Hilfe bei Auswahl von KB Übungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Auswahl von KB Übungen



joschw
23-04-2013, 08:29
Hallo zusammen,

ich möchte ergänzend zu meinem Kampfsport-Training etwas für meine Kraft tun.

Ich habe Zuhause 2 Kb je 16kg und eine Klimmzugstange.

Ich trainiere an 5 Tagen in der Woche MMA. Im Verein könnte ich eigentlich an einem zusätzlichen Tag noch in den Kraftraum.

Ich habe mir Überlegt einmal vllt Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken und Rudern im Kraftraum durchzuführen und dann noch an einem Vormittag Zuhause

1.Pullups
2.Snatch
3.Double Clean and Push Press
4.KB Bent Over Row
5.Clean and Squat
6.pushups
7.Deadlift
8.Swings

vllt 5 Wiederholungen 3 Durchgänge.

Von den KB Übungen habe ich noch nicht so viel Ahnung, decke ich damit alles ab oder ist vielleicht irgend etwas in der Liste überflüssig? Wäre es besser nur Pullups, Squats und Double Clean and Push Press zu machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

Joschw

edit: ich habe grade die deadlifts ausprobiert und die kann man denke ich getrost streichen oder? Mit dem Gewicht verfehlt die Übung glaube ich ihre Zweck im Oberkörper und für die Beine wären ja die Swings und Squats ausreichend richtig?

Tuborgjugend
23-04-2013, 08:47
...
vllt 5 Wiederholungen 3 Durchgänge.

Von den KB Übungen habe ich noch nicht so viel Ahnung, decke ich damit alles ab oder ist vielleicht irgend etwas in der Liste überflüssig? Wäre es besser nur Pullups, Squats und Double Clean and Press zu machen?

...

bei 5 Wdh reichen die Übungen tatsächlich. Double Swings würd ich noch dazunehmen und den Push Press durch einen normalen Press ersetzen. Letztendlich also ein 5x5 Training mit Pull ups, Double KB squats, Double KB Swings, Double KB Clean n Press

die typischen KB Übungen (Snatches, One Arm Swings, Swings, 8...) sind mehr was für cardio Sachen (Tabatas, USSS Snatch test)

joschw
23-04-2013, 09:11
Danke schonmal für deine Antwort, klingt gut!
Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich weiterhin.

Tuborgjugend
23-04-2013, 16:18
Bodybuilding.com - 5x5 Kettlebell Training: Build Greater Size & Strength! (http://www.bodybuilding.com/fun/kettlebell_5x5_training.htm)

Mike Mahlers Meinung