen über sowas aufregen und dann selber in solchen läden einkaufen, anstatt den einzelhandel zu unterstützen.