Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mittelfuß-Bruch



wonderland
23-04-2013, 15:58
hallo, falls es schon ein thread gibt für soetwas, sorry, habe aber nichts gefunden.
mein "problem"...
ich habe nun nach dem abitur sehr viel zeit, die ich in sport invenstieren wollte. 2x die woche muay thai training, und jeden tag ins firness-studio. (nicht jeden tag muskeltraining, sondern auch cardio und beine).
nun habe ich mir vorgestern beim seilspringen den mittelfuß so richtig gebrochen, es muss wohl operiert werden. am meissten ärgert es mich, jetzt wochenlang kein sport betreiben zu können. außerdem wird mein bein ja sowas von an muskulatur abbauen, dass ich erstmal wieder dort aufbauen muss. hat jemand ungefähr eine ahnung, wie lange es wohl nach der gesesung dauern wird, bis ich wieder auf mein niveau komme? und irgendwelche tipps, was ich für den öberkörper machen könnte, um nicht komplett in den kommenden wochen abzubauen? war eingentlich sehr zufrieden mit meiner entwicklung beim muay thai, und im fitness-studio. es wird der horror, ohne sport.
vielen dank für eure antworten schonmal. vielleicht hat jemand ja schon einmal ähnliches erlebt.
LG

Kurzer
23-04-2013, 16:21
Wie lange das dauert wird der Arzt entscheiden. Und der sollte Dir dann Physiotherapie verschreiben. Vergessen die manchmal gerne ...

Als "echter" Kampfsportler nimmt man das aber als Herausforderung. Es gibt Zig-Möglichkeiten dennoch für sich weiterzutrainieren. Ist halt wie einem realen Kampf: Man bleibt nicht unversehrt und darf dennoch nicht aufgeben ...

Gute Besserung!

aecker
02-05-2013, 16:11
Habe mir mal im Sparring den Mittelfuß gebrochen. Behandelt wurde das ganze nur mit einer Carboneinlage, keine OP. Die ersten 7 Tage musste ich auf Krücken laufen.
Krafttraining für den Oberkörper habe ich nach 7 Tagen wieder gemacht. Die Beine kannst du mit Maschinen für Beinbeuger und Beinstrecker im Prinzip auch schnell wieder trainieren.
Ins Thaiboxtraining bin ich nach 6 Wochen wieder eingestiegen.

crazysource
02-05-2013, 20:05
wie bricht man sich den fuß beim seilspringen? ÜBERLASTUNG??????:-§Wenn ja dann würd ich mir mal Gedanken machen ob ichs langsamer angehe.

MuayThai92
02-05-2013, 20:27
Habe mir vor 6 Monaten auch den Mittelfußknochen gebrochen.
Bei mir war keine Op nötig. Nach 3 Tagen habe ich im Studio wieder an den Geräten angefangen und die Pause sinnvoll für ein Kraftausdauertraining genutzt(3x30wdh), da mir die Grundübung wie Kniebeuge und Kreuzheben nicht möglich waren.

Zum Kickboxen konnte ich nach ca. 6 Wochen wieder, aber ins sparring bin ich erst 2 Wochen später wieder eingestiegen.


mfg

Edgar68
15-05-2013, 08:47
Ich hatte mir auch mal den Mittelfuß gebrochen und es hat leider ewig gedauert bis ich wieder voll trainieren konnte. Ich war deshalb auch beim Physio. Orthopädische Einlagen haben meinen Fuß im Schuh stabilisiert. Das wichtigste ist, dass Schuh und Einlage zusammenpassen. Dazu einen sehr guten, bequemen Schuh à la MOMA (http://www.mirapodo.de/moma-schuhe/) tragen, bloß keine labrigen Turnschuhe.