Vollständige Version anzeigen : [Wing Chun und Jiu Jitsu] Ganz viele Fragen
Mein Leben,Training,Weltanschauung und Überlegungen.
Mal ein paar grundlegende Infos (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/jiu-jitsu-ju-jutsu-brazilian-jiu-jitsu-unterschiede-geschichte-135375/) zum Thema Jiu-Jitsu & co.
Google hilft.
http://www.kampfkunstzentrum-lausitz.de/
nah ich mach in wing chun.
edit
DeepPurple
25-04-2013, 06:03
Wenn du schon weisst was du willst, dann brauchst du auch nicht fragen. In was für einem Probetraining hast du das erfahren?
Nein ich wills gar nicht wissen.....
Schnueffler
25-04-2013, 06:06
...
Mich interessiert aber, bei was für einem Probetraining du warst.
Und wie du drauf kommst, das JJ was für ... sei.
Vielleicht erhielt er diesen Eindruck ja gar nicht beim JJ-Probetraining.
Finaljustice
25-04-2013, 07:28
Echt mal, Jiu Jitsu. Woll der ...sport. Im Wing Chun, da gibt es noch echte Männer! Mit Brusthaaren und so. Wird ja überall auch als DIE Männerselbstverteidigung angepriesen, und wurde ja auch nach dem eigenen Gründungsmythos/legende von einer ultra männlichen Frau gegründet.
Ganz ehrlich, wenn Du bei mir mit einem Weltbild und einer solchen Toleranz antanzen würdest, würdest Du gleich wieder rausfliegen. Es gibt immer einen dickeren Fisch im Glas, egal aus welchem Stil. Und ich hoffe für Dich, dass Du deine Ansichten änderst, bevor Du es auf die harte Tour erfährtst ^^.
chi abuser
25-04-2013, 07:43
*edit*
chi abuser
25-04-2013, 07:43
Jiu Jitsu ist für pusseys wurde mir beim probetraining gezeigt.
ETWO brain washed?
dann solltest du auf jedenfall Jiu Jitsu Probetraining machen.
Die bewegen sich nämlich viel mehr als die WTler
Mich interessiert aber, bei was für einem Probetraining du warst.
Und wie du drauf kommst, das JJ was für Pusseys sei.
Vorschlag: Schnüffler als Vertreter des JJ trifft sich mit dem TE zu einem netten Sparring um auszuloten wie pussiehaft JJ nun wirklich ist :hehehe: . Das Ganze sollte selbstverständlich wieder gefilmt werden. ;)
@TE: Mach ein Probetraining in allem, was zur Verfügung steht. Dann kannst Du wesentlich fundierter entscheiden.
dirtrider4life
25-04-2013, 09:30
Würde grob sagen
WT heißt wenig auf dem Boden rumlungern.
Je nachdem in was für einer Schule du landest kann das was Fitness angeht so anspruchsvoll sein wie Hallen-Halma.
Aber wie gesagt das wird wohl abhängig sein in welcher Schule du landest.
Die haben aber oft die cooleren Mädels in ihren Kursen weil es da eben nicht so zur Sache geht.
Das Klientel was sich da aufhält sind meist angenehme Durchschnittsbürger.
Die Trainings-Räumlichkeiten der EWTO haben meist ein schönes Ambiente.
Die haben irgendwie den Dreh raus ne gewisse Art Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Die EWTOler hauen sich im Training nicht!
Beim JJ ist Kuscheln angesagt da ist der Kontakt zu seinen Mitmenschen wesentlich ausgeprägter.
JJ ist ein weites Feld, und auch abhängig davon wo du landest.
Das kann "von bis" gehen.
Also da sollte für jeden Anspruch was dabei sein.
Für mich ist das Schöne dabei dass JJ so vielseitig ist.
Wer recht vielseitig trainieren möchte ist in meinen Augen gut beim JJ aufgehoben. Ich finde das Training recht anspruchsvoll.
Aber in der Vielseitigkeit lauert auch ein wenig Tücke denn es dauert lange bis man auf breiter Front technisch gut ist.
Wer den schnellen Erfolg sucht könnte beim JJ falsch aufgehoben sein.
Bei der Vorbereitung zum Allkampf wird auch gesparrt, bzw. hauen die sich wirklich und streicheln sich nicht nur.
Beim Allkampf kann es gut zur Sache gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dWZQg6IKuig
Wer das wettkampfmäßig machen will kann sicher damit zufrieden werden.
JJ läßt sich gut ergänzen mit MMA, Muay Thai, Grappling, Boxen je nachdem wo die eigenen Vorlieben oder Schwächen liegen.
Ich bin mit meinem Striking unzufrieden deshalb ergänze ich momentan mit Thaiboxen.
ETWO brain washed?
Niemals!
Das bei der EWTO andere Stile schlecht gemacht werden ist eine dreiste Lüge und böswillige Unterstellung, laut Plaz und Herb :-§
Antikörper
25-04-2013, 12:49
Da hat doch jemand bei der Altersangabe gemogelt. Schlingel du...
parietalis
25-04-2013, 12:57
....Das Ganze sollte selbstverständlich wieder gefilmt werden. ;)...
Wieder? Ich gehe also davon aus dass ihr schon einmal so etwas gemacht habt.
Cool.....gibts nen Link zu dem Video?
Finaljustice
25-04-2013, 13:37
...materialarts...
Weil Du lebst in einer materialistischen Welt, und bist ein materialistisches Mädchen?
Felix Kroll
25-04-2013, 13:46
Weil Du lebst in einer materialistischen Welt, und bist ein materialistisches Mädchen?
:halbyeaha :biglaugh:
Würde grob sagen
WT heißt wenig auf dem Boden rumlungern.
Je nachdem in was für einer Schule du landest kann das was Fitness angeht so anspruchsvoll sein wie Hallen-Halma.
Aber wie gesagt das wird wohl abhängig sein in welcher Schule du landest.
Die haben aber oft die cooleren Mädels in ihren Kursen weil es da eben nicht so zur Sache geht.
Das Klientel was sich da aufhält sind meist angenehme Durchschnittsbürger.
Die Trainings-Räumlichkeiten der EWTO haben meist ein schönes Ambiente.
Die haben irgendwie den Dreh raus ne gewisse Art Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Die EWTOler hauen sich im Training nicht!
Beim JJ ist Kuscheln angesagt da ist der Kontakt zu seinen Mitmenschen wesentlich ausgeprägter.
JJ ist ein weites Feld, und auch abhängig davon wo du landest.
Das kann "von bis" gehen.
Also da sollte für jeden Anspruch was dabei sein.
Für mich ist das Schöne dabei dass JJ so vielseitig ist.
Wer recht vielseitig trainieren möchte ist in meinen Augen gut beim JJ aufgehoben. Ich finde das Training recht anspruchsvoll.
Aber in der Vielseitigkeit lauert auch ein wenig Tücke denn es dauert lange bis man auf breiter Front technisch gut ist.
Wer den schnellen Erfolg sucht könnte beim JJ falsch aufgehoben sein.
Bei der Vorbereitung zum Allkampf wird auch gesparrt, bzw. hauen die sich wirklich und streicheln sich nicht nur.
Beim Allkampf kann es gut zur Sache gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dWZQg6IKuig
Wer das wettkampfmäßig machen will kann sicher damit zufrieden werden.
JJ läßt sich gut ergänzen mit MMA, Muay Thai, Grappling, Boxen je nachdem wo die eigenen Vorlieben oder Schwächen liegen.
Ich bin mit meinem Striking unzufrieden deshalb ergänze ich momentan mit Thaiboxen.
Danke, erste hilfreiche antwort hier.
BJJ hab ich gesehen haut den Gegner ziemlich schnell um.
Gefällt mir eig auch sehr!
Das Problem an der JJ Schule hier in Cottbus ist, dass die sich auf Kinder-Jugendliche konzentrieren. Da passe ich nicht so ganz rein.
Ich denke ich bleib bei Wing Chun. Sieht auf jeden fall gemütlicher dort aus als in der Sporthalle zu trainieren. Hab halt leider hier nicht mehr so die Auswahl wie ich sie in Berlin gehabt hätte.
Danke, erste hilfreiche antwort hier.
BJJ hab ich gesehen haut den Gegner ziemlich schnell um.
Gefällt mir eig auch sehr!
Das Problem an der JJ Schule hier in Cottbus ist, dass die sich auf Kinder-Jugendliche konzentrieren. Da passe ich nicht so ganz rein.
Ich denke ich bleib bei Wing Chun. Sieht auf jeden fall gemütlicher dort aus als in der Sporthalle zu trainieren. Hab halt leider hier nicht mehr so die Auswahl wie ich sie in Berlin gehabt hätte.
Wer im Kampfsport "Gemütlichkeit" will, wäre beim Golfen vielleicht eh besser aufgehoben....:-§
golfen wäre auch eine möglichkeit. ich denke mit einem golfschläger kann man seinem gegner genug schaden zufügen.
Aber ich will ja nen Männer Sport. Mit meinen bloßen händen meine Gegner zerlegen.
Aber spaß bei seite.. Ich denke mit Wing Chun bin ich gut aufgehoben. Wenn mich jemand auf er straße dumm anmacht bekommt er direkt meinen Fausthagel ins gesicht. Gegen andere Kampfsportler werd ich nicht antreten. Also ist es egal ob JJ oder sonstwas besser ist. Es reicht wenn ich mit den "gangstas" auf der straße fertig werde. Und das wird man wohl mit jeder kampfsportart :)
Schnueffler
25-04-2013, 17:53
Da vertue dich mal nicht.
[...]
Ich denke mit Wing Chun bin ich gut aufgehoben. Wenn mich jemand auf er straße dumm anmacht bekommt er direkt meinen Fausthagel ins gesicht. [...] Es reicht wenn ich mit den "gangstas" auf der straße fertig werde. Und das wird man wohl mit jeder kampfsportart :)
Achsoooo.
Na dann mach ich jetzt doch den WT-Kurs im WT-Schloss beim WT-Meister.
:halbyeaha
golfen wäre auch eine möglichkeit. ich denke mit einem golfschläger kann man seinem gegner genug schaden zufügen.
Aber ich will ja nen Männer Sport. Mit meinen bloßen händen meine Gegner zerlegen.
Aber spaß bei seite.. Ich denke mit Wing Chun bin ich gut aufgehoben. Wenn mich jemand auf er straße dumm anmacht bekommt er direkt meinen Fausthagel ins gesicht. Gegen andere Kampfsportler werd ich nicht antreten. Also ist es egal ob JJ oder sonstwas besser ist. Es reicht wenn ich mit den "gangstas" auf der straße fertig werde. Und das wird man wohl mit jeder kampfsportart :)
Es ist natürlich dein gutes Recht hinzugehen wo du möchtest. Ich würde aber (egal wohin du gehst) darauf achten, was (und ob) man dir verspricht. Es gibt manche KK/KS, die im Ruf stehen, große unrealistische Versprechungen zu machen. Egal was du machen wirst: Hirn einschalten und überlegen, ob das was gesagt wird angesichts des Trainings realistisch ist (wobei man manchmal erst nach einiger Zeit drauf kommt).
Bevor ich mit WingChun anfange muss ich auch erstmal mein Untergewicht besiegen. Ich esse jetzt jeden Tag alle 2h etwas und gehe 2x die Woche ins Fitnesscenter.
Reichen 1-2x die Woche Wing Chun trainieren?
Ich meine dann bin ich ja schon 4 Tage die Woche beschäftigt.
Hab ja auch nicht unendlich viel zeit.. arbeite nämlich c.a 70h die woche..
chi abuser
25-04-2013, 19:54
Hallo Spawny,
mach doch lieber 3x die Woche Fitness und 1x die Woche prügelst
du so hart du kannst auf deinem Kopfkissen rum.
Wird dir bezüglich deines Untergewichts weiterhelfen und die krassen
WT-Fausthagel lernst du auch noch!
Dass es bei denen im Training gemütlicher ist glaub ich dir, schließlich bezahlst du ja auch dafür!
Gruß
chi abuser
Schnueffler
25-04-2013, 20:52
Das ist ja der Wohlfühlfaktor! ;)
was ist euer problem jungs? :dumm:
Bevor ich mit WingChun anfange muss ich auch erstmal mein Untergewicht besiegen. Ich esse jetzt jeden Tag alle 2h etwas und gehe 2x die Woche ins Fitnesscenter.
Reichen 1-2x die Woche Wing Chun trainieren?
Ich meine dann bin ich ja schon 4 Tage die Woche beschäftigt.
Hab ja auch nicht unendlich viel zeit.. arbeite nämlich c.a 70h die woche..
Vielleicht rührt Dein Untergewicht auch von Deiner 70 Stunden Woche... :rolleyes:
Ich würde jede halbe Stunde was essen. Und vor dem Schlafengehen am besten 12 große Snickers. Und jeden morgen 1000 Liegestütze machen. Wenn Du dazu noch WC machst, dann wirste zum absoluten Vieh.
Alle Leute die Jiu Jitsu machen nämlich, sind lauter Lämmchen und haben nix auf den Rippen.
was ist euer problem jungs? :dumm:
Da:
[...]
Jiu Jitsu ist für pusseys wurde mir beim probetraining gezeigt.
[...]WingChun hilft da wohl auch nicht viel; schließlich sind viele Mitglieder auf den Bildern auf der Seite ziemlich, alt und oder mit Bierbauch.
[...]
Wenn Du so'n toller Typ bist, dann gründe doch ne eigene Schule, die andern sind ja eh alle blöd. Oder lass Dir mal von nem JJler so richtig was aufs Fressbrett geben, damit Du mal von Deinem hohen Ross runterkommst...
Ich mach doch kein Wing Chun. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich kein dürrer kungfu master werden will :p
Ich bau jetzt erstmal 12 wochen masse auf.
Hab mir hier ein beispiel drann genommen:
plan (http://www.lifeandtraining.com/all-about-me/my-personal-meal-plan/)
meine shakes mach ich aber atm selber.
shake it (http://www.muskel-guide.de/ernahrung/einen-weight-gainer-selber-machen-fur-effektiven-muskelaufbau-und-gewichtszunahme/)
oder sollt ich doch lieber noch 4 verschiedene pulversorten kaufen?
Lieber ein Ziel richtig verfolgen als zwei halbherzig.
Trainierst du überhaupt schon?
Finaljustice
28-04-2013, 21:55
Ich mach doch kein Wing Chun. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich kein dürrer kungfu master werden will :p
Ich bau jetzt erstmal 12 wochen masse auf.
Hab mir hier ein beispiel drann genommen:
plan (http://www.lifeandtraining.com/all-about-me/my-personal-meal-plan/)
meine shakes mach ich aber atm selber.
shake it (http://www.muskel-guide.de/ernahrung/einen-weight-gainer-selber-machen-fur-effektiven-muskelaufbau-und-gewichtszunahme/)
oder sollt ich doch lieber noch 4 verschiedene pulversorten kaufen?
Lieber ein Ziel richtig verfolgen als zwei halbherzig.
Weil man ja zwangsweise durch Wing Chun Training zum dürren Kung Fu Meister wird. Sieht man ja an mir, ich dürres Hascherl mit meinen zarten 97 Kg, wie soll ich nur jemals ein richtiger Kampfkoloss werden?
Mal so als Frage: wie möchtest Du denn Masse aufbauen? Weil, Du müsstest schon einen Schwarzeneggertrainingsplan haben, damit Du in 12 Wochen eine Masse aufbaust, mir der Du vernünftig etwas anfangen kannst.
Also erstmal das mit dem dürr ist auf mich bezogen nicht auf andere.
meine vorherigen beiträge mit für pussys etc waren nicht wirklich ernst gemeint. Hab nur aufmerksamkeit gesucht weil der thread so leer war.
Trainierst du überhaupt schon?
Montag gehts los zum probetraining bei injoy. dann schau ich nochmal bei fitnessfirst vorbei und schau was mir besser gefällt.
So also kommen wir zurück zum wesentlichen. :gewicht:
Also alle 2h essen etc hatte ich ja bereits gezeigt den Plan zum essen.
Halte ich mich natürlich nicht 1:1 drann. Nur von der Menge her.
Als trainingsplan habe ich das buch "Starting Strength".
Workout A
3×5 Kniebeugen
3×5 Bankdrücken
1×5 Kreuzheben
Workout B
3×5 Kniebeugen
3×5 Schulterdrücken
5×3 Power Cleans (Video)
danach geh ich zu 5/3/1 über nach nem halben jahr aber erst. das ist noch zukunftsmusik.
Anstatt aller 2h kleinigkeiten zu essen würde ich lieber früh's, Mittags, und Abends Ordentlich essen! Und wenn dann doch mal der kleine Hunger packt... nimm ne Banane ;)
Zu deinem Trainingsplan: Wenn du Muskelmasse aufbauen willst würde ich dir auch raten Muskelaufbau zu Betreiben, das was du geschrieben hast mit jehweils nur 5 wdh entspricht glaube ich dem Maximalkraft training und ist im gegensatz zur Muskelaufbau-trainingsart (nenn ich das mal so, bin noch ziemlich müde :kaffeetri ) Nicht so für Anfänger geeignet finde ich.
Finaljustice
29-04-2013, 13:35
Anstatt aller 2h kleinigkeiten zu essen würde ich lieber früh's, Mittags, und Abends Ordentlich essen! Und wenn dann doch mal der kleine Hunger packt... nimm ne Banane ;)
Zu deinem Trainingsplan: Wenn du Muskelmasse aufbauen willst würde ich dir auch raten Muskelaufbau zu Betreiben, das was du geschrieben hast mit jehweils nur 5 wdh entspricht glaube ich dem Maximalkraft training und ist im gegensatz zur Muskelaufbau-trainingsart (nenn ich das mal so, bin noch ziemlich müde :kaffeetri ) Nicht so für Anfänger geeignet finde ich.
Darüber hinaus wirst Du nur mit Schnellkraft keine große Freude im Kampfsport haben, da braucht man nämlich beides: Schnellkraft und Kraftausdauer. Schnellkrafttraining kann eine gute Grundlage schaffen, aber dafür isses ein bisschen wenig. Wie gesagt, wenn Dein Ziel zwölf Wochen sind, dann kannste ruhig noch zwei Schippen drauflegen.
Kommt Muskelmasse nicht mit Muskelstärke zusammen?
Bin bereits bei 2533 kcal heute. Abendessen etc. kommt auch noch :cool:
Lies mal den Sticky im Krafttrainingsforum:
Krafttraining FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/)
Danke habe ich.
Für einen Anfänger ist ein Maximalkrafttraining (vor allem bis zur vollen Leistungsgrenze) nicht angezeigt/ empfehlenswert.
Deshalb hat die Trainerin mich heute in den opi und omi zirkeltrainingsbereich gesteckt während die richtigen Männer alle im anderen bereich trainieren.
Ich werd auf jeden fall am freitag nochmal fragen wie das ausschaut wenn ich Kniebeugen,Bankdrücken und Kreuzheben machen möchte. Weil das muss mir ja jemand richtig beibringen weil man da zu viel falsch machen kann.
injoy ist ja schließlich nicht mcfit wo man allein gelassen wird als Anfänger.
[...]
während die richtigen Männer alle im anderen bereich trainieren.
[...]
Bist halt kein richtiger Mann.
Deshalb hat die Trainerin mich heute in den opi und omi zirkeltrainingsbereich gesteckt während die richtigen Männer alle im anderen bereich trainieren.
:halbyeaha Die wird schon wissen was sie macht.
Lieber so, als wenn du dich beim rumspielen verletzt.:rolleyes:
5JzJ3409G8Y
_XNNwpBARTY
Kommt Muskelmasse nicht mit Muskelstärke zusammen?
Bin bereits bei 2533 kcal heute. Abendessen etc. kommt auch noch :cool:
Nope, Stärke ist nicht gleich Kraft und Kraft nicht gleich Masse :)
Wenn du Masse haben willst dann Trainiere auch dafür, wenn du Kraft haben willst, dann Trainiere ebenfals dafür :)
Belies dich mal ein wenig und auf Youtube gibt es haufen Channel's die sich dem Thema Fitness widmen.
Hab mir so das ziel von 3400 kcal gesetzt.
Ist gar nicht so schwer. hab heut sogar 4k geschafft.
Finaljustice
01-05-2013, 23:07
Viele Kalorien verputzen ist keine so große Kunst. Ich muss selber spachteln wie eine Maschine, weil mein Grundberdarf schon so irgendwo in dem Bereich ist. Solange Du nicht anständig dazu trainierst, wirst Du vor allem eines werden: Fett. Aber das hat ja schon jemand gesagt. Wenn Du einfach nur Masse haben willst... hm, ja, einfach weiteressen ^^. Aber überlege Dir auch, dass wenn Du von einem Tag auf den anderen Deine Kalorienzufur fast verdoppelst, das erhebliche Auswirkungen haben kann auf den Stoffwechsel, den Hormogspiegel, auf alles. Schraub beim Essen vielleicht erst mal nen Gang runter und warte erst mal ab, bis Du nen richtigen Trainingsplan hast.
DerLenny
02-05-2013, 09:19
QzDrOM4Hr54
andere nennen so etwas mästen.
danke für das video Lenny. stimmt in etwa mit dem was hier gesagt wird überein.
Massephasen beim Muskelaufbau (http://www.muskel-guide.de/grundlagen/massephase-beim-muskelaufbau-richtig-essen-fur-optimalen-muskelaufbau-in-der-massephase/)
Also es gibt die optimale massephase und die klassische massephase.
für mich kommt dann wohl die klassische/dirtybulk in frage. Kein Junkfood ist klar.
und mehr wie 500g-1kg pro woche schaff ich sowieso nicht zuzunehmen.
DerLenny
02-05-2013, 11:31
Mögest du dein Essen verspeisen, wie Logi im Wettkampf mit Loki.
Wenn ich jeden Tag 2L milch trinke, muss ich dann noch viel wasser trinken?
Man soll ja mind. 2L wasser trinken am Tag.
mfg
mfg
Ja. Zusätzlich noch zwei Liter Bier. Zum Frühstück. :rolleyes:
Schnueffler
07-05-2013, 05:40
mfg
Milch zählt nicht als Flüssigkeit.
Hm wie schauts aus mit Traubensaft?
Milch zählt nicht als Flüssigkeit.
Ist das ein Scherz oder meinst du das wirklich? Warum zählt Milch denn nicht als Flüssigkeit? Zum Großteil besteht sie ja aus Wasser, oder?
Schnueffler
07-05-2013, 11:33
Ist das ein Scherz oder meinst du das wirklich? Warum zählt Milch denn nicht als Flüssigkeit? Zum Großteil besteht sie ja aus Wasser, oder?
Auf Grund der anderen Inhaltsstoffe zählt Milch als Nahrungsmittel. 80% sind davon Wasser, ein Teil wird durch die anderen Stoffe durchgeschwemmt, also nicht als Flüssigkeit aufgenommen, so das du auf ca. 50% der Menge an Flüssigkeit kommst die du zu dir nimmst, manche sagen bis zu 70%. Also nicht 1 zu 1 mit in die Flüssigkeitsaufnahme mit einrechnen.
Könnte vilt zu süß sein als Wasser ersatz. Was du als ersatz trinken könntest wären einige Tee sorten (am besten ohne Zucker) Da hast du auch geschmack und Wasser dabei.
:ups:
Auf keinen Fall, zuviel Zucker.
Mindestens 2-3 Liter Bier, dort sind alle Mineralien drin die dein Körper braucht.
ESW Getränkewart (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Bier und Gesundheit (http://www.esw-heim.tu-clausthal.de/bierwart/gesundheit.phtml?dokid=21) Auf jeden Fall in Massen genießen.;)
Danach wird das Bier kaufen zum Gleichgewichtstraining. (http://youtu.be/8M_oBYNb6UU)
Bier bzw alcohol entzieht flüssigkeit und mineralien. :vogel:
aber super video :P
Alkoholfreies Bier bringt deinem Körper Flüssigkeit und Mineralien ;)
meh ich bleib bei meinen shakes + traubensaft + leitungswasser
bin btw von 19,4bmi auf 20,1 gekommen. :beer:
Meint ihr es gibt auch einen umgekehrten Jo-Jo-Effekt bei Gewichtszunahme?
Meint ihr es gibt auch einen umgekehrten Jo-Jo-Effekt bei Gewichtszunahme?
Klar.
Du darfst auf keinen Fall nach dem Essen alles wieder auskotz...
Dann geht es wieder runter mit dem Gewicht.;)
Ich würde jede halbe Stunde was essen. Und vor dem Schlafengehen am besten 12 große Snickers. Und jeden morgen 1000 Liegestütze machen. Wenn Du dazu noch WC machst, dann wirste zum absoluten Vieh.
Oder lass Dir mal von nem JJler so richtig was aufs Fressbrett geben, damit Du mal von Deinem hohen Ross runterkommst...
Saugeil:halbyeaha
Finaljustice
07-05-2013, 20:26
Mensch, Spawny, bleib mal ganz locker und lass der Natur ihren Lauf. Wenn Du nicht gerade Christian Bale bist, der für seine Rolle als Batman von einem Profi den ganzen Tag lang trainiert wird, dann wirst Du Deine Ziele eben auf längere Sicht auslegen und nicht immer alles sofort wollen. Sonst rollst Du Ende des Jahres wie ein Pfannkuchen durch die Gegend und löcherst dann alle Leute mit der Frage, wie Du schnell abnehmen kannst.
Und auf den BMI würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen.
Auf Grund der anderen Inhaltsstoffe zählt Milch als Nahrungsmittel. 80% sind davon Wasser, ein Teil wird durch die anderen Stoffe durchgeschwemmt, also nicht als Flüssigkeit aufgenommen, so das du auf ca. 50% der Menge an Flüssigkeit kommst die du zu dir nimmst, manche sagen bis zu 70%. Also nicht 1 zu 1 mit in die Flüssigkeitsaufnahme mit einrechnen.
Ah, das mit dem Nicht-1:1 macht Sinn, schätze ich. Danke für die Auskunft!
So ich ernähre mich nun noch gesünder. Keine Fertigprodukte mehr. Wenig fett. Weil fett macht fett.
Bin schon bei 73kg. Sport läuft super. oh und meine haut ist besser geworden^^ Ich muss auch jede menge ausdauer machen damit mein Puls besser wird. Ist natürlich gift für mein Gewicht. muss aufpassen das ich meine hart erkämpften Muskeln nicht verliere.
Aber was bringen Muskeln wenn das Herz schlapp macht nicht wahr ;)
naja mal schauen wie es in 4 Wochen aussieht :gewicht:
Aber ich glaub mein Hintern ist fetter geworden. Denn jedes mal wenn ich nun sitze hört man meine furze. Das war vorher nicht! Kann auch daran liegen das die länger und kräftiger geworden sind. und natürlich an den ganzen Ballaststoffen.
Aber nun gut man kann wohl nicht alles haben und solange es kein falscher Freund wird, ist alles im Lot.
Also die Moral von der Geschichte: Entweder dünn und erbärmlich oder stark und furzend.
Manche reden sich das auch schön und nennen das ihren persönlichen Sicherheitsradius. :biggrinan
Ach das war das Ziel ?
Optimierung der Flatulenz ?
na dann grats
gruss cave
Ach das war das Ziel ?
Optimierung der Flatulenz ?
na dann grats
gruss cave
:halbyeaha
Manchmal frag ich mich echt, was hier in manchen Köpfen vorgeht - vermutlich nix... :rolleyes:
Soo mal wieder ein status update:
Mein Gewicht ist im moment konstant bei 74kg. 85kg ist mein ziel. Blähungen sind besser geworden.
Ich hab gestern gelesen wie man richtig kniebeugen macht.
Dann heute den Bewegungsablauf ausprobiert und gemerkt ich komm GAR NICHT runter ohne nach hinten umzukippen.
Liegt wohl an der achillessehne soweit ich weiss. Weil mein knie kommt fast gar nicht weiter nach vorne als 90°.
Ist natürlich scheiße. Brauch sicher mind. 2 Monate um das durch tägliches dehnen i.o zu bringen. :mad:
Meine täglichen dehnübungen: Dehnung Waden und Achillessehne - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0lUqEyQSNKk)
Es geht voran. Nur ich hab gemerkt das ich schneller und stärker schwitze als vorher. Könnte natürlich auch an der Temperatur nun im Sommer liegen.
Mein Puls ist auf jeden Fall besser geworden. Bin von Ruhepuls 100 auf 80 gekommen. Beim fahrrad und Crostrainer komm ich nur noch selten in 4min auf 170. Das läuft also alles.
Problematisch ist noch essen im sommer. Hab gerade weniger Appetit. Dennoch schon bei 76KG angekommen. 10 mehr und dann hoffe ich das meine unterarme nicht mehr soo dünn sind. Das ja das schwerste muskeln an den unterarmen zu bekommen. Also es geht voran. Fighting!
xnormanx
11-03-2014, 16:31
@Sp4wnY
Hey schaue doch mal im Angebot der BTU ;) Trainiere dort auch, Gibt auch BJJ
Hier das Angebot der Uni
Btu Sport (http://www.tu-cottbus.de/sport/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.