Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: Taichi Pushhand Partner für chinesischen Meister in München

orangehealthy
21-04-2013, 22:02
Ich bin ein chinesischer Taichi Meister des Yang-Stil und möchte gerne ein paar Pushhand Trainingspartner in München finden (idealerweise in Moosach). Ich habe mehr als 16 Jahre Erfahrung mit Taichi und bin ein innerer Schüler von Meister Henry Wang (Schüler von Huang Sheng-Shyan).

Ob Anfänger, Erfahrener oder Meister, alle sind willkommen. Gerne übe ich mit euch draußen im Freien. Außerdem können wir auch Mittwochs zusammen zum Taiji Qigong e.V. München (Grundschule am Maria-Hilfsplatz) zum Pushhand treffen.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Email: orangehealthy@hotmail.com.

Grüße!
J. Luo

Hundertzehn
21-04-2013, 22:07
Es gibt in München eine Gruppe in der Linie Huang Sheng-Shyan -> Wee Kee Jin:
Taijiquan nach Master Huang Sheng-Shyan in München (http://www.taijiquan-muenchen.de/)

orangehealthy
22-04-2013, 21:47
Vielen Dank! Das ist ein sehr nützlicher Hinweiss!

Jadetiger
25-04-2013, 17:13
Hallo!
Ich betreibe zwar kein Tai Chi Chuan, sondern I Liq Chuan (interner Stil aus der chinesischen Minderheit in Malaysia (Hakka) ), falls allerdings Interesse an einem Austausch oder einem eventuellen Pushen besteht, würde ich mich sehr freuen und auch gerne einen Kontakt zu meinem Lehrer Frank Bauche herstellen.

Ich trainiere hier:
Institut für Kampfkunst und Managementtraining München (http://www.kampfkunst-managementtraining.de/kampfkunst-muenchen/i-liq-chuan)

orangehealthy
26-04-2013, 15:15
Hallo, Danke für deine Info!
Wir können uns gerne mal treffen um über Pushhand auszutauschen. Könntest du mir eine Email schreiben mit einem Terminvorschlag (an orangehealthy@hotmail.com) oder deine Handynummer geben?

Matti
07-05-2013, 22:21
Ich mach schon seit einigen Jahren WT und das Pushhand hat ja eine Ähnlichkeit mit Chi-Sao. Deshalb würde ich gern mal Pushhand ausprobieren und außerdem interessieren mich die Techniken, die ihr dabei macht.

Alpensahne
08-05-2013, 20:30
[QUOTE=Jadetiger;2997968]Hallo!
Ich betreibe zwar kein Tai Chi Chuan, sondern I Liq Chuan (interner Stil aus der chinesischen Minderheit in Malaysia (Hakka) ), falls allerdings Interesse an einem Austausch oder einem eventuellen Pushen besteht, würde ich mich sehr freuen und auch gerne einen Kontakt zu meinem Lehrer Frank Bauche herstellen.

Jadetiger,

hatte er bereits über euren Fritz L. , Fritz war letzten MI am Feiertag spätnachmittags bei unserem Vereins Feiertagsausweichtermin Push Hands "Kontakt" im Rosengarten sowohl mündlich als auch "handgreiflich" mit unserem Themenersteller "beschäftigt." :)

Gruß,

Jadetiger
10-05-2013, 11:13
@Alpensahne
Danke für die Info!