PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr ne Macke?

Sven K.
25-04-2013, 14:10
Erzählt doch mal, welche Macke, Marotte, Spleen oder andere "Einschränkungen" habt Ihr? :D

Also ich z.B. öffne bei Flügeltüren immer die linke Tür und dann auch nicht am Griff sondern in etwa auf Kopfhöhe. Keine Ahnung was das soll. Angst vor Viren? Passiert mir eigentlich immer wenn ich in Kaufhäuser gehe. ;)

DerLenny
25-04-2013, 14:15
Ich lese hin und wieder mal die über mehreren Seiten gehenden Freds im dingsbums-Forum. Auch wenn sie dann meist nur noch aus roten "*edits*" bestehen.

Zählt das? ;)

Shaolin93
25-04-2013, 14:28
Hehe ^^ das mach ich auch :D Keine Ahnung ich meide auch auf diese Weise Tiolettentüren und ich glaub damit hat es auch angefangen. Nach ner Zeit macht man das dann automatisch bei allen Türen denke ich. Ich glaube unserer Gehirne sprechen da von Hand Hygiene Perfektion. :D

An sonsten führe ich schonmal kleine Selbstgespräche, denke über Situationen nach die niemals passieren werden und höre Deutschrap nur wegen Wortspielen wie: '' Lehrern hör ich nur mit halbem Ohr zu, so wie Nicki Lauda'' oder '' Diese ständigen Moraltexte treiben mich bis zum äussersten wie Zentriefugalkräfte'' oder '' Ich komm mit 3 Ho's durch die Tür wie der Santa Klaus'' xD Allerdings interessiert mich das was die sonst sagen überhaupt nicht. Nur die Wortspiele amüsieren mich :D Aber trotzdem höre ich nichts anderes^^

Kigger
25-04-2013, 14:45
Geiler thread,mal sehen,wie viele Leute hier selbstkritisch und ehrlich sind - denn Macken hat doch jeder....

Ich rede manchmal so vor mich hin,z.B. auf der Arbeit,wenn irgendein Aggregat zum 100. Mal ne Störung macht "...alter Schwede,Du Scheissding nervst..."
Ansonsten ziehe ich immer den rechten Schuh zuerst an,aber fragt nicht warum,gibt eigentlich keinen Grund,ist halt so (...die beste Begründung für ne Macke..:-)

KravMa1986
25-04-2013, 14:47
Ich laufe manchmal "verstörrt" und geistig abwesend durch die Wohnung um dann erst im Nachhinein zu merken, dass ich eigentlich ganz woanders hin wollte.

dirtrider4life
25-04-2013, 14:54
Ich pople in der Öffentlichkeit aber ich fresse keine Popel das ist eklig!
Ich rede manchmal zuviel und mein Humor ist nicht jedermanns/frau Sache!

KM2BM
25-04-2013, 14:56
Eine? :kaffeetri

Gracie-JJ Düsseldorf
25-04-2013, 14:59
Unserem Nachbarn wurde vor einiger Zeit das Fahrrad aus dem Keller gestohlen. Ich hab mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir haben uns so darein gesteigert das uns das auch passieren könnte das meine Freundin am Ende meinte "Man, wir hatten so schöne Fahrräde"... wir waren fest davon überzeugt das unsere auch weg waren. Nach 3 Wochen war ich mal wieder im Keller und wir waren total überrascht dass die Bikes noch da standen :)

Naja, es gab auch kein Anzeichen darauf das unsere geklaut wurden, aber wir haben uns in den gedanken reingesteigert.

Wie dem auch sei... knapp 1 Monat später wurde unser Keller aufgebrochen und die Räder sind wirklich weg :) War nicht so schlimm, hatten uns ja an den gedankengewöhnt ;)

Vrooktar
25-04-2013, 15:07
Ich knacke immer die Gelenke durch.
Wirbelsäule, Hals, Finger, Ellenbogen, Schultern, Handgelenke.

Bury
25-04-2013, 15:08
Sorry Sven, ich bin perfekt. :cool: Oder zählt das auch als Macke?

Papatom
25-04-2013, 15:29
Moin,
ich knacke viel zu oft mit dem Hals. Das ganze gibt dann so ne äußerst bekloppte Zuckung. Aber immerhin haben alle anderen Spaß daran :D....ich werds irgendwie nicht los...

Grüße

Sojobo
25-04-2013, 15:45
Ich bin eine einzige Macke.

- Ich führe Selbstgespräche
- Ich mach den ganzen Tag über bewusst oder unbewusst Kampfkunstbewegungen
- Knacke Gelenke
- Ordne asymetrisch angeordnete Gegenstände, sodass sie symetrisch sind

Die Liste kann ich unendlich lang fortführen. Aber was ist schon eine "Macke"? Oft verwischen die Grenzen zwischen Gewohnheiten, Vorlieben, neurologischen Erkrankungen und einem Hau. Das Meiste davon macht uns halt aus. Und mich macht halt vieles aus :cool:

paka
25-04-2013, 15:57
wenn ich in meiner Wohnung rumlaufe mache ich Schattenboxen, auch wenn ich mit meinen Mitbewohnern spreche manchmal

cave
25-04-2013, 15:59
ich schau immer 2-3 mal nach ob ich mein Auto/Haustür richtig abgesperrt habe...

gruss cave

AkushonWasi
25-04-2013, 16:01
Ich denke eigentlich das fast jeder mal Selbstgespräche führt. Kenne kaum einen der das nicht tut. Sobald es nichts schizophrenes annimmt, ist das ja auch kein Ding :D
Sonst atme ich bei Musik gerne mal rhythmisch mit oder starre so träumerisch auf eine Ecke.

KAJIHEI
25-04-2013, 16:11
Na über den Fred wird sich Google etc freuen...:D

Tja Macken.
Mehr als mir lieb ist.
Meine Lieblingsmarotte ? Ungerade Dinge : Sowas geht nicht. Es haben gefälligst gerade Zahlen zu sein...
D.h. Boulettendrehen z.B. ; es gehen keine drei oder fünf sondern nur vier.
Sonst macht es irgendwie keinen Spaß.:p

Herzrasen
25-04-2013, 16:14
Zum Thema Schattenboxen in der Wohnung:

Manchmal benutze ich meine Füße um Lichtschalter an und aus zu schalten oder Türen auf zu zu machen.

venom1984
25-04-2013, 16:15
Ich muss bei der Lautstärkereglung (z.B. Fernseher oder Radio) immer eine gerade Zahl machen (Ausnahme 15, 25 etc das geht auch noch :D ). Aber zum Beispiel 11 oder 17 geht garnicht.

Dann muss ich auswärts immer wieder Prüfen ob ich mein Handy oder Schlüssel noch in der Hosentasche habe was natürlich immer der Fall ist. Und das mit der Toilettentür auswärts, wie oben beschrieben, mach ich auch und den Griff oder Spühlung betätige ich immer nur mit dem Handballen oder Ellenbogen :p .

D.Fink
25-04-2013, 16:19
ich schau immer 2-3 mal nach ob ich mein Auto/Haustür richtig abgesperrt habe...

gruss cave

Mache ich auch passiert auch mal das ich 10- 20m zurücklaufe weil ich mir nicht sicher bin, dazu kommt dann Gelenke knacken, und ich knibbel an der Nagelhaut Blutet auch gerne mal. Das sollte für das erste Reichen

Dr.Satan
25-04-2013, 16:27
Gehöre auch zu den Autotüren und Fenster Kontrollfreaks.
Und dann darf mein rechter Fuß im Bett nicht zugedeckt sein, egal wie kalt es ist.

Desti
25-04-2013, 16:50
- Selbstgespräche (scheint ja fast normal zu sein hier) ;)
- ich vergesse verdammt oft innerhalb von Sekunden die Dinge die ich gerade tun wollte (renne los und weiß plötzlich nicht mehr wohin)
- wenn auf der Arbeit z.b. zwei Stapel mit jeweils 7 Rohteilen liegen muss ich eins umräumen, damit auf beiden Stapeln gerade Zahlen sind. Ungerade Zahlen mag ich nicht :P
- Wenn ich irgendwas für mich gerade sehr wichtiges erledigen will muss ich es bis zum Ende durchziehen egal wie lang es dauert und dabei steigere ich mich teilweise so rein, dass ich vergesse zu essen und zu trinken. Atemaussetzer inklusive ... Volle Konzentration auf die Sache ... bin dann auch nicht ansprechbar. nervt total, kommt aber zum Glück nicht so oft vor.
- Manchmal komme ich auf die Idee die Wohnung umzuräumen ... und zwar zu den unmöglichsten Uhrzeiten ... manchmal Nachts um 2. Muss dann auch sofort sein und dann kommt wieder die Sache mit dem reinsteigern ... hat meine Ex manchmal fast zur Verzweiflung gebracht ;)
- Knochen knacken
- ich muss immer alles dabei haben was man so brauchen könnte ... Müll rausbringen ohne Handy und Geldbörse geht gar nicht ;)
- einschlafen ohne, dass der Fernseher läuft? Nicht mit mir.
- wird noch seltsamer: auch wenn ich den Ton sowieso aus mache und das Bild dunkel stelle weil ich sonst auch nicht schlafen kann muss dazu auch noch was laufen, was mir gefällt. Wenn wirklich nur Müll kommt wars das erstmal mit dem einschlafen bis was anständiges läuft.

...
...
...

Das wird mir hier zu lang ... Ich glaube ich hab voll einen am Sender ...

Desti
25-04-2013, 16:52
Na über den Fred wird sich Google etc freuen...:D

Tja Macken.
Mehr als mir lieb ist.
Meine Lieblingsmarotte ? Ungerade Dinge : Sowas geht nicht. Es haben gefälligst gerade Zahlen zu sein...

Endlich jemand der mich versteht :D
@venom1984 ... das mit der Lautstärke mach ich auch so :)

Ich dachte ich wär n normaler Typ aber da kommt echt was zusammen hier ...

Oogway
25-04-2013, 17:08
Ich mache bei der U-Bahn immer beide Türen auf...also auch, wenn die Person vor mir nur eine Tür öffnet und ich dann nach ihr ein-/aussteige :cool:

Hinkelstein
25-04-2013, 18:27
habe im zuge von einer (mäßig ausgeprägten) tourette-erkrankung eine ganze menge tics und macken.

das ständige rumgepfeife ist aber wohl eine, die ne ganze menge leuten auf den s*ck geht :D

Tim10101
25-04-2013, 18:36
Ich pfeife den ganzen Tag und gucke ungefähr 3 mal nach nach dem Trianing ob ich alles mitgenommen habe.

Fry_
25-04-2013, 19:10
...

Geht mir beim Treppensteigen so. Ich nehm aus Prinzip immer zwei Stufen auf einmal und komm absolut nicht drauf klar, wenn am Schluß eine übrig bleibt.

KravMa1986
25-04-2013, 20:05
Eine fällt mir da noch spontan ein: Ich reg mich gerne darüber auf, wenn meine Mitbewohner Sachen von mir wegessen. Ich mache ich es aber selbst gerne.

HatkeineAhnung
25-04-2013, 21:45
Wenn ein Raum Fließen hat lauf ich immer diagonal zwischen dennen. Das ist einfach kaputt, warum ich das mache weis ich auch nicht. Selbstgespräche für ich auch, Gott sei Dank hat sich meine Umwelt damit abgefunden das ich wahnsinnig bin.

kiki73
25-04-2013, 22:10
selbstgespräche führe ich auch gerne und ich werde sauer wenn ich von hinten (zb beim einkaufen oder auf dem rummel) bedrängt werde ich drehe mich sogar um frag ganz böse was das soll?
und bestimmt habe ich noch welche aber die fallen mir jetzt nicht ein
ach jetzt ich habe hummeln im ar*** ich laufe viel hin und her außer ich sitze am pc oder vor der glotze

Razor
25-04-2013, 22:21
Mich überkommt immer wieder die Angst, obdachlos zu werden. Obwohl wirklich gar nichts darauf hindeutet. Ich forsche noch nach der Ursache dafür.

m.l.l.
25-04-2013, 23:30
Und dann darf mein rechter Fuß im Bett nicht zugedeckt sein, egal wie kalt es ist.

Ist das der Pferdefuß? :D

Punkt
25-04-2013, 23:32

Holzbein! :hehehe:

Dr.Satan
26-04-2013, 00:13

Holzbein! :hehehe:

Und dann habe ich noch die Macke das ich eine schwarze Liste führe, wer nach seinen Tod egal was er gemacht hat in der Hölle landet.:p

Soju
26-04-2013, 03:02
Geht mir beim Treppensteigen so. Ich nehm aus Prinzip immer zwei Stufen auf einmal und komm absolut nicht drauf klar, wenn am Schluß eine übrig bleibt.

Schon mal laenger vor der letzten Stufe gestanden bis du vor Hunger entweder umgedreht bist oder in den sauren Apfel gebissen hast?

Ich arbeite relativ viel mit Excel. Und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn das Layout von verschiedenen Sheets in der selben Datei variiert (Farben, Begrenzungen, Schrift usw). Verbringe viel zu viel Zeit damit das anzupassen. Ist besser geworden, aber es irritiert mich masslos.

venom1984
26-04-2013, 04:46
Ist ja echt witzig was hier alles zustande kommt. Dachte schon ich bin nicht normal, aber jetzt kann ich wohl aufatmen. :p

Shaolin93
26-04-2013, 07:39
Zum Thema Schattenboxen in der Wohnung:

Manchmal benutze ich meine Füße um Lichtschalter an und aus zu schalten oder Türen auf zu zu machen.

Ich muss bei der Lautstärkereglung (z.B. Fernseher oder Radio) immer eine gerade Zahl machen (Ausnahme 15, 25 etc das geht auch noch :D ). Aber zum Beispiel 11 oder 17 geht garnicht.

Dann muss ich auswärts immer wieder Prüfen ob ich mein Handy oder Schlüssel noch in der Hosentasche habe was natürlich immer der Fall ist. Und das mit der Toilettentür auswärts, wie oben beschrieben, mach ich auch und den Griff oder Spühlung betätige ich immer nur mit dem Handballen oder Ellenbogen :p .

Hahahaha Leute genau so ist es :D aber jemand meinte das spiegelt eine gewisse Disziplien und das Bedürfniss sich ständig zu verbessern wieder :vogel: also das hab ich mal gelesen :D

Fry_
26-04-2013, 07:51
Mich überkommt immer wieder die Angst, obdachlos zu werden. Obwohl wirklich gar nichts darauf hindeutet. Ich forsche noch nach der Ursache dafür.
Das ist leicht. Hast als Kind halt mal den Schlüssel vergessen und musstest nen moment draußen warten.

Sojobo
26-04-2013, 08:21
Wer kennt denn auch diesen Tick?
http://s7.directupload.net/images/130426/fbtme25g.jpg

gast
26-04-2013, 08:35
Oh Mann, hier könnte ich echt ne ganze Menge beitragen! :D

Nur mal Auszüge. Wie schon ein paar andere erwähnt haben, mag ich keine ungeraden Zahlen. Deswegen hab ich mir schon im Kindergarten angewöhnt, eine Mahlzeit immer mit einer gerade Anzahl an Bissen zu beenden. Um das zu vereinfachen kaue ich immer alle ungeraden Bissen mit links, alle geraden mit rechts. Oft zähle ich auch die komplette Mahlzeit lang alle Bissen mit.

Ich habe ein Ritual für meinen PC-Konsum, das zwischen einer halben und zwei Stunden dauert. Erst, wenn ich das erfüllt hab und noch Zeit hab darf ich frei herumsurfen.

Ich drehe Flaschen auf, indem ich die Flasche drehe, nicht den Deckel.

Ich beginne immer mit links zu gehen und höre mit rechts wieder auf (wieder wegen den geraden Zahlen).

Ach und dann gibts noch einiges aus verschiedenen Kindheitsphasen, was sich abgewechselt hat und irgendwann komplett aufgehört hat. Ne Zeit lang ganz schlimm:
Ich hatte den Tick, immer ins Licht schauen zu müssen, um den Schmerzreiz im Auge zu spüren.

gion toji
26-04-2013, 08:41
Ich muss bei der Lautstärkereglung (z.B. Fernseher oder Radio) immer eine gerade Zahl machen (Ausnahme 15, 25 etc das geht auch noch :D ). Aber zum Beispiel 11 oder 17 geht garnicht.Das ist falsch! FALSCH!1eins
es muss eine Primzahl oder das Produkt von genau 2 unterschiedlichen Primzahlen sein:
20: FALSCH
21: ok
22: ok
23: sehr gut
24: FALSCH
25: FALSCH
26: ok
27: FALSCH

Ich muss mich im Auto immer einschliessen
Ich prüfe mit der Nase immer, ob der Lötkolben heiss ist. Also, ich steck in mir nicht in die Nase, es sieht aber so aus, als ob ich an der Spitze riechen würde - so fühle ich die Wärme. Irgendwann werd ich mich daran verbrennen

gasts
26-04-2013, 09:19
Das ist leicht. Hast als Kind halt mal den Schlüssel vergessen und musstest nen moment draußen warten.

oder er wurde von seinen Eltern an der Autobahnraststätte "vergessen":o

jkdberlin
26-04-2013, 12:31
ich bin ganz normal, aber alle um mich herum haben Macken!

m.l.l.
26-04-2013, 12:59
Und dann habe ich noch die Macke das ich eine schwarze Liste führe, wer nach seinen Tod egal was er gemacht hat in der Hölle landet.:p

:hehehe:

@Sojobo: :cooolll:

Dr.Satan
26-04-2013, 13:07
Wer kennt denn auch diesen Tick?
http://s7.directupload.net/images/130426/fbtme25g.jpg

Das passiert mir nicht, da ich perfekt bin in dieser Sache. Nein, bei meiner Stammtankstelle haben sie Vorwahltasten für wie viel man Tanken möchte.:D;):D

m.l.l.
26-04-2013, 13:24
[...] Nein, bei meiner Stammtankstelle haben sie Vorwahltasten für wie viel man Tanken möchte.:D;):D

:D Die kennen ihre Pappenheimer.

Razor
26-04-2013, 13:38

hmm, im übertragenen Sinne vielleicht. Ich konnte zu bestimmten Zeiten nicht nach Hause, weil meine Eltern sich in nem Zeitraum von ca. 2 Jahren immer wieder extremst heftig gestritten haben und auch mal materielle Dinge an den Kopf geworfen haben.

dirtrider4life
26-04-2013, 13:46
Ja Tankstelle kenne ich auch!

Das mit den Moves zu jeder Tageszeit kann ich bestätigen versuche gerade mein Striking zu verbessern da nutze ich auch jede Gelegenheit um mir die Techniken und die korrekte Haltung reinzuprügeln.
Auf dem Bahnhof im Zug und an sonstigen unmöglichen Orten.
Gehe auch manchmal nochmal gestisch die Moves aus den letzten Trainings durch, muss für die Umwelt bestimmt befremdlich wirken wenn man Sankaku nochmal im Zug gestisch Revue passieren lässt.

So nach dem Motto: Was hat der Junge für eine Behinderung? Der ist als Kind wohl zu heiß gebadet worden und ständig vom Wickeltisch geschmissen worden.

Naja so ist es halt, was tut man nicht Alles um besser zu werden.

venom1984
26-04-2013, 14:38
Ich übe neu erlerntes, wie beispielsweise eine neue Poomse oder einen neuen Hebel am Boden, immer auch im Kopf also geistig. Das bietet sich vor allem im Bett vorm Schlafen gehen an oder wärend der Arbeit wenn man in seiner Routine ist. Ist vielleicht nicht direkt ein Tick hilft mir aber mich zu verbessern.

kkke
27-04-2013, 07:43
- ich ziehe immer den linken Socken/Schuh zuerst an

- ich gucke, ob an Türen ein Ziehen/Drücken-Schild ist und halte mich dann auch daran, selbst wenn ich weiß, dass man die Tür problemlos in beide Richtungen schwingen kann

- in Deutschland hatte ich die Angewohnheit, mir Gesprochenes in der Anzahl der Buchstaben einer Silbe vorzustellen (z.B. "Hallo, ich heiße so und so" = 32332232). Daher hat mich in Korea zunächst total angepisst, dass die Anzahl der Buchstaben in koreanischer Schrift und Transkription nicht übereinstimmen. In Korea habe ich dieses Zahlen-Denken abgelegt, aber keine Ahnung, was passiert, wenn ich irgendwann mal wieder in Deutschland bin :D

- beim Chatten oder Auflistungen mit Gedankenstrichen halte ich mich an Groß- und Kleinschreibung, schreibe aber immer den ersten Buchstaben klein (außer wenn es ein Nomen ist) und wenn es nur ein Satz ist, lasse ich am Ende den Punkt weg. Mehrere Sätze am Stück werden dann gern mit einem Smiley beendet ;)

- ist mir gerade wieder aufgefallen: Wenn ich irgendwo einen Beitrag verfasse, der länger als zwei Sätze ist, wird der vor dem Abschicken markiert und kopiert, falls zwischendurch das Internet abstürzt und ich mich dann über Zeit und Mühe ärgere

Savateur73
27-04-2013, 09:15
Erzählt doch mal, welche Macke, Marotte, Spleen oder andere "Einschränkungen" habt Ihr? :D

Also ich z.B. öffne bei Flügeltüren immer die linke Tür und dann auch nicht am Griff sondern in etwa auf Kopfhöhe. Keine Ahnung was das soll. Angst vor Viren? Passiert mir eigentlich immer wenn ich in Kaufhäuser gehe. ;)

Ich lasse es gern kanllen nach einer leckeren Bohnensuppe!:D

Oogway
27-04-2013, 09:52
Wenn ich in die U-Bahn ein- oder aussteige, mache ich immer nur eine Tür auf (die linke oder rechte), nie beide....:cool:

KAJIHEI
27-04-2013, 09:53

Dann fährst du wohl mit Biogas...:D

KravMa1986
27-04-2013, 10:54

Also ich brauche dafür keine Bohnensuppe :o

Savateur73
27-04-2013, 11:00
Dann fährst du wohl mit Biogas...:D

Man nennt mich auch Mr.Methan!:biglaugh:

Tuborgjugend
27-04-2013, 11:01
ich hab keine Macke. Ich bin erschreckend normal. Nur die andern sind bißchen komisch

bonjasky
27-04-2013, 14:07
Ich hab so ne Zwangsneurose, muss immer alles zählen. Echt schlimm...

Nymphaea Alba
29-04-2013, 13:13
Als Einschlafhilfe scharre ich mit den Füßen. Macht sie schön warm und entweder ist die Bewegung an sich oder das Ermüden in Folge der Bewegung beruhigend.

Fips
29-04-2013, 13:15
Als Einschlafhilfe scharre ich mit den Füßen. Macht sie schön warm und entweder ist die Bewegung an sich oder das Ermüden in Folge der Bewegung beruhigend.

Wieviele Betten scharrst Du da im Jahr durch?:D

Nymphaea Alba
29-04-2013, 13:17
Wieviele Betten scharrst Du da im Jahr durch?:D

Mehr Bettlaken mittlerweile, seit wir das Wasserbett haben :D

Hug n' Roll
29-04-2013, 13:35
Ich knacke immer die Gelenke durch.
Wirbelsäule, Hals, Finger, Ellenbogen, Schultern, Handgelenke.

Haha, da sind wir schon zwei!!!:D

rehauge
29-04-2013, 14:26
habe im zuge von einer (mäßig ausgeprägten) tourette-erkrankung eine ganze menge tics und macken.

Same here, allerdings keine komplexen Tics.

Ansonsten gehe ich irgendwie gern nur zu vollen Stunden schlafen - wenns 23:10 ist, dann bleiben wir lieber gleich mal bis 00:00 auf :D (und dann bis 1... 2...)

chun tian
29-04-2013, 14:59
Ich führe gedanklich Selbstgespräche in Fremdsprachen....
Ausserdem kann ich nicht essen, schlafen oder im Unterricht sitzen ohne über KS nachzudenken.
Was noch?
Ich hab den zwang dazu alles was ich gemacht oder gegessen hab in Stichpunkten am Ende des tages zu notieren.
Ausserdem ist mein kopf nachts um 1 am aller aktivsten.
Da treffe ich Entscheidungen was ich demnächst machen werde, stelle meinen täglichen, ausgereiften Plan noch mal auf den Kopf und ändere ihn dann am nächsten morgen sowiso wieder :D
auf meinem Ipod sind mittlerweile 200+Notizen an Trainingsprogrammen, Diätlogs, Plänen und Zielen in einem Kauderwelsch aus 3 Sprachen.
Meine Spontanität ist so krankhaft dass ich einfach alles ausprobiere was mit Training, KS und Diät zu tun hat. ich komme ohne gar nicht mehr klar und fühle mich krank und schwach wenn ich mal einen Tag nichts mache.
Muss mich zu Ruhetagen zwingen :) und selbst an Ruhetagen MUSS ich was über das Thema lesen oder anschauen!

Ob das Macken sind oder ob ich nur überambitioniert bin weiss ich nicht :D

Kundalini
29-04-2013, 15:06
Zwanghaftes Masturbieren

Sorbus Aucuparia
29-04-2013, 15:08
Ich bin ein Gott.

m.l.l.
29-04-2013, 15:22
Zwanghaftes Masturbieren

:ups: Das ist eine Macke?

Sven K.
29-04-2013, 16:19
:ups: Das ist eine Macke?

Nein! Das ist gesund! Schützt gegen Prostata-Krebs usw. :D ;)

Krebs: Selbst befriedigen schützt vor Prostatakrebs - Men's Health (http://www.menshealth.de/health/krebs/selbst-befriedigen-schuetzt-vor-prostatakrebs.15862.htm)

m.l.l.
29-04-2013, 16:24
"Wie gesund es ist, selbst Hand anzulegen, geht dagegen aus einer neuen Studie hervor"

:rofl: Ich wusste immer, dass die DIY-Bewegung gut ist. :D

DeepPurple
29-04-2013, 16:27
Zu zweit schadet aber auch nicht......

Fingernägel kauen. Ist besser geworden, aber manchmal erwisch ich mich....

Sven K.
21-11-2013, 13:16
Einiges macht mir hier Angst. :ups:

:D;)

Bajiman
21-11-2013, 13:39
Nö, keine Macken.
Nur eine Routine.....
Ich bereite mich wie immer jeden Abend darauf vor, die Weltherrschaft zu übernehmen
http://www.tnt-factory.de/pinkbr.jpg

Sokolo
21-11-2013, 13:41
Ich laufe bei längeren Telefongesprächen und beim Nachdenken wie ein hospitalitischer Eisbär zwanghaft hin und her und werd verrückt, wenn ich sitzen muss.

Ich hasse Asymmetrien und bin fast mal gelyncht worden, als ich vorschlug, den Berliner Dom deswegen abreißen zu lassen.

Ich schiebe zwanghaft auf und komme deswegen ständig zu spät, obwohl ich es hasse, zu spät zu kommen.

Ich muss zwanghaft fluchen und zucke zusammen, wenn ich an unangenehme Dinge denke, die seit Ewigkeiten zurückliegen.

mictian
21-11-2013, 14:10
Ich laufe bei längeren Telefongesprächen und beim Nachdenken wie ein hospitalitischer Eisbär zwanghaft hin und her und werd verrückt, wenn ich sitzen muss.

das habe ich auch. Wenn ich aber nicht rumgehen kann (zB auf der Arbeit) muss ich ein Blatt bekritzeln / falten etc.

Wenn ich irgendwo stehe und warte wippe ich immer langsam nach links und rechts. Ich merke das auch erst wenn mich einer darauf aufmerksam macht.

Bubatz
21-11-2013, 14:18
Wie konnte ich nur so einen geilen Thread übersehen! :)

Hab' allerdings leider nix neues beizusteuern. Bei mir: Knochenknacken (vor allem Wirbelsäule), gelegentliche Selbstgespräche, Zerstreutheit (verlege gern alles mögliche) ...

Als Jugendlicher hatte ich eine Zeit lang eine Art "Ordnungswahn". Alles musste akkurat auf seinem Platz liegen - aber das hat sich dann irgendwann wieder gelegt. Ähnlich war's mit "dreimal nachsehen ob die Herdplatte aus/die Haustür zu ist" - früher oft, ist aber irgendwie verflogen.

Ach ja: Heute morgen meinte meine Frau zu mir, dass ich offenbar die Macke hätte, immer das Gegenteil von dem tun zu müssen, was sie mir sagt ... :D

Kickster
21-11-2013, 14:37
Dann bin ich ja noch relativ normal :)

- mit den augen ganz fest zwinkern wenn ich verärgert bin.

-Selbstgespräche

-ich schaue manchmal 10x nach ob ich meine Schlüssel und mein telefon in den taschen hab.

-wenn ich mal keine brille anhab dann denke ich das meine brille lose runterhängt und ich versuche sie wieder auf die nase zu schieben obwohl da nix ist.

-oder ich versuche sie abzuziehen obwohl ich keine anhab.

-mir fallen manchmal um 2 uhr morgens sachen ein die ich erledigen muss.

-ich steh manchmal um 3 uhr morgens auf um mir marmaladen brote zu schmieren

-ich gehe Gespräche durch die nie geführt werden.

Ja sonst bin ich normal...
Wenn man das so aufschreibt kommt das einen wie sau viel vor. Dabei bemerkt man die Hälfte kaum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Incognibro
21-11-2013, 14:39
-Kann nicht mein Geschäft beeenden ohne zumindest paar Sätze aus meiner umfangreichen Toiletten-bibliothek gelesen zu haben.

-Grüße den grünen/öko/antifa Raucherkreis bei mir an der Uni immer halblaut mit "Sieg Heil" und die rechte Tante immer mit "Salam Aleikum".

-Wenn meine Freundin mich daran hindern will aus dem Bett aufzustehen artet das in bis zu 90 minütigem Bodenkampf aus. Actual bodenkampf, nicht das was ihr denkt.. :D

-Wenn ich auf jemand warten muss und im Flur rumstehe tanz ich immer einen Fantasie-Hakka. Hab auch einen Hakka um meine Freundin vor Vorträgen und Prüfungen zu motivieren.

-Alle 2 wochen mache ich einen Tag durch um wieder in einen normalen Tag nacht rhytmus zu kommen. Dann gibts morgens immer Spaghetti oder Lasagne.

-Wenn jemand neben mir sitzt fange ich an ihn ganz unauffällig anzu-chisao-en. Meistens hauen wir uns danach vor der Tür :D

-Manchmal unterbreche ich Leute beim reden mit Furzgeräuschen so lange bis sie nichts mehr sagen wollen. Dann frage ich: " Entschuldige, du warst was am erzählen?"

PS: Mir fällt grad auf ich bin nur unhöflich, das sind eigentlich gar keine Macken.. :D

Lucy Horace
21-11-2013, 14:40
Ich lese die Nährwertangaben auf meinen Einkäufen obwohl ich sie fast auswendig kann.

Kombatant
21-11-2013, 14:43
- in Deutschland hatte ich die Angewohnheit, mir Gesprochenes in der Anzahl der Buchstaben einer Silbe vorzustellen (z.B. "Hallo, ich heiße so und so" = 32332232). Daher hat mich in Korea zunächst total angepisst, dass die Anzahl der Buchstaben in koreanischer Schrift und Transkription nicht übereinstimmen. In Korea habe ich dieses Zahlen-Denken abgelegt, aber keine Ahnung, was passiert, wenn ich irgendwann mal wieder in Deutschland bin :D

WTF, den gleichen Tick hab ich auch?! Bzw. so einen ähnlichen, bzw ich gehe einen kompletten Satz im Kopf in 3er oder 2er-Silben durch, um am Ende festzustellen ob die Silbenanzahl im kompletten Satz gerade oder ungerade ist, manchmal bau ich den Satz dann so um, damit er am Ende auf eine gerade Zahl kommt.

Bitte lasst mich jetzt nicht einweisen. :sport014:

Incognibro
21-11-2013, 14:56
WTF, den gleichen Tick hab ich auch?! Bzw. so einen ähnlichen, bzw ich gehe einen kompletten Satz im Kopf in 3er oder 2er-Silben durch, um am Ende festzustellen ob die Silbenanzahl im kompletten Satz gerade oder ungerade ist, manchmal bau ich den Satz dann so um, damit er am Ende auf eine gerade Zahl kommt.

Wir mussten damals in der Schule Lyrik analysieren, dabei ging es hauptsächlich darum in diesen Zahlen(aneinanderreihung von Silben) Muster zu erkennen.
Macht ihr Musik?

Fips
21-11-2013, 15:02

Ich schiebe zwanghaft auf.

Ich muss zwanghaft fluchen und zucke zusammen, wenn ich an unangenehme Dinge denke, die seit Ewigkeiten zurückliegen.

Würdest Du bitte aufhören meine Macken zu haben? Ich will einzigartig bleiben!:mad: Danke!:p

Kombatant
21-11-2013, 15:11
Wir mussten damals in der Schule Lyrik analysieren, dabei ging es hauptsächlich darum in diesen Zahlen(aneinanderreihung von Silben) Muster zu erkennen.
Macht ihr Musik?

Nein, aber ich höre so gut wie Non-Stop Musik.

Incognibro
21-11-2013, 15:30
@ Kombatant: Du solltest in Erwägung ziehen Rapper zu werden.

Willi von der Heide
21-11-2013, 15:49
Edit

Antikörper
21-11-2013, 16:28
Den Thread hier, habe ich ja völlig übersehen ! Dann will ich auch mal.

- Ich überprüfe immer ob jede Tür richtig verschlossen ist ( :D ) und habe auch für bestimmte Türen eine bestimmte Schließtechnik.
- Bei uns wird am Montag der Müll abgeholt. Ich habe den Drang immer der erste zu sein, der die Tonnen am Sonntag Abend an die Straße stellt.
- Ich habe einen ziemlichen Kontrollzwang: Wenn ich Geld geholt habe um einzukaufen, überprüfe ich im Auto nochmal ob ich auch wirklich die bestimmte Summe dabei habe. Im Laden schaue ich noch einmal ins Portemonnaie.
- Bestimmte Produkte, kann ich nur in bestimmten Läden kaufen. Geht das mal nicht, bringt mich das ein Stück weit durcheinander.
- Ich habe einen Zählzwang und muß ständig Sachen im 2-er Rhythmus zählen.
- Lampen die nicht brennen müssen, mache ich immer aus und kontrolliere das sogar noch einmal.
- Ich habe für verschiedene Tätigkeiten ( z.Bsp. in der Küche ) einen Ablaufplan im Kopf. Der muß nicht immer Sinn machen, ist bei mir aber so.
- Ich experimentiere beim Kochen gerne, aber es gibt bestimmte Gerichte die müssen immer ganz exakt gleich schmecken und müssen immer mit dem gleichen Besteck ( habe verschiedene ) gegessen werden.
- Ich ziehe grundsätzlich den linken Socken als erstes an.
- Ich habe meine bevorzugten Parkplätze und ärgere mich, wenn diese belegt sind.
- Meine Einkaufszettel, sind grundsätzlich doppelt gefaltet und nur einseitig beschrieben. Gehe ich zum Laden kommt er in die rechte Jackentasche. Nach Beendigung des Einkaufs, wandert der Zettel in die linke Jackentasche, alternativ in die rechte Gesäßtasche.
- Ich habe praktisch immer irgendwo Wasser herumstehen, weil ich das Gefühl habe ständig trinken zu müssen.
- Donnerstag ( schaut mal aufs Datum ) ist Einkaufstag. Ich habe Leute schon zur Verzweifelung damit getrieben. Außerdem habe ich in Läden eine bestimmte " Laufrichtung ".

:ups: wow! Ein wahrer Fundus :D

KAJIHEI
21-11-2013, 16:53
Meine liebste Meise : Ich diskutiere mit Leuten obwohl ich weis das wir niemals auf einen Nenner kommen werden. Am liebsten mit Ueshiba gechanelten Aikidoka...
Das Blöde ; es fällt mir schwer aufzuhören auch wenn ich weis das es völlig hirnrissig ist.
Vermutlich eine milde Form des Masochismus.

KAJIHEI
21-11-2013, 16:56

Um einen Film zu zitieren : "Das hier ist die Anstalt.":D

RibaldCorello
21-11-2013, 18:12
Ich habe auf der rechten Seite nur einen arm

Dietrich von Bern
21-11-2013, 19:57
Das kommt mir fast alles sehr bekannt vor...

Zusätzlich zu den genannten Dingen muss ich beim p*mpern immerzu Zahlenketten miteinander multiplizieren bis ich mir die wahnsinnszahlen kaum noch merken kann :D

Schwammal
21-11-2013, 20:16
-Ich esse das beste (meist Fleisch) immer zum Schluss

-trete gern Dinge wenn ich mir weh tu

-wenn ich was leckeres zu essen habe brauche ich einen ruhigen, gemütlichen Platz um es zu genießen, am besten frei von Schnorrern:D

-wenns beim arbeiten ruhig zugeht denk ich oft an lustige Sachen und muss scheinbar grundlos dämlich grinsen

-hab beim Autofahren meist das Fenster geöffnet um den Motor zu hören

-Nimm mir immer vor eher ins Bett zu gehen, schaffs aber dann nicht weil mich jede Kleinigkeit dran hindert, und gibts nichts so such ich mir was (wie jetzt gerade)

The little Dragon
21-11-2013, 20:29
Meine liebste Meise : Ich diskutiere mit Leuten obwohl ich weis das wir niemals auf einen Nenner kommen werden. Am liebsten mit Ueshiba gechanelten Aikidoka...
Das Blöde ; es fällt mir schwer aufzuhören auch wenn ich weis das es völlig hirnrissig ist.
Vermutlich eine milde Form des Masochismus.

Das geht ja noch. Ich diskutier mit Leuten obwohl ich ihnen eigentlich zustimme :D
Vlt kommt das manchmal n bissien schräg rüber. Ich finds nur immer wieder spannend das für und wieder einer Sache abzuwägen und letztendlich versteht man sich vlt besser. Naja, wenns nich schon vorher gekracht hat :D

Delorean
21-11-2013, 20:29
Ich kann nicht rülpsen!

Ich konnte es noch nie, auch wenn es mir schon oft beigebracht wurde, aber es ist als ob etwas fehlt zum rülpsen!
Habe nur einmal im Leben einen anderen Menschen getroffen dem es ebenfalls so ergeht!
Selbst unbeabsichtigt rülpse ich nahezu nie!

Aber nein, ich leide nicht wirklich darunter!

RibaldCorello
21-11-2013, 21:27
Ich kann nicht rülpsen!

Ich konnte es noch nie, auch wenn es mir schon oft beigebracht wurde, aber es ist als ob etwas fehlt zum rülpsen!
Habe nur einmal im Leben einen anderen Menschen getroffen dem es ebenfalls so ergeht!
Selbst unbeabsichtigt rülpse ich nahezu nie!

Aber nein, ich leide nicht wirklich darunter!

Arme Sau, so ein gewaltiger, tief aus dem inneren kommender grollender Rülpser , ist so was von befreiend ...

Bero
22-11-2013, 09:56
-trete gern Dinge wenn ich mir weh tu

Kenn ich, mach ich auch oft und in der Regel tu ich mir dabei dann noch mehr weh. :)

Ansonsten ist eine meiner "Macken", dass ich Menschenmassen nicht ertrage, die machen mich einfach aggressiv.
Meine Frau hat es schon lange aufgegeben, mit mir z.B. an einem Samstag, einkaufen zu gehen.
Auch wenn ich mich wirklich bemühe aber ich kann dabei einfach nicht ruhig bleiben.
Ich Rege mich darüber auf das es zu voll ist, es zu langsam geht, eigentlich über alles und dabei bin ich normalerweise recht Entspannt.

Ähnlich ist es beim Autofahren, ich hab das typische "Auto-Tourettesyndrom". Ich bin eigentlich permanent und ständig über alles und jeden am fluchen und besonders schlimm wird es, wenn sich der Verkehr staut.

Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, den so lasse ich meinen Unmut Verbal und nicht durch meine Fahrweise raus aber wenn ich meinen Junior mit im Auto habe, muss ich mich schon gewaltig zusammenreißen.

gion toji
22-11-2013, 10:11
Ich laufe bei längeren Telefongesprächen und beim Nachdenken wie ein hospitalitischer Eisbär zwanghaft hin und her und werd verrückt, wenn ich sitzen muss.ich mach beim Telefonieren Schlagkombinationen mit dem Stock
Nach dem Ende des Telefonats dann noch ein paar Kombos mit dem Telefon

Bubatz
22-11-2013, 11:49
Beim Telefonieren muss ich auch immer hin und herlaufen ... war mir gar nicht so bewusst, bevor ihr das hier geschrieben habt.

marq
22-11-2013, 11:52
nö.

Kombatant
22-11-2013, 12:00
@ Kombatant: Du solltest in Erwägung ziehen Rapper zu werden.

...weil?

Das wird doch wohl bestimmt einen psychologischen Hintergrund haben?! :D

Incognibro
22-11-2013, 12:35
@Kombatant:

Du solltest mit dem Tick eigentlich absolut kein Problem haben On-point zu schreiben und zu rappen. Weil du die Silben sowieso zählst. Sollte dir dann leicht fallen.

Schwammal
22-11-2013, 18:52
Kenn ich, mach ich auch oft und in der Regel tu ich mir dabei dann noch mehr weh. :)
Dito, taktisch unklug wo gegenzutreten wenn man sich den Zeh anstößt:D

Das Gefluche beim Autofahren kenn ich auch und ne Menge anderer Sachen die hier zu lesen sind. Wahnsinn wie man sich wiedererkennt.

Dietrich von Bern
22-11-2013, 19:32
Er spricht auch oft von sich in der 3. Person oder in der Wir-Form :D

Dietrich von Bern
23-11-2013, 09:18
nö.

Ganz ehrlich?
Haben wir nicht alle unsere Macken?
Z.B. "Ich muss unbedingt das (...)-equipment haben!"
;)

KAJIHEI
23-11-2013, 09:21
Wer keine Macke hat ist nicht normal.;)

Dietrich von Bern
23-11-2013, 10:10
Wer keine Macke hat ist nicht normal.;)

...oder hat nicht wirklich gelebt...

Was ist eine denn Macke?
Es ist so etwas wie eine vernarbte Stelle nach einem schmerzhaften Erlebnis.

;)

marq
23-11-2013, 10:19
Ganz ehrlich?
Haben wir nicht alle unsere Macken?
Z.B. "Ich muss unbedingt das (...)-equipment haben!"
;)
ist halt ne definitionssache. ich persönlich finde es hält sich alles im rahmen , ergo nö , andere mögen es anders sehen ;)

venom1984
23-11-2013, 14:19
Wenn ich Musik am PC höre (Also MP3s) muss ich immer irgendwas mit der Maus nebenher machen, also irgendwo im Netzt rumklicken oder z.B. Solitär und ähnliches Spielen um irgendwie "beschäftigt" zu sein, sonst werde ich zapplig. :p

KAJIHEI
23-11-2013, 17:36
ist halt ne definitionssache. ich persönlich finde es hält sich alles im rahmen , ergo nö , andere mögen es anders sehen ;)

Es hält sich doch bei allen Leuten im Rahmen solange man die Rahmengröße selber bestimmt...;)

Blu3 3y3d hybr1d
23-11-2013, 17:55
Geht es als Macke durch, wenn jemand eine Uhr anschreit, weil die Zeit in der Arbeit nicht vergehen möchte?

KAJIHEI
23-11-2013, 18:22
Geht es als Macke durch, wenn jemand eine Uhr anschreit, weil die Zeit in der Arbeit nicht vergehen möchte?

Nein. Du müsstest ihr schon Blumen schenken um sie dir wohlgesonnen zu machen.

neji
23-11-2013, 19:00
Hallo,

ich glaub ich habe als Jugendlicher mehr Macken gehabt als heute.

Damals:
Die linke Socke immer zuerst anziehen, 2-3 mal prüfen ob die Tür abgeschlossen ist und Nägel kauen. Ich hatte früher immer nen Basecap auf. Wenn ich in Gedanken war, habe ich am Schirm herumgeschoben. Wenn ich nachts zur Toilette gehe, mach ich nie das Licht an(kein Problem bin Sitzpinkler:D). Ich habe Angst aus dem Schlafwandelzustand heraus komplett wach zu werden.
Dann ist die Nacht gelaufen.

Übrig geblieben sind bis heute sind nur die Toiletten- und die Türmacke.

Grüße
neji

Sprawler
23-11-2013, 19:05
Die Türmacke hab ich auch ^^

Ich bekomm immer nen riesen rappel, wenn jemand sein Geschenk von mir gaa~anz langsam und vorsichtig auspacken will.

Schwammal
24-11-2013, 21:27
Ich glaube immer an das Gute und Ehrenhafte in den Menschen.
Oft genug eines besseres belehrt worden, dazugelernt hab ich nie:rolleyes:

Esse quam videri
24-11-2013, 22:45
zähle Buchstaben eines Wortes und zähle Dinge, schaue ob sie durch 3 teilbar sind. Wenn sie es nicht sind, dann teile ich sie so auf das 3 in der Mitte und auf jeder Seite gleichviele sind.

Trojan69
29-11-2013, 08:37
Moin!

Habe ein paar lustig/peinliche und relativ normale Macken:

- Gehe ich aus der Haustür und just in diesem Moment fliegt ein Vogelschwarm übers Haus, zucke ich vor Schreck dermaßen zusammen, dass ich mich selbst wie gelähmt fühle. Die habens auf mich abgesehen!

- Ich bin extrem impulsiv. Stoße ich mich irgendwo, raste ich völlig aus und würde mit Freude alles kaputtschlagen, was eben in der Nähe ist. Werde ich in Battlefield zu oft nacheinander getötet oder schieße daneben als hätte ich ne Flasche Korn weg, kanns schonmal passieren, dass der Controller danach einen kleinen (also irreparabel :) ) Defekt hat.

- Irgendjemand schrieb schon von der (bei mir extrem beliebten) Sch**$$haus-Lektüre. Ich lese Romane auf dem Klo - Sitzungen ziehen sich meist über eine Stunde - Nennt mich Henne :P Als alle Bücher ausgelesen waren, hab ich mir die Gitarre mit aufs Klo genommen und Blues gespielt.

- als Kind hab ich unkontrolliert geräuspert und aus irgendeinem Grund mit der Nase geguckt.

- Das Bedürfnis nach dem "Leute verarschen" ist riesengroß bei mir. Ob es nun Leberwurst und Tomatenmark auf den Türklinken meiner Kollegen oder das extreme Verkackeiern meiner Freundin. Sie fragt mich oft nach Sachen zu Themen von denen ich keinen Dunst habe. Weil ich aber in solchen Situationen echt gefasst bleiben kann, erzähl ich ihr immer irgendeinen Stuss, den sie mir komischerweise abkauft. Unterhält sie sich dann mit jemandem darüber, der Ahnung von jenem Thema hat, macht sie sich richtig schön zum Affen. Im Nachhinein ist sie dermaßen wütend, dass sie nicht mehr mit mir spricht, was mich natürlich noch mehr hochschaukelt bis ich Bauchkrämpfe vom Lachen hab.

Grüße

-

Dietrich von Bern
29-11-2013, 09:16
Viele Kampfsportler die ich kenne haben paranoide Macken.
Sehr verbreitet ist die Angst sich mit Aids anzustecken (natürlich nicht beim KS) ;)

Bei mir ist es so, dass ich überall Gefahren wittere.
Oft habe ich Recht dabei - oft ist es auch zum "Kopfschütteln" und ich schäme mich nachher dafür :D
Es war aber auch oft so dass es fast wie der 6. Sinn war...

Ursache ist: In meiner Verwandtschaft gab es 2 Kinder-Unfälle mit tödlichem Ausgang.
Folge: Immer wieder hörte ich "PASS AUF!!!!!" (hysterisches Gekreische) :D
Hat aber nix geschadet :D

Basler
29-11-2013, 09:52
Ich stottere

Und sonst nehm ich wohl alles ein bisschen zu lässig .. ;)

Dietrich von Bern
03-12-2013, 08:22
Ich muss immer aus Namen Sätze bilden, sie verdrehen o. ä. damit (für mich) etwas lustiges herauskommt.

Kneipenprügler
03-12-2013, 12:12
* Beim Laufen auf Gehwegplatten/Fliesen vermeide ich, auf die Fugen zu treten
* Hatte noch nie eine Geldbörse, habe dauernd zerknitterte Scheine in der Hosentasche und die Karten fliegen lose in der Jackentasche herum
* Ich zähle immer die Anzahl der Wagen des Zuges, wenn ich vor der Schranke stehe und freue mich, wenn die Anzahl durch 10 teilbar ist
* Ich logarithmiere Autokennzeichen im Stau
* Hatte als Broker eine extreme Abneigung gegen Firmen mit einem "y" drin und konnte immer nur eine ungerade Anzahl Papiere kaufen.
* Ich übe Schlagkombos in leeren Aufzügen
* Beim Öffnen von Flaschen drehe ich die Flasche anstelle des Deckels
* Kann mich nicht rasieren ohne am Ende eine Hitlerfliege zu machen
* Sehe meistens 5-7 Sendungen im TV gleichzeitig und zappe alle 20 Sekunden(keiner will mehr mit mir TV kucken)
* Ich kann es nicht leiden, mit dem Auto 70km/h zu fahren. 50,90,110...alles ok, aber 70 ist einfach nervig.

So mal für's Erste...

beste Grüsse,
kp

kune
03-12-2013, 13:59
So dann nenn ich mal meine Macken.

-gehe immer irgendwelche Kombis,Techniken,Schrittrbeit durch
-spiele ständg irgendwelche fiktiven Situationen durch
-Laufe den ganzen Tag mit Kampfunstutensielien durch die Wohnung
-wenn ich mich übel aufrege muss ich immer die Augen und Zähne zusammenpressen
-ab und an Selbstgespräche
-höre gerne Hip Hop wegen Wortspielen
- fixiere mich immer auf ein Thema extrem, diese wird dann allerdings im ständigen Ryhtmus ca. alle 2 Monaten von etwas anderem abgelöst. So entsteht ein ewiger Kreislauf.:D

Das wäre fürs erste

Irongriffon
03-12-2013, 17:27
ich führe selbstgespräche in englisch :o

Sven K.
04-12-2013, 13:31
ich führe selbstgespräche in englisch :o

Und? Verstehst Du dich? :p

Kaybee
04-12-2013, 19:16
So, dann will ich auch mal.....irgendwelche Zwangshandlungen, die ich früher hatte, habe ich soweit im Griff. Zum Beispiel mehrmaliges Kontrollieren, ob Fenster und Türen verschlossen sind. Auch beim Auto. Bin da früher z.T. bis zu viermal zurück und hab am Türschloss geruckelt.
Bin ein etwas fanatischer Aufräumer..und das bei drei kleinen Kindern....:o da wird mir nie langweilig.

Aber meine größte Macke: ICH BIN MODERATOR IM WING CHUN UNTERFORUM!!! :ui::cry::ups:

:D:D

icken
04-12-2013, 19:47
So, dann will ich auch mal.....irgendwelche

Aber meine größte Macke: ICH BIN MODERATOR IM WING CHUN UNTERFORUM!!! :ui::cry::ups:

Da brauchst du hier nicht rumjammern, ab zum Arzt,
nur der kann dir helfen. :mad:

Gute Besserung. :D

Kaybee
04-12-2013, 20:01
Haben schon alle aufgegeben! :p:D:D

Danke trotzdem. :beer:

venom1984
05-12-2013, 04:44
Wenn ich das Haus verlasse muss ich immer mehrmals prüfen ob auch wirklich der Herd und Wasserkocher aus ist und die Heizungen runtergedreht sind. Hab zwar alles noch nie vergessen, aber es muss einfach sein :D .

Yoda0815
05-12-2013, 09:25
Zum Glück können Irre ja nicht in die Irre geführt werden. Von daher bin ich mackenfrei. Ich habe nur den Tick, dass bei mir alles nach Möglichkeit symmetrisch angeordnet werden muss. Sonst krieg ich 'ne Krise, weil mein Harmonieempfinden Amok schreit. Aber ansonsten geht's mir gut. Nur um die anderen da draußen mache ich mir ernsthafte Sorgen. :p

KAJIHEI
05-12-2013, 09:59
Bin ein etwas fanatischer Aufräumer..

Das ist keine Macke, das ist eine Passion die sich Masaochismus nennt. :D

Kaybee
06-12-2013, 22:18
:sport006::D:D:D

Sven K.
04-02-2016, 18:05
Bei einem meiner Kunden gibt es Desinfektionsmittel auf den WC's. Nun habe ich neuerdings die "Angewohnheit" mir nach dem Hände waschen die Hände so zu desinfizieren, dass das Mittel noch "nass" auf meiner Hand ist und ich so gleich die Türklinge beim öffnen der Tür reinige. :rolleyes:

russkij
05-02-2016, 13:39
Als Kind hatte ich eine Macke, immer der letzte zu sein, der eine Sache anfasst.
Beispiel: Wir sitzen am Tisch und spielen Karten. Spiel ist zu Ende, jemand legt die Karten auf die Seite, und jetzt musste ich sie unbedingt noch mal anfassen.
Irgend wann hat mein kleinerer Bruder meine Macke bemerkt und hat mich damit immer aufgezogen, teilweise bis zur Weißglut getrieben. Am liebsten beim Einkaufen, da standen wir teilweise mehrere Minuten lang und haben eine Dose im Regal angefasst.

Zum Glück bin ich den Tick los :-)
Was immer noch da ist: Wenn ich aus dem Haus gehe und etwas vergesse, kehre ich zurück und muss vom Rausgehen unbedingt in einen Spiegel schauen. Beim Auto genau so, Auto auf, etwas rausholen, Auto zu, und in den Seitenspiegel schauen :)

Dietrich von Bern
07-02-2016, 11:53
Als Kind hatte ich eine Macke, immer der letzte zu sein, der eine Sache anfasst.
Beispiel: Wir sitzen am Tisch und spielen Karten. Spiel ist zu Ende, jemand legt die Karten auf die Seite, und jetzt musste ich sie unbedingt noch mal anfassen.
Irgend wann hat mein kleinerer Bruder meine Macke bemerkt und hat mich damit immer aufgezogen, teilweise bis zur Weißglut getrieben. Am liebsten beim Einkaufen, da standen wir teilweise mehrere Minuten lang und haben eine Dose im Regal angefasst.

Zum Glück bin ich den Tick los :-)
Was immer noch da ist: Wenn ich aus dem Haus gehe und etwas vergesse, kehre ich zurück und muss vom Rausgehen unbedingt in einen Spiegel schauen. Beim Auto genau so, Auto auf, etwas rausholen, Auto zu, und in den Seitenspiegel schauen :)

Was checkste da?
Ob Du noch da bist?
Oder ob Du auf einmal ganz anders aussiehst?
:D