Vollständige Version anzeigen : Muay Thai: anfangen bis zu welchem Alter?
Methusalem
23-04-2013, 10:49
Ich interessiere mich für Muay Thai. Bis zu welchem Alter kann man damit anfangen? Bin schon über 40 und nicht gerade der Sportlichste: Kondition durch Laufen ganz ok, auch schon etwas Kampfsporterfahrung, aber leichtes Übergewicht usw.
Solange man es einem körperlich möglich ist, kann man immer mit Muay Thai anfangen. :)
Passion-Kickboxing
23-04-2013, 13:19
:cool:Sehe ich genau so... also auf gehts
Hinkelstein
23-04-2013, 14:41
sympatischen verein suchen, locker reinkommen und gucken, wie der körper reagiert
Hab auch mit 40 angefangen.
Bescheiden aber selbstbewußt auftreten, am besten im Training kein Hehl draus machen daß du Anfänger bist (die Leuts denken sonst gern mal, daß Du schon 20 Jahre Thaiboxen machst ;) ) und alles wird gut.
Ich hab als Coach Potato angefangen mit 46 Jahren. Und war in den ersten Monaten total Alle nach dem Training. Und auch Zwischendurch :-) . Aber das hat sich schnell gegeben. Einfach standhaft weitermachen.
sympatischen verein suchen, locker reinkommen und gucken, wie der körper reagiert
+ :halbyeaha
DukeFrags
25-04-2013, 16:21
willst du noch wettkämpfe machen?
wenn nicht dann bist du keinesfalls zu alt!
wenn doch, kann trozdem noch was aus dir werden, jedoch ist es dann schwieriger.
Also ich hab ohne Kampfsporterfahrung mit 38 angefangen. Vorher kein sport gemacht und bis vor ein paar jahren noch 60 Kippen am tag geraucht. :-)
Wie schon gesagt, nette truppe suchen und ruhig offen sein, dass du einsteiger bist.
also ich habe auch spät damit angefangen,und mache es jetzt über zwei jahre.Es macht immer noch Spass,und es ist toll wie sich dein Körper und die Ausdauer verändern.
Ich denke man ist nie zu alt für Sport,lieber spät als nie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.