Vollständige Version anzeigen : Tipps zur Ernährung
dodgeever
24-04-2013, 08:00
Hey @ all
bin neu hier vorab: cooles Board.
Ich habe folgende Fragen:
Auf was muss ich in der Ernährung achten um Fett abzubauen und Muskel aufzubauen (abgesehen von regelmäßige mahlzeiten und nicht zu schnell essen) also ich meine viel eiweiß und proteine, wenig fette. Wäre enorm lieb wenn ihr mir eine ganz kleine auflistung machen könntet. Ich wollte mir nicht jedes video in der Doku anschauen :/
Des Weitern habe ich Probleme beim Training mit den Hanteln, denn ich bekomme am nächsten Tag nie Muskelkater also spüre absolut nichts von dem Training am letzten Tag (im Bizeps). Hab mir genau angeschaut wie man stehen muss und die Hand heben usw. genug Gewicht ist auch drauf (so 8-10 Wiederholungen)
Vielen vielen Dank
Muskelkater ist kein Ziechen für Effizienz.
Wenn man als Anfänger durch ungewohnte Betätigung mal Muskelkater bekommt ist das ok.
Ab der zweiten Woche sollte man so eingestellt sein von den Gewichten, dass kein Muskelkater auftaucht. Bzgl. ernährung schau unseren Stickythread zum Thema Ernährung im Krafttrainings und Ernährungsberich im Board an.
Werde das Thema mal in die Ecke verschieben.
Wenn du der Meinung bist du erzielst kein Erfolg dann mach mehr gewicht dran (aber nich zu viel)
Wenn du nach jedem Training Muskelkater hättest wäre etwas nich in Ordnung bei dir^^
Sonsten, wie viele Wiederholung im Satz machst du den?
Er schrieb 8-10 Wiederholungen. Das wäre schon mal o.k.
Des Weitern habe ich Probleme beim Training mit den Hanteln, denn ich bekomme am nächsten Tag nie Muskelkater also spüre absolut nichts von dem Training am letzten Tag (im Bizeps).
Wie ist das zu verstehen? Welche Übungen machst Du denn insgesamt alle?
Miyamoto_Musashi
24-04-2013, 16:26
Das Wichtigste fehlt für die Tipps eigentlich:
1. Wie sehen deine Zeile aus und
2. Was genau machst du im Moment?
Zur Ernährung: grundsätzlich kann man erstmal sagen:
kcal-Bilanz positiv = Zunehmen
kcal-Bilanz negativ = Abnehmen
Man sollte hier nicht unbedingt auf eine Komponente der Ernährung verzichten. Auch Fette sind sehr wichtig für die tägliche Ernährung.
Und was das Training angeht: es hört sich so an als würdest du bisher nur Bizeps-Curls machen? Wenn ja: lies dich hier erstmal ein ;)
Er schrieb 8-10 Wiederholungen. Das wäre schon mal o.k.
Ich meinte her so 8-10 wdh im 3er satz?^^ ALso dann 10 wdh. x 3 (mit kurzer pause von Maximal 90sek. dazwischen)
Die wiederholungsanzahl an sich is vollkommen ok obwohl ich vilt als *Ziel* bis 12 hochgehen würde, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Hey @ all
bin neu hier vorab: cooles Board.
Ich habe folgende Fragen:
Auf was muss ich in der Ernährung achten um Fett abzubauen und Muskel aufzubauen (abgesehen von regelmäßige mahlzeiten und nicht zu schnell essen) also ich meine viel eiweiß und proteine, wenig fette. Wäre enorm lieb wenn ihr mir eine ganz kleine auflistung machen könntet. Ich wollte mir nicht jedes video in der Doku anschauen :/
Des Weitern habe ich Probleme beim Training mit den Hanteln, denn ich bekomme am nächsten Tag nie Muskelkater also spüre absolut nichts von dem Training am letzten Tag (im Bizeps). Hab mir genau angeschaut wie man stehen muss und die Hand heben usw. genug Gewicht ist auch drauf (so 8-10 Wiederholungen)
Vielen vielen Dank
Bitte folgendes tun:
1. FAQ (hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/#post453204), hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/#post609942) und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/#post609943)) lesen. Bei Unklarheiten, nachfragen.
2. Bei Unsicherheiten bzgl. des Trainingsplans, im entsprechenden Forum posten (Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen, Trainingsgewichte)
3. Auf Antworten warten.
4. Trainieren. :halbyeaha
dodgeever
06-05-2013, 08:34
Danke für die Antworten
Ich lese mir mal die FAQ's durch und notfalls melde ich mich wieder
ja hab ich nur curls gemacht:D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.