Vollständige Version anzeigen : Wer hat dies schon SELBST erlebt?
Trisomie78
28-02-2009, 11:53
übrigens:
bei meiner ex ist mir nach jahren genau 1 mal der kragen geplatzt.
3 mal dürft ihr raten, wie s aus gegangen ist.
p.s. wie soll ein mordopfer denn noch voten?
Liess nochmal genau: Da steht "Mordanschlag", nicht Mord. Der Ersteller geht von einem missglücktem Versuch aus.:cool:
gruss
domme
Horst der Heilige
28-02-2009, 15:14
übrigens:
bei meiner ex ist mir nach jahren genau 1 mal der kragen geplatzt.
3 mal dürft ihr raten, wie s aus gegangen ist.
1. du hast eine kassiert
2. du hast eine kassiert
3. du bist dumm und hast eine ex geschlagen
Trisomie78
01-03-2009, 08:57
1. du hast eine kassiert
2. du hast eine kassiert
3. du bist dumm und hast eine ex geschlagen
wenn ihr s unbedingt wissen wollt:
kassiert hab ich in den dreieinhalb jahren einiges von ihr.
ne frau hab ich noch nie geschlagen.
aber als einer ihrer dauernd wechselnden stecher auf mich zu kam mit den worten er macht mich fertig, war ich halt der dumme am schluss.
dabei wollt ich nur mit ihr darüber reden.
fazit 5 jahre bewährung (oder warens "nur" 4?).
wegen eines kleinen kratzers (körperverletzung).
echtzeit
01-03-2009, 10:54
wenn ihr s unbedingt wissen wollt:
kassiert hab ich in den dreieinhalb jahren einiges von ihr.
ne frau hab ich noch nie geschlagen.
aber als einer ihrer dauernd wechselnden stecher auf mich zu kam mit den worten er macht mich fertig, war ich halt der dumme am schluss.
dabei wollt ich nur mit ihr darüber reden.
fazit 5 jahre bewährung (oder warens "nur" 4?).
wegen eines kleinen kratzers (körperverletzung).
wusste garnicht das 5 bzw. 4 jahre bewährung überhaupt möglich ist ?!
Trisomie78
01-03-2009, 15:08
ups
Trisomie78
01-03-2009, 15:11
Na ja, Papier ist geduldig und das Internet erst recht ... :o
Hätte man oben geschrieben "Ich wurde bereits mehrfach ermordet.", dann hätten das auch einige angekreuzt.
:rofl:
endgeil. das is es.
wurde auch schon ein paar mal ermordet.
was solls ich lebe ja noch.
ich wurde Opfer eines Mordanschlages - wird wohl kaum ein Opfer ankreuzen;)
wie sieht´s mit denen aus, die KEINE Opfer wurden, sondern sich gewehrt haben?
ich wurde Opfer eines Mordanschlages - wird wohl kaum ein Opfer ankreuzen;)
Wenn Du Tabellen lesen kannst, dann siehst Du, dass bis heute bereits 28(!) Teilnehmer genau das angekreuzt haben. :p
Miyamoto_Musashi
10-03-2009, 02:36
Ich bin mir relativ sicher, dass damit ein versuchter Mord gemeint ist ;)
leothomas
17-03-2009, 20:07
bin zweimal, ausgeraubt worden und einmal ziemlich verprügelt, ist nicht so lustig auch wenn ich im nachhinein viel mit der erfahrung anfangen kann
:sport069:
NeoGenetic
16-07-2009, 19:03
Ich wurde von ner Gruppe Südländer zusammengeschlagen.
Von hinten -.-
Als ich saß -.-
Und 2 sek vorher faseln sie was von Ehre...
Von hinten -.-
Als ich saß -.-
Sauerei! :mad:
Eiweißfresser
16-07-2009, 21:22
Mir ist noch nie sowas passiert
Mir sind mal zwei Volldeppen nachts mit ihrem Roller in meinen parkenden Porsche gefahren. Ich bin davon aufgewacht, habe sofort aus dem Fenster geschaut, die Jungs gesehen und bin ihnen nachgelaufen. Ich habe sie sogar erwischt. Was ich nicht gemacht habe: Ihnen direkt auf die Fresse gehauen. :-§
Hätte ich mal machen sollen. Die Gerichte haben komplett versagt und die Jungs freigesprochen... Die haben behauptet der jeweils andere war es und damit war es nicht eindeutig und die Sache vom Tisch.
Was mich hier schockiert sind die wirklich heftigen Dinge. Gerade die Sexualgeschichten. Mir ist zum Glück noch nie etwas schlimmeres passiert.
samuraigladiator
16-07-2009, 21:50
Mit 5 Jahren habe ich einen bewaffneten Raubüberfall in einem großen Supermarkt miterlebt. Es waren 5 maskierte Typen mit automatischen Schnellfeuerwaffen. Als die über den Getränkemarkt reingestürmt sind, hat meine Mutter mich und meine 8 jährige Schwester unter einen Packtisch gezogen. Ich konnte mir dann aus 3m Entfernung anschauen wie die die Leute bedroht haben und die Kassen leer gemacht haben. Einer von den Räubern stand genau neben dem Packtisch und hat uns bedroht.
Das schlimme ist, das ich jetzt 23 Jahre danach an einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung leide:mad:
Wir standen mal vor der Rewe, bissl gelabert und was getrunken (nein wir sind keine Assis :D) aufeinmal kamen 2 Russen und haben uns grundlos angepöbelt.. nur ne kleine Schubserei und dann sind die in die Rewe rein. Wir sind dann auch nochma rein was zu essen holen, aufeinma hört man einen Schrei von der Kasse aus, sind wir gleich hingerannt und die Verkäuferin stand da völlig zitternd! Haben wir halt gefragt was passiert ist und da hat sie gesagt, dass die 2 Typen grad halt einfach so, als sie die Kasse geöffnet hat in die Kasse gegriffen haben und die weggestoßen haben und die Kohle rausgeholt haben und abgehauen sind.. das krasse an der Sache find ich aber is : es war UM 4 oder so , mitten am Tag.. wie dreist kann man sein? Danach halt das übliche Bullen blabla..
Die üblichen Schlägerei Geschichten will hier sicherlich keiner mehr hören, deshalb lass ichs :D
Die geilste "Wunde" nach ner Schlägerei bei mir war aber, dass ich nen Schuhabdruck als Wunde/Bluterguss im Gesicht hatte..
Bis jetzt hab ich mich in ner Schlägerei sowieso IMMER mit den falschen angelegt.. Das eine mal haben solche Typen paar Freundinnen von uns angepöbelt.. ich und nen Kumpel sind dann hingerannt und los gings.. als ich dann so 1m vor denen stand hab ich erstmal bemerkt(JA ich bin kurzsichtig :D), dass die Typen 25-30 Jahre alt sind, alle nen Kopf größer und ne Tür breiter :D Naja da wars zu spät, aber so schlimm wars net, einen konnte ich noch mit in die Metallstühle nehmen, in die ich geschleudert wurde :D
Zum Glück ist mir nie etwas wirklich schlimmes wiederfahren. Ist ja teils haarsträubend, was man hier so liest...
Meine Eltern haben sehr auf mich geachtet und zum glück bin ich auch nie in die falschen Kreise geraten, also nix ausser die üblichen pausenplatzprüglereien. Un auuserdem bin ich weniger der Opfertyp. Hab da allerdings n paar Sachen die vielleicht jemandem helfen.
In der Rekrutenschule gabs da n paar Typen, die mich gemobbt haben und Scheiss über mich erzählten, ich sei schwul und so... Ich bin halt eher der Typ gewesen, der Stress ausm Weg geht und hab nix gesagt, auch weil nn paar von den Jungs schwer einzuschätzen waren und meiner Meinung nach durchaus in unberechenbarer Weise austicken konnten. leider haben die gemerkt, dass es mich doch ganz schön aufgeregt hat. Als einer dann mal versucht oder angetäuscht hat, mir Käse ausm Fresspaket ins Gesicht zu schmieren hab ich ihm dann ein paar verpasst. Er hatte zwar Glück, dass ihn der massive Kragen von der kugelsicheren Weste geschützt hat, danach hatte ich dann aber meine Ruhe. Man muss vielleicht noch erwähnen, dass wenn man über Wochen 24h mit diesen Leuten zusammen ist, kann das ganz schön an die Nieren gehen. Zum Glück ist das aber nicht mit den Erlebnissen anderer Poster hier vergleichbar. hab mir danach gesagt, dass ich mir nix mer bieten lasse und mit Kickboxen angefangen. Und ich lass mir jetzt nix mehr gefallen. Schlägereien? hatte ich seit diesem Vorfall nicht mehr. Wenn einer merkt, dass er mit mir an den falschen geraten ist, geht er lieber freiwillig, da ich mittlerweile sehr bestimmt auftrete.
Ah ja, und einmal hat mich einer in der RS fast mit ner Handgranate in die Luft gesprengt, weil der zu blöd war das Teil zu halten und sie ihm entsichert aus der Hand fiel... der hat kurz darauf in den Zivildienst gewechselt.
Ein Freund von mir wurde währen meines Sprachaufenthalts in Downtown Vancouver von nem Schwarzen mit Knarre ausgeraubt. Zum Glück nur 25$. War aber recht beängstigend, dass das in Downtown passiert. So Sachen hörte man sonst nur von der east hastings street...
Ein anderes Mal, etwa mit 16, hatten wir immer Probleme am See mit Albanern, sogenannten "shippys". Und da wir alle die Schnautze voll hatten, gründeten wir spasseshalber die Anti Shippy Organisation. Klar, war n bisschen rassistisch, aber jeden den wir gefragt haben, war sofort dabei. Bekannte aller Nationen, auch Russen, Deutsche, sogar Leute aus anderen Teilen Ex-Jugoslaviens, insgesammt über 100-150 Leute. UNd als dann mal einer von uns alleine von soner Gruppe Shippys zusammengeschlagen wurde, war das Mass voll. wir haben dann mal alle ASO anwesenden zusammengetrommelt und die gesucht.Waren dann so ca. 30 leeute... Mann konnten die rennen. sind dann wieder mit Verstärkung gekommen und war dann etwa Verhältnis 1:1, aber die hatten dann nur noch ne grosse Klappe und nichts mehr. dann war mal Ruhe und die ASO löste sich langsam auf, da sie nicht mehr benötigt wurde. Wahrscheinlich besser so, wenn man den rassistischen Aspekt bedenkt.
Habe vor 2 Jahren etwas schreckliches erlebt, was einen Bekannten angeht, bezüglich Trauma. Er ist ein Adoptivkid aus Chile und die Hintergründe zum Verschwinden seiner Eltern sind nicht ganz klar. es ist aber mehr als wahrscheinlich, dass da Pinochet und seine Schergen die FInger im Spiel hatten(Chile war ja damals eine DIktatur und Pinochet liess weiss nicht wie viele Leute umbringen). jedenfalls habe er schon im Kindsalter im Weisenhaus traumatisches Verhalten an den Tag gelegt und neigt dazu selbstzerstörerisch zu sein. Ist eigentlich n super netter Typ, recht intelligent, hatte auch Erfolg mit den Frauen und im Sport. dann kam er in die Pubertät, versaute es sich mit seiner langjährigen Freundin, war an einem Punkt sogar Heroinabhängig, schmiss die Lehre, obwohl die Lehrmeister in höchsten Tönen über ihn redeten, etc.
Danach fing er sich scheinbar wieder auf, machte eine Lehre, Militär...
Und dann beging er einen der schrecklichsten Morde, die in den letzten Jahren in der Schweiz statt fanden. Scheinbar kann er sich daran gar nicht mehr erinnern. Aber er sei so voller Hass auf alles, vor allem auf sich selber. So wie ich ihn kannte, konnte ich ihm sowas echt nicht zutrauen, aber dieses Kindheitstrauma (ich kann mir vorstellen, der hat mehr Grausamkeiten gesehen alls (fast) alle hier, obwohl es mir in keinster Weise zustehen würde darüber was zu sagen) bringt einfach immer wieder einen schrecklichen unberechenbaren Dämon in ihm hervor, davon wusste ich. Die Selbstzerstörung hat gesiegt. diesmal hat er sein eigenes Leben zerstört... Er kriegt jetzt wahrscheinlich die Höchststrafe für Mord, weil die Richter bei uns unter zusätzlichem Druck stehen, da ihnen in letzter Zeit Kuscheljustiz vorgeworfen wurde. Versteht mich nicht falsch: Ich will ihn und vor allem seine Tat nicht verteidigen und ich finde er gehört (zumindest für ne Zeit lang) weg geschlossen. ABER NICHT IN DEN KNAST!!! Er braucht ne Therapie. Seine Adoptivmutter ist eine der besten Freundinnen meiner Mutter, deshalb hab Ich hab da n bisschen Einblick in die Sache und es ist auch brutal anzusehen, wie es seine Eltern fertig macht. Sogar mir setzt(e) es sehr zu, aber ich verdränge es mittlerweile oder versuche es zu akzeptieren, kann das nicht so beurteilen... Ich hoffe und wünsche allen, die hier Opfer von Gewalttaten wurden, dass sie das Erlebte in den Griff kriegen und nicht so enden wie mein Bekannter.
Er kriegt jetzt wahrscheinlich die Höchststrafe für Mord, weil die Richter bei uns unter zusätzlichem Druck stehen, da ihnen in letzter Zeit Kuscheljustiz vorgeworfen wurde. Versteht mich nicht falsch: Ich will ihn und vor allem seine Tat nicht verteidigen und ich finde er gehört (zumindest für ne Zeit lang) weg geschlossen. ABER NICHT IN DEN KNAST!!! Er braucht ne Therapie.
Was hätte er wohl in seinem Ursprungsland zu erwarten?
Was ist mit seinem Opfer und dessen Familie und Freunde? Davon schreibst Du nichts, seltsam? Aber die hatten ja keine schlimme Kindheit ...
@ Magnum2: Ok, Toll, ein Internet-Held ohne Orts und Altersangabe. Hab mir mal deine letzten paar Posts angesehen und du kannst anscheinend echt nur motzen, rumstänkern und besserwisserisch sein, ohne auch nur wenigstens den leisesten Ansatz von Konstruktivität durchsickern zu lassen. Lern exakt lesen und interprätieren. 1. Schreib ich, dass ich ihn nicht verteidige und er weggeschlossen werden soll, was schon im von dir zitierten Teil steht, daraus kann man mit ein bisschen Mühe herauslesen, dass ich mir auch um die Situation der Opfer Gedanken gemacht habe. Aber,objektiv: bei uns kriegen Leute mit nem Ehrenmord 2jahre wegen psychologischer Belastung etc. und er, der wirklich n trauma hat hat jetzt halt ne blöde zeit erwischt und kriegt darum die Höchststrafe.Mit der Situation des Opfers hab ich mich schon befasst, das muss man nicht wieder aufwärmen und ausserdem weiss ich über diese nichts, da du dir denken kannst, dass die Polizei die Akten zu ihrem Schutz nicht heraus gibt. also sag ich lieber gar nichts dazu, als etwas falsches zu verbreiten, .
Tu uns allen den Gefallen und sammle deine höheren Beitragszahlen in anderen Foren, denn in diesem hier geht es um ein ernstes Thema, das meiner Meinung nach mit höchstem Respekt behandelt werden soll und es gibt genug andere Foren wo man rumstänkern und querulant spielen kann. Oder noch besser: Lass es ganz bleiben. Danke.
enraged_Clown
22-07-2009, 14:15
Tu uns allen den Gefallen und sammle deine höheren Beitragszahlen in anderen Foren, denn in diesem hier geht es um ein ernstes Thema, das meiner Meinung nach mit höchstem Respekt behandelt werden soll und es gibt genug andere Foren wo man rumstänkern und querulant spielen kann. Oder noch besser: Lass es ganz bleiben. Danke.
hier geht es um erlebte sv situationen und nicht darum einen ach so armen traumatisierten killer zu hofieren. von mir aus kann der auch in der gummizelle schmoren, hautsache er ist aus den füßen und man muss sich keine gedanken machen was sein "traumatisierter" geist noch so in der zukunft anstellt.
hier geht es um erlebte sv situationen und nicht darum einen ach so armen traumatisierten killer zu hofieren. von mir aus kann der auch in der gummizelle schmoren, hautsache er ist aus den füßen und man muss sich keine gedanken machen was sein "traumatisierter" geist noch so in der zukunft anstellt.
Von hofieren kann wohl keine Rede sein. Ich wollte lediglich aufzeigen, wie sich traumatische Erlebnisse im schlimmsten falle auf einen Menschen auswirken können und im Folgenden auch auf sein Umfeld. Und du wirst verstehen, dass ich das ganze aus einem andern Winkel betrachte, als jemand der die Geschichte nur grob aus der zeitung kennt. Dessen Reaktion ist halt klar vorhersehbar, wie deine: Wegschliessen, umbringen, etc. Ist ja auch verständlich. Aber wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis sowas machen würde, sähest du das ganze auch aus nem anderen Blickwinkel. Ist echt ne scheiss Zwickmühlen Situation...
Mir ist es auch recht wenn jemand mit so einer Vita auf eine einsame Insel kommt und da sein Leben einigermassen fristen kann. Nur bitte nicht drei Jahre "Therapie", und mit günstiger Prognose wieder auf die Menschheit loslassen. Ich beschäftige mich mit allem was ich kann seit 13 Jahren mit sowas, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Der selbstzerstörerische Impuls ist wirklich schwierig in den Griff zu bekommen.
Im Übrigen irrst Du damit dass "sowas" hier nicht vorkommt, das ist hier genauso "normal" wie dort, nur dass hier nicht der Staat dahinter steckt, sondern Einzelpersonen und ihre kranken Gefühle. Den meisten Leuten die sich jahrzehntelang an Kindern in Heimen ausgetobt haben, ob "drüben" oder hier in "christlichen" Einrichtungen, ist nie was passiert. Meistens passiert erst was wenn die Kinder tot sind, insbesondere wenn es die eigenen Eltern sind.
Nur bitte nicht drei Jahre "Therapie", und mit günstiger Prognose wieder auf die Menschheit loslassen. Ich beschäftige mich mit allem was ich kann seit 13 Jahren mit sowas, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Der selbstzerstörerische Impuls ist wirklich schwierig in den Griff zu bekommen.
Im Übrigen irrst Du damit dass "sowas" hier nicht vorkommt, das ist hier genauso "normal" wie dort, nur dass hier nicht der Staat dahinter steckt, sondern Einzelpersonen und ihre kranken Gefühle. Den meisten Leuten die sich jahrzehntelang an Kindern in Heimen ausgetobt haben, ob "drüben" oder hier in "christlichen" Einrichtungen, ist nie was passiert. Meistens passiert erst was wenn die Kinder tot sind, insbesondere wenn es die eigenen Eltern sind.
Wegen Therapie bin ich genau der gleichen Meinung wie du, das braucht Jahre. Und vorher sollte man ihn nicht daraus lassen. Ich bin übrigens ein absoluter Gegner der günstigen Prognose. Meiner Meinung nach sollte die Prognose in solchen fällen wirklich so gut sein, dass man einen Rückfall mit über 80% ausschliessen kann(100% sind unmöglich). In der Praxis reichen leider meist schon 30-40%...
Das mit den Kinderheimen und christlichen Einrichtungen ist hier wirklich auch so, das sieht man ja an den vielen Fällen mit pädophilen Geistlichen, die in letzter Zeit ans Licht kamen. Ich meinte aber nicht, dass er im Kinderheim misshandelt wurde, sondern einach dass er schon ein typisch traumatisiertes Verhalten an den Tag legte, da er wohl ein Pinochet Massaker an seinen Eltern erlebt hatte...
Das Verhalten des Herrn den Du beschreibst würde ich auf keinen Fall einer Störung zuordnen die entsteht, wenn man ANDERE leiden sieht (Eltern, usw.). Daraus entsteht eher ein erheblich gesteigerter Gerechtigkeitssinn bei gleichzeitig starken Zweifeln an der Gültigkeit von Normen. So auszuklinken dass man andere massakriert kommt eher aus etwas das gegen einen persönlich verübt wurde. Die Pinochet-Schergen werden ihn ja nicht in ein ideales Kinderheim verfrachtet haben. Wer weiss was da alles vorgefallen ist. Und das ist auch das was ich meinte, nicht immer geht es um sexuelle Dinge. Es gibt viel Schlimmeres was passieren kann, wenn einer auf abartige Weise einfach alle Werte kaputt macht die jemand kennt. Die "christlichen Schwestern" haben in dem Fall ihre Schützlinge schlicht regelrecht gefoltert für jeden Scheiss an "Verstössen", Schminke, Lippenstift, zu kurzer Rock, falscher Rock, kein Rock sondern Hose, zu viel geredet, nicht das richtige gesagt, spät geantwortet, zu früh geantwortet, oder einfach zwischendurch als Spass in der Mittagspause. Ehrlich gesagt, als ich das gehört habe habe ich gedacht, wenn ich das als Erwachsener mitbekommen hätte, ich hätte für nichts garantiert, für gar nichts.
Der alte Teufelskreis halt: wer Opfer von Gewalt wird, gibt sie an den nächstbesten Schwächeren weiter. Ne riesen Scheisse, aber man kann fast nichts dagegen machen...
Ich habe kein Mitleid übrig für asoziale, psychopathische und bestialische Mörder. Ja, die gehören weggesperrt. In einer Holzkiste oder in einer Urne, damit der Rest der Welt für immer sicher vor Ihnen ist und hier nicht als Opfer oder Angehöriger posten muss.
Seminarius
30-07-2009, 20:21
Von hinten -.-
Als ich saß -.-
ICh wurde schon öfters von nazis bedroht.
Das waren alles Deutsche. Und wenns Schlägereien mit ausländern waren,d ann waren es türkische Faschisten.
Der Unterschied zweischen Deutschen und Ausländern ist einfach, dass die Ausländer sich trauen, ScheissDeutsche zu sagen und umgekehrt nciht so oft.
Vielleicht solltest Du mal unter BozkurtGraue Wölfe googeln das erklärt Dir betimmt einiges.
HIer läuft jeder 10.türke mit drei HAlbmonden um den HAls rum. das ist ds zeichen der türkischen rassisten. Ekelhaft sowas.
ICh habe es auch imemr erleben müssen, dass saibere Deutsche bevorzugt werden udn wer nciht so sauber und geschnoegelt mit immer neuen kleidern rumläuft, der wird benachteiligt. Das war das Wort zum Donnerstag
hmm, das klingt irgendwie vertraut...
dumpfe gabberfußballprolls waren die, dich mich meistens angemacht haben, ab und an auch mal irgendwelche grauen wölfe.
insgesamt ist mit angetrunkenen, jungen, deutschen männern nicht zu spaßen, ich kann wirklich keins der üblichen muster von "ey guck misch nisch an du kartoffel!" oder "gib handy" oder was auch immer lustigen gesellen da so einfällt bestätigen. am schlimmsten sind eh gruppen von dreizehnjährigen, die nachts, wenn unsereins laufen geht, mit ihren freundinnen durch den kiez streunen und einen ansaugen...
Seminarius
30-07-2009, 23:17
Du Opfa!!!
Das waren bei mir wie gesagt insgesamt nciht mehr als deutsche, und wenn,dann weils immer die gleichen personen waren, mit denen ich mcih schlagen durfte.
Und wenn man in nem so genannten "Türkenviertel"wohnt,d ann is es doch klar, dass die gefahr höher ist, von denen angemacht zu werden.
ich werde selbst im ursten migrantenviertel nur von der handvoll perspektiver deutscher jungmänner angepöbelt.
selber opfer.
Seminarius
30-07-2009, 23:23
Huier gibt es auch eine kneipe wo die nazis immer erin kommen. und wenn man sie bittet,d ass sie gehen,d annlachen sie, fangen an zu provozieren, sodass es für sie inzwischen so eine art volkssport geworden ist, zu sehen wer am längsten drin bleibt. Polizei hat schon was gemachtm, aber die sagen auch dass sie nicht die ganze zeit da mit nem streifenwagen stehen können.
Das wäre auch dumm. Sich da die ganze zeit bewachen zu lassen.
Es gibt nur uns und die besitzer, die die raus werfen, den anderen gästen is des egal. Na ja, da sieht amn, wer dumm is. Dumme dauerbesoffene fussballprolls
Seminarius
30-07-2009, 23:24
ich werde selbst im ursten migrantenviertel nur von der handvoll perspektiver deutscher jungmänner angepöbelt.
selber opfer.
DAs "Opfa" war nciht ganz ernst gemeint.
Vielleicht gibts bei dir einfach weniger graue wölfe?
King of Queens
24-08-2009, 18:33
Zunächst mal @Frodo Beutlin:
Wenn ihr in ner Kneipe immer wieder Ärger habt und die Polizei, wie du ja selbst sagst und was auch durchaus Sinn macht, nicht immer da sein kann, würd ich halt mal nen Sicherheitsdienst engagieren...
Dann zur Abstimmung:
Ich selber hab das Kreuz bei "Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger" gemacht und war erstaunt das dort nicht mehr % waren.. Will das in keinster Weise verharmlosen oder darüber herziehen, aber während meiner Zeit im Sicherheitsdienst gab es nur wenige Einsätze, wo ich nicht mit solchen Bedrohungen konfrontiert war..
Greets King of Queens
nämt mich wunder wo du denn gearbeitet hast? erstens, weil in dem Gebiet wo ich arbeite kaum Sicherheitspersonal aagfigged (also mal die nicht ernst zu nehmenden Prollos, die bellen aber ned beissen ausgenommen...) wird und 2. weil man meiner Erfahrung nach in die meisten Sicherheitsdienste erst ab 20 oder aufwärts rein kommt.
King of Queens
25-08-2009, 12:55
In welchem Gebiet arbeitest du denn?
Naja von wegen Prollos die bellen aber nicht beissen, in der Situation selber lässt sich das schwer feststellen. Jedenfalls war das letzte Erlebnis dieser Art in Baden AG, genaueres lieber über PN.
Und zu deinem Punkt 2, geb ich dir recht, die meisten Sicherheitsfirmen rekrutieren erst ab dem 20igsten Lebensjahr. Ich hab mich allerdings vor zwei Jahren, also mit 18, bei einem bekannten Sicherheitsdienst beworben und nach einem Infoabend mit anschliessendem Bewerbungsgespräch und Testfragen wurde mir der Arbeitsvertrag nach Hause geschickt. Hab dann allerdings abgelehnt weil ich erst noch ins Militär wollte.
Beim Sicherheitsdienst, wo ich bis vor kurzem gearbeitet hab, war ich 19 als ich mich beworben hab und etwa 1 Tag über 20 als ich unterschrieben hab.
Gruss KoQ
Jugulator
10-10-2009, 18:37
Mir sind im letzten halben Jahr auch einige ziemlich besch****** Sachen passiert, und das obwohl ich ein wirklich sehr friedliebender Mensch bin.
Die erste Sache passierte mir vor ca. einem halben Jahr. Ich war mit zwei Kumpels in der Altstadt einen trinken gewesen. Wir waren angetrunken, aber noch absolut Herr unserer Sinne. Jetzt war es 4.30 in der früh und wir überlegten uns noch auf einen Absacker in eine andere Kneipe zu gehen. Vor der besagten Kneipe wurde ich dann wie aus dem Nichts von irgendsoeinem Typen angepöbelt, der meinte ich blöder W***** sollte mich bloß verpissen. Ich ging leider auf die Provokation ein (ich weiß, großer Fehler, normalerweisr lässt man solche Typen einfach mal eiskalt abblitzen) und fragte ihn, ob er ein Problem hätte. Daraufhin beschmipfte er mich gundlos weiter worauf ich ihm ebenfalls einige 'Nettigkeiten' an den Kopf warf. Meine Kumpels waren kurz vorher zum Zigarettenholen in die Kneipe gegangen, kamen jetzt aber heraus und bemerkten unseren Streit. Als sie fragten, was denn los wäre fing er an, auch sie anzupöbeln und zu beschimpfen; die Situation begann sich immer mehr hochzuschaukeln. Mir wurde das irgendwann zu bunt und ich sagte dem Typen, dass wir doch alle keinen Stress wollten und uns doch jetzt alle noch am besten einen schönen Abens machen würden. Ich dachte, damit wäre sie Sache gegessen und der Typ hätte eine Chance bekommen, sich, ohne dabei das Gesicht zu verlieren,aus der Sache rauszuziehen. (Ernst genommen habe ich ihn, aufgrund eines deutlichen Größen- und Gewichtsunterschieds meinerseits, sowie unsere zahlenmäigen Überlegenheit ohnehin nicht. - großer Fehler!)
Aber: Pustekuchen. Jetzt wurde der Typ richtig sauer und sagte, wenn wir uns nicht innerhalb der nächsten 5 Sekunden verpissen würden, würde er uns alle umhauen, worauf er dann auch anfing zu zählen . Als er bei 5 angekommen war stürzte er sich plötzlich auf meinen Kumpel, der aufgrund der Attacke zu Boden ging (er hatte auch etwas zu viel getrunken). Ich bin dazwischen und habe versucht den Typen von meinem Kumpel wegzuzerren und habe dabei wohl meine Deckung vernachlässigt, denn ich bekam mir nichts dir nichts seine Faust aufs (bebrillte!) Auge. In dem Moment merkte ich aber nicht viel davon, sondern schaffte es, den Typen zu Boden zu bringen und einen Unterarmwürger anzubringen, den ich aber nur leicht ansetzte (wollte den Typen ja schließlich nicht verletzten). Als ich merkte, dass ich wie ein angestochenes Schwein blutete, ließ ich den Typen los, woauf dieser in Kneipe verschwand. Einer meiner Kumpels hatte allerdings schon die Polizei und einen Krankenwagen gerufen, der mich dann mitnahm. Die Polizei hat den Typen einkassiert und ich habe Anzeige wegen vorsätzlicher gefährlicher Körpervrletzung gestellt.
Resultat des Abends:
eine kaputte Brille, eine Platzwunde unter dem Auge und eine vom Brillenglas zerschnittene Hornhaut (!!!).
Ich konnte eine Woche nichts sehen auf dem Auge und hatte zudem höllische Schmerzen. Die Ärzte sagten mir, ich hätte total Glück gehabt, dass ich auf dem Auge überhaupt noch vernünftig sehen kann.
Alles in allem eine Erfahrung, auf die ich echt verzichten kann.
Die zweite Sache war noch deulicher krasser, obwohl mir diesmal nichts passiert ist.
Ich war mit meiner Freunding im Urlaub in Norwegen (laut Auswärtigem Amt eines der sichersten Reiseländer der Welt!!!) und wir campten auf einem Campingplatz in der Nähe von Bergen. Wir waren beide grade im Waschraum als wir plötlich lautes Motorengeheul, das Klirren von berstendem Glas und entsetzte Schreie hörten. Ich lief raus, um zu sehen was los war als plötzlich ein Motorrad mit zwei Personen auf mich zugeschossen kam, dicht hinter ihnen rannte ein junger Typ, mit einer Harke (!) in der Hand. Ich sprang zur Seite, um nicht über den Haufen gefahren zu werden und das Motorrad donnerte an mir vorbei. Der Kerl mit der Harke schrie mir im vorbeirennen zu "come on, let's get'em"! (Offenbar hatte er die beiden erwischt, wie sie sein Auto demoliert hatten). Ich dachte nicht groß nach und rannte hinter her. Plötzlich brach das Hinterrad des Motorrads aus, das Fahrzeug geriet ins schleudern und die beiden Passagiere wurden abgeworfen. Der Kerl mit der Harke war sofort über ihnen, und begann den einen mit der Harke zu verprügeln. Ich wollte mich dem anderen zuwenden, der gerade im Begriff war auzustehen. Daraufhin langte dieser in seine Jackentasche und zog ein Messer hervor. Ich dachte in diesem Moment nur: sch****, der will mich aufschlitzen, drehte mich um und rannte um mein Leben. (Usain Bolts 9.58 habe ich an diesem Abend wohl fast geknackt ;) Der Typ gab die Verfolgung glücklicherweise schoon nach ein paar Metern auf. Ich kletterte so eine Böschung rauf zückte mein Handy und rief die Polizei, die dann nach ca. 10 Minuten auch endlich eintraf.
Die beiden Täter konnten fliehen, hinterließen aber ein ziemliches Schlachtfeld: mehrer einworfene Wohnmobilscheiben, eine angekekokelte Campinghütte sowie mehrere demolierte Autos. Außerdem hatten sie einen Mann im Vorbeifahren mit Baseballschlägern traktiert, dieser musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ich war einfach nur froh, Nichts abbekommen zu haben. Gegen ein Messer nützt ja die beste SV (fast) nichts.
Jedenfalls haben mich die beiden Ereignisse ziemlich stark geprägt. Ich bin ziemlich wachsam geworden , bzw. schon paranoid. Hinter jeder Person vermute ich einen Schläger. Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder eine KK anfangen (Pausiere im Moment aus beruflichen Gründen), allein der Psyche wegen.
@Jugulator
Ich glaube das man nach solchen Erlebnissen etwas "paranoid" wird ist verständlich. Erlebt man ja nicht alle Tage. und das man dann schonmal sonstwas vermutet kann denke ich ganz gut vorkommen.
Gerade mit betrunken das ist ja immer wieder so ein Problem.
Auch schon zu oft gesehen wie schnell so was gehen kann und so oft ohne einen wirklichen "Grund".
Und das spielt sich dann eben auch oft ziemlich schnell hoch. Gerade wenn beide Seiten n bisschen zuviel getrunken haben.
@topic
Ist aber schon erschrecken, das bei der Umfrage so viel angekreuzt wurde.
Ich selbst musste leider auch mit ankreuzen. :(
Wurde als Kind "Opfer" (mag den Begriff jetzt eigentlich nicht wirklich) von sexuellen missbrauch.
Später dann von sexueller Nötigung/Vergewaltigung.
Bin mir nicht ganz sicher ob es miteinander zusammen hängt ein wenig... denke die Unfähigkeit sich auch später noch zu wehren hat auch damit zu tun. Einfach wieder dieses gleiche Verhalten wie früher, wo ich mich nicht wehren konnte.
Dann auch in späteren Situationen sich nicht richtig zu wehren, sondern "abzuwarten" bis es einfach vorbei ist. Das macht es den Tätern natürlich ziemlich einfach.
Und alle waren keine Unbekannten.
Kusagras
20-10-2009, 18:54
@Jugulator
@topic
Ist aber schon erschrecken, das bei der Umfrage so viel angekreuzt wurde.
Ich selbst musste leider auch mit ankreuzen. :(
Wurde als Kind "Opfer" (mag den Begriff jetzt eigentlich nicht wirklich) von sexuellen missbrauch.
...
Als Kind ist man insofern oft reines Opfer, weil man keine Chnace hat sich zu wehren. Das kann dann später zu einem Muster werden. Dannist gute !!!psychologische Aufarbeitung meist unausweichlich. Kampfsport kann sicher unterstützen, ein gesundes Maß an Wehrhaftigkeit und Selbsbwustsein zu erntwicklen, es als Garantie oder Allheilmittel zu betrachten, könnte sich aber sich als falsch erweisen .
Als Kind ist man insofern oft reines Opfer, weil man keine Chnace hat sich zu wehren. Das kann dann später zu einem Muster werden. Dannist gute !!!psychologische Aufarbeitung meist unausweichlich. Kampfsport kann sicher unterstützen, ein gesundes Maß an Wehrhaftigkeit und Selbsbwustsein zu erntwicklen, es als Garantie oder Allheilmittel zu betrachten, könnte sich aber sich als falsch erweisen .
Ja, sicher ist man als Kind "leichtes Opfer".
Sich zu wehren ist gerade als Kind schwer. in der Situation selbst wahrscheinlich sogar meist gar nicht möglich.
Aber das Problem ist nicht nur die körperliche Unterlegenheit in der direkten Situation, sondern auch das Problem sich als Kind jemanden anzuvertrauen, der helfen könnte.
Und das hat ja wieder weitere Gründe, und wenn man es eben nicht schafft jemanden davon zu erzählen und sich so hilfe zu holen und sich so zu wehren, ist die "Opferrolle" irgendwann perfekt.
Daher denke ich schon, das man auch als Kind ne gewisse Chance hat sich zu wehren, es zu beenden. Nur ist das eben wieder nicht so einfach und erfordert einiges.
Ich habe es leider nicht geschafft.
Da ist es eben auch wichtig, schon sehr früh mit Kindern über das Thema zu reden, und die Kinder versuchen darauf anzusprechen oder hinzuleiten wenn ein Verdacht besteht,
um dem Kind dann zu helfen, das es sich wehren kann. Was es oft alleine nicht schafft.
Ich selbst, sehe Kampfsport eigentlich überhaupt gar nicht als "Heilmittel" oder ähnliches an, auch nicht als wesentliches Mittel um Selbstbewusstsein zu erlangen.
Wenn es zu etwas mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann ist das zwar super und kann dann auch unterstützen von den Leuten genutzt werden.
Für mich persönlich war das aber nie Grund Kampfsport zu machen.
Ist einfach nur ein Sport der mir Spaß macht.
Und es hätte mir auch gegen keiner dieser Vorfälle helfen können, wenn ich schon früher damit angefangen hätte.
Mein Selbstbewusstsein ist an sich denke ich völlig in Ordnung. (was mir auch andere bestätigten ^^).
Aber gerade wenn es dann wieder zu ähnlichen Situationen wie früher gekommen ist, kamen doch wieder die Gefühle und Erinnerungen hoch, und dann noch an was anderes zu denken und das sonst vorhandene Selbstewusststein auch dann noch aufrecht zu erhalten und sich effektiv zu wehren, war schwer, und nicht immer so umsetzbar wie gewünscht.
17 Menschen wurden zur Prostitution gezwungen,
41 Menschen wurden vergewaltigt,
37 Menschen wurden als Kind Mißbraucht...
in was für einer Welt leben wir???
Ich krieg den Mund garnich mehr zu :ups:
:( einfach nur traurig sowas...
Also ich wurde 2-3 mal ordentlich von mehreren ``Typen´´ verkloppt, ohne die normalen Keilereien auf der Straße. Mir ist dabei aber (zum Glück!) nie ernsthaftes passiert. Ich versuche immer gute Aspekte aus Geschehnissen raus zu filtern, zum Beispiel denke ich, ich würde nie mit mehreren auf einen Einzelnen einschlagen da ich dieses Gefühl selber kenne...
Jedoch aus Vergewaligung, kann man sowas bzw. ähnliches nicht erkennen. Ich mag mich garnicht in sowas rein versetzen, aber ich denke es geht einem ein ganzes Stück Lebensfreude verloren wenn man sowas durchmachen musste :(
Kompliment an den Threadersteller! Sehr Interessant, Sehr Traurig!
Interruptus
02-11-2009, 11:43
Aber als Kind kann man in so einer Situation nur Opfer sein, denke ich. Ein Kind hat nicht die Mittel sich gegen psychisch oder physisch Überlegene zu wehren. Zumal es ja auch selbst noch kein ausgeprägtes Verhältnis zur Rechtmäßigkeit bestimmten Verhaltens hat ("was ist richtig und falsch" - das weiss ein Kind ja noch nicht). Alle Erwachsenen sind Vorbilder und irgendwie Rollenmodelle.
Eine Schande, dass es immer wieder solche Schweine gibt, die das ausnutzen. Denen gehören die **** bei lebendigem Leib abgerissen !
zur Abstimmung:
Ich bin in der glücklichen Position, dass mir bisher noch nichts passiert ist. Habe immer Glück gehabt, obwohl ich schon paar Mal in brenzligen Sitationen war (z.B. lief alleine nachts alkoholisiert durch einen Park und wurde von osteuopäischen Betäugungsmittelvertretern zwecks Verkaufgespräch angesprochen, die mir dann auch noch gefolgt sind....musste halt rennen). Ja und bedroht wurde ich mehrfach auch, Diebstahl sowieso mehrfach.
Insgesamt bin ich recht dankbar, dass ich so verschont wurde...
Blackguard
02-11-2009, 12:52
Ich finde es intersannt diesen Threant zu lesen , und zu sehen was andere so Erlebt haben.
Danke für eure Offenheit und euren Mut.
Ich habe Mobbing jedoch nicht gefunden in der Abstimmung wäre noch ein wichtiger Punkt dazu könnte ich wohl etliches erzählen.
Nur soviel. Vater Manger gutes Elternhaus --- wegen Legasthenie in die Hauptschule "eingewiesen" und mit den Mitschülern nicht klargekommen.
Aufgrund dieser Tatsache Kampfsport angefangen weil ich keinen Tag ohne Prügelei auskahm (Lieblingsziel der Pausenjagt)
Da waren durchgescnittene Bremsen nach die geringste Nettigkeit (natürlich wird dann direkt auf einen Jagt gemacht obwohl man nicht bremsen kann.)
Später dann weiterführende Schule total verkorst wegen den Erlebnissen wieder Mobbing und Schlägereien
Wobei eines meiner einschneidenden Erlebniss war es als im Schwimmbad von ca 10-20 Türken angegriffe wurde
Grund ich habe 1-2 von ihnen gesagt sie sollen ihre Hände von der Freundin eines Freundes von mir lassen.
Resultat: Ich blutig mehrere andere auch blutig -- keiner Hilft.
Unter anderem haben auch meine + die Freundin meines Freundes haben was abbekommen.
Seit dem Motto Kämpfen ganz oder garnicht -- und das heist an sich fast immer glücklicherweise garnicht.
Anderen Erlebnissen
Bedrohung , Überfall, bewaffnete Bedrohung , körperliche Konflikte, Betrug,Verleumdung , Übele Nachrede
Dazu nur ein etwas Lustiges Beispiel:
Ich war unterwegs in ein Jugencamp:
Auf der Busreise treffe ich jemanden der aus meine Ortsteil kommt ich jedoch nicht kenne.
Ich Frage ihn was es so bei ihm besonderes gibt (ohne ihm gesagt zu haben wer ich bin oder woher ich komme)
Dann erzählt er das es da nen ganz krassen Typen gibt (sagt meinen Namen)
Erzähl etwas verfällscht und übertrieben einige Geschichten die ich erlebt habe(allesammt unerfreulich)
+ etliche sache wie Vergewalltigung , Mord ich wäre im Knast gewesen etc
Die nicht der Realität entsprechen.
Ich habe ihm einfach nur Stumm meinen Perso gezeigt ..............
Der Anblick war Göttlich ^^ auch wenn das Feriencamp danach zum Horror für mich wurde.
Ich bin Froh das ich nach vielen Jahren solcher Erfahrungen ein sehr friedlebender Mensch geworden zu sein der Provokationen suverän begegnen kann.
Ich persönlich konnte keines von den Kästchen ankreutzen und bin natürlich sehr froh darüber....was einigen hier wiederfahren ist ist wirklich unfassbar...!!!
Ich kann nicht verstehen wie unsere Gesellschaft so gestörte Individuen hervorbringen konnte die zu so was in der Lage sind...Mein Beileid an alle hier denen so was schlimmes wiederfahren ist und den größten Respekt wie sie damit umgehen!
Eine Frage noch: Nach den Fällen von Übergriffen die in letzter Zeit in den Medien waren (dominik Brunner etc) und wo dann gesagt wird dass einfach niemand wirklich geholfen hat oder wenigstens ausreichend um das Leben des Mannes zu retten macht mich so unfassbar wütend und fassungslos!
Habt ihr auch in den Tagen nach so einer Meldung manchmal den Gedanken wie das wäre wenn man dort gewesen wäre...?Wie man reagiert hätte?
Am Ende bekommt man dann selber noch ne Anzeige wenn man diesen Abschaum so behandelt wie sie es verdienen...(aufs böseste Verprügeln!!!)
naja auch wenn die deutsche Justiz zb Verewaltiger meiner Meinung nach nicht hart genug bestraft sind diese im Knast wenigstens auf unterster Stufe und beziehen Prügel ohne ende was auch gut so ist...
Eine Frage noch: Nach den Fällen von Übergriffen die in letzter Zeit in den Medien waren (dominik Brunner etc) und wo dann gesagt wird dass einfach niemand wirklich geholfen hat oder wenigstens ausreichend um das Leben des Mannes zu retten macht mich so unfassbar wütend und fassungslos!
Das ist nicht wahr! Du solltest nicht alles glauben, was auf RTL & Co. im Vorabendprogramm so läuft.
Entgegen der Darstellung der 13-Jährigen hat die Münchner Staatsanwaltschaft bisher offenbar keine Hinweise auf unterlassene Hilfeleistung durch Zeugen. Staatsanwalt Laurent Lafleur bezeichnete die Darstellung, 15 Passanten hätten tatenlos zugesehen, als „schlichtweg falsch“.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft haben offenbar alle Menschen, die auf dem Bahnsteig Zeugen der Attacke wurden, in irgendeiner Form reagiert. Innerhalb von Sekunden seien mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Ein junger Mann sei vom gegenüberliegenden Bahnsteig sogar auf die Gleise gesprungen, um bei der Schlägerei einzugreifen. Wegen einer einfahrenden S-Bahn habe er jedoch zurück gemusst. Ein älterer Herr und eine Arzthelferin hätten ebenso Erste Hilfe geleistet wie ein Gymnasiast. Andere Zeugen hätten die Täter immer wieder aufgefordert, von Brunner abzulassen.
Quelle: http://www.welt.de/news/article4571451/13-Jaehrige-schildert-S-Bahn-Attacke-Angreifer-total-ausgetickt.html und andere ...
"Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger"
Mein Onkel wurde auf dem Burger King Parkplatz bei uns in der Nähe niedergestochen worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen ... der Kerl wurde natürlich nie geschnappt. Die Polizei meinte, dass es sich vermutlich um einen Kriminellen handelte, der für ein paar Tage über die Grenze gekommen ist um ein paar Dinger zu drehen und dann wieder abgehauen ist.
Boxcheep
10-01-2010, 07:51
bei mir war es einfach nur ein schlimmer albtraum !
und zwar haben sich meine eltern geschieden wo ich 14 war
meine mutter lernte einen neun kennen wo ich 15 war
als meine mutter mir ihn vorstellte
war alles schön und gut nach einer halb jährigen beziehung bei den beiden
wurde er plötzlich anders wo meinte mutter arbeiten war und ich mit ihn alleine war hat er nur noch rum geschrien und hat mich einfach nur geschlagen mit kleiderbügel immer und immer wieder ich baute so ein hass in mir auf weil es ja auch nicht mein vater war sondern nur ein "Stiefvater" wie man es nennt ist
dachte ich mir das es nicht so weiter gehn kann ich erzählte von meine mutter davon und ihr freund meinte ich hätte eine prügellei gehabt und wo wir wieder allein waren kahm er mit einen bundeswehr gürtel und prügelte damit auf mich ein mein ganzer rücken blau arme und blaues auge und ne platz wunde am kopf von der gürtel schnalle da hatte es mir gerreicht ich ging zur polizei und wollte ne anzeige erstatten aber wie ihr wisst mit 15 nicht so leicht die polizei kahm mit zu mir nachhause und hatte ihn gefragt was los sei er sagte wieder ich bin ein ungezogener junge und würde mich nur prügeln und polizei glaubte ihn mal wieder wie meine mutter ich war allein ich konnte dahher meine mutter überreden in einen kampfsport verrein zu gehn dort war ich 2 jahre 2 jahre lang wurde ich nur geschlagen immer wieder auf´s neue und dann kahm der tag wo es mir endgültig reichte er kahm mal wieder zu mir und wollte mich wieder prügeln und da habe ich mich zum ersten mal gewehrt ich habe die kontrolle über mich verloren ich prügelte auf ihn ein solange mit hass und lies nicht mehr locker immer wieder schlug ich drauf bis ich keine kraft mehr hatte ja und seit dem traute er sich nie wieder mich zu schlagen is zwar traurig aber am ende hatte sich alles zum guten gedreht ich hatte ihn alles wieder gegeben was er mir angetahn hatte !
Traurig, traurig. Man kann wirklich nur sich selber helfen.:mad: Ihn mir kommt eine wut auf, wenn ich nur an solche Menschen gerate...
Schwede1968
10-01-2010, 12:19
Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen die Polizei, das Jugendamt UND einen Arzt einzuschalten. Wenn die Polizei wirklich so untätig war, wie Du erzählst, dann ist es echt eine Schande!
DerRoteTee
10-01-2010, 16:44
dass ist eben realität. Und ich wette, dass ist um einiges ausgeprägter als hier im Forum ist.
Geschweige noch die ganzen Fälle, die verschwiegen werden.
häusliche gewalt, erst vom vater, dann ganz lehrbuchmäßig vom (mittlerweile ex-) freund, tritte mit stahlkappenstiefeln, schläge auf den kopf und lauter so scheiß.
ich bin so froh, dass ich sowas nicht mehr in meinem leben hab und das psychisch eigentlich auch alles ganz gut überstanden hab.
ich mach mir oft gedanken über das angebliche opferverhalten, also dass sich täter gezielt leute raussuchen ohne sie überhaupt zu kennen, die schon öfter gewalt erlebt haben.
ist das wirklich so? woran liegt das?
Naja das heißt nicht so weil sie sich Leute aussuchen die sie nicht kennen. ^^
Gemeint ist, dass sie sich vor allem Leute aussuchen die sie als leichte Beute ansehen, sprich von denen sie denken, dass sie sich nicht wehren, nicht viel entgegenzusetzen haben, etc.
Grüße, B.I.A.
Naja das heißt nicht so weil sie sich Leute aussuchen die sie nicht kennen. ^^
so war das auch nicht gemeint. ich wollte damit sagen, dass sie an einer person etwas wahrzunehmen scheinen, was selbige als opfer auszeichnet, OBWOHL sie sie nicht kennen.
Was ich bisher hatte war nach nem Fußballspiel (bin leidenschaftlicher England Fan, aber weder Provokant noch Gewalttätig, es ist halt Sport und nicht mein Lebensunterhalt) mit 5 Portugiesen "zusammengestoßen", welche damals ihren Freundinen zeigen wollten was sie können.
Glück im Unglück, ich war aufjedenfall von jedem quasi das Doppelte und hab durch Glück schnell die Stange im Griff gehabt, das Ganze ging glimpflich für mich aus.
Dann hatte ich einmal ein Messer an der Kehle, nach dem jmd. ausgeflippt war der normalerweise starke Pillen benötigt. Am Anfang gings nur mit den Fäusten zu [ich wusste nichts von den Pillen] und verteidigte mich halt. Wurde ziemlich ruppig für ihn(ich bekam ihn nicht beruhigt, egal was ich tat er stand aber wieder da) so das ich auch für ne kurze Zeit in Rage kam und ihm mit dem Kopf gegen die Wand schlug. Als ich mich wegdrehte um einen Moment mal zum Atmen zu kommen stand er plötzlich hinter mir mit nem Messer und sprang mir förmlich an den Hals.
Das einzige was da noch half war wirkliches zu reden, muss gestehen egal war es mir nicht mehr.. Späterhin erfuhr ich dann von seiner Krankheit und naja seitdem zum Glück nie mehr was gehabt. Ich jmd. der gerne über Dialoge verfährt und nicht mit Gewalt.
Doktor_Heftig
15-01-2010, 09:16
Ich scheiß mir jeden Tag ins Hemd / doch heute nicht, die Kackwurst klemmt.
Ich wurde vor ein paar Jahren überfallen.
War am frühen Morgen nach ner alkoholreichen Nacht aufm Weg nach Hause.
200 Meter vorm Hauseingang wurde ich plötzlich in eine Seitenstraße geschubst und hatte bevor ich kapiert habe was los war ein Messer am Hals.
Die waren zu dritt und ich war mein Geld und Handy los.
Versicherungen sei Dank wurden alle materiellen Werte ersetzt.
Das Handy wurde sogar vor kurzer Zeit bei einer Durchsuchung gefunden. Der "Besitzer" hatte aber natürlich ein Alibi für die Tatzeit und das Verfahren wurde dann eingestellt.
Das wirklich Blöde an der Sache war, dass es direkt vor der Haustür passiert ist. Erhöht nicht gerade den Wohlfühlfaktor der Umgebung.
Aber im Endeffekt bin ich einfach nur froh, dass nicht mehr passiert ist.
Doktor_Heftig
15-01-2010, 10:38
In meiner schulzeit hatte ich etwa drei bis fünf Schlägereien pro Tag.
Ich war einer von diesen Typen die man nichtmal angucken durfte
weil es sonst was auf die 12 gab.
Karate hab ich gelernt um besser zuschlagen zu können
und meine älteren Freunde haben mir dann Kickboxen und MuaiThai beigebracht
und einige Techniken im Nahkampf die sehr brutal waren und mir halfen
mein Körpergewicht (ich war sehr fett) als Waffe einzusetzen.
Später bin ich dann weg von meinen Freunden und zur Kirche.
Dann habe ich eine Interessante Erfahrung gemacht:
Da ich es gewohnt bin mich ernsthaft zu Schlagen habe ich im Laufe der Zeit
(ungelogen) Spaß daran entwickelt mich zu Prügeln.
Ich habe nun seit zehn Jahren nicht (ernsthaft) gekämpft.
Und ich habe gemerkt das man einer Schlägerei wunderbar aus dem Weg gehen kann,
wenn man dem Gegner signalisiert das man kämpfen will.
Wenn mich jemand herausforderte oder anmachte,
bin ich ganz ruhig geblieben (denn Angst hatte ich ja nicht)
hab ihm gesagt das ich keine Schlägerei möchte und das ich ihn
auch nicht in irgendeiner Form provozieren wollte oder ähnliches.
Innerlich hab ich dabei immer gedacht: Komm schon, fang an, mach schon ...
Irgendwie müssen sie das gespührt haben, oder sie haben gesehen das
meine Augen Angsfrei sind oder ich nur darauf warte das es los geht.
Aber selbst wenn ich etwas frech geworden bin habe ich es nie hinbekommen
eine Straßenschlägerei zu provozieren.
Weil ich immer sagte das ich nicht möchte und das er mich
falsch verstanden haben musste.
Also die beste Verteidigung nach meiner Meinung:
Sagen du möchtest keinen Stress,
und wenn er fragt ob du was auf´s Maul möchtest
grinsen als wolltest du sagen: Au ja bitte
und dann Antworten: Nein.
Klappt seit zehn Jahren.
rock on
derTheo
mareike1981
28-01-2010, 23:08
Zu allererst mal HUT AB vor all jenen die hier ihre schrecklichen Erlebnisse erzählt haben !!!
Ich selber habe "Ich wurde Opfer häuslicher Gewalt" angeklickt .
Mein erster Freund meinte mich mit Schlägen "ruhig stellen" zu müssen .
Leider war ich damals so deppert und bin dennoch bei ihm geblieben .
Seelische Schäden habe ich zum Glück keine davon getragen .
In meinen Bekanntenkreis hat jemand 2 Pflegekinder aufgenommen .
Beide Mädchen wurden von ihren Stiefvater vergewaltigt .
Die Mädchen waren zu dem Zeitpunkt 4 und 2 Jahre und die Untersuchungen ergaben daß beide sowohl vaginal als auch anal vergewaltigt wurden !!
Normal nicht "nah am Wasser gebaut" schossen mir als ich das hörte sofort die Tränen in die Augen.....so ein Schwein soll mir einmal über den Weg rennen !
Ich mag nicht wissen was dieser "Mensch" mit den beiden Kindern alles aufgeführt hat .
Wenn die größere der beiden Anfangs in ihrer neuen Familie etwas wollte und es ihr nicht erlaubt wurde ging sie zu ihren Pflegepapa und griff ihn an den Schritt .
Ich bin ein friedliebender Mensch aber ich glaube wenn ich so einen mal erwischen sollte würde ich Kräfte entwickeln die ich sonst niemals hätte und es wäre mir scheissegal wenn ich auf einer Anklagebank landen würde !
Liebe Grüße ,
Mareike
Naja ich bin gerade mal 13 und wurde opfer einer schlägerei aber bei mir ist es genial ausgegangen . ich bin ein totaler fan von bruce lee .bei uns in der nähe gibt es keine vereine wo ich hinwollen würde . und meine mom is der meinung dass ich noch nicht weit wegfahren darf .und deswegen hab ich eine andere methode gefunden um trotzdem ein bisschen von den kampftechniken von bruce lee zu erlernen.naja ich hab mir filme (kampftechn.) und viele bücher besorgt und solange ich eins nicht abgeschlossen hatte hab ich nicht mit dem nächsten angefangen
ich mein wer es wirklich wollen würde der könnte es auch schaffen.
bei uns ander schule sind die meisten aus der klasse der meinung , nur weil ich dünn bin hab ich nichts drauf aber an dem tag hab ich beide platt gemacht
und von den tag an hab ich mehr ansporn gekriegt weiter zu trainieren
viele sagen allein zu trainieren macht weniger spaß oder bringts nich usw.. aber ich finder einer der besten methoden is es alleine zu trainieren=da konzentriert man sich mehr auf das was man macht (also weniger ablenkung) abgesehen davon man macht alles richtig
Saarbrigga
31-01-2010, 14:30
Naja ich bin gerade mal 13 und wurde opfer einer schlägerei aber bei mir ist es genial ausgegangen . ich bin ein totaler fan von bruce lee .bei uns in der nähe gibt es keine vereine wo ich hinwollen würde . und meine mom is der meinung dass ich noch nicht weit wegfahren darf .und deswegen hab ich eine andere methode gefunden um trotzdem ein bisschen von den kampftechniken von bruce lee zu erlernen.naja ich hab mir filme (kampftechn.) und viele bücher besorgt und solange ich eins nicht abgeschlossen hatte hab ich nicht mit dem nächsten angefangen
bei uns ander schule sind die meisten aus der klasse der meinung , nur weil ich dünn bin hab ich nichts drauf aber an dem tag hab ich beide platt gemacht
viele sagen allein zu trainieren macht weniger spaß oder bringts nich usw.. aber ich finder einer der besten methoden is es alleine zu trainieren=da konzentriert man sich mehr auf das was man macht (also weniger ablenkung) abgesehen davon man macht alles richtig
Im Alter von 13 ist so eine Denkweise ganz normal! :)
Aber eine Sache musst Du bedenken: Durch Bücher lesen lernt man nicht wie man kämpft. Bruce Lee wär der erste, der Dir das mit auf den Weg geben würde. ;)
Ich wurde öfters angepöpelt und in Schlägereien verwickelt, da ich der einzige Junge aus dem Dorf war, der auf eine Privatschule (Gymnasium) gehen durfte. Am Bahnhof hat man mir als Streber dann öfters aufgelauert. Ich konnte mich zum Glück immer gut verteidigen.
Ich trainiere auch alleine. Willkommen im Klub. Der Nachteil vom solo Tranining wäre, das fehlende Sparring. Hatte früher mal ein Traniner zuhause, war aber lang her...
Phrachao-Suea
31-01-2010, 18:29
oh verdammt,ich musste lachen :D:D:D
haben sie den doctor eingentlich gespickt, oder ist er selbst gegangen?
Phrachao-Suea
31-01-2010, 19:05
haben sie den doctor eingentlich gespickt, oder ist er selbst gegangen?
Gute Frage,ich weiss es nicht.
Ich wusste vorher von dem Thread nicht und Respekt an alle die hier ihre Erlebnisse hinschreiben!
Nur der Satz oh man, da musste ich echt lachen.:)
Pflaumenmus
03-02-2010, 21:20
[...] abgesehen davon man macht alles richtig
hm naja, erstmal sei gesagt, ich freue mich über deinen erfolg in der sache^^. aber wie niten doraku schon gesagt hat, verlass dich in wirklich gefährlichen situationen ("schulhof-rangeleien" unter 10-14jährigen sind das zumeist nicht, das ist meist einfach nur ein "zeigen wer der coolere ist", auch wenns reichlich daneben ist) besser nicht auf deine aus videos und literatur angeeigneten kampfkünste. am besten nimmst du die beine in die hand und brichst dem angreifer davor mit einem frontkick aufs knie das bein um ihn daran zu hindern dich zu verfolgen. viele der akrobatischen techniken von filmstars sehen zwar super aus und sind bestimmt auch (wenn mit kraft und präzision ausgeführt) im ring oder auf der matte sehr hilfreich, aber wenn du versuchst einem angreifer der mit nem messer oder mit seinen 2 brüdern auf dich losgeht nen sprungtritt an den kopf zu geben dann wirst du schnell sehen wie sehr sowas in die hose gehen kann. wenn du eine kampfsportart suchst die dir in solchen situationen wirklich hilft rate ich dir zu etwas das auf überflüssige schnörkel verzichtet und wert auf direkte und schlagkräftige techniken setzt (zB muay thai). und ich würde dir auch auf jeden fall dazu raten in einem verein zu trainieren, denn wenn du alleine trainierst schleichen sich schnell fehler ein da dich niemand beobachtet und berichtigt. und gerade bei etwas akrobatischeren kampfkünsten ist exakte technik wichtig. ich muss es wissen, hab mir erst gestern beim kumite den fuss angeknackst weil ich falsch getreten hab...:o ausserdem ist sparring wichtig, weil es einem ein gewisses distanzgefühl vermittelt.
also wie schon gesagt, nichts gegen bruce lee, jet li und was weiss ich was für lehrdvds, aber verlass dich nicht zu sehr darauf.
PS: "allein trainieren damit man weniger ablenkung hat und mehr auf sich achtet" naja... natürlich sollte man konzentriert sein und darauf achten wie man sich bewegt und ob das so den instruktionen des trainers entspricht, aber ich persönlich finde es einfach lockerer und spaßiger mit ein paar freunden und musik im hintergrund :)
und SPASS soll das ganze ja vor allem machen. ist eigentlich das wichtigste, wenn es keinen spass macht bleibt man nicht gerne dabei und hat keinen so guten trainingserfolg weil man sich weniger reinhängen kann.
Mir ist es mal passiert, dass mein Klassenkamerad in der Grundschule die Gasknarre vom seinem Vater geklaut hatte (Fragt mich nicht wie er da dran gekommen ist).
Als wir dann vor der Sporthalle standen (Fußball AG. Deswegen war kein Lehrer anwesend) hat er natürlich allen das Ding präsentiert und immer auf alle gezielt (Auf die Köpfe). Die Sicherung war drin und die hatte er auch noch nicht entdeckt.
Jedoch hat er dann einen "merkwürdigen Hebel" gefunden... Den legte er um, zielte auf ein Straßenschild und er drückte ab. Worauf ein Schuss resultierte...
Die Waffe wurde ihm vom Lehrer nicht abgenommen, sondern hat er darauf hin direkt seinen Vater angerufen, der ihn mit dem Ding abholte.
Wenn ich heute darüber nachdenke, dass die Situation hätte tödlich enden können, dann graut es mich richtig.
Edgebreaker
06-03-2010, 14:09
[...]Ich selber habe "Ich wurde Opfer häuslicher Gewalt" angeklickt .
Mein erster Freund meinte mich mit Schlägen "ruhig stellen" zu müssen .
Leider war ich damals so deppert und bin dennoch bei ihm geblieben .
[...]
Liebe Grüße ,
Mareike
Liebe Grüße zurück.
Sowas hört man ja nicht zum ersten mal. Trotz Gewalt und Verletzungen (körperlicher und seelischer Natur) bleiben Betroffene trotzdem bei ihrem Partner/ihrer Partnerin.
Traurig (für die Betroffenen) und wohl nicht logisch erklärbar. Zumindest konnte mir niemand eine Erklärung dafür liefern. Hoffnung auf Besserung evtl.? Oder Angst, dass danach mehr entstehen könnte?
Auf keinen Fall etwas das ich jemandem wünsche.
Achja meinen Senf will ich dann ja auch mal zum besten geben:
Das erste Mal aufs Fressbrett hab ich mit 13 bekommen. Tat nicht gross weh und meine Pommes ist mir auch nicht runtergefallen ;). War aber irgendwie demütigend...Hab mich halt nicht gewehrt.
Beim zweiten Mal (so mit 17-18) zerschellte dann von hinten eine Flasche an meinem ausgestreckten Ellenbogen (wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dafür bitte?????) und schnitt dann nochmal sauber durch den Knochen. Ergo ziemlich kampfunfähig. Gespürt hab ich davon zuerst mal nix. Also wirklich gar nichts. Aber als ich dann was warmes an meinem Unterarm herunterlaufen spürte und mich der Knochen angrinste, wurde mir irgendwie anders. Die zwei - 3 Schläge ins Gesicht von dem Typen waren dann doch irgendwie lachhaft...weh getan haben sie jedenfalls nicht.
Interessanterweise hat sich der Gewichtheber der nur ein wenig abbekommen hat (knapp 100Kg auf 1,65cm) dabei in die Hosen gemacht. Wortwörtlich.
Nochmal ein Jahr später kam dann der Nasenbruch an der Tankstelle hinzu.
Zur Gegenwehr oder anderer Reaktion war ich dann doch zu blau ;). Auch als der komische Freak dann seinen Schuh verloren hat bin ich einfach in die Tanke gegangen. Auch hier hab ich vom Bruch nichts gespürt...allein das Richten war, ich nenne es mal extremst unangenehm.
Das letzte mal, dass mir etwas passiert ist hab ich nicht realisiert. Ich stand irgendwann vor meiner Haustür und wusste nicht wie ich dorthin gekommen bin. Aber die relativ gerade schmerzende Linie auf dem Hinterkopf und das aufgeschürfte Kinn sprechen da Bände...genau wie der fehlende Schlüssel und die 5 Euronen die ich noch dabei hatte.
Seitdem bin ich auch nicht mehr in irgendwelche Situationen geraten die irgendwie in grösseres ausgeartet sind. Meistens wurde entweder vorher deeskaliert oder man ist dem Stress von vornherein aus dem Weg gegangen.
Lustig dabei ist allerdings, dass die meisten, die die Schnauze am weitestens aufgerissen haben verschwunden sind und wir anderen es dann wieder deeskalieren mussten. Ein nett gemeintes "So...hier f**** erstmal keiner irgendwelche Mütter Kollege" hat da wunder gewirkt ;).
Was mir Angst macht ist: Auch wenn ich mich nie verdrückt hab wenn irgendjemand meiner Bekannten/Freunde/Kollegen Ärger hatte, weiss ich nicht ob ich zurückgeschlagen hätte. Selbst bei ausreichender Fähigkeit von meiner Seite aus.
Soviel von mir.
Gehabt euch wohl.
Jan
Was mir Angst macht ist: Auch wenn ich mich nie verdrückt hab wenn irgendjemand meiner Bekannten/Freunde/Kollegen Ärger hatte, weiss ich nicht ob ich zurückgeschlagen hätte. Selbst bei ausreichender Fähigkeit von meiner Seite aus.
Keine Sorge. Angst ist etwas natürliches. Als der Typ in der Schule mich einmal getroffen hatte, schlug ich in der Verteidigungsposition zurück. Glaubt mir, ich habe gezittert. Muss wohl am Adrenalin liegen. Am Ende ist keiner Sieger oder Verlierer geworden. Ich habe an dem Augenblick nicht viel nachgedacht und das solltest du auch versuchen.
Wenn dein Freund ein Gefahr ist, einfach drauf losballern. Überlegen kannste noch hinterher. Empfehlenswert wäre eine KK zu trainieren. Du kannst auch zuhause trainieren oder im Verein.
Technotronics
19-03-2010, 00:53
Wenn dein Freund ein Gefahr ist, einfach drauf losballern. Überlegen kannste noch hinterher.
Grundsätzlich kann ich besser damit leben selber einzustecken als zusehen zu müssen wie ein Freund einstecken muss ... ABER...
Find da muss man differenzieren welche art von "Gefahr" besteht, denn...
"Überlegen kannste noch hinterher" - is (sorry nix gegen dich) absolut dumm. Wenn nich wirklich alarmstufe rot is, sollteste schon vorher wissen was du tust. Glaub mir, falls du bei ner ganz normalen prügelei 1vs1 nich merkst wann schluss is und einfach ohne überlegen "draufballerst". Isses nur ne frage der zeit bis etwas passiert und du dir wünscht du hättest nicht erst nachher überlegt.
Lg
Edit: okay grad erst den beitrag von edgebreaker gelesen. Wenns mit zerbrochenen Flaschen zugeht und du ne möglichkeit siehst "loszuballern" und weisst das du die aktion auch "heil" beendest. DANN isses wohl mehr als richtig nachher zu überlegen bevors wirklich ernst wird. Denke kommt halt immer auf die situation an.
so, von mir auch nochmal 2 geschichten...
meine erste erfahrung mit gewalt hatte ich mit 13 bei einem überfall am hellichten tag an einer bushaltestelle. ich hatte mich in die richtung gedreht, aus der der bus kommen sollte. auf einmal war ich weg. ein kurzer schmerz im nacken und knockout. der busfahrer hat mir als einziger (!) geholfen. ich lag wohl ca eine minute bewusstlos da, am hellichten tag, in einer äußerst belebten straße. die folgen waren eine leichte gehirnerschütterung und eine anzeige gegen unbekannt, die im sande verlief, da ich den/ die täter nichteinmal zu gesicht bekommen habe.
die zweite situation, die ich mit 17 erlebt habe, aus der ich glücklicherweise glimpflich entkommen bin war in einer bahnhofsunterführung, durch die ich mein fahrrad nach einem nightride geschoben habe. schon beim treppe-runtertragen waren mir drei sehr laute gesellen (deutsche assis) aufgefallen. zwei waren eher schmächtig, der eine wahnsinnig groß (und ich war zu dieser zeit schon 1,85m groß!) und sehr beleibt. in der unterführung kam dann von hinten ein: "ey alda, lass mal mit dem voll krassen fahrrad fahren!". ich habe daraufhin mein fahrrad an die wand der unterführung gelehnt und mich umgedreht. wie zu erwarten stand der große kerl vor mir. ich habe noch versucht, ihm klar zu machen, dass er damit nicht fahren darf, weil ich das so will, jedoch hat er direkt zu einem sehr unsauberen und langsamen kopfhaken angesetzt.
-dieser traf mich glücklicherweise nicht, da ich ausweichen konnte. im selben zug habe ich mein knie in seinem solarplexus versenkt. als er dann röchelnd auf dem boden lag, sind seine "freunde" auch blitzschnell wieder weggewesen. ich bin wieder zu meinem fahrrad gegangen und weggefahren.
auf eine anzeige habe ich verzichtet.
seit dem zweiten erlebnis trage ich abends wenn ich allein unterwegs bin (hauptsächlich im winter;)) schwere stiefel und habe meine bikinghandschuhe (knöchelschutz aus carbon;)).
nach der ersten erfahrung wollte ich schon unbedingt mit einem kampfsport beginnen, jedoch waren meine eltern ganz und gar nicht von meiner idee angetan und verbaten es mir.:(
Somit betreibe ich seit kurzem (ich wurde letztes jahr im herbst volljährig) gegen den willen meiner eltern kampfsport und mittlerweile stellen sie fest, dass ich viel ausgeglichener bin, ruhiger, und weniger zu gemütsschwankungen neige.
Nach meiner ersten erfahrung hatte ich paranoia, die sich zum glück wieder gegeben haben (sofern ich das beurteilen kann); nichtsdestotrotz hoffe ich für alle die in diesem alter sind, dass ihnen sowas erspart bleibt.
mfg
ZA
Edgebreaker
22-03-2010, 21:01
Grundsätzlich kann ich besser damit leben
okay grad erst den beitrag von edgebreaker gelesen. Wenns mit zerbrochenen Flaschen zugeht und du ne möglichkeit siehst "loszuballern" und weisst das du die aktion auch "heil" beendest. DANN isses wohl mehr als richtig nachher zu überlegen bevors wirklich ernst wird. Denke kommt halt immer auf die situation an.
Vom Grundsatz her völlig richtig meiner Meinung nach.
Aber das Denken auszustellen ist wie ich finde nicht so einfach wie sich das anhört.
Wie gesagt, wenn irgendwas war bin ich immer stehen geblieben, auch wenn es 8 gegen 3 war (bis auf das eine Mal an der Tanke, aber das war nach meinem Weggang auch so ziemlich geklärt).
Was vielmehr fehlt ist dieser Drang zuzuschlagen wenn es sein muss. Ich hab das Gefühl der Instinkt um sein Leben zu kämpfen kann durch gesellschaftliche Normen und Erziehung fast verdrängt werden.
Systema94
27-03-2010, 18:39
In der 6. Klasse wurde ich in der Stadt an der Bushaltestelle das Opfer eines Überfalls. Ich wollte gerade jemanden mit meinem Handy anrufen als auf einmal ein paar Typen kamen und fragten, ob es ein Fotohandy sei. Ich wollte sie abwimmeln, habe noch so getan, als wäre die Person ans Telefon gegangen, aber einer von ihnen schlug mir auf einmal mit voller Wucht gegen die Schläfe und wollte mir das Handy aus der Hand reißen. Zum Glück konnte ich ihm aber in die Magengrube treten und zum Bus laufen. Was mich am meisten an der Sache schockiert hat, ist dass niemand von all den Menschen um mich herum etwas unternommen hat. Sogar zwei meiner Klassenkameraden gingen einfach weg. Später entschuldigten sie ihre Untätigkeit damit, dass sie zu ihrem Bus mussten, was ich ihnen bis heute nicht glaube. Nach diesem Tag hatte ich immer ziemliche Paranoia wenn ich in allein in der Stadt unterwegs war, aber seit ich Systema mache, habe ich die zum Glück nicht mehr.
Wirklich bitter, was manche hier so erleiden mußten. Bei mir ist es voll harmlos, das gewaltfreie Paradies sozusagen, die schlimmste Straftat, die mir passiert ist, war ein Diebstahl von Reparaturzeug aus meiner Fahrradsatteltasche.
Zwei undramatische Situationen, die ich erlebt habe, will ich schildern:
1. Vor etlichen Jahren in einer südwestdeutschen Stadt gehe ich nachts ca. 2 Uhr nach Hause durch eine Art Stadtpark. Drei junge Männer stehen/sitzen ca. 15 Meter abseits des Weges an einer niedrigen Mauer. Man konnte wegen einer Laterne in der Nähe einigermaßen sehen. Sie tuscheln miteinander, als sie mich bemerken und gehen dann auf mich zu. Ich hatte irgendwie ein eher schlechtes Gefühl, habe meine Gaspistole gezogen (so was hatte ich damals öfter dabei), locker in der Hand mit Mündung nach unten gehalten und bin weitergegangen. Die drei sind mir nicht weiter gefolgt. Wahrscheinlich wollten sie mich nur um eine Zigarette bitten.
2. Vor ein paar Jahren in einer norddeutschen Großstadt fahre ich zur Arbeit und überhole einen Laster, der sich vorher brutal auf die Vorfahrtsstraße gedrängt hat. Das scheint den Fahrer zu stören, er beschleunigt und fährt extrem dicht auf und bleibt an meiner Stoßstange. Ich fühle mich belästigt, genötigt, unsicher, verärgert und bremse nach einiger Zeit ganz kurz ganz leicht, als wir uns einer Kreunzung nähern. Das war natürlich großer Dummsinn, den man nicht hätte machen sollen. Der Lastwagenfahrer steigt -überflüssigerweise, aber aus seiner Sicht wegen des extrem geringen Abstands, mit dem er mich bedrängt hat, gerechtfertig- voll in die Eisen und quietscht über die Straße. Ich halte an der Kreuzung. Der Lkw kommt angefahren, der Fahrer, ein südländischer Typ, steigt aus, läuft zu meinem Auto, zerrt an der Tür (die ist immer verriegelt, ich bin etwas paranoid...), brüllt rum, ich solle aussteigen. Ich öffne das Fenster ein Stück, um mit ihm zu sprechen und ihn zu beruhigen. Ein dämlicher Fehler, er greift in das Fenster und zieht den Türknopf hoch, das geht bei meinem alten Auto. Er zieht den Arm raus, um sich beim Aufreißen der Tür nicht einzuklemmen und ich drücke den Knopf wieder runter und fahre das Fenster hoch. Diesmal schaut er dämlich aus der Wäsche. Er brüllt rum, er werde mir den Hals abschneiden, zerrt wieder an der Tür. Ein Messer habe ich nicht gesehen. Die Kreuzung wird frei und ich fahre weg. Das war's.
Am meisten geärgert hat mich, daß ich erstens an der Zuspitzung nicht ganz unschuldig war (das Bremsen) und zweitens einige Zeit nach dem kleinen Zwischenfall das Gefühl bekam, "gekniffen" zu haben. Reiner Schwachsinn natürlich, die Sache hätte sich böse zuspitzen können, wenn ich den Helden gespielt hätte und ausgestiegen wäre. Während des Zwischenfalls war ich dagegen einzig und allein auf Deeskalation aus und komischerweise völlig ruhig. Daß ich bewaffnet war, hat mir dabei geholfen.
Karate-Tiger
28-03-2010, 11:18
hey,
ermal riesen lob an alle Leute die hier diesen Beitrag so toll unterstützen. :)
also ich erinnere mich als ich vom Schulsport kam (war als top aufgewärmt ;)) und dan noch ca. eine dreiviertel std. auf meine Mutter warten musste( ist so üblich :D). Dan standen da etwas weiter Weg zwei kleinere ca. 5 Klasse, da wir geraden stundewechsel haben kamen auch schon zwei ältere Schüler beide 8 Klasse (ich bin übrigens in der 9 Klasse) von der Schule heraus, da einer von den zwei kleinen eine Flasche mit trinken dabei hatte und die stand neben der Schultasche, nahm sie einer der beiden Schüler auch schon promt mit. Einer der kleine schrie dan nur gib die Flasche wieder her, der Schüler schmiss sie dan auch zurück als antwort beleidigte ihn der aus der 5 Klasse als "Fettsack" aber daraufhin sagte der ältere nur "schau mal dich an, alter". Da noch winter war schmiss der kleine auf einen der beiden einen schneeball. Dan drehten sie sich um und packten den kleinen daraufhin sagte ich zu dem älteren: er soll doch bitte den kleinen in ruhe lassen. Da kam schon der erste Amateurschlag den ich leicht ablenken konnte von einem der beiden, ich gab ,dann auch sofort einen Tritt in das Knie um wenigstens einen Ausschalten zu können. Aber nätürlich kam dan schon der zweite und wollte mir eine mit dem Fus geben aber den abzuwehren mir den Hosen :D wo der anhatte einfach einfach. Er bekam dan einen richtigen Tritt gegen das Schienbein, daraufhin sind sie beide verschwunden. Ich weis nicht ob es vielleicht ein Fehler war gleich mit Füßen sich zu wehren?? Was meint ihr dazu richtig oder falsch??
mfg Daniel
erstmal möcht ich von 2 nicht soooo dramatischen fällen bei denen ich selbst nicht das opfer war erzählen:
-der erste vorfall war als ich noch so 14/15 jahre alt war. ich saß mit 2 klassenkameraden auf einer bank am busbahnhof und es waren viele leute an den ständen. auf einmal kam eine ganze gruppe assis (ca. 10 leute alle so anfang 20) "vorbeigelaufen", was dort an sich nichts ungewöhnliches ist. aber auf einmal schlug einer von denen einem meiner klassenkameraden voll ins gesicht, weil dieser angeblich irgendwann mal über seine assifreundin gelacht hätte. darauf hin gabs dann immer wieder von 2 "alpha-männchen" schläge ins gesicht und beschimpfungen und drohungen vom rest der assis. keiner der vielen herumstehenden "erwachsenen" schien das ganze zur kenntnis zu nehmen. meinem anderen kumpel wurde das ganze schnell zu haarig und er is weg. ich wollte aber irgendwie helfen, hatte aber keine idee, also bin einfach die ganze zeit neben meinem kumpel auf der bank sitzen geblieben, um vielleicht einen gewissen psychischen beistand zu leisten, auch wenn ich nicht wusste ob das was nutzt. ich selbst hab zum glück nur ein paar beschümpfungen "einstecken" müssen. mit der zeit wurden dann die gewalt weniger (dafür mehr drohungen). jedoch wollten sie ihn nicht gehen lassen und riefen die besagte freundin an, damit diese kommt und mein kumpel sich bei dieser entschuldigen könnte. nach einer halben stunden kam dann unser bus in den ich dann auch eingestiegen bin, was meinem kumpel nicht konnte da er ja festgehalten wurde. aus dem bus heraus sah ich dann wie einer der assis plötzlich auf meinen kumpel losging und mein kumpel sich mehr oder weniger mit seinem karate wehrte. währendessen fuhr der bus gleich los. ich meinte im bus zu einem anderen kumpel er solle die polizei anrufen (hatte kein handy), was dieser dich aber nicht traute.
letzendlich kam das opfer zum glück mit keinen schweren verletzungen aus der sache raus.
-der zweite vorfall ist nur ein halbes jahr her. um einen spaßigen abend ausklingen zu lassen bin ich mit 2 kumpels in eine shisha-kneipe (normalerweise rauch ich auch keine shisha, aber egal jetz ...). mit der ruhe wars dann vorbei als 6 hiphoper ankamen und ihre "freiberger-underground-mucke" mit den handys abspielten und rumgröhlten. wir wollten aber keinen stress uund habens einfach ignoriert. nur leider wollten die wohl stress und fingen an uns zu beleidigen, worauf wir nicht eingingen (allerdings wollten wir uns auch nicht vertreiben lassen). doch nach ner halben stunden wurd es uns zu viel und wir haben verbal zurückgeschlagen. als diese prolls dann merkten das sie verbal unterlegen waren, griff dann einer zum hany und es kam ein großer beleibter "großer bruder". leider konnten wir uns dann auch nicht weiter zurückhalten, so dass dann dieser typ mit ner bierflasche zu uns rüberkam (was wir irgendwie nicht richtig realisierten) und schlug einem von uns mit der flasche auf den kopf (das gab ne saftende platzwunde nahe der schläfe). daraufhin sind die typen gleich weg und es ab ne anzeige gegen unbekannt, die wohl grad in den sand gesetzt wird.
so dann wollt ich einwerfen, dass ich bei der abstimmung den punkt mobbing vermisst habe. mobbing ist auch eine art von gewalt und kann starke schäden verursachen.
am ende möchte ich noch denen meinen respekt erweißen die es schaffen hier so offen über das zu reden was sie erleben mussten.
Ich hatte irgendwie ein eher schlechtes Gefühl, habe meine Gaspistole gezogen (so was hatte ich damals öfter dabei), locker in der Hand mit Mündung nach unten gehalten und bin weitergegangen. Die drei sind mir nicht weiter gefolgt. Wahrscheinlich wollten sie mich nur um eine Zigarette bitten.
LOL. Das ist mir genau umgekehrt passiert. Ich war in Frankfurt und wollte nur einen da rumstehenden Burschen nach einer Hausnummer fragen, gehe also auf ihn zu und er zieht eine Pistole raus. Ob sie echt war weiß ich nicht, ich hab ihn dann einfach trotzdem nach der Adresse gefragt.
Manche Leute sind derartige Angstbeißer das es wirklich lustig ist
Die Angst ist heutzutage aber berechtigt.
@ Warjag: vielleicht siehst Du ja gemein und gefährlich aus, so mit Augenklappe und Hakenhand? :D
Phrachao-Suea
30-03-2010, 16:29
:halbyeaha
Volle Zustimmung ! :mad:
Schlichter
14-04-2010, 23:39
Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Punkt mobbing, eventuell auch hier unterschätzt? Muss ja irgendwoher kommen das es viele gerne übersehen.
Zum Glück ist es in unserem Jahrgang nicht vorhanden, klar es gibt unterschiedliche Gruppen, manche halten sich sicher auch für etwas besseres, aktives Mobbing habe ich jedoch nicht mitbekommen (mag möglicherweise auch daran liegen, dass ich im Abi Jahr bin).
Bisher gab es bei mir zwei wirklich brenzlige Situationen in die ich indirekt verwickelt war.
1) Ich war mit einer Gruppe auf dem Rückweg aus der Innenstadt, Mittel der Wahl war die S-Bahn, leider volltrunken.
Eine Gruppe südländischer Mitbürger stieg ein, einer hatte wohl gerade auf die Nase bekommen und blutete.
Da ich auch mit hohem Pegel ein recht höflicher Mensch bin habe ich ihm ein Taschentuch angeboten.
Prompt hatte ich meine dringend benötigte(!!!) Aufmerksamkeit, habe das in der Situation recht entspannt wahrgenommen, ne Freundin meinte ich war kurz davor eine gelangt zu bekommen.
2) Wieder S-Bahn, dieses mal nicht volltrunken aber leider doch mit Restblut im Alkohol.
Wir saßen als Gruppe zusammen, eine Sitzgruppe weiter Leute die wir kannten mit denen wir aber an sich nichts zu tun hatten.
Plötzlich kommt ein Typ von hinten zu einem der uns bekannten Leute schlägt ihm mit der flachen Hand ins Gesicht und ist total aggressiv, lustig: Einige von uns hatten gegen den Kerl schon ne Anzeige laufen, wie nebenbei noch x andere Leute.
Grund war wohl, dass derjenige welcher geschlagen wurde ihn zu lange angeguckt hat da er aus seiner Richtung mit irgendwas beworfen wurde, war einer der Freunde des Assis der zugeschlagen hat.
Bin dann mit jemand anderem dazwischen und habe versucht das auseinanderzuhalten, relativ sinnlos wenn der eine (wenn auch mit nem Gewissen Grund) aggressiv ist und der andere aggressiv und gehirnamputiert.
Ging dann ne ganze Weile hin und her, wir sind dann irgendwann Weg, war sinnlos da zu vermitteln, ist dann bei Drohungen geblieben.
Der Typ der zuerst zugeschlagen hat wurde in dem Fall nicht angezeigt, in x anderen Fällen schon, er ist nun auf Bewährung, wenn ich ihn auch nur bei rot die Straße überqueren sehe werde ich es fotografieren...
Bewährung für jemanden der schon so bekannt ist das die Polizei nur zu hören braucht: Brille, kurze Stoppel (wenn es bis dahin noch nicht klar ist kann man noch "extrem dämlich" hinzufügen), sofort weiß wer gemeint ist und die Person abholt, kein Wunder das solche Leute immer weiter machen.
Diese Vorkommnisse waren mit ein Grund warum ich heute in den seltensten Fällen Alkohol trinke, okay verpasste Gelegenheiten bei weiblichen Mitmenschen war da möglicherweise auch ausschlaggebend aber naja...
Mich wundert es etwas das ich bisher in Hamburg nur auf Grund meines Verhaltens Probleme bekommen habe, bin gerade mal 1,73m groß und wog bis vor kurzem ca. 53kg, fitness sei dank sind es nun 56kg steigend, bisher trotz extrem viel futterns NULL fett ;), wesentlich größere haben da komischerweise mehr Probleme, vll werde ich einfach übersehen.
Im Sommer, nachdem ich mein Fahrrad über die Alpen geschafft habe, gehts dann zum Krav Maga oder ähnlichem.
Edgebreaker
20-04-2010, 20:31
...okay verpasste Gelegenheiten bei weiblichen Mitmenschen war da möglicherweise auch ausschlaggebend...
Aber sowas von W0rd! ;)
Aber seit damals bin ich auch ich glaube nicht einmal mehr wirklich blöd angemacht worden. Wahrscheinlich weil ich mich mittlerweile anders gebe, anders gucke, anders stehe und anders spreche als früher.
Das macht ne Menge aus mMn.
My few cents,
Jan
Bis jetzt bin ich eigentlich problemlos durchs Leben gekommen.
Nur 1 Vorfall in der "Akte".
Vor ca. 13 Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin vom Bahnhof auf dem Weg nach hause. Vor unserem Dorfbahnhof lümmelten 2 rasierte Hohlköppe mit Bomberjacken rum und meinten meine Freundin und mich beleidigen zu müssen.
(Meine Freundin hatte ein südländisches Aussehen) Einer wollte sie dann von mir wegreißen und der andere Versuchte mich festzuhalten.........naja "meinem" hab ich die Nase und 2 Finger gebrochen und dem anderen ein Auge gefärbt.
Der Spuk war dann sehr schnell vorbei. Der mit den Brüchen hat mich dann bei der Polizei wegen Körperverletzung angezeigt. Naja, das ganze verlief natürlich im Sande, weil die Affen dort schon als Schläger bekannt waren. Heisst die Anzeige wanderte natlos in die Ablage 37cm.
Ich bin froh, das ich so einen Vorfall seit dem nie wieder hatte.
Ich wünsche auch keinem jemals in so eine Situation zu kommen.
Mir ging in dem Augenblick nur durch den Kopf was sie mit meiner Freundin anstellen würden. Und sowas macht einen vor Sorge rasend.
Philcore
01-06-2010, 14:04
[QUOTE=DasHaeschen;231183]
Zu meiner Zeit waren Schlägereien bei uns immer so, dass die Schlägerei (auch wenn mehrere auf einen los gingen) genau dann vorbei war, sobald einer blutend zu Boden ging. Treten auf einen zu Boden liegenden gab es damals noch nicht, da gab es nur Keile, ein bisschen Blut und danach ein gemeinsames Bier an der Bar und alles war vergessen...
Bei mir früher war's eigentlich auch so. Ich wurde in der Schule oft verprügelt, aber immer von den gleichen Assis; insgesamt gab es realtiv wenige Stressmacher. Früher waren diese Schlägereien wohl eher, um zu zeigen, wie stark man ist. Meistens haben die Großen und Starken die kleinen verprügelt. Heutzutage sind die Penner so "gangster", dass sie sich einfach nur noch schlagen, um der Gewalt Willen.
Ich bin vor nicht langer Zeit aus nem super ruhigen und chilligen Akkustik-Konzert gekommen. Wir hatten alle n bisschen was zu trinken und waren gut drauf und auf dem Weg in die nächste Kneipe um noch n Bierchen zu heben. Da machen uns auf der Straße (wir waren ne kleine Gruppe, 3 Typen und 4 Mädels) so 7 Spackos an. Ich hätte den einen als Hurensohn beleidigt und jetzt solle ich dafür zahlen. Ich hab gesagt, ich hab keinen Bock auf Stress, aber der Kerl ließ nicht locker. Also bin ich weggegangen, er hinterher "Komm, lass schlagen, lass schlagen". Ich hab gesagt, dass ich keinen Bock hätte, und dass ich ihm nicht traue, dass er nicht gleich n Messer ziehe oder sonstwas und das wäre mir alles zu blöd. Da kommt er mit ausgestreckten Armen auf mich zu und meint "kannst misch durschsuchen alter, 'sch hab kein Messer", kommt nen Schritt an mich ran - und hatte in einer Hand schon das Pfefferspray. Knallt mich damit von oben bis unten voll, ich konnt nichts mehr sehen, nicht atmen, war völlig orientierungslos, er immer wieder um mich rum, immer wieder nachgesprüht mit diesem scheiss Reizöl, bis ich garnicht mehr atmen konnte und einfach umgekippt bin. Als ich dann am Boden lag, hat er mir immer ins Gesicht getreten, bis die anderen dazwischen gegangen sind: Schneidezahn in 3 Teile gebrochen (2500€, Versicherung zahlt das nicht),Nase gebrochen, Augenhöle angebrochen, Stirn geprellt, Lippe komplett aufgerissen, beide Handgelenke im *****, Mittelhandknochen durch...
Der Typ war fast 2 Köpfe kleiner als ich, aber da die Penner jetzt ja alle so Ghetto sind, dass sie irgendwelche Waffen mit sich rumschleppen, ist Größe und Stärke kein relevanter Faktor im "Straßenkampf" mehr.
Die Polizistin, die meinen Fall aufgenommen hat, meinte, sie sei heilfroh, nicht mehr auf Streife zu sein. Sie wurde mal zu ner Ruhestörung gerufen, wo sich n besoffenes Ehepaar gezofft hat. Als sie ankamen, gingen die beiden dann gemeinsam auf die Polizei los! Die besoffene (!) Ehefrau war SCHWANGER! Wie soll man sich denn da wehren??? Sie meinte, die wissen ganz genau, dass jeder Polizist, der auch nur irgendwie mal fester zulangt, sofort Monatelange Verfahren und Untersuchungen abkriegt. Die beiden haben auf die Polizei eingeschlagen, mit Flaschen geworfen und die Scheibe vom Streifenwagen eingetreten - er 200, sie 300€ Strafe: Hartz IV, nichts zu holen.
Den kleinen Bruder von nem Kumpel von mir hat neullich ne Gruppe von 10-15 14-jährigen zusammengeschlagen! Die sind auf ihm rumgesprungen, als er am Boden lag: 7 Rippen druch, beide Arme gebrochen, Schädelbruch, Nase und Zähne sowieso komplett hinüber - der Typ lag MONATE im Krankenhaus und hat nur knapp überlebt. Die waren 14 JAHRE ALT und hätten fast ihren ersten kollektiven MORD auf dem Gewissen! Die Polizistin meinte auch, die gehen mittlerweile extra nachts los, NUR um Opfer zu finden (genau wie mein Superheld da). Ehre und Status und was nicht alles hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Ist ja auch NULL Ehrenhaftes dran.
All diese Vorfälle sind übrigens in meiner kleinen und eigentlich recht friedlichen Heimatstadt passiert: 75.000 Einwohner, also keine dreckige Großstadt, kein sozialer Brennpunkt, gute Schulen, viel Jugendarbeit; aber so weit ist es mittlerweile. Ghetto ist cool, egal wie gut man eigentlich aufgewachsne ist. Da kommt irgendwo ein ganz schöner scheiss Einfluss her...
Früher waren diese Schlägereien wohl eher, um zu zeigen, wie stark man ist. Meistens haben die Großen und Starken die kleinen verprügelt. Heutzutage sind die Penner so "gangster", dass sie sich einfach nur noch schlagen, um der Gewalt Willen.
Wo ist denn da der Unterschied? :confused:
All diese Vorfälle sind übrigens in meiner kleinen und eigentlich recht friedlichen Heimatstadt passiert: 75.000 Einwohner, also keine dreckige Großstadt, kein sozialer Brennpunkt, gute Schulen, viel Jugendarbeit; aber so weit ist es mittlerweile. Ghetto ist cool, egal wie gut man eigentlich aufgewachsne ist. Da kommt irgendwo ein ganz schöner scheiss Einfluss her...
Fürchte so ein Scheiß kann dir prinzipiell überall passieren. Ich wohn in Berlin und hab noch nie was abbekommen (ein Mal vor 15 Jahren blöd angemacht worden, aber das war es auch...). Gute Besserung Deinem Kumpel kann man da nur sagen, fürchte ich...
Philcore
01-06-2010, 15:32
@ Icewing
Na ich meinte, früher haben einen die Großen rumgeschubst und wollten da ihr Revier markieren. Das hat aber meistens aufgehört, wenn einer am Boden lag. Heutzutage ist es einfach Trend, generell extrem gewalttätig zu sein, ohne "Grund" oder "Sinn"; wenn man das überhaupt so sagen kann. Und die Schlägereien fangen ja heute quasi erst an, wenn einer zu Boden geht...
Und das mit meiner Heimatstadt hab ich geschrieben, weil es mich echt extrem geschockt hat. Ich bin vor 4 Jahren in den Ruhrpott gezogen und hatte eigentlich damit gerechnet, dass - wenn überhaupt - hier irgendwas passieren würde. Aber hier gab's noch nie Stress. Aber dann in meinem kleinen, gemütlichen Zuhause auf einmal wie im Vorort von LA. Hätt ich halt nicht erwartet. :(
Man muss echt vorsichtig sein und am besten immer gleich schreiend weglaufen. Der nächste hat vielleicht kein Pfefferspray sondern wirklich n Messer oder nen Schlagring und dann is Ende. Komische Welt.
Hab mich hier mal nen bischen durchgelesen, und manches macht mich echt traurig und wütend. Was mir aufgefallen ist, dass geiselnahmen bzw. entführungen hier angezweifelt werden, finde ich aber gar nicht so unrealistisch. Mein Bruder wurde vor etlichen Jahren von nem Ehepaar mit in deren Wohnung genommen, weil wir als Kinder uns mit lehm/erdklümpchen beschmissen haben und zwischenzeitlich auch das Ziel ein Balkon war. Als die bewohner das gemerkt haben, sind sie runtergekommen und haben meinen Bruder mitgenommen, dass der wieder saubermacht. Anzeige folgte dann, auf freiheitsberaubung o.ä lief dann aber auf eine außergerichtliche Einigung hinaus.
Mir persönlich ist Gott sei Dank nie wirklich was passiert, war allerdings schon oft in brenzligen Situationen. Das es nie eskaliert ist liegt wohl daran, dass ich mich oft zurückhalte. Mir ist es egal wenn wildfremde Leute meine Mutter beleidigen und mit ihr sex haben möchten (wobei es da grenzen gibt) Ich sage nicht zu einem Türken, dass er überhaupt nicht türkisch aussieht. Ich denke diese Teilnahmslosigkeit überträgt sich auch auf den Kampf, ich mache den eindruck als wäre es mir egal ob sich jetzt gehaun wird oder nicht. Hat mir zumindest mal einer gesagt :)
@ Icewing
Und das mit meiner Heimatstadt hab ich geschrieben, weil es mich echt extrem geschockt hat. Ich bin vor 4 Jahren in den Ruhrpott gezogen und hatte eigentlich damit gerechnet, dass - wenn überhaupt - hier irgendwas passieren würde. Aber hier gab's noch nie Stress. Aber dann in meinem kleinen, gemütlichen Zuhause auf einmal wie im Vorort von LA. Hätt ich halt nicht erwartet. :(
Jetzt wollte ich grade fragen wo du den Wohnst, weil hier bei uns ist ja wirklich ziemlich wenig los, zum glück. Hätte ich mir zwar vorstellen können das hier im Pott sowas passiert, aber dann hätte ich sicher schonmal davon gehört.
rockyfighter
07-06-2010, 16:43
Ist echt heftig, wenn ich das hier alles lese, vor allem den Beitrag von Philcore.
Bislang bin ich von heftiger Gewalt immer verschont geblieben. Ein paar unangenehme Erinnerungen aus meiner Jugend habe ich aber dennoch:
- Halbstarke wollen sich an mir profilieren: wurde angepöbelt und angespuckt
- Mannschafts"kamarad" meines damaligen Fussballvereines hat die Mannschaft gegen mich aufgehetzt, Lügen über mich verbreitet und mich ebenfalls mehrmals angespuckt
- des weiteren gab es mehrere Situationen, wo mir Schläge angedroht wurden und es beinahe eskaliert wäre. Zum Glück bin ich mir aber für einen Rückzug nie zu Schade, auch wenn das eigene Ego dann ne Weile angekratzt ist.;)
thepolobeast
12-06-2010, 19:46
Hallo!!
Habe den tread auch verfolgt und bin ebenfalls geschockt davon, was manchen so passiert.
Ich möchte an dieser Stelle auch von meinen Erlebnissen erzählen:
Das ersdte Mal wurde ich auf einer Kerwa von einem Betrunkenen, den ich nicht einmal persönlich kannte, im vorbeilaufen dumm angemacht. Ich bin darauf nicht eingestiegen und wollte weiter. Daraufhin hat der Typ (er war 4 jahre älter als ich, ich war damals 15) mich an der Schulter gepackt, mich umgedreht und mir eine übel verpasst. Damals habe ich ich noch keinen KS gemacht. Brauchte ich auch nciht. Der wollte weitermachen, in dem Moment hat mich ein Kumpel von meinem großen bruder da rausgeholt. Ich weiss bis heute nciht, wie das passieren konnte, aber es war halt so :)
Das zweite Mal wurdne ich und 2 Kumepls von 10 leuten umkreist (Assis, die schlägern wollten). Die wollten dann einen Kampf 1 vs. 1, den ein Kumpel von mir bestreiten sollte. War blöd, mein kumpel hat nicht geschlagen, sondern wurde von dem übel verhauen. Er hat damals dann schwarz gesehen und den kerl mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen (leichte Platzwunde). Daraufhin sind die über uns hergefallen. ich weiss bis heute nicht, wie wir da rausgekommen sind, aber wir habens (nicht ohne eingige Blessuren, blutige nasen, blaue Augen, Schwellungen, Prellungen) geschafft.
Wa sich bis heute nicht verstanden habe, waren die Gründe für diese Schlägereien. Es gab keine. Das war auch der Grund, warum ich nach öangem Suchen mit Sv angefangen habe, der nächste, der ohne Grund angreift, soll wenigstens in mir kein Opfer finden, sondern selbst das Opfer werden :)
Kusagras
12-06-2010, 22:14
@Philcore
Heftige Geschichte. Wurden die Täter gefasst bzw. sind Sie bekannt?
Philcore
14-06-2010, 08:25
@Philcore
Heftige Geschichte. Wurden die Täter gefasst bzw. sind Sie bekannt?
Leider nein. Es gibt ein Paar Hinweise bzw. ein Paar Zeugen, die meinen, den Typen evtl. zu kennen. Wie gesagt, ist ne kleine Stadt, da bleibt sojemand eigentlich nicht unerkannt. Schön blöd von denen. Dieser Verdacht muss aber erst noch bestätigt werden. Und dann mal sehen, Polizei oder Kumpels ;) Scherz. So weit wollte ich nicht absteigen. Da Pfefferspray als verbotene Waffe gilt (im Einsatz gegen Menschen, ist nur für Tiere erlaubt), ist ohnehin der Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung gegeben. Insofern meinten schon die Polizisten der geht höchst wahrscheinlich in den Bau. Vor allem, wenn der schon was auf dem Kerbholz hat (was bei so'nem asozialen, feigen Spinner ja nicht unwahrscheinlich ist, musste sich seine imaginäre Männlichkeit bestimmt schon mehrmals beweisen), kann der wohl mit 5 Jahren rechnen. Wär ja geil. Und den Zahn kann er mir natürlich auch bezahlen. Inkl. Schmerzensgeld kommen dann nochmal rund 5000 auf den zu. Freu mich drauf. Hoffentlich klärt sich das bald. :)
Kusagras
14-06-2010, 18:31
... Hoffentlich klärt sich das bald. :)
Auf jeden Fall alles Gute dabei: hat dir die Polizei schon Bilder vorgelegt?
Hoffe der hat schon Vorstrafen, dann geht er ggfs wirklich in Bau.
Wenn wirklich kleine Stadt, muss doch zu fassen sein oder in der
Umgebung.
Dominik82RE
23-06-2010, 00:51
In meiner Lehrzeit zwischen 2004 bis 2008 gab es zwei Jugendliche die was gegen mich hatten, aber nicht getraut haben sich mit mir zu schlagen etc.
Im Jahr 2006 haben die zwei mich wegen dem Vorstand der Lehre eingelanden Deutschland gegen Costa Rica zu schauen. (WM 2006) Nach dem Spiel wo Ich ziemlich betrunken war haben die mich festgehalten und zusammengeschlagen, und wollten mich abstechen. Zum Glück konnte ich einem ein Glas im Gesicht schlagen und abhauen, mir hat auf der Lehre niemand geglaubt und es ging alles vor Gericht. Habe gewonnen und die mußten 500€ Strafe zahlen, wenn Ich ehrlich bin habe ich seid dem ein kleinen weg. Sprich wenn ich in eine lage bin wo Ich mich schlagen muss weil mich welche anpöbeln oder sonst was kommt alles wieder hoch und ich habe mich nicht mehr unter kontrolle.
Im Jahr 2007 gab es ein Jugendlichen bei mir in der Klasse der meinte das Ich es verdinnt hätte auf die Fresse gekriegt zu bekommen und alle haben gelacht da habe ich ein Stuhl genommen und sollange drauf eingeschlagen auf ihn bis der KO war. Dafür bin ich von der Schule geflogen und mußte so ein Kurs besuchen. Dort haben die mir erklärt das es welche gibt die im Wald gehen wenn die auf 180 sind oder am Sandsack ihre Wut auslassen oder einfach nur heulen/weinen.
Irgendwie habe ich das letzte bekommen, jetzt wenn ich auf 180 bin lasse ich meine ganze wut raus mit dem heulen und weinen. Das list sich komisch, aber würde ich das nicht machen wüßte ich ehrlich gesagt nicht was ich in manche Momente gemacht hätte. Das alles hat mich doch ganz schon geprägt. :( Jetzt versuche ich mir ein Verein zu suchen um diese Wut rauszulassen und natürlich für mein Körper.
PS: Letzten Samstag war das wieder so ein Fall, auf einer Party an jemand meinen mussen mich zu schlagen weil ich mit seine Perle gesprochen habe. ich bin Heulent nachhause gegangen........glaub sonst wüßte ich nicht was ich mit ihm gemacht hätte.
@ Dominik82RE
Du solltest Deine Agressionen in den Griff bekommen !
"Der Wahn ist kurz, die Reue lang !"
Dominik82RE
23-06-2010, 11:27
@ Dominik82RE
Du solltest Deine Agressionen in den Griff bekommen !
"Der Wahn ist kurz, die Reue lang !"
Das stimmt.
@ Dominik82RE
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! :)
Seminarius
23-06-2010, 15:37
Ja üble Nachrede ist übel
PS: Letzten Samstag war das wieder so ein Fall, auf einer Party an jemand meinen mussen mich zu schlagen weil ich mit seine Perle gesprochen habe. ich bin Heulent nachhause gegangen........glaub sonst wüßte ich nicht was ich mit ihm gemacht hätte.
Die Sache mit dem Stuhl fand ich besser. Warum müssen immer die A...öcher gewinnen? :mad:
Was sind das für Kurse, wo aus Männern Heulsusen gemacht werden? DAS gehört verboten.
Helmut Gensler
26-06-2010, 10:59
Ich bin klar dafür, Grenzen zu setzen .
aber ist die Eskalation von Gewalt IMMER die richtige Lösung?
Bisher habe ich es geschafft, mit intelligenten Strategien weiter zu kommen. dazu gehörte auch die körperliche Auseinandersetzung, aber nur als Plan D
Dominik82RE
26-06-2010, 11:29
Die Sache mit dem Stuhl fand ich besser. Warum müssen immer die A...öcher gewinnen? :mad:
Was sind das für Kurse, wo aus Männern Heulsusen gemacht werden? DAS gehört verboten.
Geschlagen hat der mich nicht, der meinte wäre ich nicht so besoffen hätte der mich zusammengeschlagen. Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
So ein Kurs wo ich von meiner Ausbildung geschickt wurde, man mußte sich in so einem Kreis setzen und über seine Probleme reden. (Wut, Gewalt etc.) Das ging 12 Wochen und dann wars vorbei. :rolleyes:
Kusagras
26-06-2010, 13:22
Geschlagen hat der mich nicht, der meinte wäre ich nicht so besoffen hätte der mich zusammengeschlagen. Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
So ein Kurs wo ich von meiner Ausbildung geschickt wurde, man mußte sich in so einem Kreis setzen und über seine Probleme reden. (Wut, Gewalt etc.) Das ging 12 Wochen und dann wars vorbei. :rolleyes:
Mache eine Einzeltherapie, bei einem guten !! (Ich weiß, ist schwierig das vorher zu wissen) Therapeuten.
Ist keine Garantie, aber wenn du es nicht versuchst, versagst du
dir eine Chance.
Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
Dann wäre er weinend und mit blutiger Nase nach Hause gelaufen. Und hätte vielleicht beim nächsten mal nicht gleich auf seine Mitmenschen eingedroschen.
Meine Meinung: Bleib, wie Du bist und sauf Dich nicht in der Öffentlichkeit zu, damit Du Dich und andere gegen solche Chaoten verteidigen kannst.
ich hab nix zu berichten außer kleine schlägereien mit den dorfdeppen (blutige lippe für mich).
was mich fasziniert is zum einen wie manche offen über die schrecklichen dinge reden die ihnne widerfahren sind....
RESPEKT!
und dann noch dass man beim durchlesen dieses threads eher eine antwort auf die frage "bringt KS/KK was im alltäglichen leben?" bekommt als in den 100 threads die sich speziell auf diese fragen beziehen.
Philcore
07-07-2010, 12:43
und dann noch dass man beim durchlesen dieses threads eher eine antwort auf die frage "bringt KS/KK was im alltäglichen leben?" bekommt als in den 100 threads die sich speziell auf diese fragen beziehen.
Ich hab erst nach dem Überfall mit dem Krav Maga begonnen (als Resultat so zu sagen), weil ich gemerkt habe, wie ich doch einen leichten Knacks davon getragen hab. Insofern läßt mein Fall keinen wirklichen Schluss auf die Effektivität von KK/KS in solchen Situationen zu. Allerdings merke ich, wie das Training mir JETZT hilft: Ich verliere dieses komische Panik-Gefühl, wenn ich alleine im Dunkeln nach Hause gehe, ich merke, wie sich mein Selbstbewusstein wieder festigt und ich sehe auch noch viel besser aus, weil ich top fit werde :D Insofern sind das allein alles schon gute Gründe für mich, die für KK/KS sprechen. Außerdem macht's nen Heidenspaß und die Leute sind super cool.
Aber hast schon Recht mit Deinem Beitrag. So war's nicht gemeint. :)
Karateka94
22-07-2010, 15:23
irgendwelche Edit verkratzen immer unsere autos!!
wenn ich die erwische sehn die sterne. aber sonst hab ich noch keine gewalt erfahren müssen, nen paar schlägereien, mal eine reinbekommen aber nichts ernstes (:
Baumfrosch
27-07-2010, 00:51
Scheine echt Glück gehabt zu haben.
Wohne in Berlin und bin auch häufiger in gegenden von Neukölln unterwegs, die nicht gerade den besten Ruf haben.
Es ist jedoch noch nie wirklich was passiert, obwohl ich mich dort zweimal mitten in der Nacht recht übel verlaufen habe und meine Statur alles andere als abschreckend wirkt.
Die einzigen Erfahrungen sind vor ein paar Jahren ein Kerl, der uns zu dritt die Handys abziehen wollte.
Bei dem Kräfteverhältnis hätten wir es wohl auch auf eine Schlägerei anlegen können, wir waren aber zu baff und man weiß auch nicht ob der Kerl nicht ein Messer dabei hat.
Ging aber glimpflich aus, wir haben stur wiederholt wir hätten keine Handys, ich habe eine ins Gesicht bekommen.
Da er sich immer auf einen anderen konzentriert hat konnten wir uns nach und nach auf einen Platz zurückziehen, wo ein polizeiwagen stand.
Ergebnis nur ein blaues Auge, und eine Beule, wo mein Kopf gegen ein Schild schlug.
Ansonsten mit so 8 Jahren von 2 recht dicken vielleicht 16jährigen Mädchen umgerannt worden, klein Frosch rempelt natürlich zurück, endete in einem Schubs auf den Boden und zwei oder drei Tritten.
Am unangenehmsten empfand ich, als mein arabisch aussehnder bester Kumpel und ich in Heinersdorf unterwegs waren und plötzlich in 4 Glatzen reinrannten.
Ist recht unangenehm, wenn 4 doppelt so breite um dich rumstehen und Zecke rufen, mehr ist aber nicht passiert.
Baumfrosch
27-07-2010, 03:03
dying an deiner stelle würde ich trotzdem zur polizei gehen und das melden. da er ja schon aktenkundig sein dürfte denke ich schon dass eine reelle chance besteht dass dir die polizei glauben schenkt.
rein theoretisch müssen sie dem auch nachgehen, dass sie das in der praxis oft nicht tun ist mir aber auch klar.:rolleyes:
Ist zwar schon alt, jedoch vielleicht trotzdem gut.
Solche Bedrohungen etc immer anzeigen, hat die Polizei einer Freundin, die von ihrem Ex allgemein übers Internet bedroht wurde (d.h. er stellte Bilder von sich mit einem Basi und dem Kommentar "riech am Basi Schlampe" ins Internet, ohne jedoch ihren namen zu nennen) geraten.
Kommst du dann doch in eine Notwehrsituation kommt es bessern, wenn du sagen kannst "da war schonmal was".
the_cambly
15-10-2010, 15:19
Vor einigen Jahren (als ich 13 war) wurde ich von einem Kumpel einer bekannten (er war ca 18/19) sexuell missbraucht.
Konnte mich klar wegen seiner Kraft nicht wirklich wehren,zudem war er Judoka.
Hab nach kürzester Zeit selbst mit Judo angefangen,jetzt Jiu-Jitsu.
Das war vorerst mein Grund um Kampfsport zu betreiben,jetzt aus Leidenschaft ;)
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe mir einiges durchgelesen.
Nun möchte ich auch kurz erzählen was mir und meinem Umfeld so passiert ist.
Wir waren damals 17 als wir in eine Kneipe gingen. Übliches Freitag Abend ausgehen. Wir hatten ne Menge Spaß und auch wenig getrunken. Wie es halt so ist wenn man jung ist. Man denkt sich natürlich nichts dabei. Bis einer meiner Kollegen an der Bar (saßen auf nem Tisch etwa 4 Meter weg) von seinem Nachbarn, einem 7 Jahre älteren Mann angerempelt wurde. Da hat er sich etwas gegen diesen Nachbarn gedrückt um nicht von der Kellnerin, bei der er gerade etwas bestellen wollte, weggedrängt zu werden.
Der Mann dreht sich um und pöbelt meinen Kumpel an. Wir am Tisch haben das am Anfang gar nicht so mitbekommen. Waren selbst in eine Unterhaltung vertieft. Was genau geschehen ist hat später die Polizei ermittelt.
Kurz darauf sehen wir noch, dass der Mann unserem Kumpel einen Haken verpasst. Er hat das weggesteckt und den Fehler gemacht den anderen zurück zu stoßen. So ist das weiter eskaliert. Einen Moment später hatte der Mann ein Bierglas in der Hand und schlug dieses meinem Kumpel über den Kopf. Bei der Polizeilichen Vernehmung hat er angegeben, dass er in Panik war. Aber so richtig glaube ich ihm das nicht. Ich denke er war einfach betrunken und handelt im Kurzschluss überzogen aggressiv.
Doch das schreckliche daran war, dass das Bierglas dabei zerbrochen ist und meinem Kumpel die Halsschlagader aufgeschnitten hat.
Er ist noch vor dem Eintreffen des Notarztes vor unseren Augen verblutet.
Wir waren alle total fertig. Wie man sich vorstellen kann. Wir haben uns Vorwürfe gemacht, dass wir nichts mitbekommen haben und nicht eingeschritten sind.
Da hat es einen ersten Knick in unserer alten Clique gegeben. Einer meiner damaligen Freunde, sein Name war Amir, hatte die Situation nur schwer verkraftet. Er war oft niedergeschlagen. Bis es ihm nach etwa 4 Monaten plötzlich besser ging. Trotzdem versuchten wir immer gut mit ihm Kontakt zu halten. Er war auch probeweise in mein damaliges WT-Training mitgekommen.
Ich dachte eine KK zu lernen würde ihm gut tun.
Zwei weitere Monate später traf er sich mit einem 34 jährigen Duisburger, den er in einem Internet Forum kennengelernt hat wo hauptsächlich über Suizid und Selbstmord diskutiert wurde. Der Duisburger war mit seinem Auto nach Tirol gefahren um Amir zu treffen. Sie fuhren an einen Waldrand und erschossen sich beide mit einer Pump Gun selbst.
mrs.wasabi
17-10-2010, 14:50
Ich denke das viele zum Kampfsport/zur Kampfkunst kommen weil sie selbst auch schon mal Opfer waren und dies nicht mehr sein wollen.
Ich selbst gehöre auch dazu. Es ist lange her. Ich möchte meine Geschichte hier nicht posten, aber trotzdem glaube ich das es vielen so geht wie mir.
Heute weiß ich das ich nie mehr Opfer sein werde.
gruss mrs. wasabi
SkullCrossbone
17-10-2010, 17:07
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe mir einiges durchgelesen.
Nun möchte ich auch kurz erzählen was mir und meinem Umfeld so passiert ist.
Wir waren damals 17 als wir in eine Kneipe gingen. Übliches Freitag Abend ausgehen. Wir hatten ne Menge Spaß und auch wenig getrunken. Wie es halt so ist wenn man jung ist. Man denkt sich natürlich nichts dabei. Bis einer meiner Kollegen an der Bar (war saßen auf nem Tisch etwa 4 Meter weg) von seinem Nachbarn, einem 7 Jahre älteren Mann angerempelt wurde. Da hat er sich etwas gegen diesen Nachbarn gedrückt um nicht von der Kellnerin, bei der er gerade etwas bestellen wollte, weggeschubst zu werden.
Der Mann dreht sich um und pöbelt meinen Kumpel an. Wir am Tisch haben das am Anfang gar nicht so mitbekommen. Waren selbst in eine Unterhaltung vertieft. Was genau geschehen ist hat später die Polizei ermittelt.
Kurz darauf sehen wir noch, dass der ältere Mann unserem Kumpel einen Haken verpasst. Er hat das weggesteckt und den Fehler gemacht den anderen zurück zu stoßen. So ist das weiter eskaliert. Einen Moment später hatte der Mann ein Bierglas in der Hand und schlug das meinem Kumpel vor meinen Augen über den Kopf. Bei der Polizeilichen Vernehmung hat er angegeben, dass er in Panik war. Aber so richtig glaube ich ihm das nicht. Ich denke er war einfach betrunken und handelt im Kurzschluss überzogen aggressiv.
Doch das schreckliche daran war, dass das Bierglas dabei zerbrochen ist und meinem Kumpel die Halsschlagader aufgeschnitten hat.
Er ist noch vor dem Eintreffen des Notarztes vor unseren Augen verblutet.
Wir waren alle total fertig. Wie man sich vorstellen kann. Wir haben uns Vorwürfe gemacht, dass wir nichts mitbekommen haben und nicht eingeschritten sind.
Da hat es einen ersten Knick in unserer alten Clique gegeben. Einer meiner damaligen Freunde, sein Name war Amir, hatte die Situation nur schwer verkraftet. Er war oft niedergeschlagen. Bis es ihm nach etwa 4 Monaten plötzlich besser ging. Trotzdem versuchten wir immer gut mit ihm Kontakt zu halten. Er war auch probeweise in mein damaliges WT-Training mitgekommen.
Ich dachte eine KK zu lernen würde ihm gut tun.
Zwei weitere Monate später traf er sich mit einem 34 jährigen Duisburger, den er in einem Internet Forum kennengelernt hat wo hauptsächlich über Suizid und Selbstmord diskutiert wurde. Der Duisburger war mit seinem Auto nach Tirol gefahren um Amir zu treffen. Sie fuhren an einen Waldrand und erschossen sich beide mit einer Pump Gun selbst.
wtf
mein Beileid!
Was hat der ..ja.. Mörder an Strafe auferlegt bekommen ?
200 Stunden im Kindergarten ? ..1 Jahr auf Bewährung ?
Kusagras
17-10-2010, 17:11
Vor einigen Jahren (als ich 13 war) wurde ich von einem Kumpel einer bekannten (er war ca 18/19) sexuell missbraucht.
Konnte mich klar wegen seiner Kraft nicht wirklich wehren,zudem war er Judoka.
Hab nach kürzester Zeit selbst mit Judo angefangen,jetzt Jiu-Jitsu.
Das war vorerst mein Grund um Kampfsport zu betreiben,jetzt aus Leidenschaft ;)
Respekt für deine Bereitschaft, das zu posten.
Kusagras
17-10-2010, 17:17
@Tracer
Heftige "Geschichte". Tut mir aufrichtig leid für deine Kumpel und Freunde.
Eine Verständnisfrage: Kam tatsächlich nur ein Schlag mit dem Bierglas oder wurde nach einem ersten Schlag mit dem dadurch zerbrochenen Glas ein zweites mal zugeschlagen?
wtf
mein Beileid!
Was hat der ..ja.. Mörder an Strafe auferlegt bekommen ?
200 Stunden im Kindergarten ? ..1 Jahr auf Bewährung ?
Du hast fast richtig geraten er hat 1,5 Jahre auf Bewährung bekommen.
Er war unbescholten und ohne Vorstrafen. Allerdings hat sich auch der Prozess über Jahre hingezogen. Wir mussten öfter als Zeugen aussagen. Was vor allem auch für die seine Eltern eine wirklich Tortur war.
Danke für dein Beileid.
@Tracer
Heftige "Geschichte". Tut mir aufrichtig leid für deine Kumpel und Freunde.
Eine Verständnisfrage: Kam tatsächlich nur ein Schlag mit dem Bierglas oder wurde nach einem ersten Schlag mit dem dadurch zerbrochenen Glas ein zweites mal zugeschlagen?
Auch dir danke für dein Beileid. Es war nur ein unglücklicher Schlag, der seitlich von oben rechts geführt wurde. Die obere Hälfte des Glases zerbrach an der Schläfe / oberer Wangenknochen während er den Rest des Glases an dem Gesicht bis zum Hals nach unten führte.
Ich versuche das hier möglichst nüchtern zu schreiben. Dass diese Zeit für keinen von uns einfach war ist warscheinlich verständlich. Sie hat auf jeden Fall mein Leben unverrückbar verändert.
Ich denke das viele zum Kampfsport/zur Kampfkunst kommen weil sie selbst auch schon mal Opfer waren und dies nicht mehr sein wollen.
Ich selbst gehöre auch dazu. Es ist lange her. Ich möchte meine Geschichte hier nicht posten, aber trotzdem glaube ich das es vielen so geht wie mir.
Heute weiß ich das ich nie mehr Opfer sein werde.
gruss mrs. wasabi
Auch meinen Respekt vor deinem Post und deinen Mut das hier online zu stellen. Auch in meinem Freundeskreis wurden mehrere Mädchen "Opfer".
Eine sogar in unserer Hauptstraße (Flaniermeile) an einem Samstag Abend um 23:00 Uhr. Ohne, dass jemand von den dutzenden Nachtschwärmern gemerkt hat, dass direkt neben ihnen ein Mädchen in eine Geschäftspassage gezerrt wurde.
Ich habe das natürlich nicht selbst am eigenen Körper erlebt. Aber nicht nur einer Kollegin / Freundin in der Zeit dannach beigestanden. Das war hart und schwer genug.
Du hast ehrlich meinen Respekt.
Kusagras
18-10-2010, 21:02
@Tracer
Danke dir für die Antwort.
Auch wenn die Schlagwirkung "unglückliche", dramatische Folgen verursachte: "
"1,5 Jahre auf Bewährung"
Nicht mal einen einzigen Tag im Knast für dir tödlichen Folge eines bewaffneten Übergriffes (ich gehe davon aus, das der Getötete keine Schlagwerkzeuge hatte bzw. benutzte).
Ist ein Witz, wenn man bedenkt, das hier klar eine gefährliche Körperverletzung im "Spiel" war.
Aber symptomatisch für unsere Rechtsprechung und die oft nicht nachzuvollziehbar niedrigen Strafmaße. Könnte ich auch einiges berichten.
Es wundert, dass es nicht mehr Selbstjustiz gibt. Nicht das ich das per se gutheißen würde, aber es wundert eben.
(Solche Erlebnisse sollte man erst recht nicht lesen, wenn man schlecht drauf ist und vor kurzem erlebt hat, wie andere mit ihren Aggressionen "hausieren" gehen, sorry musste ich grad mal los werden....)
SkullCrossbone
21-10-2010, 01:02
stimmt schon.. mir wird es auch immer unverständlicher. Im Grunde glaube ich zwar, dass die Richter irgendwo auch ihre Urteile begründen kann aber ich "kann" es irgendwie nicht wirklich glauben.
Ich war natürlich nicht anwesend aber von außen klingt das arg verhätschelt..
mein Beileid nochmal!
atlantic
23-10-2010, 14:30
Ich habe 2 Jahre ehrenamtlich für eine Organisation gearbeitet, die misshandelte Frauen/Männer und Kinder betreut hat.
Dabei habe ich vieles gesehen. Von Vergewaltigung in der Partnerschaft/Ehe, sexueller Missbrauch von Kindern, häusliche Gewalt, wobei nicht nur Frauen sondern auch Männer betroffen waren. Die Gewalt war verbaler, körperlicher Natur oder eine Mischung aus beiden. Deshalb habe ich die entsprechenden Punkte angekreuzt.
Centurion2312
16-11-2010, 21:35
Ich habe 2 Jahre ehrenamtlich für eine Organisation gearbeitet, die misshandelte Frauen/Männer und Kinder betreut hat.
Dabei habe ich vieles gesehen. Von Vergewaltigung in der Partnerschaft/Ehe, sexueller Missbrauch von Kindern, häusliche Gewalt, wobei nicht nur Frauen sondern auch Männer betroffen waren. Die Gewalt war verbaler, körperlicher Natur oder eine Mischung aus beiden. Deshalb habe ich die entsprechenden Punkte angekreuzt.
Jetzt sind wir wieder bei dem Thema, dass weibliche Gewalt nicht als ernstzunehmend angesehen wird.
Jetzt sind wir wieder bei dem Thema, dass weibliche Gewalt nicht als ernstzunehmend angesehen wird.
Das ist aber NICHT das Thema HIER !
Centurion2312
17-11-2010, 15:14
Das ist aber NICHT das Thema HIER !
Schon klar...
Pflaumenmus
17-11-2010, 15:55
er meint damit dass das schon in einem anderen thread zur genüge ausdiskutiert wurde, nicht dass wir hier keine kritik an gewaltbereiten frauen hören wollen.
Hi Ihrs.. :)
Opfer eines Meineides wird man, indem Jemand einen vor Gericht bezichtigt, ne Straftat begangen zu haben. Wobei das m.E. dasselbe ist wie Verleumdung....
Ich bin als Kind im Kindergarten und den ersten 5 Schuljahren vom derbsten von anderen Kindern "gemobbt" worden. Ich versuchte mcih damals physisch zu wehren, aber ich stellte mich dabei sehr ungeschichkt an. Irgendwann mit 10 oder so lernte ich, dass Worte viel effektiver sind als alles Andere.
Dementsprechend konnte ich mich mit 12 gegen den Vater meiner damals besten Freundin behaupten, als er auf dem Heimweg in einen Wald fuhr und meinte, dass ich "doch schon ganz schön reif wäre und...." Nun ja. Ich drohte ihm, auszusteigen (hatte die Tür schon auf) und alles zu erzählen. Hat funktioniert, was passiert wäre, wenn er wirklich ein Psycho gewesen wäre, wage ich nicht zu raten.
Die Fähigkeit, mein Mundwerk einzusetzen perfektioniere ich bis heute weiter. Egal, was Andere behaupten: Es ist möglich, eine Schlägerei, die schon im Gange ist, zu schlichten. Auch wenn Drogen mit im Spiel sind. Aber ich empfehle niemandem, es zu versuchen, der sich seiner Sache nicht sicher ist.
Letztes Jahr wurden 5 meiner Freunde beim Grillieren und Musik machen auf einem Berg von 10 Jugendlichen verklopft. Einfach so. Da wurde mir bewusst, dass ein Mundwerk gegen allzuviele Gegner möglicherweise nicht helfen würde und ich begann mit Wing Tsun.
Zur Umfrage: dass die Resultate relativ hoch zu sein scheinen, kann auch daran liegen, dass Jemand, der schon mal Opfer war, eher entschliesst, sich zu wehren und dazu einen Kampfsport erlernt.
Abrissbirne
19-11-2010, 20:20
Ich hatte bisher auch das Glück das ich nie wirklich Probleme hatte.
Ein par kleinere Streitigkeiten die alle glimpflich ausgegangen sind. Auf Beleidigungen reagiere ich grundsätzlich nicht, das stört mich halt einfach nicht, sollen die Leute doch reden:rolleyes:
Ich komme aus einem "Problembezirk" in Berlin, aber ich denke bedingt durch meine Körpergröße 1,97m und meine breite Statur sind die meisten eh schon abgeschreckt.
Meistens ist es ja möglich Konfrontationen durch Wortgewandheit zu verhindern und das sollte man auch immer erst versuchen...
Rafael D.
19-11-2010, 20:36
[X] Ich wurde Opfer eines Diebstahls
[X] Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung
Anscheind nicht ganz so spektakulär, was das angeht.
Zur Prostitution zwingt wid mich garantiert niemand jemals stiften und ja, die anderen Sachen sind auch recht krass.
Klar war ich in Schlägereien involviert aber die führten nie zu Anzeigen und auch eigentlich kam ich immer ganz gut mit wenigen verletzungen raus^^
Überrascht mich etwas, dass es zu jedem Punkt etliche Treffer gibt.. davon abgesehn, dass das jemand manipulieren könnte...bzw. mehrere hier.
e: Ganz vergessen zu sagen. Diebstahl war mein iPod... und Sachbeschädigung.. ach so einiges! :D Zum Glück nie was wertvolles...
Centurion2312
25-11-2010, 19:04
Hi Ihrs.. :)
Opfer eines Meineides wird man, indem Jemand einen vor Gericht bezichtigt, ne Straftat begangen zu haben. Wobei das m.E. dasselbe ist wie Verleumdung....
Wirklich?
Ich hab's so verstanden:
Meineid ist eine Falschaussage, wobei man beim Zeitpunkt der Tat unter Eid steht.(z.B Gerichtsverhandlung) => Strafbar (Hast du richtig erkannt.)
"Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind. In Österreich bedeutet dies außerdem, dass jemand einem anderen wider besseres Wissen eine strafbare Handlung vorwirft und ihn damit in die Gefahr behördlicher Ermittlungen bringt." http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
=> Strafbar
Der Unterschied zu Meineid, ist imho der, dass man bei einer Verleumdung nicht unter Eid steht. Eine Verleumdung geschieht meistens im Alltag und Meineid vor Gericht.
Lüge: Dürfte jedem bekannt sein, oder?:cool:
=> nicht strafbar, sofern man nicht vereidigt wurde.(->Meineid)
ist doch richtig so oder?:rolleyes:
il dottore
03-12-2010, 15:14
Naja, dann will ich auchmal antworten!
Schon krass, was einige hier schreiben, schwere Schicksale, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt und meistens weiß, dass es nicht echt ist.
Wie bitter das Leben sein kann!
Ich selbst habe häusliche Gewalt angekreuzt, da ich damals im Kindesalter durchgehend von meinem Vater kassiert habe, teils grundlos (weil ich von Zuhause weggelaufen bin aus Angst) windelweich geprügelt wurde. Das war die Hölle, ich habe mir damals nichts sehnlicher gewünscht als ihn aus meinem Leben zu haben. Meine Mutter wusste nicht, was sie machen soll, sie meinte sie stand zwischen den Stühlen. Meine Großeltern sagten mir auch neulich, sie bereuen, dass sie damals nicht eher eingegriffen haben. Angeblich wusste keiner wie man mir da raushelfen könne..
Doofe Sache, irgendwie hab ichs durchgestanden und bin da drüber hinweg, damals habe ich mir immer gedacht "wenn ich endlich alt und stark genug bin räche ich mich für all das", aber jetzt wo ichs bin, habe ich garkein Interesse mehr daran. Anfangs war ich komplett hilflos und hatte keine Chance, wurde einfach nur regelrecht durch die Luft geworfen. Dann irgendwann so mit 12/13 kam die Zeit, wo wir uns schon einigermaßen gleich waren, ich teilte aus, steckte ein. Und mittlerweile hätte er wohl nichtmehr den Hauch einer Chance (bin 17) und jetzt verstehen wir uns.
Haben so 3-4 Familientherapien hinter uns, er ist immernoch kolerisch und regt sich schnell wegen Kleinigkeiten auf, aber ist meistens nach 1-2 Tagen wieder vergessen, Gewalt habe ich nichtmehr zu befürchten. Selbst mit seinen Schuhlöffeln und Gürteln von damals könnte er heutzutage nichtmehr die Wurst vom Teller ziehen!
Keine schöne Kindheit, es sollte keineswegs so sein, dass man sich schon im Kindesalter zu raufen lernt (mit seinem Vater:D) aber wenn ich lese, was für andere Schicksale es hier gibt, dann bin ich ehrlichgesagt froh, dass es nur das ist.. :rolleyes:
Mobile-SV-Wolff
06-01-2011, 13:56
Ist schon erschreckend, was hier für Berichte gepostet werden. Ich selber bin Gott sei Dank recht behütet bei meinen Eltern aufgewachsen. Das einzige, was mir mal passiert ist, war als Kind in der 3. Klasse. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Schule und ging (was man ja nicht tun soll) noch auf einen Spielplatz, der auf dem Weg lag. Dort wurde ich von 3 älteren Jugendlichen festgehalten und mit einem Messer am Hals bedroht. Sie fragten mich alle möglichen Dinge, wie ich heiße, wo ich wohne u.s.w. und warfen mich hinterher in eine Pfütze, in der sie vorher irgendein stinkendes Zeug reingeschüttet hatten.
Ich hatte eine Todesangst, die ich nie vergesen werde, aber am schlimmsten fand ich, das ein paar Meter weiter mehrere Erwachsene standen und sich alles in Seelenruhe ansahen, ohne einzugreifen.
Damals hatte ich nie gelernt, mich zu wehren. Mir wurde immer nur gesagt, mich aus allem raus zu halten und jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, das das nicht immer geht und in mir wurde zum ersten Mal der Wunsch geweckt, Kampfsport zu lernen, was damals aber noch nicht so verbreitet war.
Später auf der Hauptschule erlebte ich auch jahrelang Mobbing, wurde auf dem Nachhauseweg aufgelauert und mußte ein paar Faustschläge einstecken. Ich hatte trotzdem immer Angst, mich zu wehren und anderen weh zu tun. Mit Taekwondo begann ich dann erst im Erwachsenenalter und heute weiß ich mich sehr gut zu verteidigen.
LG Frank
Kampfkauz
13-01-2011, 09:38
Bei manchen der Geschichten hier läuft's einem einfach nur kalt den Rücken runter! O.o
Irgendwie erhöht das einfach meine Zweifel an die deutsche Justiz, und an der Gesellschaft. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute ihre Klappe halten und von unaussprechlichen Dingen wissen...
Zum Thema:
Paar Schlägereien und ein versuchter Raub sind (glücklicherweise) das Einzige, wovon ich berichten kann. Bisher immer sehr gut weggekommen, nur einmal hab ich richtig was kassiert und das ausgerechnet als ich bei einer Schlägerei versucht hab zu schlichten. Ein Besoffener hat einen Anderen ziemlich übel zusammengeschlagen, die Leute standen nur drum herum und haben zugeschaut (Am Tag um 13:00). Ich bin dazwischen gegangen und hab versucht den Besoffenen zu beruhigen. Der wurde dann auch irgendwann ruhig, dachte, die Sache sei gegessen und dann hat er doch die Meinung geändert. Gepennt und zack, hatte ich einen Schwinger in der Fresse -.-"
Ich hab vor Längerem angekreutzt,was mir passiert ist ... Und naja .. Ich glaube nicht, dass ich das alles hier schreiben kann... Fam. schläge seit ich mich erinnern kann bis ich zu Muttern gezogen bin,da psychisch in Grund und Boden gestampft .. als ich 14 war hat mein Stiefvater was getan, wofür ich als lügnerin hingestellt wurde .. Als ich 17 war ... War da son Stalker, der wusste fast alles über mich, eigendlich alles was ich auch wusste, wollte mich am Bahnhof abmurksen, da hatte ich nicht mehr Glück als Verstand, da hatte ich mehr Glück, dass ich abgetickt bin, sonst wär ich jetzt nicht hier an meinem Mac um zu schreiben ... Mit Nazi's hatte ich nen paar Male 'Probleme' aber zum Glück warens die "Weicheier-Nazi's", die sich weder mit nem Messer noch mit Granatenwerfer hätten verteidigen können(Totale Idioten), denen haben ein paar Gesetze schon Angst gemacht, Glück gehabt ... Naja .. Jetzt sitz ich hier und versuch, das Buch weg zu werfen, das sich mein Leben nennt, um neu anzufangen ...
Als ich mir grad die Statistik angeguckt habe ... Ich bekomm da fast Angst, dass hier wer einbricht im 2. Obergeschoss und sonstwas tut oder tun will ... Ich kann ja nichmal schlafen, ohne irgendwas unterm Kopfkissen oder sonstwo Griffbereit zu haben, auch wenns mir nichts nützen würde im ernstfall glaub ich ... Aber .. Ich kann wenigstens schlafen ... Irgendwo nimmt einem nen "billiges" Katana, oder wie einige schon meinten "Nur ein billiges stück Blech" doch die Angst davor, wegen einem Idioten sterben zu müssen... Immer in meiner Nähe, wenn ich in mienem Zimmer sitze... Immer ...
Erst neulich hat Jemand irgendwas von einem Mitschüler der Berufsschule geklaut. Meine 3 Schulkollegen kamen erst kürzlich ins vom Getränkeautomaten als im Klassenzimmer niemand da war und die Türe offen stand... Naja, möglicherweise hat es der Lehrer offen gelassen.
Dann in der Mittagspause hiess es, in der Klasse wurde jemandem etwas geklaut.
Und WIR 4 waren drin. Nun sind WIR 4 die Hauptverdächtigen.
Als ich das hörte, dachte ich: "Immer muss es mich erwischen..."
Jemand ist immer ein Opfer fürs leben lol :rolleyes::D
oliverk71
25-01-2011, 19:42
Wow, die Geschichte von Tracer ist echt hart! Ich schätze aber, dass dies so nicht vom Angreifer beabsichtigt war, auch wenn es ein aggressives A...loch war. Irgendwie auch klar, dass er behaupten würde er hätte in Panik gehandelt. Der Richter ist aber ja auch nicht dabei gewesen, das darf man auch nicht vergessen. Schade, dass man dem Täter nicht das Gegenteil beweisen konnte, dass er nämlich nicht aus Panik, sondern aus überschäumender Aggressivität überreagierte.
In meiner Jugendzeit und als junger Erwachsener sind etliche meiner Kumpels - also keine engen Freunde, aber Leute die ich kannte - gestorben. Allerdings keiner durch eine Gewalttat, sondern alle durch Suizid oder Unfälle. Und kürzlich ist ein Bekannter meines Bruders mit 26 Jahren verstorben - Krebs. Was ich damit sagen will: trotz der Gefahr jederzeit Opfer einer Gewalttat werden zu können, ist die Gefahr durch Unfall oder Krankheit sein Leben zu lassen wesentlich größer. Das relativiert in meinen Augen deutlich die natürlich trotzdem noch existierende Gefahr Opfer einer Straftat zu werden.
In meiner Jugend bin ich auch gelegentlich in Ärger geraten und habe auch hin und wieder was abgekriegt. Aber das schlimmste, was mir passiert ist waren ein paar Platzwunden, ein abgebrochener Zahn, ne dicke Lippe und ein Brillenhämatom. Ist schon sch... aber ich hab's überlebt und es hätte auch anders ausgehen können. Ich sehe das also positiv. Hey, ich lebe noch und mir geht's letztlich gut!
Man sollte weder vor Gewalt noch vor Unfall oder Krankheit übermäßig Angst haben, finde ich. Das versaut einem einfach das Leben. Ich meine, wenn man sich gesund ernährt und nicht raucht und viel Sport macht kann einen trotzdem der Krebs erwischen und so auch mit Kampfkunst und Gewalt. Wenn man natürlich selbst oder ein sehr nahe Stehender entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dann geht das natürlich nicht spurlos an einem vorüber. Man sollte dann aber nicht zu stolz sein sich helfen zu lassen. Kampfkunst und/oder Selbstverteidigung kann da eine wichtige Rolle spielen, kann aber andererseits auch eine Therapie nicht ersetzen, wo sie denn nötig ist.
ich habe körperverletzung, falsche verdächtigung, üble nachrede und diebstahl angekreuzt
In der Grundschulzeit wurde ich als "Opfer" auserkoren...ich hab mich damals körperlich gewehrt...mit erfolg, das problem war nur das die schulleitung immer den zum schuldigen erklärt der schlimmer verletzt ist, wenn 3 leute behaupten ich hätte sie niedergeschlagen und ich mehr oder weniger unverletzt behaupte sie hätten mich angegriffen war das wohl nie glaubwürdig genug. Irgendwann um die zeit hab ich auch angefangen Kampfsport zu betreiben und das endete in der Mitte der 4 klasse mit einem fast-Rausschmiss und dem Wechsel in eine andere klasse.
Am Gymnasium ging es recht ähnlich weiter...wenige Freunde, keiner davon hat mir wirklich geholfen. Die Schlägerein waren hier anders, meistens stand ich alleine gegen die Mehrheit, irgendwann bin ich dann immer auf sie losgegangen. Im Nachhinein hatte ich wohl auch Glück das sie einzeln gegen mich gekämpft haben und ich so in der Regel "gewonnen" habe...hatte aber meistens auch die folge das ich mit meinen Eltern beim Direktor saß.
Ich verstehe bis heute nicht warum sie mich weiter gemobbt haben obwohl sowohl die männlichen als auch die weiblichen täter zum großteil schonmal von mir angegriffen worden sind, das hat mich damals soweit gebracht das ich ein ein agressiver schläger war...ich hab dadurch vieles als persöhnlichen angrif genommen und mich auf die art gewehrt die ich beherrschte: durch gewalt.
Manches was ich getan habe war dadurch unberechtigt, und heute würde ich das ganze anders angehen aber die meisten die ich verletzt habe hatten es auch verdient weil sie mir die zeit damals wirklich zur Hölle gemacht haben und ich verdammt lange gebraucht habe um meine Aggressivität zu bekämpfen.
Es wurde mit den Jahren immer besser, insofern das ich die meiste zeit neben den anderen gelebt habe und "nur" beleidigt und ignoriert wurde. Lediglich in Einzelfällen ist meine Wut mit mir durchgegangen und ich habe wieder Leute angegriffen, wobei ich da keinen mehr verletzt habe, sondern sie lediglich "sanft" zu Boden gebracht bzw. in einen griff genommen habe...ohne die connections meines Vaters zur Schulleitung wäre ich vermutlich rausgeflogen.
Inzwischen habe ich die schule gewechselt, was vieles verbessert hat, was ich jetzt an Problemen habe geht von mir aus weil ich in sozialer Hinsicht wirklich unterentwickelt war/bin, den einzigen echten freund der ich je hatte ist während der Grundschulzeit weggezogen und sonst...außer mit den Leuten vom KK Training hatte ich eigtl keinen freundschaftlichen Kontakt.
...es fällt mir noch immer schwer Leuten zu vertrauen und auf andere zuzugehen, auch wirke ich nach den aussagen anderer wohl oft abweisend wenn Leute auf mich zugehen, aber es wird besser und ich schaue positiv auf meine Zukunft.
Tsuyoshi
21-02-2011, 12:46
Viele scheinen hier Jahrelang gerade zu vom Pech verfolgt zu sein.
Mir ergieng es ähnlich, umöglich hier alles nieder zu schreiben.
Wurde von klein auf, vom Grossvater verprügelt. Er stand besonders auf Kicks von hinten in den Rücken. Als kleines Kind so ein Meter gross kommt das einem vor, als würde eine Wand von hinten reindonnern. Zweimal wurde ich überfallen, natürlich waren sie zu fünft. Das andere mal im Zug, die typen kahmen mit Messer.
Vom Rest möcht ich gar nicht sprechen, versuche nach vorne zu schauen.
Als ich langsam meine Vergangenheit zu verdauen begann und es mir besser gieng, ist meine Lebenspartnerin an Hirntumoren erkrankt. Letztes Jahr war die erste Operation. Ich war zuerst recht stark, aber die letzten Monaten fühlte ich mich wie ausgelutscht. Wollte fast das Training aufgeben. Ich habe aber einen wirklich super Trainer der mich ermuntert hat weiter zu machnen. Ich bin ihm wirklich zu Dank verpflichtet. Er hat mich wieder aufgestellt, das habe ich noch nie so erlebt. Wirklich wie ein guter Freund, das war die Beste Medizin die ich bekommen konnte. Die Leute im Training sind auch super.
:boxing:
Kusagras
24-02-2011, 21:26
@Tsuyoshi
Wünsche deiner Freundin und dir viel Kraft!!!
Bullwear
27-05-2011, 23:39
Schreibe vom Handy aus bitte entschuldigt Fehler das Wörterbuch des iphones ist schrecklich........
Mir ist auch mal dummes passiert.
Nach einen guten Disco Besuch wollte ich mit dem letzten Zug nach Hause fahren. Es war halb 3 und außer mir 5-7 Leute am Bahnhof.
Jedenfalls Horte ich nach ca 15 min. Einen Aufschrei und ich habe aus dem Augenwinkel gesehen das ein junger man ca mein alter ,seine schwangere Frau/Freundin geohrfeigt hat. Ich bin zu ihm die ca 20 Meter gegangen und habe ihm VERNÜNFTIG gesagt er soll das bitte sein lassen. Er nuschelte was vor sich hin und ich ein paar Schritte weiter gegangen.
Jedenfalls war 10 min Ruhe und dann fingen die beiden lautstark an zu streiten. er hat ihr mit der flachen Hand und 2 mal ins Gesicht geschlagen aber das ziemlich frontal so das Blut aus ihrer Nase gekommen. Ich bin dann dazwischen gegangen und der Mann ging nun auf mich los. Es gab ne kurze Rangellei und ich wollte ihn wegschubsen in dem Moment hatte ich nen Schwinger am Auge und habe aus Reflex eine dreier Kombi geschlagen und ihn gepackt und einen schonen takedown (o-goschi) gemacht. Leider ist er mit der Schulter gegen das Panzerglas des warte Häuschens geknallt. Kurz darauf ist die Polizei gekommen und hat meine Aussage aufgenommen danach wurde ich noch nach Hause gebracht weil der letzte Zug schon inzwischen weg war.
Am nächsten morgen wurde ich nochmal angerufen mit der bitte ins Polizeirevier zu kommen. Ende der Geschichte : seine Freundin hat die Aussage vom Vorabend zurück gezogen und beide haben mich angezeigt.
Es wurdebehauptet ich hatte beide betrunken angemacht und wollte deren Handys klauen. Zum gluck wurden die anderen Aussagen der anwesenden aufgenommen, so das ich letztens Ende recht bekommen habe und mit Ermahnung davon gekommen bin.
Das Gericht begründete es damit das ich zu heftig reagiert hatte.........
1. Habe ich sachlich geredet und gewarnt.
2. Habe ich den Angreifer zurück geschubst als er mich geclincht hat umd die Situation zu entschärfen.
3.muss ich aus meiner Sicht sagen , das die genannte Kombi Reflex war. Ich habe nicht nachgedacht und nur instinktive gehandelt.
Den ich wollte sicher gehen das ich nicht noch EINE Faust abkriege.
Was habe ich raus gelernt...... Hilf so einen Pack nicht..........man kriegt es nicht gedankt,,,
Du hast also drei Schlaege und nen Takedown aus Reflex gemacht? Soso...
HierUndDaMaL
28-05-2011, 02:51
@ Bullwear
Hast zwar sehr nobel, aber auch sehr dumm gehandelt. In Deutschland geht sowas oft genug nach hinten los und am Ende stehst du alleine da. Die Vergangenheit hat mich zu einem Egoisten gemacht, der Dinge FAST nur für sich und die, die er lieb hat, macht -> der Rest kann unter gehen...
-------------------------------------------
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich finde es zum Kotzen dass dieses Paar dich fast mit ihrer Aussage in die Schei??e geritten hätten und dafür nicht bestraft werden. Dadurch begeht man doch laut Barbara Salesch & co. auch eine Straftat oder nicht? Wird die denn in solchen Fällen nicht geahndet? Wenn ja, warum nicht?
Beispielsweise beim Kachelmannprozess, nimm das jetzt mal aus aktuellem Anlass, hat die Klägerin sehr viele im Nachhinein belegte Falschaussagen gebracht um Kachelmann stärker zu belasten. Weiß jemand, ob die dafür nun auch eine Strafe bekommt? Ich würde es nur logisch finden, da dadurch im Falle eines Falles ein "normaler" Mensch, der nur am falschen Ort zur falschen Zeit war, zu einem Mörder werden könnte und sein Leben versaut ist = Todestrafe, vllt. auch schlimmer...
Mir ist zum Glück nichts derartiges widerfahren, ausser lediglich häufige Strassenkämpfe. Aber einer meiner Ex-Freundin ist das mal was passiert. Ich war 2 jahre mit ihr zusammen und irgendwie hatte ich immer das Gefühl das da was nicht stimmen würde. Also habe ich einw enig recherchiert und herausgefunden, das ihr ex Freund (Kurde aus Mannheim) sie oft misshandelt hat. Ich weiss nicht ob es falsch von mir war, aber ich habe sozusagen die Wahrheit aus ihr herausgepresst, und sie hatte mir erz, das er sie sogar in aller Öffentlichkeit geschlagenb hat, er hat ihr in der Stadt mal den Regenschirm quer über ihr Gesicht gezogen, ihr ein Messer ins bein gerammt und mehrere Narben verpasst, er nahm auch gerne Viagra um sie halt länger "befriedigen" zu können. Das hat sie mir alles erz und auch Nebeninformanten haben mir das erz. Am nächsten Tag bin ich sie wieder besuchen gegangen (wollten ins Kino) und es war warm sie hatte Langarm Shirt an, aber nur weil sie dadrunter was verstecken wollte und zwar das sie sich geritzt hatte, ich meinte zu ihr wir sind zwei jahre zusammen, seit wann ritzt du dich und wieso und warum ? habe es ihrer mutter erz und sie meinte hmm komisch das hatte sie nicht mehr gemacht seit sie mit ihrem ex freund zusammen gewesen war.
Später fand ich auch das einer ihrer unzähligen Stiefväter, sie und ihre Mutter oft geschlagen hat.
Nach zwei jahren ging jedenfals die beziehung in die brüche, aber nicht ohne das ich von Dortmund/Düsseldorf ein paar Kollegen zusammen getrommelt habe und nach Mannheim gefahren bin und mir den Kerl geschnappt habe. Der hat seine tracht Prügel bezogen aber so richtig. Wenn einer von euch meint, wieso ich das gemacht habe und keine Anzeige blablabla, das intgeressiert mich nicht wirklich also spart euch das bitte, ich hab es nach meinen regeln gemacht...
P.s. meine Ex freundin war damals 16-18 Jahre und ich war 19-21 Jahre...
Was es für Menschen gibt, ist mir unbegreiflich....
Am nächsten morgen wurde ich nochmal angerufen mit der bitte ins Polizeirevier zu kommen. Ende der Geschichte : seine Freundin hat die Aussage vom Vorabend zurück gezogen und beide haben mich angezeigt.
Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!
Traurig aber wahr: Viele Frauen LASSEN sich schlagen. Es gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit. Einfach nicht einmischen! Das ist dann die Sorte Frau, die in ein Frauenhaus abhaut, und sich dort dann doch wieder von dem Typen besuchen lässt...... und die immer wieder zu ihm zurückgeht.
Hat imho weder Mitleid noch Hilfe verdient. Da haben sich nunmal die zwei richtigen gefunden.
@ Bullwear
Hast zwar sehr nobel, aber auch sehr dumm gehandelt. In Deutschland geht sowas oft genug nach hinten los und am Ende stehst du alleine da. Die Vergangenheit hat mich zu einem Egoisten gemacht, der Dinge FAST nur für sich und die, die er lieb hat, macht -> der Rest kann unter gehen...
AMEN!!! sag ich dazu, ich hab mal, einem Mädchen nach einer Party geholfen. Sie hat mit ihrem Freund einen heftigen Streit am Parkplatz gehabt, Der Typ ballert ihr eine und ich geh dazwischen, habe mich dann mit ihrem Freund geprügelt, auch einen Takedown gemacht und ihm dann weitere Schläge auf sein Gesicht verabreicht, aufeinmal zieht mir seine Freundin an den Haaren und reisst mich nach hinten und kratzt mir das Gesicht auf und der typ gickt mir in die Eier, meien Kollegen kamen dann dazwischen :D
Ich weiss noch mein Satz zu der Freundin:"Ich hoffe der Wichser prügelt dich das nächste mal richtig kaputt!" und bin dann gegangen:p
Ach das waren noch zeiten :rolleyes:
Traurig aber wahr: Viele Frauen LASSEN sich schlagen. Es gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit. Einfach nicht einmischen! Das ist dann die Sorte Frau, die in ein Frauenhaus abhaut, und sich dort dann doch wieder von dem Typen besuchen lässt...... und die immer wieder zu ihm zurückgeht.
Hat imho weder Mitleid noch Hilfe verdient. Da haben sich nunmal die zwei richtigen gefunden.
auch ein fettes AMEN an Kraken :D
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich finde es zum Kotzen dass dieses Paar dich fast mit ihrer Aussage in die Schei??e geritten hätten und dafür nicht bestraft werden. Dadurch begeht man doch laut Barbara Salesch & co. auch eine Straftat oder nicht? Wird die denn in solchen Fällen nicht geahndet? Wenn ja, warum nicht?
Beispielsweise beim Kachelmannprozess, nimm das jetzt mal aus aktuellem Anlass, hat die Klägerin sehr viele im Nachhinein belegte Falschaussagen gebracht um Kachelmann stärker zu belasten. Weiß jemand, ob die dafür nun auch eine Strafe bekommt?
Vermutlich eben leider nicht!
Da wäre von eine Zivilklage nötig, und deren Erfolg ist zweifelhaft.
Falschaussage sollte aber imho ein Offizialdelikt sein, und immer von Amtes wegen verfolgt werden!
Cyankali
31-05-2011, 13:12
@ Bullwear
...
Da hast du sowas von Recht - leider. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Da habe ich auch schon die befremdlichsten Dinge gesehen (Disco). Man ist leider dazu gezwungen, die Verantwortung auf die Polizei zu schieben. Man hat nichts als Ärger und Stress deswegen. Dass viele sogar bewusst Falschaussagen machen, ist wirklich der Gipfel, aber leider auch Realität. Am besten hat man so wenig wie mögich mit unserem Rechtsystem zu schaffen.
Chickenlipper
31-05-2011, 13:22
Gesprochen wie ein wahrer Kenner! ;)
Gesprochen wie ein wahrer Kenner! ;)
Meinst du das ironisch?
Der Husar
10-06-2011, 20:00
Also, wer wird denn nicht mal Opfer übler nachrede?
naja, einst war ich auf ner Party, da hatten sich ein paar nen spaß draus gemacht mich im Klo einzusperren und festzuhalten.
Das war nicht wirklich böse gemeint, hatte ich auch nicht so empfunden,
nur irgentwann wollte ich raus, und da sie's nicht gelassen hatten, hab ich mich dann an der wand abgestützt und mit Kraft die tür aufgetreten, hat einem von denen Ordentlich wehgetan (am Arm)
Auf meinem Nachhauseweg (unter 1km entfernt) sind er und ein anderer dann hinterher, hatte mir dabei absolut nichts gedacht so zu wie ich war.
Naja, der zweite Mann hat absolut nichts gemacht, als mir am ende sogar aufzuhelfen, nachdem ich und der "geschädigte Schläger" eine kleine Rangelei auf dem Boden hatten.
Das ging fast nach besten Grappling reden, sogar ohne Schläge....
Das einzige Problem war, dass ich voll wie ich war, mich einfach nicht weheren konnte, war so überrascht mit der situation.
wäre ich mal nüchtern gewesen.....
Naja, ende vom Lied war, dass
1. wir beide dreckig bis zum gehtnichtmehr waren (schön im Frühling in ner Pfütze gekämpft)
2. Er diese Prellung am Arm + 2 tage Kopfschmerzen hatte
3. ich am nächsten morgen mich kaum bewegen konnte, ich halte dafür allerdings den Kater für schuldig
Das Problematische an der Sache war nur, dass ich zu dem zeitpunkt noch ne Woche lang nen Gips um die rechte hand hatte.
Aber die Situation war echt surreal, keine Schläge, keine Tritte, der zweite stand nur daneben hat nichts gemacht, und ich vollkommen überfordert
Heute haben wir das gleiche verhältnis wie vor der schlägerei distanziert aber nicht feindselig.
Andere Geschichte war, dass mich mal einer im Sportunterricht angegriffen hatte, wobei er technisch haushoch unterlegen war, und ich ihn schon vorher ein bißchen rumgeworfen hatte (Hodentritt inklusive)
naja, nach nem recht mächtigen anlauf-nehmen-und-wie-mit-einem-wurfspeer-ausholenden sucker punch seinerseits, welcher mich zurückwarf, allerdings bis auf eine beim brille tragen auftretende druckstelle keine wirkung zeigte, drehte er sich nach nem rechten haken (der dann zum Bruch führte) und nem Kinnhaken ein wenig im kreis,
Konsequenzen gab es für mich persönlich absolut keine, bis auf einmal wöchentlich zum verbandscheck.
Er bekam glaube ich (fast) nen Verweis, und die Schulordnung wurde geändert (er war "Gast" im Sportunterricht, hatte eigentlich ne freistunde) außerdem hatte er ein zugeschwollenes Auge.
Der ganze Salat wurde mit Zeugen usw. aufgenommen, an die Schulversicherung geschickt udn das wars, ...keine anzeige
Seltsam war auch heirbei, dass wir uns davor sehr gut verstanden, und jetzt auch wieder
Ahja und eben jener handbruch, war dann auch der in der erstgenannten auseinandersetzung, wobei der "Geschädigte" "schläger", fragte ob ich mich cool fühle, nachdem ich den anderen Buben umgehauen hatte. (Ich tat dies nicht, fand es sogar schade, dass ich mir die hand brechen musste)
Dynastes
10-06-2011, 20:25
Hört sich vielleicht komisch an aber ich freue mich wenn ich sowas lese. Das ist die alte Schule. "Gesunde" bzw in diesem Alter normale Konfliktlösung ohne bleibende Schäden. Wenn ich dieses asoziale menschenverachtende Gespringe auf den Kopf sehe, bin ich manchmal kurz davor den Glauben an die Jugend zu verlieren, sowas ermutigt in gewissem Sinne. Auch wenn es vielleicht für dich nicht so toll war :)
Also, wer wird denn nicht mal Opfer übler nachrede?
naja, einst war ich auf ner Party, da hatten sich ein paar nen spaß draus gemacht mich im Klo einzusperren und festzuhalten.
Das war nicht wirklich böse gemeint, hatte ich auch nicht so empfunden,
nur irgentwann wollte ich raus, und da sie's nicht gelassen hatten, hab ich mich dann an der wand abgestützt und mit Kraft die tür aufgetreten, hat einem von denen Ordentlich wehgetan (am Arm)
Auf meinem Nachhauseweg (unter 1km entfernt) sind er und ein anderer dann hinterher, hatte mir dabei absolut nichts gedacht so zu wie ich war.
Naja, der zweite Mann hat absolut nichts gemacht, als mir am ende sogar aufzuhelfen, nachdem ich und der "geschädigte Schläger" eine kleine Rangelei auf dem Boden hatten.
Das ging fast nach besten Grappling reden, sogar ohne Schläge....
Das einzige Problem war, dass ich voll wie ich war, mich einfach nicht weheren konnte, war so überrascht mit der situation.
wäre ich mal nüchtern gewesen.....
Naja, ende vom Lied war, dass
1. wir beide dreckig bis zum gehtnichtmehr waren (schön im Frühling in ner Pfütze gekämpft)
2. Er diese Prellung am Arm + 2 tage Kopfschmerzen hatte
3. ich am nächsten morgen mich kaum bewegen konnte, ich halte dafür allerdings den Kater für schuldig
Das Problematische an der Sache war nur, dass ich zu dem zeitpunkt noch ne Woche lang nen Gips um die rechte hand hatte.
Aber die Situation war echt surreal, keine Schläge, keine Tritte, der zweite stand nur daneben hat nichts gemacht, und ich vollkommen überfordert
Heute haben wir das gleiche verhältnis wie vor der schlägerei distanziert aber nicht feindselig.
Andere Geschichte war, dass mich mal einer im Sportunterricht angegriffen hatte, wobei er technisch haushoch unterlegen war, und ich ihn schon vorher ein bißchen rumgeworfen hatte (Hodentritt inklusive)
naja, nach nem recht mächtigen anlauf-nehmen-und-wie-mit-einem-wurfspeer-ausholenden sucker punch seinerseits, welcher mich zurückwarf, allerdings bis auf eine beim brille tragen auftretende druckstelle keine wirkung zeigte, drehte er sich nach nem rechten haken (der dann zum Bruch führte) und nem Kinnhaken ein wenig im kreis,
Konsequenzen gab es für mich persönlich absolut keine, bis auf einmal wöchentlich zum verbandscheck.
Er bekam glaube ich (fast) nen Verweis, und die Schulordnung wurde geändert (er war "Gast" im Sportunterricht, hatte eigentlich ne freistunde) außerdem hatte er ein zugeschwollenes Auge.
Der ganze Salat wurde mit Zeugen usw. aufgenommen, an die Schulversicherung geschickt udn das wars, ...keine anzeige
Seltsam war auch heirbei, dass wir uns davor sehr gut verstanden, und jetzt auch wieder
Ahja und eben jener handbruch, war dann auch der in der erstgenannten auseinandersetzung, wobei der "Geschädigte" "schläger", fragte ob ich mich cool fühle, nachdem ich den anderen Buben umgehauen hatte. (Ich tat dies nicht, fand es sogar schade, dass ich mir die hand brechen musste)
sorry, aber ich versteh nicht was du da schreibst.... grammatik?
Der Husar
12-06-2011, 18:00
sorry, aber ich versteh nicht was du da schreibst.... grammatik?
Nee war nicht ganz auf der Spur.
Punkt war: zwei Schlägereien 1vs1, ohne getrete und Krankenwagen.
Windhund
21-06-2011, 09:56
Hy Community,
also ich war stiller leser in diesem Forum und habe mri hier etliche Infos eingeholt.
Nun schreibe ich meinen ersten Beitrag. Was ich hier alles gelesen habe ist wirklich schlimm, und mein herzliches Beileid an alle Opfer:mad:
Mir ist auch schon mal etwas widerfahren und zwar fand das ganze auf einer belebten Strasse statt, bzw. an einer gut besuchten Bushaltestelle.
Ich stand da und wartet auf den Bus, und sah das ein Mädchen von mehrern Jugendlichen verfolgt wurde und auch das die Jungs sie ziemlich bedrängten.
Das Mädchen ging zu uns an die Bushaltestelle, ich nahm an, weil sie hoffte bei so vielen Leute dort, würde sie Schutz finden.
Aber im Gegenteil, die Jungs( jetzt konnte ich sie erkennen, waren ca. 18, 19, alle drei Kurden oder Türken) belästigten sie weiter, haben sie überall angefasst und rieben sich an ihr. Die Leute schauten weg und eine einzige ältere Dame sprach die Jungs an und nahm das Mädchen an die Hand und zog sie an sich heran und beschimpfte die Jugendlichen. Dann fangen sie an beide zu ärgern, das reichte mir ich sagt zu den beiden das sie das gefällgst lassen sollen und ob sie es toll finden, ein mädchen und eine ältere Dame zu ärgern!
Sie meinte nur ich soll die fresse halten sonst kommen die zu mir, naja ich hab halt dann geantwortet dann kommt doch (keine ahnung wieso ich das gesagt habe^^)
Ich war auch ungefähr in deren Alter, bin jetzt 23 und damals 21.
Aufjedenfall ist alles noch gut ausgegangen, ich habe mich mit dem dreien geprügelt, aber der Kampf dauerte nur ca. 5 Min. Da war auch schon die Polizei da und hat uns alle eingekassiert, die Passanten meinten noch zur Polizei das ich nicht einer der Täter wäre sondern der der versucht hat die beiden zu verteidigen, kam halt ne kleine Aussage die aufgenommen wurde von der Polizei.
Naja ausser einem blauen Auge und ne etwas dicke Nase durch eine Kopfnuss war nichts schlimmeres passiert. Aber zu meiner Verteidigung ich hab gut ausgeteilt und die haben auch gut kassiert, kleiner Tip immer in Bewegung bleiben:D
Jetzt weiss ich aber selber wie dumm es gewesen ist und wieso ich nivht direkt die Polizei gerufen habe, naja aber in dem Mom denkt man halt nicht nach, bzw in meinem Fall^^
Hi,habe vor einiger Zeit erfahren das meine schwester mit 10 jahren misbraucht wurde und der selbe typ(ex mann von meiner Mutter ) hat mich damals verprügelt da war ich 5 oder so musste auch ins Krankenhaus er sagte(im Krankenhaus) mir wäre ein koffer auf mein Gesicht gefallen.
Als ich dann Älter wurde hat mein Onkel mir erzählt was da so abging und das sie mich dann zu sich geholt hätten weil meine Mutter damals Alkoholikerin nix gepeilt hat.
Das mit mir könnte ich noch verkraften aber das mit meiner schwester ist zuviel,weil meine Schwester ist die die immer auf mich aufgepasst hat und das hat er ausgenutzt.Mit sprüchen wie "du willst doch nicht das deinem Bruder was Passiert" na ja ihr wisst schon,
Das meine Schwester mir das jetzt erst erzählt hat begründete sie damit das ich damals vielleicht was dummes getan hätte,aber mein Zorn wächst mit jedem Tag.
Vielleicht hat der Typ jetzt auch Kinder und vielleicht erging es ihnen genauso.
Ok das war meine story alles andere würde noch zu lange dauern.
Respekt an die anderen die sich ebenfalls geoutet haben.
Ach ja .....ich habe seine Adresse:ups:
Bei solchen Geschichten könnte ich kotzen
:mad:
Wenn einer meine kleine Schwester nur anfässt, Gnade ihm Gott!
Für mein Alter bin ich (physisch und psychisch) doch ganz gut dabei :cool:
Windhund
21-06-2011, 13:38
*edit*:mad:
ich krieg so ein hass und so eine Wut auf solche.....:"Menschen" tzz
Gorkhali
21-06-2011, 13:55
@ Windhund
Wenn du in der Lage bist 5 Minuten lang gegen drei Gegner zu bestehen, warum hast du dann eben in einem anderen Beitrag nach Ju-Jutsu gefragt ?
@ Windhund und Bacardi
Selbstjustiz ist keine Lösung. Da gibt es nur eine Möglichkeit - zur Polizei zu gehen.
Selbstjustiz ist keine Lösung. Da gibt es nur eine Möglichkeit - zur Polizei zu gehen.
So sehe ich das auch. Also unterlasst das Aufrufen zu Straftaten hier im Forum.
HatkeineAhnung
21-06-2011, 17:14
Selbstjustiz ist keine Lösung. Da gibt es nur eine Möglichkeit - zur Polizei zu gehen.[/QUOTE]
Natürlich kann es eine Lösung sein, die Frage ist nur ob es die Richtige ist!
Natürlich kann es eine Lösung sein, die Frage ist nur ob es die Richtige ist!
Nein, Selbstjustiz ist niemals die richtige Lösung.
Und damit ist das Thema für diesen Thread hier durch. Selbstjustiz wird automatisch ein Politikum, und da wir alle die Board-Regeln kennen,...
Zudem gehts hier um was gänzlich anderes.
Windhund
23-06-2011, 12:14
@ Windhund
Wenn du in der Lage bist 5 Minuten lang gegen drei Gegner zu bestehen, warum hast du dann eben in einem anderen Beitrag nach Ju-Jutsu gefragt ?
@ Windhund und Bacardi
5 Leute ist dann doch zu viel...
Aber ich hab nach ju jutsu gefragt weil ich gerne an Wettkämpfe teilnehme und das mit der Selbstjustiz da haste schon recht, aber tut immer solche mit eigenen Händen zu klären, aber ich will NICHT zu einer straftat aufrufen, sondern einfach nur mein gedanke mitteilen
KalKlaus
06-07-2011, 10:50
Oh mein Gott, wenn ich Eure Schicksale lese sehe ich erst einmal wie dankbar ich sein kann, dass mir und meiner Familie dergleichen bis dato erspart geblieben ist. Kann nur hoffen und beten, dass das auch so bleibt! Es tut mir wirklich leid, dass Ihr diese schrecklichen Erfahrungen machen musstet und hoffe Ihr könnt dennoch nach vorne schauen und das Erlebte irgendwie verarbeiten. Alles Liebe und Gute für Euch!
Wow, was ich hier lese ist echt die Härte. Da kommen mir,einem weitaus recht unemotionalem Menschen, fast die Tränen.
Ich hab nicht viel miterlebt,auch nicht direkt am eigenen Leib. Wurden zwar immer mal in der 5. und 6. Klasse ''abgepasst'' von Hauptschülern(wir Gymnasiasten), die wir recht Rabiatt, aber Fair in Basketballturniern geschlagen hatten. Hab aber nichts abbekommen,weil ich meist irgendwen kannte von früher =/
Aber so Erfahrungen zu lesen motiviert nur noch mehr sich für Gerechtigkeit und andere einzusetzen,wenn diese Hilfe brauchen und besonders SV oder KK/KS zu erlernen.
bis auf einmal, wo 8 Immigranten auf 2 freunde und mich eingeprügelt haben, weil wir angeblich ihren kumpel geschlagen haben :rolleyes: bin ich noch verschont worden
Temudjin
14-07-2011, 08:37
Bei mir wars ein Raubüberfall auf meine Trafik,..Anfang letzten Jahres,..hab mit 38er geantwortet,..Fazit war Notwehr mit Todesfolge,...
Bei mir wars ein Raubüberfall auf meine Trafik,..Anfang letzten Jahres,..hab mit 38er geantwortet,..Fazit war Notwehr mit Todesfolge,...
Bitte was??
Ach verdammt ich hab das falsche angekreuzt, naja ich wurde vergewaltigt als Kind, möchte nicht darüber reden. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, manche sind nun mal schwerer als andere...
KalKlaus
10-08-2011, 10:17
Es tut mir leid, was Dir da passiert ist. Da hast Du aber ein schweres Packet zu tragen. Ich hoffe es bleiben Dir andere schwere Schicksalsschläge im Leben erspart! Alles Gute für Dich!
Goomoonryong
10-08-2011, 10:59
Mal familiere dinge aussen vor.* Nicht so recht mag reden drüber moi :p)
Verleumdung und Messer naja das übliche halt.Sachen die mit leuten zutun haben die mit Drogen was machen(machten mir mal das leben schwer).
Aber ich kann ja einstecken ist ja kein Problem. Was mich wirklich aufregt ist die sache mit nem Mädchen.Kenn die seit 8 Jahren und kümmer mich um die
häussliche Gewalt ist bei der noch das kleinere übel .
Musste die von 2 selbstmord Versuchen abbringen war mit ihr in ner klinik und ähnliche und alles nur weil ihr A.... von Exfreund die missbraucht hat und die wegen ihm auch noch ein ungeborenes verloren hat:mad:
Tss...aber naja , ich komme ja auf die Schule wo der ist:D
Auch wenn der 30 Pfund mehr wiegt mal sehen wie er sich macht.Hielt ihn eigentlich immer für inrodnung aber wie Menschn werden können wenn die nicht beobachtet werden..Tsss
KalKlaus
11-08-2011, 13:18
Hi Goomoonryong, ich finde es furchtbar, was Dir und dem Mädchen passiert ist! Der Typ, der sie geschlagen und missbraucht hat muss dafür bestraft werden. Aber mach Dich selber nicht noch unglücklicher, indem Du mit ihm die Rechnung mit Gewalt begleichst. Dass kann schnell nach hinten los gehen! Entweder du verprügelst ihn und landest womöglich noch selber hinter Gitter, oder du bekommst eine auf die Fresse und hast damit gar nichts erreicht. Habt Ihr den Typen schon angezeigt?
Goomoonryong
11-08-2011, 13:26
Ey ich bin nicht doof und lass mich mit ihm auf ne schlägerei ein:D
Ich warte einfach bis er scheisse baut mit ihr (die beiden sind auf der selben schule) und dann ruf ich den freund und helfer(polizei):)
Anzeigen will sie ihn nicht .:mad:
immer wieder etwas Neues (http://www.briefgold.de/), auch wenn sich ncihts verändert. Ich hasse sowas. vorallem, wenn man nicht direkt was machen kann.
und ich hasse Drogen. Persönlich hatte ich damit nie Stress, ich fass es auch nciht an, weil in meinem engen Bekanntenkreis da schon sehr viel Scheiße gelaufen ist, von Schlägerei bis Morddrohung. das kann überall passieren (http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/11101299.htm).
Wenn möglich, sollte man echt die Finger davon lassen!
KalKlaus
12-08-2011, 14:59
Ey ich bin nicht doof und lass mich mit ihm auf ne schlägerei ein:D
Ich warte einfach bis er scheisse baut mit ihr (die beiden sind auf der selben schule) und dann ruf ich den freund und helfer(polizei):)
Anzeigen will sie ihn nicht .:mad:
Warum will sie ihn denn nicht anzeigen? Dann macht der das doch auf jeden Fall weiter mit ihr! Du musst ihr ins Gewissen reden! Der Kerl hat doch ne Strafe verdient, oder?
Mahmut Aydin
13-08-2011, 09:47
klassische scheiße vater und ältester sohn... sohn andere vorstellung als vater... irgendwan paßt es dem vater nimma dann gibts paar aufs maul...
ist nicht so das es schwere verletzungen waren aber man zweifelt einfach an gewissen sachen und fühlt sich in seiner würde als individum verletzt...
tja und schlägereien waren grundsätzlich imemr so man wurde verprügelt egal aus welchem grund auch immer waren handy und portmonaire direkt mit weg
meine meinung dazu ist das die staatsanwaltschaft das letzte ist die dir helfen können... wenn du inna kirmes hängst und wirst angemacht von leuten die du nicht kennst lass es niemals auf irgendwas aufkommen...
hau als erster
hau schnell
und auf ab
selbst wenn du im recht bist wird der angeklagte einen anwalt haben der wird in 90% der fälle auch wenn nur eine geringe mitschuld dir auch einen stempel verpassen...
wenns wirklich hart auf hart gekommen ist in meinem leben vertraute ich eher der person mit der ich unterwegs war und nicht der streife die danach vorbei kam... -.-
KalKlaus
17-08-2011, 12:07
Na super, kann diese Einstellung absolut nicht verstehen!
netwolff
17-08-2011, 12:12
Na super, kann diese Einstellung absolut nicht verstehen!
Warum nicht? Er hat doch dargelegt, warum er zu der Einstellung gekommen ist.
Ich kann sie nicht gutheißen und für mich nicht annehmen, aber die Beweggründe kann ich durchaus nachvollziehen.
KalKlaus
22-08-2011, 12:11
Ja super! Dann hoffe ich, dass dich das Argument von nem Schläger "aber mein Vater hat mich doch auch verprügelt" tröstet, wenn so ein Typ - der gerne mal draufhaut deinem Sohn eine reinhaut und der dann im Krankenhaus landet.
Klar ist es scheiße, dass der Vater ihn geschlagen und der im Leben sicher schon viele schlechten Erfahrungen machen musste. Sorry dafür! Aber jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich und ich persönlich finde "hau als erster / hau schnell / und auf ab" einfach nicht verständlich....
Wellenbrecher
03-09-2011, 12:37
Vor einigen Wochen rief meine Nachbarin bei der Notrufzentrale an um einen Einbruch im Haus zu melden. Die Notrufzentrale gab ihr die Anweisung sich vor die offene Türe zu stellen um den oder die Einbrecher aufzuhalten !!!
Zum Glück hatte die Gute noch genug Verstand um bei mir zu klingeln. Als endlich die Polizei kam (so 45min später) war sie emotional so aufgelöst dass sie die Beamten schwer beleidigte und jetzt 30 Tagessätze zu zahlen hat. In unserem Land wird Courage bestraft, was aber keinen davon abhalten sollte sie zu haben und zu zeigen. Denn Courage heisst ALLES zu riskieren. Mit ein bisschen mehr Einsatz der Umwelt wär dieser Tread nicht so erschreckend traurig.
Temudjin
15-09-2011, 12:18
Wenns dich wehrst, is stress mit der Obrigkeit immer inkludiert,..die Staatsanwaltschaft hat sich bei meinem Pozess aufgeführt wie die spanische Inquisition (Warum haben sie geschossen,..warum Hohlspitzgeschoß,..usw,...)
Wenns dich wehrst, is stress mit der Obrigkeit immer inkludiert,..die Staatsanwaltschaft hat sich bei meinem Pozess aufgeführt wie die spanische Inquisition (Warum haben sie geschossen,..warum Hohlspitzgeschoß,..usw,...)
:ups: Also ich für meinen Teil hoffe doch stark, dass solche Fragen gestellt werden wenn jemand egal aus welchen Gründen mit Hohlspitzgeschossen auf der Strasse rumballert und dabei jemand draufgeht...........und daraus zu schliessen das es "immer Stress" gibt halte ich für bisschen weit gegriffen - das klingt doch nach einem "speziellen" Fall...
Beanschlagen
15-09-2011, 15:13
Ich wurde vor ein paar Jahren noch häufig verprügelt. Meistens sind die zu mehreren drauf oder einer alleine und die anderen standen bereit einzugreifen falls sich ein Opfer wehrt... ich komme aus einem relativ harmlosen umfeld aber dennoch ist es einmal vorgekommen, dass ich mit einem Messer bedroht wurde. Der Typ hat ausgeholt und seitlich auf meinen Hals zugestochen. hab versucht auszuweichen ging aber nicht. kurz davor hat er aber gestopt und mich angebrüllt: soll ich dich abstechen!? (oder so ähnlich)... dann hab ichs echt mich der angst zu tun bekommen. Als dann seine Kumpelz auchnoch angefangen haben einen kreis um mich zu bilden bin ich so schnell gerannt wie ich nur konnte und hab mich erst wiedder umgedreht als ich zu erschöpft war um weiter zu rennen. Ich bin da hin wo viele Menschen waren.
Angefangen hat dieser streit damit, dass der typ auf mich zukam und gemeint hat: hast du gestern bei meiner oma geklingelt? Und ich idiot antwortete total aufmüpfig wieso ich denn bei seiner oma klingeln sollte... naja wenn ich heute daran zurückdenke glaub ich wohl kaum, dass er mich wirklich umbringen wollte aber hab trotzdem mal lebensbedrohung angekreuzt...
Beanschlagen
15-09-2011, 15:23
In unserem Land wird Courage bestraft, was aber keinen davon abhalten sollte sie zu haben und zu zeigen. Denn Courage heisst ALLES zu riskieren. Mit ein bisschen mehr Einsatz der Umwelt wär dieser Tread nicht so erschreckend traurig.
Da hast du absolut recht. Ich habe mich mal eingemischt als jemand von ein paar Leute blöd angemacht wurde (die waren aggresiv und ich hatte das gefühl das Opfer würde gleich verprügelt werden). Ich geh also auf die zu und frag was der scheiß soll als sich einer vor mich hinstellt und mir nach kurzem gestresse ne Kopfnuss geben wollte. ich hab dann meinen Kopf nach vorne gestoßen (gesich so weit nach unten wie mögl.) und hab den damit erstmal an der anse getroffen. hab dann noch 2 oder 3 mal nachgeschlagen, bis er halt am boden lag und ich voller adrenalin verpisst euch gerufen habe. dann das total unerwartete: der typ ruft die polizei und zeigt mich an --> leichte körperverletzung --> arbeitsstunden... Zivilcourage wird bestraft!
Beanschlagen
15-09-2011, 15:26
...... war ja eigentlich notwehr aber ich wollte das ohne polizei regeln und da er sie dann gerufen hat war er für die behörden irgendwie im recht -.-
Erste Regel bei Notwehr: Zeugen festhalten, Polizei rufen, anzeige machen...
Aber so lernt man das halt auch... ;)
das ist echt traurig
Wer so etwas erlebt hat wie eine vergewaltigung
Hat ein traumer für sein ganzes leben
Temudjin
28-09-2011, 09:13
Damit kein Mißverständnis aufkommt: Der Typ hat mich mit ner Pistole überfallen und ich hab ins Rohr schauen dürfen! Wie er kurz abgelenkt war, ab ich statt in, unter die Kassa gegriffen und einen schnellen Deutschuß abgegeben,..insofern war es gerechtfertigt nach dem Notwehrparagraphen,..
Und natürlich muß das dann vor Gericht verhandelt werden,..allein die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft hat mich gestört,...so als wäre ich für die im Vorhinein der Böse, weil ich es gewagt habe mich zu wehren,..und was die Hohlspitzmunition angeht: Wenn ich gezwungen bin zu schießen, will ich zwei Dinge erreichen: 1. die sofortige Kampfunfähigkeit des Gegners (ich hab keinen Bock, dass der zurückschießt und vielleicht besser trifft) und 2. soll das Geschoß nicht durchschlagen und Unbeteiligte treffen,..
Der Husar
03-10-2011, 21:36
2. soll das Geschoß nicht durchschlagen und Unbeteiligte treffen,..
wie nett. Gut dass es leute wie dich gibt die so weit denken! :rolleyes:
Temudjin
04-10-2011, 08:26
Spar dir bitte den Sarkasmus!
Jeder KK -Ausübender der auch mit Waffen hantiert, sollte sich mit ihrer Wirkung auskennen,..das gilt nicht nur für Stock oder Schwert, sondern eben meiner Meinung nach auch für Schußwaffen,..und eben die Berechtigung zum Besitz und zum Führen der Waffe verpflichtet mich zu verantwortungsvollem Umgang mit ihr,...und einen Unbeteiligten zu verletzen ist da ja wohl genau das Gegenteil,..und da ist die einzige Möglichkeit keinen eventuell in der Schusslinie Stehenden zu verletzen, ein Projektil, das seine volle Energie im Ziel abgibt,...
zu deiner Information: ein "normales" Projektil im Kaliber .357 hat nach dem Durchschlag einer Person noch genug Energie, um innerhalb von ca 15 m (abhängig von der Treibladung) 2 -3 weitere Personen zu durchschlagen...
Fingerbrei
11-11-2011, 13:35
Da hast du absolut recht. Ich habe mich mal eingemischt als jemand von ein paar Leute blöd angemacht wurde (die waren aggresiv und ich hatte das gefühl das Opfer würde gleich verprügelt werden). Ich geh also auf die zu und frag was der scheiß soll als sich einer vor mich hinstellt und mir nach kurzem gestresse ne Kopfnuss geben wollte. ich hab dann meinen Kopf nach vorne gestoßen (gesich so weit nach unten wie mögl.) und hab den damit erstmal an der anse getroffen. hab dann noch 2 oder 3 mal nachgeschlagen, bis er halt am boden lag und ich voller adrenalin verpisst euch gerufen habe. dann das total unerwartete: der typ ruft die polizei und zeigt mich an --> leichte körperverletzung --> arbeitsstunden... Zivilcourage wird bestraft!
Nach so einer Erfahrung hat doch wahrscheinlich keiner mehr Bock irgendwem zuir Hilfe zu kommen. und dann rufen die Politiker wieder in ihren Sonntagsreden: "Lang lebe die Zivilgesellschaft"
Nach so einer Erfahrung hat doch wahrscheinlich keiner mehr Bock irgendwem zuir Hilfe zu kommen. und dann rufen die Politiker wieder in ihren Sonntagsreden: "Lang lebe die Zivilgesellschaft"
Na ja, wenn er den Strafbefehl akzeptiert und keinen Anwalt aufsucht -> selber schuld. Sein Recht muss man sich holen.:-§
Beanschlagen
15-12-2011, 22:46
Na ja, wenn er den Strafbefehl akzeptiert und keinen Anwalt aufsucht -> selber schuld. Sein Recht muss man sich holen.:-§
Ja hast eigentlich recht... aber egal bisschen im Altersheim in der Küche helfen und um sonst Flammkuchen futtern is auch nicht schlecht :D
Putendarm
15-12-2011, 22:49
man hat mir mal eine bratwurst an den kopf geworfen. ich habe mich äußerst empört gezeigt. :mad:
Doc Norris
15-12-2011, 22:52
man hat mir mal eine bratwurst an den kopf geworfen. ich habe mich äußerst empört gezeigt. :mad:
:hammer:
oh, ja...volksfest..?! :)
Als ich 12 Jahre alt war hatte ich ein Messer (eigentlich ein Säbel, so etwas, was die Türken/Araber oftmals als Kettenanhänger haben) erst an der Kehle und später am Rücken während mich die anderen beiden ausgeraubt haben. Was ich daran vor allem heftig finde, ist, dass die nicht mal vor Kindern halt machen. Die waren halt definitiv schon erwachsen... ist bei Südländern zwar oft schwer zu sagen, aber da die wesentlich größer waren war es klar.
Einige Monate nach diesem Vorfall, hatte mich eine Gruppe Jugendlicher am Tag an einer Bushaltestelle versucht zu berauben. Allerdings war ich noch so angepisst vom ersten Raub, dass ich dem einen Typen (der meine Federtasche aus dem Rucksack genommen hatte) direkt eine reingeballert habe und in den Bus gesprungen bin. Der Busfahrer wollte vorher sogar noch wegfahren, obwohl er gesehen hat, was Sache war. Es war zwar nur eine Federtasche, aber es ging ums Prinzip.
Einmal wollte ich einen Streit zwischen einem Kumpel und zwei Typen schlichten. Habe nur meinem Kumpel weggedrückt, bin also nichtmal in Kontakt mit den anderen beiden gekommen. Dann ist mir einer von hinten gegen den Kopf gesprungen und 5 Leute haben dann auf mich eingetreten. Insgesamt waren es 9, drei sind auf meinen Kumpel und einer war wohl vernünftig und hat es nach einer gefühlten Ewigkeit geschafft seine Kumpels davon abzuhalten. Hatte noch einige Tage Schuhsohlenabdrücke an Rücken und Gesicht. Viele außenstehende haben es gesehen und nichts gemacht.
Hatte noch einige Situationen in meiner Jugend oder jungem Erwachsenenalter. Von Außenstehenden wurde mir nur ein einziges Mal geholfen, was echt traurig ist. Deswegen war es für mich immer wichtig sich selbst verteidigen zu können, denn auf Hilfe von anderen darf man sich nicht verlassen.
Gruß
buddyandterry
07-03-2012, 18:00
mir is das zwar noch nie pasiert aber einen Freund von mir der auch karate macht
Mittlerweile passiert mir das auch nicht mehr. Lag vielleicht auch am damaligen Wohnort. War halt Berlin-Neukölln. Da hängt doch schon recht viel Ausschuß rum.
BloqueNegro
09-03-2012, 03:04
Meh... In jungen Jahren von Personen aus dem eigenen Umfeld "unsittlich" angefasst worden, um es mal höflich auszudrücken - reihe mich da prima in die Familiengeschichte ein, eine andere, mir nahestehende Person ist mit den Folgen jahrelangen Missbrauchs gerade in Behandlung.
Schläge kassieren durfte ich als Klassengeek oft genug, dazu das Standard-Programm mit Sachen wegnehmen usw :mad:
Zwischendurch nochmal für nen Kumpel in die Bresche gesprungen (Radfahrer dämmelt wie gaskrank an uns vorbei, legt sich, macht Freund an - ich stell mich dazwischen und kassiere) und von diversen Nazi-Hools mal mehr, mal weniger angegangen worden.
Das einzige mal RICHTIG Schläge abbekommen habe ich allerdings von Team Grün in Ninja-Turtle-Montur - Tonfaschläge ins Gesicht prägen nachträglich :mad:
Das einzige mal RICHTIG Schläge abbekommen habe ich allerdings von Team Grün in Ninja-Turtle-Montur - Tonfaschläge ins Gesicht prägen nachträglich :mad:
Nanana, wer wird denn da rumjammern?
Wie war das mit militantem Kampf und 'Revoluhschn' und so? :D
Doc Norris
09-03-2012, 09:36
Nanana, wer wird denn da rumjammern?
Wie war das mit militantem Kampf und 'Revoluhschn' und so? :D
:biglaugh:
BloqueNegro
09-03-2012, 16:32
Du meinst "mit Verlusten ist zu rechnen"? Wo du Recht hast hast du Recht, mittlerweile nehme ich es auch nicht mehr persönlich.
Mein "Ziel" ist ja nicht die Polizei, sondern der jeweilige rechte Aufmarsch o.ä. Und wenns dann mal auf die Nase gibt, stärkt das maximal die Nehmerqualitäten. Von daher seh ichs lässig :cool:
Flotte_Motte
09-03-2012, 17:16
Uffa, schon heftig, was die Umfrage so zutage fördert!
Allerdings gehören manche Verbrechen nicht zu "Gewalt". Wer allerdings Kämpfen gelernt hat, kann dem Verursacher übler Nachrede mal eine watschen, wäre das nicht gegen die Budo-Grundsätze der Selbstbeherrschung ;)
@Blocki
Na siehste, geht doch!
Jetzt musst Du nur noch deinen 2 anderen Genossen das Lamentieren abgewöhnen, dann kann's wieder aufwärts gehen mit der militanten Linken in Deutschland! :)
BloqueNegro
09-03-2012, 18:59
Jetzt musst Du nur noch deinen 2 anderen Genossen das Lamentieren abgewöhnen, dann kann's wieder aufwärts gehen mit der militanten Linken in Deutschland! :)Du meinst das "ich provoziere erst und jammere dann, wenns auf die Nase gibt"?
Ist eh ein absolutes Unding. Wenn ich mich in den Block stelle, signalisiere ich durchaus auch eine gewisse Bereitschaft zur körperlichen Auseinandersetzung. Und wenn dann mal einer der Beamten mehr macht als böse gucken, ist das Gejaule wieder groß, von wegen "total ungerechtfertigte Maßnahmen" ect. Kann den ein oder anderen Beamten durchaus verstehen, wer schon bei der Personenkontrolle den dicken Max markieren muss, hat halt auch mit der "Ordnungsschelle" zu rechnen :D
In der Umfrage fehlt zumind. mir das Mobbing. Ist oftmals nicht direkt körperlich schmerzhaft, aber unheimlich erniedrigend und macht den Alltag einfach nur belastend.
Mobbing ist aber keine direkte Straftat, und der Thread beschäftigt sich ja auch eher mit phsysischer Gewalt und deren Zusammenhänge. Du kannst ja einen zweiten Thread in nem entsprechenden Unterforum aufmachen, interessant fände ichs nämlich auch :P
Mein Vater hat als 10 jähriger Junge am Ende des Krieges erlebt wie Soldaten in seinem Dorf wahllos Menschen erschossen, erschlagen und vergewaltigt haben. Er meinte, dass sie dabei Spass hatten und das einfach so gemacht haben. Jetzt fange ich langsam an einiges zu verstehen, was seine Art zu leben anbetrifft. Danke für die vielen Berichte.
Karateka94
01-12-2012, 03:03
Mein Vater hat als 10 jähriger Junge am Ende des Krieges erlebt wie Soldaten in seinem Dorf wahllos Menschen erschossen, erschlagen und vergewaltigt haben. Er meinte, dass sie dabei Spass hatten und das einfach so gemacht haben. Jetzt fange ich langsam an einiges zu verstehen, was seine Art zu leben anbetrifft. Danke für die vielen Berichte.
In welchem Land hat das stattgefunden? Und was waren das für Soldaten?
Kusagras
21-12-2012, 22:04
In welchem Land hat das stattgefunden? Und was waren das für Soldaten?
Würde mich auch interessieren. Obwohl es wohl kaum Kriege gab, wo das nicht passierte.
KravMa1986
27-03-2013, 09:42
Hier, dürfte vielleicht den einen oder anderen interessieren und passt ja in dem Zusammenhang: http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf
Bin mal auf Betrüger reingefallen.
Gefaxtes Taxi in Südamerika.Die waren scharf aus US Dollar und Peso.Das war die teuerste Taxi fahrt meines Lebens.
Bin aber zum glück dort angekomen wo ich hin sollte.
Es waren keine Waffen im Spiel die wollten nur mein Geld.
So was passiert mir nie wieder.
Mich wollte als Kind mal jemand mit zu sich nach Hause nehmen.Bin aber abgehauen.
Stachelratte
13-04-2013, 17:31
Opfer körperlicher Gewalt bin ich nur mal als Kind geworden, und zwar wollte ich, war damals in der 4. Klasse, einen Erstklässer davon abhalten, einen anderen (schwächeren) zu prügeln. Habe ihn wohl irgendwie festgehalten und der hat sich direkt saftig in meinen Unterarm verbissen.
War mir aber auf jeden Fall eine Lehre, auch wenn man größer und stärker ist sehr vorsichtig zu agieren und mit allem zu rechnen; speziell auch bei Nothilfesituationen damit, dass man als Schlichter dann selber angegriffen wird.
wow ich fand das cool wie offen die user über ihre erlebnisse berichten können
wenn ich jetzt loslegen würde wird das ein langer roman ........
meine kindheit war scheiße meine eltern alkis ....einzelheiten will ich hier nicht schreiben ich weiß nur als ich meine eltern angezeigt habe wurde mir nicht geglaubt und ich kam ins erziehungsheim .......
als kind wurde ich ständig verprügelt und in der schule auch und ich konnte mich irgendwie nie wehren aber ich hatte einen traum gehabt so gut karate zu können wie chuck norris
immer wenn jemand in meiner gegenwart gewalttätig wurde ist mir schlecht geworden und ich mußte abhauen auch wenn das nix mit mir zu tun hatte
1997 wollte mich einer vergewaltigen und drohte mich sogar umzubringen ich hatte nur geschrien bis ein hund und dessen herrchen und frauchen auf mich aufmerksam wurden ....die hatten mir das leben gerettet .....
seitdem hatte ich mir ne kampfsport schule gesucht damit ich mich mal verteidigen konnte und hatte einfach keine lust gehabt ständig das opfer zu sein ich fing dann mit wt an das hatte die sache nicht verbessert denn dort wurde ich auch mal belästigt und dem sifu hatte das nicht interessiert
dann bin ich beim whkd angefangen und das hatte mir sehr gut getan ich bin sicherer geworden
früher hatte man immer zu mir gesagt daß ich selber schuld sei was mir passiert ist und heute weiß ich daß die leute die mir das gesagt haben kein bischen besser sind wie die die mir was angetan haben....
...und ich habe vor meinen sohn den kampfsort nahe zu legen damit er sich auch verteidigen kann ....(nicht dazu zwingen)
Also ich war mal so draußen dann kam nen Typ und wollt mich provozieren.Normalerweise geh sowas immer ausm Weg.Doch irgendwie "automatisch"setze ich zum Rückwärtstritt an,der Typ flog ruckwärts gegen die wand und war ziemlich fertig,obwohl der Kick leicht war.Ich war sehr stolz darauf,natürlich hinterliess ich keine bleibende Schäden.Manchmal muss man eben die Initiative ergreifen.
Sicher dass es kein Scorpion-Kick gegen drei Gegner gleichzeitig gewesen ist ?
Automatenspieler
03-02-2014, 17:29
...
leonnight
22-02-2014, 12:22
Wollte drauf hinweisen, dass Stalking, bzw. sexuelle Belästigung zur Liste hinzugefügt werden sollte.
Als Mann war ich zwar bisher noch kein direktes Opfer davon, aber durfte schon zweimal dazwischen springen als ne Freundin belästigt wurde.
Einmal durfte ich schön mit dem Typen im Schwitzkasten auf die Polizei warten.
Denke das zählt dann als angewandte SV.
Filzstift
01-07-2014, 21:28
Wurde von den Eltern einer guten Freundin, ebenso meine Exfreundin, mit "abstechen", bzw. sie mit "die treppe runterschmeißen" bedroht, da ich der ansicht war, dass das schlagen besagter guter freundin und ihrer Geschwister nicht unbedingt geltendem Recht und guten Sitten entspricht. Hab mich vor den beiden aufgebaut, zwischen die Töchter und sie, und ruhig, nicht explizit, aber unmissverständlich klar gemacht, dass ich, sollte ich im weiteren verlauf des gesprächs durch aktionen ihrerseits zu dem schluss kommen, dass sie für mich oder meine Freunde eine Gefahr darstellen, bevor ich sie in jeden fall der Polizei melde zuerst in die Notaufnahme schicke.
Hat funktioniert, sind unverrichteter Dinge unter drohungen und Flüchen ("Ich finde dich, du kommst auch noch dran, das wirst du bereuen, ich weiß wo du wohnst") abgezogen.
hab allerdings danach nachsehen müssen, ob ich mich nicht vor angst eingeschissen hatte.
Über den verlauf der folgenden wochen mussten wir leider auch bemerken dass der typ seine angestellten instruiert hat uns zu verfolgen und ihm bericht zu erstatten, etwa in welcher opferschutzeinrichtung wir seine töchter untergebracht haben. er hat dann dort auch versucht reinzukommen, das hat er aber dann mit der polizei ausmachen müssen.
anyway, gerichtsverhandlung bezüglich körperverletzung, kindesmisshandlung und gefährlicher drohung ist im september, wünscht uns glück:)
edit: muss hinzufügen, ich bin nach wie vor weißgurt, und damals kam ich gerade vom 2. probetraining. wenigstens bluffen scheine ich meisterlich zu können :D
Willi von der Heide
01-07-2014, 21:57
Ich habe erst jetzt abgestimmt ...
Ich habe mehrere Sachen am eigenen Leib erfahren. Über einiges habe ich ja schon berichtet und über anderes werde ich nicht berichten.
Würde ich - was ich nicht darf - aus meiner beruflichen Praxis erzählen ... . Tja, ist halt ein schwieriges Umfeld in dem ich so arbeite.
verdammt.....
da wird einem ja schlecht....so viel gewalt
sowas macht mich krank - vor allem wenn es gegen kinder geht....
verdammt.....
da wird einem ja schlecht....so viel gewalt
sowas macht mich krank - vor allem wenn es gegen kinder geht....
Du kannst davon ausgehen, daß hier mehr User betroffen sind als nur diejenigen, die sich hier zu Wort gemeldet haben.
Vor allem, was Mißbrauchserfahrungen angeht ...
Ich halte es allerdings für problematisch, sich hier in einem Forum so zu öffnen, wie es einige User getan haben.
Respekt für diesen Mut.
Nur ... der Katzenjammer folgt wohl auf dem Fuß.
Man hat zu viel von sich preisgegeben ...
Mahmut Aydin
02-07-2014, 16:23
Ohne mal die Beiträge hier zu lesen, denke ich dass diese Umfrage mehr Trolle als Normalos angeschleppt hat...
Ohne mal die Beiträge hier zu lesen, denke ich dass diese Umfrage mehr Trolle als Normalos angeschleppt hat...
Klar, ein par 14jährige Kiddies, die mit ihren Schulhoferlebnissen prahlen wollen, wird der Thread angezogen haben, aber im Großen und Ganzen klingen die meisten Beiträge leider sehr glaubhaft.
Die Trolle kann man ja wie immer rauslesen…
So ich habe auch meinen Senf dazugegeben und abgestimmt.
Erschreckend was einem schon Alles passiert ist im Laufe der Zeit wenn man darüber nachdenkt.
Einige Sachen habe ich bereits in andere Kontexten berichtet, diverse werde ich definitv hier nicht breittreten.
Summasumarum läuft es auf mein Motto hinaus :
Traue niemanden und du lebst länger und gesünder.:(
Was mich bis heute am meisten verärgert
(auch wenn es nicht das übelste Vorkommnis ist ) :
Pseudo-Freunde mit dem Hang zum Dokumentenfälschen.
man schreibt ein Gutachten und pinselt "DEN-Schmied"
Das Ding taucht später wieder auf und , voila !
Das Den war weg !
Warum das eine Sauerei ist ?
Ein Rembrandt kostet richtig viel Geld, eine Schularbeit ( Den in dem Kontext ) ist einige Nullen preiswerter.
Der ganze Schmu mit meiner Unterschrift, natürlich gefälscht.
diese blöde Nuss nannte sich Freund...
( Verdammtes A-r-schloch darf ich ja leider nicht tippen )
Auf jeden Fall sollte ich als der Schwindel herauskamm das es eben kein Rembrandt ist haftbar gemacht werden..
Gut ich bin heile rausgekommen, aber das hat gedauert, genervt
etc...
Machst Du hochauflösende Fotos Deiner Gutachten und archivierst die ? Würde ich tun.
Ich und ein Freund gingen an einen Wochentag zum Ipanema Strand, mein Rucksack lies ich auf ein Strantstuhl liegen, in der Nähe vom Wasser und so gingen wir ein bischen Bodyboarden.
Den Rucksack behielt ich immer auf dem Auge, doch nach ne Welle lies ich ein paar Minuten mit der überwachung nach.
Als ich wieder hinschaute war er weg, ich erreichte schnell den Sand und eine Frau die Joggte, meinte ein Dosensammler hätte ihn in sein Sack gestekt und zeigte mir die Richtung wo er weggelaufen ist.
Ich rannte hin und sah ihn auf den mittleren Bürgersteig der Doppelten Strand- Straße. Er erwartete mich nicht un drehte sich verblüft herum als ich ihn Ansprach: "Ei, gib mir mein Rucksack zurück, da sind meine ganzen Schulsachen drinne." Er sah mich doof an und reichte mir den Rucksack.
Tux the Penguin
30-10-2014, 12:10
Habe Abgestimmt:
.) Opfer eines Raubüberfalls. Als 12Jähriger wurde ich mal bei einer Ubahnstation mit einem Messer bedroht und mir auf diese Weise 20 Schilling abgenommen.
.) Opfer eines Schlägers. Mit 15 o. 16 hat mal ein entfernt Bekannter gefragt ob wer "Raufen" will. Naiv wie ich damals war, dachte ich an eine Art sportlichen Wettkampf. Hatte nicht mit gerechnet das der erst Aufhört nachdem, der Hund eines Freundes von mir, ihn in den Ar*** gebissen hat. (Hatte mich im Stand "eingeigelt" und immer wieder Stop gerufen. Am Ende hat mir nur eine Rippe leicht weh getan sonst ist mir nichts passiert. Wie schwer der Hundebiss bei ihm war, weiß ich nicht.)
.) Opfer eines Diebstahls. War ein Trickdieb der mir beim Geldwechseln aus der Geldbörse 100 Euro gezogen hat. Da ich mistrauisch war habe ich nochmal nachgeschaut, es bemerkt und bin ihm nach. Der hat es mir wieder gegeben und behauptet es sei mir aus der Tasche gefallen.
.) Opfer von Sachbeschädigung. Ein paar Kratzer im Autolack.
Also im Großen und Ganzen nichts aufregendes...
Mfg,
Tux
/Edit: Die Sachen wo ich sowohl Opfer als auch Täter war (Schlägereien wo ich selbst mit Provoziert habe) und es sich dann einfach aufgeschauckelt hat, lass ich aussen vor weil sie nicht zu dem Thema passen. Sind aber auch immer glimpflich für alle Beteiligten ausgegangen.
Hab auch ma mitgemacht, hab früher als Kind ziemlich oft auf die Fresse bekommen, weil ich auf gut bayrisch ein Krisperl war und trotzdem eine ziemlich dicke Lippe riskiert hab, beziehungsweise einfach nicht auf den Mund gefallen war.
Nicht ganz so lustig fand das ein Mitschüler von mir, der mir immer wieder blöde Sprüche reingedrückt und dann von mir die verbale Watschn vor versammelter Mannschaft bekommen hat. Naja meistens bin ich ganz gut zu Fuß gewesen und dann wars das, aber hin und wieder hat er mir aufgelauert (alleine oder mit Kumpels) und dann gab es die eher weniger verbale Abreibung. Vorgekommen sind da blaue Augen, ein ausgeschlagener Zahn und jede Menge blauer Flecken. Einmal hab ich in der Schule fürs Verprügelt-Werden einen Verweis bekommen (ich hab mich auf dem Boden zusammengerollt, eingeigelt und hab mich nicht gewehrt), wobei eg die ganze Klasse genau das geschildert hat.
Von der gleichen Lehrerin gab's dann auf der rassistischen Schiene regelmäßig falsche Anschuldigungen für verschwundene Gegenstände aus dem Klassenzimmer.
Ansonsten wurde ich einmal bestohlen, wobei da nix von großem materiellen Wert dabei war und mein Auto wurde auch mutwillig von Fremden beschädigt (eindeutiger Fußtritt auf die Motorhaube).
südberliner
07-11-2014, 02:49
Jetzt kann ich "Attentat" zu der Liste dazufügen. War noch nicht in den Nachrichten, aber ich bin gerade bei einem versuchten Bombenattentat evakuiert worden ...
Heute? Wo & wann, wenn man fragen darf?
Scheinbar ne grosse Übung.
TheStyler92
13-11-2014, 14:41
Schlimm, Schlimm! Aber So viele Leute entführt und waren Geisel? Das glaubt ihr doch selber nicht den Unfug.
Sewarion
14-11-2014, 12:48
Je nachdem wie man Entführung und Geisel definiert. Räuber die eine Bank stürmen und dich als Geiseln nehmen.... jip da wäre die Zahl wohl zu hoch.
Aber der Onkel der versucht dich als Kind mitzunehmen um zu schauen wie "Reif" man schon ist... zähle icha uch als versuchte Entführung.
Ansonsten habe auch ich abgestimmt und rein Körperlich bin ich sehr unbeschadet durch die Sturm und Drang Zeit gekommen.
Trotz meines Alters von 35 fühle ich mich aber deutlich unsicher, wenn ich abends durch die Stadt laufe, als in Jungen Jahren.
Bisher wurde ich hauptsächlich von kleinen Straftaten betroffen.
Sachbeschädigung am Haus
Autoaufbruch
Vor 3 Wochen, kopiert der Hermesbote meine Unterschrift um ein verloren gegangenes Päckchen nicht zu erstatten
Strafanzeigen zwar immer gestellt aber mein Vertrauen in die Obrigkeit ist nicht existent. Liegt unter anderem daran das mein alter Arbeitgeber mich einer Tat beschuldigt hat, die ich nicht begangen habe. Der Staatsanwalt rechnete mir dann vor, was ein Freispruch kostet und machte mir ein Angebot das Verfahren gg Zahlung abzukürzen. Das wäre Billiger für mich. Mein Anwalt feilschte dann wie auf einem Basar.
Bei mir waren es relativ alltägliche Dinge; in der Schule gehänselt - meistens sogar in Anwesenheit der Lehrer (und von manchen Lehrern selbst) - mit Zeug beworfen und so weiter. Am einprägsamsten war es in einer Stunde, in der wir über Zivilcourage geredet haben und alle sich einig waren, sie würden jemandem in Not sofort helfen - fünf Minuten später wurde ich vor der ganzen Klasse beschimpft und ausgelacht :rolleyes: Aber körperlich ist es damals nicht geworden. Ich hab als Kind viel TKD gemacht und die Leute hatten vermutlich ein bisschen zu viel Angst davor. Zu meinem Glück, wohl.
Interessant finde ich, dass die Täter in meiner Erinnerung noch immer zwei Köpfe größer sind als ich. Obwohl ich mittlerweile echt gesundes Selbstvertrauen habe, krieg ich trotzdem immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich glaube, jemanden von ihnen auf der Straße zu sehen.
Nachdem ich nun fast alles gelesen habe bin ich tatsächlich mehr als erstaunt über soviel Offenheit und Ehrlichkeit bei den schreibenden Beteiligten.
Mir erging es wohl wie so vielen von uns jungen Kerlen: In der Schule gehänselt, der liebe Herr Vater zwar eine Ausgeburt an Autorität, dem Sohnemann aber mal zeigen, was ein linker Haken ist und wohin man tritt, damits weh tut, das blieb natürlich aus. Man solle sich auf die "Macht des Wortes" verlassen. Nun denn, damit war ich dann auch verlassen. Ok, es war nie wirklich wild und dramatisch, psychisch hinterlässt es trotzdem Spuren. In den 80ern gab es noch keine Prügeleien unter Jugendlichen bis zur Bewußtlosigkeit, man ließ vom "Gegner" ab, wenn der zu Boden ging oder hinfiel oder dem- oder derjenigen die Tränen kamen. Heute ist das wohl etwas anders...
Später gab es dann noch den lieben Onkel, der da ein wenig "bi" war und um dem ganzen die Krönung aufzusetzen den Herrn Papa, der, wie ich Jahrzehnte später erfuhr, was mit meiner Stiefschwester hatte. Der Schock saß und sitzt tief, es durchströmen einen nicht nur Wutgedanken...
Dazwischen gab es noch einen Überfall von 2 Skins (die das am Ende des Tages mit 4 Wochen KzH "bezahlen" durften) der dann die liebe Nase zum 2. mal brach. Und dann reichte es auch. Ich fing an mit Jiu Jitsu, dann Taekwondo und WT und mache heute T.S.D. bei einem Münchner und habe damit mein für mich perfektes Konzept gefunden. Seit Beginn des Trainings hatte ich nicht mehr eine einzige prekäre Situation. Ich war noch nie auf Streit aus, noch nie jemand der Gewalt bevorzugt hatte (war zur Zeit des 1. Golfkriegs bei der BW in MUC stationiert, war nicht sonderlich lustig mit 9 Monaten Natoalarm) trotz dieser Erfahrungen und auch meiner realen Erfahrungen mit Ausbildungen an scharfen Schußwaffen & co.
Gefallen lassen würde ich mir heute allerdings nichts mehr, der- oder diejenigen würden diesen Spaß heute teuer bezahlen müssen. Bevor es jedoch dazu komen würde, verschwinde ich lieber oder aber deeskaliere bereits, bevor eine provokante Stimmung überhaupt entstehen kann. Den ruhigen und sachlichen Kopf hatte ich als Kind schon. Heute, über 30 Jahre später hilft die Lebenserfahung, dieses auch entsprechend mit anderen Fähigkeiten einzusetzen. Dazu gehört auch, das ich im Nachtleben mit dem Auto unterwegs bin und nicht per U-Bahn oder ähnlichem. Situaltional Awareness heißt mein Zauberwort, die eigene Intuition aber auch das Verlassen auf die eigenen Fähigkeiten in punkto SV.
So, das hat gut getan und ich wünsche allen Menschen hier, gleich ob Männlein, Weiblein, jung oder alt (oder mittel?), das der Weg, das "Do" uns hilft, die schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten und dafür zu sorgen, dass uns das nie wieder widerfährt! Und auch nicht anderen in unserer Nähe.
Mir ist das zwar nicht selbst passiert, aber dennoch etwas erschreckend wie schnell das geht:
In der Schule so zwischen 15- und 19 hatten wir einen merkwürdigen Schüler. Stellte sich dann später raus, nachdem er einige Tage nicht da war, dass er seine Freundin im Streit ermordet, dann zerstückelt und im Auto herumgefahren hat. Iirc wurde sie dann sogar im Müll entsorgt.
War ein echt merkwürdiger Typ von Anfang an. Armes Mädchen.
Paar Jahre später, erster Job. Kurz im Sommer hatten wir eine Aushilfe. So ein 0815 Job den meistens nur Studenten, eventuell Schüler oder paar sehr erfolglose Zeitgenossen machten. Einmal dann eine Frau, so um die 40. Hübsch, unglaublich nett, total toller Mensch.
Erneut paar Jahre später sehe ich dann ein Opferfoto von einem Mord. Obwohl ich nicht 100%ig weiß ob sie das war, bin ich mir sehr sicher und es hat mich doch getroffen. So ein netter und angenehmer Mensch, macht mich wirklich traurig.
Erst wenn man drüber nachdenkt merkt man, wie viele Leute im "ganz normalen Leben" ein bischen oder reichlich kaputt sind. Ich habe letztens einer ebenfalls nicht "ganz normalen" Bekannten einiges aus meinem Leben erzählt, und gemerkt wie viel Mist zusammenkommt, und wie wenig normal da "normal" war. Hört sich an wie ein schlechter Film, bekloppte Eltern, bekloppte Geschwister mit Verbrechenserfahrung, eine Sammlung verrückter krass schlechter Frauen als Beziehungspartner durch die ich erst mit 30 mal erfahren habe dass es auch normale Menschen gibt. Ich denke, die wenigsten Menschen haben das Glück, ständig mit einigermassen normalen Menschen zu tun zu haben, und nur nette Menschen zu treffen. Die Chance mit Verbrechen, asozialen Menschen und Schweinereien konfrontiert zu werden ist eher richtig hoch, die meisten Menschen haben kein Glück.
MagetaDerLöwe
28-05-2015, 07:44
Kommt auch auf das Milieu an. Ich und viele meiner Freunde hatten Glück, bis auf vielleicht eine krankhaft eifersüchtige Freundin in der Jugend oder solche Storys, die tatsächlich jeder kennt. Mord oder ähnliches geht dann in der ganzen Stadt rum, von daher ist klar, dass es "jeder kennt", nicht aber unbedingt, weil es sooo häufig passiert. Ich ging auch mit jemandem zur Schule, der dann mit 20 gemeinsam mit einem älteren Freund einen Mann mit Stock vergewaltigt hat, dazu getreten und geschlagen, so dass das Opfer an den Folgen gestorben ist. Begründung (vor Gericht) war, dass Opfer hätte ihm Avancen gemacht und sie wollten es dem Pädo heimzahlen (er war wiegesagt, 20 oder 21...). So kann es gehen.
Bei einer jüngeren Mitschülerin wurde eingebrochen, es war niemand im Haus bis auf ihren Bruder. Der ist aufgewacht, als der Einbrecher - mit Axt bewaffnet - in seinem Zimmer stand. Der hat auch direkt damit zugeschlagen, als er das Aufwachen bemerkt hat, konnte aber erfolgreich abgewehrt werden. Später kam raus, der Einbrecher kam aus meinem Heimatdorf und hat mit meinem besten Freund zusammen Fußball gespielt, mit 16 übrigens schon zwei Kinder, ein drittes abgetrieben. Neulich war er auf der Flucht, nachdem er ausbrechen konnte.
Wenn ich so überlege, kommt doch einiges zusammen, allerdings würde wahrscheinlich jeder aus meiner damaligen Stadt diese Geschichten erzählen.
Zu mir selbst: Ich wurde hier und da mal Opfer von etwas zu vielen Sticheleien. Bei den richtig coolen Leuten war ich recht unbeliebt, teils unbegründet, teils aber auch selbstverschuldet. Ist mir eines Nachts, so vor 1-2 Jahren klar geworden, warum. Vorher hab ich das einfach nicht gesehen. Keine Ahnung warum. Auf jeder Party mit Unbekannten war man dann auch eher der Opfertyp, ich bin oft, durch Bauernschlauheit, irgendwie drumherum gekommen. Damals hätte man mit mir Ballspielen können...Glück gehabt.
El Nebuloso
28-05-2015, 11:44
-
Hm. Was ich hier so lese deckt sich eigentlich sehr mit meiner bisherigen Arbeitserfahrung. Hab ein paar Jährchen für die Justizbehörden gearbeitet und hatte da die einte oder andere Strafprozessakte (und auch Psychatrieakten) in der Hand. (Müssten an die paar hundert gewesen sein...). Die Leute, die am Alltag am wenigsten auffallen sind meistens die, die irgendwo ein Doppelleben führen und die übelsten Backgroundgeschichten vorweisen können. Da kommen dann aber oft noch Diagnosen wie Soziopathie/Psychopathie mit ins Spiel etc etc...will jetzt nicht tiefer auf das heir eingehen (steht mir auch nicht zu: bin kein Psychiater!) Was mich an den ganzen Geschichten immer traurig gemacht hat, war, dass die Mühlen der Justiz in solchen Fällen eben sehr langsam mahlen - meist zum Schaden des Opfers.
Und dann natürlich noch diese ganzen Mobbinggeschichten, wo sich Täter möglichst viel falsches "Selbstbewusstsein" auf Kosten Schwächerer aufbauen wollen. Hab das in der Jugend (wie fast jeder hier) auch selbst erlebt. Bin von der Stadt aufs Land gezogen und die Leute dort hatten nicht so viel Verständnis für meine Punk-Allüren. :D Aber am Wochenende ging die ach so brave Landjugend dann alle schön heimlich in die Alphütte sich besaufen und bekiffen. Aber vorne durch das brave Landei gemimmt. :rolleyes:
Was meinen ersten Abschnitt hier betrifft, denke ich ist es manchmal gar nicht so schlecht, dass wir nicht alles mitbekommen was bez. Verbrechen um uns herum abläuft. Wenn man 8, 9 Stunden am Tag solche Fälle bearbeitet, dann wird man schon leicht paranoid und fängt irgendwann an, hinter jeder Ecke einen Verrückten zu vermuten. So viel mein Senf dazu.
RainerTom
19-07-2016, 06:42
Glücklicherweise ist mir sowas bisher noch nicht passiert. Und ich hoffe es wird auch so bleiben.
Es hat immer viel mit der Ausstrahlung zu tun, ob man in solche Situationen kommt . Natürlich nicht zu 100%.
Wenn man mit Schmuck behängt ist, ist es natürlich gefährlicher ;-)
eskolinaar
13-10-2016, 12:00
Wurde mal übel verleumdet. Gerichtsverhandlung etc hat sich über ein Jahr gezogen.
Phenibut
14-10-2016, 12:25
Wurde mal übel verleumdet. Gerichtsverhandlung etc hat sich über ein Jahr gezogen.
Wie ist die Sache ausgegangen?
Lindenlimmer
14-10-2016, 12:42
Tja.. was so einem passiert im Leben. Ich mache keinen Hehl mehr daraus, habe inzwischen lange Zeit Therapie gehabt.
Meine Mutter, Borderline, konnte mit meiner Power nicht umgehen. Sie hat gesagt, ich sei böse, sie würde sich umbringen, weil ich sie nicht liebe. Hat eine Aspirin in Wasser aufgelöst, mich im Zimmer eingesperrt und schreien lassen. Da war ich ca. 5 Jahre alt.
Nach 3 Stunden durfte ich wieder raus. Hat mich schön ohnmächtig gemacht.
Missbrauch, der selteneren Art, von einer "Tante". (Freundin der Familie) mit 11. Sie wollte mir zeigen, was Liebe ist.
Ich konnte jahrelang mich nicht behaupten oder es war gigantisch wuterfüllt.. führte in ein paar extreme Sackgassen.
Ich bin der Arbeit mit Taiji und QiGong sehr dankbar und auch generell den IMA, denn durch diese Arbeit passiert viel mit mir. Gut, dass ich seit dem 6. LJ Klavier spiele und sonst ne Menge Humor habe.
Mein Fazit: Niemals aufgeben. Und sich Liebe öffnen, auch wenn es als "angeschlagener" Mensch weh tut.
Oh man bei den vielen schlimmen Sachen die ihr schildert bin ich echt froh das mir davon nie etwas passiert ist. Ich wurde lediglich mal auf dem Heimweg von der Disko angegriffen, aber konnte zum Glück fliehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.