KAff KAff [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KAff KAff



juice
22-04-2013, 08:40
Hi at all,

da ich ma wieder dabei bin und mir die Frage schon öters gestellt hab, wollt ich mal endlich erfahren wie es aus schaut.
Also es geht um folgendes, ich erwärme mir meinen Kaffee vom Vortag immer in der Mikrowelle und trink den dann anstatt neuen zu brühen. Dann frag ich mich immer ob da überhaupt noch Coffein drin ist oder ob ich nur die alte plörre trink.
Wär klasse wenn Ihr mir das beantworten könnt. Ich hab selber dazu nichts gefunden.

jkdberlin
22-04-2013, 08:47
Mach ich auch :)

D.Fink
22-04-2013, 09:46
Wenn ich mich richtig Erinner passiert da nicht da es auch sehr Hitze beständig ist ich Glaube es zersetzt sich erst bei über 350 Grad.

Aber mal was anderes Das schmeckt doch Schei..... wie kann man das Trinken.

itto_ryu
22-04-2013, 09:49
Ich finde Microwellen gruselig :o Aufgewärmter Kaffee schmeckt aus der Micro etwas seltsam, aber zur Not kann man es trinken, frisch gebrüht ist immer besser, aber wenn man sparen möchte, warum nicht, wäre ja sonst Verschwendung eine halbe Kanne wegzukippen. Ich selbst wärme Kaffe aber wenn dann nur im Kochtopf auf, sanft erhitzen wie Glühwein, also nicht kochen lassen. Aber Kaffee überlebt selten bei mir :D

jkdberlin
22-04-2013, 09:50
Schmeckt nicht viel anders als der ganze Kapsel-Kaffee-Kram...

juice
22-04-2013, 10:13
Schmeckt doch s.......^^. Den Satz hab ich ziemlich oft gehört wenn ich mir den KAffee im Büro nochmal per Mikrow. erwärmt hab. Gepaart mit verduzten blicken.

Neuerdings bin ich auch auf die Idee gekommen den Kaffee nicht wegzuschütten, sondern Eiscafe herzustellen. Einfach viel Milch mit Zucker abschmecken und einwenig in die Tiefkühltruhe.

Wie itto selbst sagte ne halbe Kanne wegzukippen find zu schade. Aber so verändert find ich den geschmack auch nicht.

D.Fink
22-04-2013, 10:21
Schmeckt doch s.......^^. Den Satz hab ich ziemlich oft gehört wenn ich mir den KAffee im Büro nochmal per Mikrow. erwärmt hab. Gepaart mit verduzten blicken.

Neuerdings bin ich auch auf die Idee gekommen den Kaffee nicht wegzuschütten, sondern Eiscafe herzustellen. Einfach viel Milch mit Zucker abschmecken und einwenig in die Tiefkühltruhe.

Wie itto selbst sagte ne halbe Kanne wegzukippen find zu schade. Aber so verändert find ich den geschmack auch nicht.

Ich habe kein Micro hab es mal auf der Arbeit gemacht und find es ganz furchbar, aber jeder wie er mag.
Kalter Kaffee mit Vanilleeis finde ich aber wieder ganz okay.

juice
22-04-2013, 18:22
Kaffe mit vanilieeis kenn ich auch noch nicht.

Hat denn keiner ne erklärung für mich? schein ja nicht der einzige zu sein der sich den wieder erwärmt.

m.l.l.
22-04-2013, 18:44
:ups: Kaffe inne Mikrowelle? :ups:

Ich befürchte, jedes Mal, wenn Ihr so 'nen Kaffee behandelt, stirbt ein Kaffeebauer. ;)

Eiskaffee ist natürlich super! :halbyeaha

Fry_
22-04-2013, 19:13
warmgestrahlter Kaffee ist völlig ok. Man darf halt die Milch erst nachher reinkippen.
Zum Koffeein:
Der Kaffee wird geröstet, was, nebenbei, einer der Gründe ist warum Kaffetrinker nicht so pestizidbelastet sind wie die gesundheitsbewußten teetrinkenden Körnerfurzer. Die Pestizide gehen beim Rösten großteils kaputt.
Das Koffeein aber nich.
Fühlst du Deine Frage beantwortet ?

itto_ryu
23-04-2013, 12:50
:ups: Kaffe inne Mikrowelle? :ups:

Ich befürchte, jedes Mal, wenn Ihr so 'nen Kaffee behandelt, stirbt ein Kaffeebauer. ;)


Wie fies... und in dieser bösen großkapitalistischen Welt bestimmt nur einer dieser armen Fairtrade-Kleinbauern ;)

Erinnert mich an:
http://imgc.allpostersimages.com/images/P-473-488-90/63/6331/6UW7100Z/posters/every-time-you-masturbate-god-kills-a-kitten-funny-poster-print.jpg


:D

m.l.l.
23-04-2013, 13:18
...

:devil: :D

Sprawler
23-04-2013, 14:20
wie fies... Und in dieser bösen großkapitalistischen welt bestimmt nur einer dieser armen fairtrade-kleinbauern ;)

erinnert mich an:
http://imgc.allpostersimages.com/images/p-473-488-90/63/6331/6uw7100z/posters/every-time-you-masturbate-god-kills-a-kitten-funny-poster-print.jpg


:d

:d

Tori
24-04-2013, 23:36
.
Also es geht um folgendes, ich erwärme mir meinen Kaffee vom Vortag immer in der Mikrowelle und trink den dann anstatt neuen zu brühen.

:ups:

*Würg* das ist Pervers :o

@Frank: Pfui :p
Schmeckt nicht viel anders als der ganze Kapsel-Kaffee-Kram

Sowas ekelhaftes trink ich auch nicht ;)

JotBot
25-04-2013, 05:36
Das mit den 350° höre ich zum ersten mal, kann aber sein. Was ich dazu weiß ist, dass hochwertige Siebträger aufwändig gebaut sind. Es geht darum, dass der Kopf mit dem Sieb nicht über 100° heiß wird, da sonst wertvolle Aromastoffe im Substrat zerstört werden, was in einer bitteren Note spürbar wird.

Ob eine Flüssigkeit in der Mikrowelle auf über 100° kommen kann weiß ich nicht. Auch nicht, ob dann in dem fertig gebrauten Kaffee (ohne Kaffeesatz/Substrat) noch was chemisch zerlegt wird auch nicht. Ich würde es bei Gelegenheit wohl auch tun - bevor ich gar keinen Kaffee habe.:D

juice
26-04-2013, 02:15
@fry


Ja irgemdwie schon.

Dann schlürf ich den Kaffee also nicht umsonst und das ist auch gut so.