Vollständige Version anzeigen : Pan Nam Holzpuppe
GM PAN NAM's son------ wooded dummy - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_KiceYOm5xo)
Ma Shao-De
24-04-2013, 12:17
Genau dieses Video hat eine Kollegin von mir, im Lions Book Store Taipei gekauft und geschenkt. Nun taucht das Video auf YT auf. :p
Ganz klar schönes Video, aber hat mal einer daran gedacht, das der Urheber nicht gerade darüber erfreut sein dürfte :-§
Diese MR Form hat viele Elemente darin die mich näher interessieren würden. Vielleicht gibt es ja irgend wann mal die Gelegenheit mir das noch näher anzusehen. resp. zeigen und erleutern zu lassen.
Genau dieses Video hat eine Kollegin von mir, im Lions Book Store Taipei gekauft und geschenkt. Nun taucht das Video auf YT auf. :p
Ganz klar schönes Video, aber hat mal einer daran gedacht, das der Urheber nicht gerade darüber erfreut sein dürfte :-§
Diese MR Form hat viele Elemente darin die mich näher interessieren würden. Vielleicht gibt es ja irgend wann mal die Gelegenheit mir das noch näher anzusehen. resp. zeigen und erleutern zu lassen.
Es gibt keine Zufälle (behaupten einige ;))
Welche Teile interessieren dich da?
Ma Shao-De
24-04-2013, 14:34
Es gibt keine Zufälle (behaupten einige ;))
Welche Teile interessieren dich da?
Mir kommt die Location bekannt vor, da war ich schon. Ist das nicht Chin Woo men in Foshan??
Meine Fragen würden hier den Rahmen sprengen, mache das lieber mal 1:1 in Real. ;)
Glaube der nächste Pan Nam Praktizierende sitzt in Großbritannien
Ah Loong Ah Loong - YouTube (http://www.youtube.com/user/vandidaz/videos?view=0)
Liebe Grüße,
Shin
Ma Shao-De
24-04-2013, 15:35
Ah Loong Ah Loong - YouTube (http://www.youtube.com/user/vandidaz/videos?view=0)
Danke Dir für den Link.
Mein English ist nicht gut genug ich glaube ich geh lieber nach Foshan :D Nee im Ernst ich werde im August eh dort sein und mich da vor Ort mal kundig machen :-)
Danke Dir für den Link.
Mein English ist nicht gut genug ich glaube ich geh lieber nach Foshan :D Nee im Ernst ich werde im August eh dort sein und mich da vor Ort mal kundig machen :-)
Falls du es eh nicht schon gemacht hast, schreib doch Mal den Ivan an, ob er die Adresse von den Weng Chun Schülern von Pak Cheung Sigung weiterleiten kann :)
Liebe Grüße,
Shin
Hört sich an als wäre der Hölzerne aus Plastik und vom innen hohl!
Taikyoku
26-04-2013, 16:13
...
...
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe mich schon ein paar mal geärgert, dass teure China-Import VCD ein Jahr später im Netz standen.
Meistens zuerst auf V.YOUKU oder 56 .
...
Es gibt in Deutschland ein paar kleine private Gruppen. Sie nennen es aber Weng Chun 永春. So wie es Pang Nam früher auch nannte.
Ihre Wurzeln liegen überwiegend in London/GB .
F.-R. Limburg hat einige Schüler gehabt.
Eine Kontaktadresse habe ich aber nicht.
Ob alle einen unveränderten Pang Nam Stil beteiben, ist mir nicht bekannt.
Gruß
Taikyoku
Es gibt in Deutschland ein paar kleine private Gruppen. Sie nennen es aber Weng Chun 永春. So wie es Pang Nam früher auch nannte.
Ihre Wurzeln liegen überwiegend in London/GB .
F.-R. Limburg hat einige Schüler gehabt.
Eine Kontaktadresse habe ich aber nicht.
Ob alle einen unveränderten Pang Nam Stil beteiben, ist mir nicht bekannt.
Gruß
Taikyoku
Hm und wie hast du davon Wind bekommen ?:)
Liebe Grüße,
Shin
Taikyoku
27-04-2013, 04:43
Hm und wie hast du davon Wind bekommen ?:)
Liebe Grüße,
Shin
Ich habe F.-R. Limburg über den Naval Base Self Defense Club kennengelernt und etwas Traditional Wing Chun (William Cheung Linie) von ihm gelernt.
Er hat verschiedene KK erlernt und immer mal wieder privat unterrichtet.
So habe ich auch von seinen Pang Nam Weng Chun Kenntnissen erfahren.
Hier im Board gibt es eine Userin Yen_Li . Sie hatte Kontakt zu ihm über das World Gongfu Instructors Council.
Bei den verschiedenen Wettkampf Veranstaltungen in meiner Region kann man auch immer wieder tolle Kontakte knüpfen.
Heute ist z.B. das "Intern. GERMAN OPEN Championships 2013" in Wilhelmshaven. Früher Nordseefighter Open genannt. Wenn es inzwischen auch sehr stark Kickbox betont ist - es kommen immer noch tolle Leute aus dem "Kung Fu".
Wenn du eher traditionell orientiert bist, sind diese Veranstaltungen aber nichts für dich. Es sind reine Sportveranstaltungen.
Ich bin häufig in Wilhelmshaven unterwegs. Wenn man die beiden Wing Tsun/Wing Chun (EWTO und Alkaya) Schulen mal nicht berücksichtigt, ist die KK/KS Gemeinde dort recht eng miteinander verbunden.
Gruß
Taikyoku
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.