Vollständige Version anzeigen : Train Like an Ancient Hindu Warrior
Für Interessierte habe ich hier einen kurzen englischsprachigen Blog Post. Er enthält auch einen Link zu einem Buch als PDF Datei "Encyclopedia of Indian Physical Culture"
Train Like an Ancient Hindu Warrior: The Steel Mace Workout | The Art of Manliness (http://www.artofmanliness.com/2013/04/23/train-like-an-ancient-hindu-warrior-the-steel-mace-workout/)
Ja, alles dabei. :D
Von wegen moderne Trainingsmethoden... ;)
Bleibt nur noch zu klären, wo man son Ding herbekommt. :D
Bleibt nur noch zu klären, wo man son Ding herbekommt. :D
Gibt's im Baumarkt. :)
Man kann doch stattdessen auch einen goßen Hammer mit langem Stiel nehmen, funktioniert ähnlich.
Oder hier (https://www.onnit.com/onnit-steel-mace/?utm_source=artofmanliness&utm_medium=banner&utm_campaign=manliness)
Polymorph
24-04-2013, 22:27
Auch wenn ich Gefahr laufe erschlagen zu werden:
Bei vielen Übungen sehe ich keinen Vorteil ggü. neueren Hantel-, Kettlebell- und Bodyweigth-übungen.
Ganz im Gegenteil, einige halte ich schlicht für Zeitverschwendung. Die Dinger mögen ja den Körper super trainieren und Schultern, Arme und Hände fordern...aber ob die investierte Zeit mit einem "einfachen" WKM-Plan nicht sinnvoller verschwendet ist...
Auch wenn ich Gefahr laufe erschlagen zu werden:
Bei vielen Übungen sehe ich keinen Vorteil ggü. neueren Hantel-, Kettlebell- und Bodyweigth-übungen.
Ganz im Gegenteil, einige halte ich schlicht für Zeitverschwendung. Die Dinger mögen ja den Körper super trainieren und Schultern, Arme und Hände fordern...aber ob die investierte Zeit mit einem "einfachen" WKM-Plan nicht sinnvoller verschwendet ist...
Ich finde Sport hat auch immer etwas mit persönlichem Spaß an der Sache zu tun, sonst geht die Motivation so schnell flöten :D . Und die Bilder aus dem Blog sehen so aus, als könnte mir dieses Training Spaß machen.
Wollte damit auch nicht sagen das diese Übungen irgendwie besser seien als die heutigen. Es gibt aber auch Leute die interessieren sich für solche antiken Trainingsmethoden, warum auch nicht? Und wenn man die ein oder andere Anregung daraus ziehen kann ist es doch toll
Eskrima-Düsseldorf
25-04-2013, 14:00
Ich lese immer Train accident ;)
Ausversehen Trainingspartner erschlagen. :D
Ausverseheen Trainingspartner erschlagen. :D
+
:megalach:
itto_ryu
26-04-2013, 08:48
Solche Übungen sind vor allem gut als Training für Waffenkämpfer, so waren sie ursprünglich wohl auch gemeint, damit wird ganzehitlich der Körper trainiert, auch für Ringer ist sowas sehr gut. Ähnliche Übungen aus Indien kennt man mit den Holzkeulen, ursprünglich kommt es aus Persien, noch heute hat man im Iran die traditionellen zurxāne (Haus der Stärke) in denen alte Kriegerübungen trainiert werden. Jede Übung und Übungsgerät hatte dabei einen bestimmten ursprünglichen Zweck:
Varzesh pahlavani - M.Khorasani Consulting (http://www.moshtaghkhorasani.com/razmafzar/varzesh-pahlavani/)
Und wie schon gesagt wurde, man sucht sich ja seinen Sport/Übungen danach aus, was einem als Bewegung auch Spaß macht. Mir macht es z.B. auch mehr Spaß mit meinen Waffen und Zusatzgewichten und Schattenboxen zu trainieren, als Gymnastik, Joggen, Freihanteltraining oder Geräteübungen.
@Vegeto
danke für das Teilen, habe die Seite vor Längerem schon mal gesehen, aber jetzt ist sie wieder aktuell :)
Da sind ein paar hübsche Sachen dabei.
itto_ryu
11-06-2013, 20:27
Hier auch Videos dazu:
PLgbdeoe-PE
qvn_T0Af1iQ
itto_ryu
23-06-2013, 19:31
kiIpJ7QWe4A
andyconda
24-06-2013, 00:12
;)
C_4awIV5rWY
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.