Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GLORY 9 NEW YORK 22. Juni 2013

Black Adder
23-04-2013, 01:04
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/72523_223508377773957_1546453814_n.jpg

Black Adder
23-04-2013, 17:36
Superfights:
Ghita vs Guidon
Zimmerman vs Verhoeven

Black Adder
23-04-2013, 19:30
GLORY headed to New York in June; Daniel Ghita to headline

Pro mixed martial arts may not be coming to New York City in 2013, but kickboxing is.

GLORY, arguably the world's leading kickboxing organization, will hold an event at Hammerstein Ballroom in the Manhattan Center on June 22, the promotion confirmed with MMAFighting.com Tuesday.

Heavyweight star Daniel Ghita (46-9) will headline the event against Brice Guidon (28-8). In addition to that fight, the card will also feature a one-night eight-man tournament. Participants, as well as the tournament bracket, are expected to be announced in the coming weeks.

"We are thrilled to kick off the expansion of GLORY’s world championship kickboxing series to the U.S. with such a high-caliber event in the sports and entertainment epicenter that is New York City," GLORY Sports International CEO Andrew Whitaker stated in a press release. "We are looking forward to establishing the GLORY brand in the U.S. with this debut event that will showcase the product for what it is -- the most exciting and elite form of world-class kickboxing, or martial arts stand-up fighting."
GLORY's next event will take place May 3 in Tokyo, Japan.
GLORY headed to New York in June; Daniel Ghita to headline - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/4/23/4256914/glory-headed-to-new-york-in-june-daniel-ghita-to-headline)

Black Adder
24-04-2013, 11:12
Fightcard

SUPERFIGHTS
- Ghita vs Guidon
- Valtellini vs Ambang
- Hlavacek vs Marfort

- Walker
- Blake
- Greene
- Jacoby

LHW-tournament:
- Ilunga
- Verlinden
- Bouzidi
- Collette
- Pettas
- McKinnon
- Duut
- Pagonis

Mario83
24-04-2013, 13:04
Wie sieht es mit Spong aus?

Black Adder
24-04-2013, 13:07
Ungewiss, da er auch noch bei WSOF 3 kämpfen soll.

Savateur73
24-04-2013, 20:19
Superfights:
Ghita vs Guidon
Zimmerman vs Verhoeven

Ghita kämpft aber ziemlich schnell wieder nach der TKO-Niederlage gegen Saki, wenn das mal nicht nach hinten los geht.:D

Black Adder
26-04-2013, 10:13
LqeE2d6CiAU

Black Adder
07-05-2013, 17:28
HARD-HITTING SUPERSTAR TYRONE SPONG ENTERS GLORY 9 NEW YORK LIGHT HEAVYWEIGHT KICKBOXING TOURNAMENT

TICKETS ON SALE NOW FOR HISTORIC, STAR-STUDDED EVENT AT MANHATTAN’S HAMMERSTEIN BALLROOM ON SATURDAY, JUNE 22

SINGAPORE (May 7, 2013) – Twenty-seven year-old martial arts fighting superstar Tyrone “King of the Ring” Spong (69-6-1 43 KOs) of Boca Raton, Fla. via Suriname will compete in the one-night, single-elimination GLORY 9 New York tournament featuring a lineup of the world’s top light heavyweight (209 pounds/95 kilograms) kickboxers, at Hammerstein Ballroom at Manhattan Center in New York City on Saturday, June 22, Glory Sports International (GSI) announced today.
http://www.gloryworldseries.com/en/news/238

Black Adder
09-05-2013, 19:53
Superfight:
Rico Verhoeven vs Errol Zimmerman

Savateur73
09-05-2013, 19:54
Superfight:
Rico Verhoeven vs Errol Zimmerman

Da soll Zimmermann wohl einen Aufbaukampf bekommen.

Black Adder
09-05-2013, 20:22
Da soll Zimmermann wohl einen Aufbaukampf bekommen.

Dann haben sich die matchmaker aber gehörig vertan.

Black Adder
09-05-2013, 20:24
Weitere fights:
Anderson Silva vs. Daniel Sam
Mike LeMaire vs. Wayne Barrett

Savateur73
09-05-2013, 20:28
Dann haben sich die matchmaker aber gehörig vertan.

Meinste das Verhoeven den Zimmermann frisch macht?

Black Adder
09-05-2013, 20:40
Meinste das Verhoeven den Zimmermann frisch macht?

Rico ist kein KO schläger. Aber alles andere als fallobst. Er hat ne sehr gute chance den kampf nach punkten zu gewinnen.

Black Adder
10-05-2013, 01:33
Und so sieht es erst einmal aus:

Superfights
- Daniel Ghita vs Brice Guidon

- Rico Verhoeven vs Errol Zimmerman

- Joseph Valtellini vs. Francois Ambang

- Brett Hlavacek vs. Paul Marfort

- Anderson Silva vs. Daniel Sam

- Mike LeMaire vs. Wayne Barrett

LHW Tournament
- Danyo Ilunga vs. Mourad Bouzidi

- Brian Collette vs. Dustin Jacoby

- Filip Verlinden vs. Steve McKinnon

- Tyrone Spong vs. Michael Duut

Savateur73
10-05-2013, 08:15
Spong fightet im LHW-Turnier mit!:ups:
Das ist ja mal interessant und damit wird das Finale Ilunga vs Spong sein.:cool:

Anton_
11-05-2013, 20:08
Das ist ja mal interessant und damit wird das Finale Ilunga vs Spong sein.:cool:

Hm... würde mich wundern. Muss ich nochmal nachfragen. Spong kämpft ja häufig über 100 Kg, wobei Danyo fast immer unterhalb der 100 Kg-Marke kämpft. Aber jetzt bin ich neugierig.

Black Adder
11-05-2013, 22:26
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=461254017289304&set=a.267508639997177.64324.267448130003228&type=1&theater

Anton_
12-05-2013, 01:22
Hab's auch gerade aus erster Hand erfahren. Ist tatsächlich beim LHW-Tournament dabei... da habe ich mal was worauf ich mich freuen kann.

Hinkelstein
12-05-2013, 15:29
im mma hat er ja bis 94kg gekämpft. in den usa wissen sie halt, wie man richtig abkocht^^

m.l.l.
12-05-2013, 19:22
Wird das auf fightstarTV gestreamed, oder wo kann ich das sehen?

Black Adder
12-05-2013, 22:19
Wird das auf fightstarTV gestreamed, oder wo kann ich das sehen?

Auf der glory webseite kannste den ppv kaufen.

m.l.l.
12-05-2013, 22:43
Danke!

Anton_
13-05-2013, 08:30
im mma hat er ja bis 94kg gekämpft. in den usa wissen sie halt, wie man richtig abkocht^^

Ich denke, dass jeder Kämpfer "sein Gewicht" hat. Wenn man vor jedem Kampf zulegen muss, sieht man häufig, dass dann die Schnelligkeit und Kondition fehlt. Bei Leuten, die vor jedem Kampf groß abkochen müssen fehlt dann häufig die Power.

Würde mich für Danyo freuen wenn meine Beobachtungen bei anderen Kämpfern auch bei Spong zutreffen. Wird wohl der erste PPV sein, den ich bei GLORY kaufe...

FMACH1
13-05-2013, 18:50

Wäre schön wenn beide sich im Finale gegenüberstehen würden, aber ich sehe beide noch lange nicht im Finale.

Mourad Bouzidi (Danyo`s 1. Gegner) ist sehr stark und wenn Duut (Tyrone`s 1. Gegner) richtig trifft......

Savateur73
13-05-2013, 19:23
Wäre schön wenn beide sich im Finale gegenüberstehen würden, aber ich sehe beide noch lange nicht im Finale.

Mourad Bouzidi (Danyo`s 1. Gegner) ist sehr stark und wenn Duut (Tyrone`s 1. Gegner) richtig trifft......

Sicher ist Mourad Bouzidi ein passabler Fighter, aber die Vorteile liegen klar bei Danyo und Bonjasky wird Ihn optimal einstellen.
Du willst Duut nicht mit Tyrone Spong auf eine Stufe stellen!;)

FMACH1
17-05-2013, 14:19
Sicher ist Mourad Bouzidi ein passabler Fighter, aber die Vorteile liegen klar bei Danyo und Bonjasky wird Ihn optimal einstellen.
Du willst Duut nicht mit Tyrone Spong auf eine Stufe stellen!;)

Ja, Danyo wird optimal eingestellt sein auf Bouzidi, den Feinschliff was das taktische angeht macht Asmir. Und die anderen evtl. Gegner werden auch unter die Lupe genommen und Gamplan gemacht.

Duut ist für eine Überraschung gut obwohl ich ihn persönlich nicht für professionell halte aufgrund seines letzten Interviews auf der Glory Webseite....aber egal, muss jeder selbst wissen....

Black Adder
17-05-2013, 14:21
Kann auch nur gerede gewesen sein. Ich kann mir nicht vortellen das Stefan Berkenpass und Andre Mannaart ihn einfach so in den ring steigen lassen.

FMACH1
19-05-2013, 18:53
Kann auch nur gerede gewesen sein. Ich kann mir nicht vortellen das Stefan Berkenpass und Andre Mannaart ihn einfach so in den ring steigen lassen.

ja ich hoffe es ;)

Black Adder
26-05-2013, 11:58
10 Questions with Brice Guidon ahead of Glory 9: NYC

French kickboxing star Brice Guidon (28-8-0) will be one half of the headline for Glory World Series' highly anticipated trip to New York City. On June 22nd at Hammerstein's Ballroom, kickboxing fans in attendance at Glory 9 will see Guidon go toe-to-toe with #3 ranked heavyweight Daniel Ghita (47-9-0).

10 Questions with Brice Guidon ahead of Glory 9: NYC | BUDDHASPORT (http://www.buddhasport.com/mma/striking/kickboxing/buddhasport-article/2013-05-23/10-questions-with-brice-guidon-ahead-of-glory)

Black Adder
06-06-2013, 14:34
aOLUClC4LZE

Savateur73
07-06-2013, 15:57
Spong wird sicher das Turnier gewinnen!:cool:
Schade das Ilunga im Finale verlieren wird, was aber keine Schande ist.

FMACH1
08-06-2013, 11:59
Spong wird sicher das Turnier gewinnen!:cool:
Schade das Ilunga im Finale verlieren wird, was aber keine Schande ist.

Erstmal den ersten Fight überstehen, das ist viel wichtiger.... Wenn es dann zum Fight gegen Tyrone käme, ist Danyo perfekt auf ihn eingestellt: Danyo wollte schon bei IS Zeiten gegen ihn kämpfen. Nun ist er ein erhebliches Stück weiter.

Sollte es zum Kampf kommen und Danyo verlieren, ist es keine Schande...yep.

Ich persönlich glaube, dass die "Aussenseiter" Rolle für Danyo gut ist. Die Erwartungen liegen 100% auf Tyrone, so kann sich Danyo auf die Vorbereitung konzentrieren und die läuft momentan absolut top....

Black Adder
08-06-2013, 16:27
Es wird, mit verzögerung, bei CBS Sport Networks gesendet.

Anton_
11-06-2013, 08:14
... so kann sich Danyo auf die Vorbereitung konzentrieren und die läuft momentan absolut top....

Kann ich nur bestätigen. Pflege immernoch meine Wunden vom Freitag ;)

Würde mir das Spektakel wirklich gerne ansehen. Aber NY ist doch schon ein Stück weit weg.... werde wohl leider nur per Webstream mitfiebern können. :/

FMACH1
13-06-2013, 19:32
Kann ich nur bestätigen. Pflege immernoch meine Wunden vom Freitag ;)

Würde mir das Spektakel wirklich gerne ansehen. Aber NY ist doch schon ein Stück weit weg.... werde wohl leider nur per Webstream mitfiebern können. :/

Ja, er ist erfreulicher Weise mega brutal gut drauf....schauen wir mal was geht...:)

Wird auf die Tagesform ankommen..

Beginner`s Mind
14-06-2013, 03:45
... Danyo wollte schon bei IS Zeiten gegen ihn kämpfen. Nun ist er ein erhebliches Stück weiter.
....

Was bedeutet das Kürzel ?

Ansonsten: Viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück für Danyo !

Black Adder
14-06-2013, 09:40
Was bedeutet das Kürzel ?

Ansonsten: Viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück für Danyo !

Das steht für It's Showtime.

Beginner`s Mind
14-06-2013, 13:04
Danke Dir :) !

FMACH1
14-06-2013, 20:17
Yep, so ist es. Wäre aber damals zu früh gewesen - Danyo hat nie Angst vor grossen Namen gehabt und wollte schon früher gegen die großen Namen ran.

Tyrone ist für die meisten der klare Favorit.

Jetzt schauen wir einfach mal ob es überhaupt zu dem Duell kommt.

Black Adder
14-06-2013, 22:54
Danyo hat nie Angst vor grossen Namen gehabt und wollte schon früher gegen die großen Namen ran.

Das ist nichts besonderes denn das sagen sie alle. ;)

Savateur73
15-06-2013, 16:15
Yep, so ist es. Wäre aber damals zu früh gewesen - Danyo hat nie Angst vor grossen Namen gehabt und wollte schon früher gegen die großen Namen ran.

Tyrone ist für die meisten der klare Favorit.

Jetzt schauen wir einfach mal ob es überhaupt zu dem Duell kommt.

Danyo hat sich bis jetzt sehr gut behauptet auch gegen erfahrene Figher, aber gegen die Top-Fighter wird es schwierig.
Da Ihm einfach die Erfahrung fehlt und Spong hat sich boxerisch enorm entwickelt und durch seine Siege gegen Aerts und Bonjaksy gezeigt das er sich zum K.O.Puncher entwickelt hat. Das ist für Ilunga doch noch etwas zuviel.

Anton_
15-06-2013, 19:30
... Da Ihm einfach die Erfahrung fehlt...

Und genau da wird jetzt mit so einem Turnier angesetzt ;)

Savateur73
15-06-2013, 20:15
Und genau da wird jetzt mit so einem Turnier angesetzt ;)

Für mich ist Ilunga mit seinen 26 Jahren ein Toptalent keine Frage.
Nur ist Spong eine Nummer zu gross bei diesem Turnier.
Die restlichen Fighter kann Danyo sicher besiegen.

Anton_
16-06-2013, 08:09
Das Turnier ist für Danyo eine Win-Win-Situation. Es ist sein erster Auftritt auf einer so großen Bühne mit so großen Namen (Bouzidi ist z.B. auch kein kleiner Fisch: Ghita, Aerts, Saki, Zimmerman, Silva, Hari, ...).

Und da Danyo aus einer Underdog-Situation startet: egal was er macht, er kann nur gewinnen. Alle hoffen, aber keiner erwartet. Bei Tyrone ist das z.B. anders: da erwarten alle, dass er mindestens ins Finale kommt. Der Druck ist hier ungleich größer.

Mit besseren Voraussetzungen, als den von Danyo, kann man also kaum in ein Turnier starten. Das Management hat hier also alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.

Savateur73
16-06-2013, 08:40
Das Turnier ist für Danyo eine Win-Win-Situation. Es ist sein erster Auftritt auf einer so großen Bühne mit so großen Namen (Bouzidi ist z.B. auch kein kleiner Fisch: Ghita, Aerts, Saki, Zimmerman, Silva, Hari, ...).

Und da Danyo aus einer Underdog-Situation startet: egal was er macht, er kann nur gewinnen. Alle hoffen, aber keiner erwartet. Bei Tyrone ist das z.B. anders: da erwarten alle, dass er mindestens ins Finale kommt. Der Druck ist hier ungleich größer.

Mit besseren Voraussetzungen, als den von Danyo, kann man also kaum in ein Turnier starten. Das Management hat hier also alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.

Dein Posting ist vollkommen korrekt, aber es wird sich ziegen wie gut Danyo sich in der Weltspitze schlagen kann und Spong ist sicher eine Hausmarke.

Anton_
16-06-2013, 14:44
Deine Posting ist vollkommen korrekt, aber es wird sich ziegen wie gut Danyo sich in der Weltspitze schlagen kann und Spong ist sicher eine Hausmarke.

Nur meine Meinung: Wenn ich im Hinblick auf die Entwicklung eines Kämpfers die Wahl hätte, ihn auf ein Turnier zu schicken, wo man im Finale gegen die Weltspitze verliert oder ein Turnier wo man im Finale "nur" gegen die zweite Garde kämpfen darf und gewinnt, so würde ich Ersteres definitiv Letzterem vorziehen.

Black Adder
16-06-2013, 15:04
Nur meine Meinung: Wenn ich im Hinblick auf die Entwicklung eines Kämpfers die Wahl hätte, ihn auf ein Turnier zu schicken, wo man im Finale gegen die Weltspitze verliert oder ein Turnier wo man im Finale "nur" gegen die zweite Garde kämpfen darf und gewinnt, so würde ich Ersteres definitiv Letzterem vorziehen.

Wenn man schon im vorraus weiss das der kämpfer definitiv keine chance hat währe das zweite turnier besser für seine entwicklung. Sonst ist er ja nur kanonenfutter.

FMACH1
16-06-2013, 18:26
Dein Posting ist vollkommen korrekt, aber es wird sich ziegen wie gut Danyo sich in der Weltspitze schlagen kann und Spong ist sicher eine Hausmarke.

yep, bin auch gespannt.

Was das Turnier angeht, wird alles von Glory vorgegeben. Wir können uns selbst wenn wir wollten, dem nicht entziehen. Hätten wir aber nicht wenn die Möglichkeit da gewesen wäre. Wir denken auch, es ist an der Zeit die großen Herausforderungen anzunehmen....Danyo hat sich über die letzten 2,5 Jahre sehr stark entwickelt. Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken weil da auf dem Papier vielleicht ein ganz klarer Favorit Spong dabei ist.

Danyo ist die Nr.1 im Glory Ranking, er muss also logischweise im Turnier starten weil er gesetzt ist laut dem Reglement. D.h. wenn du im Ranking oben bleiben willst, musst du dich gegen die Topleute durchsetzen.

Tyrone ist da so zufällig reingerutscht. Wir hatten eher schon mit Nathan Corbett gerechnet.

Da müssen wir durch und für mich steht das Finale noch lange nicht fest. Bouzidi ist sehr stark. Also volle Konzentration auf ihn....Duut ist auch kein Kind von Traurigkeit.

Wir können nur sagen, dass Danyo top in Shape ist, physisch sowie mental. Alles andere wird sich nächsten Samstag zeigen. Wir freuen uns drauf.

Na ja, dann schauen wir mal was die neue Woche so bringt....:)

Anton_
16-06-2013, 22:24
Wenn man schon im vorraus weiss das der kämpfer definitiv keine chance hat währe das zweite turnier besser für seine entwicklung. Sonst ist er ja nur kanonenfutter.

Von einem Extrem ins andere? ;)

Ich ging selbstverständlich nicht von einem zweistelligen Klassenunterschied aus, dass das Wort "Kanonenfutter" tatsächlich rechtfertigen würde. Ich konkretisiere mich aber trotzdem: Wenn ein Kämpfer gegen erfahrenere (aber dennoch schlagbare) Gegner bei einem Turnier ran kann, würde ich ihn lieber dort hin schicken als in ein Turnier, wo alle Gegner einige Klassen unter ihm rangieren, alle seinen Durchmarsch erwarten und sich vor Langeweile überlegen ob sie nicht doch die Wiederholung von Bauer sucht Frau schauen.

Black Adder
17-06-2013, 15:18
JG5E8nC5k6E

Black Adder
21-06-2013, 19:50
-TUvccX4OXk

Black Adder
21-06-2013, 21:09
uzZIgaayjdw

fallobst
22-06-2013, 10:02
Tyrone ist da so zufällig reingerutscht. Wir hatten eher schon mit Nathan Corbett gerechnet.

Corbett hatte einen Vertrag von Glory über fünf Kämpfe vorliegen, er hat sich aber dafür entschieden, weiter in Australien zu kämpfen. Dafür hat man dann Steve McKinnon verpflichtet.

Kevke
22-06-2013, 10:24
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben. Um wieviel Uhr startet das Event und nur per ppv oder kostenlosem livestream?

Black Adder
22-06-2013, 14:27
Um wieviel Uhr startet das Event?

Circa 2, 3 uhr morgens.

Black Adder
22-06-2013, 14:29
VKwZPDYVgd0

Black Adder
22-06-2013, 14:36
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben. Um wieviel Uhr startet das Event und nur per ppv oder kostenlosem livestream?

Über DREAMBOX kann man es offenbar auf Aljazeera Sports gucken.
Al Jazeera Sport | Watch Live Sport Online | Live Champions League and La Liga (http://www.en.aljazeerasport.tv/)

Black Adder
22-06-2013, 15:50
r2rtL1xo7T8

Black Adder
22-06-2013, 19:59
Also ab 2 uhr morgens läuft es auf Aljazeera live für die die ne DREAMBOX haben.

Black Adder
22-06-2013, 21:58
7GwLtRnZPEo

Kevke
23-06-2013, 01:42
Top event bis jetzt.

Anton_
23-06-2013, 02:27
Schönes Turnier, schönes Turnier! Keine abgerissenen Köpfe, keine gefressenen Kinder und dämliches Marketing-Gesch*isse ala "Good Guy vs. Bad Guy" wie beim Profiboxen. Nur saubere und faire Sportsmänner mit fairen und respektvollen Kommentaren vor und nach den Kämpfen. Schönen Kämpfen.

Achtung, Spoiler:

Rahmenprogramm
- Artem Vakhitov gewinnt gegen Luis Tavares durch einen der schönsten Bodyshot-KOs, die ich gesehen habe.
- Vaccellini gewinnt gg. Ambang durch Aufgabe. Lowkicks ohne Ende. Sein Bein war lila. Hätte er die Minute zu Ende gekämpft, käme Ambang ohne Trage wohl nicht aus dem Ring raus.
- Guidon gg. Ghita: Kinder, deswegen bleibt man nicht in der Ringecke stehen... nach 59 Sekunden gewinnt Ghita. Gerade die Slowmo gesehen... da können nicht viele Gehirnzellen mehr übrig sein. Guidons Gesicht sah so aus als würde er bei 250 km/h ohne Helm auf einer Hayabusa sitzen.
- Lemaire vs. Barrett. Was ein hässliches Tattoo auf dem Rücken von Lemaire. Grausam! Die Glocke rettet Lemaire durch die erste Runde. Durch die zweite nicht mehr. Autsch: Vorarbeit mit dem Knie und dann nur noch ein Wischer von Berrett und runter geht Lemaire. Lag bestimmt am hässlichen Tattoo. Pfui!
- Zimmermann vs. Verhoven: Habe das Gefühl, dass Verhoven noch für zwei weitere Runden Luft hat. Verhoven hat's dann am Ende gemacht. Kommt bestimmt noch so einiges vom dem Kerl.

Tournament
- Danyo gewinnt gegen Bouzidi nach Punkten. Beeindruckendes Tempo von Danyo!
- Jacoby gewinnt gegen Brian Collette nach Punkten. Die Judges waren sich aber nicht einig. Ich auch nicht. D.h. Jacoby vs. Danyo.
- Verlinden gegen McKinnon. Schöner Kampf. Trotz fehlender Athletik hat Verlinden beeindruckendes Timing, saubere, scharfe und vor allem schnelle Techniken. McKinnon dreht am Ende massiv auf. Verlinden gewinnt trotzdem. Buh-Rufe... schließe mich dem eig. an.
- Spong gewinnt gg. Duut nach 31 Sekunden in der 1. Runde durch KO. Ich mag ja sowas... wenn ein Kämpfer beim Ringrichter einen auf hart macht und dann einfach so umfällt. Eine Art von Genugtuung? Mag sein ;)

- Danyo gg. Jacobi: die erste Runde sag nicht so gut für Danyo aus. Dann gab die Kondition wieder den Ausschlag. Das werden morgen früh Schmerzen im Bein von Jacobi. Bei dem 100. Lowkick habe ich aufgehört zu zählen... jetzt wird es schwer. Danyo ging beide Kämpfe über die volle Distanz und die meiste Zeit im oberen Drehzahlbereich. Anyway: alles erreicht, der Rest ist Kür. Freue mich auf das Finale!
- Spong vs. Verlinden: Spong ist frisch. Beeindruckend finde ich, dass er alles raushaut, was er an Kraft im Schlag hat. Der spart nicht. Kaum Tempowechsel bei Schlägen oder Kicks. Einfach nur... BÄM! Und ich muss sagen, Verlinden gefällt mir immer besser. Anyway: Spong nach Punkten.

- Danyo vs. Spong: Was war das denn?! Kein Anzählen, nichts. Stoppage nach 16 Sekunden nach einem Livershot von Spong. Anzählen wäre in jedem Fall in Ordnung gewesen. Aber direkt Abbruch? Bei einem stehenden Kämpfer, der sichtlich noch okay ist? Nundenn... Spong also nach TKO. Buh-Rufe durch den ganzen Saal. Danyo verstädnlicherweise enttäuscht. Kaum Applaus für Spong, aber er kann nichts dafür. War sicherlich auch nicht in seinem Sinn so zu gewinnen...

Hinkelstein
23-06-2013, 09:07
hab den kampf grade gesehen. ein richtiger vollpfosten der ringrichter

Black Adder
23-06-2013, 10:56
Im ernst, Mufadel, WTF???

Black Adder
23-06-2013, 11:09
Also laut Bas Boon hatte der ringrichter von der Athletic Commission den auftrag bekommen den kampf beim ersten knockdown sofort abzubrechen und nicht anzuzählen weil es der dritte kampf des abends war.

Anton_
23-06-2013, 12:12
Wussten die Kämpfer davon, dass der erste Knowckdown entscheidend ist? Von einem golden Goal innerhalb der regulären Spielzeit habe ich in keinem Sport was gehört...

FMACH1
23-06-2013, 12:18
sollen andere fuer dumm verkaufen....das war eindeutig Beschiss...der Ringrichter geht ja garnicht. Das war kein C Klasse Turnier sondern ein Finale mit Profis. bin entsetzt....wie alle aus unserem Team. Ausser Danyo sieht es gelassen: er sagt einfach die Welt hat es gesehen was passiert ist, er hat nicht verloren......

Aber ales in alem eine super Leistung von Danyo und Team. Habe mich echt auf das Finale gefreut gehabt, selbst wenn Danyo normal verloren haette, kein Problem... aber sooo?

Black Adder
23-06-2013, 12:26
Wussten die Kämpfer davon, dass der erste Knowckdown entscheidend ist?
Offenbar nicht.

Black Adder
23-06-2013, 12:29
sollen andere fuer dumm verkaufen....das war eindeutig Beschiss...der Ringrichter geht ja garnicht. Das war kein C Klasse Turnier sondern ein Finale mit Profis. bin entsetzt....wie alle aus unserem Team. Ausser Danyo sieht es gelassen: er sagt einfach die Welt hat es gesehen was passiert ist, er hat nicht verloren......

Aber ales in alem eine super Leistung von Danyo und Team. Habe mich echt auf das Finale gefreut gehabt, selbst wenn Danyo normal verloren haette, kein Problem... aber sooo?

Fragt doch bei der Athletic Commission nach ob sie es so befohlen haben.

Beginner`s Mind
23-06-2013, 12:33
Danke an Anton für die gute Zusammenfassung, sehr guter Service :halbyeaha

Für Danyo tut es mir leid. Mit seiner Schnelligkeit hätte er Tyrone Spong sicher entnerven können und darauf aufbauend später gute Aktionen setzen können.
Außer Spong dürfte keiner mit dem Abbruch zufrieden sein.

Anton_
23-06-2013, 12:38
Außer Spong dürfte keiner mit dem Abbruch zufrieden sein.

Ich habe mir das gerade noch einmal angesehen. Mit meiner Frau nebendran für eine zweite Meinung. Ihr Kommentar: "Was? Was war das? Hä?". Das fasst es eig. ganz gut zusammen... bodenlose Frechheit meiner Meinung nach.

Auch nochmal Spong und Duut geschaut: gleicher Ringrichter. Warum wurde Spong bei dem klaren Knowckdown - auch wenn da nicht so viel Wirkung drin war - nicht angezählt? Sah so aus, als wollte der Ringrichter ihm gleich noch eine Cola holen nachdem er ihm bein Aufstehen geholfen hat.

Bin gerade ziemlich entsetzt. WTF?!

FMACH1
23-06-2013, 14:17
Offenbar nicht.

wenn da ja ein Knockdown gewesen wäre....ich hab es mir nochmal angesehn und kann nichts sehen....https://www.youtube.com/watch?v=SbRk47h622w

Black Adder
23-06-2013, 14:30
wenn da ja ein Knockdown gewesen wäre....

Also stimmt es doch das die ASC es so angeordnet hatte?

Savateur73
23-06-2013, 16:47
Also stimmt es doch das die ASC es so angeordnet hatte?

Wer ist die ASC und Ilunga wurde wohl klar betrogen, da hatten die Offiziellen Angst vor Ilunga!:mad:

Black Adder
23-06-2013, 17:19
Wer ist die ASC und Ilunga wurde wohl klar betrogen, da hatten die Offiziellen Angst vor Ilunga!:mad:

Die Athletic State Commission.

San Valentino
23-06-2013, 18:33
Bas Boon weiss schon was er an Ubeda und Mufadel hat.
Never let it go to the judges. :rolleyes:

Gast
23-06-2013, 20:30
- Danyo vs. Spong: Was war das denn?! Kein Anzählen, nichts. Stoppage nach 16 Sekunden nach einem Livershot von Spong. Anzählen wäre in jedem Fall in Ordnung gewesen. Aber direkt Abbruch? Bei einem stehenden Kämpfer, der sichtlich noch okay ist?
[/SIZE]
hab mir das video einige male angesehn, der abbruch ist natürlich ein witz, aber sieht schon aus als wenn er bei sekunde 7 oder 8 den ersten wirkungstreffer kassiert hatte. danach trifft spong etvl noch 3 mal. glaub die linke trfft sogar 2mal zum kopp trotz deckung. man muss mal die andere camera angucken.
als der kampf abgebrochen wird sieht auch ein bisschen nach schwanken aus. könnte aber natürlich auch die verwunderung sein, das man in die ringecke gehen soll.
unglücklich gelaufen..aber ich glaube für spong hätte es auch leider nicht mehr gereicht.
trotzdem eine gute gesamtleistung von danyo

Bauhaus
23-06-2013, 20:50
Spong haut ihm eine rein, er beginnt zu wackeln, verteidigt sich nicht mehr und der Kampf wird abgebrochen. Mehr sehe ich nicht. Man kann es auch weiter laufen lassen und Ilunga geht richtig schlafen. Spong ist halt besser :ups:

Anton_
23-06-2013, 21:12
Spong haut ihm eine rein, er beginnt zu wackeln, verteidigt sich nicht mehr und der Kampf wird abgebrochen. Mehr sehe ich nicht. Man kann es auch weiter laufen lassen und Ilunga geht richtig schlafen. Spong ist halt besser :ups:

Ich sah Danyo in der Doppeldeckung. Und er war auch in der Ringecke keine 3 Sekunden nach dem Abbruch voll ansprechbar. Das bist Du nicht wenn Du einen abbruchfähigen Körpertreffer kassierst (siehe Vakhitiv gg. Tavares).

Ansonsten: selbst wenn es für Spong nicht gerecht hätte, so zu verlieren ist deutlich ärgerlicher als KO zu gehen. Man hätte dann berechtigt sagen können: "Gut, habe alles gegeben. Hat nicht gerecht. Nächstes Mal!" Aber so fühlt man sich einfach nur um eine Chance betrogen.

Willibald
24-06-2013, 11:52
Genau, er stand noch in Doppeldeckung da, und ein "Knockdown" ist ein Niederschlag, liegen, sitzen, auf den Knieen, wie auch immer jedenfalls nicht mehr stehend, für diesen Abbruch hätte es selbst bei einer Amateurveranstaltung verständnislose Kommentare gegeben. Wenn schon stehend anzählen, dann verteidigungslos am Ringseil, mit Gleichgewichtsstörungen herumtaumelnd, sich vom Gegner (halbwegs) komplett wegdrehen. Aber die beiden werden sich sicherlich irgendwann im Ring wiedertreffen...

bouncer
24-06-2013, 11:56
Genau, er stand noch in Doppeldeckung da, und ein "Knockdown" ist ein Niederschlag, liegen, sitzen, auf den Knieen, wie auch immer jedenfalls nicht mehr stehend, für diesen Abbruch hätte es selbst bei einer Amateurveranstaltung verständnislose Kommentare gegeben. Wenn schon stehend anzählen, dann verteidigungslos am Ringseil, mit Gleichgewichtsstörungen herumtaumelnd, sich vom Gegner (halbwegs) komplett wegdrehen. Aber die beiden werden sich sicherlich irgendwann im Ring wiedertreffen...

Jep! Der Abbruch war wirklich seeeeeehr durchschaubar! Einen D-Klasse Kampf hätte man zu diesem Zeitpunkt nicht abgebrochen!

Reuma
24-06-2013, 14:41
Gab es von Seiten von Danyos Team eine offizielle Beschwerde oder Anfrage?

Anton_
24-06-2013, 14:55
Man kann sich da wohl kaum beschweren. Die Hochheit im Ring hat der Ringrichter. Was er entscheidet, geschieht nach seinem Ermessen. Fakt ist, dass es keinen "Standing 8-Count" bei GLORY gibt. Und genau das ist das Problem! Entweder Du legst dich hin und wirst angezählt oder du stehst und kämpfst.

Und wenn du stehst und kämpfst, der Ringrichter aber meint, dass Du das lieber nicht solltest weil Du so aussiehst, als würdest Du nach den nächsten 10 Sekunden dein Leben lang nur noch am Daumen lutschen, springt er halt dazwischen.

Gäbe es den "Standing 8-Count" noch, könnte der Ringrichter erst dazwischenspringen, den Kämpfer in die neutrale Ecke schicken, anzählen und in den 8 Sekunden entscheiden ob noch was geht oder nicht. Aber so... ist er erstmal dazwischen gesprungen, ist es aufgrund des Regelwerks auch schon zu spät und man muss hoffen, dass man sich nicht geirrt hat. Leider hat er sich geirrt und die Fehlentscheidung ging zu Lasten von Danyo.

Das öffnet natürlich Tür und Tor für wilde Spekulationen: der Ringrichter kann so immer sagen "Sorry, ich dachte er wäre weg!" und so jeden beliebigen Kampf nach eigenem Gusto abbrechen. Und keiner kann ihm einen Strick draus drehen.

Das Problem hier ist also der Maßstab: warum wurde z.B. bei Ghita/Guidon nicht abgebrochen, aber bei Spong/Ilunga schon?

http://2.bp.blogspot.com/-4B1pch0SOxw/UcZfJ4rUfpI/AAAAAAAAoo4/chUok4tjJ-A/s1600/000000000.gif

Lange Rede, kurzer Sinn: der Abbruch kam einfach zu früh. Von Betrug rede ich hier gar nicht mal, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im laufenden Betrieb auch mal Fehlentscheidungen gibt. Auch durchaus offensichtliche Fehlentscheidungen. Einzige Chance um so etwas zu vermeiden ist hier die Wiedereinführung des "Standing 8-Counts" und des TKO beim dritten Niederschlag wenn man sich nicht darauf verlassen möchte, dass der Ringrichter in der Hitze des Gefechts die Körpersprache eines Kämpfers korrekt deutet und immer richtig entscheidet.

FMACH1
24-06-2013, 15:19
Gab es von Seiten von Danyos Team eine offizielle Beschwerde oder Anfrage?

Hm, hinter den Kulissen ist heftigst diskutiert worden mit den Verantwortlichen vor Ort.

Einen Protest hatten wir in dem emotional gesteuerten Zeitraum direkt nach dem Fight in Betracht gezogen. Aber wir wollen die Situation sportlich nehmen.

Ich denke, einen Rückkampf wird es bestimmt geben. Da besteht dann zwar keine Chance auf das entgangene Preisgeld oder den Titel (was eh nicht sicher gewesen wäre - reine Spekulation) , aber das können wir nicht rückgängig machen.

Fakt ist, dass dieser Abbruch Gesprächsthema auf der ganzen Welt ist und auch Glory nicht kalt lässt. Jeder hat gesehen was passiert ist.

Tyrone kann nichts dafür und hat sich auch nicht besonders gut dabei gefüht so zu gewinnen. Er war an dem Abend in bestechender Form, da gibt es nichts dran zu zweifeln. Wie der Kampf verlaufen wäre, das sind auch nur Spekulationen.

Wir haben aus dem Event gelernt und nun gilt es Danyo in eine physisch erheblich verbesserte Position zu bringen. Dazu brauchen wir Zeit. Dann können wir uns auf ein Rematch in 2014 freuen. Vielleicht in Deutschland, wer weiss?

Black Adder
24-06-2013, 18:12
Wir haben aus dem Event gelernt und nun gilt es Danyo in eine physisch erheblich verbesserte Position zu bringen.

Mehr explosivität währe nicht schlecht.

FMACH1
25-06-2013, 10:34
Mehr explosivität währe nicht schlecht.

u.a. yep

es sind ein paar Punkte, die wir extrem verbessern werden...:)

Ist zwar schade für dieses Mal, aber was solls. Leben geht weiter....;)

Black Adder
02-08-2013, 17:16
Gerüchten zur folge wird der nächste gegner wahrscheinlich Nathan Corbett sein bei GLORY 11 im Sears Centre in Chicago. Was auch live auf SPIKE TV laufen wird.

Black Adder
19-09-2013, 17:52
Jordan Watson hat sich verletzt und kann nicht mehr kaempfen. Kraus wird jetzt gegen Ky Hollenbeck antreten.
Und Jerome le Banner hat sich ne halsverletzung zugezogen und somit faellt der kampf gegen Kharitanov ins wasser.

Black Adder
20-09-2013, 20:31
Steve Wakeling ist auch verletzt und wird aus dem 4 manns turnier ausscheiden.