PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingserfolge

Schüler der Meister
23-04-2013, 19:15
Shaolin Kung fu
Liebe Gemeinde!
Ich trainiere jetzt seit fast 2 monaten regelm. Shaolin Kung fu.
Bis jetzt habe ich noch leider noch nicht allzu große fortschritte bemerkt bis auf die ausdauer.
Meine Frage an euch wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr Erfolge bemerkt habt?
Habt ihr vl. ein paar tipps für mich wie ich am besten meine schlagkraft trainieren könnte?
ISt es schlecht jeden tag zu trainieren?
ICh trainiere momentan 4-5 mal die Woche.
Was haltet ihr von joggen?
Lg Wissbegieriger

icken
23-04-2013, 19:44
Shaolin Kung fu
Liebe Gemeinde!
Bis jetzt habe ich noch leider noch nicht allzu große fortschritte bemerkt bis auf die ausdauer.
Meine Frage an euch wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr Erfolge bemerkt habt?
Habt ihr vl. ein paar tipps für mich wie ich am besten meine schlagkraft trainieren könnte?
Lg Wissbegieriger

Schlagkraft lässt sich schlecht mit Joggen trainieren.;)

Was willst du denn in so kurzer Zeit alles lernen?

Konfuzius sagt:

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

kiki73
23-04-2013, 20:49
also mit joggen bekommst du auf jedenfall ne gute kondition aber das bekommt man auch wenn man regelmäßig zum training geht
schlagkraft kannst du immer zu hause üben
ich hatte das früher so gemacht ich stellte mir ne flasche cola hin und schlug mit der faust in dieser richtung und blieb vor der cola stehen damit wollte ich den brennpunkt lernen das klappte nicht auf anhieb
nach einen 3/4 jahr konnte ich meine erfolge sehen denn ich machte ne gelbgurtprüfung und bestand sie mit bravour
ohne daß ich gemerkt habe ob ich gut bin oder nicht denn ich hatte nur trainiert und nicht über meine leistung nachgedacht
auch eines tages wirst du die erfolge merken warte nur nicht darauf denn das kommt von ganz allein und so wie mein vorposter schon gepostet hatte "nur geduld"

Savateur73
23-04-2013, 20:53
Shaolin Kung fu
Liebe Gemeinde!
Lg Wissbegieriger

Joggen bringt nicht viel für die Schlagkraft!:D
Um die Schlagkraft zu trainieren benötigst Du eine Trainingskombinations aus Kraft-,Technik- und Abhärtungstraining.
Das könnte so aussehen das Du Liegestütze auf der Faust machst, dass härtet die Fäuste ab und Du erhöhst damit deine Körperspannung.
Man kann an einen Sandsack oder Wandsack die Technik und die Schlagkraft verbessern, denn ohne Widerstandstraining kann man keine Schlagkraft aufbauen.

Nite
23-04-2013, 21:06
also mit joggen bekommst du auf jedenfall ne gute kondition
Allerdings sollte man beachten dass die Belastung beim üblichen Joggen eine andere ist als beim Kampfsport. Daher joggen für die Grundlagenausdauer, als Ergänzung zum Kampfsport eher Sprintübungen.