PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutzausrüstung Muay Thai

Methusalem
23-04-2013, 10:59
Welche Schutzausrüstung benötige ich für Muay Thai, wenn ich weder Sparring machen noch Wettkämpfe bestreiten will? Genügen dafür Boxhandschuhe + Bandagen, Schienbeinschützer, Tief- und Zahnschutz? Oder brauche ich auch noch einen Kopfschutz, Fußbandagen usw.?

Dirk1976
23-04-2013, 11:37
Ich denke, damit hast du alles, was du brauchst.

cocijo
23-04-2013, 11:42
Ich denke auch, dass es reicht. Ich würde vorsichtshalber aber deinen Trainer fragen. Der weiß am Besten was ihr fürs Training benötigt :D

Nelsoix
23-04-2013, 12:54
Das reicht alles auf jeden Fall. Die anderen Sachen sind zwar ganz nett, aber nicht unbedingt nötig. :)

Passion-Kickboxing
23-04-2013, 13:01
Welche Schutzausrüstung benötige ich für Muay Thai, wenn ich weder Sparring machen noch Wettkämpfe bestreiten will? Genügen dafür Boxhandschuhe + Bandagen, Schienbeinschützer, Tief- und Zahnschutz? Oder brauche ich auch noch einen Kopfschutz, Fußbandagen usw.?

Also du willst kein Sparring machen?

Dann reichen auch Bandagen und Handschuhel...

masad
23-04-2013, 14:52
Also ein Zahnschutz und Tiefschutz sollte man eigentlich auch bei der Pratzenarbeit/Partnerübung tragen. Bei einem Missverständnis kann schon mal ein Schlag daneben gehen oder ein Frontkick etwas zu tief landen.
Die Schienbeinschoner werden auch bei einer Partnerübung benötigt ansonsten kann man keine vernünftigen Kicks oder Blocks üben.

Passion-Kickboxing
23-04-2013, 15:31
Stimmt zumindest mit den Schienbeinschonern hast du recht.

Aber den Tiefschutz trage ich nur beim Sparring... und hab es noch nie bereut :engelteuf

Graf Agam
24-04-2013, 16:20
Stimmt zumindest mit den Schienbeinschonern hast du recht.

Aber den Tiefschutz trage ich nur beim Sparring... und hab es noch nie bereut :engelteuf

Darf ich mich kurz dazumischen?
Also zum Thema Tiefschutz: Wenn der Kick von vorne kommt hilft's ja was. Aber wenn Dir jemand wirklich von unten nach oben kommt, dann hilft ein Tiefschutz reichlich wenig, wie ich selbst schmerzlich feststellen mußte.

Grüße
Franz

Ralph22
25-04-2013, 16:11
Ich würde vorsichtshalber aber deinen Trainer fragen. Der weiß am Besten was ihr fürs Training benötigt :D

+ :halbyeaha

LimaniGirl
25-04-2013, 16:26
also was ich dir noch empfehlen kann sind fussbandagen :) nach einer zeit hab ich im rechten knöchel schmerzen bekommen hab die bandagen angezogen und sie waren wie weg..und auch wenn du am sandsack bist und kicks übst dann werden deine füsse nicht so rot (kommt aber natürlich auf die härte deiner kicks und des sandsackes an) aber man braucht sie nicht unbedingt :)

ReneR
28-04-2013, 10:17
hmmm also ich hab auch schon bei pratzenübungen was in die murmeln bekommen :D liegt ja auch immer n bisschen am talent des gegenübers :rolleyes:

Also ich würde dir zu Bandagen, Handschuhen, Mund- & Tiefschutz sowie Schnienbeinschonern ratem. Man macht ja auch mal partnerübungen, daher halte ich schienbeineschoner für sinnvoll...

aber frag am besten deinen trainer was ihr / du brauchst